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Weitere: Bildung und Soziales: 8 Jobs in München

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

Referent Digitales Lernen (m/w/d)

Di. 30.06.2020
München
Der Bayerische Landes-Sportverband e. V. ist die Dachorganisation des organisierten Sports in Bayern. Mit rund 12.000 Vereinen und über 4,6 Millionen Mitgliedern ist er die größte Personenvereinigung Bayerns. Seine 56 Sportfachverbände repräsentieren im Breiten- und Leistungssport über 300 verschiedene Sportarten, organisieren Wettkämpfe und Turniere von der lokalen Ebene bis zu internationalen Top-Veranstaltungen. Der Bayerische Landes-Sportverband e.V. sucht unter der Referenznummer 26/2020 für das Geschäftsfeld Dienstleistungsproduktion / Ressort Bildung - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - in Vollzeit einen Referenten Digitales Lernen (m/w/d) Wir suchen eine wissenshungrige, sportbegeisterte und aufgeschlossene Person, die großes Interesse an digitalem Lernen im Sport und Vereins- und Verbandsmanagement hat. Gemeinsam mit uns möchten Sie zukunftsorientierte Bildungsangebote und -formate für unsere Kunden im organisierten Sport entwickeln. Das entspricht Ihrer Motivation? Dann leben Sie Ihre Leidenschaft zum Sport und werden Sie ein Teil des BLSV-Teams, denn #WirgestaltenSportfüralle. Konzeptionierung, Entwicklung und Steuerung von E-Learning-Produkten Methodisch und didaktische Begleitung und Beratung von Referierenden bei der Entwicklung und Umsetzung von E-Learning-Angeboten Entwicklung von Lernszenarien im E-Learning und Blended Learning Gestaltung der Guideline für die Produktion von (Lern-)Videoinhalten und Unterstützung des Produktionsteams sowie der Referierenden bei der Durchführung Technische Betreuung im Digitalen Lernen Qualitätsmanagement und -sicherung für den Tätigkeitsbereich Digitales Lernen Entwicklung von Evaluationsmethoden aller digitalen Lernangebote Abschluss eines Studiums im Bereich Pädagogik mit Schwerpunkt ‚Digitales Lernen‘ oder vergleichbare Qualifikation Flexibilität und Bereitschaft im Team zu arbeiten und Eigeninitiative zu entwickeln Verantwortungsbewusstsein in der Personal- und Organisationsentwicklung Erfahrung im digitalen Lernen und digitalem Training sowie mit Lernplattformen und Webinarsystemen Erfahrung und Interesse an den Themenbereichen Vereins- und Verbandsmanagement Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, Adobe etc.) Hohe Belastbarkeit und gute Arbeitsplatzorganisation Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden Führerschein Arbeiten bei einem der größten Arbeitgeber in der Branche Sportverbände Moderner Arbeitsplatz mit neuen Technologien und modernem Arbeitsequipment Flexible Arbeitszeiten inklusiv Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mitarbeiterqualifizierungsprogramm Firmenevents und Gesundheitstage 29+ Urlaubstage Mitarbeiter-Restaurant im Haus Wir können uns vorstellen, dass die ausgeschriebene Stelle auch von Schwerbehinderten mit entsprechender beruflicher Qualifikation besetzt werden kann.
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Medical Education Specialist - Orthopaedics (m/w/d)

Di. 30.06.2020
München
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue WegeSie schulen Ärzte bei der Anwendung von orthopädischen OP-TechnikenSie unterstützen diese auch bei den restlichen ProduktenSie sind für die Planung und Koordinierung von Schulungsveranstaltungen zuständigAuf Fortbildungsveranstaltungen stellen Sie den Fachteilnehmern die Operationstechniken des Kunden vorSie halten Fachpräsentationen in deutscher und englischer SpracheSie ermitteln anhand der firmenspezifischen Software den Schulungsbedarf und verfassen die dazugehörigen TrainingsberichteSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes medizinisches Studium oder eine medizinische FachausbildungSie bringen relevante Berufserfahrung auf dem Gebiet der Arthroskopie idealerweise im Bereich DEX und/oder SportsMed mitSie haben fundierte MS-Office KenntnisseSie haben ein selbstsicheres und kompetentes AuftretenSie verfügen über sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenBetriebliche AltersvorsorgeDynamisches und innovatives MarktumfeldEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufEine unbefristete AnstellungFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen UmfeldGehaltsinformationen Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell
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Pädagogik-Referentin (m/w/d) Angebots- und Qualitätsentwicklung in der Jugendhilfe

