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Weitere: Bildung und Soziales: 18 Jobs in Mündelheim

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Weitere: Bildung und Soziales

Lehrkraft für Deutschkurse (m/w/d) Integrationskurse

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
DÜS Eckert ist der führende Anbieter von Deutschkursen in Düsseldorf und Essen. Seit 2004 haben wir über 20000 Menschen erfolgreich dabei geholfen, die deutsche Sprache und Kultur zu erlernen. Unsere Leidenschaft ist es, die bestmögliche Sprachbildung in unseren Schulen, Online-Kursen und für Unternehmen anzubieten. Wir spezialisieren uns auf Integrationskurse, Alphabetisierungskurse und Deutschprüfungen von Niveau A1 bis C1.DÜS Eckert ist der führende Anbieter von Deutschkursen in Düsseldorf und Essen. Seit 2004 haben wir über 20.000 Menschen erfolgreich dabei geholfen, die deutsche Sprache und Kultur zu erlernen.Als Lehrkraft in unserer Sprachschule in Essen hilfst du Menschen, Deutsch zu lernen und sich erfolgreich zu integrieren.Dein Ziel ist es, positive Lernerfahrungen zu schaffen, und einen außergewöhnlich guten Eindruck bei unseren Teilnehmenden zu hinterlassen.Du arbeitest freiberuflich oder festangestellt (Vollzeit und Teilzeit möglich). Du unterrichtest in ein oder zwei Integrationskursen am Vormittag (08:30–11:45 Uhr), Nachmittag(12:15–15:30 Uhr) oder Abend(18:00–21:15 Uhr). Dein Fokus liegt auf allgemeinen Integrationskursen, Alphabetisierungskursen oder B2/C1-Privatkursen. Du arbeitest eng mit der Verwaltung, anderen Lehrkräften und dem Qualitätsmanagement zusammen. Zulassung zur Lehrtätigkeit in Integrationskursen vom BAMF. (notwendig) Zulassung als Lehrkraft in Alphabetisierungskursen vom BAMF. (bevorzugt) Du hast bereits Erfahrung in Integrationskursen. (bevorzugt) Du gehst gut mit BAMF-Kursunterlagen um und führst Listen sorgfältig. Du hast Erfahrung mit digitalen Unterrichtsmedien oder bist in der Lage, dich schnell einzuarbeiten. (bevorzugt) Du arbeitest mit einem freundlichen Team aus hochqualifizierten Lehrkräften und Verwaltungskräften, in dem sich alle Personen gegenseitig unterstützen. Wir duzen uns im Team und haben eine angenehme Atmosphäre. Unsere Schule liegt in der Essener Innenstadt und ist leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto erreichbar.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bildungsmanagement

Do. 30.06.2022
Krefeld
Die IHK Mittlerer Niederrhein ist das Netzwerk von 75.000 Unternehmen aus der Industrie, dem Handel und dem Dienstleistungsbereich. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber der Politik und unterstützen Unternehmen durch ein vielfältiges Dienstleistungsangebot. Als Stimme und Partner der Unternehmen ist es unser Ziel, bessere Rahmenbedingungen für die Wirtschaft zu schaffen. Für unseren Standort Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter(in) im Bildungsmanagement.Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung, Umsetzung und Pflege von Bildungskonzepten im Bereich der Höheren Berufsbildung (Aufstiegsfortbildung), die sich an den aktuellen Markttrends sowie den berufspolitischen und pädagogischen Entwicklungen orientieren. Sie betreiben aktiv Marktforschung und entwickeln kreativ neue Lehrgänge innerhalb der Aufstiegsfortbildung und bringen diese zur Umsetzung. Zudem wirken Sie aktiv bei der Auswahl und Bindung von neuen Dozenten/-innen mit, betreuen unsere Teilnehmenden und pflegen die aufgebauten Netzwerke. Dabei übernehmen Sie von der Abstimmung der Budgetplanung bis hin zur Planung und Umsetzung der Marketing-Maßnahmen Verantwortung für den Erfolg der Angebote. Sie sind zuständig für die Pflege und Aktualisierung der Daten in der eingesetzten Seminarsoftware und der Dokumentation aller Aktivitäten in unserem QM-System.