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Weitere: Bildung und Soziales: 29 Jobs in Niederrad

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Schulungsmanager im IT, kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Aschaffenburg, Leverkusen, Frankfurt am Main
Das IAL entwickelt und realisiert seit 30 Jahren erfolgreich Weiterbildungskonzepte im IT-, im kaufmännischen und im gew.-techn. Bereich. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter/innen, die unser dynamisches Team verstärken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassungen jeweils einen Schulungsmanager (w/m/d) in Aschaffenburg, Leverkusen, Frankfurt am Main Organisation des Schulungsablaufs Alle notwendigen Aktivitäten für Akquise und Vertrieb von Bildung Bildungsberatung der Interessenten/innen Dozententätigkeit Sicherstellung der Funktion der Infrastruktur Sicherstellung der Qualität der durchgeführten Schulungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspädagogisches oder IT-technisches Studium Erfahrungen in der beruflichen Weiterbildung Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und kommunikatives Geschick zeichnen Sie aus Sie legen außerdem Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit Abgelegte Ausbildereignung nach AEVO ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Perspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen ein offenes Mitarbeiterteam mit dem Blick für Innovationen und Qualität zielgerichtete Weiterbildung unserer Mitarbeiter und die Chance mit dem Unternehmen zu wachsen Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten
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Online Übungspartner (m/w/d) - Deutsch | 20€/h | Nebenjob | Studentenjob

Mi. 26.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Dresden
 'Als Sprachtutor (m/w/d) mit Sprachschülern Gespräche auf Deutsch üben (ohne Erfahrung)' Sie möchten von zuhause aus arbeiten? Das amerikanische Startup TUTOR JOB rekrutiert Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, um mit internationalen Studenten Gespräche auf Deutsch zu führen. Wir sind auf der Suche nach 37 neuen Sprachtutoren, die mit Studenten aus mehr als 180 Ländern Konversationen auf Deutsch üben. Sie verdienen 20€ pro Stunde, indem Sie internationalen Schülern helfen, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern und Konversationen auf Deutsch üben. Die meisten Sprachtutoren arbeiten in Teilzeit als Nebenjob, Studentenjob, Minijob, studentischer Mitarbeiter oder geringfügig.Lehrerfahrung ist von Vorteil, wird aber nicht vorausgesetzt, da der Fokus darauf liegt, Gespräche auf Deutsch via Videoanruf zu üben. Deswegen kann dieser Job auch im Homeoffice ausgeübt werden. Die Bezahlung erfolgt täglich. Alle Stunden sind private Nachhilfe in Einzelstunden (keine Gruppen). Flexible Zeiteinteilung – Setzen Sie Ihre eigene Verfügbarkeit für Studenten im persönlichen Kalender fest. Sie bestimmen, wann und wie viele Stunden Sie arbeiten – der ideale Nebenjob! Geben Sie Ihrem Lebenslauf einen Boost – Lehrerfahrung ist gut im Lebenslauf. Außerdem erhalten Sie kostenlose Trainings, um Ihre Lehr- und Kommunikationsfähigkeiten stetig zu verbessern. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Gute Organisationsfähigkeiten Starke Kommunikationsfähigkeiten Mindestens 18 Jahre alt Keine Erfahrung vorausgesetzt Flexible Arbeitszeiten Fristgerechte & sichere Entlohnung 100% Homeoffice Gute Vergütung: 20€ pro Stunde
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Mitarbeiter/in im Wohnbereich (m/w/d) Eigenbetrieb Darmstädter Werkstätten und Wohneinrichtungen

Di. 25.01.2022
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Mitarbeiter/in im Wohnbereich (m/w/d) Eigenbetrieb Darmstädter Werkstätten und Wohneinrichtungen Sie möchten sich beruflich verändern, suchen nach einer neuen Herausforderung und nach neuen Perspektiven? Der Eigenbetrieb Darmstädter Werkstätten und Wohneinrichtungen sucht Sie! Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen folgende Stelle: Unser Angebot: Status Tarifbeschäftigte/r Eintritt sofort Dauer unbefristet Arbeitszeit Teilzeit (19,5 Std./Wo.) Bezahlung EG S 4 TVöD zzgl. Schichtzulage (Brutto-)Gehalt 1.365,31 € bis 1.760,36 € (je nach Berufserfahrung) Monatsgehälter 12,7951 (inkl. Jahressonderzahlung) Bewerbungsfrist 31. Januar 2022, Kennziffer 2/5 (bitte angeben) Wir betreuen und fördern etwa 380 Menschen mit geistiger und psychischer Behinderung sowohl in den Werkstätten als auch im Wohnbereich und im Betreuten Wohnen. Durch unsere engagierte und motivierte Arbeit unterstützen wir die Menschen in einer unabhängigen Lebensführung und der Teilhabe in allen Lebensbereichen. Die Einrichtung entspricht in jeder Hinsicht den aktuellen Forderungen moderner Unternehmensführung mit einem zusätzlichen Schwerpunkt im pädagogischen Bereich. Der gesamte Eigenbetrieb ist nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert, die beiden Werkstätten verfügen zusätzlich über eine AZAV Zulassung. Begleitung und Unterstützung von erwachsenen Menschen mit geistiger und/oder mehrfacher Behinderung i. S. d. § 2 SGB IX nach fachlichen Standards Betreuung der Klienten/innen bei der Gestaltung des Tages zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben Gestaltung sozialer Beziehungen Begleitung in Krisensituationen Teilnahme am kulturellen und gesellschaftlichen Leben Kommunikation und Orientierung emotionale und psychische Entwicklung Gesundheitsförderung und –erhaltung pädagogische Eignung und Interesse an der Arbeit mit Menschen mit geistiger Behinderung mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) fundierte MS-Office-Kenntnisse und Kenntnisse der betrieblich genutzten Software von MICOS bzw. wird die Bereitschaft erwartet sich kurzfristig einzuarbeiten Fahrerlaubnis Klasse B Bereitschaft zur Schichtarbeit, Nachtarbeit sowie Arbeit auch an Wochenend-, Sonn- und Feiertagen Kreativität/Innovation, Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Bildschirmtauglichkeit  Wünschenswert sind darüber hinaus: Flexibilität, Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit Akzeptanz sowie eine positiv-wertschätzende Grundhaltung gegenüber Menschen mit geistiger Behinderung Wir weisen darauf hin, dass eine Gefährdung anderer durch Infektionskrankheiten besteht. abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit kollegiales Arbeitsklima gemischte Altersstruktur ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, -> Standort des Arbeitsplatzes: besondere Wohnform der Eingliederungshilfe,     Pulverhäuserweg 48, 64295 Darmstadt Wenn Sie Menschen bei einer selbstbestimmten Lebensführung unterstützen möchten, dann bewerben Sie sich bei uns.
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Bildungsberater*in / Vertrieb

Di. 25.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Wir suchen Verstärkung für unsere Beratungsteams in Berlin, Hamburg und Frankfurt. Als einer der führenden unabhängigen Weiterbildungsträger bietet CBW an seinen Standorten in Berlin, Frankfurt und Hamburg ein breites Spektrum in den Bereichen der geförderten Weiterbildung, der berufsbegleitenden und offenen Seminare, Firmenseminare, in SAP®-Software- und IT-Trainings an und kooperiert mit starken Partnern. Ihr Job: Als Bildungsberater*in in der beruflichen Weiterbildung sind Sie Experte für unser breit gefächertes Kursangebot. Nach einer umfassenden in Einarbeitung Hamburg beraten Sie Interessentinnen und Interessenten in professionellen Beratungsgesprächen persönlich, telefonisch oder virtuell zu unseren Weiterbildungsangeboten und erstellen individuelle Weiterbildungsangebote basierend auf den beruflichen Erfahrungen und Perspektiven der Interessenten und unterstützen dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Beratung und Erläuterung unserer Lehrgangsangebote im Bereich der beruflichen Weiterbildung Eignungsfeststellung anhand der beruflichen Profile der Interessenten Erstellung passgenauer Weiterbildungsangebote Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen, Beratungsgesprächen und Präsentationen Erstellung und Ausarbeitung individueller Weiterbildungsangebote anhand der beruflichen Profile unserer Interessenten Pflege und Ausbau des Vertriebsnetzes Kontakte zu Kostenträgern, wie zum Beispiel Agentur für Arbeit und Jobcenter Planung, Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Messen Dokumentation und Pflege unserer Datenbank Internes Berichtswesen, Pflege des Informationsmaterials Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Sie verfügen über eine ausgesprochen gute Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie sind teamfähig, zuverlässig und arbeiten zielorientiert Gute MS-Office-Kenntnisse Sie haben eine hohe soziale Kompetenz und nehmen gerne Kontakt mit neuen Menschen auf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit Arbeit in einem kompetenten und motivierten Team Angenehmes, freundliches Betriebsklima Eine leistungsgerechte Vergütung
