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Weitere: Bildung und Soziales: 24 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Bildung und Soziales

Sales Manager / Studienberater (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Brühl, Rheinland, Neuss, Aachen
Die private, staatlich anerkannte Europäische Fachhochschule (EUFH) mit den Studienorten Brühl, Aachen, Köln, Solingen und Neuss bietet international ausgerichtete duale und berufsbegleitende Studiengänge. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der wissenschaftlichen und beruflichen Qualifizierung unserer 2.800 Studierenden sowie der engen Zusammenarbeit in Lehre und Forschung mit unseren mehr als 600 Unternehmenspartnern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir unser Team an den Standorten Brühl, Neuss und Aachen um einen Sales Manager / Studienberater (m/w/d) erweitern. Kennziffer: 2021-M-Brl-02-002 Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon, Chat und persönlich und überzeugst sie von einem Studium an der EUFH Du begleitest die Studieninteressierten und Bewerber*innen bis zum Vertragsabschluss und ggf. darüber hinaus bis zum erfolgreichen Match mit einem unserer Kooperationsunternehmen Veranstaltungen wie Tage der offenen Tür, Info-Webinare, Messen, Assessmentcenter und Bewerbercoachings gestaltest Du aktiv mit; darüber hinaus entwickelst Du im Team neue Formate Du bringst Deine Ideen im Marketing und im Eventmanagement gerne mit ein Du arbeitest eng mit den Kolleginnen und Kollegen des Vertriebsteams (Marketing, Bewerbermanagement, Unternehmenskooperationen und Career Service) sowie anderer Abteilungen zusammen Du hast einen ersten akademischen Abschluss, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Management, erfolgreich absolviert alternativ verfügst Du über Erfahrung im Bereich Personalmanagement und Personaldienstleistung Du hast Freude am Vertrieb, an der Erreichung von Zielen und an der Weiterentwicklung von Hochschulstudienangeboten und an Bildung im Allgemeinen Kontaktstärke, Effizienz und eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen Dich aus Du kombinierst Verkaufstalent und Beziehungsaufbau zu Deinem ganz individuellen Beraterprofil und möchtest – wenn Du es noch nicht bist – zum Kommunikationsprofi im Vertrieb werden Die Mitarbeit in einem motivierten Team, das Trends und Transformation als Kernaufgabe begreift Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und einem atmenden System Ein inspirierendes Arbeits- und Lernumfeld, in dem Du auch selbst weitere Schritte auf Deinem (akademischen) Bildungsweg gehen kannst.
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(Senior) Consultant Learning (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Talent-and-Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung im Rahmen von Transformationsprojekten in Teamarbeit mit unseren Fachkolleg:innen Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Blended-Learning-Formaten Anwendung von State-of-the-Art-Lern- und -Entwicklungsmethoden sowie -Lerntechnologien Weiterentwicklung unseres Learning-Services-Portfolios und Kollaboration mit Kolleg:innen aus der Workforce Advisory Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten sowie Konzeption und Durchführung von Workshops Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Bildung/Pädagogik oder Medienwissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Learning & Development - entweder im Beratungsumfeld oder in einer Inhouse-Position mit einschlägiger Projekterfahrung Persönliche Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, textliches Geschick sowie ein Auge für Design und Reisebereitschaft für Projekteinsätze bei unseren Kund:innen vor Ort Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Pädagogische Fachkraft / Erzieher / Sozialpädagoge (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln
Der AaK Köln e.V. – Bunte Vielfalt erleben ist Träger von insgesamt sieben Kindertagesstätten in Nippes, Ehrenfeld, Bickendorf, Mülheim und Dünnwald. In unseren Einrichtungen heißen wir alle Kulturen, Sprachen und Familienkonzepte herzlich willkommen. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und ihren Familien einen Ort, an dem sie aufeinander zugehen, Neues voneinander erfahren und Gemeinsamkeiten entwickeln können. Wir suchen aufgeschlossenes Fachpersonal, welches Offenheit für Neues und innovative Ideen mitbringt um unsere Arbeit weiterzuentwickeln. Partizipatives Arbeiten und ein Wertschätzender Blick aufs Kind sind für uns wichtige Arbeitsgrundlage für eine konstruktive Erziehungspartnerschaft. Pflege, Betreuung und Bildung von Kindern im Alter von 0,5-6 Jahren im Ü3 / U3 - Bereich (je nach Gruppenform) Gestaltung und Umsetzung der pädagogischen Arbeit nach den Bildungsgrundsätzen NRW Gestaltung und Umsetzung der pädagogischen Arbeit zur Wahrung der Kinderrechte Kontinuierliche Lernbereitschaft und zeitgemäßes pädagogisches Fachwissen im Bereich der Frühkindlichen Entwicklung Eine anerkannte Qualifikation als pädagogische Fachkraft (Kinderpflege, Erzieher*in, Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Kindheitspädagogik, Kinderkrankenschwester …oder vergleichbar) Bereitschaft die tägliche Arbeit und die konzeptionelle Ausrichtung der Einrichtung aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Ideenreichtum, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Reflexionsfähigkeit Team- und Konfliktfähigkeit Eine professionelle Grundhaltung Respektvollen, wertschätzenden und ressourcenorientierten Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleg*innen Die Bereitschaft die Werte des Trägers und unserer Einrichtungen zu vertreten und zu leben Menschen mit Spaß an der Arbeit und im Umgang mit Menschen Vergütung nach TVöD Ein herausforderndes und innovatives Arbeitsfeld Regelmäßige Fort – und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Möglichkeit ein VRS – Jobticket über den Träger zu beziehen Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Werkstudent (d/m/w) Neukonzeption von Business-Szenarien | Gen Re Business School

Do. 14.10.2021
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Für unsere Unit Life/Health suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Werkstudenten (d/m/w) für zunächst 6 Monate, mit dem Ziel einer längerfristigen Beschäftigung. Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei max. 19 Stunden. Sie unterstützen die Vorbereitung von Kundenseminaren, die unsere Business School regelmäßig durchführt. Ihr Augenmerk legen Sie dabei auf die Neukonzeption von Business-Szenarien für praxisorientierte Workshops. Hierbei ist Kreativität und Genauigkeit gefragt, da Sie Business-Daten sichten und diese in einen didaktisch sinnvollen wie logischen Kontext bringen und dabei ein ansprechendes Layout nicht aus dem Auge verlieren. Vor allem arbeiten Sie hierfür mit MS Word und Adobe Acrobat und erwerben gegebenenfalls auch Skills in Adobe InDesign. Sie befinden sich in einem Studium und gehen dem Studium noch mindestens 1 Jahr nach. Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher. Gerne arbeiten Sie sich auch in neue Programme ein. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Selbstständiges Arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Umfeld macht Ihnen Freude. Ein internationales Arbeitsumfeld in zentraler Lage im Herzen von Köln Flexible Arbeitszeiten, die Sie sehr gut mit Ihrem Studium verbinden können Ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet auf der 8. Etage mit Blick auf die Domtürme Eine attraktive Vergütung, beginnend mit 14,00 Euro/Stunde
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Trainer/Trainerin (m/w/d) Lean Management

Do. 14.10.2021
Berlin, Köln, Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Mit neuen als auch state-of-the-Art Lean Methodiken sowie Mut, Ausdauer und Stärke sich an Neues trauen! Damit werden Sie als Trainer/Trainerin Lean Management bei uns konfrontiert. Dabei verantworten Sie folgende Themenbereiche: Beratung bauausführender Konzerneinheiten in der Einführung und Umsetzung von LEAN Entwicklung, Organisation und Durchführung von LEAN-Trainings und Fachvorträgen Konzeption, Standardisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des gesamtheitlichen LEAN-Schulungskonzeptes Ausbildung und Betreuung von LEAN-Experten im Konzern Planung und Durchführung von Prozessverbesserungen auf der Baustelle, in der Produktion und in der Administration Analyse von technischen Prozessen und Erarbeitung von Vorschlägen zur Prozessoptimierung Sie wollen bei unserer innovativen Unternehmensreise mitwirken? Bei uns ist Lernen Teil der Unternehmenskultur. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Leidenschaft und zeigen Sie uns, dass das Themengebiet Lean mehr als nur ein Job für Sie ist. Unsere Anforderungen gliedern sich wie folgt: Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, idealerweise mit Fachrichtung Bau Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von LEAN-Trainings Idealerweise Zusatzqualifikation zum systematischen Coach oder Kenntnisse in der Erwachsenenbildung  Erfahrungen im Lean Design und Lean Construction wünschenswert Große Begeisterung für Lean, agile Arbeitsweisen, BIM, IPD oder andere moderne Philosophien/Methodiken Extrovertierte Persönlichkeit mit hohen didaktischen Talent und einer starken Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie überzeugendes, souveränes und seriöses Auftreten Tatendrang und Innovationsfreude Ökonomischer Blickwinkel und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die STRABAG Gruppe gehört zu den Pionieren des Lean Designs, Lean Constructions und der integrierten Projektabwicklung. Wissensaustausch, Lernen und Teamarbeit sind die Schwerpunkte an unseren Standort-Teams. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem der weltweit größten Technologiekonzerne für Baudienstleistungen aktiv das Bauen und Planen von morgen mitzugestalten. Ihre Entwicklungsmöglichkeiten sind exponentiell. Ihr Aufgabengebiet maximal vielfältig. Ihr Gehalt und Ihre Arbeitszeit fair gemäß RTV Bau. Ihr Beitrag ist sinnhaft. Sie fühlen sich berufen, mitzuwirken? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriere Onlineformular.
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Senior Learning Expert (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung von Projekten in den Themenbereichen Learning, Training und Enablement Sie analysieren Kundenbedarfe und erstellen auf dieser Basis individuelle Inhouse-Angebote Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Die Konzeption von inhaltlich und didaktisch wirksamen Blended-Learning-Entwicklungsmaßnahmen für Führungskräfte, Teams und Mitarbeitende ist Teil Ihres Aufgabengebiets Dazu gehört auch die Weiterentwicklung des aktuellen Enablement-Portfolios u.a. in den Bereichen Lernkultur, Kompetenzmanagement, Lernökosystem und digitale Lernlösungen Sie beauftragen und steuern externe Dienstleister Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Bildungswissenschaften / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Idealerweise Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Steuerung von digitalen und klassischen Lern- & Entwicklungsformaten Erfahrungen in Transformationsprojekten / Learning & Development / e-learning / Kompetenzanalyse ist von Vorteil Idealerweise Kenntnisse neuester Lernformen und Lernansätze Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Onboarding & Training Onboarding Week, E-Learnings und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Mentoring & offene Feedbackkultur Projektunabhängige Begleitung & Förderung Flexibles & mobiles Arbeiten Beim Kunden, remote oder im Büro Bahn Card Komfortables Reisen auch privat Moderne Offices Gut erreichbar und ausgestattet – Obst und Getränke sind selbstverständlich Attraktive Vergünstigungen Exklusive Konditionen für Sport, Kultur, Elektronik und vieles mehr Akademische Weiterbildung Förderung von Master, MBA und PhD-Programmen Events & Networking Regelmäßiger Austausch ist uns wichtig - alle zusammen oder im kleinen Kreis Sabbatical Flexible Auszeiten für persönliche Wünsche & Ziele Firmenwagen & JobRad Green Car und/oder günstiges Fahrradleasing Vorsorge & Versicherungen Betriebliche und individuelle Angebote
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Senior Specialist AKademy w/m/d

Di. 12.10.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Lernen ist ein lebenslanger Prozess. Unsere AKademy sorgt dafür, dass unseren Mitarbeitenden das erforderte Wissen und notwendige Training zur richtigen Zeit, im richtigen Format und Umfang, in der richtigen Qualität, mit dem gewissen Funken Inspiration und Leidenschaft zur Verfügung stehen. Die AKademy unterstützt bei jedem Schritt entlang der Entwicklung im Rahmen der gemeinsamen Transformation. Dabei wird eine Unternehmenskultur gestärkt, die selbstverantwortliches Lernen sowie das Teilen von Wissen und den Austausch von Erfahrungen unter Einbezug neuster Technologien und Möglichkeiten fördert. Du bist zuständig für die Konzeption, Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung von überfachlichen Trainings und Learning Journeys sowie innovativen Lern- und Netzwerkveranstaltungen Du bist verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung der Berater:innen bis zum Senior Manager Level sowie der Mitarbeitenden in den Enabling Functions Du bist Ansprechpartner:in für die internen Personalentwicklungsbedürfnisse und förderst die Mitarbeitenden zielgerichtet in zahlreichen Trainings Du berätst verschiedene Kompetenzbereiche im Hinblick auf geeignete Didaktik und Methodiken bei der Konzeption von Workshops und anderen Lernformaten und fungierst als zentrale Schnittstelle Du arbeitest in verschiedenen strategischen Projekten des AKademy Teams und hast dadurch die Möglichkeit und Herausforderung, Lernen in den Alltag der Kienbäumer:innen zu integrieren Du hast Dein Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste Berufserfahrungen im Bereich der Aus- und Weiterbildung, vorzugsweise im Beratungsumfeld, mit Du hast bereits eigenständig Trainings konzipiert und von der ersten Idee bis zur Evaluation begleitet Du besitzt Moderations- und Trainingsmethodenkompetenz, Kenntnisse moderner Lernformen und -medien (in Präsenz- und Online-Formaten) Du hast erste Erfahrungen in der Administration von Trainings und der Arbeit mit (diversen) Lernmanagement Systemen und bringst eine hohe Technologieaffinität mit Eine Ausbildung zum (Business) TrainerIn, ModeratorIn o. ä. sowie fachliche Expertise in Core Consulting Skills sind von Vorteil Hohe Eigeninitiative und Freude an der Arbeit in einem dynamischem Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse, exzellente PowerPoint- und Projektmanagement-Skills runden Deine Qualifikationen ab Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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Referent*in Berufsbildung und Organisation (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Köln
