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Weitere: Bildung und Soziales: 20 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Bildung und Soziales

Pflicht-Praktikum im Team Training Konnektivität, Digitale Dienste & SA+ bei Global Training ab Ende Februar 2022

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001F90Global Training – We move People in retail. Wir stellen sicher, dass Kolleginnen und Kollegen weltweit über die richtige Qualifizierung verfügen. In einem einzigartigen Netzwerk von 150 dezentralen Trainingscentern in 120 Ländern arbeiten weltweit 750 Trainer daran, jährlich über 190.000 Teilnehmer zu qualifizieren. Somit können die gezielt auf das Wissen zugreifen, das sie im direkten Kundenkontakt, in der Werkstatt oder im Retailmanagement benötigen. Welchen Vorteil hat es sein Smartphone mit dem Fahrzeug zu verknüpfen? Kennst Du Gadgets wie die Mercedes me App, den Remote Parking Pilot, Vehicle-Tracking oder den ENERGIZING COACH? Genau für diesen Bereich entwickeln und steuern wir als Team die Trainings in der Abteilung Internationale Trainingsentwicklung & -produktion, damit der weltweite Handel all unsere Produkte kennt und diese in seinem Job anwenden kann. Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten, die Dir einen tiefen Einblick in die Organisation, Ablauf und Konzeption von Trainings bieten. Als neues Mitglied erhältst Du Einblick in die innovativen Konnektivitätslösungen von Mercedes-Benz wie zum Beispiel Mercedes me connect. Du wirstuns tatkräftig bei der weltweiten Trainingskonzeptentwicklung und der operativen Umsetzung von Trainings im Bereich Konnektivität unterstützen. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Trainingsideen Mitarbeit bei der methodisch-didaktischen Gestaltung von Trainingskonzepten Koordination und Protokollieren verschiedener Projekte sowie Teilnahme an den Projektmeetings Aufbereitung und Mitgestaltung von Trainingsunterlagen und Präsentationen Mitwirken in Projekten zur Konzeption digitaler und innovativer Lernformate Übernahme selbständiger Arbeiten und Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Koordination und Protokollieren verschiedener Projekte sowie Teilnahme an den ProjektmeetingsFolgendes bringst Du mit: Studiengang W irtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und der e-Learning Software Articulate 360 Engagement und Teamfähigkeit Affinität zu neuen Lernformaten, digitalen Diensten und digitalen Kanälen (Instagram, Facebook...) Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Führerschein Klasse B Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Selina Becker aus dem Fachbereich unter: 0176-30993451.
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Anwendungstechniker / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) - als Technischer Trainer (m/w/d) im Quereinstieg

Fr. 26.11.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Du bist in der Technik zu Hause, hast Freude an der Weitergabe Deines Wissens, begeisterst Dein Gegenüber mit Deiner ausgeprägten positiven Kommunikationsfähigkeit und suchst eine neue Herausforderung? Dann ist diese Stelle Dein Ding! Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen, denn Du übernimmst die Durchführung von Schulungen für unsere Kunden in unserem Trainingszentrum – in Präsenz und online. Du siehst Dich als Teil des Ganzen. Als Teamplayer sorgst Du dafür, dass die Ergebnisse Deiner Arbeit fest mit der Produktdokumentation und den Video-Tutorials verzahnt sind. Du denkst die Dinge gerne zu Ende. Du sorgst für die Koordination der Trainings sowie die Sicherstellung des Lernerfolges unserer Kunden. Du bist kein Theoretiker. Wir benötigen Schulungskompetenz aus der Praxis. Durch Deine Mitarbeit in der Anwendungstechnik machen wir Dich genau dafür fit. Eine gute Ausbildung ist Dir wichtig. Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung. Erst wenn Du unser Programm durchlaufen hast, startet Dein Einsatz mit den Kunden. Falls Du noch mehr möchtest: Herzliche Einladung zur Teilnahme an internationalen Fachmessen. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig. Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Mechatronik, Elektronik, Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Anwendung oder dem Vertrieb komplexer Produkte Begeisterung für die Vermittlung von Wissen und Freude am Umgang mit Menschen Fähigkeit, Präsentationen didaktisch und methodisch aufzubereiten Interkulturelle Kompetenz und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Kreativität und Eigenständigkeit gepaart mit einer lösungsorientierten Hands-on-Mentalität Freude an der Arbeit im Team Ein Lächeln im Gesicht ;-) Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Breuni Bär - Firmenmaskottchen (m/w/d) Teilzeit oder auf geringfügiger Basis

