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Weitere: Bildung und Soziales: 17 Jobs in Rambach

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Weitere: Bildung und Soziales

Einrichtungsleitung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Mainz
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #karrierechancen #gestaltungsspielraum Verantwortung für die Gesamtkoordination der Einrichtung Erfüllung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements enge Kooperation mit Kostenträgern und Behörden Sicherung der Kapazitätsauslastung und Bewohnerakquisition Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Betriebswirtschaftliche und personelle Steuerung der Einrichtung Abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflegebranche oder alternativ Hochschulabschluss im Pflege- oder Gesundheitsmanagement Weiterbildung zur Einrichtungsleitung mehrjährige Erfahrung in der Leitung von einer Senioreneinrichtung gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse fachliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Berater Berufliche Bildung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft, der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio, welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zur unternehmensspezifischen Weiterbildung reicht. Werden Sie ein Teil der DEKRA Akademie GmbH in Frankfurt. Sie unterstützen mit Ihrer Expertise unsere Standorte in Frankfurt, Mainz und Darmstadt. Mit Ihrer Expertise sind Sie verantwortlich für den Vertrieb von öffentlich-geförderten Projekten für unsere Ausbildungsstätte in Frankfurt sowie den dazugehörigen Lehrgangsorten in Mainz und Darmstadt Hierfür geben Sie Angebote ab, nehmen Aufträge an und übernehmen die Pflege und Verwaltung von Kunden- und Projektdaten Kundenorientiert pflegen Sie Kontakte zu unseren Kostenträgern, Firmen und Kooperationspartnern. Darüber hinaus wirken Sie bei der Entwicklung lokaler Markt- und Kundenstrategien mit Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Mitarbeit an der Organisation von Messen und Ausstellung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Studium der Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Pädagogik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Fundierte Erfahrungen im Vertrieb von Erwachsenenbildung und Fördermittelmanagement sowie der Ansprache von Kostenträgern Umfassende Kenntnisse der Fördergrundsätze der beruflichen Aus- und Weiterbildung (FbW) und der Aktivierung und Vermittlung (AVGS) Bereitschaft regelmäßig an unseren Lehrgangsorten in Mainz und Darmstadt zu arbeiten Vertriebsstärke und verhandlungssicheres Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Beruflicher Trainer w/m/d (kaufmännisch)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer w/m/d in Teil- oder Vollzeit (32 oder 40 Wochenstunden). Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung inkl. Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf sowie Ausbilderschein erforderlich Praxis in der beruflichen Anleitung und Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen erwünscht Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheits­wesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fort­bildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiter­beschäftigung möglich. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Spezialistin/Spezialist für Training und E-Learning (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
ProCredit. Wir sind eine internationale Gruppe von entwicklungsorientierten Banken für kleine und mittelgroße Unternehmen. Wir sind tätig in Südost- und Osteuropa, Südamerika und Deutschland. Unser übergeordnetes Ziel ist es, hohe entwicklungspolitische Wirksamkeit mit wirtschaftlichem Erfolg zu verbinden. Diese Position ist in Frankfurt am Main bei der ProCredit Holding, der börsennotierten Muttergesellschaft unserer Bankengruppe, angesiedelt. Für unser Group HR Team suchen wir eine(n) motivierte(n) Spezialistin/Spezialisten für Training und E-Learning (m/w/d) ProCredit Holding übernimmt die Führungsrolle bei der Entwicklung und Durchführung der Weiterbildungsangebote in der zentralen ProCredit Academy in Fürth sowie des Inhalts des ProCredit Onboarding Programms, welches im regionalen Trainingszentrum der Gruppe in Serbien realisiert wird. Das System der ProCredit Academy wurde eingerichtet, um in die Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen zu investieren und die bestmöglich ausgebildeten und vorbereiteten Arbeitskräfte und Manager*innen auszubilden, die nicht nur wirtschaftliche Kenntnisse haben, sondern auch voll emanzipierte Menschen sind, die sich der Welt um sie herum bewusst sind.Als Mitglied des Training-Teams von ProCredit werden Sie: Ideen und relevante Themen zu Online- und Präsenzkursen für Gruppen von engagierten Fachleuten in unseren Banken erarbeiten, die sich als Manager*innen und als Menschen weiterentwickeln wollen Digitale Kurse auf unserer Lernplattform entwerfen und erstellen, um E-Learning zu einem echten Lernerlebnis zu machen An der Entwicklung und Durchführung von Schulungsprojekten für die gesamte ProCredit Gruppe eng beteiligt sein Einen Bachelor-Abschluss (Master bevorzugt) in einer akademischen Disziplin: Geschichte, Soziologie, Politikwissenschaft, Psychologie oder einem verwandten akademischen Bereich Den Wunsch, qualitativ hochwertige, interaktive und ansprechende Schulungen für Fachleute zu kreieren Einschlägige Erfahrung mit E-Learning-Tools Fließendes Englisch auf muttersprachlichem Niveau Aufgeschlossenheit und Toleranz sowie Erfahrung in der Arbeit in einem multikulturellen Umfeld EU-Staatsbürgerschaft oder dauerhafte Berechtigung zum Arbeiten in der EU (bitte beachten Sie, dass wir keine Visumsanträge sponsern können) Ein internationales Umfeld sowie ein angenehmes und offenes Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verantwortungsvolle Aufgaben Langfristige Perspektive und eine unbefristete Anstellung Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge Ein dynamisches Umfeld mit Kollegen und Kolleginnen (m/w/d) sowie Kursteilnehmer*innen (m/w/d) aus der ganzen Welt Ein faires Gehalt abhängig von Qualifikation und Erfahrung