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Fachkraft für Psychomotorik (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Die Frühförderstellen richten sich an Eltern, deren Säuglinge oder Kinder im Vorschulalter Entwicklungsauffälligkeiten zeigen. Zur Zielgruppe gehören auch Kinder mit Behinderungen und Kinder, die von einer Behinderung bedroht sind. Zur optimalen Förderung werden verschiedene Therapien vernetzt. Die Eltern werden bei der Erhebung der Krankengeschichte, der Anamnese, bei der Diagnostik und bei der Förderung ihrer Kinder einbezogen. Das Angebot der Frühförderstellen beinhaltet Entwicklungsdiagnostik, Entwicklungsberatung und -förderung, Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie, Psychosomatik, Unterstützung und Beratung bei der Versorgung mit Hilfsmitteln, Beratung in Unterstützter Kommunikation sowie Beratung und Unterstützung zum Familienleben. Zur Krankheitsvertretung suchen wir für unsere Frühförderstelle eine Fachkraft für Psychomotorik (m/w/d) Psychomotorische Förderung bei Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen im Vorschulalter als Einzel- und Gruppenangebot Evtl. Förderung auf dem Trampolin Psychomotorische Befunderhebung Beraten von Familienangehörigen und Institutionen z. B. Kindertagesstätten Förderplanung und Entwicklungsberichte, orientiert an der ICF-CY Beschreibende Entwicklungseinschätzung bei Erstkontakten und Folgeanträgen für Frühförderung Aus-/Weiterbildung auf dem Gebiet der Psychomotorik (gerne auch in der Psychomotorischen Praxis nach Aucouturier) Fundierte Kenntnisse der kindlichen Entwicklung Erfahrung in Beratung und Begleitung von Familien mit entwicklungsauffälligen und behinderten Kindern Kenntnisse von motorischen Beobachtungs-/Testverfahren Hohe Bereitschaft zu selbstständigem Arbeiten mit komplexen Familiensystemen Fachlich gut begründete Dokumentationsleistung und Berichtswesen Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Freude am Austausch im Team Eine offene, freundliche und Klienten zentrierte Arbeitshaltung gute EDV-Kenntnisse Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem fachlich sehr qualifizierten, interdisziplinären Team Gute Einarbeitung durch erfahrenen Kolleginnen Wertschätzendes Arbeitsklima mit vielschichtigem Tätigkeitsfeld Vergütung gemäß TVöD-VKA Fortbildungsmöglichkeit und regelmäßige Supervision Möglichkeit zum Erwerb eines kostengünstigen RMV-weiten Job-Tickets Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen, die den Tarifvereinbarungen des öffentlichen Dienstes entsprechen
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Abschiebungsbeobachter*in am Flughafen Frankfurt (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Der Caritasverband für die Diözese Limburg e.V. ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche im Bistum Limburg und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Hessen und Rheinland-Pfalz. Er unterstützt mit fachlicher Beratung sowie Bildungsangeboten und vertritt die Interessen von sieben selbstständigen Caritasverbänden und mehr als 100 korporativen Mitgliedern. Er setzt sich für eine solidarische Gesellschaft und die Interessen von Benachteiligten ein und fördert das ehrenamtliche Engagement. Im Bistum Limburg engagieren sich mehr als 19.500 haupt- und ebenso viele ehrenamtlich Mitarbeitende in der Caritas. Im Diözesancaritasverband selbst sind 70 Mitarbeitende tätig. Wir suchen zum 01.03.2022 für unseren Fachbereich Soziale Sicherung und Migration eine*n Abschiebungsbeobachter*in am Flughafen Frankfurt (w/m/d) in Teilzeit mit 50 % Die Abschiebungsbeobachtung am Flughafen Frankfurt hat das Ziel, Transparenz in einem nicht allgemein zugänglichen und öffentlich kontrollierten Bereich herzustellen. Die Mitarbeiter*innen stehen für alle am Abschiebungsprozess Beteiligten als Ansprechpartner*innen zur Verfügung. Sie sind zuständig für die Beobachtung von Abschiebungsprozessen am Flughafen. Sie verantworten die Berichterstattung in das Forum Abschiebungsbeobachtung. Sie kooperieren mit den Sozialdiensten und Seelsorgern in den Abschiebehaftanstalten, der Flughafen-Seelsorge und dem Kirchlichen Sozialdienst für Passagiere. Sie unterstützen bei der Aufnahme/Vermittlung von Kontakten in das jeweilige Heimatland. Sie sind verantwortlich für die Vermittlung und Kooperation mit allen am Abschiebungsprozess Beteiligten. Sie gestalten die Vernetzung mit Flüchtlingsorganisationen und allen relevanten Einrichtungen und Diensten. Sie bereiten Anfragen an Ausländerbehörden, Regierungspräsidien und Ministerien vor. Sie vertreten den Verband in projektbezogenen Veranstaltungen und Gesprächen. Sie haben ein geeignetes Studium mit juristischer und/oder sozialwissenschaftlicher Ausrichtung mit Erfolg abgeschlossen. Sie haben Berufserfahrung in der Flüchtlingsarbeit und verfügen über fundierte Kenntnisse im Ausländer-, Asyl- und Flüchtlingsrecht