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit inhaltlichem Schwerpunkt im Bereich Pädagogik und Didaktik der Erwachsenenbildung. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen im umsatzabhängigen Verkauf von Bildungsangeboten und Bildungscontrolling im Bereich der Höheren Berufsbildung (Aufstiegsfortbildungen). Organisationsgeschick, eine ausgeprägte fachliche, methodische und soziale Kompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie innovatives Denken und Handeln. Ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich.Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, ein flexibles Arbeitszeitmodell bei 40 Wochenstunden sowie viele Zusatzleistungen wie z.B. ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten und ein engagiertes Team, in dem Sie sich mit Ihren Ideen bereichsübergreifend einbringen und persönlich weiterentwickeln können.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Projekt „Leben mit Demenz“ – (Gerontologie, Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder ähnliche fachliche Qualifikation)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Der Landesverband der Alzheimer Gesellschaften NRW e.V. such zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in m/w/d) für das Projekt "Leben mit Demenz".  Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Der Landesverband der Alzheimer Gesellschaften NRW e.V. sieht sich als Fürsprecher für Menschen mit Demenz und pflegende Angehörige sowie als Vertretung der in NRW tätigen regionalen Alzheimer Gesellschaften, Alzheimer-Angehörigen-Selbsthilfegruppen, Selbsthilfe-Initiativen und anderen Organisationen. Wir unterstützen diese Gruppen, regen zu Neugründungen an, klären über professionelle und informelle Unterstützung auf, möchten demenzbezogene gesellschaftliche Tabus abbauen, entwickeln gesundheits- und sozialpolitische Initiativen auf Landesebene und sind Gesprächspartner der politisch Verantwortlichen im Landtag, bei den Krankenkassen und Wohlfahrtsverbänden.     Kontinuierlicher Austausch mit Projektleitung  Übernahme fachlicher und organisatorischer Aufgaben für das Projekt   Koordination von Referenteneinsätzen Fortbildungskonzeption und curriculare Ausarbeitung demenzspezifischer Schulungskurse für pflegende Angehörige Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Schulungsangebote Netzwerkarbeit  Administrative Tätigkeiten zur Koordinierung eines überregionalen sowie eines digitalen Schulungsangebotes Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit  Erstellung von „Infomails“   Website, social media-Accounts Flyer- und Plakatgestaltung  Unterstützung bei Veranstaltungen, nicht nur projektbezogen   Für die Mitarbeit im Projekt „Leben mit Demenz“ wünschen wir uns von Ihnen einen Studienabschluss (FH / Bachelor) in einer Fachrichtung wie Gerontologie, Sozialpädagogik, Soziale Arbeit o.ä. Zusätzlich bringen Sie  Erfahrung in Planung und Koordination, Kommunikationsfähigkeit nach innen und außen, Flexibilität, Lösungsorientiertheit, Freude am selbstständigen Arbeiten, Teamfähigkeit, Vernetzungs-Kompetenzen und sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie sozialen Medien. Erfahrungen in der Arbeit zum Thema Selbsthilfe, Demenz und Pflegebedürftigkeit sind von Vorteil. Des Weiteren sollte die Bereitschaft zu Dienstreisen vorhanden sein. Das erwartet Sie:  Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team und einem sinnstiftenden Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten. Die Möglichkeit zum zeitweisen mobilen Arbeiten von zu Hause aus oder einem Ort Ihrer Wahl Eine ansprechende moderne Bürosituation sowie eine zeitgemäße Ausstattung für mobiles Arbeiten und digitale Formate Einbindung in ein landes- und bundesweites Netz von Alzheimerverbänden mit kollegialen Austauschformaten.  Teilnahme an interessanten Veranstaltungen über das Projekt hinaus wie z. B. Regionaltagung, einem Symposium im Landtag, ...
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studentische Aushilfe als Service Trainer (m/w/d) bei Zenjob! 15€/h - ab sofort

Mi. 29.06.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Leipzig, Bonn, Darmstadt, Dresden
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Service Trainer (m/w/d) für Zenjob. Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar.Zusätzlich zu unserem Angebot eines (digitalen) Service-Trainings in der Zenjob-App müssen die Teilnehmer*innen einen Praxisteil absolvieren. Du begleitest den Praxisteil, in dem du Fragen klärst, Hilfestellungen gibst und die folgenden Stationen betreust: Dresscode & Erscheinungsbild Besteck inkl. Eindecken Servietten falten Getränkeservice & Tablett tragen 3-Teller tragen Abschließend benötigen wir noch deine ehrliche Einschätzung zu jedem Einzelnen. Erfahrung oder bestenfalls eine Ausbildung im Service/Gastronomie Bereich Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule.  Attraktiven Stundenlohn von 15€ Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne Du erhältst die erste Hälfte deines Bruttogehalts bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App
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Lehrgangssachbearbeiterin bzw. Lehrgangssachbearbeiter (w/m/d) Abt. IV-2

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als kompetente Interessensvertretung des gesamten Handwerks im Regierungsbezirk Düsseldorf sind wir als Handwerkskammer auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bieten unseren rund 250 Beschäftigten einen modernen Arbeitsplatz mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes. Für unsere HWK Akademie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lehrgangssachbearbeiterin bzw. Lehrgangssachbearbeiter (w/m/d)Abt. IV-2 Sie sind verantwortlich für die organisatorische Vorbereitung und Abwicklung von Vorbereitungslehrgängen auf die Meisterprüfung. Im Rahmen dessen erstellen Sie individuelle, lehrgangsbezogene Stundenpläne unter wirtschaftlichen Betrachtungen für das jeweilige Gewerk. Ihnen obliegt die Auswahl haupt- und nebenamtlicher Dozierender aus einem vorhandenen Pool nach deren Qualifikation und zeitlicher Verfügbarkeit. Die unterschriftsreife Vorbereitung von Honorarverträgen mit nebenamtlichen Dozierenden zählt ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie kümmern sich um die Reservierung bzw. Anmietung von Unterrichtsräumen und Werkstätten vor Ort und in dezentralen Schulungsstätten sowie um die Kontrolle der Mietverträge, Rechnungen sowie Vorbereitung der Mietauszahlung. Prüfungstermine stimmen Sie mit der Prüfungsabteilung ab. Sie sind zuständig für die Einladungen von Teilnehmenden sowie für den Druck der Rechnungen. Als Repräsentant bzw. Repräsentantin der Akademie begrüßen Sie die Teilnehmenden und informieren über die organisatorische Durchführung der Bildungsmaßnahme. Während des Lehrgangs sind Sie Ansprechperson für unsere Lehrgangsteilnehmerinnen und -teilnehmer. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Kaufmännische Kenntnisse (Kontierung, Lehrgangskalkulation, Zuarbeit für Haushaltsplanung) sowie sichere Rechtskenntnisse im Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG), Datenschutzgesetz und AWbG bringen Sie mit. Sie haben gute rhetorische Kenntnisse und gute Anwenderkenntnisse in den Office-Programmen und idealerweise in ODAV. Sie verfügen über Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie über Organisationstalent. Sie sind bereit, gelegentlich am Abend (bis 18 Uhr) zu arbeiten. Idealerweise besitzen Sie den Führerschein Klasse B. Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder bis zur EG 9a je nach Voraussetzung mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub im Jahr und vieles mehr) Eine interessante Position in unserer Akademie Eine sorgfältige Einarbeitung Homeoffice-Möglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenlose Parkplätze und ein vergünstigtes Firmenticket
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Manager Academy (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neuss
Kawasaki Robotics, mit seiner EMEA Zentrale in Neuss, ist ein weltweit führender Anbieter von Industrierobotern und robotergesteuerten Automatisierungssystemen, die einen weiten Bereich von Anwendungen auf der ganzen Welt abdecken. Mit mehr als 50 Jahren Robotererfahrung und einem umfangreichen Portfolio liefert Kawasaki Roboter für alle Branchen von Semicon bis Automotive. Für die Leitung und den Ausbau unserer Academy suchen wir ab sofort am Standort Neuss eine/einen: Manager Academy (m/w/d) Sie entwickleln Inhalte und Implementieren Schulungsprogramme für neue Produkte oder Anwendungen inklusive der Auswahl der Referenten Sie konzipieren maßgeschneiderte Schlungsprogramme für Vertriebs- und Servicemitarbeiter sowie Kunden und sind für deren Umsetzung verantwortlich Sie bauen das digitale Angebot rund um Online-Seminare, Lernmanagementsysteme und Lernportale kontinuierlich aus Sie haben ein gutes Auge für die Wirtschaftlichkeit des Fort- und Weiterbildungsbereichs und sind für die kontinuierliche Qualitätssicherung verantwortlich Sie sind verantwortlich für die Nachverfolgung der Schulungserfolge in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Sie betreuen die Entwicklung, Auswahl und Abwicklung von Online-Programmen für