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Weitere: Bildung und Soziales: 18 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Bildung & Training 7
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Familientherapeut als (Co-) Therapeut (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Hamburg
Nur wer die Zusammenhänge erkennt, kann Lösungen erarbeiten. Die Familienlotsen verfügen über vielschichtige Fachkompetenz als Therapeuten und Berater. Dazu gehören insbesondere langjährige Erfahrungen in der sozialpädagogischen und therapeutischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und mehrfach belasteten Familien. Mit systemisch-lösungsorientiertem Ansatz arbeiten wir in eigener Praxis und als aufsuchende Therapeuten. Darüber hinaus sind wir versiert in der Begleitung beruflicher Veränderungen. Individuell, effektiv und jederzeit verlässlich unterstützen wir Organisationen, Teams und Führungskräfte beim Erreichen neuer Ziele. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Aufträge in Hamburg, Südstormarn, Geesthacht und Landkreis Harburg einen weiteren systemischen Familientherapeuten als (Co-) Therapeut (m/w/d) für den Bereich Hilfen zur Erziehung. die eigenverantwortliche Gestaltung familientherapeutischer Prozesse im Rahmen Aufsuchender Familientherapie und die Gestaltung systemischer Beratungen im Rahmen von SPFH und Erziehungsbeistandschaft die bedarfsgerechte Zusammenarbeit mit den Bezugssystemen der Familien, auch im Rahmen von Kriseninterventionen das Verfassen lösungsorientierter Stellungnahmen die ressourcenorientierte Kooperation mit den öffentlichen Trägern der Jugendhilfe die selbstverantwortlich koordinierte Arbeit in den Co-Therapeuten-Teams der Praxis ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Pädagogik, Psychologie oder Sozialpädagogik eine mindestens dreijährige systemische therapeutische Weiterbildung, zertifiziert durch den Dachverband SG oder DGSF, ggf. in Ausbildung Erfahrungen in der systemischen Beratung und Therapie von Familien möglichst Erfahrungen in der Co-Arbeit Rollensicherheit in der Abgrenzung sozialpädagogischer und familientherapeutischer Arbeit die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. einen Führerschein und einen PKW eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige kollegiale Beratung und externe Supervision flexible Planung durch ein Jahresarbeitszeitkonto eine unbefristete Festanstellung (mindestens 30 h/ Woche) eine leistungsgerechte Bezahlung Ein kleines multiprofessionelles Team schöne Räumlichkeiten in der Hamburger Altstadt
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Mitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Hamburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team ab dem 01.06.2021 in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg als Mitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d). Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
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Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Rahlstedt
Die Louisenhof gGmbH befindet sich in der Trägerschaft von der Gemeinnützigen Stiftung Gabriel mit Sitz in Hamburg-Rahlstedt sowie in Schwarzenbek/Müssen. Dort bieten wir Menschen mit Behinderungen im Arbeits- und Wohnbereich sowie im Freizeit- und Kulturbereich unterschiedlichste Betreuungsangebote an. Für unsere WfbM-Arbeitsplätze in unserer Hauswirtschafts-Gruppe am Standort Rahlstedt suchen wir eine Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (m/w/d) zur Unterstützung unseres Koches für 30/35 Stunden. Umsetzung des Leitbildes sowie des Bildungs- und Teilhabeauftrags der Werkstatt in der beruflichen Bildung und im Arbeitsbereich für bis zu 12 Menschen mit Behinderung Planung und Dokumentation der beruflichen und persönlichen Entwicklung der Menschen mit Behinderung sowie die Mitarbeit im Berichtswesen Anleiten unserer betreuten Beschäftigten, u. a. bei folgenden Tätigkeiten: Gemeinsame Vor- und Zubereitung des Mittagessens für 30 Beschäftigte Gemeinsamer Einkauf der benötigten Zutaten Ansprechpartner (m/w/d) der Beschäftigten in der HWS-Gruppe Anteilige Reinigung und Pflege der zu nutzenden Räumlichkeiten Mitwirkung an der Eltern- und Öffentlichkeitsarbeit der Einrichtung Planung und Durchführung von berufsbegleitenden Kursen, Lernkursen, Gruppenangeboten und Ausflügen Eine Persönlichkeit, die ihr Wissen und Können gerne gemeinsam mit Menschen mit Behinderung umsetzt und ihnen „im echten Dialog“ und mit Humor begegnet Jemanden, der mit Freude und Leidenschaft kocht und diese Begeisterung auch auf unsere Beschäftigten überträgt Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit sowie Flexibilität im Arbeitsalltag Gute Sprachkenntnisse in Schrift & Wort Freundlicher und serviceorientierter Umgang mit unseren Kunden Eine interessante Tätigkeit in einem sozialen Unternehmen Eine werteorientierte Basis im Hinblick auf Leitbild und Unternehmenskultur Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD sowie eine betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Fortbildungen Vereinbarkeit von Arbeit und Familie
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Erzieher (m/w/d), Kindheitspädagoge (m/w/d) oder sozialpädagogischer Assistent SPA (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg
Die Ev. Kita St. Pauli im Herzen von Hamburg St. Pauli betreut bis zu 97 Kinder im Alter von 0-6 Jahren von der Krippe bis zur Vor­schule. Unsere Kita ist ein char­manter, großer, zwei­stöckiger Alt­bau mit einem Garten und einem Außen­gelände. Die Räum­lich­keiten der Kita laden die Kinder ein, eigene Er­fah­rungen zu machen und bietet die Mög­lich­keit eigen­ständig arbeiten zu können. Die Kita St. Pauli ist ein Ort, an dem sich Kinder selbst­bewusst und selb­ständig ent­wickeln können. Wir be­gleiten und unter­stützen dabei die indivi­duellen Bildungs­prozesse der Kinder. Ermutigen und inspi­rieren sie, auf ihrem Weg die Welt zu ent­decken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Erzieher (m/w/d), Kindheitspädagoge (m/w/d) oder sozialpädagogischer Assistent SPA (m/w/d) für unsere Krippe unbefristet, 35-39 Wochenstunden Du begleitest die Kinder in ihren Bildungs­prozessen Du unter­stützt die Kinder im Alter von 0-3 Jahren in ihrer Entwick­lung Du beobachtest und dokumentierst die Bildungs­prozesse der Kinder Du bist mitverant­wortlich für die Gestal­tung der Erziehungs­partner­schaft mit den Eltern Du tauschst dich regel­mäßig mit deinen pädago­gischen Mitarbeitern (m/w/d) aus Du hast einen anerkannten pädagogischen Abschluss Du hast Freude daran die Kinder zu begleiten und zu unter­stützen Du möchtest deine Interessen einbringen und mitge­stalten Du bist team­fähig, flexibel und belastbar Du handelst selbständig und verant­wortungs­bewusst Arbeiten im modernen Konzept der Werkstatt­pädagogik Ein Team, das Wert auf deine Meinung legt Raum, deine eigenen Fähig­keiten einzu­bringen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Vergütung nach dem kirch­lichen Arbeit­nehmer-Tarif­vertrag (KAT) mit zusätz­licher Alters­vorsorge Im Rahmen der Gesund­heits­fürsorge die Möglich­keit eines Sabbaticals Schwer­behinderte und Gleich­gestellte nach SGB IX werden in besonderem Maße aufge­fordert, eine Bewerbung einzu­reichen. Das Leit­bild unseres Kirchen­gemeinde­verbandes und unserer Kinder­tages­einrich­tungen spiegelt unser christ­liches Selbst­verständnis wider und bildet die Grund­lage Ihres Handelns.
