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Weitere: Bildung und Soziales: 33 Jobs in Oranienburg

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • It & Internet 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Druck- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 18
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Bildung und Soziales

Projektmanager (m/w/d) für Bildungsprojekte

Di. 26.01.2021
Berlin
speakeasy Berlin ist eine Sprachschule für Deutsch als Fremdsprache in Berlin-Friedrichshain. Unser Schwerpunkt ist die praktische Vermittlung der Sprache an erwachsene Lerner sowie die Qualifizierung & Durchführung der europaweit anerkannten telc-Prüfungen. Zusätzlich bieten wir auch Firmenkurse an. Der Unterricht findet in Präsenzveranstaltungen vor Ort und online statt. Wir suchen ab sofort einen motivierten Projektmanager (m/w/d) für unser Team: Koordination und Durchführung spannender und abwechslungsreicher Bildungsprojekte Ideen- und Konzeptentwicklung Analysieren und Aufbereiten von Marktdaten Realisierung von Projekten auch außerhalb Berlins Erfahrung im Projektmanagement, bevorzugt in Bildungsprojekten Kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung Sicheren Umgang mit PC- und Office-Anwendungen, vor allem in PowerPoint und Excel Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wenn Du eine motivierende und inspirierende Arbeitsatmosphäre suchst, dann bist Du bei uns zu Hause. Dich erwartet nicht nur ein nettes, sprachenbegeistertes Team, sondern auch ein buntes, äußerst internationales Arbeitsumfeld mit Schülern & Kollegen aus der ganzen Welt. Wir bieten dir ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine intensive Einarbeitung und Entwicklungspotenzial, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten und ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
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Heilerziehungspfleger, Erzieher o.Ä. (m/w/d) für Wohngruppe Jugendliche mit Behinderung, Berlin-Hohenschönhausen

Di. 26.01.2021
Berlin
Die Caritas Familien- und Jugendhilfe (CFJ) steht seit fast 50 Jahren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Beeinträchtigungen zur Seite. Wir helfen, Fähigkeiten und Stärken auszubauen und weisen Wege zur persönlichen Entfaltung. Wir stehen für Nächstenliebe, Verlässlichkeit und hohe Fachlichkeit – damit Sie gut durchs Leben kommen. Einsteigen, Umsteigen, Mitgestalten!  Unsere neue Außenwohngruppe - gemeinschaftlich leben hier sieben Jugendliche mit leichter bis mittlerer geistiger Beeinträchtigung. Ziel der Begleitung ist das Erlernen von lebenspraktischen Fähigkeiten in nahezu allen Lebensbereichen, um später in einer weniger betreuten Wohnform leben zu können. Das neu sanierte und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbare Gebäude bietet eine großartige Basis um zu arbeiten. Als Teil eines neuen Teams haben Sie die Möglichkeit einen tollen Lebensraum zu gestalten!...umfassen im Grunde alles, was zum menschlichen Leben gehört. Sie sorgen für    individuelle Begleitung und gezielte pädagogische Förderung in allen Bereichen des täglichen Lebens. Unterstützung beim selbstständigen Handelns – entsprechend den Wünschen, Fähig- und Fertigkeiten der jungen Menschen, eine sinnbringende und spaßvolle Freizeitgestaltung. einen möglichst guten Umgang mit Konflikten, Krisen und besonderen Lebenssituationen. Hilfe bei der Identitätsentwicklung, Persönlichkeitsentfaltung und Perspektiventwicklung. hilfreiche Zusammenarbeit mit  Eltern, Verwandten, Freunden, Ärzten, Arbeitsbereichen, Ämtern, externen Fachleuten/Therapeuten. Herz und Fachlichkeit? Menschen mit Beeinträchtigungen/Behinderungen brauchen Sie als wichtigen Begleiter, als wichtige Begleiterin.  