Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Bildung und Soziales: 27 Jobs in Neuenkamp

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 18
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • It & Internet 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Banken 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Bildung und Soziales

Pflegepädagoge (m/w/d) in der Pflegeschule

Fr. 28.01.2022
Wesel am Rhein
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von über 10.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 350 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Ausbildung und Qualifizierung von jungen und erwachsenen Menschen, Rehabilitation und (inklusive) Förderung, Betreuung und Pflege von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gehören unter anderem zu den Aufgaben der rund 1200 Beschäftigten im Verbund CJD NRW Nord. Der Verbund umfasst ein Gebiet von Kleve bis Versmold, von Gronau bis Mettmann. An 11 Dienststellen und zahlreichen weiteren Standorten kümmern wir uns um rund 5000 Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Teilnehmende und Rehabilitanden. Seit über 30 Jahren bieten wir an unserer Pflegeschule im BFZ Wesel Aus-, Fort- und Weiterbildungen im Bereich Pflege an. In Ihrem neuen Aufgabenfeld begleiten, fördern und unterstützen Sie Auszubildende im Bereich Pflegefachfrau (m/w/d) und Altenpflegehelfer (m/w/d). Übernahme der Kursleitung nach dem neuen Pflegeberufegesetz Begleiten und Betreuen der praktischen Ausbildung Prüfer (m/w/d) bei der Abschlussprüfung der Kurse Kooperation mit allen am Ausbildungsprozess Beteiligten Abgeschlossenes Studium  (Master) der Pflegepädagogik oder Abgeschlossenes Lehramtsstudium für Pflegeberufe oder Anerkennung als hauptamtliche Lehrkraft durch die Bezirksregierung Motivationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kreativität, überzeugendes Auftreten Gute MS-Office-Kenntnisse Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem bundesweit tätigen Bildungsunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern Möglichkeit des Bikeleasings Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung (m/w/d) Schulbegleitung

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Seit über 30 Jahren ist die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH anerkannter Partner der deutschen Wirtschaft. In 11 Bundesländern arbeiten wir mit Arbeitgebern, Arbeitsagenturen, Jobcentern, Renten- und Unfallversicherungsträgern zusammen, um gemeinsam unsere beiden wichtigsten Ziele zu erreichen: die Vermittlung in den 1. Arbeitsmarkt und die langfristige Sicherung des bestehenden Arbeitsplatzes.Wir stehen für Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung -als Dienstleister und als Arbeitgeber. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Für unser Tochterunternehmen gfi proCare gGmbH (www.gfiprocare.de) suchen wir in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung (m/w/d) Schulbegleitung Die Stelle kann nach individueller Absprache in Teil- oder Vollzeit (30,00 -39,00 h/Woche) besetzt werden. Die Stelle ist unbefristet. Die Bewerbungsfrist ist der 15. Februar 2022. Abteilungsleitung (m/w/d) Schulbegleitung Arbeitsort: DüsseldorfIhr Verantwortungsbereich: Als Abteilungsleitung (m/w/d) gestalten Sie das Geschäftsfeld Schulbegleitung am Standort Düsseldorf mit großem Handlungsspielraum in unserem jungen und wachsenden Tochterunternehmen der gfi proCare. Sie sind aktive Netzwerker*in, pflegen die Zusammenarbeit und die Kontakte zu unseren Auftraggebern, den Schulen, Ämtern und Kooperationspartnern. In Zusammenarbeit mit unserem bundesweiten Fachbereich Jugend sichern Sie unsere pädagogische Qualität und entwickeln diese aktiv weiter. Sie sind erste Ansprechpartner*in für Ihr Team und führen in Abstimmung mit der Akademieleitung die Personalauswahl, Personalentwicklung, die Einsatzplanung und Einarbeitung durch. Die wirtschaftliche Lenkung Ihrer Abteilung in Absprache mit der Akademieleitung und mit Unterstützung Ihrer Verwaltungskräfte rundet Ihren Verantwortungsbereich ab. Sie bringen mit: Freude an einer pädagogischen Leitungsaufgabe im Themenfeld Schule, Jugend und Inklusion (Führungs-)Erfahrungen im Themenfeld Schulbegleitung oder anderer verwandter pädagogischer Themenfelder, möglichst in Düsseldorf oder der nahen Umgebung Sie bringen einen passenden Berufs- und / oder Studienabschluss mit entsprechender Berufserfahrung im pädagogischen / schulischen Bereich mit. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Affinität zum Thema Inklusion Eine systematische und methodische Vorgehensweise gepaart mit Freude an kreativen Lösungswegen Unser Angebot: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Möglichkeiten zur Reflexion, z. B. durch Supervision und die kollegiale Fallberatung Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Studium & Bildung / Studienberater (m/w/d) Essen

