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Weitere: Bildung und Soziales: 19 Jobs in Reinbek

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Bildung und Soziales

Mitarbeiter (m/w/d) für das Prüfungsamt

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Campus in Hamburg ab dem 01.11.2021 oder später in Vollzeit einen   Mitarbeiter (m/w/d) für das Prüfungsamt Prüfen und Anerkennen von Studienleistung nach Vorgabe und Prüfen von Hochschulzugangsberechtigungen Betreuung von Thesen Koordination von Prüfungen und Erfassung der Prüfungsergebnisse Erstellung von Zeugnissen Beratung der Studierenden in besonderen Prüfungssituationen Beschwerdemanagement Dokumentation und Archivierung Abgeschlossenes Hochschulstudium wünschenswert oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung im Hochschulwesen, insbesondere bei der Anerkennung von Studienleistungen und Hochschulzugangsberechtigungen wünschenswert Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sehr kundenorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse und fundierte Kenntnisse im Bereich MS Office (Word, Excel, Outlook) Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Tätigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Angenehme und offene Arbeitsatmosphäre Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige Bildungsprodukte in einem dynamischen Markt Kurze Entscheidungswege Möglichkeit zum Homeoffice und 30 Tage Urlaub
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Referent/Projektmanager Digitales Lernen (m/w/d) - zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Option auf Übernahme

Do. 21.10.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Juniorengruppe e.V. am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Digitale Lernmedien zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent/Projektmanager Digitales Lernen (m/w/d) - zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Option auf Übernahme. Sie haben eine Leidenschaft für digitales Lernen? Sie verfügen über eine ausgeprägte Beratungskompetenz? Und das planen und steuern von Projekten rund um digitales Lernen, Blended Learning und Contententwicklung macht Ihnen Freude? Darüber hinaus zeichnet Sie ein agiles Mindset, hohes Maß an Eigenverantwortung und echte Freude an Kollaboration und Teamarbeit aus? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie planen und koordinieren die Produktion von WBTs und weiteren Lernformaten mit unseren Dienstleistungsunternehmen. Dazu gehören sowohl Auftragsklärung, Angebotserstellung und Abrechnung als auch die Betreuung und Steuerung von Projektteam, Fachexpert:innen und weiterer Stakeholder während des gesamten Produktionsprozesses bis hin zur Veröffentlichung des Lernformates auf den entsprechenden Plattformen. In enger Zusammenarbeit mit Auftraggeber:innen, Fachexpert:innen und Dienstleistern haben Sie die Einhaltung der Termin- und Budgetvorgaben im Blick. Sie initiieren und leiten kleine und mittlere Projekte im Bereich Contententwicklung, Blended Learning Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Angebote. Darüber hinaus wirken Sie an bereichsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen mit. Im Bereich Social Blended Learning sind Sie fit und beraten Kolleg:innen wie Kund:innen zu geeigneten Blended Learning Szenarien hin zum selbstgesteuerten Lernen. Dabei kommunizieren Sie immer zielgruppengerecht und verlieren die Praxis nicht aus den Augen. Sie testen neue Formate und Tools, unterstützen bei der Beschaffung und erproben deren Einsatz aus der Sicht unserer Zielgruppen. So sind Sie in der Lage ihre Beratungsleistungen auch direkt praktisch umzusetzen. Sie begleiten Trainer:innen und Kund:innen dabei, eigenständig digitale Lernformate zielgerichtet einzusetzen. Sie unterstützen unsere Auftraggeber:innen mit Ihrer ganzheitlichen Beratung bei der Einführung und dem Einsatz von digitalem Lernen. Dabei sind Sie für die inhaltliche sowie didaktische Entwicklung und Umsetzung von unterschiedlichen digitalen Lernmedien (Lernnuggets, Legevideos etc.) verantwortlich. Sie erstellen selbst Lerninhalte, führen qualitätssichernde Maßnahmen durch und überlegen sich eigenständige Vermarktungsmöglichkeiten für unsere Zielgruppen. Sie haben Ihr Studium, im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts- oder Medien-)Pädagogik, Wirtschaftspsychologie, Medien- oder Erziehungswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergl. Qualifikation mit. Sie bringen Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld mit inkl. ausgeprägter Affinität für digitales Lernen und Arbeiten. Sie verfügen über Projektmanagementerfahrung, sind ein Organisations- und Kommunikationstalent– verschiedene Anforderungen und eine sich nähernde Deadline bringen Sie nicht aus der Ruhe. Sie erkennen die Bedürfnisse Ihres Gegenübers und können andere lösungsorientiert beraten – dabei haben Sie den Kundennutzen immer im Blick. Sie arbeiten gerne kooperativ im Team und gemeinsam mit anderen an einer Sache. Feedback geben und nehmen ist fester Bestandteil Ihrer Arbeitsweise. Sie haben Spaß an Veränderung und arbeiten gerne mit agilen Methoden und haben Freude daran, Prozesse selbst zu verbessern und anzupassen. In Ihren Verantwortungsbereich fällt es Ihnen leicht Entscheidungen zu treffen. Eine eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen zu unterstützen. Die Kommunikation in Wort und Schrift mit unterschiedlichen Zielgruppen und Managementebenen fällt Ihnen leicht. Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Trainer (m/w/d) Automatiksysteme

