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Weitere: Bildung und Soziales: 35 Jobs in Rüdnitz

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
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  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 16
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Bildung und Soziales

Bildungsberater*in / Vertrieb

Mi. 05.05.2021
Berlin
Für unseren Berliner Standort suchen wir ab sofort eine Verstärkung für unser engagiertes Team. Als einer der führenden unabhängigen Weiterbildungsträger bietet CBW an seinen Standorten in Hamburg und Berlin ein breites Spektrum in den Bereichen der geförderten Weiterbildung, der berufsbegleitenden und offenen Seminare, Firmenseminare, in SAP®-Software- und IT-Trainings an und kooperiert mit starken Partnern. Beratung und Erläuterung unserer Lehrgangsangebote im Bereich der beruflichen Weiterbildung Sie bereiten Kundentermine, Beratungsgespräche und Präsentationen vor und führen diese durch Erstellung und Ausarbeitung individueller Weiterbildungsangebote anhand der beruflichen Profile unserer Interessenten Pflege und Ausbau des Vertriebsnetzes Kontakte zu Kostenträgern, wie zum Beispiel Agentur für Arbeit und Jobcenter Planung, Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Messen Vertrieb und Betreuung von berufsbegleitenden Seminaren, offenen Seminaren und Firmenseminaren Internes Berichtswesen, Pflege des Informationsmaterials Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Sie verfügen über eine ausgesprochen gute Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie sind teamfähig, zuverlässig und arbeiten zielorientiert Gute MS-Office-Kenntnisse Sie haben eine hohe soziale Kompetenz und nehmen gerne Kontakt mit neuen Menschen auf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit Arbeit in einem kompetenten und motivierten Team Angenehmes, freundliches Betriebsklima Eine leistungsgerechte Vergütung
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2 Gruppenleitungen (m/w/d) im Beschäftigungs- und Förderbereich (St.-Nr. 031/2021) & (St.-Nr. 032/2021)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Wir, die BWB sind seit über 50 Jahren eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Wir fördern über 1.600 Menschen mit Behinderungen durch die Teilhabe am Arbeitsleben. Wir begleiten im Berufsbildungsbereich die Vorbereitung auf eine spätere Tätigkeit oder in einem der verschiedenen Arbeitsbereiche unserer Werkstatt, fördern die persönliche Weiterentwicklung und unterstützen beim Übergang auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. Die BWB bietet Menschen mit Behinderungen den geschützten Raum, um sich im Arbeitsleben zu erproben und die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Arbeit ist für Menschen mit Behinderungen viel mehr, als dem Tag eine Struktur zu geben. Sie ist ein wichtiger Schlüssel für mehr Lebensqualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt 2 Gruppenleitungen (m/w/d) im Beschäftigungs- und Förderbereich (St.-Nr. 031/2021) & (St.-Nr. 032/2021) Sie betreuen und fördern Menschen mit Behinderungen im Förderbereich mit dem Ziel, sie nach ihren Fähig- und Fertigkeiten zur Teilhabe am gesellschaftlichen Arbeitsleben zu befähigen. Sie bewerten das Leistungsvermögen der Menschen mit Behinderung Sie wirken bei der Gestaltung von Beschäftigungsangeboten und tagesstrukturellen Maßnahmen mit. Sie leisten Hilfestellung und Unterstützung bei Verletzungen, Anfällen, hygienischen Erfordernissen und bei der Grundpflege. Voraussetzung für die Stellenbesetzung ist eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung – z.B. Heilerziehungspfleger/in, Arbeits-, Beschäftigungs- bzw. Ergotherapeut/in, Erzieher/in, Fachkraft gem. § 9 Abs. 3 Werkstätten-Verordnung, Rehabilitationspädagoge/in, Pflegefachkräfte oder Heilpädagoge/in. Zudem ist ein hohes Maß an Belastbarkeit, Authentizität, Empathie und Wertschätzung erforderlich. Erwartet wird die aktive Umsetzung des Konzepts zur Gewaltprävention der BWB und die Bereitschaft, sich Fach- und Methodenkompetenz in diesem Arbeitsfeld anzueignen. 30 Tage Jahresurlaub Vergütung nach betrieblichen Vergütungssystem der BWB flexible Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Teilnahme am Firmenticket Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Political Strategy & Associations (m/f/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
TRATON SE is a subsidiary of Volkswagen AG and a leading commercial vehicle manufacturer worldwide with its brands MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus, and RIO. In 2020, TRATON GROUP’s brands sold around 190,200 vehicles in total. Its offering comprises light-duty commercial vehicles, trucks, and buses at 29 production and assembly sites in 17 countries. The Company had a workforce of around 82,600 employees worldwide across its commercial vehicle brands as of December 31, 2020. The Group seeks to transform the transportation system – with its products, its services, and its partnerships with its customers. Managing the successful positioning of TRATON GROUP in political environment through identification of chance and risk issues Independent representation of the Head of Governmental Relations and regular reporting on political-strategic developments to TRATON departments Monitoring political developments in the commercial vehicle sector, creating recommendations for internal and external use and supporting communication campaigns Being the bridge between politics and communication and the interface to political communication of the brands Political representative of TRATON on working group level, professional dialogue/contact management with politics, business and society Preparing of briefing papers, presentations as well as ensuring the preparation and follow-up of appointments Degree in economics, political science, public affairs and at least 3 years of professional experience in a responsible position in companies, politics, ministries or associations Sound and appropriate professional experience in public affairs or politics Enthusiasm for all topics at the interface of politics, economy and society - existing relationships with relevant stakeholders are highly desirable Writing succinct and clear communications to complex topics, as well as writing for the company's management Intercultural skills, resilience and flexibility, open-minded personality and technical understanding, high willingness to travel and teamwork Fluent in spoken and written English and German is essential, other languages are beneficial.
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Referent (m/w/d) für frühkindliche Bildung

