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Weitere: Bildung und Soziales: 13 Jobs in Rödermark

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Transport & Logistik 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Medienpädagoge / Anwendungsentwickler (m/w/d) für digitales Lernen

So. 17.01.2021
Karben
Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 290 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Sie sind Developer, Innovator, Content Manager oder Learning Architect mit einer sozialen Ader? Perfekt, denn zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Medienpädagoge / Anwendungsentwickler (m/w/d) für digitales Lernen(Vollzeit) Konzeption, Realisierung, Implementierung und Evaluation einer digitalen und bedarfsgerechten Lern- und Förderplattform Gestaltung von New Learning-Prozessen mit Hilfe von digitalen Technologien, Formaten und Methoden nach dem Modell eines Lernökosystems Beschaffung und Bewertung von Content sowie Entwicklung entsprechender Einsatzkriterien Treiben von Innovationen im Bereich digital unterstütztes Lernen Koordinieren von Inhalten mit externen Partnern Support bei Fragestellungen und Beratung von Multiplikator*innen ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Qualifikation vorweisen können (bspw. Medienpädagogik, Mediendidaktik, Erziehungswissenschaften o.ä.), Berufserfahrung mit dem stellenspezifischen Schwerpunkt haben, Umfangreiches Know-how bzgl. E-Learning und deren Methodik und Didaktik mitbringen, Motivation zur Entwicklung, zum Aufbau und zur Gestaltung des Aufgabengebiets New Learning haben, konzeptionelle und analytische Skills sowie strategisches und ergebnisorientiertes Arbeiten auszeichnen, empathisch sind und Lust haben sich in unsere Zielgruppen einzufühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)
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Ärzte und Medizinpädagogen (m/w/d) als Lehrkräfte für Berufsfachschulen für Pflege und Altenpflegehilfe

Sa. 16.01.2021
München, Fürth, Bayern, Aschaffenburg, Marktl, Inn, Eichstätt, Bayern, Schweinfurt, Augsburg
Zur Verstärkung der Lehrerteams an unseren Berufsfachschulen an unseren Standorten München, Fürth, Aschaffenburg, Markl, Eichstätt, Scheinfurt und Augsburg suchen wir regelmäßig Ärzte und Medizinpädagogen (m/w/d) als Lehrkräfte Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. An insgesamt sieben Standorten in Bayern eröffnen wir unseren Kund*innen praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare sowie Lehrgänge für eine berufliche Weiterentwicklung. Hier betreiben wir neben dem Bereich der Fort- und Weiterbildung Berufsfachschulen für Pflege- und Altenpflegehilfe sowie Berufsfachschulen für Physiotherapie. In unserer Akademie engagieren sich derzeit insgesamt über 200 qualifizierte und motivierte festangestellte Mitarbeiter*innen, um jährlich bis zu 1200 Schüler*innen erfolgreich bis zu deren Abschluss zu begleiten. Bildung verstehen wir als Zusammenwirken von Lernen und Persönlichkeitsentfaltung. Das spiegelt sich in unserem einzigartigen methodisch-didaktischen Konzept wider. Sie verfügen über ein Medizinstudium und Approbation Sie verfügen alternativ über ein Masterstudium der Medizinpädagogik Sie unterrichten unsere Schüler*innen in der Theorie und unterstützen diese beim Kompetenzerwerb in medizinischen Themenbereichen Eine Möglichkeit zur Mitarbeit in Teilzeit oder Vollzeit, festangestellt oder als Honorarkraft Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung Eine Zugehörigkeit zu einem kompetenten, motivierten und engagierten Team
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Fachreferent Seminar Koordination (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent für fachliche Qualifizierung, Schwerpunkt Seminarkoordination, für die DB Netz AG Zentrale am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Koordination und Steuerung des zugewiesenen Qualifizierungsportfolios Die bedarfsgerechte und wirtschaftliche Seminarorganisation wie Schulungstermine, -orte, -material und Teilnehmermanagement wird von Dir gesteuert Du planst den Personaleinsatz der internen Trainer für die Seminardurchführung und die Trainingsentwicklung Das interne Berichtswesen (Teilnehmerzahlen, Bedarfsdeckung, etc.) wird von Dir erstellt und gepflegt Du sorgst für die Qualitätssicherung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Seminare und bringst die Ergebnisse in die Trainingsentwicklung entsprechend