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Internship DB Rail Academy - Competence Consulting (f/m/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Deutsche Bahn’s expertise is in high demand all around the world. As a leading engineering and consulting company in the rail sector, DB Engineering & Consulting offers that knowledge - starting with an idea and continuing all the way to operations. We advise our customers in Germany and around the globe, develop technically sophisticated and customized infrastructure, mobility and transport solutions. With sustainable concepts, we ensure the future success of economic regions, make important contributions to the protection of the environment and help shape the world of the future. ​ Since 1966, DB Engineering & Consulting has implemented thousands of projects of any size and complexity in over 100 countries. About 5,000 employees from 84 nations are currently realizing the projects of our customers with professional knowledge and intercultural experience.Would you like to be part of our DB Rail Academy Team? Join us as Competence Consulting Intern (f/m/d) for 6 months at our Berlin or Frankfurt am Main offices or working remotely, starting as soon as possible. Your tasks: Support in the development of holistic concepts and training programs in the field of mobility and transport for customers abroad You will independently take on the further development of learning and teaching methods based on the latest scientific findings and trends Support in the development of different educational formats for diverse target groups You will support the development of the product portfolio and maintenance of the database and take on other administrative tasksYour profile: Study of educational or social sciences with a focus on education, pedagogy, training development, adult education or a comparable orientation Knowledge of training development, didactics and modern, digital learning formats You are proficient in Microsoft Office Ability to work both independently and as part of a team You have good social competence as well as a structured and analytical working method Fluent spoken and written English (C1) is a requirement If you are interested, we will support you with your thesis There is no Cover Letter needed for your application.Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere ESB August-Gräser-Schule

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Ob Kindertagesstätten und schulnahe Betreuungen, Erziehungshilfen und Lernförderung, Schule und Lehr­gänge, Berufsvorbereitung oder Integrationsangebote und Sprachkurse: Unsere Leistungen für Menschen jeden Alters und jeder Kultur sind vielfältig. Genauso vielfältig wie deine beruflichen Möglichkeiten! Denn bei uns kannst du dich mit deinem Können und deinen Ideen voll und ganz einbringen. Wer die ASB Lehrer­kooperative ist? Zum einen ein gemeinnütziges Unternehmen mit Bildungs-, Erziehungs- und Be­ratungs­angeboten. Zum anderen ein sympathischer und weltoffener Arbeitgeber. Dann lerne uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt kennen als Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere ESB August-Gräser-Schule – in Teil- und Vollzeit –Für unsere Großen wirst du schon bald die oder der Größte sein! Denn in unserer ESB an der August-Gräser-Schule übernimmst du die Betreuung und Erziehung von Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren. Ob während der Mahlzeiten, in Ruhephasen oder bei den Hausaufgaben: Du hilfst, wo du kannst. Zudem bringst du dich in die Freizeitgestaltung ein und führst gemeinsam mit den Kindern von dir erarbeitete Projekte durch. Nicht zuletzt stehst du in engem Kontakt mit den Lehrkräften und Eltern. Außerdem unterstützt du die Leitung der ESB in allen Leitungsaufgaben und vertrittst sie in ihrer Abwesenheit. Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in bzw. ein sozialpädagogisches Studium (oder vergleichbar) Einfühlungsvermögen, Teamplayerqualitäten und Kommunikationsstärke Offenheit für Neues und eine kreative Ader Deutsch in Wort und Schrift Wichtig: Im Falle einer Einstellung muss gemäß Infektionsschutzgesetz eine Impfung gegen Masern vorliegen.Du bist auf der Suche nach einem Arbeitgeber, bei dem dein Talent durch regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen gefördert wird? Und berufliche Entwicklung auf der Tagesordnung steht? Dann zeige uns, wer du bist und was in dir steckt! Bewirb dich einfach über unser Online-Bewerbungs­formular. Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Übrigens: Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt. Vergütet wirst Du nach dem hauseigenen Tarifvertrag mit 13 Monatsgehältern und Urlaubsgeld. Das Jobticket gibt es obendrauf.