Di. 04.05.2021
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Kommunikation und Kampagnen, Fachbereich Bildung in Berlin, suchen wir ab dem 01.07.2021 befristet bis zum 30.06.2023 in Teilzeit mit 20 Wochenstunden eine/n qualifizierte/n Referent (m/w/d) für frühkindliche Bildung Entwicklung und Durchführung von didaktisch innovativen Lernmodulen (digital, analog) für Erziehende zu Naturverbindung Entwicklung eines Curriculums zu Naturverbindung für Erziehende Vertretung des WWF sowie Anbahnung und Pflege von Kontakten gegenüber Kita-Trägern, Geldgebern und Verbänden  Akquise von Drittmitteln für Projektarbeit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media strategische Begleitung des Fachbereichs Bildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem dem Profil entsprechenden Tätigkeitsfeld gute Kenntnisse der Zielgruppe (Kita-Netzwerke/Erziehende) fundierte didaktische Kenntnisse in der Entwicklung von Lernmaterialien (digital und analog) und Workshopkonzepten Erfahrungen im Bereich Naturpädagogik, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement und der Budgetverwaltung von Drittmitteln eine eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit einen sicheren Umgang mit Zoom, Teams, interaktiven Tools wie z.B. Paddlets, Miro Boards sowie der Moderation von Zoom Workshops Bereitschaft, innerhalb Deutschlands zu reisen sowie in Ausnahmefällen auch am Wochenende zu arbeiten. eine sinnvolle Aufgabe für unseren Planeten großartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraum flache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße) flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück) vermögenswirksame Leistungen entsprechend gesetzlicher Regeln; ab 3 Jahren Betriebszugehörigkeit auch betriebliche Altersvorsorge frei wählbare Incentives für Sport, Family Care, Lifestyle oder JobTicket (insgesamt 528€ pro Jahr) ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-Team Erfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin
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Pädagogische und Psychologische Fachkräfte (m/w/d) in der Eingliederungshilfe für erwachsene Menschen