Referent*in Berufsbildung und Organisation (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Referats Berufsbildung und Organisation im Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks, der als Arbeitgeber-, Wirtschafts- und Fachverband die Interessen der rund 70.000 Friseurunternehmen in Deutschland als Dachverband seiner 12 Landesinnungsverbände mit 230 Friseurinnungen vertritt. Diese Position ist in Vollzeit zur Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre. Betreuung der Fachgremien in allen Fragen der beruflichen Bildung, zum Beispiel der Aus- und Weiterbildung, der überbetrieblichen Unterweisung und der Weiterentwicklung des Berufsbildes Friseur, fachliche Mitarbeit bei der Erstellung von Berufsbildungsmedien, zum Beispiel Informationsbroschüren und digitale Kommunikationsmedien, die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, zum Beispiel Praktischer Leistungswettbewerb im Handwerk und internationale Berufswettbewerbe, die Organisation und Durchführung von Tagungen und Seminaren der Ehrenamtsträger, Vor- und Nachbereitung von Ausschusssitzungen. Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium gerade erfolgreich abgeschlossen und suchen den beruflichen Einstieg in den Bereich Aus- und Weiterbildung. Einsatzbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten zählen zu Ihren Stärken. Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Sie verfügen über konzeptionelle Fähigkeiten und haben ein hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Sie haben Verständnis für die rechtlichen Aspekte der Berufsbildung. Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einer dynamischen Modebranche, ein kooperatives und flexibles Arbeiten in einem kleinen Team und einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum Kölns. Die Vergütung orientiert sich am Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes.
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Trainer Fahrzeugtechnik für Lok & Wagen (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Delitzsch, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Als "Trainer Fahrzeugtechnik für Lok & Wagen" bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Deine Hauptfächer sind dabei elektrische Anlagen, Bremsen und Software von Lokomotiven, Wagen und Triebzügen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für Lok & Wagen für das Geschäftsfeld DB Training, Learning & Consulting an verschiedenen Standorten bundesweit. Deine Aufgaben: Die fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe Instandsetzungspersonal von Lokomotiven und Reisezugwagen unterliegt Deiner Verantwortung Du erarbeitest Lerninhalte zusammen mit den Teilnehmern und sicherst den Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Die ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst Trainingsmodule und kümmerst Dich um die entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Elektrotechniker/Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung elektrischer Triebfahrzeuge - gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen - mit Du hast bereits erste Erfahrungen als Trainer, Coach oder Ausbilder - die fundierte methodisch-didaktische Ausbildung erhältst du bei uns Deine Arbeitsweise ist von hoher Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie einer schnellen Auffassungsgabe geprägt Du kannst Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Du kannst mit neuen oder sich verändernden Situationen gelassen umgehen Deine EDV-Kenntnisse sind gut (insb. MS Office) Idealerweise hast Du gute Kenntnisse in Englisch oder einer weiteren Fremdsprache Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Training Manager Operations (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Frankfurt am Main, Ratingen, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in suchen wir in Vollzeit: Training Manager Operations (m/w/d) Konzeptionierung, Erarbeitung und Durchführung von internen Trainings bezüglich Prozess-Änderungen, Einführungen neuer Produkte und/oder regulatorischen Änderungen, die abteilungsübergreifend Anwendung finden Mitwirkung bei der Konzeptionierung und Aufbau der Payone Academy im Bereich Operations Vorbereitung, Durchführung, Nachhaltung von Tests für Anwendungen und Tools im Livesystem für die Service-Units. Analyse und Optimierung von Workflows, bereichsinternen Prozessen und Arbeitsanweisungen. Mitwirkung und Übernahme der Projektleitung bei Projekten mit fachspezifischem Themenbezug Prüfung der Umsetzbarkeit von Systematiken und Identifikation möglicher Fehlerquellen Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Digital Business Management oder eine vergleichbare Qualifikation Agile Methoden und Scrum gehören für dich zum daily business und du weißt, wann und wie sie anzuwenden sind Du hast praktische Erfahrung im Bereich Coaching und Konfliktmoderation und hast Spaß im Umgang mit Menschen Kommunikation steht für dich an erster Stelle und du kannst Meetings moderieren und Projekte durchführen Du gehst Themen lösungsorientiert an und agierst gerne als Ansprechpartner in diversen Themen Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und deine Kompetenzen teilen? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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