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Ausbildungsbegleiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Die Berufsbildungswerk Hamburg GmbH qualifiziert junge Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf in verschiedenen Berufen und bereitet auf Ausbildung oder Berufstätigkeit vor. Unsere Arbeit ist ausgerichtet auf das Ziel der Integration in den ersten Arbeitsmarkt. Ein weiteres Geschäftsfeld unserer Arbeit ist die Durchführung von innovativen Projekten am Übergang Schule Beruf. Im Rahmen der dualisierten Ausbildungsbegleitung suchen wir zum 05.08.2021 drei Ausbildungsbegleiter (m/w/d) in Voll- oder in Teilzeit (20 Std./ Woche) Einsatzort sind die Hamburger Berufsschulen. Die Arbeitszeit ist in den Hamburger Schulzeiten zu leisten. Die Hamburger Schulferien sind frei. Die Stellen sind vorerst auf ein Jahr befristet. Begleitung von Schüler*innen und/oder Auszubildenden am schulischen und betrieblichen Lernort Übernahme einer Mentoren-Funktion für Schüler*innen und/oder Auszubildende mit sonderpädagogischem Förderbedarf Individuelle Zielplanung für die berufliche und persönliche Entwicklung in Kooperation mit Lehrkräften der Schulen bzw. dem sozialen Umfeld und den betrieblichen Anleitern Auswertung und Reflexion der betrieblichen Erfahrungen sowie Erstellung von Arbeitsplatzanalysen Unterstützung und Begleitung der Schüler*innen bei der Auswahl und Erstellung von betrieblichen Lernaufgaben Mitarbeit bei der Entwicklung und dem Einsatz von adressatengerechten und zielgruppenbestimmten Materialien und Methoden Akquise und Unterstützung der Kooperationsbetriebe, Informationen über Fördermöglichkeiten, Pflege der Betriebskontakte Übergangsmanagement in betriebliche Ausbildung oder Anschlussmaßnahme Abgeschlossene pädagogische Ausbildung mit beruflicher Qualifikation (B.A. Niveau) oder Berufsausbildung idealerweise mit Meisterabschluss oder Ausbildereignungsprüfung Mindestens zwei Jahre berufliche Erfahrungen mit der Zielgruppe Kenntnisse über Akquisitionsstrategien im Übergang Schule/Beruf Erfahrung im Bereich Ausbildungs- und Berufsvorbereitung Kompetenzen in der inklusiven (Beziehungs-) Arbeit mit Gruppen und Einzelpersonen Konfliktlösungskompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationskompetenz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit guten Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergütung nach TV-AVH inkl. Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum HVV ProfiTicket Nutzung regelmäßiger Fortbildungsangebote Weitere Informationen: Bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung haben Menschen mit Schwerbehinderung Vorrang. Wir fördern die Gleichstellung von Männern und Frauen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.
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Wissenschaftliche Mitarbeiter/-innen (m/w/d) für die Projektarbeit im Bereich der Hochschulforschung

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Die Europäische Fernhochschule Hamburg GmbH ist eine staatlich anerkannte Fernhochschule, deren Angebot an praxisorientierten Studiengängen speziell auf die Bedürfnisse Berufstätiger ausgerichtet ist. Das Unternehmen gehört zur Klett Gruppe, einem der größten europäischen Bildungsanbieter.Zur Unterstützung unseres Forschungsteams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin zweiWISSENSCHAFTLICHE MITARBEITER/-INNEN (M/W/D) FÜR DAS PROJEKT „STUDIENERFOLGE UND -ABBRÜCHE IM FERNSTUDIUM (SAFE)“ IM BEREICH DER HOCHSCHULFORSCHUNGim Rahmen einer auf drei Jahre befristeten Anstellung (Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20,0 Stunden/Woche).Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in diesem durch das BMBF geförderten Forschungsprojekt sowie die Möglichkeit zur Promotion.Als Teil unseres interdisziplinären Projektteams wirken Sie aktiv an der erfolgreichen Umsetzung des Forschungsvorhabens mit, das auf einen Zeitraum von drei Jahren angelegt ist und sich in mehrere interessante Teilprojekte gliedert.Die Teilprojekte umfassen verschiedene quantitative und qualitative Teilstudien (Mixed Methods-Design), die Sie gemeinsam mit dem Projektteam planen, durchführen und auswerten.Sie erheben Daten zu Erfolgsfaktoren und Studienabbruchmotiven im Fernstudium, als Grundlage zur Ableitung geeigneter Präventions- und Interventionsmaßnahmen.Neben einem sozialwissenschaftlichen Fokus möchten wir das Thema Studienabbruch auch aus betriebswirtschaftlicher Perspektive beleuchten.Sie verfassen gemeinsam mit uns Publikationen und Reports und erhalten die Möglichkeit, uns zu entsprechenden Kongressen und Tagungen zu begleiten sowie sich aktiv in Fachdiskussionen einzubringen.Ihr Profil:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder vergleichbarer Studienrichtungen.Hohe Forschungsaffinität und Erfahrungen im Bereich der quantitativen empirischen Forschung. Kenntnisse der qualitativen Forschung sind ebenfalls von Vorteil.Ausgeprägte Selbstmanagementkompetenz und ein sehr gutes Planungs- und Organisationsvermögen.Sehr gute Deutschkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel). Von Vorteil sind auch Kenntnisse gängiger Statistik- und ggf. QDA-Software.Sie sind darüber hinaus begeisterungsfähig und motiviert, mit uns gemeinsam einen Beitrag zur Schließung von Forschungslücken in einem aktuellen und zukunftsweisenden Themenbereich zu leisten.Sie verfügen über einen zielorientierten Arbeitsstil und eine präzise Arbeitsweise.Sie sind teamfähig und belastbar und besitzen überzeugende kommunikative Fähigkeiten.Die Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir sind ein motiviertes und kompetentes Team, das für moderne, hochwertige und praxisorientierte Bildungsformate steht.Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer wissenschaftlichen Kompetenzen und bieten Ihnen die Möglichkeit zu einer Promotion im Rahmen des Projektes in Zusammenarbeit mit einem unserer Kooperationspartner.Wir bieten Ihnen diverse betriebliche Sozialleistungen und eine gleitende Arbeitszeit mit Home-Office-Möglichkeiten, so dass Sie Berufliches und Privates gut miteinander vereinbaren können.
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Berufs-/Pflege-/Medizinpädagoge (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe ist eine Einrichtung der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH mit ca. 1.200 Auszubildenden in den Berufen Pflegefachmann/-frau, Operationstechnischer Assistent OTA (w/m/d), Anästhesietechnischer Assistent ATA (w/m/d), medizinisch-technischer Radiologieassistent MTRA (w/m/d) und medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent MTLA (w/m/d). Die betriebliche Ausbildung für diese Berufe wird überwiegend in den Fachabteilungen der Häuser der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH sowie in kooperierenden Einrichtungen durchgeführt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBerufs-/Pflege-/Medizinpädagogen (w/m/d)für die Lehre und Unterstützung bei der Implementation der neuen Prozesse in der generalistischen Pflegeausbildungin Voll- oder TeilzeitDie Besonderheit dieser „Stelle“ liegt in der konzeptionellen Arbeit für die generalistische Pflegeausbildung. Ihre Tätigkeit umfasst die Mitarbeit an der Arbeitsgruppe der Prüfungsfragenentwicklung in Hamburg sowie die Mitarbeit an hausinternen Arbeitsgruppen zur Klausurerstellung und der Erstellung der Zwischenprüfung. Sie arbeiten mit dem Leitungsteam und dem Kollegium eng zusammen, damit die Umsetzung der generalistischen Pflegeausbildung gelingt und wir eine gute Ausbildung für unsere Auszubildenden gewährleisten. Je nach Stellenanteil, gehört der Unterricht in der generalistischen Pflegeausbildung dazu. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, nachdem Sie bereits in den letzten Jahren Erfahrungen als Lehrer (w/m/d) gesammelt haben Sie haben Lust Ihre konzeptionellen Fähigkeiten und Erfahrungen in die Gestaltung der neuen Pflegeausbildung einzubringen Sie haben Erfahrungen in fächerübergreifenden Klausurerstellungen Sie sind Teamplayer und haben Freude am fachlichen, pädagogischen Austausch  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege/Gesundheits- und Kinderkrankenpflege Sie verfügen über einen Masterabschluss oder einen Bachelorabschluss mit mind. dreijähriger Berufserfahrung (Vollzeit) in der Lehre Gestaltungsspielraum für Ihre pädagogische Expertise in der generalistischen Pflegeausbildung ein aufgeschlossenes und qualifiziertes Schulteam, das sich auf Sie freut eine leistungsgerechte Vergütung gem. TVÖD-K eine betriebliche Altersversorgung Vergünstigungen im Öffentlichen Nahverkehr (ProfiCard)
