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Weitere: Bildung und Soziales: 28 Jobs in Rotthausen

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • It & Internet 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 15
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
Weitere: Bildung und Soziales

Kinderbetreuer/-in (m/w/d)

So. 25.07.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Intervallmäßig vorgegebener Einlass der Gäste ins Kinder- und Halloween-Labyrinth -      Begrüßung/Verabschiedung sowie Beantwortung an Fragen von Gästen -      Ansprechpartner/-in für Eltern bei der Beaufsichtigung der Kinderhalloween-Aktivitäten -      Malen und Basteln sowie das Betreuen der Spiele-      Gepflegtes Äußeres mit einer freundlichen Ausstrahlung -      Gute Umgangs- und Kommunikationsformen -      Selbständiges und flexibles Arbeiten – Bereitschaft zum Wochenenddienst -      Mindestens 16 Jahre alt-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Motiviertes und freundliches Betriebsklima -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Betriebswirtschaftlicher Berater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Jugendhilfeeinrichtungen

Sa. 24.07.2021
Wuppertal
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Betriebswirtschaftliche*n Berater*in mit dem Schwerpunkt Jugendhilfeeinrichtungen Wir sind ein Tochterunternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Nordrhein-Westfalen. Für über 3.100 Mitgliedsorganisationen aus allen Bereichen sozialer Arbeit erbringen wir betriebswirtschaftliche Service- und Beratungsleistungen. Betriebswirtschaftliche Beratung von Trägern ambulanter und stationärer Jugendhilfeeinrichtungen sowie Frühförderstellen Vorbereitung und Erstellung von Verhandlungsunterlagen nach den Vorschriften des SGB VIII/IX Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Vergütungsverhandlungen mit Leistungsträgern Mitwirkung in internen und externen Gremien Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den entsprechenden fachlichen Organisationsteilen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Nordrhein-Westfalen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Kenntnisse in den wirtschaftlichen, konzeptionellen und rechtlichen Grundlagen der Sozialwirtschaft, idealerweise aus der Jugendhilfe oder aus der Frühförderung Affinität zum Spektrum gemeinnütziger Organisationen und Kenntnisse entsprechender Strukturen/Finanzierungen beispielsweise aus eigener ehrenamtlicher Arbeit Ein hohes Maß an Selbstorganisation und eigenverantwortlichem Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und der Möglichkeit, eigene Schwerpunkte zu setzen Ein unbefristeter Vertrag mit konkurrenzfähigem Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz in der freien Wohlfahrtspflege. Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre, eine Unterstützung zur Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).
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Pädagogische Mitarbeiter*in (m/w/d) im Inklusionsdienst

Fr. 23.07.2021
Recklinghausen
Die Lebenshilfe Mitte Vest e.V. bietet seit vielen Jahren kompetente Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Handicap.  Deutschland hat die UN-Behindertenrechtskonvention unterschrieben. Damit haben wir uns verpflichtet, Inklusion sowohl in Kindertageseinrichtungen, Schulen (Regel-, Berufs-, Hoch- & Förderschulen) sowie in der Ausbildung und am Arbeitsplatz zu etablieren. Inklusion: Gemeinsame Bildung von Anfang an. Unser Ziel im  Inklusionsdienst ist es, die begleiteten Menschen im jeweils erforderlichen Maße zu unterstützen und damit einen Beitrag zu deren sozialen Teilhabe zu leisten. ES ist normal, verschieden zu sein!!! Begleitung und pädagogische Unterstützung von Schülern (m/w/d) im Unterricht, den Pausen und ggf. im offenen Ganztag Individuelle Förderung in enger Absprache mit dem Lehrpersonal Unterstützung bei der Gestaltung von sozialen Kontakten Stärkung der sozialen Kompetenz Begleitung von Klassenfahrten  Eine Qualifikation als Integration/- Inklusionsassistenz/ als Kinderpfleger*in oder Sozialassistent*in Eine wertschätzende Haltung gegenüber unserer Zielgruppe Flexibilität und Belastbarkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Evtl. Pflegerische Aufgaben durchführen Eine überschaubare, gut vernetzte Organisation, die sich modernen Leitbildern der Arbeit mit und für Menschen mit Behinderungen verpflichtet fühlt Feste Ansprechpartner und Unterstützung (Einsatz bezogenes Coaching, periodische Mitarbeiter- und Perspektivgespräche) durch unsere Mitarbeiter*innen Regelmäßige Teambesprechungen Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Eine Vergütung nach betrieblicher Entgeltvereinbarung 29 Urlaubstage im Kalenderjahr
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d) für das Projekt Prosperkolleg - Zirkuläre Wertschöpfung

