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Weitere: Bildung und Soziales: 13 Jobs in Reipertshofen

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

Fachreferat für Digitalisierung in der Erwachsenbildung/Fachreferent(in) (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München
Die KEB Bayern e. V. ist die Landesorganisation der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern. In ihr haben sich derzeit 124 Einrichtungen zusammengeschlossen, die vor Ort in über 55.000 Veranstaltungen pro Jahr und für mehr als 1,3 Mio. Teilnehmende zu verschiedenen Themenfeldern Erwachsenenbildung anbieten. Die KEB Bayern hat eine Landesstelle mit Sitz in München. Sie ist mittelbar mit der Wahrnehmung der Satzungsaufgaben betraut. Ihre zentralen Aufgaben sind die Vernetzung der Mitgliedseinrichtung sowie die Konzeption und Durchführung von Projekten und Mitarbeiterfortbildungen, die Erstellung der Leistungsstatistik sowie die Verwaltung der staatlichen Fördermittel. Sie ist zentrale Servicestelle für alle Mitglieder. Wir, die Katholische Landesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung in Bayern e.V., richten erstmals ein: Fachreferat für Digitalisierung in der Erwachsenbildung/Fachreferent(in) (m/w/d) Sie koordinieren alle Digitalisierungsaktivitäten der KEB Bayern und ihrer Mitgliedseinrichtungen und setzen in dem Themenbereich Impulse für Neuentwicklungen. Sie stellen die pädagogisch-didaktische Beratung und die inhaltliche Themenaufbereitung für Einrichtungen der Erwachsenenbildung zu Fragestellungen des digitalen Lernens sicher. Sie verantworten den Aufbau und die inhaltliche Ausgestaltung einer „moodle“-basierten Lernplattform. Sie erarbeiten nutzerorientierte Bedarfsanalysen zu vorhandenen und benötigten digitalen Modulen der Erwachsenenbildung. Sie identifizieren zukunftsträchtige Angebote bei unseren Mitgliedseinrichtungen und prüfen deren flächendeckende Übertragbarkeit. Sie stellen die notwendigen pädagogisch-didaktischen und technischen Qualifikationsmaßnahmen für identifizierte Multiplikatoren der Erwachsenenbildung in Themenbereichen wie „Didaktik“, „Digitales Lernen“, „Digitales Moderieren“ u.v.m. sicher. Sie haben ein Studium der Pädagogik oder eines vergleichbaren geisteswissenschaftlichen Fachgebietes erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung sammeln und ihre Kompetenzen in Didaktik, Mediennutzung, Moderation, Präsentation und Projektmanagement ausbauen. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich des organisationalen Wissensmanagements und über nachweisbare Zusatzqualifikationen im Bereich digitalen Lernens. Sehr gute Kenntnisse gängiger digitaler Lern-Plattformen (z.B. moodle), des Datenbanksystems "Kiribati" sowie der MS-Office Anwendungen sind Voraussetzung für den weiteren Ausbau unserer Angebote. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kreativität, Empathie und emotionaler Intelligenz setzen wir voraus. Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und strukturiert. Sie sind in der Lage komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten. Sie sind es gewohnt in abstrakten und komplexen/vernetzten Zusammenhängen zu denken und offen für eine kritische Reflexion. Belastbarkeit und Zuverlässigkeit setzen wir ebenso voraus wie eine hohe Eigenmotivation zur ständigen Weiterentwicklung. Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz eine Vergütung nach dem Arbeitsvertragsrecht der Bayrischen Diözesen (entspricht TVöD) flexible Arbeitszeitregelung, Möglichkeit zur Mobilarbeit verkehrsgünstige Lage, moderne Büroausstattung, Kantine Teilzeitbasis 50% bei einer 39-Stunden-Woche
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Clustermanager Wirtschaft & Psychologie (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Ismaning
Die Hochschule für angewandtes Management ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule, die in einem innovativen, semi-virtuellen Format ihren Studierenden eine akademische Ausbildung mit hohem Praxisbezug vermittelt. Mit rund 3.700 Studierenden sind wir die größte private Hochschule Bayerns mit neun Trainingszentren in Deutschland und Österreich. Die Hochschule verfügt über die Institutionelle Akkreditierung des Wissenschaftsrats sowie über die Systemakkreditierung des Akkreditierungsrats. Exzellenter Service für unsere Studierenden und Hochschullehre auf anspruchsvollem didaktischem Niveau sind wichtige Bestandteile unseres Konzepts. Zum nächstmöglichen Termin ist am Trainingszentrum Ismaning bei München die Postion als  Clustermanager Wirtschaft & Psychologie (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 100 %, vorerst befristet auf 2 Jahre, zu besetzen.Als Clustermanager durchdringen Sie das Cluster/den Fachbereich Wirtschaft & Psychologie in seiner gesamten Komplexität und können alle Studienangebote des Fachbereichs auf einen gemeinsamen marktorientierten Nenner bringen. Sie verantworten den unternehmerischen Erfolg des Fachbereichs, das aus mehreren Studienangeboten besteht, indem Sie die Bedürfnisse der Interessenten, Studierenden und Unternehmen verstehen und die Wettbewerbsangebote und Entwicklungen im Markt kennen, diese in den Zielen, Strukturen und Inhalten des Clusters abbilden, die Studienangebote des Fachbereichs gegenüber allen Stakeholdern (im Markt, in der Branche/Community, und hochschulintern gegenüber Fakultäten und Campusstandorten) repräsentieren, mit der Abteilung Marketing & Sales Strategien und Maßnahmen der Vermarktung der Studienangebote des Fachbereichs entwickeln, die Studienangebote regelmäßig überarbeiten (in Abstimmung mit den Fakultäten), damit der Fachbereich relevant und wettbewerbsfähig bleibt, neue Studienangebote vorschlagen und den direkten Kontakt zu den Studierenden pflegen. Studium in den Bereichen (Wirtschafts-) Psychologie, BWL, Bildungswesen oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrung bzw. hohe Affinität zum Hochschulwesen/Bildungsbereich Kenntnisse in Blended Learning Formaten von Vorteil hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit, diplomatisches Geschick und Konfliktfähigkeit hohes Engagement und Flexibilität sehr gute mündliche und schriftliche kommunikative Kompetenzen sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise ..eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in der Organisation eines innovativen Hochschulverbundes und die Mitarbeit in einem sehr motivierten und dynamischen Umfeld. Es erwartet Sie ein serviceorientiertes, unternehmerisch denkendes und nettes Team!
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Program Manager (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
München
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und zunächst auf zwei Jahre befristet eine/n Program Manager (w/m/d) | TUM Institute for LifeLong Learning Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (bis zu TV-L E13) Über uns Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den besten Universitäten Europas. Spitzenleistungen in Forschung und Lehre, Interdisziplinarität und systematische Talentförderung zeichnen uns aus. Die Förderung des lebenslangen Lernens für Fachexpert*innen und Führungskräfte sehen wir als eine zentrale gesellschaftliche Herausforderung. Dieser Herausforderung stellen wir uns mit dem TUM Institute for LifeLong Learning und entwickeln innovative Inhalte und Formate der wissenschaftlichen Weiterbildung für verschiedene Anspruchsgruppen. Sie planen und organisieren englisch- und deutschsprachige Weiterbildungsprogramme. Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Programme unter Berücksichtigung aktueller Weiterbildungsbedarfe. Sie planen und organisieren Kursformate in virtueller, hybrider und Präsenzform und übernehmen die Kommunikation mit Dozierenden, Unternehmenspartnern und koordinieren Auslandskooperationen, teilweise auch vor Ort. Sie entwickeln (online-basierte) Veranstaltungen für die Gewinnung von Teilnehmer*innen für unsere Programmformate und führen diese durch. Sie beraten und begleiten Weiterbildungsinteressierte im Entscheidungsprozess per Telefon, E-Mail, in persönlichen und in virtuellen Beratungsgesprächen sowie bei (virtuellen) Veranstaltungen im In- und Ausland, sowie Bewerber*innen in den einzelnen Schritten des Bewerbungsprozesses. Sie evaluieren und präsentieren aktuelle Interessenten- und Bewerberzahlen und entwickeln Empfehlungen zur Anpassung der Kommunikationsmaßnahmen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fach- und Führungskräfteentwicklung und/oder Bildungsmanagement mit. Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch & Englisch), gehen gerne aktiv auf Menschen zu und haben die Fähigkeit, sich schnell und authentisch mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen, Berufsgruppen und Hierarchieebenen zu vernetzen. Sie haben einen strukturierten Arbeitsstil, ein professionelles Auftreten und können sowohl selbständig, als auch im Team arbeiten und schaffen es, verschiedene Anspruchsgruppen zu motivieren. Sie haben Erfahrungen in der Arbeit mit CRM-Systemen oder die Motivation sich diese anzueignen. Sie bringen Erfahrungen in der Umsetzung virtueller Lehr- und Lernformate sowie virtueller Zusammenarbeit mit. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem im Aufbau befindlichen Institut. Eine attraktive Vergütung innerhalb des TV-L bis zu TV-L 13 (bei entsprechender Qualifikation). Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit Ihrem Team, die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten und ein Büro im Herzen Münchens. Weiterbildungsmöglichkeiten, Vergünstigungen, Sportangebote, Sprachkurse und Teamevents. Ein hervorragendes Arbeitsklima, Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und Unterstützung in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
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Erzieher/in, Kindheitspädagoge/-in*

Sa. 20.02.2021
München
Wir möchten, dass Sie Freude haben an Ihrem Job. Starten Sie im Neuen Jahr neu durch! In unserer modernen Kinderkrippe in München-Schwabing erwarten Sie ein offenes, sympathisches Team und besonders nette Kinder und Eltern. Dank unseres Mitbegründers Professor Fthenakis, dem Verfasser des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans, arbeiten wir nach einem herausragenden Bildungskonzept. Wir arbeiten aus innerer Überzeugung offen und ohne hierarchisches Denken zusammen. Ein besonders guter Personalschlüssel schafft Freiräume und ist die Basis für eine angenehme, erfüllte Tätigkeit. Nicht zuletzt bieten wir Ihnen ein um mehr als 500 Euro übertarifliches Gehalt. Übernehmen Sie Verantwortung für unsere erste, als Vorbild dienende Kita. Ihr Aufgabengebiet umfasst die erstklassige pädagogische Betreuung der Kinder und weitere spannende Facetten. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, gemeinsam unser herausragendes Bildungskonzept kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie sind sehr herzlich eingeladen, an äußerst spannenden Projekten teilzunehmen, wie z.B. der Einführung neuer Medien, zum Thema Musik, Sport oder weiteren Themen Ihrer persönlichen Wahl. Wir sind sehr froh über die besonders freundliche Atmosphäre, die wir Kindern und Mitarbeitern bieten. Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen mit staatlich anerkanntem Berufsabschluss (Erzieher/in, Sozialpädagoge/in, Kindheitspädagoge/in, B.A. Soziale Arbeit, Erzieher/in im Anerkennungsjahr/Berufspraktikum) und dem Herzen am rechten Fleck. Wenn Ihnen die Kinder am wichtigsten sind und Sie Freude haben, ein sympathisches Team mit Ihrer freundlichen Unterstützung abzurunden, sind Sie im kiClub ganz herzlich willkommen. Sympathisches, offenes Team Wertschätzende Atmosphäre ohne hierarchisches Denken Persönliche berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Fortbildungen, Team-Reise zur Didacta Entlastender Personalschlüssel: 18 Pädagoginnen für 6 Gruppen Chance zur Übernahme von Verantwortung für individuelle Themen und Projekte  Neue Einrichtung mit herausragender Architektur und großem Garten Attraktive Lage in München-Schwabing Übertarifliches Gehalt: Zulagen in Höhe von mehr als 500 Euro Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub Gute öffentliche Verkehrsanbindung
