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Weitere: Bildung und Soziales: 15 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Bildung und Soziales

Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Fr. 22.01.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Progroup ist eines der führenden Unternehmen in der Well­pappen­rohpapier- und Well­papp­industrie in Europa. Was uns auszeichnet: Innova­tions­kraft, Effizienz und Zuverlässig­keit. So helfen wir unabhängigen Ver­packungs­her­stellern profitabel zu wachsen. Damit wir weiter erfolg­reich auf Kurs bleiben, brauchen wir Sie!Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und KaffeeProgroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente. 
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Konfliktberater*in (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams von Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Das Servicecenter 1 – Personal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Konfliktberater*in (m/w/d) Aufbau und Koordination eines Konfliktmanagementsystems Beratung und Coaching der Beschäftigten der Universitätsmedizin in Konfliktsituationen Implementierung von Instrumenten zur Steigerung der organisationalen Selbstreflexions- und Lernfähigkeit Durchführung themenbezogener Schulungen Vernetzender Austausch mit anderen relevanten Stellen der Universitätsmedizin wie z. B. Gremien der Mitbestimmung und Vertretungen besonderer Personengruppen Fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, gerne auch mit Zusatzqualifikation wie z. B. anerkannte systemische Zusatzausbildung und/oder Mediation Erfahrung in der Gesprächsführung mit unterschiedlichen Ebenen und Berufsgruppen Empathische, diskrete und vertrauenswürdige Persönlichkeit Hohes Maß an Neutralität und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit Analytisches Denkvermögen sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine Position mit hohem Gestaltungsspielraum Vergütung gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersvorsorge und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing, Teilnahme an Vorteilsprogrammen und Kinderbetreuungsmöglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung
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Programm-Koordinator (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und AMBA international akkreditierte, forschungsorientierte Business School im Universitätsrang. Für Studierende, Executives, Absolventen, Teilnehmer, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bieten wir umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen an.Anstellungsart: VollzeitMitwirkung bei der Angebots- und Vertragserstellung sowie inhaltliche Unterstützung bei der Konzeption von neuen Produkten Überarbeitung der Lerninhalte / Lernziele der Seminare und Lehrgänge in Absprache mit den Dozenten Organisation, Terminplanung, -steuerung und Kommunikation mit externen und internen Zulieferern (Dozenten, Satzstudio etc.) sowie mit Kunden bzw. Teilnehmern Einrichten, Betreuen und Begleiten von Lernumgebungen, Webinaren, Online-Lernmaterialien Durchführung von Schulungen für Online-Tools (Zoom, Panopto etc.) Erstellen von Multiple-Choice-Tests und (Online-)Prüfungen Auswertung von Veranstaltungen und Prüfungen Erstellung von Termin- und Prüfungsplänen, Evaluationsauswertungen, Teilnahmebestätigungen, Zertifikaten, Zeugnissen und Bescheinigungen Vertragsvereinbarungen und Terminabsprachen mit Dozenten Hotelsuche, Hotelabsprachen und Hotelverträge Teilnehmer- bzw. Interessentenberatung per Telefon, Mail, persönlich sowie Teilnehmerbetreuung Kunden- und Teilnehmerrechnungen, Rechnungsprüfung und -freigabe erstellen Aufbereitung der Kurs- und Prüfungsunterlagen sowie termingerechte Bereitstellung von Seminarunterlagen Unterstützung der Marketingaktivitäten, z. B. Blogbeiträge, Videos, Social-Media-Aktivitäten etc. Dokumentation und Pflege der internen Datensysteme mit allen relevanten Projektdaten Anlegen von neuen Seminaren und Studiengängen, Datenerfassung und Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Word, Excel, Outlook und PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung in Verbindung mit der Fähigkeit, gut kommunizieren zu können Eigenverantwortliches Arbeiten, Engagement und Dienstleistungsorientierung Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft Freude an der Arbeit mit sozialen Medien Interesse an der Arbeit mit digitalen Lernlösungen
