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Weitere: Bildung und Soziales: 10 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 2
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weitere: Bildung und Soziales

Pädagoge (m/w/d) Bildungs- und Lernplattform

Do. 08.04.2021
München
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für die Abteilung Institutionen Erwachsenenbildung (Schwerpunkt Bildungs- und Lernplattform) im Ressort Bildung zum 01.07.2021 einen Pädagogen (m/w/d)(Beschäftigungsumfang: Vollzeit - die Stelle ist teilzeitfähig). Die Erzdiözese betreibt eine moodlebasierte Lernplattform, die Haupt- und Ehrenamtlichen zur Verfügung steht. Aktuell gibt es ca. 9.000 Nutzer und ca. 300 Lernräume zu allen Themen der Organisation, die durch ausgebildete Lerngestalterinnen und Lerngestalter verantwortet werden. Qualifizierung, Begleitung und Beratung von Kursleitern/innen und anderen Verantwortlichen auf einer moodlebasierten Lernplattform Lernprozessbegleitung zur Einbettung digitaler Lehr-/Lernumgebungen in angemessene didaktische Konzepte Konzeption, Entwicklung und Evaluation zielgruppengerechter Bildungsmaßnahmen in analogen, digitalen und Blended Learning Formaten Referenten/innen sowie Trainer/innen für pädagogische Fachthemen im Bereich digitalen Lernens fachliche, technische und didaktische Unterstützung und Qualifizierung der Lernenden Fachadministration der Lernplattform zur Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen Übersetzung von pädagogisch-didaktischen Anforderungen und Fragenstellungen des digitalen Lernens in technische Anforderungen und entsprechende Umsetzung auf der Lernplattform. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement (M.A./Univ.) oder vergleichbarer Abschluss in einer fachverwandten Disziplin mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Bildungs- und Lerntechnologie Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung, insbesondere bei der Gestaltung didaktischer Konzepte zur Kompetenzentwicklung im digitalen Bereich vertiefte Kenntnisse im Bereich digitaler Lehr- und Lernformate, optimalerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich digitaler Lernprozessbegleitung eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Beratungs- und Trainingskompetenz Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz eine Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket, Kinderbetreuungszuschuss. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Leitung Entrepreneurship-Forschung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
München
Das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) ist eines der führenden Entrepreneurship-Center in Deutschland. Es bietet Bildungs- und Forschungsprogramme im Bereich Entrepreneurship, fördert Innovations­prozesse und die Entwicklung von unternehmerischen Persönlichkeiten. In unserem Inkubator an der Hochschule München fördern und begleiten wir jedes Jahr zahlreiche Start-ups aus unterschiedlichsten Branchen auf dem Weg in den Markt. Damit trägt das SCE zur aktiven Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft und zur Etablierung einer umfassenden Gründungskultur bei. Zum weiteren Ausbau unserer Forschungsaktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen wissenschaftlicher Mitarbeiter für den Bereich Leitung Entrepreneurship-Forschung (m/w/d) Leitung und Koordinierung der Forschungsaktivitäten und Wissenstransfer im Bereich Entrepreneurship Ausbau der Aktivitäten und Initiierung neuer Forschungsprojekte unter Einbeziehung der Abteilungen Entwicklung und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Forschungsvorhaben und Einwerbung dafür notwendiger Drittmittel Aufbau von Kontakten und die Kontaktpflege zu Institutionen innerhalb und außerhalb der HM Übernahme von Lehrveranstaltungen im Bereich Entrepreneurship sowie die Betreuung von Abschluss­arbeiten und PhD-KandidatInnen abgeschlossenes Hochschulstudium, Promotion erwünscht Erfahrung in der Anwendung von Forschungsmethoden und Interesse in den Bereichen Entrepreneurship, Innovation und Gründung Erfahrung im Projektmanagement in der Zusammenarbeit mit Hochschulen, öffentlichen Fördereinrichtungen und externen Partnern Hohe Eigeninitiative, entrepreneurial Mindset sowie zuverlässige, verbindliche Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit, Technikaffinität und ein soziales und kontaktfreudiges Naturell Sehr gute Deutsch- und Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse Wenn Sie Spaß an einer selbstständigen, verantwortungsvollen Arbeit in einem dynamischen, motivierten Team haben und sich für innovative Ideen und Entrepreneurship begeistern, können wir Ihnen eine Beschäftigung in einem höchst spannenden, zukunftsweisenden Themengebiet, ein attraktives Gehalt (angelehnt an TVL 13) und ein motivierendes, angenehmes Arbeitsumfeld bieten. Die Stelle ist zunächst auf drei Jahre befristet mit der Option auf Verlängerung. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an.
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Content Manager (m/w/d) Gesundheitswesen

