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Weitere: Bildung und Soziales: 26 Jobs in Ottobrunn

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Weitere: Bildung und Soziales

Sozialwirt (w/m/d) o. einen Sozialpädagogen mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen

Do. 19.05.2022
München
Der Internationale Bund sucht für die Verwaltung im Bereich Betreuung in Beherbergungsbetrieben einen Sozialwirt (w/m/d) o. einen Sozialpädagogen mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen ab dem 15.07.2022 unbefristet in Vollzeit Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Die IB-Wohnungslosenhilfe Bayern ist aktuell für die Sozialberatung in fünf Beherbergungsbetrieben zuständig. Wir beraten und begleiten wohnungslose Familien, Alleinstehende und Paare und unterstützen die Kinder im schulischen Bereich und in ihrer persönlichen Entwicklung. Unser Ziel ist es, die Bewohner und Bewohner*innen in einen eigenen, für sie geeigneten Wohnraum zu vermitteln. Wir unterstützen die Bewohner*innen in den Beherbergungsbetrieben unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Weltanschauung dabei, ein selbstverantwortetes Leben zu führen. Mit unseren vielfältigen Angeboten schaffen wir innovative Impulse und Möglichkeiten der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Projektmanagement das Erstellen des internen Wirtschafts- und Haushaltsplanes im Bereich BiB gemeinsam mit der Bereichsleitung die Bearbeitung der Anträge und Verwendungsnachweise für unseren Kostenträger die Mitgestaltung der Öffentlichkeitsarbeit der Wohnungslosenhilfe und für den Bereich BiB die Teilnahme an öffentlichkeitswirksamen Gremien und die Mitwirkung bei unterschiedlichen Veranstaltungen die Beantragung und Abrechnung von Spendenmitteln die Übernahme von allgemeinen Vertretungsaufgaben bei Abwesenheit der Verwaltungskraft im Bereich BiB Studium als Sozialwirt*in oder eine fachverwandte Qualifikation eine selbständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Offenheit, Neugierde und Humor Organisationsgeschick und Zeitmanagement Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Freude an Kommunikation und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Interesse oder Know-how im Bereich Social Media Erfahrungen im Bereich Moderations- und Präsentationstechniken wünschenswert gültige Fahrerlaubnis Klasse B von Vorteil eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, ohne Schichtdienst und Rufbereitschaft eine unterstützende und strukturierte Einarbeitung in einem kollegialen Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Teamsitzungen einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit Kinderbetreuungszuschuss Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag mit 30 Tagen Jahresurlaub Weihnachtsgratifikation und betriebliche Altersvorsorge derzeit München-Zulage und Fahrtkostenzuschuss Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Bildungsreferent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Der Bayerische Landes-Sportverband e. V. ist die Dachorganisation des organisierten Sports in Bayern. Mit rund 12.000 Vereinen und über 4,6 Millionen Mitgliedern ist er die größte Personenvereinigung Bayerns. Seine 56 Sportfachverbände repräsentieren im Breiten- und Leistungssport über 300 verschiedene Sportarten, organisieren Wettkämpfe und Turniere von der lokalen Ebene bis zu internationalen Top-Veranstaltungen. Der Bayerische Landes-Sportverband e.V. sucht unter der Referenznummer 26/2022 für das Programm Integration durch Sport (IdS) im Bezirk Oberfranken in Bayreuth - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - in Teilzeit (19,25 Std./Woche) einen Bildungsreferenten (m/w/d) Befristung bis 03.04.2023 Wir suchen eine engagierte und aufgeschlossene Person, die großes Interesse an der Mitgestaltung der Integrationsarbeit im Sport hat und gemeinsam mit unserem Team dazu beitragen will, unsere Sportvereine und Partner bestmöglich in ihrem Engagement zu unterstützen. Das entspricht Ihrer Motivation? Dann leben Sie Ihre Leidenschaft zum Sport und werden Sie ein Teil des BLSV-Teams, denn #WirgestaltenSportfüralle. Entwicklung und Beratung von regionalen Netzwerken zum Thema Integration durch Sport Koordinierung von Integrationsmaßnahmen: Stützpunktvereine, Integrationsprojekte, Integrationsmaßnahmen, ehrenamtlichen Mitarbeiter Beratungstätigkeit für Programmpartner und