Wir wünschen uns pädagogische Fachkräfte mit und ohne Erfahrung. Gern auch Quereinsteiger aus anderen Arbeitsfeldern. Wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen, sind Sie als Fachkraft bei uns anerkannt: Heilerziehungspfleger/in Erzieher/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in Pflegewirt/in Sozialpädagoge/in Sozialarbeiter/in Rehabilitationspädagoge/in Pflegemanager/in Heilpädagoge/in Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-schwester Wir laden Sie herzlich ein mit uns über ihre Möglichkeiten zu sprechen! Wichtig ist uns die Bereitschaft sich zu entwickeln und auch schwierige Situationen lösungsorientiert anzugehen. Wir wünschen uns, dass Mitarbeitende sich mit den Zielsetzungen der Caritas Familien- und Jugendhilfe als christlichem Arbeitgeber identifizieren. Faire und sichere Vergütung nach Tarif (AVR) ist Standard bei uns. Unsere betriebliche Altersversorgung (KZVK) gibt Ihnen von Jahr zu Jahr zunehmende Sicherheit, um später unbeschwert den Ruhestand genießen zu können. Fachliche Fort- und Weiterbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Für bis zu drei Tage/Jahr, können Sie an Exerzitien teilnehmen. Diese Auszeiten bieten Raum für Stille, Begegnung, persönliche Entwicklung, Achtsamkeit, Auseinandersetzung  mit Glauben und Werten Wir unterstützen Mitarbeitende, die eigene Familie und den Beruf zu verbinden.  Die CFJ beschäftigt mehr als 500 Mitarbeitende. Durch unserer klaren Strukturen sind die Arbeitsteams überschaubar, persönlich und jede Kollegin, jeder Kollege zählt. Ihnen eröffnen wir eine Vielzahl an Möglichkeiten: Arbeitszeiten von 10 bis 40 Stunden/Woche. Arbeitszeiten im familienfreundlichen Zwei-Schichtsystem in der Zeit von 06 - 22 Uhr, im Nachtdienst oder in einer kombinierten Form. Grundsätzlich erfolgt die Betreuung montags bis freitags, an Wochenenden und Feiertagen. Vorausschauende und flexible Dienstplangestaltung sorgen dafür, dass Sie Privatleben und Beruf verbinden können.  
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Berufseinsteiger (m/w/d) für die Hochschulverwaltung

Di. 26.01.2021
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab sofort (nach Absprache) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Stunden) an unserem Standort in Berlin als Berufseinsteiger (m/w/d) für die Hochschulverwaltung im Bereich Anerkennung. Du wirst Fachexperte (m/w/d) für Anerkennungen/Anrechnungen von Vorleistungen (hochschulisch und außerhochschulisch) in einem der folgenden Bereiche: Wirtschaft & Management, Gesundheit & Soziales oder Technik Du definierst auf Basis der Rahmenlehrpläne welche Module den Studierenden mit entsprechenden Ausbildungen in deinem Fachbereich angerechnet werden können und arbeitest hierbei eng mit der akademischen Qualitätskontrolle zusammen Du prüfst Anträge auf Vorleistungen von Interessenten und Studenten und unterstützt das Team durch Dein spezifisches Fachwissen Du stehst Kunden für Rückfragen und Einwänden zur Verfügung und weißt damit umzugehen Du arbeitest eng mit den anderen servicenahen Abteilungen zusammen, insb. der Studienberatung, dem Immatrikulationsteam, dem Studierendensekretariat und dem Prüfungsamt Du hilfst bei der Optimierung unseres Kundenservices und den internen Abläufen Du hast einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaft & Management, Gesundheit & Soziales oder Technik Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit, eine hohe Arbeitsqualität, eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige Arbeitsweise aus Du hast Spaß an konzeptioneller Arbeit, bringst eine unternehmerische Herangehensweise mit und überzeugst mit Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten und findest dich schnell in neuen IT-Systemen zurecht Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de