Di. 06.04.2021
München
Die planero GmbH in München ist von den beiden fit4future-Initiatoren Dr. Hans-Dieter Cleven und Robert Lübenoff im Januar 2016 gegründet worden. Gegenstand des Unternehmens ist unter anderem die Realisierung des Gesundheits- und Präventionsprojektes „fit4future powered by DAK-Gesundheit“. Mehr Bewegung, gute Ernährung, eine stressfreie, positive Lernatmosphäre und die Schaffung einer gesunden Lebenswelt in Kita und Schule: Das sind die vier Ziele der bundesweiten Präventionsinitiative fit4future, die im April 2016 an den Start gegangen ist. 750.000 Kinder und Jugendliche in 2.800 Kitas und Schulen können dank fit4future an dem wissenschaftlich entwickelten und erfolgreich evaluierten kostenfreien Programm teilnehmen. Mit den Projekten step und deinsport.de hat planero zudem zwei weitere Bewegungs-Initiativen überaus erfolgreich etabliert. Zudem sind die Konzeption, Realisation und Vermarktung von Produkten, Projekten und Veranstaltungen in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Sport und Wissenschaft Leistungsspektrum von planero. Für unser handverlesenes Team in München und das Projekt fit4future suchen wir ab sofort einen „Content Manager (m/w/d) Gesundheitswesen“ in Vollzeit Entwicklung und Weiter-Entwicklung der fit4future Inhalte in Zusammenarbeit mit unserem Content-Team und unseren wissenschaftlichen Partnern (z. B. TU München) Konzeption, Entwicklung, Planung und Umsetzung vor allem von Online-Angeboten (z. B. Podcasts, Videos) Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing Maßnahmen zur erfolgreichen Platzierung des digitalen Contents Konzeption und Realisation entsprechender Print-Umsetzungen Verfassen von Texten für interne und externe Kommunikation Regelmäßige Überprüfung/Aktualisierung aller wissenschaftlichen Inhalte unserer Projekte Regelmäßige Recherche zu relevanten Publikationen und aktuellen Studien und Entwicklungen (v.a. im Setting Schule/Kita) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Gesundheitsmanagement oder im Bereich Gesundheits-Bildung und Prävention für Kinder, Jugendliche und Erwachsene oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement mit der Vertiefung Digitale Medien Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Content-Management mit vertiefenden Kenntnissen im Bereich Gesundheit und Prävention Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Online-Medien und Print-Umsetzungen Erfahrungen in der Umsetzung eines Online-Marketings Präsentationssicherheit Content Management System Erfahrung Zielgruppenadäquate Text-Sicherheit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Business One Teamplayer mit „Hands-On-Mentalität“, Engagement, Leidenschaft, Kontaktfreude, Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Selbstständigkeit und soziale Kompetenz Sie sind zudem sprachgewandt und kreativ Ein gesellschaftlich relevantes und sinnhaftes Thema Ein warmes und modernes Arbeitsklima im Team Home- und Präsenz-Office Weiterbildungsmaßnahmen und persönliche Entwicklungsperspektiven Zeitgemäße Urlaubs- und Ausgleichstage, marktübliches Gehalt Private Team-Building-Events
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Senior Content Manager (m/w/d) Gesundheitswesen