Do. 21.10.2021
Norderstedt
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Wir suchen für unseren Standort Norderstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer (m/w/d) Automatiksysteme. Entwicklung und Durchführung von Trainings im Bereich der Jungheinrich Automatiksysteme mit dem Schwerpunkt auf fahrerlosen Transportsystemen (FTS) sowie deren Automatisierung Gestaltung multimedialer Blended-Learning-Trainingskonzepte Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen und den Entwicklungsabteilungen Aufbau sowie Etablierung dezentraler Trainingseinrichtungen in der Jungheinrich Organisation Weiterentwicklung von Train-the-Trainer-Konzepten Bereichs- und fachübergreifende internationale Projektarbeit Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierung / Mechatronik oder abgeschlossene Ausbildung in der Automatisierungstechnik mit einschlägiger Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich automatisierter Anlagen (z. B. fahrerlose Transportsysteme, Fördertechnik, Regalbediengeräte oder Produktionsanlagen) Idealerweise Know-how in der Projektierung und Inbetriebnahme von Steuerungstechnik Gute EDV-Kenntnisse sowie sehr gutes Deutsch und Englisch Konzeptionelle, strukturierte Arbeitsweise und Interesse an innovativen Zukunftserzeugnissen Freude an der Wissensvermittlung sowie am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen Freundliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Eigenmotivation Kundenorientierung, hohes Maß an Eigenverantwortung wie auch Reisebereitschaft Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Gleitzeit Betriebliche Alters­vorsorge Spannende Aufgaben
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Junior Analyst Statista Q mit Schwerpunkt Kundenprojekte (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q (q.statista.com/de) passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an. Mitarbeit an facettenreichen Kundenprojekten und Analyseaufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von anspruchsvollen Prognose- und Marktmodellen Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. R, Python) sind von Vorteil Sehr gute analytische sowie Problemstrukturierungsfähigkeiten Freude am Umgang mit Daten und Zahlen Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich zügig und detailliert in unterschiedliche Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einem hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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International Technical Training Specialist (f/m/d) Medical Diagnostics

Mi. 20.10.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of International Technical Training Specialist (f/m/d) Medical Diagnostics The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Conduct technical training courses for the technical support staff in the EMEA region Enhance digital transformation and training concepts for technical trainings Create training content and material Foster the alignment of technical training across EMEA in our Sysmex training sites Support our technical trainers by administrating the courses in our Learning Management System Administer and coordinate technical training for our different product lines (haematology, urinalysis, laboratory automation etc.) Degree in medical technology or comparable technical education Experience in technical education (on-site and virtual training) as well as in conceptualising and conducting technical training courses Confident and professional appearance and enthusiasm to speak in front of people  Ability to convey complex technical information in a simplified and comprehensible way      Excellent English communication and presentation skills (written and verbal) A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication As family friendly company we support flexible working time, offer a care allowance for children as well as a parent-child room at our premises A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays as well as Christmas and holiday bonus Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of mobile working Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sport courses in our own fitness studio and massages Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Sozialarbeiter/-in im Qualitätsmanagement (m/w/d) für Familien- und Jugendhilfe