Do. 22.07.2021
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an und forschen anwendungsorientiert. Wir suchen ab sofort für den Fachbereich 1 eine:n motivierte:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für das Projekt Prosperkolleg - Zirkuläre Wertschöpfung Kennziffer 80-2021, Vollzeit, Vergütung bis TVL-L E 12 Im gemeinsamen Projekt “Prosperkolleg - Zirkuläre Wertschöpfung” (engl. Circular Economy) der Institute Informatik sowie Energiesysteme und Energiewirtschaft wird erforscht, wie ressourcenschonende Konzepte der zirkulären Wertschöpfung unter Berücksichtigung der Digitalisierung der Produktion (Industrie 4.0) weiterentwickelt und in der mittelständischen Wirtschaft in NRW eingeführt und breit umgesetzt werden können. Es handelt sich um ein interdisziplinäres Projekt, in dem betriebswirtschaftliche, verfahrenstechnische und informationstechnische Kompetenzen in Kooperation mit lokalen und regionalen Wirtschaftsförderorganisationen anwendungsorientiert zusammenwirken. Das Projekt wird vom Land NRW gefördert. Nähere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.prosperkolleg.de. Ihre Aufgaben: (Weiter-)Entwicklung von didaktischen Ansätzen, Qualifizierungskonzepten und E-Learning-Angeboten im Bereich der zirkulären Wertschöpfung für unterschiedliche Zielgruppen wie Unternehmer:innen, Berater:innen und Bildungsanbieter:innen Austausch mit den Zielgruppen zur Erprobung und Evaluation der Konzepte Beratung und Begleitung des Prosperkolleg-Projektteams in Hinblick auf die didaktische Vor- und Aufbereitung von Aktivitäten und Inhalten Mitwirkung an Akquisen, wissenschaftlichen Publikationen und Veranstaltungen Möglichkeiten zur wissenschaftlichen Weiterqualifizierung Ihr Profil: Sie sind an den Themenbereichen Qualifizierung, E-Learning und zirkuläre Wertschöpfung interessiert und haben idealerweise bereits Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sie besitzen Kenntnisse im Bereich der Erarbeitung und Umsetzung von Bildungs- bzw. Qualifizierungsangeboten (z. B. berufliche Weiterbildung, Hochschullehre) Sie haben idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit E-Learning-Plattformen wie Moodle Sie sind technisch interessiert und arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team mit hochschulinternen und externen Projektpartner:innen Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Die Stelle ist projektbedingt zunächst bis zum 31.05.2022 befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost (E-Mail: Simone.Krosths-ruhrwest "«@&.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. ​ Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 16.07.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de. ​ Die Vorstellungsgespräche sind für den 12.08.2021 terminiert. Bei fachlichen Fragen: Prof. Dr. Uwe Handmann Telefon: 0208 882 54-801 bzw. -802 E-Mail: uwe.handmann@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Nadine Free Personalservice Telefon: 0208 882 54-979 E-Mail: nadine.free@hs-ruhrwest.de
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Referent (m/w/d) Infrastruktur digitale Bildungsangebote

Do. 22.07.2021
Duisburg
Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. ist die Dachorganisation des gemeinnützig organisierten Sports in Nordrhein-Westfalen. Er vertritt in dieser Funktion die Interessen von Sporttreibenden in den ca. 17.900 Sportvereinen in NRW. In der Gruppe Vertrieb des Referats Bildung und Qualifizierung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Referent (m/w/d) Infrastruktur digitale Bildungsangebote zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden / Woche. Administration und Weiterentwicklung der internen Funktionsanforderungen für die digitalen Bildungsangebote im Rahmen der Qualifizierungsarbeit Schnittstellenfunktion zwischen den Anforderungen des Fachbereichs Bildung und Qualifizierung und der Softwareentwicklung der organisationseigenen Verwaltungssoftware „VeasySport“ Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Agenturen) sowie interne Koordination der fachspezifischen Anforderungen der übrigen Referate in Bezug auf die digitalen Aus- und Fortbildungsangebote Entwicklung, Implementierung und Pflege von digitalen Workflows sowie Erstellung von Reportings, Dashboards etc. Unterstützung bei der Implementierung neuer, digitaler Lernformate Unterstützung und Mitgestaltung unserer digitalen Vertriebsstrateg ein abgeschlossenes Studium bevorzugt im Bereich Sportwissenschaft, Medienwissenschaften, Erziehungswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar – alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung Erfahrung in der Implementierung, Administration und Weiterentwicklung von Learning-Management-Systemen (z. B. Moodle) sowie digitalen Systemen, insbesondere Verwaltungssoftware Kenntnisse in der klassischen und agilen Projektplanung und Begleitung von (IT-) Projekten sowie Erfahrung in der Qualitätssicherung sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Produkten ausgeprägtes analytisches Denken und Lösungsorientierung gute Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität gepaart mit Durchsetzungsstärke eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten eine interessante Aufgabe mit umfangreichen (Mit-)Gestaltungsmöglichkeiten Arbeit in einem dynamischen Team eine Vergütung nach TVöD 10 mit Leistungsvergütung und Jahressonderzahlung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31.12. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeite
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Projektmanager Bildung, Wissenschaft, Kultur (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Essen, Ruhr
Unser Auftraggeber ist eine privatrechtliche Stiftung mit Sitz in Essen. Die Stiftung fördert Projekte und Initiativen in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Kultur mit dem Ziel, den Wandel in dieser Region zukunftsgerichtet und nachhaltig zu begleiten und neue Perspektiven zu schaffen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kommunikationsstarken Projektmanager Bildung, Wissenschaft, Kultur  (m/w/d). In dieser Funktion leiten Sie Projekte und Initiativen und entwickeln in Abstimmung mit der Bereichsleitung das Förderportfolio kontinuierlich weiter. Außerdem sind Sie für die gesamtheitliche Betreuung institutionell geförderter Einrichtungen und die Bearbeitung von Förderanträgen Dritter verantwortlich. Wichtige Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind zudem die Budgetplanung und -verwaltung sowie die Berichtsführung und Evaluation der Fördermaßnahmen. Darüber hinaus arbeiten Sie in Gremien und Arbeitskreisen in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Kultur mit und kooperieren mit anderen Stiftungen und fördernden Einrichtungen. Für diese gestalterische Herausforderung sprechen wir strategisch denkende sowie eigenständig und proaktiv handelnde Persönlichkeiten mit abgeschlossenem Hochschulstudium an. Sie haben Erfahrung im professionellen Management und Controlling von Projekten und verfügen über eine mehrjährige adäquate Berufserfahrung im Bildungs-, Wissenschafts- und/oder Kulturbereich – vorzugsweise auf Seiten einer Stiftung, eines Verbandes oder einer vergleichbaren Institution. Von besonderer Bedeutung ist eine enge persönliche Verbundenheit zum Ruhrgebiet; eine lokale Vernetzung im Revier wäre wünschenswert. Als idealer Kandidat (m/w/d) überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Professionalität, ein sicheres Auftreten sowie durch Kommunikationsstärke und ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen. Sie verfügen über gute strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten, eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise und agieren kooperativ sowie teamorientiert. Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie ebenso aus wie ein gesunder Pragmatismus und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität. Überzeugungskraft gepaart mit politischer Sensibilität und diplomatischem Geschick runden Ihr Profil ab.
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Referent:in (m/w/d) Internationale Bildungsprojekte

Di. 20.07.2021
Dortmund
Die WBS GRUPPE ist eine führende Anbieterin für Online-Weiterbildungen und Ausbildungen. Bundesweit und international sind wir mit fünf starken Marken aktiv – mit viel Wissen und viel Herz. Wir setzen auf digitale Lern- und Lehrformate, die gezielt Handlungskompetenzen und Selbstverantwortung stärken. So steigern wir die Job- und Karrierechancen unserer Kund:innen nachhaltig und unterstützen Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwickler:innen (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Die WBS GRUPPE ist zertifizierter Bildungspartner von SAP®, Microsoft®, DATEV® sowie LEXWARE® und beschäftigt derzeit über 1.600 Mitarbeitende. Standort: Dortmund Starttermin: Juli 2021 Arbeitszeit: Teilzeit (30H/Woche)Als Referent:in (m/w/d) im Bereich internationale Projekte sind Sie Teil eines engagierten Teams und kümmern sich um eine enge Zusammenarbeit mit den internationalen Partner:innen. Gemeinsam gehen Sie neue Wege und tragen durch Ihre Arbeit täglich dazu bei, die Position der WBS GRUPPE als führende Bildungsanbieter:in weiter auszubauen. Sie unterstützen uns nicht nur dabei, Kundenzentrierung, Digitalisierung und sinnstiftende Arbeit zu leben, sondern kümmern sich insbesondere um folgende Themen:  Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung internationaler Projekte in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Partner:innen. Betreuung der Teilnehmer:innen-Gruppen z.B. in der Unterstützung der Suche nach Unterkünften, Erstorientierung und Freizeitgestaltung. Akquise von Projekten. Auftragsklärungen mit Kund:innen. Erstellung von Angeboten. Akquise von Dozent:innen und Projektpartner:innen. Aufbau von Netzwerken. Kontaktpflege und Akquise von Praktikumsbetrieben und Arbeitgeber:innen. Begeistern Sie sich mit uns nicht nur für digitale Bildungsangebote, sondern lassen Sie uns kontinuierlich durch Partizipation und Potenzialentfaltung wachsen. Dafür haben Sie ein offenes Mindset, eine flexible Denkweise und leben kontinuierliches, gemeinsames Lernen. Lösungsorientierung ist dabei für Sie kein Buzzword, sondern gelebter Alltag. Idealerweise bringen Sie außerdem Folgendes mit ein:   WAS WIR BENÖTIGEN Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der BWL oder Pädagogik. Mehrjährige Erfahrung in internationalen Bildungsprojekten im asiatischen Raum, bevorzugt China. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel. Sprachkenntnisse: Chinesisch B2+ und Englisch C1, beides in Wort und Schrift. DAS WÄRE SCHÖN Kenntnisse in der Pädagogik, Betriebswirtschaft und/oder im Vertrieb. Interkulturelle Kenntnisse. Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation und Genauigkeit: Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen unterschiedlicher Nationalitäten. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Spaß an neuen Herausforderungen. PKW-Führerschein für die Standortbetreuung. Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Fahrlehrer BBE, CCE oder DDE (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Zur Organisation gehören mitunter auch das Tochterunternehmen des FahrsicherheitsCentrum Rheinberg, bei dem hochwertige Fahrsicherheitsausbildung und Trainings umgesetzt werden. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg! Ein interessanter und abwechslungsreicher und vielseitiger Job wartet auf Sie Sie vermitteln in theoretischem und praktischem Unterricht die Kenntnisse und Fähigkeiten, die zum Führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr erforderlich sind. Im theoretischen Unterricht bereiten Sie Ihre Schüler/innen sowohl auf die theoretische Führerscheinprüfung beim TÜV, als auch in der beschleunigten Grundqualifikation die zukünftigen Berufskraftfahrer auf ihre IHK Prüfung vor. Sie vermitteln u.a. die Verkehrsregeln und erläutern, wie Kraftfahrzeuge technisch funktionieren. Im praktischen Unterricht schulen sie die Fahrschüler/innen im Bedienen der Fahrzeuge, beobachten das Fahrverhalten und greifen wenn nötig korrigierend ein. Sie lassen die Schüler/innen üben, wie man sicher bremst, einen PKW einparkt, mit dem LKW an eine Laderampe heranfährt oder mit einem Bus eine Haltestelle anfährt. Sie organisieren mit Unterstützung des Planungsteams die Termine für den Fahrschulunterricht und melden durch das Fahrschulsekretariat Ihre Schüler/innen zu Prüfung an. Mitwirkung an der Gestaltung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und Lehrmitteln ist möglich. Eine selbstständige und professionelle Durchführung der Unterrichte und Fahrausbildung ist Grundvoraussetzung für eine Arbeitsstelle bei uns. Die Interaktion mit und Assistenz durch das professionelle Fahrschulsekretariat erleichtert Ihre administrative Tätigkeit auf ein Minimum. Für Sie ist es nicht nur ein Job, sondern der Wille sich selbst weiterzuentwickeln und in einem erfolgreichen Team mitzuwirken. Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung. Sie sind Fahrlehrer der Klasse B (PKW), der Klasse C (LKW) oder der Klasse D (Bus) oder gern auch "aller Klassen" mit einer gültigen Fahrlehrerlaubnis. Sie haben keine Ängste vor dem Einsatz moderner Kommunikationsinstrumente und Digitalisierung. Sie erkennen wesentliche Zusammenhänge und können diese verständlich selbständig bearbeiten. Sie sind zuverlässig und vertrauenserweckend. Sie verstehen es durch Ihre Fachkompetenz und Ihrer gepflegten Erscheinung unser Unternehmen bei anspruchsvollen Kunden im Sinne der Geschäftsführung und der Firmenkultur zu repräsentieren. aber vor Allem: Sie haben Spaß an Ihrem Job und an der Lehrtätigkeit! Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (keine Honorarkräfte) Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei Ihnen passt! Gehalt: € 3.500,00 - € 7.160 pro Monat Goodies: Vermögenswirksame Leistungen, Loyalitätszulage und möglicher Dienstwagen Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel Standortwahl: Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
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Supervisor (m/w/d) in der Markt- und Meinungsforschung