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler.Für unser FOM Hochschulzentrum Essen suchen wir einen engagierten Berater (m/w/d) Studium & Bildung (Job-ID 11086) Was Sie bei uns erwartet... Sie beraten Interessenten und Studierende zu unseren Studiengängen sowie bei Fragen zum Thema Studium und Bildung Sie betreuen und begleiten die Studierenden von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss des Studiums Sie repräsentieren die FOM auf Messen und Informationsveranstaltungen und übernehmen die Organisation und Betreuung Sie stehen in enger Zusammenarbeit mit Studienleitern, Dozenten und Kollegen der zentralen Fachabteilungen Sie übernehmen anfallende administrative, organisatorische und planerische Aufgaben Was wir uns von Ihnen wünschen... Sie haben Ihr (Fach-) Hochschulstudium im Bereich BWL, Pädagogik oder Psychologie erfolgreich absolviert und konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder Beratung z. B. an Hochschulen oder Akademien sammeln Sie sind ein Organisationstalent mit einer gewinnenden Persönlichkeit und besitzen ausgeprägte Beratungs-, Konzeptions- und Präsentationskompetenzen Durch Ihre kommunikative, offene und empathische Art stellen Sie sich individuell auf Ihre Gesprächspartner ein Sie erfassen Problemstellungen schnell, arbeiten lösungsorientiert und gehen mit belebten Arbeitssituationen souverän um Eine motivierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative sowie Spaß an der erfolgreichen Arbeit im Team runden Ihr Profil ab  Was wir Ihnen bieten... Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Expert Veterinary Development & Training (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Veterinary Development & Training (m/w/d) Du bist für den Aufbau eines Wissensmanagements zum Thema "tierfachspezifisches Wissen" für alle relevanten Themen und Projekte des Ökosystems verantwortlich Du übernimmst die Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen, Projekt- und Produktmanagern über das benötigte tierfachspezifische Wissen für die unterschiedlichen Zielgruppen Du hast den Fokus auf die (Weiter-)Entwicklung geeigneter Weiterbildungsmaßnahmen bzw. -programme zur Erlangung des Fachwissens durch die jeweilige Zielgruppe Auch der Auf- und Ausbau eines (externen) Expertennetzwerks zur Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen und Programme gehört zu Deinem Aufgabengebiet Du übernimmst die Steuerung und Evaluation des externen Netzwerkes sowie die Durchführung von Train-the-Trainer-Veranstaltungen etc. Du hast einen Abschluss als Tierarzt oder einer vergleichbaren Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in diesem Gebiet mit Du hast umfassende Trainings-Erfahrung incl. der Konzeption Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Verständnis Du hast bereits Projekterfahrung sammeln können Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

Referatsleiter/in Berufliche Aus- und Weiterbildung

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Die gemeinnützige Hans-Böckler-Stiftung ist das Mitbestimmungs-, Forschungs- und Studienförderungswerk des Deutschen Gewerkschaftsbundes. Durch ihre Arbeit will sie einen Beitrag zur Verbesserung der gesellschaftlichen Lage der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer leisten. Für das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut (WSI) suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referatsleiter/in Berufliche Aus- und WeiterbildungSie präsentieren Ihre Forschungsergebnisse in wissenschaftlichen und anderen Fach-Medien sowie in öffentlichen Vorträgen und Diskussionen verständlich für ein breites Publikum. Sie sind es gewohnt, Ihre Forschungsergebnisse auch in außeruniversitären politischen und zivilgesellschaftlichen Kontexten zu vertreten. Sie verfügen über sichere Englisch­kenntnisse, die Ihnen erlauben, in internationalen wissenschaftlichen Zeitschriften zu publizieren und das WSI auf inter­nationalen Fachtagungen und Kongressen zu repräsentieren.einen wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studienabschluss und haben auf dieser Basis erfolgreich promoviert oder verfügen über einen vergleichbaren, international anerkannten Abschluss? Ihre bisherigen Forschungstätigkeiten liegen in den Themenbereichen der Berufs- und Weiterbildungsforschung und Sie sind mit den Strukturen des Aus- und Weiter­bildungs­systems ebenso vertraut wie mit Mustern und Risiken individueller Ausbildungsverläufe? Die Herausforderungen, vor denen das berufliche Aus- und Weiterbildungssystem aufgrund aktueller Transformationsprozesse, wie der Digitalisierung und des sozial-ökologischen Wandels steht, sind Ihnen bekannt? Außerdem verfügen Sie über fort­ge­schrittene Kenntnisse qualitativer und/oder quantitativer empirischer Methoden? Sie kennen die relevanten gesellschaftlichen und politischen Akteur/innen im Feld der Aus- und Weiterbildung? Mitgestaltung bei der sinnstiftenden Arbeit eines gewerkschaftlichen Arbeitgebers Eine gesunde Unternehmenskultur mit gutem Betriebsklima und flexiblen Arbeitszeiten Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie beispielsweise die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld Zusatzleistungen wie ein Jobticket sowie Bezuschussungen zu Kinderbetreuungskosten und zur Mittagsverpflegung Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Lehrenden-Support / -Beratung