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Praktikum Employability bei DB Training (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. Juni 2021 suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von 4-6 Monaten für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest zusammen mit den Kolleg:innen an spannenden Themen im Bereich Onboarding und berufliche Entwicklung Du lernst Instrumente des konzernweiten Onboardings in der Praxis kennen Bei der Gestaltung der Landschaft der beruflichen Entwicklung (zum Beispiel Vereinbarkeit; berufliche Neuorientierung) im DB Konzern unterstützt Du tatkräftig das Team Die Entwicklung von Konzepten und Unterlagen für Seminare liegt ebenso in Deiner Verantwortung Gemeinsam mit uns führst Du (virtuelle) Trainings und Seminare durch Du entwickelst im Team aussagekräftige Kennzahlen-Reports Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudiengang der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Psychologie Idealerweise hast Du den Studienschwerpunkt Personal für Dich gewählt Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere PowerPoint und Excel, gehört zu Deinen Stärken Du bist ein Organisationstalent, zeigst Eigeninitiative und hast eine strukturierte Arbeitsweise Du hast Lust, Dich in vielfältige Themen und Projekte einzuarbeiten und dabei über den Tellerrand hinaus zu schauen Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Pädagogische Fachkraft mit künstlerischem Geschick (Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung / Ergo- oder Kunsttherapeut) (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Die Louisenhof gGmbH befindet sich in der Trägerschaft der Stiftung Gabriel mit Sitz in Hamburg-Rahlstedt sowie in Schwarzenbek / Müssen. Menschen mit Behinderungen bieten wir im Arbeits- und Wohnbereich sowie im Freizeit- und Kulturbereich unterschiedlichste Betreuungsangebote an. Für unsere WfbM-Arbeitsplätze in der Kunst- und Kerzenwerkstatt in Hamburg-Rahlstedt suchen wir einen Gruppenleiter/Fachkraft (m/w/d) für Arbeits- und Berufsförderung mit handwerklich-künstlerischem Geschick für 30–39 Wochenstunden Umsetzung des Leitbildes sowie des Bildungs- und Teilhabeauftrags der Werkstatt in der beruflichen Bildung und im Arbeitsbereich für bis zu 12 Menschen mit Behinderung im künstlerischen Bereich Planung und Dokumentation der beruflichen und persönlichen Entwicklung der Menschen mit Behinderung sowie die Mitarbeit im Berichtswesen Gemeinsame Gestaltungen von Kreativprozessen und spannenden Arbeitsplätzen für unsere Beschäftigten sowie Entwicklung von neuen und breit gefächerten Produkten, auch im Hinblick auf die eingesetzten Materialien in der Kunstwerkstatt Mitwirkung an der Eltern- und Öffentlichkeitsarbeit der Einrichtung Zusammenarbeit mit weiteren Fachkräften in der Werkstatt Eine Persönlichkeit, die Erfahrung und Freude am Umgang mit behinderten Menschen hat Einen Menschen, welcher mit Mut und Elan Neues ausprobiert Jemanden, der die behinderten Menschen dabei stets im Blick behält Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit sowie Flexibilität im Arbeitsalltag PC-Kenntnisse (MS Office) Eine riesengroße Portion Humor Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Eine werteorientierte Basis im Hinblick auf Leitbild und Unternehmenskultur Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD sowie eine betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Fortbildungen und Supervision Vereinbarkeit von Arbeit und Familie
