Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Bildung und Soziales: 15 Jobs in Rahlstedt

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Bildung und Soziales

Pädagogische Fachkraft mit künstlerischem Geschick (Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung / Ergo- oder Kunsttherapeut) (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Die Louisenhof gGmbH befindet sich in der Trägerschaft der Stiftung Gabriel mit Sitz in Hamburg-Rahlstedt sowie in Schwarzenbek / Müssen. Menschen mit Behinderungen bieten wir im Arbeits- und Wohnbereich sowie im Freizeit- und Kulturbereich unterschiedlichste Betreuungsangebote an. Für unsere WfbM-Arbeitsplätze in der Kunst- und Kerzenwerkstatt in Hamburg-Rahlstedt suchen wir einen Gruppenleiter/Fachkraft (m/w/d) für Arbeits- und Berufsförderung mit handwerklich-künstlerischem Geschick für 30–39 Wochenstunden Umsetzung des Leitbildes sowie des Bildungs- und Teilhabeauftrags der Werkstatt in der beruflichen Bildung und im Arbeitsbereich für bis zu 12 Menschen mit Behinderung im künstlerischen Bereich Planung und Dokumentation der beruflichen und persönlichen Entwicklung der Menschen mit Behinderung sowie die Mitarbeit im Berichtswesen Gemeinsame Gestaltungen von Kreativprozessen und spannenden Arbeitsplätzen für unsere Beschäftigten sowie Entwicklung von neuen und breit gefächerten Produkten, auch im Hinblick auf die eingesetzten Materialien in der Kunstwerkstatt Mitwirkung an der Eltern- und Öffentlichkeitsarbeit der Einrichtung Zusammenarbeit mit weiteren Fachkräften in der Werkstatt Eine Persönlichkeit, die Erfahrung und Freude am Umgang mit behinderten Menschen hat Einen Menschen, welcher mit Mut und Elan Neues ausprobiert Jemanden, der die behinderten Menschen dabei stets im Blick behält Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit sowie Flexibilität im Arbeitsalltag PC-Kenntnisse (MS Office) Eine riesengroße Portion Humor Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Eine werteorientierte Basis im Hinblick auf Leitbild und Unternehmenskultur Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD sowie eine betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Fortbildungen und Supervision Vereinbarkeit von Arbeit und Familie
Zum Stellenangebot

Praktikum Employability bei DB Training (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. Juni 2021 suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von 4-6 Monaten für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest zusammen mit den Kolleg:innen an spannenden Themen im Bereich Onboarding und berufliche Entwicklung Du lernst Instrumente des konzernweiten Onboardings in der Praxis kennen Bei der Gestaltung der Landschaft der beruflichen Entwicklung (zum Beispiel Vereinbarkeit; berufliche Neuorientierung) im DB Konzern unterstützt Du tatkräftig das Team Die Entwicklung von Konzepten und Unterlagen für Seminare liegt ebenso in Deiner Verantwortung Gemeinsam mit uns führst Du (virtuelle) Trainings und Seminare durch Du entwickelst im Team aussagekräftige Kennzahlen-Reports Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudiengang der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Psychologie Idealerweise hast Du den Studienschwerpunkt Personal für Dich gewählt Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere PowerPoint und Excel, gehört zu Deinen Stärken Du bist ein Organisationstalent, zeigst Eigeninitiative und hast eine strukturierte Arbeitsweise Du hast Lust, Dich in vielfältige Themen und Projekte einzuarbeiten und dabei über den Tellerrand hinaus zu schauen Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Management Consulting