Di. 19.10.2021
Hamburg
Ankerpunkt Kinder- und Jugendhilfe ist ein freier Träger der Jugendhilfe und sucht eine/-n Sozialarbeiter/-in (m/w/d) für das Qualitäts­management im Unternehmen in Teilzeit (20-30 Std./ Woche) Sie haben einen Hochschulabschluss als Sozial­arbeiter/-in und bereits Berufserfahrung in der Jugendhilfe? Sie interessieren sich für die Entwicklung neuer qualitativer Prozesse bzw. der Weiterent­wicklung bestehender Standards? Dann haben wir den optimalen Job für Sie! Gesucht werden: Sozialarbeiter/-in im Qualitätsmanagement (m/w/d) für Familien- und Jugendhilfe Entwicklung, Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards Planung, Überwachung, Steuerung, sowie Verbesserung qualitativer Prozesse Schulung der Mitarbeiterschaft Umfangreiche Dokumentation der Prozesse Entwicklung und Durchführung von Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Sie haben einen Bachelor / Diplom in Sozialpädagogik/Soziale Arbeit Sie bringen Berufserfahrung aus der Jugendhilfe mit Sie bringen Erfahrung in der Falldokumentation/Berichtswesen mit Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus Handlungssicher im Umgang mit MS Office Word und Power Point Deutsch fließend in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub im Jahr Sonderzahlungen Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrgeldzuschuss Flexible Arbeitszeiten Diensthandy
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Trainee Student Services (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee Student Services (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du bist am Campus im Bereich Student Services stets erste:r Ansprechpartner:in für unsere Studierenden in sämtlichen Belangen rund um das Duale Studium Du begleitest unsere Studierenden während des gesamten Studiums, hast stets ein offenes Ohr für ihre Fragen und Anliegen und bist für die Studierendenzufriedenheit am Studienort verantwortlich Du bearbeitest eigenständig Studierendenanfragen (per Mail, telefonisch und persönlich) im Rahmen unseres Serviceversprechens und hältst interne Prozesse zur Klärung von Anliegen nach Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen bist Du u.a. für die Organisation und Koordination von internen und externen Veranstaltungen (z.B. Campus Meetings, Infotage, Exkursionen und Konferenzen) verantwortlich Du bist für die Planung und Leitung von Studierendenvertreterwahlen sowie Studierendentreffen verantwortlich Du arbeitest mit mehreren Schnittstellen zusammen und nimmst dabei stets die Kundenperspektive ein Du setzt Dich kontinuierlich mit dem Feedback der Studierenden auseinander und nimmst Dich proaktiv diesem an Du übernimmst gewissenhaft organisatorische und administrative Aufgaben in der Hochschulverwaltung am Studienort Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bist ein Allround-Talent und Dir macht es Spaß mit jungen Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg durch das Studium zu begleiten Du hast erste Erfahrung im Kundenservice idealerweise in der Bildungsbranche Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit  Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub Flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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(Senior) Consultant Learning (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Talent-and-Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung im Rahmen von Transformationsprojekten in Teamarbeit mit unseren Fachkolleg:innen Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Blended-Learning-Formaten Anwendung von State-of-the-Art-Lern- und -Entwicklungsmethoden sowie -Lerntechnologien Weiterentwicklung unseres Learning-Services-Portfolios und Kollaboration mit Kolleg:innen aus der Workforce Advisory Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten sowie Konzeption und Durchführung von Workshops Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Bildung/Pädagogik oder Medienwissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Learning & Development - entweder im Beratungsumfeld oder in einer Inhouse-Position mit einschlägiger Projekterfahrung Persönliche Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, textliches Geschick sowie ein Auge für Design und Reisebereitschaft für Projekteinsätze bei unseren Kund:innen vor Ort Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für Wohngruppen in Hamburg und Schleswig-Holstein