sowie in den einschlägigen Polizeigesetzen. Sie kennen die vorhandenen Strukturen, Zuständigkeiten und Abläufe in den Organisationen. Sie zeichnen sich aus durch Ihre Kommunikations- und Dialogfähigkeit mit Behörden, staatlichen Organisationen; NGOs und Beratungsstellen. Sie verfügen über die für die Aufgabe erforderliche Sensibilität und die Fähigkeit zur professionellen Distanz. Sie sind mehrsprachig und zeitlich flexibel. Sie identifizieren sich mit den Zielen der Caritas und den Besonderheiten des kirchlichen Dienstes. eine selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem politisch sensiblen Arbeitsfeld mit Dienstsitz am Flughafen Frankfurt, eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR), wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote, eine kirchliche Zusatzversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Prüfungsaufsicht auf geringfügiger Basis - Frankfurt (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort auf geringfügiger Basis an unserem Standort in Frankfurt als: Prüfungsaufsicht (m/w/d) Du bist mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Prüfungen Du beaufsichtigst die Studierenden der IU während der Prüfung Der Einsatzzeitraum beläuft sich auf 1-2 Samstage im Monat Du bist eine selbstsichere und vertrauensvolle Persönlichkeit Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Du verfügst über ein starkes Durchsetzungsvermögen Es sind keine Fachkenntnisse erforderlich Du kannst Dich auf Englisch verständigen Interessante Aufgaben in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem spannenden und zukunftsweisenden Themengebiet
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Global Warehouse Management System Trainer (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Bremen, Berlin, Leipzig, Hannover, Duisburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
As Global Warehouse Management System Trainer (m/f/d) you will support the information systems teams in multiple countries to improve their WMS implementation practices and processes. YOUR ROLE You will elaborate training concepts and materials, as well as organize and deliver live training sessions for our core Blue Yonder-based WMS. Furthermore, you will be responsible for the development and roll-out of computer-based training courses, managing further know-how transfer via various channels (e.g. user communities, internal social media). If you are passionate about knowledge sharing and proficient in warehousing systems consultancy, this would be an excellent career opportunity. We look forward to your application. Elaborating highly professional technical and functional training concepts and materials for contract logistics information systems staff on various know-how and competency levels  Planning, organization and delivery of live training sessions: classroom and virtual Development and roll-out of computer-based training courses as well as creation of video e-learning content and training documentation   Identification and analysis of new developments and operational exellence cases to become a part of the training scope Interactive alignment with the user community about the training demand, schedule, and scope  Training data reporting, feedback analysis and continuous improvement of training materials and delivery of knowledge Proficient usage of training systems and e-learning software, implementation of new training technologies and best practices   Collaboration with K+N training communities and external training providers University degree in computer science, logistics or economics Background in contract logistics/warehousing Several years of experience in organizing and delivering technical and functional training sessions is ideal for this role Excellent communication skills and pronounced team behavior  Cross-cultural competency as well as analytical and conceptual thinking and acting Project management skills with the ability to motivate others Fluent English  Ability to travel (app. 50%) At Kuehne+Nagel, you are always part of a committed and dynamic team – because great things can only be achieved together. Join us on our journey with the vision to make our innovative logistics solutions even better. We offer you genuine professional and personal perspectives in a future-proof workplace. Our employees particularly appreciate the high degree of creative freedom, the rapid transfer of responsibility and the offer of regular training and further education. Success comes with the people who make it possible for us – which is why we do our best to take you on board in the long term!