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Teilzeit oder auf geringfügiger Basis Repräsentation des Hauses als Unternehmensmaskottchen an frequenzreichen Tagen (v.a. Samstag)  Teilnahme und Repräsentation des Hauses bei internen und externen Events und Veranstaltungen Unterhaltung unserer Kunden und insbesondere deren Kinder Verteilung von Give-Aways an unsere jungen und erwachsenen Kunden.    Spaß am Umgang mit Menschen Freude daran, Anderen - insbesondere Kindern - ohne Worte ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern Ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit, Engagement und selbstständige Arbeitsweise.  Bei uns erhältst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket  36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team     Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen.Wir freuen uns auf Sie!
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Referent/-in für Forschungsdatenmanagement (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Tübingen
Innovativ. Interdisziplinär. International – mit diesen drei Worten lässt sich in aller Kürze zusammenfassen, was die Universität Tübingen zu einer Spitzenuniversität macht. Denn wir sehen uns in der Verantwortung, durch exzellente Forschung und Lehre Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft in einer globalisierten Gesellschaft zu finden.An der Universität Tübingen, Zentrale Verwaltung, Dezernat Forschung, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Referenten/-in für Forschungsdatenmanagement (w/m/d, 100 %, E13 TV-L) unbefristet zu besetzen. Ansprechperson für alle übergreifenden Fragestellungen zum Themenkomplex FDM Weiterentwicklung und Umsetzung des universitären FDM-Gesamtkonzepts Anforderungsanalyse an das FDM einschlägiger nationaler und europäischer Fördergeber (DFG, EU, Bundes- und Landesministerien, Stiftungen etc.) Ausbau und Pflege zentraler Webseiten Konzeptionelle Entwicklung von FDM-Services mit Beratungs-, Informations- und Schulungsangeboten Planung, Organisation und Durchführung von zielgruppenspezifischen Informationsveranstaltungen und Workshops Fachliche Beratung und Betreuung von Wissenschaftler/-innen und Antragsteller/-innen aus unterschiedlichen Fachbereichen Regelmäßige Information der Hochschulleitung Mitarbeit in hochschulinternen Gremien und Arbeitsgruppen Hochschulabschluss (Master oder vergleichbar) vorzugsweise mit Promotion Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement Kenntnisse in Bereichen wie FDM, Projektadministration, Beratung, Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen Sicherer Umgang mit der gängigen EDV, insbesondere MS Office-Produkten Verhandlungssicheres (sehr gutes) Englisch in Wort und Schrift Erforderliche persönliche Fähigkeiten: Teamgeist, sicheres Auftreten, analytische und kommunikative Fähigkeiten Selbstständige, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte organisatorische und koordinative Kompetenzen Fähigkeit, wissenschaftspolitische Entwicklungen in größere Kontexte einzuordnen Fähigkeit zur Motivation und Anleitung von Arbeitsgruppen Einen sicheren, familienfreundlichen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem aktiven, motivierten / engagierten Team Jobticket des Landes Baden-Württemberg Ein vielfältiges Fortbildungsangebot Hohes Maß an Eigenverantwortung Sinnvolle und wertstiftende Arbeit Flexible Arbeitszeiten Umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote Offenes, interdisziplinäres und hochprofessionelles Umfeld Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem teamorientierten und motivierten Umfeld an einer renommierten Universität, an der Sie die zentrale Schnittstelle zum Themenkomplex Forschungsdatenmanagement (FDM) bilden.
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Projektmanager (m/w/d) für die Prüfungsaufgabenerstellung in Elektroberufen

