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Weitere: Bildung und Soziales: 28 Jobs in Preungesheim

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Trainee Studienberatung (m/w/d), Schwerpunkt Tourismus- und Culinary Management

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) im Cluster Tourismus & Culinary Management für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Frankfurt und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Die Studiengebühren übernehmen wir. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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Projektmitarbeiter*in für die Didaktik im Projekt Future Learning Spaces (FueLS) (50 %)

Di. 18.01.2022
Darmstadt
Die Hochschule Darmstadt sucht in der Zentralen Organisationseinheit Hochschulzentrum für Studienerfolg und Berufsstart (HSB) zum 01.01.2022 befristet bis zum 31.12.2025 eine*n Projektmitarbeiter*in für die Didaktik im Projekt Future Learning Spaces (FueLS) (50 %)Kennziffer: 336/2021 3.4 Sie bringen didaktische Aspekte im Projekt FueLS ein, in dem neue Lehr- und Lernräume entwickelt werden, die durch Virtual-Reality-, Augmented-Reality- und Mixed-Reality-Maßnahmen erweitert werden Sie entwickeln Maßnahmen und Konzepte im Bereich der Hochschuldidaktik, insbesondere Erprobung innovativer Lehr- und Lernformate im Umfeld von Virtual Reality Sie konzeptionieren hochschuldidaktische Workshops und Schulungen und führen diese durch Sie vertreten die h_da in hochschulübergreifenden Projekten, z.B. im Projekt EUt+, HessenHub.de Sie pflegen engen Austausch mit der Mediendidaktik und dem E-Learning Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Erziehungswissenschaften / Bildungswissenschaften, Didaktik oder Psychologie Affinität zu den Technologien VR, AR, MR und 360° Video Erfahrungen im Bereich Schulung und Beratung Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neugier auf experimentelle Lehrformate Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie zur Arbeit im Team Sehr gute organisatorische und zielgruppengerechte kommunikative Fähigkeiten Soziale Kompetenz Gender- und Diversitykompetenz werden vorausgesetzt Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für die Beschäftigten des Landes Hessen (TV-H). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. An der Hochschule Darmstadt besteht ein Frauenförderplan. Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Männern und Frauen und der gesetzlichen Maßgabe, die Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereiches des Frauenförderplans zu beseitigen, ist die Hochschule Darmstadt an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert. Die h_da ist mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Hochschule Land Hessen“ des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport ausgezeichnet und bietet ihren Beschäftigten für das Jahr 2022 für die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs freie Fahrt in Form eines hessischen Landestickets.
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) Organisationsentwicklung

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Forschungs- und Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 16.000 Studierenden und ca. 900 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. In der Abteilung Qualitätsmanagement – Entwicklung – Planung (QEP) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter/-in (m/w/d)Organisationsentwicklung (Beschäftigungsumfang 100% = 40 Std./Wo.) Kennziffer: 185/2021Mitarbeit im Bereich strategische Entwicklungsplanung: Mitarbeit bei der Erstellung von Hochschulentwicklungsplanung und Zielvereinbarungen; Mitarbeit bei der Ausarbeitung der Umsetzungs-/ bzw. Maßnahmenplanung in Kooperation mit den betroffenen Organisationseinheiten; Organisation, Durchführung und Auswertung von Workshops; Monitoring der Projektfortschritte und Zielerreichungsindikatoren. Mitarbeit und selbstständiges Projektmanagement in Organisations- und Hochschulentwicklungsprojekten: Definition, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Changemanagement-Projekten; Organisation, Durchführung und Auswertung von Workshops; Recherche von Best Practice-Beispielen; Unterstützung der Sachgebietsleitung.Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaft oder eines verwandten Fachgebiets; gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der Hochschulorganisation oder des allgemeinen, insbes. strategischen Managements; sehr gute Auffassungsgabe sowie sehr gute Fähigkeit zum analytischen Denken und zur Strukturierung von komplexen Sachverhalten; Organisationstalent und -erfahrung; Schreibtalent sowie mindestens gute Kenntnisse der Datenaufbereitung und -analyse.Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz in den Diensten des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-Hessen. Die Hochschule tritt für die Erhöhung des Beschäftigungsanteils von Frauen ein und fordert daher nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt. Als Trägerin des Zertifikats „Familiengerechte Hochschule“ berücksichtigt die Hochschule ihre individuelle familiäre Situation bei der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Daher informieren wir Sie gemäß den einschlägigen Datenschutzvorschriften über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Die Hinweise zu den allgemeinen Datenschutzbestimmungen der Frankfurt UAS sind einzusehen unter: https://www.frankfurt-university.de/index.php?id=5184