Di. 06.04.2021
München
Die planero GmbH in München ist von den beiden fit4future-Initiatoren Dr. Hans-Dieter Cleven und Robert Lübenoff im Januar 2016 gegründet worden. Gegenstand des Unternehmens ist unter anderem die Realisierung des Gesundheits- und Präventionsprojektes „fit4future powered by DAK-Gesundheit“. Mehr Bewegung, gute Ernährung, eine stressfreie, positive Lernatmosphäre und die Schaffung einer gesunden Lebenswelt in Kita und Schule: Das sind die vier Ziele der bundesweiten Präventionsinitiative fit4future, die im April 2016 an den Start gegangen ist. 750.000 Kinder und Jugendliche in 2.800 Kitas und Schulen können dank fit4future an dem wissenschaftlich entwickelten und erfolgreich evaluierten kostenfreien Programm teilnehmen. Mit den Projekten step und deinsport.de hat planero zudem zwei weitere Bewegungs-Initiativen überaus erfolgreich etabliert. Zudem sind die Konzeption, Realisation und Vermarktung von Produkten, Projekten und Veranstaltungen in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Sport und Wissenschaft Leistungsspektrum von planero. Für unser handverlesenes Team in München und das Projekt fit4future suchen wir ab sofort einen „Senior Content Manager (m/w/d) Gesundheitswesen“ in Vollzeit Verantwortung für die Entwicklung und Weiter-Entwicklung der fit4future Inhalte in Zusammenarbeit mit unserem Content-Team und unseren wissenschaftlichen Partnern (z. B. TU München) Verantwortung für die Konzeption, Entwicklung, Planung und Umsetzung vor allem von Online-Angeboten (z. B. Podcasts, Videos) Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen zur erfolgreichen Platzierung des digitalen Contents Verantwortung für die Konzeption und Realisation entsprechender Print-Umsetzungen Budgetverantwortung für den Content-Bereich Fachliche und disziplinarische Führung des Content-Teams Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Gesundheitsmanagement oder im Bereich Gesundheits-Bildung und Prävention für Kinder, Jugendliche und Erwachsene oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement mit der Vertiefung Digitale Medien Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Content-Management mit vertiefenden Kenntnissen im Bereich Gesundheit und Prävention Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Online-Medien und Print-Umsetzungen Erfahrungen in der Umsetzung eines Online-Marketings Erfahrungen in der Führung von Teams Präsentations- und Verhandlungssicherheit Content Management System Erfahrung Zielgruppenadäquate Text-Sicherheit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Business One Teamplayer mit „Hands-On-Mentalität“, Engagement, Leidenschaft, Kontaktfreude, Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Selbstständigkeit und soziale Kompetenz Sie sind zudem sprachgewandt und kreativ Ein gesellschaftlich relevantes und sinnhaftes Thema Ein warmes und modernes Arbeitsklima im Team Home- und Präsenz-Office Weiterbildungsmaßnahmen und persönliche Entwicklungsperspektiven Zeitgemäße Urlaubs- und Ausgleichstage, marktübliches Gehalt Private Team-Building-Events
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Global Learning Consultant (m/f/d)*

Sa. 03.04.2021
München
Global Learning Consultant (m/f/d)* Global People & Leadership Development To strengthen our team, we are looking for an experienced and innovative learning professional to help drive our global learning strategy. As a member of the Global People & Leadership Development team, you will be tasked with creating a modern learning strategy and necessary infrastructure. Using agile and lean practices to design, develop and deliver a global learning strategy (includes designing and running learning experiments) Establishing in collaboration with business a set of global, modern learning principles and practices Sharpening the learning strategy with the necessary integrated technology and social network additions to Munich Re’s learning ecosystems Creating global material, internal communication and enablement for learning change campaigns Deriving meaningful metrics to measure learning progress and gain insights into future focus areas Keeping up to date on the latest learning and skill trends, and applying them to the global learning culture Several years of relevant work experience gained in a global learning environment where the latest learning trends and approaches were successfully adopted by staff Proven track record of successfully designing and implementing a modern learning strategy across a global organisation using user-centric methods Proven experience with integrated learning technology (e.g. artificial intelligence, gamification) to enable a learning strategy Experience within global initiatives where you demonstrated collaboration and challenged the status quo to achieve desired business results Ability to use a data-driven learning and monitoring approach; you have the vision and digital acumen to link numbers to meaningful deliverables Ability to thrive in an intercultural team and bring clear, strong and authentic communication to win over stakeholders around the globe
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Programm-Manager*in