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Hochschulabsolvent (m/w/d) für die Hochschulverwaltung

Di. 26.01.2021
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab sofort (nach Absprache) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Stunden) an unserem Standort in Berlin als Hochschulabsolvent (m/w/d) für die Hochschulverwaltung im Bereich Anerkennung. Du wirst Fachexperte (m/w/d) für Anerkennungen/Anrechnungen von Vorleistungen (hochschulisch und außerhochschulisch) in einem der folgenden Bereiche: Wirtschaft & Management, Gesundheit & Soziales oder Technik Du definierst auf Basis der Rahmenlehrpläne welche Module den Studierenden mit entsprechenden Ausbildungen in deinem Fachbereich angerechnet werden können und arbeitest hierbei eng mit der akademischen Qualitätskontrolle zusammen Du prüfst Anträge auf Vorleistungen von Interessenten und Studenten und unterstützt das Team durch Dein spezifisches Fachwissen Du stehst Kunden für Rückfragen und Einwänden zur Verfügung und weißt damit umzugehen Du arbeitest eng mit den anderen servicenahen Abteilungen zusammen, insb. der Studienberatung, dem Immatrikulationsteam, dem Studierendensekretariat und dem Prüfungsamt Du hilfst bei der Optimierung unseres Kundenservices und den internen Abläufen Du hast einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaft & Management, Gesundheit & Soziales oder Technik Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit, eine hohe Arbeitsqualität, eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige Arbeitsweise aus Du hast Spaß an konzeptioneller Arbeit, bringst eine unternehmerische Herangehensweise mit und überzeugst mit Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten und findest dich schnell in neuen IT-Systemen zurecht Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Referent (w/m/d) Unternehmenskooperation / Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
Die Europäische Fach­hoch­schule (EU|FH) ist eine staatlich anerkannte Hoch­schule in freier Träger­schaft, die im Jahr 2008 vom Wissen­schafts­rat das Top-Gütesiegel einer selten vergebenen zehn­jährigen Akkreditierung erhalten hat. Alle Studien­gänge sind von renommierten Akkreditierungs­agenturen exzellent bewertet worden. Die Europäische Fachhochschule, Hochschul­bereiche Gesundheit & Soziales, bietet duale Studien­gänge für Gesundheits- und Therapie­berufe an. Berufs­begleitend werden Bachelor- und Master­abschlüsse an diesem Standort angeboten. Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir einen Referenten (w/m/d) Unternehmens­kooperation / Vertriebs­mitarbeiter (w/m/d) für den Standort Berlin (Vollzeit). Unternehmen des Gesundheitswesens von den besonderen Vorteilen einer innovativen Zusammenarbeit mit der EU|FH und der APOLLON Hochschule im Bereich der dualen Studiengänge und der Fernstudiengänge zu überzeugen Erster Ansprechpartner (w/m/d) für Vorschläge, Wünsche und Bedürfnisse unserer Partner im Gesundheitswesen Beständige Kommunikation mit den Partner­unternehmen sowie den Studierenden Generieren von Praxisplätzen für die Studierenden Beratung der Unternehmen hinsichtlich Personal­gewinnung und -entwicklung Terminplanung, Vor- und Nachbereitung von Meetings und Besprechungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, Gesundheits­management o.Ä.) oder vergleichbarer Abschluss Vertriebskenntnisse und/oder Berufs­erfahrungen im Gesundheits­wesen sind besonders wünschenswert Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisations­talent Teamfähigkeit, Offenheit und Kreativität Sehr gute EDV-Kenntnisse Selbstständiges und eigen­verantwortliches Handeln Die EU|FH bietet Ihnen viele Gestaltungs­möglichkeiten, ein „gesundes Arbeitsklima“ mit u.a. kosten­freien Getränken, ein tolles Team und regel­mäßige Teamevents sowie kurze Entscheidungswege.
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Prüfungskoordinator (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin
#wundertüte: Du weißt schon, dass wir das Sprachrohr der Berliner Wirtschaft sind und mit großer Leidenschaft über 300.000 Mitgliedsunternehmen vertreten? Und, dass dich bei uns 350 engagierte Kolleginnen und Kollegen erwarten, die wichtige Themen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik vorantreiben? Hervorragend!  Weißt du auch schon, dass unser Team so vielseitig ist wie unsere Mitgliedsunternehmen? Dass wir in vielen Bereichen agil arbeiten und weit davon entfernt sind, wie eine Verwaltung zu funktionieren? Dass wir jeden Tag hart daran arbeiten, die innovativste IHK Deutschlands zu werden, um schnell auf unsere Mitglieder und die vielen Veränderungen unserer Zeit zu reagieren? Und weißt du außerdem, dass wir Menschen suchen, die offen und kreativ sind, um all dies mitzugestalten? Falls nein, dann öffne unsere #wundertüte und finde heraus, wie überraschend anders wir sind! Du bist für die eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Aus- und Weiterbildungsprüfungen, mit dem vorläufigen Schwerpunkt auf der Organisation der Ergebnisfeststellung durch unsere Prüfer, dazu gehören auch: Die Organisation der Ergebnisfeststellung und die Betreuung des Prüferehrenamtes inklusive Datenpflege und Durchführung von vorbereitenden Sitzungen und Bearbeitung von Prüferentschädigungen Die Bearbeitung von Widersprüchen, In geringerem Umfang die Unterstützung bei der Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen und Zulassung zur Prüfung, die Bearbeitung von Prüfungsanmeldungen, die Aufgabenbestellung, die Einplanung von Räumen, die Einplanung und Einladung der Teilnehmer, Aufsichten und Prüfer und die Zeugniserstellung Die kooperative und konstruktive Zusammenarbeit mit Unternehmen, Bildungsträgern und externen Dienstleistern Die Mitarbeit in Projektteams in für unseren Bereich relevanten Themenstellungen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Berufsausbildung, im Idealfall durch Berufserfahrung ergänzt Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationsvermögen gepaart mit einem effektiven Zeitmanagement Du hast die Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Handeln Du bringst ein hohes Maß an Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit mit Du hast die Bereitschaft, dich aktiv und engagiert in die Teamarbeit einzubringen und verfügst über eine moderne Einstellung zur Dienstleistung   eine zunächst auf 2 Jahre befristete Teilzeitstelle mit 30 Wochenarbeitsstunden. eine verantwortungsvolle Position an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und den nötigen Freiräumen, deine Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. attraktive Gleitzeitmodelle sowie vielfältige Angebote, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. eine leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen sowie Gesundheits- und Weiterbildungsangebote.
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Pädagogischer Projektmitarbeiter (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Referenzcode: A75156SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind zuständig für die pädagogische Begleitung und Betreuung von Jugendlichen und Erwachsenen, sowie deren Integration in den ersten Arbeitsmarkt. Durch Beratung und Training, leisten Sie individuelle Hilfestellung bei Problemlagen und fördern die persönlichen, sozialen und methodischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Teilnehmer. Sie dokumentieren die Entwicklungsverläufe, Bewerbungstrainings und Coachings und arbeiten mit Bezugspersonen, Lehrkräften und Arbeitsvermittlern zusammen. Sie verfügen über Beratungskompetenz, Konfliktfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Sie sind verantwortlich für die Bildungsplanung und Maßnahmeplanung der Teilnehmer. Die Stelle ist auf zwölf Monate befristet. Berufsausbildung oder Studium und Nachweis der pädagogischen Eignung (AEVO). Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvermittlung, insbesondere aus dem Rechtskreis des SGB II. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern. Idealerweise Kenntnisse des Ausbildungsmarktes und regionalen Arbeitsmarktes. Zwingend erforderlich ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses.
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Sozialpädagogische Fachkraft / Koordination Familienräte (w/m/d) im Familienzentrum

Sa. 23.01.2021
Berlin
Berlin - Kreuzberg | in Teilzeit mit 34 Wochenstunden (mit der Möglichkeit einer Stellenerweiterung im Rahmen von Kursen) | erschienen: 07.01.2021 Wir sind Jugendwohnen im Kiez – Jugendhilfe gGmbH, kurz „Juwo“, ein anerkannter freier Träger aus Berlin mit über 5o pädagogischen Projekten und Einsatzbereichen. Wir sind Profis, zugleich bunt und wenn nötig kritisch und couragiert, wenn es um die Entwicklung von Angeboten und die Rechte von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien geht. Zum 01.03.2021 suchen wir in Teilzeit mit 34 Std./Woche eine*n Pädagogische Mitarbeiter*in (w/m/d) im Familienzentrum Adalbertstrasse in Berlin - Kreuzberg, davon 19 Std. als Koordinator*in für Familienräte (projektgebunden) und 15 Std. als Pädagogische Mitarbeiter*in im Familienzentrum. Unser Familienzentrum ist ein Ort der Begegnung, Bildung und Beratung für Familien unterschiedlicher Kulturen und Lebenswelten aus dem Kiez. Über 70 verschiedene Projekte – von der Allgemeinen Sozialen Beratung über Babysprechstunden und Krabbelgruppen bis zum Eltern-Kind-Turnen bieten Unterstützung und Anregung bei Familienfragen und in den verschiedensten Lebensphasen von Familien. Seit 2020 realisieren Jugendwohnen im Kiez gemeinsam mit dem Träger Jakus gGmbH am Standort Familienzentrum Adalbertstraße das Projekt „Familienratsbüro“ im Rahmen der Flexi-Budgets. Das Familienratsbüro informiert, koordiniert und begleitet interessierte Familien niedrigschwellig in Sachen Familienrat und führt entsprechende Familienrat-Treffen durch, um einen im familiären Netzwerk gemeinsam getragen Lösungsplan für die Familien zu erarbeiten. Sie entwickeln und realisieren Angebote und Kurse für Eltern(-teile) mit Kindern bis 6 Jahren und für Schwangere in den Bereichen Bildung, Begegnung, Freizeit und Beratung, z.B. Sozialberatung, Krabbelgruppe, Eltern-Kind-Gruppen Als pädagogische Ansprechperson unterstützen Sie Eltern und ihre Kinder im Rahmen des niedrigschwelligen, interkulturellen Familiencafés, vermitteln bei Bedarf in interne und externe Angebote weiter und führen Beratungen durch Sie stärken die Potentiale von Eltern, ihre Kinder kompetent zu fördern und sehen dabei die Beteiligung der Familien als Grundprinzip an Als Koordinator*in für Familienräte beraten, koordinieren und begleiten Sie Familien bei der Durchführung von Familienräten, steuern Prozesse und sorgen für einen niedrigschwelligen Zugang Gemeinsam mit dem Kooperationspartner vertreten sie das Familienratsbüro intern sowie extern gegenüber dem Fördergeber und Fachbehörden, nehmen an sozialräumlichen Gremien teil und arbeiten mit den zuständigen Institutionen kooperativ zusammen Sie sind verantwortlich für die Projektevaluation und Berichterstattung eine staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter*in bzw. Sozialpädagog*in (Dipl., B.A. oder M.A.) bzw. ein als vergleichbar anerkannter Studienabschluss ist Voraussetzung ebenso eine Weiterbildung als Koordinator*in für Familienräte Sie verfügen berufliche Erfahrungen im Bereich der Arbeit mit Familien und Kindern unter 6 Jahren und bei der Durchführung von Familienräten mit Zusatzausbildungen im Bereich systemische Beratung, der Frühen Hilfen oder aus anderen relevanten Themenfeldern wären das Tüpfelchen auf dem i Sie bringen unterschiedliche Sprachkompetenzen ein, Diversity und interkulturelle Kompetenz sind für Sie nicht nur Begriffe, sondern spiegeln sich auch in Ihrer hohen Sensibilität für unterschiedliche Lebensentwürfe und Familienkulturen wieder Sie verfügen über sehr gute allgemeine kommunikative Fähigkeiten, es fällt Ihnen leicht, mit unterschiedlichen Besucher*innen schnell in Kontakt zu treten und eine Willkommensatmosphäre zu schaffen Sie haben Organisationstalent und arbeiten selbständig und strukturiert Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis und können auch Online-Beratungen durchführen Sie haben Spaß an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team und bringen sich mit Engagement und Flexibilität ein. Einarbeitung: Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung und fachliche Unterstützung durch Leitung, Team und Supervision Vergütung: unser mit dem Betriebsrat abgestimmtes Gehaltssystem wird jährlich entsprechend der an den tariflichen Steigerungen im Land Berlin angelehnten Entgeltanpassungen erhöht Attraktives Arbeitsumfeld: Sie arbeiten in einem etablierten Familienzentrum und gestalten einen Arbeitsbereich mit vielfältigen Weiterentwicklungs- und Partizipationsmöglichkeiten Kollegiale Aktivitäten: Fahrten, Feiern und originelle Aktionen gehören zur Juwo-Kultur Gesundheitsförderung & Sport: wir bezuschussen diverse Angebote, z.B. eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club Entwicklung: Weiterbildungen und Qualifikationen werden bei uns gefördert, zudem können Sie regelmäßig Supervision in Anspruch nehmen und profitieren von den hohen Qualitätsstandards des Trägers
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Lehrertrainer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Innovativ, neugierig und zukunftsorientiert. Die Klax Schule in Pankow ist eine staatlich anerkannte und bilinguale Ganztagsschule mit aktuell 420 Schülerinnen und Schülern. Von der ersten bis zur dreizehnten Klasse arbeiten wir nach dem international anerkannten Konzept der Klax Pädagogik. Wir unterrichten mit MS Office 365 Teams, unterrichten Coding und Maker. Wir sind als exzellente Digitale Schule ausgezeichnet worden, Bei uns stehen kunstbetonte Projekte sowie die Methode des „selbstorganisierten Lernens“ im Vordergrund. Wenn Sie Teil einer wachsenden staatlich anerkannten Schule mit besonderem pädagogischem Konzept werden wollen und eigenverantwortlich einen vielfältigen Beitrag zum Gelingen unseres Schulkonzeptes leisten möchten, dann sind Sie bei Klax richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Klax Schule sucht Lehrertrainer (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Anleitung, Begleitung und Fortbildung von Quereinsteigern in den Lehrerberuf während des Schulalltages  Organisation von Hospitationen, Schulungsmaßnahmen und Reflexionsformaten Entwicklung von Unterstützungsmaßnahmen Beratung der Schul- und Fachleitungen Begleitung im Classroommanagement, bei der Elternkommunikation und bei der Reflexion der Lernleistungen Unterstützung bei der Anwendung der Lehr-und Lernmethoden der Klax-Pädagogik Unterstützung bei der Anwendung digitaler Werkzeuge zum Unterricht Fachliche Einschätzung der Quereinsteiger Begleitung bei Senatshospitationen Ein abgeschlossenes Lehramtsstudium (mit 1. und 2. Staatsexamen) Mind. 5 jährige Berufserfahrung im Schulbetrieb und in der Anleitung von Nachwuchslehrern Umfangreiche Erfahrungen bei der Entwicklung und Einführung von Unterrichtskonzepten Ausgeprägte Fähigkeit in Feedback, Reflexion und eine gute Menschenkenntnis Routinierter Umgang mit einschlägigen Office Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer und Self-Starter Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Fähigkeiten in der Koordination und Organisation Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Weiterbildung in Teilzeit (30h)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die BIO COMPANY ist ein erfolgreiches, wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit Bio-Supermärkten in Berlin und Umgebung, Potsdam, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit hochwertigen Bio-Produkten für eine spannende und zeitgemäße Küche. Für unsere Firmen-Zentrale in Berlin, Steglitz suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Weiterbildung. Unterstützung der Weiterbildungsleitung im operativen Tagesgeschäft, insbesondere bei der Implementierung des BIO COMPANY E-Learnings Unterstützung der Weiterbildungsleitung bei der Konzeption und Umsetzung des Blended-Learning-Ansatzes Konzeption neuer E-Learning-Kurse Koordination der internen Fachabteilungen sowie externer Partner bei der Produktion der E-Learning-Kurse Verwaltung und Pflege des E-Learning-Portals / der Seminarsoftware Erstellen von Auswertungen aus dem E-Learing-Portal / der Seminarsoftware Ansprechpartner für Teilnehmeranfragen (insbesondere im Bereich E-Learning) Unterstützung der Weiterbildungsleitung bei Projekten Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden. abgeschlossenes Studium (Pädagogik, Psychologie, Erwachsenenbildung o.Ä.) Erfahrung in der Konzeption von E-Learning-Kursen Erfahrung in der Implementierung von Blended-Learning sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie im Umgang mit Personalmanagement-Software Erfahrung im Einzelhandel Kontakt- und Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Interesse an und Identifikation mit Naturkost Ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutscheine Ein spannendes und motivierendes Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem tollen Team Die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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