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in der ESB an der Karl-von-Ibel-Schule

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Ob Kindertagesstätten und schulnahe Betreuungen, Erziehungshilfen und Lernförderung, Schule und Lehr­gänge, Berufsvorbereitung oder Integrationsangebote und Sprachkurse: Unsere Leistungen für Menschen jeden Alters und jeder Kultur sind vielfältig. Genauso vielfältig wie deine beruflichen Möglichkeiten! Denn bei uns kannst du dich mit deinem Können und deinen Ideen voll und ganz einbringen. Wer die ASB Lehrer­kooperative ist? Zum einen ein gemeinnütziges Unternehmen mit Bildungs-, Erziehungs- und Be­ratungs­angeboten. Zum anderen ein sympathischer und weltoffener Arbeitgeber. Lerne uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt kennen als Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in der ESB an der Karl-von-Ibel-Schule – in Teil- und Vollzeit –Für unsere Großen wirst du schon bald die oder der Größte sein! Denn in unserer ESB Karl-von-Ibel-Schule übernimmst du die Betreuung und Erziehung von Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren. Ob während der Mahlzeiten, in Ruhephasen oder bei den Hausaufgaben: Du hilfst, wo du kannst. Zudem bringst du dich in die Freizeitgestaltung ein und führst gemeinsam mit den Kindern von dir erarbeitete Projekte durch. Nicht zuletzt stehst du in engem Kontakt mit den Lehrkräften und Eltern. Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in bzw. ein sozialpädagogisches oder vergleichbares Studium Einfühlungsvermögen, Teamplayerqualitäten und Kommunikationsstärke Offenheit für Neues und eine kreative Ader Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Stabilität Deutsch in Wort und Schrift Wichtig: Im Falle einer Einstellung muss gemäß Infektionsschutzgesetz eine Impfung gegen Masern vorliegen.Du bist auf der Suche nach einem Arbeitgeber, bei dem dein Talent durch regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen gefördert wird? Und berufliche Entwicklung auf der Tagesordnung steht? Dann zeige uns, wer du bist und was in dir steckt! Bewirb dich einfach über unser Online-Bewerbungs­formular. Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Übrigens: Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt. Vergütet wirst Du nach dem hauseigenen Tarifvertrag mit 13 Monatsgehältern und Urlaubsgeld. Das Jobticket gibt es obendrauf.