Mo. 19.07.2021
Berlin, Dortmund
Für unsere Telefonstudios in Berlin und Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Supervisor (m/w/d) in der Markt- und Meinungsforschung Die Betreuung der Interviewer in unserem Telefonstudio übernehmen Supervisoren (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Wir suchen Persönlichkeiten, die sich gerne neuen Herausforderungen stellen und diese mit Elan, Ausdauer und Zielstrebigkeit angehen. Selbst in schwierigen Situationen bleiben Sie humorvoll und meistern lösungsorientiert auch komplexe Aufgaben. Die Position ist in Festanstellung auf Teilzeitbasis (ca. 30 Wochenstunden) zu besetzen und umfasst folgende Tätigkeiten: Supervision von Interviewer/innen bei der Durchführung von computergestützten Telefoninterviews im Bereich der Markt- und Meinungsforschung,kontinuierliche Förderung des Interaktions- und Gesprächsverhaltens der eingesetzten Interviewer/innen,Steuerung von Befragungsprojekten sowie Austausch mit der Projektleitung in Hinblick auf die Einhaltung Sicherung und Optimierung der Qualitäts-standards,Schulung von Interviewer/innen und Einweisung in neue Projekte,Einsatzplanung der Interviewer/innen und Organisation des Telefonstudios.Hohes Interesse an empirischer Sozialwissenschaft,Hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen,Bereitschaft zu regelmäßigen Einsätzen in den Abendstunden (14:00 bis 21:30 Uhr),Teamfähigkeit, Flexibilität und hohes Maß an Genauigkeit.
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Bildungsbeauftragte*r (m/w/d) im Ambulanten Pflegedienst

Sa. 17.07.2021
Bochum
Die Diakonie Ruhr gGmbH bietet als einer der größten Arbeitgeber in der Region Bochum, Witten, Dortmund und Lünen mit 62 Einrichtungen und Diensten sowie 3.200 Mitarbeitenden ein differenziertes Angebot in der Behinderten-, Jugend- und Altenhilfe. Dabei sind die Einsatzorte der ambulanten Pflege in Bochum und Lünen in das Verbundsystem Altenhilfe der Diakonie Ruhr gGmbH eingegliedert. Die Ambulanten Pflegeteams der Diakonie Ruhr Pflege gGmbH ermöglichen älteren Menschen mithilfe bestmöglicher Pflege, Betreuung und Begleitung ein angenehmes Wohnen in gewohnter, häuslicher Umgebung. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (je nach Schwerpunkt/en) in Bochum eine*n Bildungsbeauftragte*n(m/w/d) im Ambulanten Pflegedienst.Das erwartet Sie im Schwerpunkt Ausbildung Erste*r Ansprechpartner*in für alle bildungsbeteiligten Interessengruppen Praktische Anleitung und Fachprüfung interner und externer Azubis und Student*innen nach neuem Pflegeberufegesetz Begleitung und Weiterentwicklung der Praxisanleitenden Partizipative Gestaltung und Entwicklung von Konzepten der Pflegefachausbildungen Das erwartet Sie im Schwerpunkt Fortbildung / Schulung Planung und Durchführung von Fortbildungen und Schulungen für Mitarbeitende Mitgestaltung und -entwicklung von Fortbildungs- und Schulungskonzepten Unterstützung bei der Umsetzung des Strukturmodells und des Pflegeprozesses Mitwirkung im Bereich Pflegecontrolling und -visiten Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpflege Weiterbildung als Praxisanleitung in der Pflege Idealerweise eine akademische Qualifikation in der Pflege mit berufspädagogischen Anteilen Erste Berufserfahrung in der Ambulanten Pflege Hands-On Mentalität, hohe Eigeninitiative und Innovationskraft Führerschein Klasse B Unbefristete Anstellung bei einem modernen, zukunftssicheren Träger Neu geschaffene Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben mit umfangreichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Zeiteinteilung innerhalb der Kernarbeitszeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Dienstwagen oder Job-Rad (nach Absprache) Attraktive Vergütung nach BAT-KF, inkl. zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung und Jahressonderzahlungen
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