Di. 04.05.2021
Berlin
Seit über 25 Jahren stellen wir Menschen in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Unter dem Dach der ambulanten Pflege erbringt die PHÖNIX – Soziale Dienste – gemeinnützige GmbH Hilfen im Rahmen der persönlichen Assistenz und Eingliederungshilfe. Wir haben unseren Hauptsitz in Berlin Spandau, doch unsere mehr als 180 Mitarbeitenden sind in ganz Berlin unterwegs um Menschen mit unterschiedlichsten Einschränkungen zu versorgen, zu pflegen und sozialpädagogisch zu begleiten. Für unsere Arbeit ist dabei die individuelle Selbstbestimmung und der Erhalt der persönlichen Lebensqualität in gewohnter häuslicher Umgebung von zentraler Bedeutung. Gegenseitige Akzeptanz, Vertrauen und Respekt sind Grundlagen unseres professionellen Alltags. Der Fachbereich Betreutes Einzelwohnen begleitet berlinweit Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen. Unser multiprofessionelles Team steht mit mehr als 20 Mitarbeitenden unseren Klient*innen in allen lebenspraktischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Hilfe zur Selbsthilfe bedeutet für uns, kompetente Ansprechperson zur Förderung der Selbstbestimmung und der Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu sein. Werde auch Du Teil der PHÖNIX – Soziale Dienste – gGmbH und beginne bei uns als Pädagogische und Psychologische Fachkraft (m/w/d) im Betreuten Einzelwohnen. Wir suchen ab sofort für 20 bis 30 Wochenstunden Verstärkung. Für Deine Klient*innen bist Du die optimale pädagogische Begleitung um ihnen ihre größtmögliche Selbstständigkeit und Selbstbestimmung zu erhalten – Ob als helfende Hand, motivierende Stimme oder Brücke über die ein oder andere Hürde im Leben. Du sorgst dafür, dass Deine Klient*innen ihre eigenen, individuellen Ressourcen nicht aus den Augen verlieren und neue Fähigkeiten aufbauen können. Als Vertrauensperson weißt Du wann und wo Du agieren musst. Mit Dir gemeinsam entfalten sich neue Perspektiven. Dabei gibst Du gezielte Hilfestellungen: angefangen von der Bedarfsanalyse bis zum Auffinden, Beantragen und Installieren passender Hilfsangebote um vorhandene Selbsthilfekompetenzen weiter auszubauen. Durch Deine gezielte und ganzheitliche Beratung erweitern und erhalten Klient*innen ihre (Tages-)Strukturen und können wieder „dabei sein“ - egal ob im Studium, im Berufsleben oder in ihrer Freizeit. Wenn es für Dich einmal schwierig werden sollte, findest Du im gemeinsamen Austausch im Team tragfähige Lösungen. Für Dich steht der Mensch im Mittelpunkt. Mit einem Abschluss in Sozialer Arbeit, (Heil- )Pädagogik, Psychologie, Heilerziehungspflege, Erziehungswesen oder einem vergleichbaren Berufszweig bist Du fachlich richtig gut aufgestellt. Beruflich bist Du mit der Begleitung von Menschen mit verschiedensten Einschränkungen vertraut und bringst erste praktische Erfahrungen aus der Eingliederungs- bzw. Einzelfallhilfe mit. Du bevorzugst einen abwechslungsreichen Alltag und nennst Dich selber ein Organisationstalent. Mit anderen Menschen gehst Du gerne in Beziehung. So kannst Du sie auch langfristig und mit Geduld motivieren ihre individuellen Ziele zu erreichen. Wissensdurstig wie Du bist, erweiterst Du gerne kontinuierlich Deinen eigenen, fachlichen Horizont. Ganz Wichtig: Du hast Spaß bei der Arbeit mit uns, mit den Klient*innen und mit Kooperationspartnern. Wir starten mit einem fairen und leistungsgerechten Gehalt, reichlich Eigenverantwortung, Arbeitszeiten die zu Deinem Privatleben passen und eine Arbeitsumgebung die es Dir leichtmacht, gerne zur Arbeit zu gehen. Obendrauf gibt es einen Zuschuss für das Job-Ticket der BVG im Jahresabonnement – so kommst Du auch ohne Führerschein entspannt zur Arbeit. Du wirst gehört! Auch wenn wir uns nicht immer sofort neu erfinden können, sind wir dabei viele Ideen in die Praxis umzusetzen – hier zählen Deine Fragen, Dein Feedback und Dein Fingerpointing. Das persönliche Gespräch und der Wert der individuellen Selbststimmung stehen bei uns ganz oben. Daher schätzen wir auch Zeit als eine wichtige Ressource und achten auf eine gut koordinierte und nachvollziehbare Planung. Zudem legen wir ein besonderes Augenmerk auf eine fundierte Einarbeitung, Fortbildungen, Teamrunden und Supervisionen – Jedes Thema soll seinen Platz finden.
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Gruppenleiterin - Metallbearbeitung (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Berlin
Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben – das ist das Arbeitsumfeld im Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Berlin. Mit mehr als 250 Mitarbeitenden helfen wir Frauen und Familien in besonderen Lebenslagen, engagieren uns in der Jugendhilfe und unterstützen Menschen mit Behinderung durch Wohnen und Arbeiten bei ihrer Teilhabe in der Gesellschaft. Unsere Hilfe kommt da an, wo sie gebraucht wird. Zur Verstärkung unserer Arbeitsgruppe Metallbearbeitung in den Delphin-Werkstätten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Gruppenleiterin (w/m/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Arbeitsort: Delphin-Werkstätten, Wilhelm-Kuhr-Str. 66, 13187 Berlin. Die Delphin-Werkstätten sind eine anerkannte Einrichtung der beruflichen und sozialen Eingliederung von Menschen mit Behinderungen. Mit dem Ziel der gesellschaftlichen Integration und Teilhabe fördern wir durchschnittlich 250 Mitarbeiter in unterschiedlichen Produktions- und Dienstleistungsbereichen und an verschiedenen Standorten in Berlin. Die Arbeitsgruppen Metall, E-Recycling sowie der Montage und Konfektionierung in unseren Werkstätten bieten Menschen mit erhöhtem Hilfebedarf ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Betätigungsfeld. Anleiten und Fördern einer Gruppe von Menschen mit Hilfebedarf Entwickeln neuer Tätigkeitsfelder in der Metallbearbeitung (konventionell) sowie bereichsübergreifend mit anderen Fachbereichen Durchführung einfacher Instandhaltungsarbeiten Personenzentriertes Fördern der uns anvertrauten Menschen mit Hilfebedarf Effektives Steuern der Auftragsbearbeitung in Ihrer Abteilung in Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktionsprozesse Aktives Mitwirken am QMS (DIN ISO 9001:2015, AZAV) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker alternativ Zerspanungsmechaniker, Betriebsschlosser, Konstruktionsmechaniker oder einem vergleichbaren technisch- handwerklichen Beruf Meister oder Techniker Qualifikation wünschenswert Idealerweise eine Sonderpädagogische Zusatzausbildung oder die Bereitschaft diese zu erwerben Hohes Maß an persönlicher Eignung im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung Eine wertschätzende Kommunikationskultur, geprägt von Teamgeist und Konfliktfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Sehr gute MS Office Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit Software der Sozialwirtschaft, Produktionsplanungsprogrammen Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Engagierte Kolleginnen und Kollegen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Fortbildungen und regelmäßige Feedbackgespräche Die Möglichkeit sich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Eine unbefristete Anstellung Interessante Vergütung nach AVR der Caritas mit kirchlicher Zusatzversorgung Die Möglichkeit des Jobticket
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Projektkoordinator*in (m/w/d) für Fachgruppen, Arbeitskreise und Informationsveranstaltungen im Energierecht