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Produktportfoliomanager/Produktmanager (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Erfurt
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule!  Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Gemeinsam mit Dir als Produktportfoliomanager/Produktmanager wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem großartigen Team.    Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (30 Stunden) an einem unserer Studienorte in Berlin, Erfurt, Frankfurt oder Leipzig als Produktportfoliomanager/Produktmanager (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du bist für die Entwicklung, Gestaltung und Einführung neuer Bildungsprogramme sowie der Qualitätssicherung des bestehenden Portfolios im Bereich „Duales Studium" mitverantwortlich Du erarbeitest Roadmaps und Entscheidungsvorlagen für neue Bildungsprodukte, inkl. periodischer Reviews - dabei entwickelst Du die Leitplanken für eine kundenorientierte Produktstrategie zur Planung und Gestaltung der Produkte Du pflegst und steuerst den Produktportfolio-Management-Prozess in bestehende Management- und Entwicklungsprozesse sowie dazugehörigen Tools und Methoden ​Darüber hinaus zeigst Du mit genauso viel Tatendrang Verbesserungspotenziale im Portfolio auf und arbeitest als Impulsgeber:in für das Innovationsmanagement In agilen Projektteams und Experten-Gruppen beobachtest die Produkt-Performance und entwickelst Vorschläge zur Optimierung Du arbeitest an Produkt- und Mitarbeiterschulungen mit und bist mitverantwortlich für die inhaltliche, optische & technische Qualität der LMS-Kurse Dabei arbeitest Du in enger Abstimmung mit der Leitung des Dualen Studiums an der Schnittstelle zu allen Abteilungen des IU Dualen Studiums Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich BWL oder in ähnlichen Bereichen Du verfügst über mind. 3 Jahre Erfahrung im Produkt-und Projektmanagement. Berufserfahrung im Bildungs-Umfeld runden dein Profil ab Du bist erfahren in der Führung von agilen Teams und hast Freude daran, gemeinsam im Team neue Strukturen aufzubauen Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke, die eigeninitiativ arbeitet Du bist ein Organisationstalent und verfolgst deine Ziele konsequent mit einer proaktiven, lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise Du zeichnest dich durch ein Out-of-the-box-Denken, einer Hands-On Mentalität wie auch einer schnellen Auffassungsgabe aus Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis, wirtschaftliche Betrachtungsweise und arbeitest gern datengetrieben Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Mircosoft Sharepoint und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln    Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld   Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem großartigen Team und regelmäßigen Teamevents  Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung    Flexible Home-Office Möglichkeiten  30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte und Kooperationen  
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Lead Students Service International (m/f/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
With more than 70,000 students and > 2,000 employees, annual growth rates of more than 50%, 10,000 corporate partners and the most comprehensive portfolio of programs and different study models, IU International University is on its way to become the market leader in the field of education. In Germany, we are represented in >35 locations. In addition, we plan to venture across borders in 2022 and open one location each in Paris and Madrid. If you are passionate about education and excited about a vibrant place in which you can contribute, challenge and change, become a member of our team and join us as multilingual Lead Students Service International (m/f/d). The role can be taken at one of our study locations in Germany. You independently manage the student services and administration for our international study formats at German and European study locations You support the opening of international study centres and ensure the successful implementation of our (new) on-campus products You are responsible for customer satisfaction at the study locations and continuously develop concepts to ensure our service excellence as well as measures to improve the student experience You define, document and optimise all operational processes of the university administration (e.g. enrolment, course & lecturer management, exam management) You proactively coordinate several interfaces (e.g. Admission, Sales, Faculty), moderate