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung Bildungs-Centrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Lehrenden-Support / -Beratung (Job-ID 9053) Per Telefon und per E-Mail sowie auf dezentralen Dozentenworkshops übernehmen Sie die Beratung und Schulung bei der Nutzung unserer webbasierten Verwaltungsprozesse im Campus- und Lernmanagementsystem In Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bearbeiten und klären Sie die individuellen Anliegen der Lehrenden Sie managen die Dokumentation und Aktualisierung von Unterstützungsunterlagen zum Lern- und Prüfungsmanagementsystem für Lehrende und verantworten zudem die Durchführung proaktiver Unterstützungsangebote für Lehrende Zur Weiterentwicklung der webbasierten Lern- und Prüfungsmanagementsysteme nehmen Sie Vorschläge auf und sind darüber hinaus mit der Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben betraut   Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische (alternativ eine technische) Ausbildung und besitzen erste Berufserfahrung in der fachlichen und/oder technischen Anwendungsbetreuung bzw. im 1st Level Support Erfahrungen im (Ab-)Halten von Schulungen / Vorträgen sind von Vorteil Mit Ihren sehr guten Deutschkenntnissen fällt es Ihnen leicht, sich klar und sehr sicher in Wort und Schrift auszudrücken, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen zuverlässige MS Office-Kenntnisse und verfügen über eine außerordentliche IT-Affinität Neben Ihrer ausgeprägten Dienstleistungs- und Serviceorientierung zeigen Sie Kommunikationsstärke, sind lösungsorientiert, flexibel, empathisch und haben Spaß am Umgang mit Menschen Sie können selbstständig und strukturiert arbeiten, sind belastbar und bleiben auch in lebhaften Arbeitssituationen souverän  Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter Studienberatung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Studienort in Essen als Vertriebsmitarbeiter Studienberatung (m/w/d) in der Studienberatung. Du berätst Interessenten und Bewerber und gewinnst sie für ein duales Studium an unserem Campus Essen Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkter Ansprechpartner bis zur Immatrikulation und machst sie fit für den Berufseinstieg Bei der Suche neuer Partnerunternehmen für unsere Hochschule setzt Du Dein vertriebliches Können ein und betreust darüber hinaus aktiv bestehende Kooperationen Beim Abgleich der Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber findest Du das perfekte Match von Studierenden und Praxispartnern Gemeinsam mit Deinem Team plant ihr die Kommunikations- und Marketingaktivitäten für den Campus (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Dir fällt es leicht die Wünsche deines Gegenübers zu erkennen und diese in die passende Lösung zu überführen Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Banken, Hotellerie und Erwachsenenbildung mit Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte
Zum Stellenangebot

Global Warehouse Management System Trainer (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Bremen, Berlin, Leipzig, Hannover, Duisburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
As Global Warehouse Management System Trainer (m/f/d) you will support the information systems teams in multiple countries to improve their WMS implementation practices and processes. YOUR ROLE You will elaborate training concepts and materials, as well as organize and deliver live training sessions for our core Blue Yonder-based WMS. Furthermore, you will be responsible for the development and roll-out of computer-based training courses, managing further know-how transfer via various channels (e.g. user communities, internal social media). If you are passionate about knowledge sharing and proficient in warehousing systems consultancy, this would be an excellent career opportunity. We look forward to your application. Elaborating highly professional technical and functional training concepts and materials for contract logistics information systems staff on various know-how and competency levels  Planning, organization and delivery of live training sessions: classroom and virtual Development and roll-out of computer-based training courses as well as creation of video e-learning content and training documentation   Identification and analysis of new developments and operational exellence cases to become a part of the training scope Interactive alignment with the user community about the training demand, schedule, and scope  Training data reporting, feedback analysis and continuous improvement of training materials and delivery of knowledge Proficient usage of training systems and e-learning software, implementation of new training technologies and best practices   Collaboration with K+N training communities and external training providers University degree in computer science, logistics or economics Background in contract logistics/warehousing Several years of experience in organizing and delivering technical and functional training sessions is ideal for this role Excellent communication skills and pronounced team behavior  Cross-cultural competency as well as analytical and conceptual thinking and acting Project management skills with the ability to motivate others Fluent English  Ability to travel (app. 50%) At Kuehne+Nagel, you are always part of a committed and dynamic team – because great things can only be achieved together. Join us on our journey with the vision to make our innovative logistics solutions even better. We offer you genuine professional and personal perspectives in a future-proof workplace. Our employees particularly appreciate the high degree of creative freedom, the rapid transfer of responsibility and the offer of regular training and further education. Success comes with the people who make it possible for us – which is why we do our best to take you on board in the long term!
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Medienpädagogik / Mediendidaktik