ein Außerdem kaufst Du Bildungsleistungen bei externen Bildungsträgern und Herstellern ein, hierzu führst Du regelmäßig Marktanalysen durch, um neue Kooperationen zu generieren Die Beratung der Regionen, des Personalmanagements und der Trainer bzgl. Fragen zum Qualifizierungsangebot vervollständigt Dein Aufgabenprofil Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftlichem, sozialwissenschaftlichem oder technischem Schwerpunkt oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement bringst Du mit, ebenso wie Erfahrungen im Projektmanagement oder Veranstaltungsmanagement In der Abwicklung von kaufmännischen Prozessen bist Du fit Idealerweise bringst Du Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Anlagen- und Instandhaltungsmanagement mit Dich zeichnen ausgeprägte planerische Fähigkeiten sowie Überzeugungskraft und sicheres Auftreten aus Du bist Kommunikationsstark und besitzt Fingerspitzengefühl Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainer für Fachexperten Weiche (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Weiche, für die DB Netz AG Zentrale am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du führst die Funktionsausbildungen für operatives Instandhaltungspersonal (Fokus Weichenmechaniker) gemäß den geltenden Richtlinien durch Die Entwicklung und Umsetzung von Bildungsmaßnahmen, zur Vermittlung von Grundlagenkenntnissen und der Vertiefung fachspezifischer Kenntnisse, fällt in Deinen Verantwortungsbereich Du bist federführend in der Konzeption und Weiterentwicklung von Trainings mit dem Schwerpunkt „Weiche" tätig Die Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings für Experten und Fachverantwortliche mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad wird von Dir übernommen Du implementierst neue Lernmodelle (z.B. Blended Learning) und kümmerst Dich um die Erstellung der entsprechenden Schulungsmedien (z.B. Arbeitsblätter, Tutorials) Die fachlich und pädagogisch hochwertige Beratung bei Projekten im Qualifizierungsmanagement vervollständigt Dein Aufgabenprofil Dein Profil: Du hast einen technischen Hochschulabschluss (Ingenieur) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung (z.B. Meister IHK) Einschlägige Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement bringst Du mit Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Technik, bzw. Anlagen- und Instandhaltungsmanagement, ebenso wie in der Wartung und Entstörung von Fahrbahnanlagen Außerdem kannst Du didaktische und methodische Kenntnisse in der Vermittlung von Fachthemen nachweisen Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) als Jobcoach

Mo. 11.01.2021
Saarbrücken, Neunkirchen / Saar, Sankt Wendel, Bad Homburg vor der Höhe, Merzig (Saar), Dillingen / Saar
Die TWBI-Gruppe ist seit mehr als 20 Jahren als engagierter und überregional tätiger Bildungsdienstleister aktiv. Heute sind wir fokussiert auf Arbeitsmarktdienstleistungen, die wir im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit und der Jobcenter im Rahmen von ausgeschriebenen Maßnahmen durchführen. Für unsere Standorte in Saarbrücken, Neunkirchen, St. Wendel, Homburg, Merzig und Dillingen suchen wir für 45ind-Maßnahmen in Voll- oder Teilzeit Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) als Jobcoach MOGLI = Motivation – Orientierung geben – langfristig integrieren In der MOGLI, einer 45ind-Maßnahme der Agentur für Arbeit, nehmen arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Erwachsene an unterschiedlichen Modulen teil. Ziel der Maßnahme ist eine dauerhafte berufliche Eingliederung in eine versicherungspflichtige Beschäftigung. Durch gezielte individuelle Hilfestellungen unterstützen Sie unsere Teilnehmenden sich auf den (Wieder-)Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt vorzubereiten. Sie kennen sich am regionalen und überregionalen Arbeitsmarkt aus? Unterschiedliche Bewerbungsverfahren und Kriterien zur Bewerberauswahl sind Ihnen nicht fremd? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unterrichten/Moderieren in Kleingruppen und im Einzelunterricht Arbeitsplatzakquise Erstellen von Online-Bewerbungen inkl. Bewerbungsmanagement der BA (Jobbörse) Ein abgeschlossenes Pädagogisches Studium (Sozialpädagogik/Sozialarbeit bzw. Heilpädagogik, Rehabilitations- oder Sonderpädagogik), eine soziale Ausbildung (staatlich anerkannter Erzieher/in oder Arbeitserzieher/in) oder sind Ausbilder mit Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung Mindestens einjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit der Zielgruppe sowohl in Einzel- als auch in Gruppenunterricht Pädagogisches Engagement und Freude an der Arbeit mit Menschen unterschiedlicher Bildungsniveaus Kenntnisse über berufliche Anforderungen in verschiedenen Berufen und über Ausbildungssysteme Erfahrungen im Bewerbungstraining und der professionellen und zielgerichteten Erfassung von Bewerbungsunterlagen Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick Teamfähigkeit einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung Zusammenarbeit in einem engagierten Team, kollegiale Unterstützung eine strukturierte und umfassende Einarbeitung angenehme Arbeitsbedingungen die Möglichkeit, an Fortbildungen teilzunehmen
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisationin Teilzeit am Nachmittag (17,5 Std/Woche)

Fr. 08.01.2021
Tübingen, Alzenau in Unterfranken, Osterburken, Friedberg, Bayern
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in Tübingen, Alzenau, Osterburken und Friedberg als Bürofachkraft (m/w/d)  für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (17,5Std/Woche) Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Do. 07.01.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Progroup ist eines der führenden Unternehmen in der Well­pappen­rohpapier- und Well­papp­industrie in Europa. Was uns auszeichnet: Innova­tions­kraft, Effizienz und Zuverlässig­keit. So helfen wir unabhängigen Ver­packungs­her­stellern profitabel zu wachsen. Damit wir weiter erfolg­reich auf Kurs bleiben, brauchen wir Sie!Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und KaffeeProgroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente. 
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Student (m/w/d) als Pädagogische Hilfskraft

Mi. 06.01.2021
Frankfurt am Main
Ob Kindertagesstätten und schulnahe Betreuungen, Erziehungshilfen und Lernförderung, Schule und Lehr​gänge, Berufsvorbereitung oder Integrationsangebote und Sprachkurse: Unsere Leistungen für Menschen jeden Alters und jeder Kultur sind vielfältig. Genauso vielfältig wie deine beruflichen Möglichkeiten! Denn bei uns kannst du dich mit deinem Können und deinen Ideen voll und ganz einbringen. Wer die ASB Lehrer​kooperative ist? Zum einen ein gemeinnütziges Unternehmen mit Bildungs-, Erziehungs- und Be​ratungs​angeboten. Zum anderen aber ein sympathischer und weltoffener Arbeitgeber. Lerne uns kennen, denn zum 15.01.2021 oder später suchen wir STUDIERENDE ALS PÄDAGOGISCHE HILFSKRÄFTE– IN TEILZEIT (6 - 25 STD. / WOCHE) –Schulbegleitung (20 - 25 Std., vormittags) Begleitung einer*s Schüler*in mit seelischer Beeinträchtigung im Schulalltag Vermittlung von Sicherheit und Vertrauen Förderung der Kontaktfähigkeit Sozialpädagogische Integrationshilfe (6 - 10 Std., nachmittags) Betreuung einer Lerngruppe Schulische Förderung Aufarbeitung von Defiziten Förderung sozialer Kompetenzen Sozialpädagogische Lernhilfe (10 - 20 Std., nachmittags) Begleitung von zwei bis vier Einzel-Lernhilfen Entwicklung von Lernstrategien Förderung sozialer Kompetenzen Vermittlung zwischen dem System Schule und der Familie Mindestens 2 Semester Studium einer sozialpädagogischen Fachrichtung oder Lehramt (L1, L5, Soziale Arbeit o.ä.) bzw. eine abgeschlossene Erzieherausbildung zeitliche Kapazitäten vormittags (Montag bis Freitag) an den Schultagen oder an mindestens 2 Nachmittagen Zuverlässigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit erste Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern sicheres Deutsch in Wort und Schrift Wir bieten dir regelmäßige Team- und Fallbesprechungen sowie Fortbildungen. Es besteht außerdem die Möglichkeit eines sozialpädagogischen Praktikums in den genannten Bereichen. Wichtig: Im Falle einer Einstellung muss gemäß Infektionsschutzgesetz eine Impfung gegen Masern vorliegen.auf der Suche nach einem Arbeitgeber, bei dem dein Talent durch regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen gefördert wird? Und berufliche Entwicklung auf der Tagesordnung steht? Dann zeige uns, wer du bist und was in dir steckt! Bewirb dich einfach über unser Online-Bewerbungs​formular. Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Übrigens: Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt. Diese Stellen sind sachbefristet. Vergütet wirst du nach dem hauseigenen Tarifvertrag mit 13 Monatsgehältern und Urlaubsgeld. Das Jobticket gibt es obendrauf.