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Die Prüfungsaufgaben- und Lehrmittel-Entwicklungsstelle (PAL) der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart entwickelt für mehr als 130 gewerblich-technische Ausbildungsberufe bundesweit eingesetzte Prüfungsaufgaben. Für die Betreuung von Berufsfeldern im Fachbereich Elektro suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) für die Prüfungsaufgabenerstellung in Elektroberufen. Umsetzung der Prüfungsvorschriften laut Berufsbildungsverordnung in Prüfungsaufgaben Projektorientierte Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachausschüssen zur Entwicklung von Abschlussprüfungen in gewerblich-technischen Ausbildungsberufen Redaktionelle Bearbeitung der Arbeitsvorlagen Fachliche Kontrolle und Bearbeitung der schriftlichen und praktischen Aufgabenstellungen - Sicherstellung der Qualität Skizzen von Einzelteilen, Baugruppen und elektrischen Schaltplänen erstellen - Übergabe der Entwürfe an den Bereich CAD zur Erstellung, abschließende Verbesserungen der Zeichnungen Korrespondenz mit den Fachausschussmitgliedern sowie dem Verlag zur Dokumentation und Verbesserung Meister, Techniker, Lehrer, Dipl.-Ing. bzw. Bachelor of Science/Master of Science (m/w/d) in gewerblich-technischen Berufen mit dem Schwerpunkt Mechatronik oder Elektrotechnik Gute Kenntnisse in modernen Technologien Gute Kenntnisse in den Tätigkeitsfeldern der Elektroberufe Sicherer Umgang der üblichen MS-Office-Anwendungen Organisationsgeschick, sicheres Auftreten sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, hohe Einsatzbereitschaft Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten auf der Grundlage von Zielvorgaben Idealerweise haben Sie eine technische Berufsausbildung absolviert und Praxiserfahrung erworben Eine vielseitige verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und in zentraler Lage Die Möglichkeit der Mobilarbeit Ein Betriebsklima, das geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative Gute Sozialleistungen
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ERASMUS Koordinator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg, Dortmund, Köln, Stuttgart, Berlin, München, Frankfurt am Main
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie seit Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Wir suchen für einen unserer Standorte (Dortmund, Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Stuttgart oder Berlin) im International Office zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen   ERASMUS Koordinator (m/w/d) Koordination des ERASMUS + Programms (Leitaktion 1) Antragstellung, Budgetplanung, Budgetverantwortung und Berichterstattung zum ERASMUS+ Programm Organisation und Betreuung von Gastdozenturen (Outgoing und Incoming) Projektleitung von SMM und SMP Mobilitäten Projektleitung des ERASMUS without Paper (EWP) Unterstützung bei Pflege und Ausbau des internationalen Hochschulnetzwerks Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sie verfügen wünschenswerterweise über erste Berufserfahrungen in dem genannten Themenbereich Ein ausgeprägtes Organisationstalent, Kooperationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse und eine IT Affinität runden Ihr Profil ab Flache Hierarchien und ein gelebtes Prinzip der offenen Tür Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Sonderkonditionen in den Fortbildungsprogrammen der ISM (z.B. berufsbegleitende  Studiengänge) Möglichkeit zum Homeoffice und 30 Tage Urlaub
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Unternehmenskoordinator/in und Ausbildungsbegleitung (Vollzeit - m/w/divers)

Di. 23.11.2021
Stuttgart
Du hast Lust zu mehr Chancengleichheit für Jugendliche mit schwierigen Startchancen beizutragen? Bei JOBLINGE unterstützen wir seit über zwölf Jahren langzeitarbeitslose Jugendliche auf dem Weg in die Ausbildung. 12.000 junge Menschen haben an unserem Programm teilgenommen, über 75 Prozent von ihnen schafft mit unserer Unterstützung den Sprung ins Berufsleben, oft nach Jahren der Arbeits- und Perspektivlosigkeit. Dabei unterstützen uns an unseren über 30 Standorten mit über 200 Kolleg*innen bundesweit 1.800 ehrenamtliche Mentor*innen und mehr als 2.200 Partnerunternehmen in ganz Deutschland. Für unser hauptamtliches Team der JOBLINGE gAG Region Stuttgart suchen wir ab sofort eine/n Unternehmenskoordinator/in und Ausbildungsbegleitung (Vollzeit - m/w/divers).Was sind deine Aufgaben? Intensive Berufs- und Bewerbungsberatung mit den Teilnehmenden am JOBLINGE-Programm im Bereich duale Ausbildung in Einzel- und Gruppensettings Eigenverantwortlicher Ausbau und Pflege unseres Netzwerks an Partnerunternehmen in allen operativen Bereichen des JOBLINGE-Programms, inklusive Konzeption und Betreuung neuer Kooperationsformate und Key Accounts Organisation und Begleitung von programmbegleitenden Orientierungspraktika in Zusammenarbeit mit den Teilnehmenden und den Praktikumsunternehmen Vertretung der gAG und Präsentation des JOBLINGE-Konzepts bei Stakeholdern aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft Beratung und Begleitung von Unternehmen und Teilnehmenden während der auf das JOBLINGE-Programm folgenden Ausbildung mit dem Ziel, Ausbildungsabbrüche zu vermeiden Dokumentation und Koordination des Programmverlaufs mit den persönlichen Ansprechpartnern der Teilnehmenden aus Institutionen der öffentlichen Hand Erstellen von Auswertungen und Analysen für den Vorstand und Aufsichtsrat und für die interne und externe Kommunikationsarbeit Was du mitbringen solltest: ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung privatwirtschaftliche Berufserfahrung, zum Beispiel in den Bereichen Personal, Kommunikation, Marketing oder Vertrieb sind ein Plus, wobei wir auch explizit Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger zur Bewerbung motivieren möchten Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten im Umgang mit Entscheidungsträgern ausgeprägte organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten von Vorteil sind gute Kenntnisse des deutschen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie Vorerfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen mit und ohne Fluchthintergrund Warum solltest du bei uns arbeiten?  Wir bieten eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit an der Schnittstelle von Privatwirtschaft und sozialem Sektor. Mit eigenem Spielraum gestaltest du dein Partnernetzwerk aus Stakeholdern in Wirtschaft, Stiftungen und Politik. Dabei steht der Sinn deiner Arbeit immer im Mittelpunkt: Mit deiner Expertise machst du einen echten Unterschied im Leben der jungen Menschen, die am JOBLINGE-Programm teilnehmen. Eingebunden bist du dabei in ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit verschiedenen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine anschließende Entfristung ist üblich und wird angestrebt.
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Referent (m/w/d) Digitales Lernen / Akademie / Weiterbildung