Webinare Sie evaluieren durchgeführte Trainings mittels geeigneter Maßnahmen zur Bewertung von Leistung und Fortschritten Bachelor- / Master-Abschluss in Maschinenbau oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Schulungen im industriellen Umfeld Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Praktische Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster Trainingsformate und -inhalte (Präsenz und Online) Fundierte Kenntnisse in Trainingsmethoden und Didaktik Kenntnisse in der Erstellung von e-learnings mit Erfahrungen im Umgang mit einem Learning Management System Fortgeschrittene IT-Kenntnisse (MS Office, SAP, CRM) Internationale Reisebereitschaft (EMEA) Ihre Erfahrungen in der Erwachsenenbildung runden Ihr Profil ab Ein offenes, freundliches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Eine attraktive Vergütung (13,5 Gehälter) und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub und Betriebsferien an Brauchtumstagen Ein neutraler Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung Die Möglichkeit im Flex-Office zu arbeiten
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Pflegepädagog*in / Lehrer*in für Pflegeberufe (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Krefeld
Referenzcode: 1103 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie pflegen die Kontakte zu Kooperationseinrichtungen und repräsentieren dort unsere Pflegeschule. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie suchen eine Arbeitgeberin, die nicht nur an Ihren Fachkenntnissen interessiert ist, sondern vor allem an Ihnen als Mensch Sie suchen eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Sie teilen gerne Ihr Wissen mit Anderen und haben Freude daran Menschen bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele zu helfen Ihnen ist es wichtig eine Arbeitgeberin zu haben, die Ihre Vorschläge zur Verbesserung ernst nimmt und bei der Sie sich umfangreich einbringen können Sie arbeiten gerne mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien Wenn Sie nun auch noch die folgende fachliche Voraussetzung mitbringen freuen wir uns sehr Sie kennenzulernen: abgeschlossenes Bachelorstudium im sozialen, pflegerischen oder pädagogischen Bereich, abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf, Qualifikation Pflegepädagogik Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Projekt "zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen"

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland oder in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 hat sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium erweitert, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 10.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) im Projekt "zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen" in Teilzeit (Job-ID 12384) Unterstützung bei den Organisations-, Entwicklungs- und Umsetzungsaktivitäten des zdi-Zentrums, insbesondere: Konzeptionierung, Organisation und Durchführung vertiefter berufs- und studienorientierender Maßnahmen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) im Rahmen der Gemeinschaftsoffensive Zukunft durch Innovation.NRW Übernahme von Betreuungs-, Dozenten- und Lehrtätigkeiten im Rahmen von vertieften berufs- und studienorientierenden Maßnahmen, Feriencamps und vergleichbaren Angeboten Koordination und Netzwerktätigkeiten in engem Austausch mit den Partnern des zdi-Zentrums Organisation, Durchführung und Dokumentation von projektbezogenen Veranstaltungen Planung, Durchführung und Auswertung qualitativer und quantitativer Datenerhebungen Vorstellung bzw. Präsentation von Projektergebnissen Erstellung von Dokumenten der Projektkommunikation für die allgemeine Öffentlichkeit sowie projektbezogene Veröffentlichungen Gute wissenschaftliche Qualifikation, mind. abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise im Bereich Lehramt, Pädagogik, Didaktik, Technik oder Ingenieurwesen Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Kenntnisse der Stadt Essen im Allgemeinen sowie dem Bildungswesen im Besonderen sind von Vorteil Gern erste Erfahrungen mit öffentlich geförderten Projekten sowie im Bereich des regionalen Netzwerkmanagements, insbesondere hinsichtlich Bildungseinrichtungen wie Kindertageseinrichtungen, Schulen, Hochschulen usw. Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen Schreiben sowie zu Konferenzpräsentation Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten Großes Organisationstalent, Empathie und Einfühlungsvermögen Fähigkeit, komplexe Fragen wissenschaftlich klar darzustellen und gut verständlich aufzubereiten Freude an der erfolgreichen Arbeit im Team IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) Eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung bei einer der größten privaten Hochschulen Deutschlands Unternehmensweite Einarbeitungswoche, um das eigene Tätigkeitsfeld und die übrigen Bereiche der Hochschule kennenzulernen; verbunden mit der Möglichkeit, sich sein internes Netzwerk aufzubauen 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible, individuell anpassbare Arbeitszeiten ohne starre Kernarbeitszeit Monatlicher Tankgutschein Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums an der FOM sowie zahlreiche Seminarangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Mitarbeiterrabatte & kostenfreie Getränke