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Project Manager (m/w/d) im Bereich Trainings Management

So. 23.01.2022
München, Frankfurt am Main
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Haupt­sitz in München und einem Stand­ort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommuni­kations­agenturen in Deutschland. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unter­nehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochter­gesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Project Manager (m/w/d) im Bereich Trainings Management (bundesweit remote)Festanstellung, Vollzeit oder Teilzeit · München / Frankfurt / RemoteFür unseren Kunden, einer globalen Marke im Bereich Consumer Electronics, suchen wir ab sofort eine Project Manager (m/w/d). In der Position als Project Manager (m/w/d) betreust du eine Community von aktuell ca. 700 deutschlandweit verteilten Markenbotschaftern. Deine Aufgabe dabei ist der Community-Aufbau, die Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung des Programms. Hast du Spaß an Events, spannenden sowie außergewöhnlichen Trainings- und Kommunikationsmaßnahmen, dann worauf warten?  Eigenverantwortliche Führung und Leitung des Projekts innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens und Budgets Planung, Durchführung und Dokumentation des Community-Programms   Kontinuierliche Weiterentwicklung des Community-Programms im Team Erstellung von Angeboten, Aufwandsschätzungen und Projektplänen  Monatliche Abrechnung von Kunden und Lieferanten sowie Budgetcontrolling  Terminliches und inhaltliches Reporting bei/für Kunden Planung und Umsetzung von Events Verantwortung für die Qualitätssicherung  Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium (Uni / FH) oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement (vorzugsweise im Bereich Training, Weiterbildung, E-Learning oder Event) Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohe Kundenorientierung  Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft erwünscht Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und ansprechende Benefits  Eine Position in einem motivierten und innovativen Team, bestehend aus verschiedenen Disziplinen und Spezialisten  Flache Hierarchien und direkte Berichtslinie Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen Wir sind auf Wachstumskurs und Du sollst mit uns gemeinsam wachsen
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Mitarbeiter*in (m/w/d) Integrity

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std.) eine*n „Mitarbeiter*in (m/w/d) Integrity“ in unserer Abteilung Services & Sicherheit. Strategische Weiterentwicklung des Themas Prävention (Wett-)Spielmanipulation im deutschen Fußball Stetige inhaltliche Weiterentwicklung von Schulungsmaterialien von nachweispflichtigen Präventionsmaßnahmen der Clubs, Vereine, Schiedsrichter*innen, etc.  (Präsentationen, E-Learning, Webseite) Saisonale Umsetzungskoordinierung der Schulungsmaßnahmen (Koordination der Präsenzschulungen und der E-Learning-Kurse) Kontinuierliches Qualitätsmanagement aller Schulungsmaßnahmen sowie Monitoring und Benchmarking – Erhebung, Auswertung und Aufbereitung von Daten zum Thema Prävention im Fußball Begleitung des Monitorings der nationalen und internationalen Wettbewerbe Beratungs- und Informationsstelle der Präventionsbeauftragten der Regional- & Landesverbände DFB-Referent*in bei Präventionsschulungen in den Clubs und Nationalmannschaften („Match-Fixing-Sessions“) Interne*r Ansprechpartner*in für alle betroffenen/ involvierten Bereiche (insb. Gesellschaftliche Verantwortung / Spielbetrieb / Rechtsabteilung / DFB-Ombudsmann) Ansprechpartner*in für alle Clubs inkl. der Leistungszentren, DFL, UEFA & FIFA Enge Abstimmung mit versch.  Stakeholdern und Mitarbeit in versch. Gremien: VDV, Genius Sports, Nationale Plattform, Sporthochschule Köln etc. Bearbeitung von Anträgen und Erstellung von Berichten auf UEFA/FIFA Plattformen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Politik- /Sozialwissenschaften, Bildungswissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Erfahrung in der Erarbeitung von Bildungskonzepten und -Maßnahmen Kenntnisse der Rechts- und Verfahrensvorschriften im Hinblick auf Wettspielmanipulation wünschenswert Professionelle Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme Konzeptionelle Fähigkeiten und Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielgruppengerechte Kommunikationsweise Strukturierte Arbeitsweise und kreatives Denken Einen modernen Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen, spannenden und sportlichen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit, das mobile Arbeiten zu nutzen Kostenlose Getränke und bezuschusstes Mittagessen Viele Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Bewerbungen bitte über unser Jobportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung     Die Bewerbungsfrist endet am 15.01.2022. Der DFB steht für Inklusion und Vielfalt. Deshalb begrüßen wir mit Nachdruck alle Bewerbungen ungeachtet von Geschlecht, Alter, kulturellem, religiösem oder sozialem Hintergrund, sexueller Orientierung oder Behinderung der Bewerber*innen. Falls Sie spezielle Anforderungen an den Bewerbungsprozess haben, bitten wir Sie, es in Ihrem Anschreiben zu erwähnen. Wir begrüßen Bewerber*innen aller Nationalitäten mit der Erlaubnis zur Ausübung eines Berufs in Deutschland.
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