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Product Compliance Manager Bildungswesen (w/m/d)

Mi. 17.02.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachliche Verantwortung für die Zertifizierung sowie Tätigkeit als Auditor für Qualitätsmanagementsysteme und Managementsysteme im Bereich Bildung (ISO 9001, ISO 29993, AZAV-Träger und AZAV-Maßnahmen) Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Akkreditierungen zur Zertifizierung von Managementsystemen im Bereich Bildung (AZAV) Oberste Veto-Instanz bei Entscheidungen, u. a. hinsichtlich der Auslegung von Normen, Standards und Regularien im relevanten Zertifizierungsbereich Durchführung regelmäßiger Erfahrungsaustausche und Schulungen für Auditoren, Trainer sowie von Mitarbeitern der Zertifizierungsstelle Implementierung von neuen Zertifizierungsprodukten im Fachbereich sowie aktive Unterstützung des Marketings und Vertriebs bei den Zielgruppen Mitwirkung in nationalen und internationalen Fachgremien Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Qualifikationen und/oder Erfahrungen als Auditor Pädagogische oder sozialpädagogische Grundqualifikation wünschenswert Fundierte Berufserfahrung im Bildungsbereich (idealerweise im Bereich der Konzeption von Bildungsmaßnahmen) bzw. in einer Zertifizierungsstelle oder einer Fachbehörde Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitsförderung (SGB III und AZAV) Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Allgemeines Qualitätsmanagement Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Trainer Fahrzeugtechnik (w/m/d)

Mi. 17.02.2021
Berlin, Fulda, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für das Geschäftsfeld DB Training an verschiedenen Standorten bundesweit. Als "Trainer Fahrzeugtechnik" bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Deine Hauptfächer sind dabei die elektrischen Anlagen der Triebfahrzeuge. Deine Aufgaben: Die fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe Instandsetzungspersonal der Elektrischen/Verbrennungs-Triebfahrzeuge bzw ICE unterliegt deiner Verantwortung Du erarbeitest Lerninhalte zusammen mit den Teilnehmern und sicherst den Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Die ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben An zentralen Projekten arbeitest du mit Du erstellst Trainingsmodule und kümmerst Dich um die entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Elektrotechniker/Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahren Erfahrung in der Instandsetzung elektrischer Triebfahrzeuge - gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen - mit Du hast bereits erste Erfahrungen als Trainer, Coach oder Ausbilder - die fundierte methodisch-didaktische-Ausbildung erhältst du bei uns Deine Arbeitsweise ist von hoher Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie einer schnellen Auffassungsgabe geprägt Du kannst Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Du kannst mit neuen oder verändernden Situationen gelassen umgehen Deine MS Office Kenntnisse sind gut (Word, PowerPoint, Excel, …) Idealerweise hast Du gute Kenntnisse in Englisch oder einer weiteren Fremdsprache Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Medieninformatik (m/w/d)

Di. 16.02.2021
München, Berlin, Regensburg, Dresden
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pädagogik (m/w/d)

Di. 16.02.2021
München, Dortmund, Hannover, Bielefeld, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Clustermanager Wirtschaft & Psychologie (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Ismaning