Sa. 22.01.2022
Erkrath
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland mit Hauptsitz in Erkrath bei Düsseldorf. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Für unser Team in der Hauptverwaltung in Erkrath suchen wir Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und Sie als engagierten Referent (m/w/d) Medienpädagogik / Mediendidaktik (in Vollzeit (40 Std./Wo.). Sie sind für die Aufbereitung und Bereitstellung multimedialer Lehr-/Lerneinheiten in enger Abstimmung mit den Fachexperten verantwortlich. Sie übernehmen die Betreuung der vorhandenen Lernplattformen (Moodle) inklusive Anwendersupport. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Multimedia, Medieninformatik, Mediendidaktik, Mediengestaltung oder eine ähnliche Qualifikation, sind aber auch als Quereinsteiger mit relevanten Fachkenntnissen bei uns willkommen. Sie haben bereits Erfahrung mit Lernmanagementsystemen, vorzugsweise Moodle, oder Sie bringen die Bereitschaft mit, sich darin einzuarbeiten. Sie verfügen über eine hohe Medienaffinität und bringen Erfahrungen in der Gestaltung von digitalen Lernformaten mit. Sie wirken maßgeblich an der gemeinsamen Weiterentwicklung digitaler Lernkonzepte mit. Sie planen, organisieren und moderieren zielgruppenspezifische Qualifizierungsformate (Lernwerkstätten, Workshops) zu Themen der Digitalisierung ggf. unter Einbeziehung externer Dozenten. Sie arbeiten als Organisationstalent gern in einem innovativen Team und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen unbefristeten Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, individuelle Mitarbeiterentwicklung, flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
Zum Stellenangebot

Diplom-Bibliothekar oder Dipl.-Religionspädagoge (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Im 1958 gegründeten Bistum Essen leben in Teilen des Ruhrgebietes und des Sauerlandes über 2,5 Millionen Menschen; knapp 725.000 von ihnen sind katholisch. Als großer regionaler Arbeitgeber beschäftigt das Bistum Essen Fach- und Führungskräfte aus über 30 Berufsgruppen. An seinem Zukunftsbild ausgerichtet, entwickelt sich das Bistum Essen kon­tinuierlich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Diplom-Bibliothekar oder Dipl.-Religionspädagoge (w/m/d) Sie sind engagiert, flexibel und haben eine ausgeprägte Kundenorientierung? Konnten Sie Ihre Fachkenntnisse im Bereich der religions- und medienpädagogischen Beratung bereits erfolgreich einsetzen? Sie möchten mitgestalten und die Weiterentwicklung des Bistums vorantreiben? Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, Werten sowie den Grundsätzen der christlichen Glaubenslehre? Das spricht Sie an? Perfekt! - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Wo Sie arbeiten Abteilung 1.1.2 Glaube, Liturgie und Kultur, Medienforum des Bistums Essen Initiierung und Pflege von Kontakten zu Fachseminaren für angehende Religionslehrer*innen sowie zu Ausbildungs­stätten für Erzieher*innen etc. Durchführung religionspädagogischer Fortbildungen Lektoratstätigkeiten Beratung der Benutzer*innen in religionspädagogische theologische Fragestellungen Weiterentwicklung des Bibliotheks- und Mediotheksprofils Referententätigkeiten und Veranstaltungsmoderation abgeschlossenes Studium (Dipl.-Bibliothekar*in, Bachelor Bibliotheks- und Informationsmgmt.) oder eine vergleichbare Qualifikation z. B. im Bereich der Religionspädagogik Kompetenzen in der Organisation bibliothekarischer Arbeitsabläufe Literarische Urteilsfähigkeit sowie Erfahrung im Bereich der Filmarbeit Entwicklung innovativer Projekte in den Bereichen der Literatur- und Filmarbeit sowie der Leseförderung Kommunikations- und Moderationskompetenz Kenntnisse im Kontext technischer Innovationen und digitaler Entwicklungen Kenntnisse im Umgang mit der Bibliothekssoftware BIBLIOTHECAplus Bereitschaft zum Dienst außerhalb der üblichen Dienstzeiten, zum Beispiel abends und am Wochenende eine vielseitige Aufgabe in einem engagierten Team eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vergütung und soziale Leistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) Zusatzversorgung, Angebot eines vergünstigten Jobtickets, Jobrad vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Informationen Anstellungsbeginn: ab sofort Anstellungsdauer: unbefristet Arbeitsaufkommen: Teilzeit (19,5 Std./Wo.) Bewerbungsschluss: 31. Januar 2022
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: