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Weitere: Bildung und Soziales: 24 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

Referent (m/w/d) für die Stabsstelle Caritastheologie und Seelsorge

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Der Caritasverband für Stuttgart e. V. ist der Wohlfahrtsverband der Katholischen Kirche in Stuttgart. Als modernes Sozialunternehmen mit rund 2.000 hauptamtlich und ca. 800 ehrenamtlich Beschäftigten bieten wir Hilfeangebote in über 100 Diensten und Einrichtungen an. Wir suchen Sie zum 01.10.2021 oder später in unbefristeter Vollzeitanstellung als Referent (m/w/d) für die Stabsstelle Caritastheologie und SeelsorgeSeelsorgliche Begleitung von Mitarbeitenden und Führungskräften (Orientierungsgespräche zu Berufs-, Lebens- und Glaubensfragen, Einzel- und Teambegleitung, Krisenintervention) Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops zu ethischen und religiösen Themen im Kontext der sozialen Arbeit Individuelle Gestaltung von spirituellen und liturgischen Angeboten in Kooperation mit den Teams vor Ort Beratung und Begleitung von Seelsorge- und Ethikverantwortlichen in den Bereichen Beratung von Vorstand und Führungskräften bei der Gestaltung eines christlich-spirituellen Profils und einer christlichen Unternehmenskultur Auf- und Ausbau von internen und externen Kooperationen und Netzwerken Abgeschlossenes theologisches Studium an einer Universität oder Hochschule Seelsorgliche Ausbildung in der Diözese bzw. vergleichbare Ausbildung Einschlägige Zusatzqualifikationen (Pastoralpsychologie, Supervision, Coaching, Organisationsentwicklung o. ä.) sind erwünscht Berufserfahrung in Unternehmen der Sozial- oder Gesundheitswirtschaft Vertrautheit mit diözesanen Strukturen (Caritas, verfasste Kirche) Erkennbare Fähigkeiten, Seelsorge in komplexen Systemen durchzuführen und Netzwerkarbeit zu organisieren Erfahrung in der beruflichen Fort- und Weiterbildung Kommunikationsstärke, Teamorientierung, Einfühlungsvermögen im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und die Fähigkeit, vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen aufzubauen Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine interessante und sinnstiftende Tätigkeit in einem großen Sozialunternehmen Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Eine tarifliche Vergütung nach AVR mit betrieblicher Altersversorgung im Rahmen der Zusatzversorgung kirchlicher Dienst Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote Umfangreiche Angebote und Vergünstigungen im Bereich Gesundheitsförderung, Sport und Kultur Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (inklusive VVS-Firmenticket)
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Assistenz der Schulleitung mit Unterrichtstätigkeit (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Am Standort Stuttgart-Mitte besuchen rund 350 Schülerinnen und Schüler unsere beruflichen Schulen. Unser engagiertes Kollegium begleitet sie auf dem Weg zum Abitur oder zur Fachhochschulreife, zur mittleren Reife oder in der Ausbildung zu engagierten Pflegekräften. Individuelle Förderung, ein gutes Schulklima, Einblicke in das Berufsleben und ein buntes Miteinander werden bei uns groß geschrieben. Der Internationale Bund sucht Assistenz der Schulleitung mit Unterrichtstätigkeit als Elternzeitvertretung ab 12.09.2021, Vollzeit oder TZ, befristet bis 31.08.2022 Assistenz der Schulleitung bei allen anfallenden Tätigkeiten, Vermittlung von Unterricht in einem Fach, bevorzugt Naturwissenschaften Konzeption und Erstellung von Unterrichtsmaterialien Vorbereitung von Unterrichtseinheiten Planung und Entwicklung von didaktisch-methodischen Lernansätzen und zielgruppenspezifischen Lernmaterialien Durchführung von Prüfungen und Beurteilung von Schülerleistungen Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Abschluss als Lehrer/in mit zweitem Staatsexamen, SekII gute pädagogische Kenntnisse umfassende Fach- und Sozialkompetenz Geduld und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Jugendlichen Kreativität Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Aufgeschlossenheit eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, kreativen Freiraum, umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit, partnerschaftlicher Umgang am Arbeitsplatz, Vergütung nach Haus-Tarifverträgen, Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, bei Bedarf Jobticket. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Trainee Sustainability (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Kirchentellinsfurt
Du interessierst Dich für Outdoor-Marken und Nachhaltigkeit? Du möchtest Dein theoretisches Wissen aus dem Studium endlich mit praktischer Erfahrung ergänzen? Dann komm in unser Team und unterstütze uns als Trainee im Bereich Sustainability.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Du bekommst ein individuell auf Dich zugeschnittenes Traineeprogramm mit dem Ziel, Dich zum Junior Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) weiterzuentwickeln. Du tauchst ein in die Klimaschutzstrategie der Bergfreunde und wir machen Dich mit den relevanten Handlungsfeldern vertraut.Du unterstützt die Nachhaltigkeitsmanager bei verschiedensten Projekten zur Verbesserung des Klima- und Umweltschutzes sowie unseren Prozess zur Erreichung der Science Based Targets. Ein weiterer Schwerpunkt ist Dein Support bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung.Im Rahmen von Projekten kannst Du praktische Projektmanagement-Erfahrung sammeln, Verantwortung für Teilprojekte übernehmen und Themen eigenständig vertiefen. Du arbeitest interdisziplinär mit den verschiedenen angrenzenden Teams innerhalb des Unternehmens zusammen.Und Du kannst Dir sicher sein: bei uns bist Du definitiv nicht fürs Kaffee kochen da!Die Traineestelle ist zunächst befristet auf 18 Monate - mit Perspektive auf eine anschließende Übernahme.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelt-, bzw. Nachhaltigkeitsmanagement oder der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit.Im Idealfall erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, vorzugsweise im Nachhaltigkeitsmanagement.Du bist versiert in Klima- und Nachhaltigkeitsthemen und bist im Optimalfall mit den Debatten rund um Klimaschutz, CSR und Nachhaltigkeit vertraut.Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und erledigst Dir übertragene Aufgaben zuverlässig und gewissenhaft.Du bringst eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit.Du übernimmst gerne Verantwortung, schaust über den Tellerrand hinaus und bringst Dich proaktiv ein.Du denkst lösungsorientiert und arbeitest gewissenhaft und strukturiert.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Du bist geübt im fortgeschrittenen Umgang mit Microsoft Office.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Mitarbeiter (m/w/d) Seminarorganisation

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine Hands-On-Mentalität mit und haben ein hohes Interesse an Themen rund um das Bildungsmanagement? Sie haben Freude daran zu Koordinieren, Kommunizieren und Prozesse zu optimieren? Dann sucht unser Team genau Sie! Unterstützen Sie uns dabei unsere „Digital Prophets“, „Andersdenker“ oder „Einstein 2.0‘s“ im Rahmen des Projekt-Kompetenz-Studiums® (PKS) bestmöglich auszubilden und ihre Kompetenzentwicklung, Transferkompetenz sowie Projektkompetenz zu fördern! Die Steinbeis-Hochschule ist mit mehr als 8.000 Studierenden eine der größten privaten und staatlich anerkannten Hochschulen Deutschlands. Als Business School bieten wir, die School of Management and Technology (SMT), berufsintegrierte Studienprogramme unter anderem im Bereich der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen an. Die SMT kooperiert hierbei mit dem Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT GmbH), welches Studierende bei der Projektfindung und -beratung unterstützt. MITARBEITER (M/W/D) BILDUNGSMANAGEMENT / SEMINARBETREUUNG IN STUTTGART JOB-ID: 067_smt Sie übernehmen allgemeine organisatorische Tätigkeiten u.a. im Bereich der Seminarplanung, Raumorganisation, Kommunikation mit Lehrkräften Mit Ihren Kenntnisse im Projektmanagement steuern und koordinieren Sie teaminterne Projekte und stellen Qualitätsstandards sicher Optional übernehmen Sie die Betreuung der Seminare an unseren nationalen Standorten vor Ort und stehen als kompetenter Ansprechpartner für Studierende, Lehrkräfte und Kooperationspartner professionell zur Seite Erfolgreich abgeschlossene fachrelevante Ausbildung oder Studium Reisebereitschaft nach Berlin und München wünschenswert Erste Berufserfahrung in (Event-)Organisation Versierter Umgang mit MS Office Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kleine Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Fitnessstudio, Teamevents, Parkplatz, Firmenlaptop, Du-Kultur, Pizza/BBQ-Lunch, kostenloses Obst, Kaffee und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub
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Junior Student Advisor (w/m/d) mit Schwerpunkt USA

Do. 16.09.2021
Stuttgart
GOstralia!-GOzealand! die Repräsentanz US-amerikanischer, australischer und neuseeländischer Universitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und zuständig für Studienberatung, Hochschulmarketing und Wissenstransfer. Wir unterstützen und beraten Studierende seit 21 Jahren erfolgreich in allen Fragen, die das Studium und Forschung in Australien, Neuseeland, Südostasien und nun auch in den USA betreffen. Unser Anspruch ist es, Studierende freundlich, kompetent und umfassend zu beraten und partnerschaftlich mit australischen, neuseeländischen und deutschen Bildungseinrichtungen zusammen zu arbeiten. JUNIOR STUDENT ADVISOR (W/M/D) IN STUTTGART MIT SCHWERPUNKT USA AB NOVEMBER 2021 Für unser Büro in Stuttgart in Vollzeit suchen wir einen Junior Student Advisor (w/m/d) mit Schwerpunkt USA Studienberatung persönlich, telefonisch und auf Messen Bewerbungsabwicklung und Übersetzung von Dokumenten Office Management und Übernahme von administrativen Tätigkeiten Korrespondenz mit in- und ausländischen Partneruniversitäten Inhaltliche Pflege der Website und bei Eignung auch grafische Unterstützung beim Erstellen von Werbematerialien sowie redaktionelle Tätigkeiten Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung unserer (online) Seminarreihen und Informationsveranstaltungen Und nicht zuletzt steckst du in deutschlandweiten Vorträgen Studierende durch inspirierende Präsentationen zum Auslandsstudium mit deiner Begeisterung an Du hast selbst in den USA einen Teil deines Studiums absolviert? Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und trittst souverän und kommunikativ auf? Du glaubst wie wir, dass ein Studium im Ausland nicht nur ein wichtiger Bestandteil der Karriere, sondern das Beste ist, was einem im Studium passieren kann? Du bist kreativ, belastbar und arbeitest zielgruppenorientiert? Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Selbstorganisation? Du präsentierst gerne, auch online, vor größerem Publikum oder live via Instagram? Du hast eine positive Ausstrahlung und es fällt dir leicht, andere zu begeistern? Eigenverantwortliches Handeln in flachen Hierarchien Einstieg in die spannende Welt der „International Education“ Herausfordernde Aufgaben, bei denen du etwas bewegen kannst Innovatives, dynamisches Team Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit einer jungen Zielgruppe Modernes Büro zentral in Stuttgart
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Referent (m/w/d) Zukunft und Politik

Do. 16.09.2021
Ebersbach an der Fils
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von über 10.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 350 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Beobachtung der gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen auf Bundesebene und Beratung des Vorstandes Einbringung strategischer Entwicklungen in Leitungsgremien Sicherstellung von Kontakten zur Wirtschaft, Politik und Gesellschaft bzw. neue Netzwerke bilden und pflegen (inklusive Gremienpflege) Begleitung, Organisation und Anpassung des Prozesses "Ideen- und Innovationsmanagement im CJD" Unterstützung und Durchführung von CJD Veranstaltungen Abgeschlossenses Studium der Sozialen Arbeit oder Sozialwissenschaften mit einem wünschenswerten Schwerpunkt für Arbeit und Organisation oder Vergleichbare Qualifikation Affinität zu digitalen Medien/ IT Gute MS-Office Kenntnisse Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu verstehen, zu interpretieren und zu erklären Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Arbeitszeitkonten Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem bundesweit tätigen Sozial- und Bildungsunternehmen Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern Möglichkeit des Bikeleasings Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren
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(Senior) Consultant Learning (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Talent-and-Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung im Rahmen von Transformationsprojekten in Teamarbeit mit unseren Fachkolleg:innen Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Blended-Learning-Formaten Anwendung von State-of-the-Art-Lern- und -Entwicklungsmethoden sowie -Lerntechnologien Weiterentwicklung unseres Learning-Services-Portfolios und Kollaboration mit Kolleg:innen aus der Workforce Advisory Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten sowie Konzeption und Durchführung von Workshops Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Bildung/Pädagogik oder Medienwissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Learning & Development - entweder im Beratungsumfeld oder in einer Inhouse-Position mit einschlägiger Projekterfahrung Persönliche Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, textliches Geschick sowie ein Auge für Design und Reisebereitschaft für Projekteinsätze bei unseren Kund:innen vor Ort Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Jobcoach (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Stuttgart
Das bhz Stuttgart zeichnet sich durch Angebotsvielfalt, Dezentralität und Offenheit aus. An allen unseren Standorten ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in und mit den Stadtteilen wichtig. Wir sind ein verlässlicher Ansprechpartner für verschiedenste lokale Akteure und Kunden, aber vor allem für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen. Zur Erschließung weiterer Zugänge auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Jobcoach (m/w/d) (unbefristet, zu 60 % – 80 % Beschäftigungsumfang) Zusammenführung der Anforderungen eines Arbeitsplatzes des ersten Arbeitsmarktes mit den Fähigkeiten des Menschen mit Behinderung Begleitung und Beratung der Menschen mit Behinderung und der Kooperationspartner*innen sowie ggf. Krisenintervention im Inklusionsprozess Akquise neuer Kooperationspartner (m/w/d) Konzeptionelle Gestaltung und Durchführung von Workshops und Bildungsmodulen zum Thema Inklusion Dokumentation und Auswertung von Entwicklungsprozessen und Kennzahlen mindestens einen Bachelor-Abschluss in folgenden Fachgebieten: Pädagogik (Sonderpädagogik), Sozialpflege, Psychologie, Beratung, Personalmanagement oder eine abgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung in Verbindung mit einer sonderpädagogischen Zusatzausbildung, bzw. einer einschlägigen Qualifizierung zum Jobcoach (m/w/d) Wertschätzende, offene und ressourcenorientierte Haltung, insbesondere gegenüber Menschen mit Behinderung Fähigkeit zur Integration unterschiedlicher Perspektiven und Vorstellungen Bereitschaft zur Reflektion und zum kollegialen Austausch Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Selbstorganisation und kreativer Lösungsfindung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung Kenntnisse oder Ausbildung in systemischer Beratung oder Coaching von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Erstellen von Statistiken in Excel Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung nach AVR-Wü, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Beteiligung am VVS-Firmenticket. Mit unserer neuen bhz-App „bhz connect“ sind Sie stets über die Veränderungen im bhz informiert und unkompliziert im Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen.
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