Mo. 03.05.2021
Berlin
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n Projektkoordinator*in (m/w/d) für Fachgruppen, Arbeitskreise und Informationsveranstaltungen im Energierecht in BerlinSie arbeiten an der Schnittstelle zwischen organisatorischen und fachlichen Aspekten. Dabei übernehmen Sie die selbständige Koordination von Seminaren und Arbeitskreisen sowie das gesamte Terminmanagement inklusive der Vor- und Nachbereitung. Mittels CRM-Systemen und Microsoft Excel verwalten Sie alle Teilnehmer*innen und Mandant*innen. Sie werden Abrechnungslisten nach individuelle Konditionsvereinbarungen erstellen und sind direkte*r Ansprechpartner*in (m/w/d) für alle Teilnehmer*innen. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht, BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Umweltwissenschaften, Politikwissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation Interesse an den Themen Energiewende und Energiewirtschaft Organisationsgeschick sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein Talent zum Networking Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie mit CRM-Systemen Erfahrung im Projektmanagement und Seminarwesen wünschenswert aber nicht zwingend Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Klax Schule

Mo. 03.05.2021
Berlin
Innovativ, neugierig und zukunftsorientiert. Die Klax Schule  mit sozial pädagogischem Schwerpunkt arbeitet nach dem international anerkannten Konzept der Klax Pädagogik. Dabei stehen kunstbetonte Projekte sowie die Methode des „selbstorganisierten Lernens“ im Vordergrund. Bei uns treffen Schüler bzw. Studierende auf eine positive und anregende Lernumgebung.  Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe suchen und eigenverantwortlich zur Zufriedenheit unserer Kunden beitragen wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. unbefristet | ab sofort | Berlin Bearbeitung von Interessentenanfragen für einen Schulplatz Beratung von Interessenten und Kunden rund um den Schulbesuch Vorbereitung und Begleitung von Vertragsabschlüssen Anlegen und Pflegen der Kundenakten Pflege der Schulplatzstatistik Zuarbeit für Meldungen an Behörden Mitarbeit bei Schulevents Kaufmännische Ausbildung oder eine dem Aufgabenfeld entsprechend gleichwertige Qualifikation Fachkompetenz und Erfahrung in der Kundenbetreuung vorzugsweise im (Berufs-)Schulumfeld Sehr gute Kenntnisse im Datenschutz Sehr gute Kenntnisse in den Schulgesetzen und Verordnungen sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und modernen Kommunikationsmitteln Starke Servicementalität, Loyalität und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Zeitmanagement Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie neben einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub und bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Oberstufenkoordinator (m/w/d)

