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Weitere: Bildung und Soziales: 32 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 17
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 18
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Bildung und Soziales

Trainee Projektmanagement (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Fr. 28.01.2022
München, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (30 Stunden) als Trainee im Projektmanagement (m/w/d) für den Bereich Student Services & Administration und absolviere gleichzeitig ein  Master-Fernstudium an der IU. Die Studiengebühren übernehmen wir. Die Stelle kann an einem unserer Studienorte in München, Erfurt oder Stuttgart besetzt werden. Du bist Teil unseres zentralen Hochschulverwaltungsteams und arbeitest in der Fachabteilung für Prozesse und Qualitätsstandards in der Studierendenbetreuung, -zufriedenheit und Administration an unseren >30 Studienorten Du bist an verschiedenen Projekten und Initiativen im Bereich Wissensmanagement (Knowledge Management) beteiligt und wirkst bei der Entwicklung von neuen Schulungsformaten mit Dabei arbeitest Du eng mit den Projektmanagern im Team zusammen und bist für die Bereitstellung und Aktualisierung von Wissensinhalten innerhalb unseres gemeinsam genutzten Wissensmanagement-Systems (Microsoft SharePoint) verantwortlich Du unterstützt bei der didaktischen und methodischen Aufbereitung von Schulungsinhalten, Mitarbeitertrainings, e-Learnings sowie Webinaren Du setzt eigenständig alle administrativen Aufgaben in unserem Learning-Management-System (LMS365) um und unterstützt bei der Planung und Durchführung von Schulungen Du wertest regelmäßig das Feedback der Mitarbeitenden aus, leitest Verbesserungsmaßnahmen ab und bringst dabei eigene Ideen ein Du unterstützt bei der Dokumentation, Zentralisierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen in der Hochschulverwaltung (z.B. Studierendenverwaltung, Kursmanagement, Prüfungsmanagement) Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Bei Rückfragen steht Dir gerne unser Recruiting-Team unter recruiting-dualesstudium@iu.org zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder auf unserer Karriereseite www.iu-careers.com Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Wirtschaft oder einem ähnlichen Bereich Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im Prozess-, oder Projektmanagement sammeln und brennst dafür Prozesse zu analysieren und zu optimieren Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Du bist kunden- und serviceorientiert und hast Spaß an der Dienstleistungsbranche Du bist ein Organisationstalent und arbeitest zuverlässig Du hast Freude an kollegialer Teamarbeit mit flachen Hierarchien Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Flexible Home-Office Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Lehrer (m/w/d) an Programmierschule für Kinder und Jugendliche

Do. 27.01.2022
München
Die Code Academy ist eine Programmierschule für Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren in München. Unsere Schüler besuchen unseren Unterricht regelmäßig in kleinen Klassen von höchstens sechs Schülern. Die Unterrichtsthemen decken von Programmieren in Python oder Java über Webentwicklung bis hin zu Data Science und Künstliche Intelligenz das ganze Spektrum der Informatik ab. Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Lehrpläne und Kursprogramme.  Unterricht im Umfang von etwa 15 Kurseinheiten pro Woche. Umsetzung des von der Bundesregierung geförderten Aktionsprogramms "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche". Näheres dazu hier: https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/corona-pandemie/aufholen-nach-corona Sie verfügen mindestens über einen Bachelorabschluss in Informatik oder einer vergleichbaren Disziplin wie Mathematik, Physik, Maschinenbau oder Elektrotechnik.  Sie besitzen Lehrerfahrung, etwa als studentischer Tutor oder Nachhilfelehrer. Sie sind interessiert daran, Teil eines innovativen Bildungsprojektes zu werden. Ein attraktives Gehalt mit der Option auf Unternehmensanteile. Eine hochwertige, moderne Arbeitsumgebung in Münchner Innenstadtlage in unmittelbarer Nähe zum Odeonsplatz.  Ein flexibles Eintrittsdatum zwischen dem 15. Februar 2022 und dem 01. April 2022.  Die Möglichkeit, an einer weltweit einzigartigen Bildungseinrichtung zu arbeiten, die neue Standards im Bereich informatorischer Bildung setzt. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen, schnell wachsenden Unternehmen.
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Online Übungspartner (m/w/d) - Deutsch | 20€/h | Nebenjob | Studentenjob

Mi. 26.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Dresden
 'Als Sprachtutor (m/w/d) mit Sprachschülern Gespräche auf Deutsch üben (ohne Erfahrung)' Sie möchten von zuhause aus arbeiten? Das amerikanische Startup TUTOR JOB rekrutiert Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, um mit internationalen Studenten Gespräche auf Deutsch zu führen. Wir sind auf der Suche nach 37 neuen Sprachtutoren, die mit Studenten aus mehr als 180 Ländern Konversationen auf Deutsch üben. Sie verdienen 20€ pro Stunde, indem Sie internationalen Schülern helfen, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern und Konversationen auf Deutsch üben. Die meisten Sprachtutoren arbeiten in Teilzeit als Nebenjob, Studentenjob, Minijob, studentischer Mitarbeiter oder geringfügig.Lehrerfahrung ist von Vorteil, wird aber nicht vorausgesetzt, da der Fokus darauf liegt, Gespräche auf Deutsch via Videoanruf zu üben. Deswegen kann dieser Job auch im Homeoffice ausgeübt werden. Die Bezahlung erfolgt täglich. Alle Stunden sind private Nachhilfe in Einzelstunden (keine Gruppen). Flexible Zeiteinteilung – Setzen Sie Ihre eigene Verfügbarkeit für Studenten im persönlichen Kalender fest. Sie bestimmen, wann und wie viele Stunden Sie arbeiten – der ideale Nebenjob! Geben Sie Ihrem Lebenslauf einen Boost – Lehrerfahrung ist gut im Lebenslauf. Außerdem erhalten Sie kostenlose Trainings, um Ihre Lehr- und Kommunikationsfähigkeiten stetig zu verbessern. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Gute Organisationsfähigkeiten Starke Kommunikationsfähigkeiten Mindestens 18 Jahre alt Keine Erfahrung vorausgesetzt Flexible Arbeitszeiten Fristgerechte & sichere Entlohnung 100% Homeoffice Gute Vergütung: 20€ pro Stunde
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Prüfungskoordinator (w/m/d) kaufmännische Ausbildungsberufe

Di. 25.01.2022
München
"Wirtschaft für Zukunft - gemeinsam unternehmen wir Verantwortung" - dafür steht die IHK für München und Oberbayern, größte IHK Deutschlands und eines der größten Unternehmensnetzwerke europaweit. Wir vertreten das Gesamtinteresse der Wirtschaft, unterstützen aktiv unsere über 400 000 Mitgliedsunternehmen und leben das Prinzip des Ehrbaren Kaufmanns. Unsere Mitarbeiter/-innen sowie ehrenamtlich engagierte Unternehmensvertreter/-innen geben hierfür täglich das Beste! Prüfungskoordinator (w/m/d) kaufmännische Ausbildungsberufe für das Referat "Ausbildungsprüfungen kaufmännische Berufe I" in Teilzeit für 20 Stunden pro Woche zum schnellstmöglichen Zeitpunkt und vorerst befristet bis zum 31. März 2025 gesucht. Fühlen Sie sich angesprochen? Kommen Sie in unser Team und werden Sie Teil der IHK. Eigenverantwortliches Planen, Organisieren und Durchführen von kaufmännischen Abschlussprüfungen unter Beachtung organisatorischer und zeitlicher Rahmenbedingungen Zusammenarbeiten mit Prüfenden, Behörden und Kooperationspartnern Sicherstellen eines reibungslosen Informationsflusses in dem jeweiligen Sachgebiet Aufbauen und Pflegen von erforderlichen Kontakten und Netzwerken Initiieren, Teilnehmen und Leiten von Arbeitssitzungen und Ausschüssen Durchführen von Prüferseminaren und Informationsveranstaltungen Diverse Koordinations- und Sonderaufgaben inkl. Qualitätssicherung durch regelmäßige Evaluation Abgeschlossenes Studium alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Aufstiegsfortbildung (z. B. Betriebswirt IHK oder VWA) Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Organisationstalent mit Eigeninitiative sowie teamorientierter, sorgfältiger und terminfokussierter Arbeitsweise Professioneller Kundenumgang mit hoher Beratungs- und Serviceorientierung Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Routinierter Umgang mit den gängigen EDV-Programmen sowie Affinität zu Digitalisierungsthemen Bereitschaft zu Dienstfahrten im Rahmen der Prüfungen Machen Sie die IHK München zu Ihrer IHK. Wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und schätzen Ihre Ideen. Profitieren Sie von unseren Leistungen: Excellente Altersversorgung, VWL, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Kantine und Gratis-Getränke, PC-/ Fahrrad-Programm und Jobticket. Ihr Arbeitsplatz liegt in unserem neuen Campus, in der Nähe des Münchner Ostbahnhofs und Werksviertels. Bitte bewerben Sie sich unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online.
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Redakteur*innen für Digitale Lern- und Wissensmedien (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
München
Du möchtest aktiv mitwirken an der Zukunft des digitalen Lernens? Du möchtest das Arbeiten in einem modernen, dynamischen Start-up mit der Erfahrung und Geschichte einer großen Marke verbinden? Als Tochtergesellschaft der NE Nationalencyklopedin AB in Schweden stellt die Brockhaus | NE GmbH Schulen, Bibliotheken, privaten Nutzern und Institutionen digitale Bildungsinhalte und Online-Nachschlagewerke zur Verfügung. Zur Weiterentwicklung unserer deutschsprachigen Angebote suchen wir am Standort München ab sofort Redakteur*innen für Digitale Lern- und Wissensmedien (m/w/d) Als Redakteur*in bist Du verantwortlich für die didaktische und inhaltliche Konzeption und Entwicklung digitaler Lehrmaterialien.Betreuung digitaler Lernmedien von der Konzeption bis zur Fertigstellung Akquise und Betreuung externer Dienstleister (Autor*innen, Redakteur*innen) Pflege unserer Produkte in verschiedenen Content-Management-Systemen und ggf. Übernahme von redaktionellen Tätigkeiten Produktverantwortung hinsichtlich Zeit, Ressourcen, Budget, Risiken und Qualität Enge Abstimmung mit dem Produktteam Enge Zusammenarbeit mit dem Content-Team in Schweden Du verfügst über ein abgeschlossenes Lehramtsstudium/Master of Education für Grundschule oder Sekundarstufe (alle Fachgebiete). Du kannst Dich für den Einsatz digitaler Medien im Schulunterricht begeistern. Du hast Interesse an neuen digitalen Tools und Arbeitsformen. Du entwickelst Kreativität bei der Visualisierung von Lerninhalten. Du bist kommunikationsstark und gestaltest vertrauensvolle Beziehungen zu Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen und Nutzer*innen. Du übernimmst gern Verantwortung, bist ergebnisorientiert und termintreu. Außerdem: fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, absolute Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik. Eine offene Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Verantwortung Faire und leistungsorientierte Vergütung Ein modernes Arbeitsumfeld Attraktives Büro in der Münchner Innenstadt für alle, die gern in München arbeiten Optionen für flexible Arbeitszeiten und Home-Office
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Global Warehouse Management System Trainer (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Bremen, Berlin, Leipzig, Hannover, Duisburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
As Global Warehouse Management System Trainer (m/f/d) you will support the information systems teams in multiple countries to improve their WMS implementation practices and processes. YOUR ROLE You will elaborate training concepts and materials, as well as organize and deliver live training sessions for our core Blue Yonder-based WMS. Furthermore, you will be responsible for the development and roll-out of computer-based training courses, managing further know-how transfer via various channels (e.g. user communities, internal social media). If you are passionate about knowledge sharing and proficient in warehousing systems consultancy, this would be an excellent career opportunity. We look forward to your application. Elaborating highly professional technical and functional training concepts and materials for contract logistics information systems staff on various know-how and competency levels  Planning, organization and delivery of live training sessions: classroom and virtual Development and roll-out of computer-based training courses as well as creation of video e-learning content and training documentation   Identification and analysis of new developments and operational exellence cases to become a part of the training scope Interactive alignment with the user community about the training demand, schedule, and scope  Training data reporting, feedback analysis and continuous improvement of training materials and delivery of knowledge Proficient usage of training systems and e-learning software, implementation of new training technologies and best practices   Collaboration with K+N training communities and external training providers University degree in computer science, logistics or economics Background in contract logistics/warehousing Several years of experience in organizing and delivering technical and functional training sessions is ideal for this role Excellent communication skills and pronounced team behavior  Cross-cultural competency as well as analytical and conceptual thinking and acting Project management skills with the ability to motivate others Fluent English  Ability to travel (app. 50%) At Kuehne+Nagel, you are always part of a committed and dynamic team – because great things can only be achieved together. Join us on our journey with the vision to make our innovative logistics solutions even better. We offer you genuine professional and personal perspectives in a future-proof workplace. Our employees particularly appreciate the high degree of creative freedom, the rapid transfer of responsibility and the offer of regular training and further education. Success comes with the people who make it possible for us – which is why we do our best to take you on board in the long term!
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Project Manager (m/w/d) im Bereich Trainings Management

So. 23.01.2022
München, Frankfurt am Main
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Haupt­sitz in München und einem Stand­ort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommuni­kations­agenturen in Deutschland. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unter­nehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochter­gesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Project Manager (m/w/d) im Bereich Trainings Management (bundesweit remote)Festanstellung, Vollzeit oder Teilzeit · München / Frankfurt / RemoteFür unseren Kunden, einer globalen Marke im Bereich Consumer Electronics, suchen wir ab sofort eine Project Manager (m/w/d). In der Position als Project Manager (m/w/d) betreust du eine Community von aktuell ca. 700 deutschlandweit verteilten Markenbotschaftern. Deine Aufgabe dabei ist der Community-Aufbau, die Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung des Programms. Hast du Spaß an Events, spannenden sowie außergewöhnlichen Trainings- und Kommunikationsmaßnahmen, dann worauf warten?  Eigenverantwortliche Führung und Leitung des Projekts innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens und Budgets Planung, Durchführung und Dokumentation des Community-Programms   Kontinuierliche Weiterentwicklung des Community-Programms im Team Erstellung von Angeboten, Aufwandsschätzungen und Projektplänen  Monatliche Abrechnung von Kunden und Lieferanten sowie Budgetcontrolling  Terminliches und inhaltliches Reporting bei/für Kunden Planung und Umsetzung von Events Verantwortung für die Qualitätssicherung  Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium (Uni / FH) oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement (vorzugsweise im Bereich Training, Weiterbildung, E-Learning oder Event) Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohe Kundenorientierung  Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft erwünscht Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und ansprechende Benefits  Eine Position in einem motivierten und innovativen Team, bestehend aus verschiedenen Disziplinen und Spezialisten  Flache Hierarchien und direkte Berichtslinie Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen Wir sind auf Wachstumskurs und Du sollst mit uns gemeinsam wachsen
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pädagogische Fachkraft (m/w/d) - in unserer Kinderkrippe Wunderland

Fr. 21.01.2022
Eching, Kreis Freising
Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie übernehmen die selbstständige Gruppenleitung von 12 Krippenkindern in enger Zusammenarbeit mit einer pädagogischen Ergänzungskraft Sie leiten unsere Hilfskräfte an - je nach Gruppe wird unser Team von FSJ, BFD oder Aushilfen unterstützt Sie unterstützen bei der Bildung und Erziehung unserer Krippenkinder nach unserem pädagogischen Konzept Sie arbeiten an der Erarbeitung, Fortführung und Umsetzung der organisatorischen und pädagogischen Konzeption der Einrichtung mit Sie halten die Beobachtung und Dokumentation der Lern- und Entwicklungsprozesse unserer Krippenkinder fest Sie unterstützen bei der Erziehungspartnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern Hier finden Sie unser pädagogisches Konzept sowie alle weiteren wichtigen Informationen zu unserer Kinderhaus Wunderland in Eching: Kinderhaus Eching Sie verfügen über einen Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher/ Sozialpädagoge (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern im Krippenalter ist für Sie selbstverständlich Sie haben Lust darauf, unsere Einrichtung im Team aktiv mitzugestalten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenbetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFachberatungFort- und WeiterbildungenGeburtstagsgeschenkKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfesteMitarbeitervorteilsprogrammpädagogische Begleitungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive ArbeitsatmosphäreRabatte in regionalen Sportstudiosregelmäßige MitarbeitergesprächeTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenVertrauensvolle AnsprechpartnerZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich E-Learning

Fr. 21.01.2022
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Personal in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) im Bereich E-LearningNeuerstellung/Aktualisierung bestehender E-Learning Programme Integration und Funktionstests von E-Learnings im Learning Management System SAP SuccessFactors Bearbeitung von Support- und Freischaltungsanfragen zu E-Learning-Kursen Videoaufnahme und -nachbearbeitung (z.B. Schnitt) in Camtasia Auswertung von Trainingsbewertungen Kommunikation und Vermarktung des Angebotes im IntranetStudium der Pädagogik, der Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse in der methodisch didaktischen Aufbereitung von Selbstlernmedien Erfahrung mit Videoschnittprogrammen wie Camtasia, E-Learning-Produktionsprogrammen wie Articulate Rise und SAP SuccessFactors wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Referenten Akkreditierung und Studiengangsentwicklung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Die Stabsabteilung Qualitätsmanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Akkreditierung und Studiengangsentwicklung (m/w/d) in Vollzeit mit 40,1 Std./Wo. Kennziffer: QM-01-22 Sie unterstützen, beraten und begleiten unsere Fakultäten in der Programmakkreditierung Sie entwickeln unsere Prozesse zur Studiengangsentwicklung und -akkreditierung weiter Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Dokumentation des Qualitätsmanagementsystems mit Sie unterstützen uns dabei, die Umstellung des Programmakkreditierungsbetriebs auf einen Systemakkreditierungsbetrieb zu realisieren Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, wünschenswert in der Fachrichtung angewandte Sozial-, Wirtschaftswissenschaften Erfahrung im Hochschulbereich und/oder Qualitätsmanagement von Vorteil Eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Souveränität, Selbstbewusstsein und Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Einen bis zum 30.11.2026 befristeten Arbeitsvertrag Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 11 TV-L Die Möglichkeit zur Beantragung von Homeoffice Eine vielseitige und gestaltbare Aufgabe Ein Team aus engagierten Kollegen und Kolleginnen mit einem wertschätzenden Miteinander Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Job Tickets im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. BewerberInnen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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