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Trainer*in Systeme und fachliche Schulung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Krefeld
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben einen sehr guten Ruf im Hinblick auf unseren Kundenservice. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeitenden. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Als Trainer*in Systeme und fachliche Schulung unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden im Kundenservice bei deren Aufgaben durch fachgerechte Schulungen. Zu Ihren Aufgaben gehören im Detail: Die Erarbeitung von Schulungsprogrammen gemäß den Anforderungen des Unternehmens - von der Konzeption, inkl. Erstellung der Trainerleitfäden inkl. des Trainingskonzepts bis zum fertigen Training für den Kundenservice Drillisch (z.B. Produkte & Tarife, Themen aus dem Kundenservice und Forderungsmanagement). Ebenso setzen Sie Kursinhalte nach Zielsetzungen fest. Bereiten Schulungsmaterial (Präsentationen, Arbeitsblätter usw.) vor. Führen Schulungseinheiten, Webinaren und Workshops in Gruppen und mit Einzelpersonen durch. Beobachten und Bewerten der Ergebnisse von Schulungsprogrammen und überprüfen wie erlerntes gewinnbringend im Arbeitsalltag umgesetzt wird. Für diese Aufgabe verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische (Berufs-) Ausbildung und besitzen bereits mehrjährige Erfahrung als Trainer*in und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Wenn Sie bereits eine Trainer*inausbildung absolviert haben ist dies von großem Vorteil. Zudem bringen Sie eine Affinität für technische und kaufmännische Themen der Telekommunikationsbranche mit. Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Vermittlung von Wissen der Telekommunikationsbranche und besitzen ein exzellentes Organisations- und Zeitmanagement. Sie konnten bereits unter Beweis stellen, die richtigen Schulungsbedarfe zu identifizieren und entsprechend Kursinhalte zu erarbeiten. Sie setzen moderne Schulungstechniken zielgerichtet ein und steuern aktiv Gruppen- oder Einzeltrainings. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sehr gute MS Office-Kenntnisse inkl. MS Teams runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Executive People & Culture (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf, Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.Zur Erweiterung unseres People & Culture Teams suchen wir eine*n „Executive People & Culture“, wahlweise an den Standorten Hamburg oder Düsseldorf. Wer wir sind: Als eines der weltweit größten Media-Agentur-Netzwerke sind wir ausgesprochen erfolgreich (45% Wachstum in den letzten vier Jahren als Gruppe, hohe Kundenzufriedenheit). In unserer jüngsten Befragung bescheinigen uns unsere Mitarbeitenden Diversity, ein respektvolles Miteinander, eine spannende Zukunftsperspektive und Unterstützung durch die Führungsebene. Wir wären nicht so erfolgreich, wenn wir uns nicht kontinuierlich reflektieren würden, um uns weiterzuentwickeln. Dabei geht es uns innerhalb des People & Culture Teams vor allem darum, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden aufzunehmen, passende Beratungs- und Weiterentwicklungsangebote zu schaffen, Prozesse zu optimieren und neue Konzepte zu entwickeln; immer mit dem Ziel, eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die Leistungsfähigkeit und Motivation eines/einer jeden Einzelnen fördert.Auf den üblichen ersten Punkt „Studium und X Jahre Berufserfahrung“ verzichten wir. Neben erster Erfahrung in den Aufgabenfeldern der Personal- und/ oder Organisationsentwicklung, ist uns besonders wichtig, dass du uns als motivierter Typ-Mensch überzeugst und richtig Lust darauf hast, deine Erfahrungen weiter auszubauen. Darüber hinaus ist uns wichtig, dass du Ideen hast, wie wir z.B. nachfolgende Fragen mit messbarem Erfolg gemeinsam lösen können: Wie sieht unsere learning culture von morgen aus? Welche Konzepte und Tools werden dafür benötigt, um möglichst allen Mitarbeitenden das Wissen und die Weiterbildung zuteil werden zu lassen, die sie für ihre täglichen Aufgaben benötigen? Wie kann unser Weiterbildungsbudget effizient und zielorientiert eingesetzt und getrackt werden? Wie können wir wichtige strategische People & Culture Projekte agil und wirksam managen und dafür sorgen, dass sie nachhaltig in der Agentur implementiert werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du die Professionalisierung und Wirksamkeit unseres People & Culture Bereichs gemeinsam mit uns gestalten möchtest.Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir, neben einem zentral organisierten und strukturierten Onboarding Prozess für einen optimalen Start viele Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufstiegschancen. Bei uns findest Du ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch.Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents und beim Agentursport hautnah. Dank New-Work-Prinzipien gehen Privates und Karriere Hand in Hand: bis zu 80% mobiles Arbeiten, flexibler Überstundenausgleich, 32 Urlaubstage, Arbeiten aus dem Ausland, Offices mitten in der City, Agenturhunde, Jobrad, rauschende Feste und vieles mehr. Zudem erwarten dich attraktive Vergünstigungen, z. B. zur Nutzung des ÖPNV-Tickets - der Umwelt zuliebe.
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