Netzwerke Selbstständige Koordinierungstätigkeiten im Regionalbüro: Büroorganisation und Kommunikation Öffentlichkeits- und Pressearbeit, Programm-Präsentationen Erstellen von Berichten für die Homepage (BLSV, IDS, DOSB) Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtungen Sportmanagement, Sozial­pädagogik oder entsprechende berufli­che Qualifikationen Erfahrungen im Themenfeld des interkulturellen Lernens Kenntnisse der Sportstrukturen und praktische Erfahrungen im Tätigkeitsfeld der interkulturellen Integrationsarbeit Erfahrung im Projektmanagement und im Umgang mit modernen Arbeitsmitteln Arbeiten bei einem der größten Arbeitgeber in der Branche Sportverbände Moderner Arbeitsplatz mit neuen Technologien und modernem Arbeitsequipment Flexible Arbeitszeiten inklusiv Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Qualifizierungsprogramme und Fortbildungsmöglichkeiten Firmenevents und Gesundheitstage 29+ Urlaubstage Wir können uns vorstellen, dass die ausgeschriebene Stelle auch von Schwerbehinderten mit entsprechender beruflicher Qualifikation besetzt werden kann.
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Minijob Mitarbeiter*in (m/w/d) Betreuung von Grundschülern

Mi. 18.05.2022
Karlsfeld bei München
Die Mittagsbetreuung in der Grundschule an der Schulstraße in Karlsfeld bietet Grundschülern Mittagstisch, Hausaufgabenhilfe und eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung. In unserer Einrichtung werden täglich rund 70 Kinder im Anschluss an den Unterricht bis 16:00 Uhr betreut. Für die Mittagsbetreuung an der VGS München-Karlsfeld suchen wir für die Betreuung von Grundschülern eine/n engagierte/n Mitarbeiter*in (m/w/d)Zu den Aufgaben gehören die Betreuung der Kinder beim Mittagessen, die Beaufsichtigung und Hilfestellung bei den Hausaufgaben und das Anbieten weiterer pädagogischer Angebote für die Kinder.Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern, sind fröhlich, belastbar, zeitlich flexibel und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ideal wäre es, wenn Sie schon Erfahrung im Bereich Kinderbetreuung hätten.Wir bieten eine Beschäftigung auf Minijob oder Honorar Basis in einem sympathischen Team.
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Sachbearbeiter / Fachberater (w/m/d) Ausbildungsprüfungen in Teilzeit

Mi. 18.05.2022
München
Voraus für die Wirtschaft – dafür steht die IHK für München und Oberbayern, größte IHK Deutschlands und eines der größten Unternehmensnetzwerke europaweit. Wir vertreten das Gesamtinteresse der Wirtschaft, unterstützen aktiv unsere über 400 000 Mitgliedsunternehmen und leben das Prinzip des Ehrbaren Kaufmanns. Unsere Mitarbeiter/-innen sowie ehrenamtlich engagierte Unternehmensvertreter/-innen geben hierfür täglich das Beste! SACHBEARBEITER / FACHBERATER (W/M/D) AUSBILDUNGSPRÜFUNGEN IN TEILZEIT für das Referat „Ausbildungsprüfungen technische Berufe“ zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 h/ Woche) zunächst befristet bis 30. Juni 2024 gesucht. Fühlen Sie sich angesprochen? Kommen Sie in unser Team und werden Sie Teil der IHK Organisatorisches Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten der Abschlussprüfungen mit folgenden Tätigkeiten: - Auffordern zur Prüfungsanmeldung und Laden der Prüflinge und Prüfer - Vorbereiten der Prüfungsdurchführung - Erfassen der Prüfungsergebnisse und Plausibilitätskontrolle - Vorbereiten der Einsichten in Prüfungsunterlagen Unterstützen der Prüfungskoordinatoren Erteilen von Auskünften zu gewerblich-technischen Ausbildungsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (z. B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau), idealerweise mit adäquater Aufstiegsfortbildung (z. B. Fachwirt/-in IHK oder gleichwertiger Abschluss) Vorzugsweise drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einem tätigkeitsverwandten Bereich Professioneller Kundenumgang sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse sowie routinierter Umgang mit großen Datenmengen Machen Sie die IHK München zu Ihrer IHK. Wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und schätzen Ihre Ideen. Profitieren Sie von unseren Leistungen: Exzellente Altersversorgung, VWL, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Kantine und Gratis-Getränke, PC-/ Fahrrad-Programm und Jobticket. Ihr Arbeitsplatz liegt in unserem neuen Campus, in der Nähe des Münchner Ostbahnhofs und Werksviertels. 
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
… das Ambulant Begleitete Wohnen (ABW) für Menschen mit Behinderung in München des Caritasverbandes der Erzdiözese München und Freising e.V. Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Stellenumfang: Teilzeit (15–30 Stunden)Vertragsart: Befristet mit Option auf ÜbernahmeBeginn: 15.05.2022Stellen-ID: 24804Eingruppierung: Anlage 33, Gruppe S12 bis S12Arbeitsort: Caritas Offene Hilfen für Menschen mit Behinderung, Hansastraße 134, 81373 München Förderung einer selbständigen Lebensführung der Klient/-innen (z.B. Alltagsstrukturierung, Beratung, Umgang mit Geld, Behördenangelegenheiten) Hilfestellung bei der gleichberechtigten Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft (z.B. Auswahl von passenden Freizeitaktivitäten) Unterstützung bei der Suche/beim Erhalt eines Arbeitsplatzes Krisenprävention und Konfliktmanagement Kooperation mit Leistungsträgern, gesetzl. Betreuer/-innen, Angehörigen und anderen Institutionen Mobile Dokumentation und Berichtswesen Teilnahme an Teamsitzungen und Supervision Anleitung von Hilfskräften und ehrenamtlichen HelferInnen eine positive und respektvolle Haltung gegenüber Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen besitzen die Selbständigkeit von Menschen mit Beeinträchtigungen in deren eigenen Wohnung unterstützen und fördern möchten bereit sind, Inklusion und Teilhabe an der Gesellschaft aktiv mitzugestalten zeitlich flexibel sind (Arbeitszeiten auch am Abend) und eigenverantwortlich arbeiten wollen teamfähig sind und kollegiales Handeln wertschätzen im Idealfall über Erfahrung in der Behindertenhilfe und/oder im Ambulant Begleiteten Wohnen verfügen eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
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Teamleitung Kinderbetreuung (m/w/d) in Teilzeit

Di. 17.05.2022
München
“celebrate yourself – Lebensgefühl in Perfektion“ ... bedeutet für uns mit Leidenschaft gemeinsam das zu vermitteln, was bei unseren Mitgliedern Wohlbefinden und Freude hervorruft. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen mit bald 10 Premium-Centern in und um München und unser Fokus liegt auf einem ganzheitlichen Konzept für Körper und Seele. Werde auch Du ein Teil unseres body + soul Gastgeber-Teams und bereichere uns und unsere Mitglieder mit Deinem Spirit. Anstellungsart: Teilzeit      ein zuvorkommender, aufmerksamer Gastgeber      eine mitreißende und motivierende Führungspersönlichkeit      strukturiert und effizient      verantwortungsbewusst und selbstständig      sehr belastbar, professionell und lösungsorientiert, auch in anspruchsvollen Situationen      ein sportlicher und herzlicher Teamplayer        eine Ausbildung in einem Erziehungs- oder Pflegeberuf (wünschenswert)      Erfahrung und Freude im Umgang mit Säuglingen, Kleinkindern und Kindern      Talent, für Kinder eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen      Sehr gute organisatorische Fähigkeiten      Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Windows / MS Office)      Führungserfahrung      zuvorkommendes, freundliches und gastorientiertes Verhalten      selbstbewusstes, gepflegtes und sympathisches Auftreten      ein gültiges Erste-Hilfe-Zertifikat, idealerweise für Kinder     für den reibungslosen und gastorientierten Ablauf in der Kinderbetreuung in einem oder mehreren unserer Center verantwortlich sein ein angenehmes Arbeitsumfeld mit sehr gut ausgestatteten Kinderbetreuungsräumen Kindern den Aufenthalt in unserer Kinderbetreuung einzigartig machen Spaß an der Arbeit in einem familiären Team Personalverantwortung für ein Mitarbeiterteam bestehend aus Teilzeit- und geringfügig beschäftigten Mitarbeitern von flexiblen Beschäftigungs- und Arbeitszeitmodellen profitieren Dich mit uns weiterentwickeln und innerhalb eines der erfolgreichsten Unternehmen der Fitnessbranche wachsen in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen arbeiten  
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Learning Experience Designer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im People Bereich erwartet dich ein spannendes, crossfunktionales Arbeitsumfeld, in dem du die vielfältigen Facetten der strategischen Personal- und Führungskräfteentwicklung kennenlernst. Durch den hohen Anteil an konzeptionellen Tätigkeiten erhältst du die Möglichkeit, die People Themen bei Deloitte aktiv mitzugestalten und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.   Standorte: Düsseldorf, Hamburg und München.   Lernbedarfsermittlung und Design von ganzheitlichen Learning Konzepten unter Berücksichtigung der Business Strategie, der Deloitte Kompetenzmodelle und aktueller Trends Design von innovativen Lernangeboten (Hybrid, Virtuell & Digital) u. a. für unser Leadership Curriculum zur kontinuierlichen Mitarbeiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Fachexpert:innen aus dem Business und Kolleg:innen aus dem Team Leadership, Learning & Talent Development oder externen Anbietern Beratung von internen Stakeholdern in Bezug auf geeignete Lernformate, Methoden, Tools und Technologien Identifizierung und Steuerung von externen Dienstleistern im Bereich Learning Design & Development Steuerung der Implementierung von Lernangeboten in Zusammenarbeit mit dem Learning Services Team, Referent:innen und weiteren Themenverantwortlichen Evaluation von Maßnahmen sowie kontinuierliches Qualitätsmanagement anhand der globalen Learning Design & Delivery Standards Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung im Design und der Entwicklung von blended Trainingskonzepten, sowie Kenntnisse über die neuesten Lerntrends und innovative Lerntechnologien Leidenschaft für UX Design/Service Design - du denkst in Learning Journeys statt „Trainings“ Erfahrung im Umgang mit Autorentools z. B. Articulate Storyline, Adobe Creative Suite, InDesign u. a. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Flüchtlingshelfer (m/w/d) im MehrGenerationenCampus

Mo. 16.05.2022
Gauting
Das Bayerische Rote Kreuz Starnberg ist die führende Wohlfahrts- und Sozialorganisation im Landkreis Starnberg. Bei uns leisten ca. 900 hauptamtliche und ca. 1.000 ehrenamtliche Heldinnen und Helden mit viel Begeisterung tagtäglich sinnvolle Arbeit in den Bereichen Rettung, Hilfe, Pflege, Kinderbetreuung sowie Lebensbegleitung für Menschen jeden Alters. Anfang März sind erste Geflüchtete aus der Ukraine im Landkreis Starnberg angekommen. Wir betreuen sie in Gauting und haben Unterkünfte für 126 Flüchtlinge eingerichtet. Wollen Sie uns dabei helfen, den geflüchteten Menschen aus der Ukraine zur Seite zu stehen und Sie zu unterstützen? Wir können jede Hilfe gebrauchen und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Flüchtlingshelfer (m/w/d) im BRK MehrGenerationenCampus Gauting Teilzeit, ab sofort #StandWithUkraine Sie unterstützen uns bei administrativen Tätigkeiten (zum Beispiel Antragsformulare ausfüllen) Sie helfen der Leitung unserer StaRKen Ukraine-Hilfe Sie betreuen die Kinder der Geflüchteten und bringen sie mit Spaß und Spiel gerne zum Lachen Sie haben ein Talent dafür, andere Personen anzuleiten Sie tragen das Herz am rechten Fleck Sie besitzen Organisationsgeschick Russische Sprachkenntnisse wären optimal, sind aber keine Voraussetzung Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, haben Humor und kümmern uns um unsere Mitarbeiter Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarif) Wechselnde Dienstzeiten mit gelegentlichen Wochenend- und Feiertagsdiensten sind für Sie kein Problem. Flexible Zeiteinteilung von Montag bis Sonntag ist möglich Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Vermögenswirksame Leistungen, steuerfreier Sachbezug sowie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Möglichkeit der ermäßigten Kinderbetreuung in einer unserer KiTa's Für Ihre Einarbeitung geben wir unser Bestes, denn wir möchten, dass Sie möglichst schnell in unser Team integriert werden
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(Junior) Project Manager (m/w/d) im Bereich Trainingsmanagement

Mo. 16.05.2022
München, Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Standort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unternehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochtergesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Wir suchen einen (JUNIOR) PROJECT MANAGER (M/W/D) IM BEREICH TRAININGSMANAGEMENTFestanstellung, Vollzeit oder Teilzeit · Oberhausen / München oder bundesweit remote Eigenverantwortliche Führung und Leitung von (Teil-)Projekten innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens und Budgets Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Kundenterminen Koordination der Projektabläufe von der Maßnahmenkonzeption bis zur Realisation Steuerung der Trainer und Dienstleister im jeweiligen Projekt  Überwachung von Arbeitsprozessen, Timings und Kosten Unterstützung bei der Aufbereitung von Kundenpräsentationen Projektkalkulation und eigenständige Kostenabwicklung Unterstützung bei der Konzeption von Trainings und Trainingsunterlagen Abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswert Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohe Kundenorientierung  Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und ansprechende Benefits Eine sichere Anstellung durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Homeoffice-Möglichkeiten   Eine Position in einem motivierten und innovativen Team Dich erwarten spannende Aufgaben, anspruchsvolle Projekte und viele fachliche Herausforderungen  Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen Wir sind auf Wachstumskurs und Du sollst mit uns gemeinsam wachsen
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Bildungsmanager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
Die IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH ist einer der größten Anbieter von beruflicher Weiterbildung in Oberbayern. Wir begleiten engagierte Menschen in ihrer beruflichen Weiterentwicklung in kaufmännischen, technischen und gastronomischen Aufgabenfeldern und unterstützen als Partnerin der Wirtschaft die Unternehmen in der Personalentwicklung und Qualifizierung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Veranstaltungen finden in München und weiteren Standorten in ganz Oberbayern statt. In Feldkirchen-Westerham betreiben wir ein eigenes Tagungszentrum. Wir suchen für die IHK Akademie am Standort München zum 01.07.2022 in Teilzeit (32 Std./Woche), vorerst bis Oktober 2023 als Elternzeitvertretung befristet, einen Bildungsmanager (m/w/d). Eigenverantwortliche Entwicklung, Planung, Organisation und Durchführung von Prüfungslehrgängen (Präsenz/Online), aktuell vor allem Gepr. Industriemeister/-in Elektrotechnik, Gepr. Industriemeister/-in Chemie, Gepr. Logistikmeister/-in Allgemeine und individuelle Beratung von Interessentinnen und Interessenten Teilnehmerbetreuung und -verwaltung Durchführung von Kundenakquise und Kundenbindungsmaßnahmen Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Akquise, Auswahl, Einsatzplanung und Management der Dozenten/-innen Evaluation und Qualitätssicherung der Veranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Aufstiegsfortbildung auf DQR- Stufe 6 oder ein einschlägiges Hochschulstudium Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sicheres Auftreten, sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und Innovationsfähigkeit Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Wir bieten Ihnen eine faire Vergütung, 30 Tage Urlaub jährlich und 13 Monatsgehälter. Außerdem profitieren Sie von zahlreichen Mitarbeitervorteilen: monatlicher Fahrtkostenzuschuss, Gesundheitsbonus, flexibel nutzbare Restauranttickets, Jobrad sowie die Möglichkeit, ein Sabbatical durchzuführen. Familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeit, mobiles Arbeiten sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sind in der IHK Akademie selbstverständlich.
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