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Manager Aus- und Weiterbildung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Die BdB-Akademie in Frankfurt am Main ist die zentrale Austausch- und Weiterbildungsorganisation des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB). Das Angebot der BdB-Akademie umfasst Tagungen, Seminare, Workshops und Erfahrungsaustausche sowie ein breites Angebot an digitalen Formaten. Wir informieren über aktuelle Entwicklungen in den für Banken relevanten Themenfeldern und liefern Informationen aus der Praxis für die Praxis. Fachexperten aus dem Bankenverband und aus den Mitgliedsbanken des Bankenverbandes sind in die Vorbereitung, inhaltliche Entwicklung und Durchführung unserer Veranstaltungen eingebunden. Ab März 2021 suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser Team von 5 Mitarbeitern. Wir bieten interessante Einblicke und spannende wie verantwortungsvolle Projekte mit der Möglichkeit, neue Prozesse mitzugestalten und unmittelbar sichtbar etwas zu bewegen. Unterstützung bei der Fortführung und strategischen Weiterentwicklung des bisherigen Weiterbildungsangebotes Eigenverantwortliche Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Online- und Präsenzveranstaltungen sowie deren selbständige Umsetzung (digital und bundesweit, inkl. Moderation) Projektarbeit; z.B. die eigenverantwortliche Einführung eines Learning- und Veranstaltungs-Managementsystems Mittelfristiger Ausbau der Produkt- und Dienstleistungspalette und des Kundenkreises Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Banken- und Finanzsektor oder dessen Umfeld Eloquentes Auftreten, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Hohe digitale und technische Kompetenz, sichere Anwenderkenntnisse der MS Office Programme Bereitschaft zu Geschäftsreisen (Inland) im Rahmen des Veranstaltungsmanagements Respektvolles Auftreten im Umgang mit Kunden, Referenten, Gremien und Dienstleistern sowie Spaß, im Team zu arbeiten. Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Bereich der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Einbindung in ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen und arbeitgeberunterstützte Altersversorgung Jährlich 30 Tage Urlaub Ein zunächst auf 2 Jahre befristetes Anstellungsverhältnis mit Aussicht auf langfristige Beschäftigung
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Erzieher / Pädagoge / Sozialassistent / Kinderpfleger (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hofheim am Taunus, Sulzbach (Taunus), Eppstein, Taunus
Wir sind ein privates Kita-Konzept mit einem multikulturellen Ambiente und bieten Ihnen folgende Leistungen: Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsplanung, attraktive Bezahlung und gute Aufstiegschancen. Unsere Einrichtungen zur Betreuung von Kindern zwischen 6 Monaten und 6 Jahren sind ganzjährig und ganztägig geöffnet. Wir helfen den Kindern spielerisch eine zweite Sprache zu lernen. In unseren 5 Einrichtungen werden ca. 200 Kinder betreut. In jeder Gruppe arbeiten 3 Mitarbeiter in Vollzeit mit der besten Personal-Kind-Relation (mind. 3:10 Krippe und 3:20 Kindergarten). Pro Gruppe sind 2 Mitarbeiter deutschsprachig und 1 Mitarbeiter englischsprachig. Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Teams in Sulzbach, Hofheim und Eppstein für Krippe (U3) und Kindergarten (Ü3): ·          Erzieher (m/w/d)·          Pädagoge (m/w/d)·          Sozialassistent / Kinderpfleger (m/w/d)unsere Kinder fachlich begleiten und betreuen sowie deren Talente und Selbstständigkeit fördern.die kindlichen Entwicklungsprozesse beobachten und dokumentieren.gerne pädagogische Angebote planen und durchführen wie z.B. Erkundungstouren.die Organisation der Arbeits- und Spielmaterialien übernehmen.es mögen, konzeptionell im Team zu arbeiten.gerne mit den Eltern und Kolleginnen/Kollegen zusammenarbeiten.Sie haben pädagogische Vorkenntnisse.Sie erkunden und erforschen gerne mit den Kindern gemeinsam die Welt.Sie können gut organisieren und sind ein Teamplayer.Sie begleiten Ihre Gruppe liebevoll, kreativ und engagiert.Sie bringen möglichst Erfahrung in den zuvor genannten Aufgabengebieten mit.Ein motiviertes, internationales Arbeitsumfeld mit tollen KollegenDie Möglichkeit zu eigenverantwortlichem, selbstständigem ArbeitenRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen, sowie FachabendeEine attraktive Bezahlung sowie interessante Nebenleistungen (Altersvorsorge, Fahrtgeld)Ein sehr guter Betreuungsschlüssel und viel Zeit für jedes KindIndividuelle Vorbereitungszeit nach BedarfTolle AufstiegschancenFlexible UrlaubsplanungVerpflegung (Kaffee & Getränke, Mahlzeiten, Obst, Süßigkeiten)
