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Weitere: Bildung und Soziales: 14 Jobs in Rönneter

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Workshops und Nachhaltigkeitsberatung

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e. V. (ZWH) ist eine bundesweit tätige Dienstleistungseinrichtung der Handwerksorganisation mit Sitz in Düsseldorf und Berlin. Wir entwickeln für die Bildungsstätten des Handwerks Lehrgangskonzepte, Lehrgangsunterlagen und Prüfungsaufgaben, qualifizieren Ausbilder*innen, Dozierende und Prüfer*innen, beraten in Fragen des Bildungsmanagements und bieten Dienstleistungen in den Bereichen Digitales Lernen, Nachhaltigkeit sowie Veranstaltungsmanagement an. Im Auftrag der EU sowie von Bundes- und Landesministerien führen wir nationale und internationale Projekte zu arbeitsmarkt- und bildungspolitischen Fragestellungen durch. An unseren Standorten in Düsseldorf oder Berlin, suchen wir für unser Projekt „HANDWERKN - Nachhaltigkeit in Handwerksbetrieben stärken“ zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option auf Entfristung – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Workshops und Nachhaltigkeitsberatung Beratung von Betrieben zum Thema nachhaltige Betriebsführung und zur Nachhaltigkeitsberichterstattung Konzeptionierung, Organisation und Durchführung von Workshops (digital, hybrid und in Präsenz) Veranstaltungskonzeption einer Großveranstaltung mit bis zu 200 Teilnehmenden Zusammenarbeit mit Handwerksorganisationen, Ministerien und Verbänden Teilnahme an Veranstaltungen Dritter in Form von Betreuung von Messeständen, Halten von Vorträgen etc. Inhaltliche Betreuung und Aktualisierung unserer digitalen Managementinstrumente im Bereich der nachhaltigen Betriebsführung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Workshopkonzeption und -durchführung Vorkenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsberichterstattung und/oder nachhaltige Betriebsführung sind von Vorteil Ein ausgeprägtes Organisationstalent mit einer ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise ist unabdingbar. Offene und kommunikative Persönlichkeit Erfahrung in der Abwicklung öffentlich geförderter Projekte ist von Vorteil Ein Platz zur beruflichen Entfaltung in einem teamorientierten und kollegialen Unternehmen sowie eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Eine leistungsorientierte und qualifikationsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) 31–33 Tage Urlaubsanspruch und Sonderzahlungen Ein flexibles und geregeltes Arbeitszeitmodell, Mobile Office (auch innerhalb der EU möglich) inkl. vollständiger Ausstattung (u. a. Diensthandy, Laptop, Monitor) Unsere Benefits für Sie sind bspw. Fahrradleasing und zusätzliche Versicherungsleistungen Eine sehr teamorientierte und kollegiale Unternehmenskultur Regelmäßig frisches Bio-Obst sowie Getränke im Büro
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Duales Studium Management & Digitalisierung im Bereich "Lernen & Entwicklung" (w|m|d) - Hauptverwaltung Düsseldorf (01.08.2022)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während Ihres 3,5-jährigen Dualen Studiums bei der TARGOBANK arbeiten Sie an drei Tagen in der Woche in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf, an zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der Düsseldorfer FOM Management und Digitalisierung. Mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Verständnis tragen Sie zur stetigen Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse der TARGOBANK bei und damit zu einem unserer wichtigsten Ziele - einer hohen Kundenzufriedenheit. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In Ihrer Heimatabteilung "Digitales Lernen" im Bereich "Lernen & Entwicklung" lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen. Insbesondere die Digitalisierung von Lerninhalten, die Modellierung und Optimierung von Lernprozessen sowie die Analyse von Lernerdaten werden zu Ihren Aufgaben gehören. Darüber hinaus werden Sie im Projektmanagement im Bereich Lernprogrammentwicklung und Lernsysteme mitwirken. Dazu gehören die Planung, die Durchführung und das Controlling. Außerdem haben Sie bereits während Ihres Studiums die Möglichkeit, Ihre Ideen innerhalb von eigenverantwortlich geführten Projekten mit einzubringen. Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem/-r Studienbegleiter/-in, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie schließen Ihr Duales Studium nach 3,5 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrem Studienbegleiter/Ihrer Studienbegleiterin unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; ab dem 3.Jahr: 1.160 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren.