Fr. 15.10.2021
Hamburg
FÜR SOZIALES | S&S gemeinnützige Gesellschaft für Soziales mbH ist anerkannter Träger der Jugendhilfe und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband. Im Rahmen der §§ 27ff. SGB VIII bieten wir stationäre, teilstationäre, ambulante und projektorientierte Hilfen zur Erziehung als Angebot für Kinder, Jugendliche und deren Familien an. DRINGEND helfende Hände zur SOFORTIGEN Unterstützung gesucht für unsere Wohngruppen (gem. § 34 SGB VIII) in Hamburg und Schleswig-Holstein Tatkräftige pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- und TeilzeitAlles, was zurzeit die Betreuung unserer Kinder und Jugendlichen sicherstellt und diese aktiv durch die aktuelle Krise und bei zukünftigen Herausforderungen begleitet. Das beinhaltet: Aktive Gestaltung des Alltags in einer Wohngruppe für Kinder und Jugendliche Pädagogische Wohngruppenarbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (Organisation, Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenaktivitäten) Aktives Mitwirken bei der Hilfeplanung und kooperativen Zusammenarbeit mit Fachkräften der Jugendämter Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung, idealerweise Sozialarbeiter*in/ Sozialpädagog*in mit staatlicher Anerkennung Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und in der aktuellen Situation besonnen zu handeln Teamgeist sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit und die Sicherheit, dass Sie derzeit von unseren Kindern und Jugendlichen mehr denn je gebraucht werden Ein Team aus engagierten, fachlich kompetenten und gut ausgebildeten Kolleg*innen
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Sprachförderkoordinatorin / Sprachförderkoordinator (m/w/d) für die Abteilung Migration

Mi. 13.10.2021
Winsen (Luhe)
– Willkommen in unserer modernen, bürgernahen Verwaltung! – Da arbeiten, wo man auch herrlich leben kann: im Landkreis Harburg – der vom Norden Niedersachsens bis an das südliche Elbufer von Hamburg verläuft und weit bis in die Lüneburger Heide reicht. Die ideale Region für Familien ist ländlich geprägt und verkehrstechnisch gut angebunden.  Über 250.000 Menschen sind hier zu Hause, und es werden immer mehr. Wir als moderne, serviceorientierte Verwaltung mit rund 1.000 Beschäftigten unterstützen sie in den unterschiedlichsten Bereichen. Und das ist jeden Tag aufs Neue spannend. Für die Abteilung Migration am Standort Winsen (Luhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sprachförderkoordinatorin / Sprachförderkoordinator (m/w/d) befristet bis zum 31. Dezember 2022 in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Koordination der Zusammenarbeit unterschiedlicher Sprachförderbeteiligten Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen zum Erfassen der Zugewanderten mit Sprachförderbedarfen Beratung von Migrantinnen und Migranten über die Möglichkeiten des Erwerbs der deutschen Sprache und Weiterleitung an die passenden Integrations- und Sprachkursträger Fortführung von geregelten Datenflüssen zwischen den unterschiedlichen Beteiligten Erfassung der sprachlichen Bildung und der individuellen Sprachkursbedarfe von Migrantinnen und Migranten Zusteuerungsvorschläge an die zuweisenden Institutionen Fortführung und Weiterentwicklung eines datenbasierten Managementsystems zur nachhaltigen Bedarfserfassung Zusteuerung zur Testung des Sprachstandes mit Einstufung und zu Integrationskursen sowie organisatorische Begleitung von Migrantinnen und Migranten beim Integrationskursbesuch abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor) in den Geisteswissenschaften  Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B  Das wünschen wir uns: interkulturelle Kompetenz, Spaß am Umgang und an der Kommunikation mit Migrantinnen und Migranten Fremdsprachenkenntnisse (insbesondere Arabisch, Englisch, Französisch oder „persische Sprachen“) mehrjährige Berufserfahrung mit Bildungsbezug bzw. im Bereich zum Erwerb der deutschen Sprache oder Sprachförderung  Kenntnis der Integrationskurs-Verordnung (IntV) analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen hohe kommunikative Kompetenz sowie sicheres Auftreten eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität  möglichst Verwaltungskenntnisse Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst, vorbehaltlich einer noch ausstehenden Stellenbewertung. Bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst, der den TVöD anwendet, wird die in dem vorhergehenden Arbeitsverhältnis erworbene Stufe bei der Stufenzuordnung berücksichtigt.  Des Weiteren: eine betriebliche Altersvorsorge  einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit fachlich anspruchsvollen Aufgaben und viel Eigenverantwortung eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine moderne IT-Infrastruktur  individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten unseren umweltfreundlichen Mobilitätsrabatt in Form des HVV-ProfiTickets flexible Arbeitszeit- und Arbeitsorganisationsmodelle sowie ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer bei Betreuungsengpässen arbeitsmedizinische Vorsorge und unterschiedliche Sportangebote kostenlose Parkmöglichkeiten
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