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Auszubildende zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum 1. August 2021 Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement mit paralleler Qualifizierung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d). Sie lernen eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten kennen Sie unterstützen unsere Legal Professionals bei der täglichen Arbeit und übernehmen organisatorische und kaufmännische Aufgaben Sie lernen die professionelle Korrespondenz in englischer Sprache Sie helfen bei sämtlichen Vorgängen eines effizienten Büromanagements, bearbeiten z. B. Rechnungen und planen Geschäftsreisen Sie übernehmen Aufgaben in unseren Sekretariaten und unterstützen unsere Business Professionals in verschiedenen Fachabteilungen, z. B. in den Bereichen Human Resources, Marketing und Public Relations   Die verkürzte Ausbildung erstreckt sich über 2,5 Jahre mit der Option auf eine weitere Verkürzung auf 2 Jahre.Sie streben die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder haben Ihren Abschluss bereits in der Tasche. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und kennen sich mit MS-Office bestens aus. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch organisatorisches Geschick und haben Interesse an kaufmännischen sowie rechtlichen Themen.Sie finden bei uns eine offene, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits, wie vermögenswirksame Leistungen, einen bezuschussten Mittagstisch sowie den Zugang zu weiteren Mitarbeiterangeboten.
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Pädagogische Fachkräfte / Erzieher / Kinderpfleger (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Das Internationale Familienzentrum e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit über 40 Jahren in Frankfurt interkulturell und integrativ tätig ist.Mit inzwischen über 500 Mitarbeitenden unterhalten wir vielfältige Angebote und Einrichtungen in den Bereichen Jugend, Schule und Beruf, Hilfen zur Erziehung, Psychosoziales Zentrum, Migration und Familie sowie Kindertagesbetreuung mit sechs Kitas, zwei KiFaZe einem Hort und der Kindertagespflege. Unser Bestreben ist es, mit unserer Tätigkeit einen Beitrag zur Diversität in Frankfurt zu leisten. Durch unsere gute Vernetzung bieten wir hierzu vielfältige interdisziplinäre Hilfestellungen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen. Für unsere Kindertageseinrichtungen in Frankfurt suchen wir Pädagogische Fachkräfte / Erzieher*in / Kinderpfleger*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Die Teams unserer Kitas orientieren sich in der pädagogischen Arbeit am Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder von 0 bis 10 Jahren und am Situationsansatz. Inhalte sind unter anderem Kreativitäts-, Sprach- und Bewegungsförderung, spielzeugreduziertes Arbeiten, Gesundheits­er­ziehung und Medienprojekte. Neben der interkulturellen Arbeit mit Kindern und Eltern ist besonders unser Schwerpunkt der Bewegung / Psychomotorik hervorzuheben. Förderung der emotionalen, kognitiven und sozialen Kompetenz der Kinder Bildung und Erziehung der Kinder in Sprache, Mathematik und Naturwissenschaft, Kunst und Kultur, Musik und Bewegung Begleitung des Übergangs von der Familie in die Kindertageseinrichtung und des Übergangs in die Schule Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder Kinderpfleger*in oder Gleichwertiges, gerne auch Berufsanfänger*innen Unbefristete Arbeitsverträge, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket Für Kinderpfleger*innen Bezahlung nach Gehaltgruppe IFZ 3 vergleichbar mit TVöD SuE 4 Für Erzieher*innen Bezahlung nach Gehaltgruppe IFZ 4 vergleichbar mit TVöD SuE 8b Die Möglichkeit über Inhouse-Schulungen Ausbildungen in Marte Meo zu absolvieren Unterstützung bei der Wohnraumsuche