Sa. 03.04.2021
München
Wir, die Akademie der Deutschen Medien, zählen mit rund 4.500 Teilnehmer*innen pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit unserem Veranstaltungsprogramm (in Präsenz und aktuell v.a. online) haben wir uns als zentraler Ansprechpartner für systematische Weiterbildung und Qualifizierung rund um Medien, Marketing, Digital Change und Innovation etabliert. Chancen von Digitalisierung und agilem Arbeiten zu nutzen, steht bei unserem interdisziplinären Ansatz im Mittelpunkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Programm-Manager(in)  in Vollzeit zur Verstärkung unserer Programm-Abteilung. Sie halten Ausschau nach neuen Trends im Bereich der Weiterbildungsthemen, die wir als Akademie schwerpunktmäßig anbieten: Medien, Redaktion, (Online-)Marketing und Social Media, PR und Kommunikation, Digital Change und Innovation. Sie entwickeln und konzipieren praxisnahe und zielgruppenorientierte Veranstaltungskonzepte – für Präsenz- und Online-Seminare. Dabei sind Sie an der Trainerauswahl, an der Konzeption und dem Ausschreibungstext der neuen Seminarangebote beteiligt. Sie aktualisieren bestehende Seminare, Kursreihen und Themenbereiche. Sie steuern und managen – in dem von Ihnen betreuten Veranstaltungsportfolio – eigene Veranstaltungsprojekte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung (gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen aus Marketing und Veranstaltungsmanagement). Dabei sind Sie verantwortlich für die Qualität und die Wirtschaftlichkeit Ihrer Themengebiete. Sie pflegen und erweitern unser bestehendes Netzwerk aus top-qualifizierten Referent*innen, Medien- und Digital-Expert*innen, Sie wählen neue Trainer*innen aus und unterstützen bei deren Onboarding. Sie unterstützen unsere E-Learning-Einheit bei der Entwicklung neuer Webinar- und Online-Seminarangebote, Sie begleiten und betreuen unsere Live-Online-Trainings. Sie beraten unsere Kunden bei der Auswahl der passenden Weiterbildungsangebote. einschlägige Berufserfahrung im beruflichen Bildungsmanagement bzw. der Medienbranche Begeisterung für Erwachsenenbildung, v.a. im Bereich Medien, Marketing & Digitalisierung Kenntnis innovativer (digitaler) Lernformate und Lernsoftware (v.a. Erfahrungen mit den Webinar-Plattformen wie GoToWebinar oder ZOOM) konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Kompetenz in der Recherche medien- und weiterbildungsbezogener Informationen Fähigkeit, prozessorientiert, zuverlässig und eigenverantwortlich zu arbeiten sehr gute Selbstorganisation hohe Kundenorientierung, verbunden mit Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit für eine gute Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und Partnern sehr gute Deutschkenntnisse und Spaß am Verfassen von Texten Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Word, Excel, PowerPoint) Freude am Netzwerken auf allen Kanälen Ihr Profil ist abgerundet durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Medien, Kommunikation oder Erwachsenenbildung bzw. einer vergleichbaren Qualifikation. eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Projektaufgaben – Sie gestalten maßgeblich digitale Veränderungsprozesse mit flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (Option auf Home-Office nach der Probezeit mit 1 bis 2 Tagen pro Woche) ein kleines, herzliches und hoch-motiviertes Team aus kompetenten Kolleg*innen, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen intensive Einarbeitung, damit ein guter Start gelingt kurze Entscheidungswege, agile Strukturen und Freiraum für eigene Ideen direkter Kontakt zu hochrangigen Referent*innen aus der Medien- und Digitalbranche systematische Weiterbildungsplanung (Möglichkeit, kostenfrei an Präsenz- und Online-Seminaren der Akademie teilzunehmen) einen Arbeitsplatz im Herzen von München (Nähe Odeonsplatz)
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Executive Development Program Manager / Akademie (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
München
Die Board Academy mit Hauptsitz in München, einer Tochtergesellschaft in Johannesburg und einer Niederlassung in Spanien wurde 2010 als Innovationstreiber für Board Arbeit mit den Zielen gegründet, Gremienarbeit kontinuierlich zu professionalisieren, eine internationale Community perspektivenstark zu managen sowie Gremien zusammenzustellen und über uns zu besetzen. Gemeinsam mit BeitenBurkhardt, PwC, der Commerzbank und Huckberg gestalten wir Programme, in denen für aktuelle und potenzielle Board Member sowohl Handwerkszeug als auch Governance tools für deren  Arbeit in den komplexer werdenden Zeiten entwickelt werden, um in der Praxis Überraschungen zu vermeiden und spürbare Mehrwerte für die Unternehmen zu erzielen. What we do Als Board Academy haben wir ein Programm „Zertifiziertes Mitglied im Beirat und Aufsichtsrat“ initiiert, ein 6×2 Tage Curriculum mit anschliessender Prüfung. Mit unseren Board Dialogtagen sowie unseren digitalen wie physischen Board Lounge Events und auch internationalen Master Classes, bauen wir Gremienbrücken über Deutschland hinaus.  Wir bieten Inhouse Schulungen und Resultshops für Familien- und börsennotierte Unternehmen an und begleiten mit unserem Executive Mentoring Programm Boards und Executives in Form von individuellen Mentoring Ansätzen. Für die Weiterentwicklung unserer Akademieprogramme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Executive Development Program Manager (m/w/d) Konzeptionierung neuer Programme und Weiterentwicklung der Trainingsprogramme rund um Board/Executive Themen national wie international inklusive Referentenauswahl Sparringpartner der Geschäftsführung, den Referenten und Academy Mitgründern wie pwc, BeitenBurkhardt und der Commerzbank bei der inhaltlichen Weiterentwicklung der Board Academy Inhouse Schulungen sowie dem Target Mentoring Ansprache von sowie Präsentation bei Inhouse Akademien der Industrieunternehmen, um den Bekanntheitsgrad der Board Academy als Partner der CXO Level zu steigern und neue Trainingskonzepte zu etablieren Eine spannende Entwicklungsmöglichkeit und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein hierarchiefreies, passioniertes Team, in das du deine Ideen sowie dein Engagement einbringen kannst und das sich gegenseitig unterstützt Eine wertschätzende, respektvolle und seine Mitarbeiter fördernde Unternehmenskultur Modernes Office in zentraler, gut angebundener City Lage Regelmäßige Team Events Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Personal, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung aus dem Trainingsbereich, idealerweise in einer Academy oder Unternehmensberatung Hohe Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Strukturierte, saubere, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamorientierte hands-on Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den Sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pädagogik (m/w/d)

