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Weitere: Bildung und Soziales: 11 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Bildung und Soziales

Trainingskoordinator (m/w/d) Systemführung

So. 04.04.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Aufgabe des Bereichs System­betrieb ist der sichere operative Betrieb des Transport­netzes und der Regel­zone der TransnetBW im euro­päischen Verbund­system. Die Abteilung System­führung verant­wortet hierbei die Steuerung und Über­wachung des 380-/220-kV-Über­tragungs­netzes und die Sicher­stellung des Gleich­gewichts zwischen Erzeu­gung und Verbrauch. Sie entwickeln unsere Schulungs­konzepte für das operative Personal gemäß den Anfor­derungen der “System Operation Guideline“ und dem “Network Code on Emergency and Restoration“ weiter Sie optimieren unsere Schulungs­formate inhalt­lich und methodisch (z. B. digitale Formate, Selbst­evaluation etc.) Sie ermitteln regel­mäßig den betrieb­lichen Schulungs­bedarf zu aktuellen Themen und lassen diesen in das jähr­liche Schulungs­programm einfließen Sie stimmen sich mit den angren­zenden Netz­betreibern zu gemeinsamen Schulungs- wie auch Trainings­inhalten ab und vertreten Ihren Aufgaben­bereich in nationalen Gremien Sie organisieren gemeinsam mit unseren Partnern, unternehmens­intern und auf nationaler Ebene, Schulungen und Simulator-Trainings für das operative Personal Sie begleiten als Trainings­koordinator die Zerti­fizierungen unserer System­führungs­ingenieure für den Einsatz in unserer Hauptschalt­leitung Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit und besitzen bereits Erfahrung im Bereich Schulung und Training von hoch­qualifi­zierten Spezia­listen Sie haben idealer­weise Vorkennt­nisse im Bereich der Elektri­zitäts­versorgung Sie arbeiten selbst­ständig, ziel­orientiert und termin­gerecht Sie bringen organisa­torisches Geschick mit und zeichnen sich durch über­durch­schnitt­lich hohes Engagement sowie Kommuni­kations­stärke aus Sie besitzen Teamgeist und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie verfügen über sehr gute Deutsch- wie auch gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Diplom bzw. Bachelor Public Management, Sozialwirtschaft oder Sozialrecht als Fachberater im Kündigungsschutz (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Stuttgart
Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Integrationsamt, Referat Kündigungsschutz und begleitende HilfeStandort: KarlsruheBeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Durchführung von Kündigungsschutzverfahren und Bearbeitung von Anträgen auf begleitende Hilfe im Arbeitsleben für schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen nach dem SGB IX Führen von Präventionsgesprächen nach dem SGB IX zur Sicherung gefährdeter Arbeitsverhältnisse die Termine finden regelmäßig bei den Arbeitgebern in den Betrieben und Dienststellen/Verwaltungen vor Ort statt abgeschlossenes Diplom- oder Bachelorstudium im gehobenen nichttechnischen Dienst, der Sozialwirtschaft, des Sozialrechts, ein erfolgreich abgelegtes 1. juristisches Staatsexamen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Verwaltungs- und Sozialrecht sind von Vorteil gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Interesse an arbeitsrechtlichen Fragestellungen Führerschein Klasse B eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Außendienst verbunden ist moderne Arbeitsweise mithilfe der E-Akte Nutzung der Dienstwagenflotte für Außendienste nach Verfügbarkeit familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine intensive Einarbeitung eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrkartenzuschuss für den ÖPNV interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Die Tätigkeit wird bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD vergütet und eignet sich auch für Berufseinsteiger.
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Diplom bzw. Bachelor Public Management, Sozialwirtschaft oder Betriebswirtschaftslehre als Fachberater in Inklusionsbetrieben (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Stuttgart
Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Integrationsamt, Referat InklusionsbetriebeStandort: StuttgartBeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Bearbeitung von Förderanträgen zur Gründung und Erhaltung einer selbständigen beruflichen Existenz von schwerbehinderten Menschen nach dem SGB IX und damit zusammenhängende Beratung Bearbeitung von Förderanträgen und Beratung von Inklusionsbetrieben nach dem SGB IX abgeschlossenes Diplom- oder Bachelorstudium im gehobenen nichttechnischen Dienst, der Sozialwirtschaft, der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studienabschluss Kenntnisse im Verwaltungs- und Sozialrecht Interesse an arbeitsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Führerschein Klasse B eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, die mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Außendienst verbunden ist Nutzung der Dienstwagenflotte für Außendienste nach Verfügbarkeit familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine intensive Einarbeitung eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrkartenzuschuss für den ÖPNV Die Tätigkeit wird bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD vergütet.
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Digital Learning Consultant (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Stuttgart
Integrata Cegos steht für ein hochwertiges und vielfältiges Trainings- und Beratungsportfolio, mit dem wir uns eine Pole Position im deutschen Markt erarbeitet haben. Als Unternehmen der weltweit agieren­den CEGOS GROUP investieren wir kontinuierlich in Lerninnovationen, mit denen sich unsere Kunden fit für die Digitalisierung und Transformation der Arbeitswelt halten. Mit Performance Learning bieten wir schlüsselfertige und individualisierbare Lösungen, die in nationalen und internationalen Kundenprojekten zum Einsatz kommen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Stuttgart in Vollzeit eine/n Digital Learning Consultant (m/w/d) Im internationalen Contentmanagement sind Sie verantwortlich für den Lokalisierungs­prozess der digitalen Lernmedien sowie für deren Qualitätssicherung Sie leisten Support für unsere Vertriebsteams und beraten diese sowie unsere Kunden inhaltlich zu den Themen: Performance Learning, Blended Learning, E-Learning, individuelle Erstellung von digitalen Lernmedien sowie die didaktische Begleitung bei der Erstellung von Qualifizierungsprojekten Sie übernehmen Administratortätigkeiten im LMS (Totara) und setzen dort ansprechende und methodisch-didaktisch sinnvolle Lernpfade um Sie übernehmen die Projektleitung von Qualifizierungsprojekten für unsere Kunden und arbeiten mit internen /externen sowie nationalen/internationalen Kollegen und Partnern Selbstsicher übernehmen Sie die technische Begleitung und Moderation von virtuellen Trainingssessions in Zusammenarbeit mit einem thematischen Fachexperten und unterstützen bei deren didaktischer Aufbereitung Abgeschlossenes Studium: Medienpädagogik, Informationsdesign, Medien Design, Erziehungswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Dienstleistungsmanagement, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare/angrenzende Studiengänge Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen über einen versierten Umgang mit MS Office Produkten Kenntnisse in Autorentools, HTML, Learning Management Systemen sowie im Bereich Instructional Design sind von Vorteil Sie verfügen über Erfahrungen im Projektmanagement Idealerweise haben Sie eigene praktische Erfahrung im Weiterbildungssektor sowie Kenntnisse in der Personal- und Organisationsentwicklung, IT-Wissen wünschenswert Sie treten sicher, lösungs- und kundenorientiert auf Ein hoher Leistungsanspruch, selbstständiges, kollegiales, gewissenhaftes und verantwortungsbewusstes Arbeiten zeichnen Sie aus Sie bewahren auch in hektischen Situationen die Ruhe und punkten mit Ihren hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten New Education: eine Entwicklungsperspektive mit langfristig vollumfänglicher Projektverantwortung Abwechslung: ein Job mit viel Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können Kollegialität: unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Vorgesetzte, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Mentoring: sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein Mentorenprogramm in der Einarbeitungszeit International: internationale Erfahrungen im Learning & Development Geschäft Erfolg: ein leistungsgerechtes Gehalt mit einer erfolgsabhängigen Komponente Attraktiv: flexible Arbeitszeiten und -bedingungen mit 29 Urlaub +1 Gesundheitstag – und das an einem verkehrsgünstig zentral gelegenen Standort Regelmäßig: Teamevents und Firmenfeiern – damit wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen
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Lehrkraft (m/w/d) für Ergotherapie