So. 02.05.2021
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Innovativ, neugierig und zukunftsorientiert. Die Klax Schule in Pankow ist eine staatlich anerkannte und bilinguale Ganztagsschule. Von der ersten bis zur dreizehnten Klasse arbeiten wir nach dem international anerkannten Konzept der Klax Pädagogik. Der inhaltliche Schwerpunkt der Schule liegt im Bereich Kunst und Digitalisierung. Wir lernen in Projekten und unterrichten sehr erfolgreich mit dem Lernmanagementsystem MS Office 365 Teams. Wir sind stolz darauf als einzige Berliner Schule für den Deutschen Schulpreis nominiert zu sein. Zur Verstärkung unseres zukunftsorientierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberstufenkoordinator (w/m/d) in Festanstellung.  Ordnungsgemäße Planung, Durchführung und Ergebnissicherung der Prüfungen nach der gültigen Prüfungsverordnung und dem Schulgesetz Koordination der wesentlichen Termine in der Oberstufe: Prüfungsvorbereitung, Klausurplan, Kurswahl und Prüfungen Beratung der Schüler (m/w/d) zu Prüfungen und Abschlüssen Laufbahnberatung für Abiturienten (m/w/d) Beratung bei der Durchführung von Zeugniskonferenzen Kommunikation und Zusammenarbeit mit Senat und Partnerschule Vorzugsweise ein abgeschlossenes Lehramtsstudium mit 2. Staatsexamen für Gymnasien/Gesamtschulen in der entsprechenden Fachrichtung Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in einer allgemeinbildenden Schule Sehr gute Kenntnisse des Schulgesetzes und der Prüfungsverordnung Entwicklungs- und Fortbildungsbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Engagement, eine strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zum ganzheitlichen, komplexen Denken in Zusammenhängen über den eigenen Bereich hinaus Wille zur Veränderung und Fähigkeit, Veränderungen aktiv zu gestalten Fähigkeit zum kritischen Denken und Selbstreflexion Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Berater (m/w/d) für die psychosoziale Mitarbeiterberatung mit Schwerpunkt Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)

Fr. 30.04.2021
Berlin
Als erfahrenes Beratungsunternehmen unterstützt das Fürstenberg Institut Unternehmen dabei, mentale Belastungen ihrer Mitarbeiter*innen zu reduzieren, Menschen zu stärken und Zukunftskompetenzen aufzubauen. Unser Angebot umfasst die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), die gesundheitsorientierte Organisationsberatung, den Work-Life-Service sowie ein breitgefächertes Weiterbildungs- und Coachingangebot. Für unser Institut in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Berater (m/w/d) für die psychosoziale Mitarbeiterberatung mit Schwerpunkt Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) unbefristet (24-32 Stunden / Woche) Systemische-Kurzzeit-Beratung der Mitarbeiter*innen unserer Kundenunternehmen bei persönlichen, beruflichen und/oder familiären Fragestellungen – bei Bedarf auch in Krisenintervention Externes BEM-Fallmanagement: Unterstützung für Mitarbeiter*innen unserer Vertragsunternehmen mit BEM-Anspruch Beratung von Unternehmen zur Implementierung eines BEM-Prozesses Qualifizierung und Schulung von Führungskräften und anderen Beteiligten zum Thema BEM Durchführung von Vorträgen für Mitarbeiter*innen und Angehörige unserer Kundenunternehmen abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in psychosozialer Beratung Zusatzqualifikation und Erfahrung im Betrieblichen Eingliederungsmanagement Qualifizierung als Disability Manager*in (CDMP) wünschenswert umfangreiche, anerkannte systemische Zusatzausbildung verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie ein sympathisches, sicheres und gepflegtes Äußeres Wir machen Sinn – Durch unsere Arbeit stärken wir die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden und begleiten Führungskräfte und Unternehmen in herausfordernden Situationen. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Unternehmenswelt nachhaltig zu verbessern. Wir sind ein Team – Wir schätzen Vielfalt und Individualität und sind verbunden durch die gemeinsame Arbeit für ein Ziel. Als echte Teamplayer leisten wir alle dazu unseren Beitrag und unterstützen uns gegenseitig. Wir haben Spaß – Egal, ob bei der Kreativpause in der Kaffeeküche (oder digital), der gemeinsamen Mittagspause, abteilungsübergreifenden Projekten, besonderen Firmenfeiern oder der alltäglichen Arbeit: Wir sind herzlich, leidenschaftlich, positiv und haben ein offenes Ohr füreinander. Denn wir sind nicht nur Kolleg*innen – wir schätzen uns auch! Ihnen bieten wir diverse Zusatzleistungen, z.B. einen festen Homeoffice Tag, gesundheitsfördernde Angebote, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, JobRad, betriebliche Altersvorsorge etc.
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