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Weitere: Bildung und Soziales: 26 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 11
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Weitere: Bildung und Soziales

Technischer Trainer für den Bereich Fahrzeugtechnik (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Denkendorf, Garching bei München
Wir gestalten die Mobilität von morgen! pepper bietet als erster digitaler OEM weltweit (ohne eigene Lagerhaltung und Fertigung) innovative Lösungen für die Elektrifizierung von gebrauchten und neuen Nutzfahrzeugen. Mit unserem preisgekrönten etrofit-Konzept geben wir gebrauchten Nutzfahrzeugen ein umweltfreundliches zweites Leben als Elektrofahrzeug und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur klimaschonenden, emissionsfreien Mobilität in unserer Gesellschaft. Forschung und Entwicklung neuer Technologien, umweltfreundliche Mobilitätskonzepte und die Digitalisierung des ÖPNV stehen bei uns auf der Tagesordnung. Dafür braucht unser Team an den Standorten Denkendorf bei Ingolstadt und Garching bei München Unterstützung: Wir suchen einen Technischen Trainer (m/w/d) mit Fähigkeiten im Coaching und Begeisterung für die Elektromobilität sowie für den Bereich Nutzfahrzeuge. Du hast Spaß an diesen Themen? Dann bist Du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem in der Vorserie und arbeitest dabei eng mit der Entwicklung, der technischen Dokumentation und der Qualitätssicherung zusammen. Deine Hauptaufgaben sind: Du entwickelst Schulungskonzepte, um unsere Produktionspartner in die Lage zu versetzen Nutzfahrzeuge mit unseren Produkten zu elektrifizieren.  Du bereitest Schulungen und Trainings vor und führst diese bei unseren Partnern eigenständig durch.  Du prüfst und qualifizierst Umrüst- und Werkstattpartner und stehst diesen bei technischen und organisatorischen Problemen zur Seite und entwickelst Lösungen.  Du arbeitest aktiv innerhalb unserer Vorserien an der Elektrifizierung von Fahrzeugen mit und unterstützt unsere Produktionspartner während der Fahrzeuganläufe durch Hilfestellung und aktive Mitarbeit.  Du stimmst dich intensiv mit der technischen Dokumentation und dem Bereich After Sales ab. Folgende Grundlagen solltest Du auf jeden Fall mitbringen: Du bist ein ausgebildeter Nfz- oder Kfz-Elektriker / Techniker (m/w/d) oder hast einen vergleichbaren Abschluss.  Du bringst fundierte technische Kenntnis von Nutzfahrzeugen oder aus dem Kfz-Bereich mit.  Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in Nutzfahrzeug-Werkstätten gesammelt.  Du besitzt Fähigkeiten im Coaching/Aus- und Weiterbildung.  Du hast ein sicheres Auftreten im Bereich Kundenkommunikation.  Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse (z.B. Italienisch, Französisch, Spanisch) sind von Vorteil.  Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit.  Du bist reisebereit und hast kein Problem damit, einige Tage am Stück vor Ort bei unseren Werkstattpartnern im In- und Ausland zu arbeiten. Durch das Start-Up Feeling bei pepper bieten wir Dir eine attraktive Position mit vielfältigen Aufgaben. Du lernst bei uns neue innovative Technologien hautnah kennen und arbeitest in einem agilen und kollegialen Team. Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz in einer angenehmen und freundlichen Arbeitsatmosphäre.  Du erhältst eine flexible Arbeitsplatzgestaltung mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten.  Du übernimmst in einem interdisziplinären Team die Verantwortung für eigenständige Projekte und kannst Deine Ideen einfließen lassen.  Du bekommst einen sehr guten Einblick in die technische Fahrzeugumrüstung und Elektrifizierung von Bussen und Lkws.  Wir leben eine offene und kommunikative Firmenkultur, die viel Platz für eigene Gestaltungsspielräume bietet.  Bei regelmäßigen Teamevents kannst Du Deine Kolleginnen und Kollegen auch nach der Arbeit noch besser kennenlernen.  Darüber hinaus stehen Dir Kaffee, Süßigkeiten und Obst zur kostenfreien Verfügung.