Di. 30.03.2021
Stuttgart
Der Internationale Bund sucht Lehrkraft (m/w/d) für Ergotherapie ab sofort, 19 Stunden Teilzeit, befristet auf 1 Jahr Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Die gemeinnützige Gesellschaft für interdisziplinäre Studien eGmbH betreibt für den Internationalen Bund bundesweit eine Medizinische Akademie mit fast 100 staatlich anerkannten Schulen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens und die IB-Hochschule mit anerkannten Studienzentren in Berlin, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. Erteilung von fachspezifischem Unterricht im Behandlungsverfahren der Ergotherapie, Ergotherapeutische Grundlagen, ggf. Ergotherapeutische Mittel Klassenleitung Praktikumsbetreuung Examensvorbereitung und -Durchführung Mitwirkung an der Umsetzung des regionalen Marketingkonzepts Weiterentwicklung der konzeptionellen und didaktischen Unterrichtsgestaltung Mitarbeit im Qualitätsmanagement (EFQM, DVE, Q-intern) Schulorganisatatorische Aufgaben, z.B. Aufnahmeverfahren Mitgestaltung von Messeauftritten Mitarbeit bei der curricularen Entwicklung Ausbildung als staatlich anerkannte/r Ergotherapeut/in Erfahrung in der Lehre und/oder pädagogische Qualifikation wünschenswert Interesse am Unterrichten Freude daran Fachwissen weiterzugeben und im Team zu arbeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit zur Mitgestaltung Ihrer Einsatzzeiten Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Senior Learning Consultant / Expert (m/w/d)

Sa. 27.03.2021
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für die (Weiter-)Entwicklung unserer Schulungsthemen Betreuung unseres internen Trainings-Qualitätsmanagement nach neuesten Erkenntnissen der didaktischen Forschung Beratung unserer Kunden in der Umsetzung von Transformationsprozessen und Kompetenzvermittlung in vielfältigen Themen mittels verschiedenster Formate wie z.B. Präsenzschulungen, Blended- und E-Learning-Formate, AR- und VR-Lösungen Gestaltung von Schulungsinhalten sowie die Erstellung von eigenen Kursmodulen Durchführung von Basis-, Aufbau- und Spezialschulungen in einem Onlineformat, in unserem eigenen Schulungszentrum sowie bei unseren Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozial- oder Geisteswissenschaften sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich Erwachsenenbildung Idealerweise Ausbildung als TrainerIn und/oder Coach sowie Erfahrung in Themen wie digitale Trainingsformate, Learning Management Systeme und Qualitätssicherung in der Fort- und Weiterbildung Ihnen fällt es leicht, komplexe Sachverhalte einfach zu formulieren und Sie haben Spaß an der Vermittlung von Wissen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft, auch gelegentlich für 1-3 Wochen im In- und Ausland zu arbeiten Sicheres, dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern in Kombination mit einer ausgeprägten Kommunikations- sowie Moderationskompetenz runden Ihr Profil ab
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Referent (w/m/d) für Behindertenhilfe (50%)

Sa. 27.03.2021
Stuttgart
Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband, Landesverband Baden-Württemberg ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege mit über 880 Mitgliedsorganisationen. Im Fachbereich Menschen mit Behinderung mit Dienstsitz in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referenten (w/m/d) für Behindertenhilfe in Teilzeit (50%)Dafür suchen wir eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit mit der Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und strukturiertem Handeln.Differenzierte Beratung von Mitgliedsorganisationen in fachlicher Hinsicht insbesondere bei der Umstellung ihrer Leistungen auf der Grundlage des Landesrahmenvertrags SGB IX Vernetzung von Mitgliedsorganisationen untereinander sowie Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und anderen Verbänden Teilnahme an Gremien und Mitwirkung bei der Lobbyarbeit im Fachgebiet Mitwirkung bei der Erarbeitung von Stellungnahmen zu Gesetzesvorhaben Vorbereitung von Fachinformationen zu relevanten politischen und rechtlichen Entwicklungen einen sozialwissenschaftlichen oder vergleichbaren Fach-/Hochschulabschluss besitzeneinschlägige Kenntnisse in den Themen der Behindertenhilfe mitbringenüber einschlägige Kenntnisse im BTHG und im Rahmenvertrag SGB IX verfügenüber ein großes Interesse an politischen Zusammenhängen und den Lebenswelten von Menschen mit Behinderung verfügensicher und gewinnbringend präsentieren, moderieren und kommunizieren könnenInformationen fachgerecht analysieren und darstellen könneneigenverantwortliche als auch kooperative Arbeitsweisen schätzendie Bereitschaft zu Dienstreisen mitbringenroutiniert mit den Standard-Office-IT-Anwendungen umgehenEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen VerbandGute Einarbeitung in die Fachthemen und verbandliche ArbeitMöglichkeit zur Mitgestaltung des Bereichs Menschen mit Behinderung und der verbandlichen ArbeitEine der Aufgabe entsprechend angemessene Vergütung nach TV-LZusätzliche Altersvorsorge (AVK)Fort- und Weiterbildung
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Praktikum im Produkttraining im Bereich Schulung und Anwendungstechnik (WiSe 2021/2022)

Mi. 24.03.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Während Ihres Praktikums erhalten Sie umfassende Einblicke in den Schulungsbereich der Anwendungstechnik. Dabei unterstützen Sie bei der Vorbereitung von offline und online Trainingsveranstaltungen und erstellen verschiedene Medien wie Präsentationen, Filme oder Web Based Trainings. Ihre Kreativität können Sie bei der Erstellung von Drehbüchern unter Beweis stellen. Sie erhalten Einblicke in die Konzeption und Entwicklung von E-Learnings mit Authoring Tools und wirken bei der Durchführung von Trainings, Webinaren und Live Streams mit. Darüber hinaus gehört die Nachverfolgung der Trainingserfolge zu Ihren Aufgaben. Sie studieren Medieninformatik, Mediendidaktik, Kommunikationsdesign oder einen verwandten Studiengang oder haben vor kurzem einen solchen abgeschlossen. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Programmen und haben bereits mit Adobe Photoshop sowie Adobe Primere Pro oder anderen Videoschnitt Programmen gearbeitet. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Bereich E-Learning, insbesondere im Umgang mit Autorentools und LMS mit und haben grundlegende Kenntnisse im Bereich Web-Design. Ihre Begeisterung für die Vermittlung von technischen Sachverhalten sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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