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Weitere: Bildung und Soziales: 3 Jobs in Rüngsdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Bildung und Soziales

Duales Studium (m/w/d) Arbeitsmarktmanagement oder Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (Bachelor of Arts)

Do. 25.11.2021
Köln, Bonn, Bergisch Gladbach
Die Bundesagentur für Arbeit - bringt weiter. Die Bundesagentur für Arbeit (BA) ist die größte Dienstleisterin für den deutschen Arbeitsmarkt und mit rund 95.000 Beschäftigten selbst eine der größten Arbeitgeberinnen des Bundes. Unser Engagement erfolgt im gesellschaftlichen Auftrag: Jeden Tag beraten wir Menschen zu Themen rund um Ausbildung, Arbeit, Beruf und Arbeitsmarkt. Wir erbringen für Bürgerinnen und Bürger vielfältige Leistungen wie Arbeitslosengeld und Kindergeld. Damit dies erfolgreich geschehen kann, sind bei uns viele Menschen gemeinsam in unterschiedlichen Tätigkeiten und Dienststellen aktiv - nicht immer im direkten Kundenkontakt, immer jedoch für das gemeinsame Ziel. Kundenorientierung und Gemeinwohl sind wesentliche Elemente unserer Arbeit. Unsere Kultur beruht auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung sowie offener und ehrlicher Kommunikation. Wir teilen unser Wissen und suchen gemeinsam nach der jeweils besten Lösung. Dabei ist die BA fähig und willens, kontinuierlich zu lernen, sich zu verändern und zu erneuern. Unsere Aufgabenvielfalt sorgt für ein breit gefächertes Angebot an beruflichen Tätigkeiten und Ausbildungen. Neben interessanten Aufgaben im gesamten Bundesgebiet erwarten Sie eine strukturierte Personalentwicklung, regelmäßige Qualifizierungsangebote und ein gezieltes Gesundheitsmanagement. Flexible Arbeitszeitmodelle und Arbeitsformen erleichtern Ihnen das Vereinbaren privater Interessen sowie familiärer Pflichten mit dem Beruf. Die Bundesagentur für Arbeit ist eine Arbeitgeberin, die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert. Hierbei unterstützen wir auch die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Für diese vorbildliche Personalpolitik sind wir zum wiederholten Male ausgezeichnet worden.   Praxisnah studieren.  Zukunft sichern. Der Arbeitsmarkt bewegt sich jeden Tag, wir bewegen mit – das ist unsere Verantwortung. Trends erkennen, mit Kolleginnen und Kollegen, Unternehmen und Politik Initiative ergreifen und, das Wichtigste: Menschen weiterbringen. Starten Sie Ihr duales Studium bei der Bundesagentur für Arbeit! Das Studium dauert drei Jahre. Alle vier Monate wechseln sich Studienabschnitte (Präsenztrimester) mit Praktika ab (Praktikumstrimester). Die Theorie absolvieren Sie an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (HdBA) in Mannheim, die Praktika in Dienststellen vor Ort. Sie bekommen in der Hochschule durch die einzigartige Fächerkombination von Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften das nötige Wissen für die Praxis vermittelt. Ab dem vierten Studientrimester spezialisieren Sie sich durch einen Studienschwerpunkt und können durch verschiedene Wahlpflichtmodule Studieninhalte selbst bestimmen. In den Praxisphasen, die Sie in den Agenturen für Arbeit und gemeinsamen Einrichtungen (Jobcenter) absolvieren, erhalten Sie Einblicke in die vielfältigen Tätigkeitsfelder. Durch Hospitationen und Mitarbeit lernen Sie die Aufgaben, Anforderungen und Arbeitsabläufe der Praxis kennen. Sie absolvieren ein vier- bis sechswöchiges Auslands- oder Betriebspraktikum sowie ein Praktikum in einer gemeinnützigen Einrichtung und bekommen so die Möglichkeit, über den Tellerrand zu blicken.  Sie streben die Allgemeine Hochschulreife (Notendurchschnitt ≤ 2,9) bzw. die Fachgebundene Hochschulreife (Notendurchschnitt ≤ 2,4) oder Fachhochschulreife (Notendurchschnitt ≤ 2,4) (theoretischer und praktischer Teil) an oder haben diese bereits erlangt. Sie haben eine durch Rechtsvorschrift oder von der zuständigen staatlichen Stelle als gleichwertig anerkannte Hochschulzugangsberechtigung. Informationen zur Anerkennung von Bildungsabschlüssen erhalten Sie beim Studierendenservice der HdBA.   Außerdem sollten Sie mitbringen: Interesse an Themen der Wirtschafts-, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik sowie am Umgang mit Recht und Gesetz. wertschätzende Haltung im Umgang mit Menschen. die Fähigkeit, Ruhe in schwierige Situationen zu bringen und bei Stress einen kühlen Kopf zu bewahren.   ABWECHSLUNG: ein vielseitiges interdisziplinäres Studienprogramm mit Wechsel von Theorie und Praxis und ein Auslands- oder Betriebspraktikum. ATTRAKTIVES GEHALT: eine Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Nachwuchskräfte der Bundesagentur für Arbeit in Höhe von derzeit monatlich 1.670 Euro brutto. FINANZIELLE EXTRAS: Jahressonderzahlung sowie zusätzliche Leistungen (z. B. Pauschale für Reisekosten und Übernachtungskosten). FLEXIBLE ARBEITSZEIT: während der Praktikumstrimester unter Berücksichtigung von Öffnungs- und Erreichbarkeitszeiten der Dienststelle. WORK-LIFE-BALANCE: eine ausgezeichnete Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben/Familie sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. ALTERSVORSORGE: eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge. WEITERES EXTRA: eine sechswöchige Freistellung für die Erstellung der Bachelor-Thesis.   Geschafft: Bachelor of Arts. Und danach? ARBEITSPLATZSICHERHEIT: grundsätzliche Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach erfolgreichem Abschluss. KARRIERECHANCEN: nach erfolgreichem Abschluss hervorragende Karrierechancen und die Möglichkeit zum Wechsel in eine von über 900 Dienststellen in allen Regionen Deutschlands QUALIFIZIERUNGSMÖGLICHKEITEN: viele Möglichkeiten und Angebote, Ihre Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen und weiter zu entwickeln, z.B. im Rahmen verschiedener Personalentwicklungsprogramme.   Für Menschen mit Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellten schaffen wir eine barrierefreie Arbeitsumgebung. Damit Sie Ihre Kompetenzen optimal nutzen können. Ihre Bewerbung ist bei uns ausdrücklich erwünscht!  
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Koordinator (m/w/d) digitale Prüfungen