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Pädagogische*r Mitarbeiter*in für die Fächer Mathematik, Informatik, Biologie, Chemie oder Englisch

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pädagogische*r Mitarbeiter*in für die Fächer Mathematik, Informatik, Biologie, Chemie oder Englisch (EG 12 TVöD) für die Volkshochschule Düsseldorf Die Volkshochschule Düsseldorf ist die größte Weiterbildungseinrichtung in Düsseldorf mit 4.100 Veranstaltungen, 105.000 Unterrichtsstunden und 50.000 Teilnehmenden pro Jahr. Zur Unterstützung des Teams in der Abteilung Schulische Weiterbildung/Grundbildung wird ein*e pädagogische*r Mitarbeiter*in gesucht. Die Abteilung „Schulische Weiterbildung“ der Volkshochschule ist eine kommunale Weiterbildungseinrichtung des Zweiten Bildungsweges, die semesterweise auf Grundlage des Weiterbildungsgesetzes des Landes NRW circa 450 Teilnehmer*innen zum Erwerb staatlich geprüfter Abschlüsse begleitet. Vermittelt werden der Hauptschulabschluss nach Klasse 9, der Hauptschulabschluss nach Klasse 10 und der Mittlere Schulabschluss (Fachoberschulreife). Das Angebot gliedert sich in Vormittags- und Abendbereiche. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der vertraglich geregelten Unterrichtsstunden Teilnahme an Konferenzen Beratung von Teilnehmenden, Leitung von Lehrgängen Mitarbeit bei der curricularen Entwicklung des oben genannten Unterrichtsfaches beziehungsweise der Unterrichtsfächer Beteiligung am Prüfungsverfahren unter anderem mit der Erstellung von Prüfungsarbeiten Einsatz bei sonstigen pädagogischen und Verwaltungsaufgaben, wie zum Beispiel Einstufungstests, -beratung, Aufstellung und Auswertung statischer Daten. Lehramtsbefähigung für Grund-, Haupt-, und Realschule oder Gymnasium und Gesamtschule oder Lehramtsbefähigung für die Sekundarstufe I und II oder ein abgeschlossenes Master- oder MagisterHochschulstudium in mindestens einem der oben genannten Fächer, bevorzugt werden Bewerbungen, die mehrere der oben genannten Fächer abdecken Fähigkeit, Gruppenprozesse im erwachsenenbezogenen Unterrichtsgeschehen wirksam und ergebnisorientiert zu steuern Bereitschaft, Erwachsene auf ihrem Lernweg beratend zu begleiten und fachlich zu fördern Interesse, die Einrichtungen des Zweiten Bildungsweges an der Volkshochschule Düsseldorf kreativ und zukunftsorientiert zu gestalten Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit (Unterricht am Vormittag und am Abend) Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung sind wünschenswert Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit Homeoffice Anteil

Do. 02.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU Internationale Hochschule hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit bis zu 100 % Homeoffice für unsere Studienberatung im Fernstudium in Vollzeit für den Standort Düsseldorf oder remote. Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon hinsichtlich eines Online Studiums bei uns und überzeugst sie von uns als Hochschule Du gehst aktiv auf unsere Studieninteressierten zu (nur warme Leads) und bringst diese bis zum Abschluss eines Studienvertrags Du wirkst mit an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum deines Tätigkeitsbereichs Du arbeitest eng mit KollegInnen und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams deutschlandweit, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Du hast BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und Weiterbildung allgemein Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit KundInnen - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus, jedoch ist deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus, mit deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst du KundInnen Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens C1-Niveau 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Eine tolle, durchstrukturierte Einarbeitung - inklusive Buddysystem Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice-Regelungen (bis zu 100%) Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal. Bei Rückfragen steht Dir Dennis Bayram per E-Mail unter dennis.bayram@iu.org gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de oder auf unserer Karriereseite www.iu-careers.com.