efficient coordination processes and make decisions You are responsible for recruiting university administration staff at the international study locations and provide them with professional guidance (remotely and partly on site) You have successfully completed your studies and have at least 3 years of experience in project management, product management, customer service or sales in the education industry You convince us with your experience in service delivery, customer care or consulting in an international environment and the (technical) leadership of international teams You think and act in a customer-oriented way and enjoy optimising business processes You can structure, efficiently design and control processes and clearly document and present concepts in this regard You have a strong hands-on mentality and work independently You have a high level of cooperation and like to network with your relevant interfaces in a target-oriented way You communicate fluently in German, English, Spanish and French and are willing to travel A versatile and responsible job with a lot of creative freedom in a collegial atmosphere  Attractive career prospects in a strongly expanding entrepreneurial environment  A great and innovative product in the inspiring environment of an educational institution   A very collegial atmosphere with over 90% employee satisfaction in a great team and regular team events  A high degree of time flexibility and home office options as well as training and development opportunities tailored to your needs 
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Koordinator*in (m/w/d) für hochschulübergreifende Studienorientierung

Do. 13.01.2022
Darmstadt
Die Hochschule Darmstadt ist eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Deutschland mit zwölf Fachbereichen, über 16.500 Studierenden sowie rund 1.000 Beschäftigten. Die Hochschule Darmstadt sucht im Student Service Center in der Zentrale Studienberatung ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 30.09.2025 eine*n Koordinator*in für hochschulübergreifende Studienorientierungim QuiS-Verbundprojekt Studier_DA, das gemeinsam mit der TU Darmstadt bearbeitet wird (100 %)Kennziffer: 310a/2021 3.1.2 Ziel des QuiS-Verbundprojektes ist es, ein gemeinsames hochschulübergreifendes Orientierungs- und Beratungsangebot zur Studienorientierung der TU Darmstadt und der Hochschule Darmstadt zu entwickeln und zu etablieren, das Studieninteressierten und hier insbesondere bei Aufnahme eines Studiums in erster Generation oder bei internationalem Hintergrund individuelle Wege weisen soll. Kenntnis über Besonderheiten der beiden Hochschultypen und deren Studienangebote sind die Grundlage für eine fundierte, individuelle Entscheidung. Ziel sind hochschulübergreifende differenzierende Orientierungs- und Entscheidungsformate, die digital beworben, gut sichtbar, leicht zugänglich und häufig frequentiert sind. Weiterführende Beratungs- und Coaching-Angebote in der Studieneingangsphase sollen die Ausgangssituation im Studium unterstützen und den Studienerfolg begünstigen. Das QuiS-Projekt Studier_DA verfolgt das Ziel, die Vergleichbarkeit der Studienangebote von TU Darmstadt und Hochschule Darmstadt, insbesondere der ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge, mithilfe eines differenzierten Instrumentariums herauszuarbeiten und so Studieninteressierten frühzeitig bei der Studienwahl zu begleiten und zu unterstützen. Dabei steht die Frage der Passung zwischen individuellem Interessen- und Stärke-Profil sowie spezifischen Anforderungen und Charakteristika der Universitäts- bzw. Hochschulprofile im Mittelpunkt. Es wird eine Verbesserung der Durchlässigkeit von Bildungswegen am Übergang von Schule in die Hochschule und die Förderung von Heterogenität, Diversität und Gleichstellung angestrebt, um bereits vor Eintritt ins Studium bzw. in der Studieneingangsphase den Studienerfolg zu sichern. Sie konzeptionieren und führen eine Befragung zu den Bedarfen beim Übergang Schule–Hochschule in verschiedenen Zielgruppen, wie Schüler*innen, Lehrende, Studienzweifler*innen, durch Sie werten die Ergebnisse der Befragung aus und leiten hieraus ein Gemeinschaftskonzept und dessen Evaluation unter Berücksichtigung der abgeleiteten Einflussgrößen zur Studienorientierung und der besonderen Bedarfe Studierender erster Generation bzw. mit Migrationshintergrund bzw. internationalen Hintergrund ab Sie analysieren die unterschiedlichen Anforderungen einzelner Studiengänge und berücksichtigen diese Sie entwickeln etablierte Informationsquellen, wie beispielsweise Webseiten, hinsichtlich besserer Vergleichbarkeit, z.B. der Studieninhalte, Studienverlaufspläne, etc. Sie entwickeln, erweitern und erstellen gemeinsame Medien, z.B. Videos, Podcasts, Online Self-Assessments mit hochschulübergreifenden Themen zur Studienorientierung und zum Hochschul-vergleich und leiten studentische Hilfskräfte bei der Umsetzung an Sie konzeptionieren und unterstützen gemeinsame Veranstaltungsformate und Veranstaltungsreihen zu aktuellen Themen Sie verknüpfen bestehende Mentoring-Programme (Peer-to-Peer-Angebote) beider Hochschulen zur Studienorientierung Sie entwickeln miteinander verzahnte Entscheidungsworkshops Sie konzeptionieren und entwickeln hochschulübergreifende Beratungs- und Coaching-Angebote zur Studienorientierung, -entscheidung und in der Studieneingangsphase Sie überwachen und koordinieren die Projektziele und evaluieren diese Sie sind erste Ansprechperson für die kooperierenden Hochschulen, steuern den Prozess und stimmen alle Projektschritte eng mit der/dem korrespondierenden Koordinator*in an der Hochschule Darmstadt ab Sie organisieren und moderieren regelmäßige Arbeitskreise und leiten diese Sie führen h_da-interne Schulungen eigenständig durch Sie sorgen für einen transparenten Projektfortschritt und die Projektdokumentation Sie präsentieren regelmäßig den Projektstatus und dokumentieren den Projektverlauf Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium vorzugsweise im sozial- oder humanwissenschaftlichem Bereich (Master oder Uni-Diplom) Sehr gute Kompetenzen in der klassischen Testtheorie für die Gestaltung, Durchführung und Auswertung von Befragungen Erfahrungen in der konzeptionellen Gestaltung und Umsetzung von Orientierungsmaterialien in digitalen Medien Fundierte Kenntnisse hinsichtlich Aufbau und Inhalten von Studiengängen und Hochschultypen Weitreichende Kenntnisse und fundierte Erfahrungen in der Projektkoordination und der Anwendung einschlägiger Methoden und Tools Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Befragungs-Tools und Content-Management-Systemen Erfahrung mit der Konzeption von Coaching-Angeboten, inklusive Erstellung der Unterlagen Erfahrung in der Arbeit mit Präsentations- und Moderationsmedien und Fähigkeit gut zu präsentieren und überzeugend aufzutreten Wünschenswert sind praktische Erfahrungen auf dem Gebiet Studienberatung und Studienwahl sowie in der Betreuung Studierender, insbesondere in der Studieneingangsphase Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Fähigkeit komplexe Sachverhalte gut zu strukturieren Rasche Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt Teams anzuleiten und zu motivieren Gender- und Diversitykompetenz werden vorausgesetzt Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für die Beschäftigten des Landes Hessen (TV-H). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. An der Hochschule Darmstadt besteht ein Frauenförderplan. Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Männern und Frauen und der gesetzlichen Maßgabe, die Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereiches des Frauenförderplans zu beseitigen, ist die Hochschule Darmstadt an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die h_da ist mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Hochschule Land Hessen“ des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport ausgezeichnet und bietet ihren Beschäftigten für das Jahr 2022 für die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs freie Fahrt in Form eines hessischen Landestickets.
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Schulungsbetreuer (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP Frankfurt Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zur Verstärkung unseres Standort-Teams Deutsche POP Frankfurt suchen wir zum 01.04.2022 in Vollzeit einen SCHULUNGSBETREUER (m/w/d) Du planst und betreust den laufenden Kursbetrieb, verantwortest die Akquise freier Dozenten und Dozentinnen und organisierst die Raum-, Technik- und Studioplanung Du bist verantwortlich für Zufriedenheitsbefragungen, die Pflege von Klassenbüchern und Ergebnislisten, die Equipment-Ausleihe und Inventarisierung sowie die Verkaufsberatung Du kümmerst dich um die Kassenabrechnung sowie die Prüfung und Freigabe von eingereichten Rechnungen Du führst die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Du trägst dazu bei, unser Kundenversprechen "Ausbildung auf hohem Niveau" umzusetzen Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Du bist technikaffin und kennst dich mit Betriebssystemen von Microsoft und Apple aus Dein Umgang mit MS Office ist routiniert Du bist kommunikationsstark, kontaktfreudig und in der Lage, mit Fachdozenten aus verschiedenen Bereichen stabile Arbeitsbeziehungen aufzubauen und zu gestalten Neben Organisationstalent und Verantwortungsbereitschaft bringst du auch die Fähigkeit mit, dich schnell in neue Themengebiete einzudenken Du hast Spaß am Organisieren und arbeitest gerne im Team, bist strukturiert, sorgfältig, eigenverantwortlich und belastbar Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung im Ausland Interne und externe Weiterbildungsangebote Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen
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Prüfungsaufsicht auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort auf geringfügiger Basis an unserem Standort in Frankfurt als: Prüfungsaufsicht (m/w/d) Du bist mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Prüfungen Du beaufsichtigst die Studierenden der IU während der Prüfung, wobei die Prüfungen hauptsächlich unter der Woche stattfinden. Auch Wochenenddienste sind möglich Du bist eine selbstsichere und vertrauensvolle Persönlichkeit Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Du verfügst über ein starkes Durchsetzungsvermögen Es sind keine Fachkenntnisse erforderlich Du kannst Dich auf Englisch verständigen Interessante Aufgaben in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem spannenden und zukunftsweisenden Themengebiet
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Vertriebsstarke Arbeitsvermittler (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Frankfurt am Main
Das Bildungszentrum Bauer wurde 1996 in Frankfurt gegründet. Unsere Tätigkeit besteht in erster Linie darin, Menschen ohne Arbeit in dauerhafte Arbeitsverhältnisse zu vermitteln. Dabei arbeiten wir eng mit Unternehmen in der Region zusammen. An unseren Standorten beschäftigen wir mehr als 100 Mitarbeitende in Voll- oder Teilzeit und auf Honorarbasis.  Unsere Mitarbeitenden sehen wir als unser wertvollstes Kapital. Mit ihrem Potenzial und ihrer Vielfalt machen sie das Bildungszentrum Bauer zu einem einmaligen Unternehmen. Sie sind der zuverlässige Garant für unsere erfolgreiche Zukunft. Für unsere Standorte in Frankfurt, Darmstadt und Friedberg suchen wir vertriebsstarke Mitarbeitende, die uns bei der aktiven Vermittlung von Menschen in Arbeit unterstützen. Vermittlung in sozialversicherungspflichtige Arbeits- und Ausbildungsverhältnisse Aufbau von Kontaktstrukturen zu regionalen Unternehmen Vermittlungscoaching der Teilnehmenden Telefonische Stellen- und Unternehmensakquise Arbeitsplatzakquise zur Positionierung der - Teilnehmenden Erstellen bzw. Aufbereitung von Bewerbungsunterlagen Kommunikation mit Arbeitsagenturen und Jobcentern Durchführung von Profilings Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Ausgeprägte Vertriebsaffinität Bewerbungscoaching Erfahrungen im Erstellen von Bewerbungsunterlagen Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Stellenbörsen Erste Erfahrungen in der Personalvermittlung Umfassende Kenntnisse in den MS-Officeanwendungen Word und Outlook Wertschätzenden Umgang mit unseren Mitarbeitenden und Teilnehmenden Eine offene und freundliche Atmosphäre innerhalb unseres Teams Flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Familienunternehmen Regelmäßige Teamsitzungen und Mitarbeitergespräche Übertarifliche Vergütung Moderne Arbeitsplätze mit neuestem IT-Equipment Mitarbeiterparkplätze und kostenlose Getränke
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Duales Studium Kindheitspädagogik (B.A.) - kinder(t)räume Kelkheim gGmbH

Di. 11.01.2022
Kelkheim (Taunus)
Die kinder(t)räume Kelkheim gGmbH ist eine 6-gruppige Kindertagesstätte mit Krippen- und Kindergartenplätzen im Zentrum von Kelkheim. Unser multiprofessionelles Team (unterschiedliche Berufsgruppen) setzen sich täglich mit viel Freude und Engagement dafür ein, dass Kinder eine schöne Kindergartenzeit verleben dürfen und in ihrer Entwicklung gefördert werden. Dazu stehen großzügige 1.000 qm Räumlichkeiten zur Verfügung. Die Kita ist von der Stiftung als "Haus der kleinen Forscher" zertifiziert. Naturnahe Erfahrungen zu vermitteln, ist unser Schwerpunkt. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. April 2022. Du baust tragfähige Beziehungen zu den Kindern Deiner Gruppe auf Du stehst mit Eltern im Austausch und gibst Rückmeldung über die Erlebnisse und Entwicklung ihres Kindes Du arbeitest eng mit Kolleg:innen zusammen und strukturierst mit ihnen den Tagesablauf Du planst gemeinsam mit Deinem Team besondere Projekte für die Kinder, Ausflüge und Feste Du bietest kleine Angebote für einzelne Kinder an und stehst als Spielpartner zur Verfügung Du unterstützt die Kinder beim Anziehen und Essen und förderst sie darin, selbständig zu werden Du hältst die Entwicklung der Kinder in ihren Portfolios fest Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit, Führungsverantwortung zu übernehmen, z.B. als Gruppenleiter:in oder auch Einrichtungsleitung. Mit zunehmender Berufserfahrung kannst Du ebenso fester Ansprechpartner für andere Auszubildende oder Studierende werden. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du bist aufgeschlossen und liebst den Umgang mit Menschen, besonders mit Kindern Du arbeitest gerne im Team Du zählst zu Deinen Stärken Lösungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Dir fällt es leicht, Absprachen zu treffen und bist ein zuverlässiges Gegenüber Bei der IU - Campus Frankfurt: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast flächendeckendes W-Lan am gesamten Campus Du bekommst ein Semesterticket für das gesamte RMV Gebiet Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der kinder(t)räume Kelkheim gGmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen Du kannst einen Fahrtkostenzuschuss erhalten sowie jährliche, leistungsabhängige Boni
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