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Weitere: Bildung und Soziales: 13 Jobs in Pesch

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Manager (m/w/d) Trainings & Seminare

So. 28.11.2021
Erkrath
Das Institut für Forschung, Training und Projekte (IFTP) im bfw - Unternehmen für Bildung trägt mit seiner Arbeit und seinem Angebot aktiv zur Gestaltung der Arbeitswelt 4.0 und der Berufsbildung in einer digitalisierten Welt bei. Wir machen Menschen und Organisationen fit für die beruflichen und betrieblichen Veränderungen der Arbeitswelt und entwickeln diese gemeinsam mit Ihnen weiter. Dabei vertrauen wir, als Teil der bfw-Unternehmensgruppe, auf über 65 Jahre Erfahrung in Bildungs- und Arbeitsmarktthemen und unser bundesweites Netzwerk an Forschungs- und Kooperationspartnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Im Zentrum unseres Denkens und Handelns steht dabei immer der Mensch mit seinen Potenzialen und Bedürfnissen. Für den weiteren Ausbau unserer Trainings- und Seminarangebote suchen wir für unser Institut für Forschung, Training und Projekte (IFTP) ab sofort unbefristet in Vollzeit (40 Std./Wo.) in Erkrath einen Manager (m/w/d) Trainings & Seminare Sie bauen den Trainings- und Seminarbereich als Geschäftsfeld innerhalb des IFTP-Instituts (online, Präsenz, hybrid) verantwortlich weiter aus. Sie entwickeln das Angebotsportfolio weiter, u. a. in den Themenfeldern digitale und technische Transformation, Data Science, Arbeitswelt 4.0, etc. Zentraler Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in dem Aufbau der Marketing- und Vertriebsstrukturen (inkl.Social-Media) sowie deren Implementierung. Sie betreiben Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit für den Trainings- und Seminarbereich. Sie verfügen über ein Hochschulstudium, vorzugsweise in den Informations- oder Ingenieurwissenschaften. Sie haben bereits erfolgreich Trainings- und Seminarangebote am Markt positioniert. Sie besitzen ein ausgeprägtes Marketingverständnis und eine hohe vertriebliche Affinität. Besondere Kenntnisse im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung sowie der Hochschulbildung runden Ihr Profil ab. Hohe Begeisterung für die Themen Innovation, Arbeitswelt 4.0, digitale und technische Transformation etc. zeichnet Sie aus. Sie verfügen über ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Erfahrungen in der Arbeit in Netzwerkstrukturen. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und Einen unbefristeten Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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Trainer für unsere HABA Digitalwerkstatt (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Bei der HABA FAMILYGROUP arbeiten wir gemein­sam an einer kinder­freund­lichen Welt. Wir stehen für: Spiel­wiese statt Still­stand, bleibende Werte statt schneller Trends und beste Ent­wicklungs­möglich­keiten – beruflich wie persönlich. Gestalten Sie gemein­sam mit uns die Zukunft für Kinder. Willkommen auf dem Playground der HABA FAMILYGROUP! Zur Verstärkung unseres Teams Training & Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer für unsere HABA Digitalwerkstatt (m/w/d) Düsseldorf unbefris­tet Teilzeit Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Das möchten wir mit Ihnen. Und Ihre Aufgaben sind so anspruchs­voll wie abwechs­lungsreich: Planung, Vorbereitung, Durch­führung und Nach­bereitung von ver­schiedensten Online- wie auch Präsenz­veranstal­tungen, wie Schul­stunden, Work­shops und Fort­bildungen Inhaltlicher und pädago­gischer Ansprech­partner (m/w/d) für Trainings am Standort sowie standort­übergreifend Umsetzung der pädagogischen Leit­linien und der Unter­richts­kultur der HABA Digital­werk­stätten (Weiter-)Entwicklung von bestehenden und neuen Services, Produkten und Inhalten Bei uns finden Ihr Wissen, Ihre Talente und Ihre Ideen die passende Spiel­wiese. Ihr neuer Job erfordert u.a.: Abgeschlossenes Studium in einem er­ziehungs-, medien­wissenschaft­lichen oder ver­gleich­baren Studien­gang (Bachelor oder Master), idealer­weise mit Schwer­punkt Medien­pädagogik, bzw. eine ver­gleich­bare Aus­bildung Leidenschaft für digitale Bildung sowie hohes Inter­esse und Ver­ständnis für digitale Techno­logien und deren An­wendung im Bildungs­bereich Ausgeprägtes pädagogisches und/oder technisches Interesse mit besten­falls einer pädago­gischen und/oder technischen Aus­bildung im Bereich digitale Medien Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Familien und pädago­gischen Fach­kräften Kreativität und Talent, um inspi­rierende und wirksame Inhalte zu ent­wickeln Wir bringen nicht nur Kinder­augen zum Leuchten, sondern auch Mitarbeiter*innen-Herzen zum Hüpfen. Denn wir bieten Ihnen Vorteile, die nur ein sehr erfolgreiches Familien­unter­nehmen mit nach­haltiger Ausrichtung bieten kann. Zum Beispiel: Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines zukunfts­orientierten Familien­unter­nehmens mit nach­haltiger Ausrichtung Attraktive finanzielle Benefits, wie Urlaubs­geld, Erfolgs­beteiligung und Mitarbeiter­rabatte Mobiles Arbeiten bis 50% und flexible Arbeits­zeit­modelle, 30 Tage Urlaub sowie maß­geschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Soziale Verantwortung durch unser betriebliches Gesundheits­management
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Mitarbeiter*innen im klinischen Bereich (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Neuss
Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Stoff­wech­sel­er­kran­kun­gen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit ein­hergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der tech­ni­schen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfas­sen­des wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechsel­er­kran­kun­gen aufbauen. An unseren Unternehmensstandorten be­schäf­tigen wir derzeit ca. 450 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Am Standort Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter*innen im klinischen Bereich (m/w/d) – Teilzeit (auf Wunsch bis zu 30 Wochenstd.) mit Option auf Mehrarbeit –In dieser Funktion betreuen Sie unsere Studienteilnehmer während ihres Aufenthaltes in einer modern ausgestatteten Klinik und sorgen so für eine ordnungsgemäße Umsetzung der Studienvorgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene medizinische Ausbildung als Medizinische/-r Fachangestellte/-r oder als Krankenschwester / Krankenpfleger Sie können erste praktische Erfahrung in der Betreuung von Patienten im Klinik- oder Praxisbereich sowie im Umgang mit medizinischen Geräten vorweisen Die wichtigsten MS Office-Programme sind Ihnen vertraut Teamwork macht Ihnen Spaß, Sie sind aber auch in der Lage, selbstständig und gut organisiert zu arbeiten Sie bringen die Bereitschaft mit, im Schichtsystem sowie fallweise an Wochenenden und Feiertagen mit entsprechendem Freizeitausgleich sowie teils sogar steuerfreien Zuschlägen zu arbeiten. Wir achten zusammen mit Ihnen darauf, dass dies in Einklang mit bestehenden familiären Verpflichtungen erfolgt Bevor Sie bei uns beginnen, können Sie sich gerne ein Bild von uns und Ihren künftigen Kollegen*innen machen, indem Sie einen Tag in unserer Klinik hospitieren Wir bieten Ihnen nach erfolgreicher Einarbeitung eine Ausbildung zur Study Nurse mit IHK Zertifikat im Rahmen eines IHK-Lehrgangs mit ca. 120 Ausbildungsstunden, welche als Arbeitszeit berechnet werden. Die übrigen Lehrgangskosten werden ebenfalls von uns übernommen Bei uns erwarten Sie ein angenehmes, herzliches Betriebsklima sowie ein freundlicher, hilfsbereiter und respektvoller Umgang miteinander. Wir fördern gezielt Vielfalt in unserem Institut; das bedeutet, dass wir allen Mitarbeiter*innen – ob zum Beispiel jung oder alt, Deutsch oder Nichtdeutsch, mit oder ohne Behinderung – gleiche Chancen bieten Sie erhalten bei uns eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung. Mittelfristig besteht bei entsprechendem Interesse die Möglichkeit, sich in eine Teamleitungsposition zu entwickeln Wir bieten Ihnen neben einer fairen Vergütung zudem einen attraktiven finanziellen Zuschuss zu Ihren Kinderbetreuungskosten Sie finden bei uns die ideale Position, um zum Beispiel auch direkt nach abgeschlossener Ausbildung im medizinischen Bereich einen Einstieg in ein hochinteressantes Tätigkeitsfeld zu finden.
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Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Workshops und Nachhaltigkeitsberatung

Di. 23.11.2021
Düsseldorf
Die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e. V. (ZWH) ist eine bundesweit tätige Dienstleistungseinrichtung der Handwerksorganisation mit Sitz in Düsseldorf und Berlin. Wir entwickeln für die Bildungsstätten des Handwerks Lehrgangskonzepte, Lehrgangsunterlagen und Prüfungsaufgaben, qualifizieren Ausbilder*innen, Dozierende und Prüfer*innen, beraten in Fragen des Bildungsmanagements und bieten Dienstleistungen in den Bereichen Digitales Lernen, Nachhaltigkeit sowie Veranstaltungsmanagement an. Im Auftrag der EU sowie von Bundes- und Landesministerien führen wir nationale und internationale Projekte zu arbeitsmarkt- und bildungspolitischen Fragestellungen durch. An unseren Standorten in Düsseldorf oder Berlin, suchen wir für unser Projekt „HANDWERKN - Nachhaltigkeit in Handwerksbetrieben stärken“ zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option auf Entfristung – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Workshops und Nachhaltigkeitsberatung Beratung von Betrieben zum Thema nachhaltige Betriebsführung und zur Nachhaltigkeitsberichterstattung Konzeptionierung, Organisation und Durchführung von Workshops (digital, hybrid und in Präsenz) Veranstaltungskonzeption einer Großveranstaltung mit bis zu 200 Teilnehmenden Zusammenarbeit mit Handwerksorganisationen, Ministerien und Verbänden Teilnahme an Veranstaltungen Dritter in Form von Betreuung von Messeständen, Halten von Vorträgen etc. Inhaltliche Betreuung und Aktualisierung unserer digitalen Managementinstrumente im Bereich der nachhaltigen Betriebsführung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Workshopkonzeption und -durchführung Vorkenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsberichterstattung und/oder nachhaltige Betriebsführung sind von Vorteil Ein ausgeprägtes Organisationstalent mit einer ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise ist unabdingbar. Offene und kommunikative Persönlichkeit Erfahrung in der Abwicklung öffentlich geförderter Projekte ist von Vorteil Ein Platz zur beruflichen Entfaltung in einem teamorientierten und kollegialen Unternehmen sowie eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Eine leistungsorientierte und qualifikationsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) 31–33 Tage Urlaubsanspruch und Sonderzahlungen Ein flexibles und geregeltes Arbeitszeitmodell, Mobile Office (auch innerhalb der EU möglich) inkl. vollständiger Ausstattung (u. a. Diensthandy, Laptop, Monitor) Unsere Benefits für Sie sind bspw. Fahrradleasing und zusätzliche Versicherungsleistungen Eine sehr teamorientierte und kollegiale Unternehmenskultur Regelmäßig frisches Bio-Obst sowie Getränke im Büro
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Pädagogische*r Mitarbeiter*in für die Fächer Mathematik, Informatik, Biologie, Chemie oder Englisch

Fr. 19.11.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pädagogische*r Mitarbeiter*in für die Fächer Mathematik, Informatik, Biologie, Chemie oder Englisch (EG 12 TVöD) für die Volkshochschule Düsseldorf Die Volkshochschule Düsseldorf ist die größte Weiterbildungseinrichtung in Düsseldorf mit 4.100 Veranstaltungen, 105.000 Unterrichtsstunden und 50.000 Teilnehmenden pro Jahr. Zur Unterstützung des Teams in der Abteilung Schulische Weiterbildung/Grundbildung wird ein*e pädagogische*r Mitarbeiter*in gesucht. Die Abteilung „Schulische Weiterbildung“ der Volkshochschule ist eine kommunale Weiterbildungseinrichtung des Zweiten Bildungsweges, die semesterweise auf Grundlage des Weiterbildungsgesetzes des Landes NRW circa 450 Teilnehmer*innen zum Erwerb staatlich geprüfter Abschlüsse begleitet. Vermittelt werden der Hauptschulabschluss nach Klasse 9, der Hauptschulabschluss nach Klasse 10 und der Mittlere Schulabschluss (Fachoberschulreife). Das Angebot gliedert sich in Vormittags- und Abendbereiche. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der vertraglich geregelten Unterrichtsstunden Teilnahme an Konferenzen Beratung von Teilnehmenden, Leitung von Lehrgängen Mitarbeit bei der curricularen Entwicklung des oben genannten Unterrichtsfaches beziehungsweise der Unterrichtsfächer Beteiligung am Prüfungsverfahren unter anderem mit der Erstellung von Prüfungsarbeiten Einsatz bei sonstigen pädagogischen und Verwaltungsaufgaben, wie zum Beispiel Einstufungstests, -beratung, Aufstellung und Auswertung statischer Daten. Lehramtsbefähigung für Grund-, Haupt-, und Realschule oder Gymnasium und Gesamtschule oder Lehramtsbefähigung für die Sekundarstufe I und II oder ein abgeschlossenes Master- oder MagisterHochschulstudium in mindestens einem der oben genannten Fächer, bevorzugt werden Bewerbungen, die mehrere der oben genannten Fächer abdecken Fähigkeit, Gruppenprozesse im erwachsenenbezogenen Unterrichtsgeschehen wirksam und ergebnisorientiert zu steuern Bereitschaft, Erwachsene auf ihrem Lernweg beratend zu begleiten und fachlich zu fördern Interesse, die Einrichtungen des Zweiten Bildungsweges an der Volkshochschule Düsseldorf kreativ und zukunftsorientiert zu gestalten Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit (Unterricht am Vormittag und am Abend) Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung sind wünschenswert Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Referenten*Referentin der Bundesleitung für das Referat Theologie (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Neuss
Wir sind einer der größten katholischen Kinder- und Jugendverbände in Deutschland: 80.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind in der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) organisiert. Sitz der Bundes­leitung und der verbandseigenen Unternehmen ist das Bundesamt in Neuss-Holzheim. Hier werden die inhalt­lichen Themen des Verbandes weiterentwickelt und die unterschiedlichen Gremien des Verbandes begleitet. Das Bundesamt hat sich dabei zu einem Dienstleister entwickelt, der die verbandliche Arbeit vielfältig unterstützt. Rechtsträger aller Bundeseinrichtungen der DPSG ist der Bundesamt Sankt Georg e. V. Ab sofort bieten wir einen Arbeitsplatz an als: Referent*in der Bundesleitung für das Referat Theologie (m/w/d)Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 50 % (das sind z. Zt. 19,5 Stunden/Woche). Sie ist sachlich befristet. Hintergrund: Die Amtszeit des Bundeskuraten, mit 50% Beschäftigungsumfang, umfasst den Zeitraum vom 01.09.2021 bis zum 31.08.2024. Die hier ausgeschriebene Stelle versteht sich inhaltlich vorwiegend in enger Zuordnung zum Aufgabenbereich des amtierenden Bundeskuraten. Du unterstützt, begleitest und berätst die Gremien der DPSG hinsichtlich zeitgemäßer und zielgruppengerechter katholischer Kinder- und Jugendverbandsarbeit und Jugendpastoralen Fragestellungen. Du erarbeitest Konzepte, Impulse, Arbeitshilfen und Vorlagen für die theologische und spirituelle Praxis der Jugendpastoral des Verbandes. Du begleitest und unterstützt die verbandlichen Gremien der DPSG bei der Umsetzung der getroffenen Beschlüsse und der Ziele des Verbandes. Du arbeitest an der Leitung von Tagungen, Seminaren, Modellveranstaltungen und Kursen (z. B. in der Kurat*innenausbildung) der Bundesleitung mit; insbesondere an denen, die vom Bundeskuraten verantwortet werden. Du hast ein Studium der katholischen Theologie oder der Religionspädagogik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Arbeitsfeld der Jugendpastoral. Du verfügst über praktische Erfahrungen (ehrenamtlich oder hauptberuflich) in der Jugendverbandsarbeit und im Umgang mit ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen. Du bist neuen Themen gegenüber aufgeschlossen, hast Freude am Umgang mit Menschen und bringst ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere im Umgang mit ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen mit.Du gehörst der katholischen Kirche an und identifizierst dich mit den Zielen und Werten der DPSG als einem katholischen Kinder- und Jugendverband. Du bist belastbar; die gelegentliche Arbeit an Wochenenden und in den Abendstunden ist mit deiner Lebenssituation zu vereinbaren. Unser Verband ist sich seiner besonderen Verantwortung gegenüber den anvertrauten Kindern und Jugendlichen bewusst und hat hierfür verschiedene Schutzmaßnahmen umgesetzt. Wir erwarten von allen bei uns Tätigen, dass sie diesen besonderen Schutzauftrag wahrnehmen und das für unseren Verband entwickelte Schutzkonzept anerkennen. Du kannst ein eintragungsfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz sowie die Mitarbeit in einem engagierten Team. Die Vergütung erfolgt gemäß der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung des Erzbistums Köln (KAVO). Eine Bewerbung von Menschen mit einer Behinderung ist ausdrücklich erwünscht.
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in – Psychology School

Mi. 17.11.2021
Düsseldorf
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Düsseldorf ist folgende Stelle zum 01.01.2022 in Vollzeit und zunächst auf 1 Jahr befristet zu besetzen: Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in – Psychology School Betreuung von Studierenden und Dozierenden (v.a. Beratung zur Studienorganisation und zum wissenschaftlichen Arbeiten) Durchführung administrativer Tätigkeiten für den Studiengang Psychologie (z.B. Betreuung der Testothek, Monitoring von Versuchspersonenstunden, Vergabe von Unipark-Accounts, Koordination und Durchführung von Informationsveranstaltungen, Planung von Gastvorträgen und Exkursionen) Koordination der Projektplanung Erstellung von Studienmaterialien und eigenständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Workshops Betreuung von wissenschaftlichen Projekt- und Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit hochkarätigen Partner:innen aus Wirtschaft und Forschung Übernahme der Schnittstellenkoordination zwischen verschiedenen Abteilungen der Lehre und der Verwaltung Abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Berufserfahrung, gerne in der Hochschuladministration und/oder Lehre Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten sowohl auf theoretischen wie auch praktischen Feldern Hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen und Personen- sowohl im persönlichen als auch schriftlichen Kontakt Analytische und systematische Herangehensweise an Herausforderungen und einen Blick für Details Beherrschung der gängigen MS Office-Anwendungen und des wissenschaftlichen Arbeitens Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise SPSS- und Unipark-Kenntnisse Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit Homeoffice Anteil

Mi. 17.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU Internationale Hochschule hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit bis zu 100 % Homeoffice für unsere Studienberatung im Fernstudium in Vollzeit für den Standort Düsseldorf oder remote. Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon hinsichtlich eines Online Studiums bei uns und überzeugst sie von uns als Hochschule Du gehst aktiv auf unsere Studieninteressierten zu (nur warme Leads) und bringst diese bis zum Abschluss eines Studienvertrags Du wirkst mit an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum deines Tätigkeitsbereichs Du arbeitest eng mit KollegInnen und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams deutschlandweit, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Du hast BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und Weiterbildung allgemein Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit KundInnen - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus, jedoch ist deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus, mit deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst du KundInnen Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens C1-Niveau 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Eine tolle, durchstrukturierte Einarbeitung - inklusive Buddysystem Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice-Regelungen (bis zu 100%) Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal. Bei Rückfragen steht Dir Dennis Bayram per E-Mail unter dennis.bayram@iu.org gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de oder auf unserer Karriereseite www.iu-careers.com.
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Fahrlehrer (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Zur Organisation gehören mitunter auch das Tochterunternehmen des FahrsicherheitsCentrum Rheinberg, bei dem hochwertige Fahrsicherheitsausbildung und Trainings umgesetzt werden. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg! Ein interessanter und abwechslungsreicher und vielseitiger Job wartet auf Sie Sie vermitteln in theoretischem und praktischem Unterricht die Kenntnisse und Fähigkeiten, die zum Führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr erforderlich sind. Im theoretischen Unterricht bereiten Sie Ihre Schüler/innen sowohl auf die theoretische Führerscheinprüfung beim TÜV, als auch in der beschleunigten Grundqualifikation die zukünftigen Berufskraftfahrer auf ihre IHK Prüfung vor. Sie vermitteln u.a. die Verkehrsregeln und erläutern, wie Kraftfahrzeuge technisch funktionieren. Im praktischen Unterricht schulen sie die Fahrschüler/innen im Bedienen der Fahrzeuge, beobachten das Fahrverhalten und greifen wenn nötig korrigierend ein. Sie lassen die Schüler/innen üben, wie man sicher bremst, einen PKW einparkt, mit dem LKW an eine Laderampe heranfährt oder mit einem Bus eine Haltestelle anfährt. Sie organisieren mit Unterstützung des Planungsteams die Termine für den Fahrschulunterricht und melden durch das Fahrschulsekretariat Ihre Schüler/innen zu Prüfung an. Mitwirkung an der Gestaltung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und Lehrmitteln ist möglich. Eine selbstständige und professionelle Durchführung der Unterrichte und Fahrausbildung ist Grundvoraussetzung für eine Arbeitsstelle bei uns. Die Interaktion mit und Assistenz durch das professionelle Fahrschulsekretariat erleichtert Ihre administrative Tätigkeit auf ein Minimum. Für Sie ist es nicht nur ein Job, sondern der Wille sich selbst weiterzuentwickeln und in einem erfolgreichen Team mitzuwirken. Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung. Sie sind Fahrlehrer der Klasse B (PKW), der Klasse C (LKW) oder der Klasse D (Bus) oder gern auch "aller Klassen" mit einer gültigen Fahrlehrerlaubnis. Sie haben keine Ängste vor dem Einsatz moderner Kommunikationsinstrumente und Digitalisierung. Sie erkennen wesentliche Zusammenhänge und können diese verständlich selbständig bearbeiten. Sie sind zuverlässig und vertrauenserweckend. Sie verstehen es durch Ihre Fachkompetenz und Ihrer gepflegten Erscheinung unser Unternehmen bei anspruchsvollen Kunden im Sinne der Geschäftsführung und der Firmenkultur zu repräsentieren. aber vor Allem: Sie haben Spaß an Ihrem Job und an der Lehrtätigkeit! Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (keine Honorarkräfte) Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei Ihnen passt! Gehalt: € 3.500,00 - € 7.160 pro Monat Goodies: Vermögenswirksame Leistungen, Loyalitätszulage und möglicher Dienstwagen Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel Standortwahl: Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
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Bildungsreferent*in für die Jugendfreiwilligendienste - Standort Düsseldorf

Di. 16.11.2021
Düsseldorf
Bei der DRK Nordrhein FreiWerk gGmbH ist ab dem 01. Januar 2022 eine Stelle als Bildungsreferent*in in den Jugendfreiwilligendiensten mit 39 Stunden/Woche in Düsseldorf zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Die DRK Nordrhein-FreiWerk gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der DRK Nordrhein gGmbH. Als pädagogisch ausgerichteter Bildungsträger fördern wir die Entfaltungsmöglichkeiten des einzelnen Menschen im Rahmen von freiwilligem, sozialem und bürgerschaftlichem Engagement und bieten die Freiwilligendienste Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst an. Ein Schwerpunkt liegt in der pädagogischen Betreuung und Begleitung der Teilnehmer*innen der Freiwilligendienste. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Seminare und Bildungstage Individuelle pädagogische Betreuung, Beratung und Begleitung der Freiwilligen inkl. Krisenintervention Betreuung und Beratung von Projektpartner*innen aus dem Sozial- und Gesundheitswesen als FSJ/BFD-Einsatzstellen Beratung und Unterstützung von Teamer*innen Zeugniserarbeitung und -erstellung Qualitätsentwicklung Diverse administrative Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/ Sozialarbeit oder vergleichbare Qualifikation Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Verwaltungstechnische Grundkenntnisse Guter Umgang mit MS-Office Erfahrungen auf dem Gebiet der außerschulischen Jugendbildungsarbeit Interkulturelle Kompetenz Führerschein der Klasse B notwendig Bereitschaft, während der Seminararbeit regelmäßig außerhalb des Einsatzortes zu übernachten Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Gleitende Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima Exklusive Rabattvorteile für DRK-Mitarbeitende, vergünstigtes Ticket für den ÖPNV, Fahrradleasing (JobRad) und vieles mehr!
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