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in – Psychology School

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Düsseldorf ist folgende Stelle zum 01.01.2022 in Vollzeit und zunächst auf 1 Jahr befristet zu besetzen: Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in – Psychology School Betreuung von Studierenden und Dozierenden (v.a. Beratung zur Studienorganisation und zum wissenschaftlichen Arbeiten) Durchführung administrativer Tätigkeiten für den Studiengang Psychologie (z.B. Betreuung der Testothek, Monitoring von Versuchspersonenstunden, Vergabe von Unipark-Accounts, Koordination und Durchführung von Informationsveranstaltungen, Planung von Gastvorträgen und Exkursionen) Koordination der Projektplanung Erstellung von Studienmaterialien und eigenständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Workshops Betreuung von wissenschaftlichen Projekt- und Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit hochkarätigen Partner:innen aus Wirtschaft und Forschung Übernahme der Schnittstellenkoordination zwischen verschiedenen Abteilungen der Lehre und der Verwaltung Abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Berufserfahrung, gerne in der Hochschuladministration und/oder Lehre Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten sowohl auf theoretischen wie auch praktischen Feldern Hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen und Personen- sowohl im persönlichen als auch schriftlichen Kontakt Analytische und systematische Herangehensweise an Herausforderungen und einen Blick für Details Beherrschung der gängigen MS Office-Anwendungen und des wissenschaftlichen Arbeitens Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise SPSS- und Unipark-Kenntnisse Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Referenten*Referentin der Bundesleitung für das Referat Theologie (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Neuss
Wir sind einer der größten katholischen Kinder- und Jugendverbände in Deutschland: 80.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind in der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) organisiert. Sitz der Bundes­leitung und der verbandseigenen Unternehmen ist das Bundesamt in Neuss-Holzheim. Hier werden die inhalt­lichen Themen des Verbandes weiterentwickelt und die unterschiedlichen Gremien des Verbandes begleitet. Das Bundesamt hat sich dabei zu einem Dienstleister entwickelt, der die verbandliche Arbeit vielfältig unterstützt. Rechtsträger aller Bundeseinrichtungen der DPSG ist der Bundesamt Sankt Georg e. V. Ab sofort bieten wir einen Arbeitsplatz an als: Referent*in der Bundesleitung für das Referat Theologie (m/w/d)Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 50 % (das sind z. Zt. 19,5 Stunden/Woche). Sie ist sachlich befristet. Hintergrund: Die Amtszeit des Bundeskuraten, mit 50% Beschäftigungsumfang, umfasst den Zeitraum vom 01.09.2021 bis zum 31.08.2024. Die hier ausgeschriebene Stelle versteht sich inhaltlich vorwiegend in enger Zuordnung zum Aufgabenbereich des amtierenden Bundeskuraten. Du unterstützt, begleitest und berätst die Gremien der DPSG hinsichtlich zeitgemäßer und zielgruppengerechter katholischer Kinder- und Jugendverbandsarbeit und Jugendpastoralen Fragestellungen. Du erarbeitest Konzepte, Impulse, Arbeitshilfen und Vorlagen für die theologische und spirituelle Praxis der Jugendpastoral des Verbandes. Du begleitest und unterstützt die verbandlichen Gremien der DPSG bei der Umsetzung der getroffenen Beschlüsse und der Ziele des Verbandes. Du arbeitest an der Leitung von Tagungen, Seminaren, Modellveranstaltungen und Kursen (z. B. in der Kurat*innenausbildung) der Bundesleitung mit; insbesondere an denen, die vom Bundeskuraten verantwortet werden. Du hast ein Studium der katholischen Theologie oder der Religionspädagogik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Arbeitsfeld der Jugendpastoral. Du verfügst über praktische Erfahrungen (ehrenamtlich oder hauptberuflich) in der Jugendverbandsarbeit und im Umgang mit ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen. Du bist neuen Themen gegenüber aufgeschlossen, hast Freude am Umgang mit Menschen und bringst ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere im Umgang mit ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen mit.Du gehörst der katholischen Kirche an und identifizierst dich mit den Zielen und Werten der DPSG als einem katholischen Kinder- und Jugendverband. Du bist belastbar; die gelegentliche Arbeit an Wochenenden und in den Abendstunden ist mit deiner Lebenssituation zu vereinbaren. Unser Verband ist sich seiner besonderen Verantwortung gegenüber den anvertrauten Kindern und Jugendlichen bewusst und hat hierfür verschiedene Schutzmaßnahmen umgesetzt. Wir erwarten von allen bei uns Tätigen, dass sie diesen besonderen Schutzauftrag wahrnehmen und das für unseren Verband entwickelte Schutzkonzept anerkennen. Du kannst ein eintragungsfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz sowie die Mitarbeit in einem engagierten Team. Die Vergütung erfolgt gemäß der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung des Erzbistums Köln (KAVO). Eine Bewerbung von Menschen mit einer Behinderung ist ausdrücklich erwünscht.
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Bildungsreferent*in für die Jugendfreiwilligendienste - Standort Düsseldorf

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Bei der DRK Nordrhein FreiWerk gGmbH ist ab dem 01. Januar 2022 eine Stelle als Bildungsreferent*in in den Jugendfreiwilligendiensten mit 39 Stunden/Woche in Düsseldorf zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Die DRK Nordrhein-FreiWerk gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der DRK Nordrhein gGmbH. Als pädagogisch ausgerichteter Bildungsträger fördern wir die Entfaltungsmöglichkeiten des einzelnen Menschen im Rahmen von freiwilligem, sozialem und bürgerschaftlichem Engagement und bieten die Freiwilligendienste Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst an. Ein Schwerpunkt liegt in der pädagogischen Betreuung und Begleitung der Teilnehmer*innen der Freiwilligendienste. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Seminare und Bildungstage Individuelle pädagogische Betreuung, Beratung und Begleitung der Freiwilligen inkl. Krisenintervention Betreuung und Beratung von Projektpartner*innen aus dem Sozial- und Gesundheitswesen als FSJ/BFD-Einsatzstellen Beratung und Unterstützung von Teamer*innen Zeugniserarbeitung und -erstellung Qualitätsentwicklung Diverse administrative Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/ Sozialarbeit oder vergleichbare Qualifikation Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Verwaltungstechnische Grundkenntnisse Guter Umgang mit MS-Office Erfahrungen auf dem Gebiet der außerschulischen Jugendbildungsarbeit Interkulturelle Kompetenz Führerschein der Klasse B notwendig Bereitschaft, während der Seminararbeit regelmäßig außerhalb des Einsatzortes zu übernachten Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Gleitende Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima Exklusive Rabattvorteile für DRK-Mitarbeitende, vergünstigtes Ticket für den ÖPNV, Fahrradleasing (JobRad) und vieles mehr!
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Fahrlehrer (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Zur Organisation gehören mitunter auch das Tochterunternehmen des FahrsicherheitsCentrum Rheinberg, bei dem hochwertige Fahrsicherheitsausbildung und Trainings umgesetzt werden. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg! Ein interessanter und abwechslungsreicher und vielseitiger Job wartet auf Sie Sie vermitteln in theoretischem und praktischem Unterricht die Kenntnisse und Fähigkeiten, die zum Führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr erforderlich sind. Im theoretischen Unterricht bereiten Sie Ihre Schüler/innen sowohl auf die theoretische Führerscheinprüfung beim TÜV, als auch in der beschleunigten Grundqualifikation die zukünftigen Berufskraftfahrer auf ihre IHK Prüfung vor. Sie vermitteln u.a. die Verkehrsregeln und erläutern, wie Kraftfahrzeuge technisch funktionieren. Im praktischen Unterricht schulen sie die Fahrschüler/innen im Bedienen der Fahrzeuge, beobachten das Fahrverhalten und greifen wenn nötig korrigierend ein. Sie lassen die Schüler/innen üben, wie man sicher bremst, einen PKW einparkt, mit dem LKW an eine Laderampe heranfährt oder mit einem Bus eine Haltestelle anfährt. Sie organisieren mit Unterstützung des Planungsteams die Termine für den Fahrschulunterricht und melden durch das Fahrschulsekretariat Ihre Schüler/innen zu Prüfung an. Mitwirkung an der Gestaltung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und Lehrmitteln ist möglich. Eine selbstständige und professionelle Durchführung der Unterrichte und Fahrausbildung ist Grundvoraussetzung für eine Arbeitsstelle bei uns. Die Interaktion mit und Assistenz durch das professionelle Fahrschulsekretariat erleichtert Ihre administrative Tätigkeit auf ein Minimum. Für Sie ist es nicht nur ein Job, sondern der Wille sich selbst weiterzuentwickeln und in einem erfolgreichen Team mitzuwirken. Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung. Sie sind Fahrlehrer der Klasse B (PKW), der Klasse C (LKW) oder der Klasse D (Bus) oder gern auch "aller Klassen" mit einer gültigen Fahrlehrerlaubnis. Sie haben keine Ängste vor dem Einsatz moderner Kommunikationsinstrumente und Digitalisierung. Sie erkennen wesentliche Zusammenhänge und können diese verständlich selbständig bearbeiten. Sie sind zuverlässig und vertrauenserweckend. Sie verstehen es durch Ihre Fachkompetenz und Ihrer gepflegten Erscheinung unser Unternehmen bei anspruchsvollen Kunden im Sinne der Geschäftsführung und der Firmenkultur zu repräsentieren. aber vor Allem: Sie haben Spaß an Ihrem Job und an der Lehrtätigkeit! Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (keine Honorarkräfte) Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei Ihnen passt! Gehalt: € 3.500,00 - € 7.160 pro Monat Goodies: Vermögenswirksame Leistungen, Loyalitätszulage und möglicher Dienstwagen Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel Standortwahl: Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