Do. 25.11.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Medizinischen Fakultät des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Koordinator (m/w/d) digitale Prüfungen Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Das Studiendekanat der Medizinischen Fakultät ist die zentrale Koordinierungsstelle für Lehrende und Studierende und für die Organisation und Weiterentwicklung des Medizinstudiums zuständig. Für den Bereich „Prüfungswesen“ und hier das Team „Prüfungsformate“ im Studiendekanat suchen wir eine*n IT-affine*n sowie kommunikationsstarke Referent*in für die Koordination der Software-Tools des „Umbrella Consortium for Assessment Networks (UCAN)“ am Standort Bonn. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche technische und administrative Umsetzung der Digitalisierung und Weiterentwicklung des fakultätsinternen Prüfungswesens. Ihre Mission ist die UCAN-Software-Tools flächendeckend an der Medizinischen Fakultät Bonn einzuführen. Zudem bauen Sie die technische Infrastruktur für kompetenzbasierte digitale Prüfungen weiter aus und entwickeln verschiedene Prüfungsformate sowie ein Qualitätsmanagement für Prüfungen in Bonn mit. Dazu arbeiten Sie eng mit den Lehrenden der Fakultät, den Kolleg*innen des Studiendekanats sowie dem UCAN-Support und weiteren Verbundpartnern zusammen. Fragen- und Klausurerstellung sowie -verwaltung im UCAN-eigenen ItemManagementSystem (IMS) First-Level Support für das computerbasierte Prüfen mit den UCAN-Tools Erstellung und Auswertung von scannerlesbaren Prüfungsbögen in Zusammenarbeit mit den Lehrenden, Administration und technischer Support beim Einsatz von Tablets für verschiedene Prüfungsformen Erstellen von teststatischen Analysen und Entwicklung von Systemlösungen im Kontext des „Umbrella Consortium for Assessment Networks“ (UCAN) Schnittstellenkommunikation (Fakultät – Universitätsklinikum – Universität) Beratung und Betreuung von Lehrenden zu den UCAN-Tools Konzeption und Durchführung von Schulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium Wünschenswert sind einschlägige Erfahrungen im Prüfungsmanagement Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Sicherer Umgang mit EDV und die Beherrschung der gängigen MS-Office Programme, wünschenswert Latex-Kenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke für die effektive Projektfortführung unter Berücksichtigung der Interessen aller Projektpartner Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L EG 11 (Eingruppierung je nach Eignung und Qualifikation) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen
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Lehrer im Bereich Kinderunterricht (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Bonn
Unsere Mission ist es glückliche und erfolgreiche Persönlichkeiten zu kreieren. Und am besten fängt man damit im Kindesalter schon an. Wir sind eine werteorientierte Kampfsportschule für Kinder. Unsere Vision ist es so viele Kinder wie möglich zu erreichen. Das bedeutet wir erweitern ständig unsere Standorte und suchen dafür Menschen die Ihre Stärken und Erfahrungen mit einbringen. Es ist super, wenn du dich für den Bereich Sport und Pädagogik interessierst, aber auch als kompletter Quereinsteiger hast du hier die Möglichkeit dich voll einzubringen und deine Ziele zu erreichen. Wir haben ein Konzept und System kreiert, welches es jedem möglich macht die Anforderungen erfolgreich zu meistern. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team.Durchführen einer Unterrichtsstunde mit KindernKundenberatung, wie Beratung zu VerträgenSicherheitstage in Kindergärten organisieren und durchführenOrganisation des TagesgeschäftsAufgabenmanagement, wie Aufgaben mit dem Team organisierenMindestalter 18 JahreQuereinsteiger sind WillkommenDu bist sportbegeistertDu möchtest Kindern, Werte und Bewegung vermittelnDu arbeitest strukturiert und selbstständigDu arbeitest gerne im Team, bist durchsetzungsfähig und zielstrebigDu zeigst Eigeninitiative und arbeitest auch eigenverantwortlichInterne und externe Schulungen, wie Verkaufsschulung, Marketing Schulung, etc.Professionelles Arbeiten nach Konzept und SystemRegelmäßige ZielvereinbarungsgesprächeKompetente Ansprechpartner für offene FragenBerufliche AufstiegsmöglichkeitenKostenfreies TrainingTeam EventsEinbringung und Entwicklung Deiner eigenen Ideenleistungsgerechte Bezahlung
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