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Erzieher / Pädagoge / Sozialassistent / Kinderpfleger (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Hofheim am Taunus, Sulzbach (Taunus), Eppstein, Taunus
Wir sind ein privates Kita-Konzept mit einem multikulturellen Ambiente und bieten Ihnen folgende Leistungen: Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsplanung, attraktive Bezahlung und gute Aufstiegschancen. Unsere Einrichtungen zur Betreuung von Kindern zwischen 6 Monaten und 6 Jahren sind ganzjährig und ganztägig geöffnet. Wir helfen den Kindern spielerisch eine zweite Sprache zu lernen. In unseren 5 Einrichtungen werden ca. 200 Kinder betreut. In jeder Gruppe arbeiten 3 Mitarbeiter in Vollzeit mit der besten Personal-Kind-Relation (mind. 3:10 Krippe und 3:20 Kindergarten). Pro Gruppe sind 2 Mitarbeiter deutschsprachig und 1 Mitarbeiter englischsprachig. Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Teams in Sulzbach, Hofheim und Eppstein für Krippe (U3) und Kindergarten (Ü3): ·          Erzieher (m/w/d)·          Pädagoge (m/w/d)·          Sozialassistent / Kinderpfleger (m/w/d)unsere Kinder fachlich begleiten und betreuen sowie deren Talente und Selbstständigkeit fördern.die kindlichen Entwicklungsprozesse beobachten und dokumentieren.gerne pädagogische Angebote planen und durchführen wie z.B. Erkundungstouren.die Organisation der Arbeits- und Spielmaterialien übernehmen.es mögen, konzeptionell im Team zu arbeiten.gerne mit den Eltern und Kolleginnen/Kollegen zusammenarbeiten.Sie haben pädagogische Vorkenntnisse.Sie erkunden und erforschen gerne mit den Kindern gemeinsam die Welt.Sie können gut organisieren und sind ein Teamplayer.Sie begleiten Ihre Gruppe liebevoll, kreativ und engagiert.Sie bringen möglichst Erfahrung in den zuvor genannten Aufgabengebieten mit.Ein motiviertes, internationales Arbeitsumfeld mit tollen KollegenDie Möglichkeit zu eigenverantwortlichem, selbstständigem ArbeitenRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen, sowie FachabendeEine attraktive Bezahlung sowie interessante Nebenleistungen (Altersvorsorge, Fahrtgeld)Ein sehr guter Betreuungsschlüssel und viel Zeit für jedes KindIndividuelle Vorbereitungszeit nach BedarfTolle AufstiegschancenFlexible UrlaubsplanungVerpflegung (Kaffee & Getränke, Mahlzeiten, Obst, Süßigkeiten)
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Tutor Projektentwicklung (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Oberursel (Taunus)
Der Internationale Bund sucht Tutor Projektentwicklung (m/w/d) Chiffre-Nr.: 9310-4501-2020-173 19,5 Wochenstunden in der Außenstelle Oberursel TRF Bez: D13 EG10 Tutor für Planungs- und Grundsatzaufgaben (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Menschsein stärken - Der Internationale Bund (IB) ist mit seinem Verein, seinen Gesellschaften und Beteiligungen einer der großen Dienstleister der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Die IB Südwest gGmbH bietet in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland eine große Vielfalt und ein weitverzweigtes Netz von gemeindenahen Bildungsangeboten, Wohn-, Beratungs- und Betreuungsformen an. Wir suchen eine*n Stabsmitarbeiter*in für die Projektentwicklung im Bereich Behindertenhilfe als Elternzeitvertretung. Projektentwicklung und Management Assistenz der Geschäftsführung der IB Südwest gGmbH Gestaltung von Schnittstellen Implementierung pädagogischer Innovation Konzeptentwicklung Netzwerkarbeit Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialpädagogik oder ein vergleichbares behindertenpädagogisches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Behindertenarbeit Die Kompetenz, mit unterschiedlichen Gesprächspartnern (m/w/d) adäquat zu kommunizieren eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vielzahl interessanter Angebote für Mitarbeitende Kinderbetreuungszuschuss Corporate Benefits Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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