Di. 30.03.2021
München, Dortmund, Hannover, Bielefeld, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Medieninformatik (m/w/d)

Di. 30.03.2021
München, Berlin, Regensburg, Dresden
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Jobcoaching / Weiterbildung

Mo. 15.03.2021
München
Unser Unternehmensverbund ist seit vielen Jahren in der Immobilien- und Beherbergungsbranche zu Hause. Was wir tun? Wir gestalten Lebensräume, die lebendig, vielfältig und wertvoll sind – so wie die Menschen, die darin leben. Was uns auszeichnet? Wir sind ein wenig anders als die anderen. Bei uns findest du Querdenker, Freigeister, Alleskönner, Chaosbändiger, echte Typen und ganz normale Menschen, die alle an einem Strang ziehen. Denn wir sind ein Team und wissen, nur gemeinsam bewegen wir mehr. Das meinen wir auch, wenn wir sagen: Wir sind mehr als die Summe unserer Teile!Werkstudent (m/w/d) im Bereich Jobcoaching / Weiterbildung Du begleitest und unterstützt die Neugründung eines Bildungsträgers, dessen Anspruch es ist, benachteiligte Menschen durch Qualifizierung in den Arbeitsmarkt zu integrierenDu unterstützt, begleitest und berätst den Teilnehmenden bei der Wiedereingliederung in den ArbeitsmarktDu bereitest Bewerbungsunterlagen auf und führst Bewerbungscoachings mit dem Teilnehmenden durchDu akquirierst Praktikums-, Ausbildungs- und ArbeitsstellenDu unterstützt uns bei der Ausarbeitung von MaßnahmenkonzeptenDein Ziel ist es, den Teilnehmenden durch gezielte individuelle Hilfestellung auf eine dauerhafte berufliche Eingliederung in eine versicherungspflichtige Beschäftigung vorzubereitenDu bist als Studierende/r in der Fachrichtung Sozial- und Gesundheitswesen, Pädagogik, Soziale Arbeit oder ähnlicher Fachrichtung eingeschriebenDu zeigst Empathie gegenüber der ZielgruppeDu bist motiviert und möchtest mit deiner Arbeit und deinen Ideen viel bewegenDu verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und sprichst bestenfalls weitere FremdsprachenDu beherrschst die gängigen Mircosoft-Office-ProdukteWenn du darauf brennst, dich einzubringen und Neues zu gestalten, obendrein ein Teamplayer bist und einen Job suchst, der nie langweilig wird – dann müssen wir uns kennenlernen! Wir erzählen dir gern bei einem guten Kaffee, warum das Arbeiten bei uns Spaß macht, was wir unter Teamspirit verstehen und welche Chancen dich bei uns erwarten.
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