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die TrainingsManufaktur vermittelt Methodenkompetenzen im Bereich Operational Excellence für die produzierende Industrie. Mit Leistung, Leidenschaft und Methodenexpertise begleiten wir unsere Kunden auf ihrem Weg zur erfolgreichen Transformation. Innovative Trainings und Coachings bilden die Basis für unseren Beratungsansatz und werden aktiv für die Organisationsentwicklung eingesetzt. Mittels interaktiver Methodenvermittlung (Action Learning) erzeugen wir Akzeptanz für Veränderung durch Verstehen und sichern so den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden. Unternehmensberatung und Trainingsanbieter Experten für Operational Excellence und die produzierende Industrie Wir stehen für Methodenexpertise statt Schnösel Consulting Unser Spezialgebiet: Action Learning mit individuellen LEGO®-Simulationen Wir arbeiten auf Augenhöhe – sowohl intern als auch mit Kunden vor Ort Am Markt etabliert, aber noch nicht ganz strukturiert Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, ein extrem dynamisches, leistungsorientiertes und stark wachsendes Unternehmen auf dem Weg nach oben mitzugestalten. Selbst in der Corona-Krise konnten wir dank intensiver Kundenbeziehungen unseren Umsatz weiter steigern und zeitgleich interne Entwicklungsthemen vorantreiben. Bei uns haben Sie mannigfaltige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Verwirklichung Ihrer Karriereziele. Seien Sie früh mit dabei und nehmen Sie mit uns gemeinsam Fahrt auf. Wir wachsen! Unterstützung unserer Trainer/Berater und des Backoffices bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten, Teilprojekten, kundenindividuellen Trainingsprogrammen, Workshops sowie offenen Seminaren im Themenfeld Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma und/oder Supply Chain Management) bzw. Innovation (Innovationsmanagement, Agilität und/oder Design Thinking Vom Kunden aus denken: Umsetzung der Impulse zur Weiterentwicklung des Trainingsangebots inkl. LEGO®-Simulationen Proaktive Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Backoffice und dem Trainer- und Beraternetzwerk Mitwirkung bei der Erstellung von Trainingsunterlagen, Texten und Beiträgen für die Webseite, Studien und Büchern Laufendes oder abgeschlossenes Studium an einer staatlichen Universität mit guten bis sehr guten Leistungen Gerne Ingenieure, Wirtschafts- oder Naturwissenschaftler (m/w/d) Nicht geeignet für Absolventen (m/w/d) der (Wirtschafts-)Psychologie oder Pädagogik Erste Praxiserfahrung durch Praktika und/oder Nebenjobs Ausreichend Zeit zur tatkräftigen Unterstützung - Praktikumsdauer: sechs Monate Neugierig und lernbereit, auch außerhalb der eigenen Komfortzone Spezialisten, Generalisten, Organisationstalente und kreative Köpfe (m/w/d) Chancen erkennen, wo andere längst aufgeben Sympathischer Teamspieler (m/w/d) mit hohem Maß an Selbstständigkeit Offenheit für eine stark ausgeprägte Fehlerkultur Lust auf Verantwortung und Gestaltung Hoher Anspruch an sich selbst und Bereitschaft zur Outperformance Performance-Kultur: gute Ideen und nicht die Hierarchie gewinnen Cross-funktionales Team, das nach agilen Prinzipien handelt Möglichkeit zur frühen Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Leistung wird gesehen und belohnt - vielfältige Chancen im klar definierten Karrieremodell Unzählige Möglichkeiten, sich auszuprobieren und persönliche Schwerpunkte zu setzen Train your brain: Teilnahme an unseren Managementseminaren, individuelles Mentoring und kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen unseres mittlerweile sehr starken Entwicklungsprogramms Team-Retreats und entspannte After Work Sessions Konsequente Verbesserungskultur: regelmäßige interne Kaizens und Wertereflektion Die Extrameile ist fester Bestandteil unserer DNA. Es ist motivierend zu sehen, zu welchen Leistungen ein Team in der Lage ist, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Angetrieben durch eine klare Vision, leben wir die Werte, Methoden und Erkenntnisse, die wir auch unseren Kunden immer wieder vermitteln. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, herausragendes Management sowie erfolgreiches Consulting von der Pieke auf zu lernen! Die Mindestdauer für das Praktikum beträgt sechs Monate.
Zum Stellenangebot