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Ergänzendes Schulpersonal (m/w/d) für das Programm EXTRAPERSONAL zum Lernen

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Das Land Nordrhein-Westfalen bietet innerhalb des Programms „Ankommen und Aufholen“ befristete Einstellungsmög­lichkeiten in den Schuldienst - für ausgebildete Lehrkräfte und andere qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber sowie für anderes pädagogisches oder sozialpäda­gogisches Personal. Die befristet beschäftigten Lehrkräfte (sowohl ausgebildete Lehrkräfte als auch Personen ohne lehramtsbezogene Ausbildung) unterstützen als „Extra-Personal“ Schülerinnen und Schüler zusätzlich beim Aufholen pandemie­bedingter Lernrückstände. Dies kann insbesondere durch selbständige Förderung und Betreuung von Klassen und Gruppen, durch Unterstützung der Stammlehrkraft im Regelunterricht, durch Fördermaßnahmen außerhalb des Regelunterrichts oder durch andere unterrichtsergänzende Maßnahmen erfolgen. Das andere pädagogische oder sozialpäda­gogische Personal unterstützt die Lehrkräfte und wirkt bei der Erziehung, Unterrichtung und Beratung der Schülerinnen und Schüler mit. Lehrkräfte ohne Dauerbeschäftigung im Schuldienst Lehrkräfte in der Beurlaubung Pensionärinnen und Pensionäre nach dem Ausscheiden aus dem Schuldienst Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen mit lehramtsbezogenem Abschluss, die für den Schuldienst geeignet sind Studentinnen und Studenten (insbesondere für ein Lehramtsstudium), die für den Schuldienst geeignet sind aber auch an Personen ohne lehramtsbezogene Ausbildung, dies sind z. B. Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen mit lehramtsbezogenem Abschluss, die für den Schuldienst geeignet sind Interessierte mit abgeschlossener Berufsausbildung oder nebenberuflich tätige Personen, die für den Schuldienst geeignet sind sowie pädagogisches oder sozialpädagogisches Personal - beispielsweise: Fachkräfte für Schulsozialarbeit Fachkräfte in multiprofessionellen Teams sozialpädagogische Fachkräfte in der Schuleingangsphase Fachlehrkräfte an Förderschulen oder Fachlehrkräfte an Berufskollegs Wir wünschen uns von Ihnen: Berufserfahrung in der Unterrichtsgestaltung, Engagement und Flexibilität Mut und Motivation zur Umsetzung eigener Ideen sowie die Bereitschaft, Neues mit Freude und Engagement anzupacken. eine Beschäftigung in Teil- oder Vollzeit eine attraktive Vergütung und Urlaubsregelung einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz
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Digital Learning Specialist (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Wir entwickeln für unsere Markenkunden hochwertige Lernprodukte und legen dabei viel Wert auf innovative Konzepte und moderne Lernmethoden. Durch unsere internationale Ausrichtung befinden sich unsere E-Trainings weltweit im Einsatz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir DIGITAL LEARNING SPECIALIST (M/W/D)für unseren Standort in Düsseldorf Dein Aufgabenbereich umfasst die Konzeption von E-Learning-Produkten zu verschiedenen Themenbereichen, die didaktische Beratung der Kunden, das Schreiben sowie Aufbereiten von Texten, die Entwicklung von Videodrehbüchern und die Zusammenarbeit mit der Design- und Videoabteilung. Zugleich begleitest du die Projekte vom Start bis zur Auslieferung und übernimmst das dazugehörige Projektmanagement. ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Bildung/Pädagogik, Psychologie oder Kommunikations-/Medienwissenschaft umfassendes Know-how im Bereich E-Learning und Didaktik Souveränität in der Kundenkommunikation und der Projektsteuerung Schreibtalent und Kreativität schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernmotivation Organisationstalent hohes Qualitätsbewusstsein an die eigene Arbeit perfektes Deutsch in Wort und Schrift fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Improvisationstalent ein internationales Projektumfeld mit zukunftsweisenden Kundenprojekten ein professionelles, innovatives und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien individuelle Entwicklungsmöglichkeiten moderne Technologien und Methoden interdisziplinäre Zusammenarbeit Homeoffice und flexible Arbeitszeiten PERSÖNLICHER PATE Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst WEITERBILDUNGSBUDGET & BÜCHER-FLATRATE Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst NO DRESSCODE Damit Du immer Du selbst sein kannst SELBSTVERANTWORTUNG Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst TEAMSPIRIT & TOLLE KUNDEN Damit Du richtig was bewegen kannst GETRÄNKE & OBST Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst MACBOOK Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst SMARTE BÜROS Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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