Die Hochschule für angewandtes Management ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule, die in einem innovativen, semi-virtuellen Format ihren Studierenden eine akademische Ausbildung mit hohem Praxisbezug vermittelt. Mit rund 3.700 Studierenden sind wir die größte private Hochschule Bayerns mit neun Trainingszentren in Deutschland und Österreich. Die Hochschule verfügt über die Institutionelle Akkreditierung des Wissenschaftsrats sowie über die Systemakkreditierung des Akkreditierungsrats. Exzellenter Service für unsere Studierenden und Hochschullehre auf anspruchsvollem didaktischem Niveau sind wichtige Bestandteile unseres Konzepts. Zum nächstmöglichen Termin ist am Trainingszentrum Ismaning bei München die Postion als  Clustermanager Wirtschaft & Psychologie (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 100 %, vorerst befristet auf 2 Jahre, zu besetzen.Als Clustermanager durchdringen Sie das Cluster/den Fachbereich Wirtschaft & Psychologie in seiner gesamten Komplexität und können alle Studienangebote des Fachbereichs auf einen gemeinsamen marktorientierten Nenner bringen. Sie verantworten den unternehmerischen Erfolg des Fachbereichs, das aus mehreren Studienangeboten besteht, indem Sie die Bedürfnisse der Interessenten, Studierenden und Unternehmen verstehen und die Wettbewerbsangebote und Entwicklungen im Markt kennen, diese in den Zielen, Strukturen und Inhalten des Clusters abbilden, die Studienangebote des Fachbereichs gegenüber allen Stakeholdern (im Markt, in der Branche/Community, und hochschulintern gegenüber Fakultäten und Campusstandorten) repräsentieren, mit der Abteilung Marketing & Sales Strategien und Maßnahmen der Vermarktung der Studienangebote des Fachbereichs entwickeln, die Studienangebote regelmäßig überarbeiten (in Abstimmung mit den Fakultäten), damit der Fachbereich relevant und wettbewerbsfähig bleibt, neue Studienangebote vorschlagen und den direkten Kontakt zu den Studierenden pflegen. Studium in den Bereichen (Wirtschafts-) Psychologie, BWL, Bildungswesen oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrung bzw. hohe Affinität zum Hochschulwesen/Bildungsbereich Kenntnisse in Blended Learning Formaten von Vorteil hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit, diplomatisches Geschick und Konfliktfähigkeit hohes Engagement und Flexibilität sehr gute mündliche und schriftliche kommunikative Kompetenzen sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise ..eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in der Organisation eines innovativen Hochschulverbundes und die Mitarbeit in einem sehr motivierten und dynamischen Umfeld. Es erwartet Sie ein serviceorientiertes, unternehmerisch denkendes und nettes Team!
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Ärzte und Medizinpädagogen (m/w/d) als Lehrkräfte für Berufsfachschulen für Pflege und Altenpflegehilfe

Mo. 15.02.2021
München, Fürth, Bayern, Aschaffenburg, Marktl, Inn, Eichstätt, Bayern, Schweinfurt, Augsburg
Zur Verstärkung der Lehrerteams an unseren Berufsfachschulen an unseren Standorten München, Fürth, Aschaffenburg, Markl, Eichstätt, Scheinfurt und Augsburg suchen wir regelmäßig Ärzte und Medizinpädagogen (m/w/d) als Lehrkräfte Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. An insgesamt sieben Standorten in Bayern eröffnen wir unseren Kund*innen praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare sowie Lehrgänge für eine berufliche Weiterentwicklung. Hier betreiben wir neben dem Bereich der Fort- und Weiterbildung Berufsfachschulen für Pflege- und Altenpflegehilfe sowie Berufsfachschulen für Physiotherapie. In unserer Akademie engagieren sich derzeit insgesamt über 200 qualifizierte und motivierte festangestellte Mitarbeiter*innen, um jährlich bis zu 1200 Schüler*innen erfolgreich bis zu deren Abschluss zu begleiten. Bildung verstehen wir als Zusammenwirken von Lernen und Persönlichkeitsentfaltung. Das spiegelt sich in unserem einzigartigen methodisch-didaktischen Konzept wider. Sie verfügen über ein Medizinstudium und Approbation Sie verfügen alternativ über ein Masterstudium der Medizinpädagogik Sie unterrichten unsere Schüler*innen in der Theorie und unterstützen diese beim Kompetenzerwerb in medizinischen Themenbereichen Eine Möglichkeit zur Mitarbeit in Teilzeit oder Vollzeit, festangestellt oder als Honorarkraft Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung Eine Zugehörigkeit zu einem kompetenten, motivierten und engagierten Team
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