Mo. 29.06.2020
München
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und über 4.300 Mitarbeitern/-innen. Unser Ressort Pädagogik trägt zur Fundierung, Profilierung und Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit des Vereins bei. Das Referat Angebots- und Qualitätsentwicklung ist zuständig für die Erarbeitung übergeordneter Entwicklungslinien als auch für die Erarbeitung von Handlungskonzepten und Materialien für die pädagogische Praxis. Wir suchen für unser Referat Angebots- und Qualitätsentwicklung zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine/-n Pädagogik-Referentin (m/w/d) Angebots- und Qualitätsentwicklung in der Jugend­hilfe Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Durchführung von Projekten in der Angebots- und Quali­täts­entwicklung für unsere Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen (z.B. modellhafte Erprobung pädagogischer Handlungsansätze, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsentwicklungsverfahrens Entwicklung von Qualitätsstandards und Leitlinien im Dialog mit der Praxis Begleitung der Einführung von Standards und Mitwirkung bei deren Evaluation Mitarbeit in übergreifenden Arbeitsgruppen zu strate­gisch relevanten Vereinsthemen mit einem abgeschlossenen (sozial-)pädagogischen Hoch­schulstudium und mehr­jähriger Berufs­erfahrung, möglichst in der stationären Kinder- und Jugend­hilfe. Sie bringen Kompetenzen im Projekt­management sowie in der Moderation und Durch­führung von Workshops und Veran­staltungen mit. Sie sind erfahren und stilsicher im Verfassen von Texten und in der anwendungs­orientierten Auf­bereitung komplexer fachlicher Themen. Eine ergebnis­orientierte Arbeits­weise, soziale Kompetenz und ein sicheres und sympathisches Auftreten runden Ihr Profil ab.eine intere­ssante, ab­wechslungs­reiche Tätigkeit in einem engagierten Team bei einem Arbeit­geber mit Zielen, für die sich der Einsatz lohnt. Eine am öffent­lichen Dienst orien­tierte Vergütung (E 13) mit zusätz­lichen Sozial­leistungen und eine arbeit­geber­finanzierte betriebliche Alters­vorsorge runden unser Angebot ab. Die Stelle ist befristet für zwei Jahre zu besetzen.
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Referent (m/w/d) für Erwachsenenbildung

So. 28.06.2020
München
missio München ist das päpstliche Missionswerk der Katholischen Kirche im Bereich der Freisinger Bischofskonferenz. Seit über 180 Jahren engagieren wir uns, damit Menschen überall auf der Welt in Würde leben können. Wir setzen uns zusammen mit einem weltweiten Netzwerk für eine Kirche ein, die auf die Sorgen und Nöte der Menschen schaut. Wir stehen für Missionsarbeit und Seelsorge, Bildung und Aufklärung, Entwicklungszusammenarbeit und Menschenrechte in Afrika, Asien und Ozeanien, aber auch für unsere Bildungsarbeit daheim in Bayern und im Bistum Speyer. Zur Fortentwicklung unserer Erwachsenenbildung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referenten/in für Erwachsenenbildung (m/w/d)in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden. Entwicklung und Durchführung von innovativen Formaten im Bereich der Erwachsenenbildung, insbesondere mit haupt- und ehrenamtlichen Multiplikatoren aus der Pastoral Umfangreiche Referententätigkeit zu Themen wie Mission, interreligiöser Dialog, internationale Partnerschaftsarbeit, aktuelle Entwicklungen in den Ortskirchen in Afrika, Asien und Ozeanien Unterstützung der Redaktion der missio konkret Betreuung der missio-Stipendiaten Mitarbeit in bzw. auch Leitung und Koordination von projektbezogenen Arbeitsgruppen Kontaktaufbau und -pflege zu anderen relevanten Bildungseinrichtungen abgeschlossenem Hochschulstudium in katholischer Theologie oder vergleichbarer Ausbildung und nach Möglichkeit erster Berufserfahrung einer hohen Sensibilität für die globalen Themen der Zeit und Ideen für den Transfer in die deutsche Pastoral Interesse an und Kenntnissen in Missionstheologie, Weltreligionen, interreligiösem Dialog und pastoralen Entwicklungen der Ortskirchen in Afrika, Asien und Ozeanien kommunikativen Fähigkeiten, sozialer Kompetenz, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Flexibilität, Dienstleistungs- und Servicementalität sowie der Kompetenz, projektbezogen Arbeitsgruppen zu leiten internationaler Aufgeschlossenheit und eigener Auslandserfahrung der Bereitschaft, je nach Bedarf, zu Dienstreisen, Samstags- und Abendterminen religiöser Lebenseinstellung und -haltung sowie Identifikation mit den Zielen von missio als päpstlichem Missionswerk Anbindung an ein engagiertes, leistungsstarkes, kompetenzorientiertes und hochmotiviertes Team Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD/ABD mit allen sozialen Zusatzleistungen Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Beihilfeversicherung Fahrtkostenübernahme für den öffentlichen Nahverkehr
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Mitarbeiter (m/w/d) mit Anleitungsfunktion

Fr. 19.06.2020
München
Die Weißer Rabe GmbH zählt zu den größten Integrations- und Beschäftigungsunternehmen in Bayern. Der Weiße Rabe betreut und qualifiziert Menschen mit Unterstützungsbedarf mit dem Ziel, sie gesellschaftlich wieder zu integrieren und ihnen neue berufliche Chancen zu eröffnen. Derzeit sind rund 400 Menschen in elf Betrieben und Projekten beschäftigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Mitarbeiter (m/w/d) mit Anleitungsfunktion für unser TOYS-Projekt in München Trudering. Anleitung und Führung von Teilnehmenden der verschiedenen Beschäftigungsmaßnahmen Dokumentation des Maßnahmenverlaufs und Förderplanung Zusammenarbeit und Kontaktpflege zu Firmen und externen Einrichtungen Administrative Tätigkeiten Sicherung unserer Dienstleistungen und Abläufe Abgeschlossene Berufsausbildung Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team Sie bringen handwerkliches Geschick mit und verfügen über eine zuverlässige und pflichtbewusste Arbeitsweise Offenheit und Interesse an der Arbeit mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kulturen und Religionen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B, Fahrpraxis erforderlich Ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut! Eine verantwortungsvolle und Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sozialen Umfeld Vergütung auf Basis der Arbeitsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR) mit betrieblicher Altersvorsorge, Beihilfe, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Gründliche Einarbeitung in den Aufgabenbereich, sowie Fort-/und Weiterbildungsmöglichen
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Bundesfreiwilligendienst (m/w/d) - zur Unterstützung der Erste-Hilfe Kurse in Puchheim

Do. 18.06.2020
Puchheim, Oberbayern
Du interessierst Dich für medizinische Themen, bist neugierig und voller Tatendrang? Dann haben wir was: Ein erfahrenes Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht, viele Spannende Aufgaben und eine faire Bezahlung in einer Branche mit Zukunft. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem man menschlich und beruflich wächst. Wir sind eine große Hilfsorganisation, die sich in ganz Deutschland engagiert. Zu unseren Aufgaben zählen u.a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, unseren Stellenangeboten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Wir suchen mehrere BFD (m/w/d) zur Unterstützung der Erste-Hilfe Kurse in Puchheim. Unterstützung und Durchführung von Erste-Hilfe Kursen, in welchen Du die Kursteilnehmer mit den Grundlagen der Ersten Hilfe vertraut machst Vor- und Nachberieten der Kurse – bspw. erstellen der Teilnehmerlisten, Bescheinigungen, usw. Die Kurse werden regulär in Puchheim abgehalten, können aber auch bei versch. Firmen / Schulen o.ä. vor Ort stattfinden Interesse für medizinische Themen und Lust auf ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Freude an der Arbeit mit Menschen Schulabschluss und ein Mindestalter von 18 Jahren Einen Führerschein der Klasse B (3) Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität Ausführliche Einweisung und Schulung in der Umsetzung von Erste-Hilfe-Kursen, inkl. pädagogischer und medizinischer Seminare Taschen- sowie Verpflegungsgeld, Fahrtkostenerstattung und Beiträge zur Sozialversicherung 29 Tage Urlaub und interessante, kostenlose Seminare sowie ein Abschlusszeugnis Eine spannende Aufgabe in einem hochmotivierten und qualifizierten Team
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Studienberater Fitness (m/w/d)

Mi. 17.06.2020
München
Das IST-Studieninstitut bietet seit 30 Jahren hochwertige und flexible Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Fitness, Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Gesundheit & Wellness sowie Kommunikation & Wirtschaft an. Seit April 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in den genannten Branchen absolviert werden. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit einen Studienberater Fitness (m/w/d)Ein Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der telefonischen und persönlichen Beratung unserer Interessenten und Studenten. Du bist somit ein wichtiger Ansprechpartner bei allen Fragen rund um unser Studienangebot. Die Vertretung des IST bei Seminaren, auf Messen und Kongressen, die Unterstützung bei der Entwicklung und Korrektur von Prüfungsleistungen sowie der gelegentliche Einsatz als Prüfer komplettieren dein Tätigkeitsfeld.Idealerweise hast du ein Studium mit Schwerpunkt Sport/Fitness oder eine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen. Du hast erste Erfahrung in der Fitnessbranche und bist daher ein kompetenter Tutor für unsere Kunden. Eine hohe Dienstleistungsorientierung, Freunde am Umgang mit Menschen, Teamgeist und Flexibilität runden dein Profil ab.Neben einem guten Arbeitsklima, einer angemessenen Vergütung, tollen Firmenevents und guten Sozialleistungen, gehören flexible Arbeitszeiten in einer modernen Arbeitsumgebung zu unserem Angebot.
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Praktikant*in im Bereich E-Learning

Fr. 05.06.2020
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnIm Rahmen des Praktikums unterstützen Sie die Trainingsabteilung im Bereich Brandmeldesysteme mit Schnittstellen zu verschiedenen Fachabteilungen, Ländern und Regionen.Sie arbeiten als festes Mitglied in einem internationalen Team mit folgenden Schwerpunkten:Die Zukunft mitgestalten: Sie arbeiten bei der Konzeption und Entwicklung von E-learning Angeboten mit (WBTs, Video Turorials etc.)Verantwortung übernehmen: Sie erarbeiten eigenständig Inhalte und setzen diese in E-Learning Kursen umGewissenhaft abstimmen: Sie aktualisieren bestehende Online-Trainings zusammen mit der FachabteilungStrukturiert bewerten: Sie unterstützen bei dem Reporting relevanter Kennzahlen in Bezug auf TrainingsaktivitätenZuverlässig umsetzen: Sie unterstützen bei der Administration des Learning Management SystemsAusbildung: Studium der Fachrichtung Medien- und Bildungsmanagement, Digitale Medien und Kommunikation, Medienwirtschaft oder ein vergleichbarer StudiengangErfahrungen und Know-How: sicher Umgang mit E-Learning, MS Office, Articulate Storyline und CamtasiaArbeitsweise: eigenverantwortlichPersönlichkeit: teamfähig, kommunikationsstark und kreativBegeisterung:  vermitteln von technischen SachverhaltenSprachen: gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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