Office and Education Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs-, und Arzneimittel. Mit unseren rund 3.000 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu überzeugen. Zufriedene Mitarbeiter und Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und machen unseren Unternehmenserfolg aus. Für unser Büro in Hamburg (mit geringer Reisebereitschaft zu unserer Geschäftsstelle in Berlin) suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Office and Education Manager (m/w/d)Campusprozesse Seminar- und Teilnehmermanagement in Perview Bearbeitung und Veröffentlichung der Jahresplanung von Bildungsangebot Campus Erstellen und Veröffentlichen von Ausschreibungen und Kommunikation zum Fortbildungsangebot Nachhaltige Überprüfung und Anpassung des Bildungsangebotes  Verlässliches Terminmanagement und Kommunikation mit Teilnehmerinnen  Support für Mitarbeiter der GHD zur Nutzung von Perview Erstellung und Anpassung von Vorlagen in Perview Organisation und Administration von Bildungsveranstaltungen in Präsenz Koordination und Kommunikation mit externen Bildungsanbietern Vertragsverhandlungen mit Hotels  Pflege u. Bearbeitung der Korrespondenzen und des GHD Campus Kalenders Vorbereitung und Bearbeitung von Lehrgangsübersichten und Stundenplanungen  Unterstützung der Referenteneinsätze durch Information zu Abläufen und Material Buchung der Hotelübernachtungen für Teilnehmer und Referenten und Bestellung von Veranstaltungsräumen, inkl. Ausstattung  Bearbeitung und Steuerung der Buchung bei Stornierungen Bereitstellen von Schulungsmaterialien nach Angaben pro Veranstaltung Vorbereitung von online-Feedbackbögen und Überprüfung von Rücklauf und Auswertung von Feedbackbögen  Feedbackergebnisse an Referenten kommunizieren bei Schulungsprogrammen Bearbeitung der Klausuren und Ergebnisse der Leistungsnachweise bei Schulungsprogrammen  Unterstützung der Kommunikation mit Führungskräften zu Schulungserfolgen Kontierung und Kontrolle von Rechnungen  Administrative Bearbeitung von externen Teilnehmern bei GHD Fortbildungen, inkl. der Sicherstellung des Abrechnungsvorganges Mitwirkung bei digitalen Bildungsangeboten  Vorbereitung von online Schulungen mit Einladung zur Plattform Begleitung von online Schulungen - Chatbetreuung und TN Nachweise  Bereitstellung der aktuell verwendeten Präsentationen und Schulungsinhalte bei Schulungsprogrammen  Die Funktion Office and digital Education Manager/In zeichnet sich durch eine excellent ausgeprägte Organisationsfähigkeit aus.  Sie haben eine gute Auffassungsgabe für digitale Zusammenhänge und finden sich schnell in digitalen Anwendungssystemen zurecht. Für erfolgreiche Verhandlungen und Gespräche mit sehr unterschiedlichen Interessenvertretern können sie sich auf ihre Kommunikationsfähigkeit verlassen, die es ermöglicht bei auch bei schwierigen Gesprächen zum Ergebnis zu kommen.    Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Officemanagement mit mehrjähiger Berufserfahrung, idealerweise im Bildungsbereich Sehr gute Kenntnisse in allen MS Office Programmen Geringe Reisebereitschaft zu unserer Geschäftsstelle in Berlin Eine zukunftssichere, herausfordernde und gestaltungsfähige Position mit gesellschaftlicher Verantwortung im Gesundheitswesen Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen, unternehmerischen und kollegialen Arbeitsumfeld Bedarfsgerechte Einarbeitung sowie regelmäßige Aus- und Weiterbildung Leistungsorientierte sowie der Bedeutung der Rolle angemessene Vergütung Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal und unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Einen zentralen Standort in Hamburg oder Berlin mit guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Göttingen, Hamburg
Für unsere Bildungszentren in Göttingen, Hamburg oder Oldenburg suchen wir einen Schulungsorganisator/Bildungsreferent (m/w/d) in Vollzeit (befristet als Mutterschutzvertretung mit Option auf Verlängerung für die Elternzeitvertretung). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du erste Ansprechpartnerin / erster Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner/-in für Kursteilnehmer/-innen und Dozenten/-innen Beratung von Interessentinnen und Interessenten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Redaktionsvolontär (m/w/d) - Schwerpunkt digitale Unterrichtsmedien

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Der PERSEN Verlag gehört zur AAP Lehrerwelt GmbH und ist Teil der Klett Gruppe. Um für unsere Kunden fundierte und topaktuelle Unterrichtsmaterialien, Ratgeber und Kopiervorlagen für Unterricht und Schulalltag anbieten zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung für unsere Redaktion in Hamburg. Dort arbeiten wir in modernen Loft-Büroräumen direkt am Museumshafen in Hamburg-Harburg in einer lockeren, von Vertrauen geprägten Arbeitsatmosphäre. Für die Redaktion des PERSEN Verlags suchen wir Sie als Redaktionsvolontär (m/w/d) - Schwerpunkt digitale Unterrichtsmedien Position Als Redaktionsvolontär (m/w/d) unterstützen Sie die Redaktionen beim Aufbau eines Pools an interaktiven Medien. Nebenbei werden Sie die Verlagsabläufe abteilungsübergreifend kennen und werden so bald flügge im neuen Job.Sie übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung und bauen unser digitales Portfolio konsequent mit aus. Konkrete Produkt- und Titelplanung in Abstimmung mit den Redaktionsteams Akquise von Autoren und Illustratoren und nachfolgend deren Betreuung Redaktioneller Transfer von analogen Manuskripten in interaktive Übungen Integration des Bild- und Videomaterialbestands in interaktive Übungen Zusammenarbeit mit Lehrerbüro, Redaktionen, Marketing und Herstellung - auch standortübergreifend Sie haben: Ein hohes Interesse an und erste Erfahrungen mit digitalen Unterrichtsmedien Ein Gespür für Sprache sowie für den Leidensdruck und Empathie bei der Bedarfsanalyse unserer Kunden Freude am Aufbereiten von hilfreichen Contents für unsere Kunden Idealerweise eine Lehramtsausbildung und/oder eigene Lehrerfahrung Sehr gute Softwarekenntnisse (MS Office, H5P …) und eine hohe Affinität zu digitalen Medien Eine engagierte, selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung wie in einem Start-Up Ein Paket an Sozialleistungen wie beispielsweise ein Firmenlaptop, kostenlose Getränke, Team- und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Arbeitspädagogen (m/w/d) in Voll- oder in Teilzeit

