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Weitere: Bildung und Soziales: 23 Jobs in Oberhausen

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Weitere: Bildung und Soziales

Mitarbeiter (m/w/d) im Bildungsmanagement

Do. 30.06.2022
Krefeld
Die IHK Mittlerer Niederrhein ist das Netzwerk von 75.000 Unternehmen aus der Industrie, dem Handel und dem Dienstleistungsbereich. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber der Politik und unterstützen Unternehmen durch ein vielfältiges Dienstleistungsangebot. Als Stimme und Partner der Unternehmen ist es unser Ziel, bessere Rahmenbedingungen für die Wirtschaft zu schaffen. Für unseren Standort Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter(in) im Bildungsmanagement.Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung, Umsetzung und Pflege von Bildungskonzepten im Bereich der Höheren Berufsbildung (Aufstiegsfortbildung), die sich an den aktuellen Markttrends sowie den berufspolitischen und pädagogischen Entwicklungen orientieren. Sie betreiben aktiv Marktforschung und entwickeln kreativ neue Lehrgänge innerhalb der Aufstiegsfortbildung und bringen diese zur Umsetzung. Zudem wirken Sie aktiv bei der Auswahl und Bindung von neuen Dozenten/-innen mit, betreuen unsere Teilnehmenden und pflegen die aufgebauten Netzwerke. Dabei übernehmen Sie von der Abstimmung der Budgetplanung bis hin zur Planung und Umsetzung der Marketing-Maßnahmen Verantwortung für den Erfolg der Angebote. Sie sind zuständig für die Pflege und Aktualisierung der Daten in der eingesetzten Seminarsoftware und der Dokumentation aller Aktivitäten in unserem QM-System.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit inhaltlichem Schwerpunkt im Bereich Pädagogik und Didaktik der Erwachsenenbildung. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen im umsatzabhängigen Verkauf von Bildungsangeboten und Bildungscontrolling im Bereich der Höheren Berufsbildung (Aufstiegsfortbildungen). Organisationsgeschick, eine ausgeprägte fachliche, methodische und soziale Kompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie innovatives Denken und Handeln. Ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich.Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, ein flexibles Arbeitszeitmodell bei 40 Wochenstunden sowie viele Zusatzleistungen wie z.B. ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten und ein engagiertes Team, in dem Sie sich mit Ihren Ideen bereichsübergreifend einbringen und persönlich weiterentwickeln können.
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Schulleiter / Pflegeschulleiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Münster, Westfalen, Recklinghausen, Wuppertal
Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit rund 2300 Schülern an aktuell insgesamt 13 Standorten in NRW, Niedersachsen, Hessen, Bremerhaven und Hamburg gehören wir zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Unser Ziel - Die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Unser Anspruch - Jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Wir leisten nicht nur einen gesellschaftlichen Mehrwert, sondern lehren aus Überzeugung die beste Pflege und sind mit Leidenschaft erfolgreich. Unsere Vision - Wir arbeiten mit knapp 190 qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen an unserer Vision Menschen zu bester Pflege zu befähigen. Wir suchen Sie in Vollzeit (40 Std. pro Woche) für unsere apm-Standorte Bielefeld, Münster, Recklinghausen oder Wuppertal als Schulleiter / Pflegeschulleiter (m/w/d) Sie übernehmen die Planung und Organisation von Unterricht in der Pflegeausbildung, darüber hinaus sind Sie in der operativen Qualifizierung tätig, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter Sie verantworten die Weiterentwicklung des schulinternen Curriculums unter Einbindung von digitalen Lehr-Lernkonzepten für eine zukunftsorientierte Ausbildung Sie beraten und betreuen Auszubildende, zudem pflegen Sie die Kontakte zu Aufsichtsbehörden und Verbänden Als Schulleiter/in sind Sie verantwortlich für die Personalführung und Personalentwicklung des Lehrerkollegiums und aller weiteren Mitarbeiter/-innen der Verwaltung Die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung im Übergang zur generalistischen Pflegeausbildung gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich, in diesem Zusammenhang arbeiten Sie aktiv mit in schulbezogenen und schulübergreifenden Arbeitsgruppen ein abgeschlossenes Studium mit pädagogischer Qualifizierung, idealerweise mit Ausrichtung auf den Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Sozialpädagogik, Sozialwissenschaften, Gesundheitspädagogik, Medizinpädagogik, Bildung im Gesundheitswesen, Schulmanagement) Vorzugsweise Berufserfahrung als Schulleiter / Schulleiterin in einer Pflegeschule, alternativ mehrjährige Erfahrung als Pflegepädagoge / Pflegepädagogin / Lehrer(in) für Pflegeberufe Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Ausgeprägte Empathie und kollegiale Führungskompetenz sowie integrative Fähigkeiten und eine hohe Teamfähigkeit Lehr- und Leitungserfahrung in der Erwachsenenbildung sind von Vorteil Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Eine vielseitiges Aufgabenspektrum sowie ein eingespieltes Team, in dem Kollegialität, Wertschätzung und soziale Verantwortung an erster Stelle stehen. Weitere lukrative Zusatzleistungen: Laptop und Mobiltelefon, Fahrradleasing, betriebliche Zahnzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, ggfl. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten uvm.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Produktentwicklung mit dem Schwerpunkt Testen