Di. 23.11.2021
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Referent (m/w/d) Digitales Lernen / Akademie / Weiterbildung Standort Osnabrück oder Stuttgart Sie übernehmen die Konzeption von vielfältigen digitalen Schulungsmaßnahmen (Lernvideos, e-learnings, Podcasts…), setzen Lernvideos selbstständig um und realisieren e-learnings und Podcasts in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen, beraten diese zur Digitalisierung ihrer Lernthemen und erarbeiten gemeinsam die Lernziele und Priorisierung der Inhalte Sie optimieren unsere digitalen Angebote indem Sie kontinuierlich das Feedback der Nutzer aufnehmen Sie haben ein Auge auf die Standardisierung von Lernmedien, um einheitlich gegenüber unseren internen Kunden auftreten zu können Sie haben ein Studium im Bereich der Medien-Pädagogik, Psychologie, Bildungs- oder Medienwissenschaft erfolgreich absolviert oder vergleichbare Berufserfahrung Sie haben bereits Erfahrung in der digitalen Vermittlung von Wissen und der Erstellung von Lernvideos Sie begeistern sich dafür die persönliche, fachliche und methodische Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter digital und zielgerichtet voranzutreiben Sie sind kreativ, neugierig und haben ein gutes Gespür dafür wie Inhalte didaktisch effizient und effektiv vermittelt werden können Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und eine hohe IT-Affinität aus Sie sind bereit für regelmäßige Dienstreisen nach Osnabrück Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und persönlicher Entwicklungsplan Zukunftsweisende Technologien: effizientes Arbeiten durch modernste technische Ausstattung Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Betreuungskraft (m/w/d) Schillerschule in Teilzeit

Mo. 22.11.2021
Stuttgart
Haben Sie Lust Kinder einfühlsam zu betreuen und altersgemäße Freizeitangebote zu gestalten und durchzuführen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Schulkindbetreuung in der Schillerschule Haubersbronn eine Betreuungskraft (m/w/d) als geringfügige Beschäftigung mit 5,2 Industriestunden / Woche.Sie sind Montag bis Donnerstag von 11:45 Uhr bis 12:45 Uhr in der Schulkind­betreuung in der Schillerschule Haubersbronn tätig. Inklusive Vor- und Nachbereitungs­zeit beträgt die tatsächliche Arbeitszeit 5,2 Industriestunden pro Woche.Sie haben Freude am Umgang mit Kindern, verfügen über Erfahrung in der Kinder­betreuung und haben idealerweise eine pädagogische Ausbildung. Außerdem haben Sie ein hohes Maß an Verantwortungs­bewusstsein, sind zuverlässig und einfühlsam.Eine Bezahlung nach Entgelt­gruppe S 3 des Tarifvertrags für den öffent­lichen Dienst sowie eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Frei­stellung in den Schulferien.
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Werkstudent*in für Deutschkurse

Fr. 19.11.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: KusterdingenVerantwortung übernehmen: Sie bieten Deutschunterricht für unsere interessierten fremdsprachigen Mitarbeiter am Standort Reutlingen anZuverlässig umsetzen: Sie übernehmen die eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts inklusive Gestaltung der Gruppengrößen und Terminfindung mit den TeilnehmernKreativität und Freiraum nutzen: Sie erarbeiten die Inhalte des Unterrichts je nach Sprachniveau der Teilnehmer für eine zielgruppenspezifische DurchführungDie Zukunft mitgestalten: Sie motivieren die Teilnehmer dazu Neues zu lernen und geben Ihnen ein sicheres SprachgefühlPersönlichkeit: Hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und kreative ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: Erfahrung im Bereich Sprachvermittlung wünschenswert (z.B. durch Nachhilfe)Qualifikation: Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen (Outlook, Powerpoint) sowie gute Grammatikkenntnisse erforderlichBegeisterung: Interkulturelle Sensibilität und Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Student*in der Rhetorik, Erwachsenenbildung, Lehramt, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarem StudiengangFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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