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Die Berufsförderungswerk Hamburg GmbH bietet als Einrichtung der beruflichen Rehabilitation Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben an. Unsere Aufgabe ist, Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund einer Behinderung ihren bisherigen Beruf nicht mehr ausüben können, die Reintegration in das Arbeitsleben zu ermöglichen. Zu den Angeboten gehören neben Integrations- und Qualifizierungsmaßnahmen auch Assessmentmaßnahmen mit medizinischer und psychosozialer Unterstützung. Für den Bereich Diagnostik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arbeitspädagogen (m/w/d) in Voll- oder in Teilzeit. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, eine Fortführung ist beabsichtigt. Durchführung von berufspraktischen Arbeitserprobungen Beurteilung des Leistungsvermögens sowie Arbeitsverhaltens Einschätzung beruflicher Potentiale und Verfassen von Berichten und Stellungnahmen Mitarbeit im multiprofessionellen Team Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Bereiches Assessment Abgeschlossene Ausbildung als Arbeitspädagoge, geprüfte Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Kenntnisse über den Arbeitsmarkt sowie über die Berufsbilder Gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute EDV-Kenntnisse Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team Erfahrung in der beruflichen Rehabilitation und/oder in der Arbeit mit Menschen mit körperlichen und/oder psychischen Beeinträchtigungen wünschenswert Ausbildereignungsprüfung (AEVO) wünschenswert Positive Grundeinstellung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen bzw. Behinderung Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit guten Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Vergütung nach dem TV BFW Zusätzliche Altersversorgung (VBL) Zuschuss zum HVV ProfiTicket Firmeneigene Kantine Vielfältige Sportangebote für Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Familientherapeut als (Co-) Therapeut (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Nur wer die Zusammenhänge erkennt, kann Lösungen erarbeiten. Die Familienlotsen verfügen über vielschichtige Fachkompetenz als Therapeuten und Berater. Dazu gehören insbesondere langjährige Erfahrungen in der sozialpädagogischen und therapeutischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und mehrfach belasteten Familien. Mit systemisch-lösungsorientiertem Ansatz arbeiten wir in eigener Praxis und als aufsuchende Therapeuten. Darüber hinaus sind wir versiert in der Begleitung beruflicher Veränderungen. Individuell, effektiv und jederzeit verlässlich unterstützen wir Organisationen, Teams und Führungskräfte beim Erreichen neuer Ziele. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Aufträge in Hamburg, Südstormarn, Geesthacht und Landkreis Harburg einen weiteren systemischen Familientherapeuten als (Co-) Therapeut (m/w/d) für den Bereich Hilfen zur Erziehung. die eigenverantwortliche Gestaltung familientherapeutischer Prozesse im Rahmen Aufsuchender Familientherapie und die Gestaltung systemischer Beratungen im Rahmen von SPFH und Erziehungsbeistandschaft die bedarfsgerechte Zusammenarbeit mit den Bezugssystemen der Familien, auch im Rahmen von Kriseninterventionen das Verfassen lösungsorientierter Stellungnahmen die ressourcenorientierte Kooperation mit den öffentlichen Trägern der Jugendhilfe die selbstverantwortlich koordinierte Arbeit in den Co-Therapeuten-Teams der Praxis ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Pädagogik, Psychologie oder Sozialpädagogik eine mindestens dreijährige systemische therapeutische Weiterbildung, zertifiziert durch den Dachverband SG oder DGSF, ggf. in Ausbildung Erfahrungen in der systemischen Beratung und Therapie von Familien möglichst Erfahrungen in der Co-Arbeit Rollensicherheit in der Abgrenzung sozialpädagogischer und familientherapeutischer Arbeit die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. einen Führerschein und einen PKW eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige kollegiale Beratung und externe Supervision flexible Planung durch ein Jahresarbeitszeitkonto eine unbefristete Festanstellung (mindestens 30 h/ Woche) eine leistungsgerechte Bezahlung Ein kleines multiprofessionelles Team schöne Räumlichkeiten in der Hamburger Altstadt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Hamburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team ab dem 01.06.2021 in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg als Mitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d). Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal