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Weitere: Bildung und Soziales: 6 Jobs in Mühlacker

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Projektkoordinator*in/Instructional Designer*in (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die 1962 gegründete und seit 1966 in Ludwigsburg ansässige Pädagogische Hochschule ist mit rund 6.000 Studierenden und über 470 Mitarbeitenden die größte der sechs Pädagogischen Hochschulen in Baden-Württemberg. Die Pädagogischen Hochschulen verfügen über das Promotions- und Habilitationsrecht und sind damit den Universitäten gleichgestellt. Sie konzentrieren sich auf bildungswissenschaftliche Fragestellungen in Forschung und Lehre. An der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, Abteilung für internationales Bildungsmanagement, ist folgende Stelle zu besetzen Projektkoordinator*in / Instructional Designer*in (m/w/d) im Digitalisierungsprojekt IDEN (100 %, E13, 01.12.2021 bis 30.09.2023) Kennziffer: 21-85 Projektbeschreibung: Das Drittmittelprojekt International Digital Education Network (IDEN) entwickelt digitale Lehrmaterialien für den englischsprachigen Master-Studiengang International Education Management (INEMA), z. B. Videos, Animationsfilme, Quiz, interaktive Grafiken, Podcasts oder Lerntexte. Neben der Projektleitung besteht das IDEN-Team aus zwei Kolleginnen, die Filme (Echtdreh), Animationen und Grafiken erstellen. Ihre Aufgabe im IDEN Team besteht in der Koordination des Projekts sowie der Implementierung der entwickelten Lerneinheiten auf unserer Lernplattform Moodle. Die Aufgaben sind zweigeteilt. a) Projektkoordination: Sie koordinieren die verschiedenen Teilproduktionen, haben die Finanzen und Zeitpläne im Blick, sorgen sich um die Vergabe externer Dienstleistungen sowie um die Beschaffungen, Genehmigungen, Schulungsbedarfe und die Projektevaluation. b) Instructional Design: In Absprache mit den INEMA-Lehrenden entwickeln Sie selbst Lehrmaterialien (interaktive Grafiken, Texte, Icons) und setzen die Lehrmaterialien auf unserer Lernplattform Moodle zu größeren Lerneinheiten zusammen. Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Bildungsmanagement oder Instructional Design. Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Hochschulkontext. Erfahrungen mit der Lernplattform Moodle sowie der Konzeption und Umsetzung onlinegestützter Lernprozesse. Sehr gute Englischkenntnisse.
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Trainer/Berater (m/w/d) Organisationsberatung im Gesundheitsmanagement

Mo. 29.11.2021
Ditzingen, München
Als erfahrenes Beratungsunternehmen unterstützt das Fürstenberg Institut Unternehmen dabei, mentale Belastungen ihrer Mitarbeiter*innen zu reduzieren, Menschen zu stärken und Zukunftskompetenzen aufzubauen. Unser Angebot umfasst die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), die gesundheitsorientierte Organisationsberatung, den Work-Life-Service sowie ein breitgefächertes Weiterbildungs- und Coachingangebot. Für unsere Institute in Ditzingen bei Stuttgart und in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainer/Berater (m/w/d) Organisationsberatung im Gesundheitsmanagement unbefristet in Teilzeit (30 Stunden/ Woche) Sie begleiten und beraten unsere Kunden bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen sowie der Führungs- und Kulturentwicklung Sie konzipieren Maßnahmen im Bereich Gesundheitsmanagement und setzen diese mit unseren Kunden um, z. B. durch Workshops, Seminare, Webinare, Vorträge Durchführung von psychischen Gefährdungsbeurteilungen (Mitarbeiter*innenbefragung, Workshops etc.) Führungskräfteentwicklung (Workshops, ggf. Coachings) Teamberatung und Konfliktmoderation Betreuung unserer Kund*innen von der Auftragsklärung bis zum Abschlussfeedback Mitwirkung an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Region sowie Fach-Akquise Abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen adäquaten Fachrichtung Eine umfangreiche, anerkannte systemische (Zusatz-) Ausbildung Fachkenntnisse in den o. g. Aufgabenfeldern sowie Praxis- und Projekterfahrung in der freien Wirtschaft hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität sowie ein sicheres Auftreten - insbesondere im Umgang mit Führungskräften und Entscheidern Interesse uns Spaß an innovativen, agilen und digitalen Themen Projektmanagementkompetenz und unternehmerisches Handeln Erfahrung in englischsprachigen Trainings Reisebereitschaft Weiterbildung als systemischer Coach und Vertriebserfahrung wünschenswert ein abwechslungsreiches, innovatives und zukunftsorientiertes Aufgabenfeld in einem modernen, inhabergeführten Dienstleistungsunternehmen flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln  einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen im Wachstumsmarkt „Gesundheit“ ein dynamisches und motiviertes Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten eine kreative  und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie ein Team, in dem Zusammenarbeit Spaß macht diverse Zusatzleistungen, z.B. gesundheitsfördernde Angebote, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life-Service, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.
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Arbeitserzieher (m/w/d)/ Gruppenleiter (m/w/d) - Markgröningen