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Abenteuerspielplatz-Pädagoge (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Du bist auf der Suche nach Abenteuer? Wir hätten da etwas für Dich! Für unsere Abenteuerspielplätze suchen wir zum 01.März 2021 in Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (20-30 Std./ Woche) motivierte Abenteuerspielplatz-Pädagogen (m/w/d). Zusätzlich bieten wir Stellen für Jahrespraktikant*innen im Anerkennungsjahr für Sozialarbeit und Sozialpädagogik an. Unser Verein Abenteuerspielplatz Riederwald e.V. ist der größte Kinderkulturveranstalter in Frankfurt am Main und Umgebung. Vielleicht kennst Du ja bereits unsere Abenteuerspielplätze und Spielmobile und hast Lust, ein Teil von unserem Team zu werden.  Falls Du unsere Arbeit noch nicht kennst: Unter dem Motto "Wir machen Frankfurt bespielbar" sorgen wir mit unseren vielfältigen Angeboten für jede Menge Spiel, Spaß und Action. Denn strahlende Kinderaugen machen unsere Arbeit besonders wertvoll! Deine vielleicht auch bald?  Als Pädagoge/in auf einem unserer Abenteuerspielplätze solltest Du Elan und Empathie sowie eine offene und kommunikative Art mitbringen. Wie der Name Deines zukünftigen Arbeitsplatzes schon vermuten lässt, solltest Du abenteuerlustig sein, Dich gerne in der Natur aufhalten und außerdem handwerkliches Geschick besitzen.Besonders wichtig sind uns Deine Erfahrung und Freude bei der Arbeit mit Kindern! Idealerweise besitzt Du ein abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit bzw. Sozialpädagogik oder hast eine vergleichbare Ausbildung absolviert.
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Laboringenieur*in (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Darmstadt
Die Hochschule Darmstadt ist eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Deutschland mit zwölf Fachbereichen, über 16.000 Studierenden sowie rund 1.000 Beschäftigten.  Die Hochschule Darmstadt sucht im Fachbereich Mathematik und Naturwissenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Laboringenieur*in (m/w/d) (100 %) Kennziffer: 146/2020 MN Betreuung von Studierenden bei Praktika und Übungen in den physikalischen Laboren sowie in den Fachgebieten Physik, Messtechnik, Optotechnik, Bildverarbeitung und verwandte Gebiete Vorbereitung der Laborveranstaltungen, Planung, Aufbau und Erprobung von Versuchsaufbauten Entwicklung von Aufgaben und Übungsunterlagen Technische Organisation des Laborbetriebs, Wartung und Pflege der Laboreinrichtung Mitarbeit bei Forschungs- und Entwicklungsvorhaben  Unterstützung der Studierenden bei Projekt- oder Abschlussarbeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium in Bereich Physikalischer Technik oder vergleichbar (Bachelor oder FH-Diplom) Einjährige Berufserfahrung als Ingenieur*in ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Physik Gute Kenntnisse in physikalischer Messtechnik und technischer Optik  Kenntnisse bezüglich der Sicherheitsbestimmungen, der Unfallverhütung und der Unfallhilfe sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zum interdisziplinären Diskurs mit Studierenden Gute fachdidaktische und pädagogische Fähigkeiten Organisatorische und zielgruppengerechte kommunikative Fähigkeiten Körperliche Eignung zum Heben und Tragen von Lasten bis 8 kg Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Gender- und Diversitykompetenz werden vorausgesetzt Die Vergütung erfolgt bis Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für die Beschäftigten des Landes Hessen (TV-H). Eine spätere Höhergruppierung in die Entgeltgruppe 13 ist vorgesehen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. An der Hochschule Darmstadt besteht ein Frauenförderplan. Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Männern und Frauen und der gesetzlichen Maßgabe, die Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereiches des Frauenförderplans zu beseitigen, ist die Hochschule Darmstadt an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.  Die h_da ist mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Hochschule Land Hessen“ des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport ausgezeichnet und bietet ihren Beschäftigten bis zum 31.12.2021 für die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs freie Fahrt in Form eines hessischen Landestickets.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Germanistik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Göttingen, Mainz, Düsseldorf, Saarbrücken, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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