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Junior Consultant (m/w/d) Immigration - Global Employer Services

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen berät. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des vollumfänglichen Immigration Prozesses Beratung von international tätigen Unternehmen in aufenthalts- und arbeitserlaubnisrechtlichen Fragenstellungen Key Account Management Koordination weltweiter Entsendungen in Zusammenarbeit mit unserem globalen Immigration-Netzwerk Aufenthaltsgenehmigungsverfahren bei den lokalen Ausländerbehörden (inklusive: Erstellen aller erforderlichen Antragsunterlagen, Korrespondenz mit den Behörden und den ausländischen Mitarbeiter:innen) Erste Erfahrungen im Relocation oder Global Mobility Bereich sowie Kenntnisse auf dem Gebiet der Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungen sind wünschenswert Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Strukturieren und Organisieren Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie PC-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Freude an neuen Herausforderungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Project Manager International Campus Operations (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du brennst für ausgeklügelte Digital-Strategien und hast Freude daran, Menschen ein optimales Kundenerlebnis zu bieten. Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du mit analytischen Konzepten überzeugst, gerne datengetrieben arbeitest und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Projektmanager wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team.  Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit (30 Stunden) an unseren Studienorten Berlin, Hamburg, Frankfurt oder München als (Senior) Project Manager International Campus Operations (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du leitest eigenständig verschiedene Initiativen und Projekte in den Bereichen Prozessmanagement und Digitalisierung für die Campus Operations an unseren deutschen und europäischen Studienorten Du bist Teil unserer zentralen, standortübergreifenden Fachabteilung für Student Services & Administration und definierst Workflows im Sinne der Optimierung von administrativen und operativen Abläufen unserer Studienformate für internationale Zielgruppen (z.B. in den Bereichen Immatrikulation, Kursmanagement, Prüfungsmanagement, Student Services) Du übernimmst dabei selbstständig die Projektplanung und -leitung, das Projektreporting sowie Eskalationsmanagement und begleitest die Projektfortschritte mit Change Management Du koordinierst proaktiv mehrere Schnittstellen, moderierst Abstimmungsprozesse und führst Entscheidungen herbei (z.B. bzgl. Produktmanagement, Studienberatung, Prüfungsamt, Wissenschaftliche Koordination, etc.) Dabei arbeitest eng mit den Mitarbeitenden der Hochschulverwaltung an den Studienorten zusammen und entwickelst Konzepte zu Sicherstellung unserer Operational Excellence sowie Maßnahmen zur Verbesserung des Studierendenerlebnisses Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Erfahrung im Projektmanagement Du denkst und agierst kundenorientiert und hast Spaß an der Optimierung von Geschäftsabläufen Du kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und Konzepte hierzu anschaulich dokumentieren und präsentieren Du zeichnest Dich durch eine hohe Hands-On Mentalität und selbstständige Arbeitsweise aus Du verfügst über eine hohe Kooperationsfähigkeit und vernetzt Dich gern und zielgerichtet mit Deinen relevanten Schnittstellen Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Program Manager (m/w/d) im Bereich Education-Programme

Mo. 29.11.2021
München
Das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) ist das Entrepreneurship-Center der Hochschule München. Wir vermitteln als eines der führenden Entrepreneurship-Center notwendiges Know-how und Praxiserfahrung und unterstützen bei der Umsetzung eigener Geschäftsideen und Unternehmensgründungen. www.sce.de Wir bilden die Responsible Entrepreneurs von morgen aus. Wir bieten eine Stelle als Program Manager:in im Bereich Education-Programme (Real Projects) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Koordination, Konzeption und Weiterentwicklung der bestehenden curricular verankerten Programme „Real Projects“ und des Zertifikatsprogramms „unternehmerisches Denken und Handeln“, auch im internationalen Kontext, u.a. durch digitale Formate Dozententätigkeit im Bereich Entrepreneurship, eigenständige Durchführung interdisziplinärer Lehrformate und Anwendung neuer Lehrdidaktik Betreuung von Dozenten und hochschulinternen und -externen Stakeholdern Kommunikation mit internen und externen Partnern (Startups, Corporates, Zivilgesellschaft, Politik, Hochschulen) und weiteren Stakeholdern erfolgreich ein Hochschulstudium auf Masterniveau (vorzugsweise im Entrepreneurship Kontext) abgeschlossen haben, Methodenkompetenz im Bereich Entrepreneurshiplehre und wissenschaftlicher Lehrtätigkeit mitbringen Organisationskompetenz und Kommunikationsskills mitbringen, flexibel sind und die Fähigkeit besitzen, andere proaktiv anzusprechen und zu motivieren Selbstständig, eigenmotiviert und zuverlässig gestalten, mindestens drei Jahre Berufserfahrung/ Gründungserfahrung (wünschenswert) mitbringen mit uns die Welt von morgen ein Stück besser machen wollen Wenn Sie Spaß an einer selbstständigen, verantwortungsvollen Arbeit in einem dynamischen, motivierten Team haben und sich für innovative Ideen und Entrepreneurship begeistern, können wir Ihnen eine Beschäftigung in einem höchst spannenden, zukunftsweisenden Themengebiet, ein attraktives Gehalt (angelehnt an TVL 13) und ein motivierendes, angenehmes Arbeitsumfeld bieten. Die Stelle ist zunächst auf drei Jahre befristet mit der Option auf Verlängerung. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an.
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Koordinator (m/w/d) für die Prüfungszentrale Sprachen

Mo. 29.11.2021
München
Der Bayerische Volkshochschulverband e. V. (bvv) ist die staatlich anerkannte Landesorganisation der Erwachsenenbildung mit 200 Mitgliedseinrichtungen, die in ganz Bayern für Bildung sorgen, die nahe liegt und weiterbringt, zu fairen Preisen und in garantierter Qualität. Die bvv-Geschäftsstelle in München bietet seinen Mitgliedseinrichtungen umfangreiche Dienstleistungen an.Der Bayerische Volkshochschulverband e. V. (bvv) sucht zum 01.02.2022 einenKoordinator (m/w/d) für die Prüfungszentrale Sprachen (Teilzeit - 15 Std./Woche - befristet bis 31.12.2022 als Elternteilzeitvertretung)Koordination der Prüfungszentrale Sprachen, insbesondere der Prüfungsadministration, Logistik, Zeugniserstellung, RechnungsstellungInhaltliche Betreuung der Volkshochschulen im Bereich von Goethe- und telc-PrüfungenRegelmäßiger Kontakt mit den PrüfungsanbieternPlanung von Fortbildungen sowie Tagungen und WorkshopsSteuerung von Entwicklung und Implementierung von neuen Produkten und ProzessenStudium in einem einschlägigen Bereich, vorzugsweise DaF/DaZErfahrung in der Erwachsenenbildung und im Prüfbereich, idealerweise mit Goethe- und telc-PrüfungenGute EDV-Kenntnisse, idealerweise mit CM-Systemen und DatenbankenKaufmännische GrundkenntnisseSorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie VertraulichkeitAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten und KommunikationsstärkeEinsatzfreude und EngagementEine bis 31.12.2022 befristete Beschäftigung in Teilzeit (15 Std.)Beschäftigungsbeginn am 01.02.2022Vergütung nach TVÖDZusatzversorgungVerteilung der Arbeitszeit auf drei ArbeitstageWeitere Vorteile: flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, gute MVG-Anbindung, Verpflegungszuschuss und Förderung von individueller Fort- und Weiterbildung
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Trainer/Berater (m/w/d) Organisationsberatung im Gesundheitsmanagement

Mo. 29.11.2021
Ditzingen, München
Als erfahrenes Beratungsunternehmen unterstützt das Fürstenberg Institut Unternehmen dabei, mentale Belastungen ihrer Mitarbeiter*innen zu reduzieren, Menschen zu stärken und Zukunftskompetenzen aufzubauen. Unser Angebot umfasst die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), die gesundheitsorientierte Organisationsberatung, den Work-Life-Service sowie ein breitgefächertes Weiterbildungs- und Coachingangebot. Für unsere Institute in Ditzingen bei Stuttgart und in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainer/Berater (m/w/d) Organisationsberatung im Gesundheitsmanagement unbefristet in Teilzeit (30 Stunden/ Woche) Sie begleiten und beraten unsere Kunden bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen sowie der Führungs- und Kulturentwicklung Sie konzipieren Maßnahmen im Bereich Gesundheitsmanagement und setzen diese mit unseren Kunden um, z. B. durch Workshops, Seminare, Webinare, Vorträge Durchführung von psychischen Gefährdungsbeurteilungen (Mitarbeiter*innenbefragung, Workshops etc.) Führungskräfteentwicklung (Workshops, ggf. Coachings) Teamberatung und Konfliktmoderation Betreuung unserer Kund*innen von der Auftragsklärung bis zum Abschlussfeedback Mitwirkung an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Region sowie Fach-Akquise Abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen adäquaten Fachrichtung Eine umfangreiche, anerkannte systemische (Zusatz-) Ausbildung Fachkenntnisse in den o. g. Aufgabenfeldern sowie Praxis- und Projekterfahrung in der freien Wirtschaft hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität sowie ein sicheres Auftreten - insbesondere im Umgang mit Führungskräften und Entscheidern Interesse uns Spaß an innovativen, agilen und digitalen Themen Projektmanagementkompetenz und unternehmerisches Handeln Erfahrung in englischsprachigen Trainings Reisebereitschaft Weiterbildung als systemischer Coach und Vertriebserfahrung wünschenswert ein abwechslungsreiches, innovatives und zukunftsorientiertes Aufgabenfeld in einem modernen, inhabergeführten Dienstleistungsunternehmen flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln  einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen im Wachstumsmarkt „Gesundheit“ ein dynamisches und motiviertes Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten eine kreative  und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie ein Team, in dem Zusammenarbeit Spaß macht diverse Zusatzleistungen, z.B. gesundheitsfördernde Angebote, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life-Service, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.
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Experte Wissensmanagement (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
München, Berlin, Wolfsburg
Wir sind Elli – die neuste Marke des Volkswagen Konzerns. Mit Elli bauen wir einen Energie- und Ladelösungsanbieter auf. Wir möchten für unsere Kunden da sein, wenn Energie auf Mobilität trifft. Intelligent, praktisch, verlässlich und 100% ökologisch. Unsere Vision ist es, die Vorteile der Energiewende für alle Menschen auf der Welt zugänglich zu machen – leicht und mühelos. Als Teil des Volkswagen Konzerns werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von elektrischen Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Zur Weiterentwicklung und Vermarktung unseres Volkswagen Naturstrom® Produktes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Unser Team wächst und wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Lass uns dieses Business gemeinsam verändern! Du bist verantwortlich für die Betreuung unsere Wissensdatenbank und steuerst die zielgruppengerechte Bereitstellung des Wissens an unsere unterschiedlichen Stakeholder (B2C-/B2B-Kunden, Customer Care-Agenten, Installationspartner, Händler, intern)  Du sammelst das vorhandene Wissen zu unseren Produkten, Services und sonstigen relevanten Inhalten von Kollegen, Lieferanten und Dienstleistern sowie durch Kunden-Feedback und eigene Recherchen ein Du bereitest dieses Wissen strukturiert auf, leitest zielgruppengerechten Content ab und erstellst Artikel in unserer Wissensdatenbank. Du überprüfst regelmäßig die Aktualität unserer Wissensdatenbank und entwickelst den Content ständig weiter Du initiierst bzw. beauftragst Übersetzungen in unterschiedliche Sprachen und unterstützt bei der Erstellung von Schulungsmaterialien Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- und/oder Master-Studium mit entsprechendem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits mehrjährige Erfahrung im Wissensmanagement mit Du hast Spaß am Erstellen von Texten und anschaulichen Graphiken  Du begeisterst Dich für die Elektromobilität und die Chancen der Energiewende  Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrifft Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team, das die Elektromobilität auf ein neues Niveau heben möchte und die Energiewirtschaft verändern will. Bei uns werden Erfahrungen sowie Leistung sehr geschätzt und belohnt.
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Betreuungskräfte (m/w/d) in Teilzeit Dante Gymnasium

Fr. 26.11.2021
München
Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Die Stelle kann in Form einer hauptamtlichen Beschäftigung, einer Honorartätigkeit oder einer Tätigkeit auf Ehrenamtsbasis (Übungsleiterpauschale) mit attraktiver Vergütung besetzt werden. Befristungsdauer: Die Befristung läuft immer bis zum Ende eines Schuljahres und wird im Anschluss, in der Regel, um ein weiteres Jahr verlängert Umfang: Teilzeit 6-12 Stunden / Woche Da zu sein für die Anliegen der Kinder und die Unterstützung bei der Stärkung sozialer Kompetenzen liegen Ihnen am Herzen Sie übernehmen die Aufsicht während des Mittagessens der Schulkinder und betreuen die Bereitung von Hausaufgaben in einer Gruppe Sie begleiten und gestalten thematische Freizeitangebote in den Bereichen Bewegung, Entspannung und Kultur Die Arbeit mit Kindern macht Ihnen Freude! Sie besitzen hierfür pädagogisches Grundwissen und Erfahrung in der Betreuung von Kindergruppen Teamgeist, Empathie und Durchsetzungsfähigkeit beschreiben Ihren Charakter, Sie betreuen die Kinder mit Kreativität und bringen Spaß in deren Schulalltag Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Verlässlichkeit runden Ihr Profil ab 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive ArbeitsatmosphäreRabatte in regionalen Sportstudiosregelmäßige MitarbeitergesprächeSonderzahlung bei besonderen Ereignissen (Heirat, Geburt)Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVergünstigung im öffentlichen NahverkehrVermögenswirksame LeistungenVertrauensvolle AnsprechpartnerZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Senior Project Lead Customer Success International (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München, Berlin
Die IU Internationale Hochschule GmbH hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in München oder Berlin als Project Lead Customer Success International (m/w/d). Du leitest eigenständig verschiedene Initiativen und Projekte für unsere internationalen Studierenden im Bereich Customer Success. Du übernimmst die Projektplanung, -steuerung sowie -umsetzung und versorgst alle relevanten Stakeholder mit projektspezifischen Informationen. Du analysierst und identifizierst Weiterentwicklungspotentiale entlang der Customer Journey, überlegst dir eigenständig Maßnahmen und koordinierst deren Umsetzung. Du sorgst für eine „Customer-first" Mentalität und achtest darauf, dass jegliche Weiterentwicklungen immer aus Kundensicht gedacht werden. Du stehst in engem internen Austausch und arbeitest mit vielfältigen Stakeholdern zusammen - mit deinem Kernteam, anderen Fachbereichen oder auch der IT. Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Du hast 2-3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder einem ähnlichen Bereich. Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne mit verschiedenen Stakeholdern zusammen und übernimmst Verantwortung für deine Themen. Du bist ein Organisationstalent mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und behältst auch in turbulenten Zeiten immer den Überblick. Du bringst Vorwissen im Bereich Customer Experience/Customer Success mit. Wir bieten: Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Für Fragen steht Dir Ronja Kaiser unter ronja.kaiser@iu.org zur Verfügung. Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder auf unserer Karriereseite www.iu-careers.com.
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Trainingskoordinator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heirats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Ver­waltungen dabei, service­orientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainingskoordinator (m/w/d) 722003 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Ergänzen Sie das Team der Personal- und Organisationsentwicklung und bringen Ihr organisato­risches Können bei uns ein! Wir sind als Querschnittseinheit für die Qualifizierung von ca. 1.000 Mitarbeitenden verantwortlich und lieben was wir tun: Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Eigenverantwortliche Organisation interner sowie externer Fort- und Wei­ter­bildungsveranstaltungen Vor- und Nachbereitung der Schulungen Bearbeitung der Schulungsanmeldungen seitens der Führungskräfte und Mitarbeitenden Recherche von Anbietern und Einholung von Angeboten Organisation der Schulungsräume sowie Bereitstellung von Lehrmaterial Erster Ansprechpartner für Mitarbeitende sowie Teammitglieder in Schu­lungs­angelegenheiten Dokumentation im Seminarmanagement-Tool Evaluation der Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Ermittlung des Bildungsbedarfs sowie Bildungscontrolling Erfassung und Reporting von Kennzahlen Rechnungsüberwachung und -bearbeitung Abgeschlossene einschlägige Ausbildung oder Studium, gerne mit kauf­män­nischen Schwerpunkten (z.B. Veranstaltungs- oder Tourismus­manage­ment) Erste Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet Ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets Spaß am Umgang mit Menschen Interesse am Thema Fort- und Weiterbildung Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigen­ver­antwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Job­ticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeis­terschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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