Do. 25.11.2021
Markgröningen
In Baden-Württemberg bietet die Habila in 22 Städten und Gemeinden für ca. 1600 Menschen mit Behinderung ein vielfältiges Dienstleistungsangebot in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Bildung und Freizeit an. Ihr Einsatzort: Markgröningen Arbeitserzieher (m/w/d)/ Gruppenleiter (m/w/d) - Markgröningen Die Werkstatt Markgröningen ist Dienstleister im Bereich der beruflichen Bildung und Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit Behinderung. Für den Arbeitsbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arbeitserzieher (m/w/d)/ Gruppenleiter (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100%, unbefristet. Individuelle Betreuung und Anleitung sowie Förderung und Qualifizierung von Menschen mit Behinderung im Arbeitsbereich Fallbezogene Kooperation mit den Fachdiensten und Netzwerkpartnern Förderplanung, Dokumentation und Berichterstattung der erbrachten Leistungen anhand des EDV-gestützten QM-Dokumentationssystems Sicherstellung der frist- und fachgerechten Auftragsabwicklung gemäß den Vorgaben des QM-Systems Individuelle Gestaltung und Einrichtung der Arbeitsplätze unter ergonomischen und arbeitsschutzrechtlichen Gesichtspunkten Eine abgeschlossene Ausbildung zum Arbeitserzieher (m/w/d) oder zur Fachkraft (m/w/d) zur Arbeits- und Berufsförderung oder einer Ausbildung im handwerklichen Bereich mit einer sonderpädagogischen Zusatzausbildung Bereitschaft zur Weiterbildung Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung Erfahrung in der Erstellung von pädagogischen Berichten und der Reha-Dokumentation Organisationsgeschick, Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten Umfassende PC-Kenntnisse Besitz des Führerscheins Klasse B Verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Fortbildung Anstellung und Vergütung nach TVöD-B/VKA mit leistungsorientierter Komponente sowie Betriebsrente (ZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement und externe Mitarbeiterberatung, JobRad-Angebot
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Freigestellte*r Praxisanleiter*in (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Samariterstiftung bietet mit ihren mehr als 60 Häusern, Einrichtungen und Diensten und 3.000 Mitarbeitenden vielfältige soziale Dienstleistungen in Württemberg. Sie ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche in Württemberg. Sich in andere hineinversetzen. Und mit allen Fasern verstehen, was das Gegenüber wirklich braucht. Das haben wir raus. Wir müssen unsere Empathie nicht erst anschalten. Sie liegt uns im Blut. Klar: Unser Job kostet Kraft und ist nichts für Jammerlappen. Manchmal stoßen wir dabei echt an unsere Grenzen. Aber wenn es anstrengend wird, atmen wir durch und packen’s an. Sie auch? Dann bewerben Sie sich als Freigestellte*r Praxisanleiter*in (m/w/d) für unseren Standort Seniorenzentrum am Parksee in Leonberg* Bei uns zählt Gespür. Nicht Geschlecht. Die Stelle ist unbefristetBeschäftigungsumfang: VollzeitArbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie planen und koordinieren die Generalistische-Ausbildung, unterstützen das Praxisanleiterteam und übernehmen Praxisanleitung von Auszubildenden. Dabei wirken Sie aktiv bei der Beurteilung und Prüfung unserer Auszubildenden mit. Sie akquirieren Schüler*innen und begleiten Praktikanten*innen im Sozialpraktikum. Sie wirken bei der Planung und Durchführung von Fort- und Weiterbildung fürs Haus mit. Sie sorgen für eine gute Einarbeitung und Integration neuer Mitarbeiter*innen in unserem Team. Bei einer Vollzeitstelle sind Sie mitverantwortlich für die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements des Hauses und unterstützen bei Prüfungen in enger Zusammenarbeit mit den Leitungskräften. Meist arbeiten Sie unter der Woche, in seltenen Fällen auch an Wochenenden und Feiertagen. eine pflegefachliche Ausbildung ergänzt durch ein pflegepädagogisches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene berufspädagogische Weiterbildung (Zusatzqualifikation) zur*zum Mentor*in Praxisanleiter*in (m/w/d) nach §4 PflAPrv haben,Freude an der Arbeit mit Auszubildenden mitbringen,selbstständig arbeiten und Verantwortung übernehmen,eine positive Einstellung gegenüber unserem diakonischen Auftrag mitbringen,über echtes, tiefes Interesse am Menschen verfügen,feine Antennen für Ihr Gegenüber besitzen,den Anderen immer als Ganzes sehen, mit allem, was dazugehört,nicht nur in Problemen denken und anpacken können.Kollegen*innen, die in Lösungen denken und zusammenarbeitenein Umfeld, in dem wir offen und frei heraus sagen, wenn uns etwas nicht passteine Atmosphäre, in der Sie reflektieren und nach vorne denken können
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Werkstudent im Qualitätsmanagement (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du überprüfst Online-Trainings auf Fehler/Usability und sicherst so deren Qualität Du wertest Unternehmensprozesse aus und entwickelst diese weiter (z. B. KPI) Du unterstützt uns tatkräftig bei der Weiterentwicklung des Wissensmanagements und Wissenstransfers Du führst Recherchen zu Themen wie „Qualitätsmanagement und -sicherung“ durch Du studierst noch mindestens 12 Monate Du hast Interesse an E-Learning und Videoproduktionen Du bist „detailverliebt“ Du hast sehr gute Kenntnis der Grammatik sowie Rechtschreibungs- und Zeichensetzungsregeln Du hast ein Gespür für Textstruktur und stilistisches Sprachgefühl Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen du dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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Volontär E-Learning-Autor (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du arbeitest tatkräftig an der Erstellung von didaktischen Konzepten für E-Learnings Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Drehbüchern Du führst Qualitätskontrollen durch Du unterstützt uns bei inhaltlichen Absprachen im Kundenkontakt Du stehst in enger Zusammenarbeit mit der Produktionsabteilung Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Du besitzt Vorerfahrung durch Praktika, idealerweise im Bereich E-Learning Du hast ausgeprägte Fähigkeiten im Texten sowie ein Gespür für visuelle Gestaltung und Didaktik Du verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit und bist teamorientiert Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen du dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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