Di. 28.06.2022
Bochum
Die Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e. V. (g.a.s.t.) ist eine gemeinnützige Organisation mit rund 100 Beschäftigten und 1.000 Partnerinstitutionen in mehr als 100 Ländern. g.a.s.t. ist führend in Deutschland im Bereich Sprach- und Eignungstests für den Hochschulzugang und betreibt eine Sprachlernplattform. In Forschungsprojekten arbeitet g.a.s.t. an inhaltlichen und technischen Innovationen des nationalen und internationalen Bildungsraums. g.a.s.t.-Mitgliedsorganisationen sind der DAAD, die HRK, das Goethe-Institut, die Fern Universität in Hagen, die Ruhr-Universität Bochum, die Universität Leipzig und die LMU München sowie der Fachverband Deutsch als Fremdsprache (FaDaF) und der Arbeitskreis der Sprachzentren (AKS). Entwicklung und Erstellung von Testaufgaben (u. a. für den Deutschtest für Zuwanderer) Korrektorat von Prüfungsunterlagen Erstellung von Informations- und Schulungsmaterial für Testzentren, Prüfende und Bewertende Erstellung von Bewertungsunterlagen Mitarbeit an Testanalyse/Testevaluation und Beschwerdemanagement Schulung und Monitoring von Beurteilenden Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Staatsexamen erwünscht, aber keine Voraussetzung) in Fremdsprachendidaktik, Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache Lehr- und Unterrichtserfahrung, idealerweise im Kontext von Integrationskursen Erfahrung in der Erstellung und Auswertung von standardisierten Sprachprüfungen Idealerweise eine Prüfenden- oder Bewertendenlizenz für den Deutsch-Test für Zuwanderer, den TestDaF oder andere standardisierte Sprachtests Freude am konzeptionellen, strukturierten, sorgfältigen, eigenverantwortlichen Arbeiten Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) Vergütung: Entgeltgruppe 13 TVöD Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zur Mitarbeit in Forschungsprojekten von g.a.s.t. Flexible Arbeitszeitregelung und mobiles Arbeiten Gute Vereinbarkeit von Arbeit und Leben Ein kreatives internationales Umfeld
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Pflegepädagog*in / Lehrer*in für Pflegeberufe (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Krefeld
Referenzcode: 1103 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie pflegen die Kontakte zu Kooperationseinrichtungen und repräsentieren dort unsere Pflegeschule. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie suchen eine Arbeitgeberin, die nicht nur an Ihren Fachkenntnissen interessiert ist, sondern vor allem an Ihnen als Mensch Sie suchen eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Sie teilen gerne Ihr Wissen mit Anderen und haben Freude daran Menschen bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele zu helfen Ihnen ist es wichtig eine Arbeitgeberin zu haben, die Ihre Vorschläge zur Verbesserung ernst nimmt und bei der Sie sich umfangreich einbringen können Sie arbeiten gerne mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien Wenn Sie nun auch noch die folgende fachliche Voraussetzung mitbringen freuen wir uns sehr Sie kennenzulernen: abgeschlossenes Bachelorstudium im sozialen, pflegerischen oder pädagogischen Bereich, abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf, Qualifikation Pflegepädagogik Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Projekt "zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen"

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland oder in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 hat sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium erweitert, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 10.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) im Projekt "zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen" in Teilzeit (Job-ID 12384) Unterstützung bei den Organisations-, Entwicklungs- und Umsetzungsaktivitäten des zdi-Zentrums, insbesondere: Konzeptionierung, Organisation und Durchführung vertiefter berufs- und studienorientierender Maßnahmen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) im Rahmen der Gemeinschaftsoffensive Zukunft durch Innovation.NRW Übernahme von Betreuungs-, Dozenten- und Lehrtätigkeiten im Rahmen von vertieften berufs- und studienorientierenden Maßnahmen, Feriencamps und vergleichbaren Angeboten Koordination und Netzwerktätigkeiten in engem Austausch mit den Partnern des zdi-Zentrums Organisation, Durchführung und Dokumentation von projektbezogenen Veranstaltungen Planung, Durchführung und Auswertung qualitativer und quantitativer Datenerhebungen Vorstellung bzw. Präsentation von Projektergebnissen Erstellung von Dokumenten der Projektkommunikation für die allgemeine Öffentlichkeit sowie projektbezogene Veröffentlichungen Gute wissenschaftliche Qualifikation, mind. abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise im Bereich Lehramt, Pädagogik, Didaktik, Technik oder Ingenieurwesen Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Kenntnisse der Stadt Essen im Allgemeinen sowie dem Bildungswesen im Besonderen sind von Vorteil Gern erste Erfahrungen mit öffentlich geförderten Projekten sowie im Bereich des regionalen Netzwerkmanagements, insbesondere hinsichtlich Bildungseinrichtungen wie Kindertageseinrichtungen, Schulen, Hochschulen usw. Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen Schreiben sowie zu Konferenzpräsentation Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten Großes Organisationstalent, Empathie und Einfühlungsvermögen Fähigkeit, komplexe Fragen wissenschaftlich klar darzustellen und gut verständlich aufzubereiten Freude an der erfolgreichen Arbeit im Team IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) Eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung bei einer der größten privaten Hochschulen Deutschlands Unternehmensweite Einarbeitungswoche, um das eigene Tätigkeitsfeld und die übrigen Bereiche der Hochschule kennenzulernen; verbunden mit der Möglichkeit, sich sein internes Netzwerk aufzubauen 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible, individuell anpassbare Arbeitszeiten ohne starre Kernarbeitszeit Monatlicher Tankgutschein Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums an der FOM sowie zahlreiche Seminarangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Mitarbeiterrabatte & kostenfreie Getränke
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Ausbildungs- und Projektmanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Ausbildungs- und Projektmanager (m/w/d) Bochum Hast Du breitgefächerte Fachkompetenzen und –Erfahrungen und bringst eine Leidenschaft für den Ausbildungsbetrieb mit? Hast Du Lust auf eine echte interdisziplinäre Tätigkeit? Dann bewirb Dich bei uns als Ausbildungs- und Projektmanager (m/w/d)! Koordinative Projektarbeit in den Bereichen Standortbetreuung, Ausbildung: Konzeption, Gestaltung, Ausführung, Einbindung weiterer Firmenbereiche Ausbildungsbetreuung: Ausarbeitung und Betreuung des Ausbildungsplanes, Ansprechpartner/Ansprechpartnerin für Auszubildende und Ausbildungsbeauftragte, Erstellung von Aufgaben und Lerneinheiten Personaleinsatzplanung für die Auszubildenden und neue Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen des Office Managements, Gestaltung von Team-Einsatzplänen Neuaufnahme sowie Optimierung und Aktualisierung von betrieblichen Prozessen und Dokumentation in einschlägigen Tools (z. B. Stages) Überprüfung und Aktualisierung betrieblicher Richtlinien Unterstützende Projektarbeit in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Event Management. Konzeption, Erstellung von Präsentationen, Dokumenten, Materialien, Präsentationen usw. Konzeption, Aktualisierung und Überprüfung von Inhalten im Firmenintranet Koordination mit externen Dienstleistern und Lieferanten, Einholung von einschlägigen Angeboten und anschließende dokumentarische Aufbereitung Koordinative Projektarbeit in den Bereichen Standortbetreuung, Ausbildung: Konzeption, Gestaltung, Ausführung, Einbindung weiterer Firmenbereiche Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein freundliches Auftreten und Spaß an der Betreuung unterschiedlicher Personengruppen Organisationsfähigkeit, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit Ein hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B  Zusätzlich von Vorteil: Ein hohes Maß an Teamfähigkeit Flexibilität und schnelles Einarbeitungsvermögen in neue Tools und Programme Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Firmenticket Jobrad Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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Trainer*in Systeme und fachliche Schulung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Krefeld
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben einen sehr guten Ruf im Hinblick auf unseren Kundenservice. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeitenden. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Als Trainer*in Systeme und fachliche Schulung unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden im Kundenservice bei deren Aufgaben durch fachgerechte Schulungen. Zu Ihren Aufgaben gehören im Detail: Die Erarbeitung von Schulungsprogrammen gemäß den Anforderungen des Unternehmens - von der Konzeption, inkl. Erstellung der Trainerleitfäden inkl. des Trainingskonzepts bis zum fertigen Training für den Kundenservice Drillisch (z.B. Produkte & Tarife, Themen aus dem Kundenservice und Forderungsmanagement). Ebenso setzen Sie Kursinhalte nach Zielsetzungen fest. Bereiten Schulungsmaterial (Präsentationen, Arbeitsblätter usw.) vor. Führen Schulungseinheiten, Webinaren und Workshops in Gruppen und mit Einzelpersonen durch. Beobachten und Bewerten der Ergebnisse von Schulungsprogrammen und überprüfen wie erlerntes gewinnbringend im Arbeitsalltag umgesetzt wird. Für diese Aufgabe verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische (Berufs-) Ausbildung und besitzen bereits mehrjährige Erfahrung als Trainer*in und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Wenn Sie bereits eine Trainer*inausbildung absolviert haben ist dies von großem Vorteil. Zudem bringen Sie eine Affinität für technische und kaufmännische Themen der Telekommunikationsbranche mit. Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Vermittlung von Wissen der Telekommunikationsbranche und besitzen ein exzellentes Organisations- und Zeitmanagement. Sie konnten bereits unter Beweis stellen, die richtigen Schulungsbedarfe zu identifizieren und entsprechend Kursinhalte zu erarbeiten. Sie setzen moderne Schulungstechniken zielgerichtet ein und steuern aktiv Gruppen- oder Einzeltrainings. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sehr gute MS Office-Kenntnisse inkl. MS Teams runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Umwelttechnik (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bochum, Düsseldorf
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.      Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden     Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen. 
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Maschinenbau (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Erlangen, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Siegen
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr, Jena, Bremen, Dresden
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Dukannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Communitywachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin oder Aachen. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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