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Referent*in für das zentrale Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 46.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung, besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt an fünf Standorten in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. Der Präsidialbereich der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in für das zentrale Veranstaltungsmanagement (m/w/d) (E13 TV-G-U) Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrages (TV-GU). Sollten die tariflichen Anforderungen an die persönliche Qualifikation nicht erfüllt werden, erfolgt gemäß EGO TV-G-U die Eingruppierung in die nächstniedrigere Entgeltgruppe. Als Stiftungsuniversität verfügt die Goethe-Universität über einen engen Draht zur Frankfurter Bürgerschaft sowie zu Persönlichkeiten und Institutionen aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Jedes Jahr werden rund 50 Veranstaltungen im Umfang von bis zu 50 Personen im exklusiven Rahmen bis hin zu Großveranstaltungen mit mehreren tausend Besucher*innen (wie bspw. die Frankfurter Kinder-Uni oder das Sommerfest) zentral koordiniert.Zu Ihrer Haupttätigkeit gehört in Abstimmung mit dem Präsidium sowie der Abteilungsleitung PR & Kommunikation und/oder der Abteilungsleitung Private Hochschulförderung die inhaltliche und organisatorische Konzeption, technische Vorbereitung, Planung, Abstimmung und Durchführung hochwertiger und teilweise publikumsstarker, präsidialer Veranstaltungen an den Campi der Goethe-Universität. Ihnen obliegt die Koordination der an den Veranstaltungen beteiligten uni-internen und -externen Partner. Zudem agieren Sie als Schnittstelle zwischen den beteiligten Abteilungen der Zentralverwaltung. In Ihr Aufgabengebiet fallen auch die Vorbereitung veranstaltungsbezogener Vorlagen für Gremien der Goethe-Universität, das Anfertigen der Jahresplanung für alle zentral organisierten Veranstaltungen, das Entwickeln neuer Formate im Sinne der Community Relation sowie der Ausbau bestehender und den Aufbau neuer Kooperationen mit ideellen Partnern in der Stadt sowie Region. Die Entwicklung eines allgemeinen Veranstaltungsleitfadens sowie die Beratung der Fachbereiche und Institute auf dessen Basis zählen ebenso zu Ihren Aufgaben.Die Tätigkeiten setzen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium auf Master-, Diplom- oder Magisterniveau oder eine vergleichbare Qualifikation im Veranstaltungsmanagement sowie mind. vierjährige einschlägige Berufserfahrung in der Organisation größerer Veranstaltungen, idealerweise im wissenschaftlich-universitären Kontext oder im Bereich des Fundraisings voraus. Mit den für die Event-Organisation einsetzbaren IT-Lösungen sind sie ebenso vertraut wie mit der Wissenschafts- und Kulturlandschaft der Stadt Frankfurt und des Landes Hessens. Sie sind gut vernetzt und verstehen es, in gewinnender Weise auf verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb zuzugehen und diese für Ideen einzunehmen. Sie sind konzeptionsstark und umsetzungssicher in allen gängigen Veranstaltungsformaten (inkl. komplexer Großveranstaltungen), beherrschen aber auch sicher die Planung, Organisation und Umsetzung digitaler Veranstaltungsformate. Sie verfügen darüber hinaus über Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen im Bereich der Veranstaltungssicherheit oder bspw. Sicherheitskonzepten. Hohe Gestaltungskompetenz im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte systematisch zu bearbeiten und zu priorisieren, runden Ihr Profil ab. Zudem verfügen Sie über ein parkettsicheres Auftreten, eine teamorientierte Arbeitsweise, hohe soziale Kompetenz sowie im Bedarfsfall über hohe zeitliche Flexibilität für Einsätze außerhalb der üblichen Dienstzeiten (z. B. bei Abendveranstaltungen oder Veranstaltungen an Feiertagen oder Wochenenden). Da die Goethe-Universität bei Veranstaltungen häufig auch ausländische Gäste begrüßt, verfügen Sie über fundierte Englischkenntnisse und/oder in einer anderen Fremdsprache.Wir bieten Ihnen ein spannendes und interessantes Arbeitsumfeld an einer der größten und forschungsstärksten deutschen Universitäten an der Schnittstelle zwischen zwei dynamischen Teams innerhalb des Präsidialbereichs und der Tochtergesellschaft CampuService sowie attraktive hausinterne und externe Fortbildungsmöglichkeiten. Die Universität tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert deshalb nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
