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Weitere: Bildung und Soziales: 3 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Bildung und Soziales

Spezialist (m/w/d) im Bereich Training und Quality

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten.Derzeit suchen wir Kandidaten (m/w/d) für die Stelle: Spezialist (m/w/d) im Bereich Training und Qualityan unserem Standort in Karlsruhe, unbefristete Anstellung In dieser Rolle unterstützen Sie beim Aufbau und der Sicherstellung eines stabilen und nachhaltigen Qualitätsmanagementsystems in Abstimmung mit dem Manager Supply Chain Quality. Sie sind verantwortlich für das Schulungssystem und das Inspektionsprogramm am Standort Pfizer Karlsruhe und stellen sicher, dass sowohl externe als auch interne Qualitätsstandards eingehalten werden. In Abstimmung mit dem Management bestehen die Hauptaufgaben in der Einführung von Programmen für nachhaltiges Lernen und Entwicklung sowie in der Durchführung und Koordinierung des Selbstinspektionsprogramms, um die Inspektions-bereitschaft am Standort zu gewährleisten.Fristgerechte Implementierung neuer Anforderungen aus internen und externen VorgabenVerwaltung und Erstellung von SOPs (Schulung/Inspektionen)Überwachung der Trainingskennzahlen als Schulungsadministrator des internen Pfizer Schulungssystems (PLS-Pfizer Learning System)Entwicklung und Erweiterung der Schulungsfähigkeiten der Trainer des StandortsPlanung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Selbstinspektionen (interner Auditor)Erstellung des Inspektionsprogramms für den StandortSicherstellen, dass die Mitglieder des Auditteams über die erforderliche Erfahrung und Schulung verfügen, um Audits durchzuführenKontinuierliche Gewährleistung der „Inspection Readiness" sowie Unterstützung aller qualitätsrelevanter Inspektionen am StandortUnterstützung der Durchführung von QualitätsprojektenEin abgeschlossenes Studium im Qualitätsmanagement/Business Management Bereich, naturwissenschaftlich-technischen Bereich oder vergleichbarMind. 2 Jahre Berufserfahrung im GMP/GDP Umfeld oder Qualitäts- /TrainingsmanagementQualifizierung als Auditor wünschenswertFundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS OfficeEin effizientes Zeit- und SelbstmanagementAusgeprägte Fähigkeiten in Organisation und Koordination sowie eine präzise ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKlare verbale und schriftliche Kommunikation Die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams zu seinVielfältige Karriere- und EntwicklungsmöglichkeitenEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter/innenEine gute betriebliche und tarifliche Altersvorsorge​Entdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Für mehr Informationen und für die Bewerbung besuchen Sie ganz einfach www.pfizer.de/karriere. Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Britta Hermann I karriere@pfizer.com #LI-PFE Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Ehrenamtskoordinator (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Erzdiözese Freiburg sucht im Rahmen des diözesanen Modellprojekts "Ehrenamtskoordination" zum 1. September 2021 mit einem Beschäftigungsuumfang von 50 % Prozent (19,75 Wochenstunden) befristet auf 4 Jahre eine/n Ehrenamtskoordinator/in für die Kirchengemeinde Karlsruhe-Hardt. Die kath. Kirchengemeinde Karlsruhe-Hardt mit ihren 2 Gemeinden liegt im Landkreis Karlsruhe bzw. gehört zur Stadt Karlsruhe. Eggenstein-Leopoldshafen gehören zum Landkreis Karlsruhe, wohingegen Kralsruhe-Neureut zur Stadt Karlsruhe gehört. Zur Kirchengemeinde gehören 8800 Katholikinnen und Katholiken. Über 300 Menschen engagieren sich schon jetzt ehrenamtlich in den verschiendensten Tätigkeitsbereichen. Im Modellprojekt Ehrenamtskoordination kooperiert die Kirchengemeinde mit dem Familienzentrum "Schröcker Mütze", da der Schwerpunkt der Kirchengemeinde in dem Bereich Familienpastoral liegt.Ihre Aufgaben: - Als Ehrenamtskoordinator/in sind Sie verantwortlich für die systematische Einführung und Weiterentwicklung von Standards für ehrenamtliches Engagement (Gewinnung, Einführung, Begleitung, Beteiligung, Würdigung, Verabschiedung). - Sie unterstützen die strategische Verortung und strukturelle Absicheurng von Engagemtförderung in der Kirchengemeinde und dem Familienzentrum "Schröcker Mütze". - Sie wirken mit Auf- und Ausbau eines ehrenamtlichen Netzwerkes im Sozialraum. - Sie haben Freude und Interesse mit Familien allen Alters zusammenzuarbeiten. - Sie entwickeln mit uns neue Wege der Präsenz in der Öffentlichkeit.Ihre Qualifikation: - (Fach) Hochschulabschluss (Sozialpädagogik, soziale Arbeit o.ä.) oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation. Unsere Erwartungen: - Affinität zum Thema Ehrenamt und Famlienpastoral - Innovationsfreude - Motivations- und Begeisterungsfähigkeit - selbständige, strukturierte Arbeitsweise - Teamfähigkeit, Engagemtn und Flexibilität - Identifikation mit den Zielen und Werten der kath. Kirche - ggf. Führerschein Klasse B- eine 50% - Stelle in Entgeldgruppe 10 nach AVO (in Anlehung an TV-L) - Einarbeitung und fachliche Begleitung in einem diözesanen Einführungs- und Begleitcurriculum - ein offenes, kooperatives Arbeitsklima mit engagierten hauptberuflichen und ehrenamtlichen Verantwortungsträgerinnen und -trägern - verantwortungsvolles Arbeitsfeld mit Gestaltungsspielraum - felexible Arbeitszeiten, Regelungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Zusatzversorgung durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse Köln Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die Kirchengemeinde bis 30.04.2021 mit: - Anschreiben - tabellarischer Lebenslauf - Schulabschlusszeugnissen - Studienzeugnis - Arbeitszeugnissen - ggf. Nachweisen erworbener Zusatzqualifikationen per Mail an: albert.striet@kath-ka-hardt.de
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Mitarbeiter für die Betreuung von Geflüchteten (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mitarbeiter für die Betreuung von Geflüchteten (m/w/d) in Teilzeit (20 bis 35 Stunden/Woche)  Für eine zentrale Unterbringungseinrichtung für Geflüchtete in Karlsruhe suchen wir ab Mitte April 2021 Verstärkung! Wenn Sie gerne mit unterschiedlichen Kulturen zusammenarbeiten, kreativ und offen sind und starke Nerven haben, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Die Organisation und Durchführung von Aktionen und Angeboten für die Bewohner*innen Die Zimmervergabe an die neu angereisten Bewohner*innen Organisatorische und verwaltungstechnische Aufgaben nach Absprache Die Ausgabe von Hygieneartikeln, Bettwäsche und Kleidung Das Begleiten des Caterers bei der Essensausgabe Die Terminüberwachung der Bewohner*innen Sprachmittlertätigkeiten  Berufserfahrung in einer Flüchtlingseinrichtung Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Gute Fremdsprachenkenntnisse, mindestens Englisch und idealerweise eine weitere Fremdsprache aus dem Kontext der Geflüchteten auf B2-Niveau Interkulturelles Verständnis Eine hohe psychische Belastbarkeit Eine hohe Kompetenz im Umgang mit Konfliktsituationen Die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen Die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst   Eine zunächst auf ein Jahr befristete Teilzeitstelle Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und einer betriebliche Altersvorsorge über die RZVK 30 Tage Urlaub Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ein gutes und offenes Betriebsklima in einem fröhlichen und tatkräftigen Team mit flachen Hierarchien, in der die Türen der Vorgesetzten immer offen sind Eine praxisbezogene Einarbeitung wird gewährleistet Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Ein familienfreundliches Unternehmen (zertifiziert nach dem Audit berufundfamilie) Einen modernen Arbeitsplatz mit einer guten Verkehrsanbindung
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