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Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Career Service mit Schwerpunkt Events und Kooperationen in Teilzeit (20h/Woche)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Global University Systems (GUS) ist ein internationales Netzwerk von Hochschuleinrichtungen, die durch eine gemeinsame Leidenschaft für erschwingliche, branchenrelevante Qualifikationen zusammengeführt werden. GUS bietet eine Vielzahl von Programmen an, darunter Bachelor- und Master-Studiengänge, Berufsausbildung, Englisch-Sprachkurse sowie Unternehmens- und Führungskräfteausbildung. Wenn sich jemand entscheidet, an einer unserer Institutionen zu studieren - ob auf dem Campus in Europa, Nordamerika oder sogar zu Hause - schließt er sich einem Netzwerk von 75.000 Studierenden weltweit an. Wir sind in einigen der größten Städte der Welt ansässig, mit Campussen in London, Birmingham und Manchester, auf der anderen Seite des Atlantiks in Toronto, Chicago und Vancouver; und auf der anderen Seite der Welt in Singapur, Deutschland und Israel. In Deutschland gehören zu Global University Systems die University of Europe for Applied Sciences, die Berlin School of Business and Innovation (BSBI), die GISMA Business School und die Berufsfachschule für Gestaltung (HTK). Unsere Institutionen zeichnen sich durch besondere Praxisnähe, Internationalität, moderne Lehrinhalte und den persönlichen Umgang mit den Studierenden aus. Täglich tragen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit innovativen Ideen dazu bei, uns unseren Zielen - Qualität, Service, Internationalität und Wachstum - näher zu bringen. Unsere Studiengänge sind das Ergebnis des direkten Austausches zwischen unseren Professoren, Mitarbeitenden und unseren Studierenden sowie der Nachfrage potenzieller Arbeitgeber. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Career Service mit Schwerpunkt Events und Kooperationen in Teilzeit (20h/Woche) Pflege und Ausbau des Unternehmens- und Partnernetzwerks Konzipieren und Durchführen von Maßnahmen zur Vernetzung von Studierenden, Absolvent*innen und Unternehmen, z.B. Recruiting Events und Unternehmensexkursionen Unterstützen der Studierenden im Aufbau einer guten Beschäftigungsfähigkeit durch Formate wie Workshops und Vorträge mit und ohne externe Partner Beraten von Studierenden bei Fragen zu Praxisphasen und rund um Karrierethemen Pflege des hochschulinternen Karriereportals (Events, Stellenausschreibungen, Unternehmensprofile) Pflege der Alumni-Kontakte Erheben der Studierendenbedarfe in Bezug auf den Career Service Mitarbeit im UE Service Center: Support der Studierenden und Beantworten von generellen Fragen zu verschiedenen Service-Themen Bearbeiten administrativer Standardaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss Wünschenswert: Erfahrungen im Event-, Kooperations- oder Personalmanagement und / oder im Hochschulumfeld Freundliches, verbindliches Auftreten und die Kompetenz zum Aufbau langfristiger Kooperationen Bereitschaft zur Kooperation in einem standortübergreifend arbeitenden Team (keine Reisetätigkeiten) Bereitschaft zur Einarbeitung in die verschiedenen Fachgebiete der Hochschule Große Freude an der Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Digitalkompetenz Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Loyalität und Flexibilität runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Teilzeit, 20 h/ Woche) 30 Tage Urlaub, bezogen auf eine 5 Tage Woche Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) Angebote zur Gesundheitsvor- und Nachsorge Familienfreundliche Arbeitsumgebung und bezahlte Betreuungszeit bei erkrankten Kindern Verschiedene Online-Sprachkurse sowie die Möglichkeiten an online Kooperationsangeboten (z.B. IBM Design Thinking) teilzunehmen Zahlreiche standortbezogene Campus Events aus Kunst, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft Abwechslungsreiche Aufgaben in einer tollen Teamatmosphäre Ein vielseitiges, interessantes und internationales Arbeitsumfeld, in dem eigene Ideen willkommen sind
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