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Pflegepädagoge*in (BA/MA) / Lehr-Pädagogische/r Mitarbeiter/in Pflegeberufe / Student im Bereich Pflegepädagogik (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die Theodora Konitzky Akademie (TKA) ist eine Akademie für Aus-, Fort- und Weiterbildung in Gesundheitsfachberufen in Bad Nauheim. Sie steht seit 2018 unter der gemeinsamen Trägerschaft des Gesundheitszentrums Wetterau (GZW) und der Kerckhoff Klinik Bad Nauheim. Wege entstehen dadurch, dass man sie geht, deswegen sucht die Theodora-Konitzky-Akademie ab sofort einen Pflegepädagogen (BA/MA) (m/w/d) oder eine Lehrkraft für Pflegeberufe (m/w/d) oder Jemand, der Interesse an einem berufsbegleitenden Studium (BA/MA) der Pflegepädagogik oder Medizinpädagogik hat (m/w/d) oder einen Studierenden im Bereich Pflegepädagogik (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) oder Teilzeit.Ihre Aufgabenschwerpunkte sind in der Kursleitung und Lehrtätigkeit (Theorie und Praxis) in den Klassen der Akademie für Pflegefachkräfte und Krankenpflegehilfe angesiedelt. die Planung, Durchführung und Evaluation von Lernsituationen in den verschiedenen Ausbildungsgängen die Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit der Ausbildungsstätte (z.B. Ausbildungsmessen) die Begleitung der praktischen Ausbildung in den eigenen und den kooperativ angeschlossenen Einsatzgebieten die Umsetzung des pädagogischen Konzeptes sowie die Mitwirkung im Rahmen der Schulentwicklung die Prüfungstätigkeit im Rahmen der Ausbildung haben ein Studium der Pflegepädagogik (BA/MA) abgeschlossen oder eine Weiterbildung zur Lehrerin/zum Lehrer für Pflegeberufe absolviert verfügen über Unterrichtserfahrungen in den pflegerischen Ausbildungsbereichen sowie gute Kenntnisse der ausbildungsrelevanten Bezugswissenschaften und haben Erfahrung in der Begleitung von Auszubildenden oder Interesse an einem berufsbegleitenden Studium. Darüber hinaus ist eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem Pflegeberuf von Vorteil Berufsanfänger sind erwünscht eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Lehrtätigkeit mit neuesten Medien zur Gestaltung des Unterrichts Übernahme von Studienkosten bei Bewerbern, die sich noch im Studium befinden Gute Einarbeitung im Rahmen eines Patenprogrammes  eine leistungsgerechte Vergütung die Förderung des Studiums eine strukturierte Einarbeitung Unterstützung und Förderung in der Lehrtätigkeit Unterstützung während des Studiums Flexible Arbeitszeiten Fortbildungen / Coaching Betriebsarzt Mitarbeiterevents Mitarbeiter Laptop Homeoffice Möglichkeit
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Medienpädagoge / Fortbildungsleitung für Lehrkräfte (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 130 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung befristet für vorerst 1 Jahr am Standort Mainz: Medienpädagoge / Fortbildungsleitung für Lehrkräfte (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von Fortbildungen für Lehrkräfte mit dem Fokus auf die Erweiterung der Unterrichtsmöglichkeiten mit digitalen Medien (Methodik) Absprache und Koordination mit Schulleitungen, IT-Beauftragten, Lehrkräften und Kollegen im Rahmen von Projekten Erstellen von Unterrichtsmaterialien und z.B. passendem Videomaterial mit Unterstützung des Teams Unterrichtserfahrungen und Einsichten in die Herausforderungen im Schulalltag z.B. als Lehrkraft, Vertretungskraft, Lehramtsanwärter/in, IT-Beauftragte/r, Mitarbeitende im Medienzentrum, usw. Grundlegendes medienpädagogisches Know-How und Verständnis für die Zusammenhänge digitalen Unterrichtens  Idealerweise sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft- ODER Apple-Systemen (im Unterricht): Tablets / Laptops Hohe Verbindlichkeit, Kundenorientierung und die intrinsische Motivation, das Maximum rauszuholen Begeisterung für die Vermittlung von Wissen und die Fähigkeit andere Mitzureißen Gute Selbstorganisation sowie Reisebereitschaft für Präsenz-Workshops: Max. vier Termine pro Woche mit ggf. längeren Anfahrten und selten auch Übernachtungen Sie sind Berufseinsteiger? Wir bilden in diesem Bereich auch aus! einen attraktiven Arbeitsplatz in modernen Räumlichkeiten innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten ein motivierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleg*innen
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