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Weitere: Bildung und Soziales: 23 Jobs in Saarn / Mintard

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 13
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • It & Internet 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Teilzeit 15
  • Vollzeit 14
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 11
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

Arbeitsmarktlotse (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Die Zukunftswerkstatt Düsseldorf (ZWD) ist eine gemein­nützige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt Düssel­dorf. Als Unternehmen der Sozialwirtschaft engagiert sich die ZWD seit 1989 erfolgreich auf dem Arbeitsmarkt, schafft berufliche Perspektiven und wirkt an der Lösung gesellschaftlicher Probleme mit. Im Bereich Arbeit und Integration werden Teilnehmende in arbeitsmarktpolitischen Programmen auf ihrem Weg zu­rück in den Arbeitsmarkt gecoacht und sozialpädago­gi­sch begleitet. Im i-Punkt Arbeit wird durch quartiersbezogene Beratung vor Ort innerhalb von Netzwerken und gemeinsam mit Arbeit­suchenden eine individuelle Perspektive entwickelt und Unterstützung bei der beruflichen (Neu-)Orientierung geleistet. Wir suchen ab sofort: Arbeitsmarktlotse (m/w/d) Im i-Punkt Arbeit im Stadtteil Rath ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt projektbefristet eine Stelle als Arbeitsmarktlotse (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Erreichung der qualitativen und quantitativen Ziele laut Konzeption Organisation der kontinuierlichen Auslastung des Beratungsangebots mit geeigneten Interessenten inkl. Akquise geeigneter Teilnehmenden an formellen und informellen Treffpunkten im Quartier Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen Individuelles Coaching zur beruflichen Perspektive der Teilnehmenden Ansprache von Unternehmen zur Akquisition von Arbeits- und Ausbildungsplätzen Matching zur Arbeitsvermittlung Stabilisierung der Beschäftigung nach Aufnahme einer Arbeit bzw. Ausbildung Netzwerkarbeit im Quartier Dokumentation der Beratungen und Aktivitäten Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit, der Evaluation des Projekts sowie Berichtswesen Fachhochschul-/Hochschulabschluss oder Berufs-abschluss und Erfahrung mit der Zielgruppe, gute Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes, Erfahrungen in Coaching und Arbeitsvermittlung, hohe Affinität zu Netzwerkarbeit und aufsuchender Arbeit im Quartier, interkulturelle Kompetenz und Fähigkeit zur interprofessionellen Zusammenarbeit sowie selbständiger Arbeitsstil und Sorgfalt, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, gute Kenntnisse in der Anwendung von Datenbanksystemen (z. B. iw3), gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office), Flexibilität bei gelegentlichen Terminen am Abend und am Wochenende. abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und erfahrenen Team interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten 38,5 Wochenstunden mit Gleitzeitregelung angemessene Vergütung betriebliche Altersvorsorge sehr gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Personennahverkehr
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E-Learning Specialist (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Düsseldorf
Bildungsinnovator ist eine Marke der eLearning Manufaktur GmbH Wir entwickeln für unsere Markenkunden hochwertige Lernprodukte und legen dabei viel Wert auf innovative Konzepte und moderne Lernmethoden. Durch unsere internationale Ausrichtung befinden sich unsere E-Trainings weltweit im Einsatz. Du machst aus einem wilden Berg PowerPoint-Folien ein erstklassiges Lernprodukt und bist fit in der Kundenkommunikation? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Düsseldorf: E-Learning Specialist (m/w/d)Dein Aufgabenbereich umfasst die Konzeption von E-Learning-Produkten zu verschiedenen Themenbereichen, die didaktische Beratung der Kunden, das Schreiben sowie Aufbereiten von Texten, die Entwicklung von Videodrehbüchern und die Zusammenarbeit mit der Design- und Videoabteilung. Zugleich begleitest du die Projekte vom Start bis zur Auslieferung und übernimmst das dazugehörige Projektmanagement. Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Bildung/Pädagogik, Psychologie oder Kommunikations-/Medienwissenschaft Umfassendes Know-how im Bereich E-Learning und Didaktik Souveränität in der Kundenkommunikation und der Projektsteuerung Schreibtalent und Kreativität Schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernmotivation Organisationstalent Hohes Qualitätsbewusstsein an die eigene Arbeit Perfektes Deutsch in Wort und Schrift Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Improvisationstalent PERSÖNLICHER PATE Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst WEITERBILDUNGSBUDGET & BÜCHER-FLATRATE Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst NO DRESSCODE Damit Du immer Du selbst sein kannst SELBSTVERANTWORTUNG Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst TEAMSPIRIT & TOLLE KUNDEN Damit Du richtig was bewegen kannst GETRÄNKE & OBST Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst MACBOOK Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst SMARTE BÜROS Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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Customer Success Manager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Binogi ist ein junges EdTech-Unternehmen aus Schweden, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Bildung chancengerecht und motivierend zu machen. Für unseren Standort Essen suchen wir als Support für unser wachsendes Team ab sofort einen Customer Success Manager (m/w/d). In unserem internationalen Team mit offener Unternehmenskultur hast du die Chance gemeinsam mit uns Bildung zu revolutionieren. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Als Customer Success Manager übernimmst du die Verantwortung für Kunden, Schulen, Lehrkräfte und Schüler:innen einer bestimmten Region. Dein Ziel ist es, sicherzustellen, dass Binogi an den Schulen deiner Region aktiv und interaktiv eingesetzt wird. Du bist verantwortlich für die Arbeit rund um den Kundenerfolg. Du stellst sicher, dass Schüler:innen, Lehrkräfte und Schulen Binogi effizient und sinnvoll nutzen. Zusammen mit dem Key Account Manager und dem Kunden erstellst du Langzeitpläne für das Onboarding, die Implementierung und die Nutzung. Du bist dafür verantwortlich, Binogis Mission als digitales Lehr- und Lernportal zu verstehen und nach außen zu tragen. Du hast Expertise im Umgang mit dem Lernportal und weißt, welchen Mehrwert es für unsere Kunden, Schulen, Lehrer:innen und Schüler:innen schaffen kann. Zur Zielerreichung unserer Kunden beizutragen, die einzelnen Schüler:innen zu stärken und einen Beitrag zur chancengerechten und inklusiven Schule zu leisten sind Schlüsselaufgaben deiner Tätigkeit. Du wirst Binogi effektiv an den Schulen unserer Kunden implementieren sowie Lehrkräfte und Schüler:innen onboarden und sie im Binogi Bildungsprogramm unterstützen, damit sie unser Lehr- und Lernmaterial aktiv und interaktiv einsetzen. Das Entwickeln von neuen Techniken für die Nutzung und das Halten von Webinaren und Veranstaltungen sind zusätzliche Aufgaben des Customer Success Manager. Was deine Rolle außerdem umfasst Zusammen mit dem Key Account Manager koordinierst du das Design der Implementierungsprojekte, setzt Ziele und Erfolge innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens fest. Das Planen, Durchführen und Auswerten von Start-up Meetings, Webinaren und Workshops für Schulen des Binogi Bildungsprogramms sowie Pilotschulen  Fortlaufendes Monitoring und Weiterentwickeln des Implementierungsprozesses der Schulen Entwickeln und Generieren von Statistiken zur Nutzung der einzelnen Kunden auf regelmäßiger Basis Internes Berichten von Nutzerstatistiken auf regelmäßiger Basis Schulen und Lehrer:innen individuell via Telefon, Mail und Chat unterstützen Planen und Besuchen von Ausstellungen und Events (in Präsenz & digital) Kunden- und Nutzerfeedback an das Product Development Team berichten Hohes Maß an serviceorientiertem Denken Pädagogische Kenntnisse Präsentationsfähigkeit Teamspirit Soziales Interesse Value und Purpose driven Dynamisches Denken Dein Hintergrund und deine bisherigen Erfahrungen Erfahrung im Bildungssektor, der Pädagogik und in der Digitalisierung  Erfahrung mit digitalen Tools, Projektkoordinierung, Halten von Workshops und öffentlichem Auftreten/Sprechen Fließende Deutschkenntnisse und gute Schrift- und Sprachkenntnisse in Englisch als interner Arbeitssprache, weitere Sprachen sind ein Bonus Verständnis für Chancen der Digitalisierung im Bildungssektor Vorerfahrungen in einem Start-up Umfeld sind erwünscht Einen Job mit purpose und einer wichtigen sozialen Relevanz Eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie eine gute Work-Life-Balance Ein Einarbeitung, die sich nach deinen individuellen Bedürfnissen richtet Die Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Die Möglichkeit, in einem schnelllebigen internationalen Unternehmen mit vielen funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten.  Viele Möglichkeiten, international, vertikal und diagonal zu wachsen 
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Gründerscout:in (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Wir suchen zum ab sofort für die zentrale Gründungsförderung und den Fachbereich 1 eine:n motivierte:nGründerscout:in (Teilzeit 50%)Kennziffer 36-2021, Vergütung bis TV-L E 11 Der Schwerpunkt liegt beim Aufbau einer Beratungsstruktur im Fachbereich 1 für alle Phasen des Gründungsprozesses von der ersten Diskussion einer Geschäftsidee bis zum ersten Jahr nach erfolgter Gründung. Das Ziel ist es, mit noch zu entwickelnden Maßnahmen proaktiv das Interesse von Studierenden sowie Angehörigen des Fachbereichs 1 (umfasst die Institute Informatik sowie Energiesysteme- und Energiewirtschaft) für das Thema Unternehmensgründung zu wecken und eine kompetente Erstberatung aufzubauen. Die Aufgaben erfordern eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der zentralen Gründungsförderung der HRW sowie eine intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen. Die Stelle ist Bestandteil einer Projektförderung im Rahmen der Fördermaßnahme EXIST-Potentiale HRWStartUps.Bei Vorliegen eines Bachelor-Abschlusses wird die berufsbegleitende Durchführung eines Masterstudiums begrüßt und unterstützt. Bei vorliegendem Interesse wird die Verfolgung einer eigenen Geschäftsidee ebenfalls begrüßt und unterstützt.Ihre Aufgaben:Unterstützung der professoralen Startupbeauftragten beim Aufbau einer Beratungsstruktur in den Instituten Informatik sowie Energiesysteme und Energiewirtschaft (FB1) für das Thema Unternehmensgründung;Proaktive Suche nach gründungsrelevanten Ideen bzw. gründungsinteressierten Personen (Studierende und/oder Angehörigen des FBI);Betreuung und Begleitung von Studierenden des FB1, die Interesse an der beruflichen Selbständigkeit haben;Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Gründungsaktivitäten im FB1;Unterstützung bei entrepreneurshipbezogenen und projektbasierten Lehrveranstaltungen zur Sensibilisierung und Identifikation von gründungsinteressierten StudierendenAusbau der wissenschaftlichen Kompetenz im FB1 auf dem Gebiet des EntrepreneurshipIhr Profil:ein technologienahes abgeschlossenes HochschulstudiumStudienschwerpunkte in einem oder mehreren der folgenden Bereiche wünschenswert: Unternehmensgründung, Technologie- und Innovationsmanagement;Fähigkeiten in MS Word, Excel und PowerPoint notwendig;Sichere schriftliche und mündliche, auch fachbezogene Kommunikation (wenn möglich auch in englischer Sprache);Engagement, Selbstständigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit.Wir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnenWork-Life-Balance: dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetrieblicheAltersvorsorgeEin umfangreichesWeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist zunächst auf bis zum 31.12.2023 befristet.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann (E-Mail: birgit.weustermann@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 04.04.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de .Bei fachlichen Fragen:Prof. Dr. Sabrina EimlerLehrgebiet Human Factors & GenderStudiesFachbereich 1E-Mail: sabrina.eimler@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Katharina GipmannPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-883 E-Mail: katharina.gipmann@hs-ruhrwest.de
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Schulungsmanager (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Aschaffenburg, Bielefeld, Frankfurt am Main, Mülheim an der Ruhr, Paderborn
Das IAL entwickelt und realisiert seit 30 Jahren erfolgreich Weiterbildungskonzepte im IT-, im kaufmännischen und im gew.-techn. Bereich. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter/innen, die unser dynamisches Team verstärken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassungen jeweils einen Schulungsmanager (w/m/d) in Aschaffenburg, Bielefeld, Frankfurt am Main, Mülheim an der Ruhr, Regensburg und für unsere neue Niederlassung in Paderborn Organisation des Schulungsablaufs Alle notwendigen Aktivitäten für Akquise und Vertrieb von Bildung Bildungsberatung der Interessenten/innen Dozententätigkeit Sicherstellung der Funktion der Infrastruktur Sicherstellung der Qualität der durchgeführten Schulungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspädagogisches oder IT-technisches Studium Erfahrungen in der beruflichen Weiterbildung Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und kommunikatives Geschick zeichnen Sie aus Sie legen außerdem Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit Abgelegte Ausbildereignung nach AEVO ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Perspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen ein offenes Mitarbeiterteam mit dem Blick für Innovationen und Qualität zielgerichtete Weiterbildung unserer Mitarbeiter und die Chance mit dem Unternehmen zu wachsen Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten
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Koordinator für Hochschulentwicklung (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Bochum
Wir, die DMT-LB, sind ein regional, national und international tätiges Unternehmen in Wissenschaft, Bildung und Kultur. Wir agieren mit zwei bekannten und anerkannten Institutionen – dem DBM und der TH Georg Agricola – nach außen. Die Technische Hochschule Georg Agricola (THGA) ist eine staatlich anerkannte Hochschule der DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH. Schon 1816 wurden an der ältesten Bochumer Hochschule die ersten Fachkräfte für den Bergbau ausgebildet. Heute setzt die THGA auf neue Schwerpunkte in Forschung und Lehre, etwa in der nachhaltigen Rohstoffgewinnung oder in der Industrie 4.0. Aktuell sind rund 2.500 Studierende eingeschrieben. Die Hochschule hat den höchsten Anteil von Studienpionieren in ganz Deutschland und widmet sich in besonderer Weise der Qualifizierung Geflüchteter. Koordinator für Hochschulentwicklung (m/w/d) An der Technischen Hochschule Georg Agricola, staatlich anerkannte Hochschule der DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH, ist im Wissenschaftsbereich Georessourcen und Verfahrenstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt die oben genannte Stelle in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf 36 Monate befristet. Prozesssteuerung und -konzeption im Rahmen der Hochschulentwicklung und der Erstellung der Hochschulentwicklungsplanung Controlling der nachhaltigen Umsetzung der Hochschulentwicklungsplanung Beteiligung an der Leitung strategischer Initiativen und Projekte, u. a. im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung, von Nachhaltigkeits- und Qualitätssteigerungsinitiativen Fachliche und methodische Beratungen der Vizepräsidentin für Hochschulentwicklung Interne und externe Interessenvertretung der Hochschulentwicklung der TH Georg Agricola in Abstimmung mit der Vizepräsidentin für Hochschulentwicklung Einen Hochschulabschluss (Master/Diplom) in einem sozialwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang, evtl. mit Ausrichtung auf technologische Themen Drei bis vier Jahre Berufserfahrung Idealerweise eine Promotion Erfahrung in der strategischen Planung sowie mit den entsprechenden Methoden/Tools Erfahrung in der Prozess- und Projektsteuerung Moderationsfähigkeit, Veränderungsmanagement-Kompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie Ihrer fachlichen Qualifizierung durch regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen Flexible Arbeitszeitmodelle, die für eine ausgeglichene Work-Life-Balance sorgen Sozialleistungen: 13. Gehalt, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen IGBCE als Tarifpartner Unseren Beschäftigten bieten wir zudem umfangreiche Zusatzleistungen: pme-Familienservice, Gesundheitstage, Teilnahme an Firmenläufen, nachweislich gutes Arbeitsklima, enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Die Vergütung erfolgt nach dem Haustarif der DMT-LB.
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Nachhilfe / Nachhilfelehrer / Deutsch / Mathe (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Schülerhilfe erteilt Nachhilfe in allen gängigen Fächern. Die Nachhilfekurse finden in kleinen Gruppen von max. 5 Schülerinnen oder Schülern statt. Wir suchen in Mülheim - Heißen Nachhilfelehrer (m/w/d), ganz besonders für Deutsch, Mathematik, Latein und Französisch. Über Bewerbungen für alle anderen Fächer freuen wir uns auch. Die Kurse finden montags bis freitags von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt. Wir passen die Kurse Deinen Verfügbarkeiten an. Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du unterstützt kleine Gruppen bis max. 5 Schülern und Schülerinnen in einem klassischen Nachhilfefach Du motivierst die Schüler mit Deinen pädagogischen Fähigkeiten zum Lernen  Du stehst den Schülern bei Fragen zur Seite Du studierst, oder hast bereits einen akademischen Abschluss Du verfügst über sehr gute Fachkenntnisse in einem, am besten in zwei Schulfächern Du kannst Sachverhalte verständlich erklären, bist einfühlsam und geduldig Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Regelmäßige, planbare Kurszeiten am Nachmittag Zuverlässige Honorarabrechnungen Ruhige Lernatmosphäre in kleinen Gruppen bis 5 Schülern Lehr- und Lernmaterial vor Ort Nutzung des Online-LernCenters Einen qualifizierten Tätigkeitsnachweis, ggf. anrechenbar als Praktikum für Dein Studium Bezahlung nach Qualifikation
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im FamilienBeratungsBüro (FBB)

Do. 01.04.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für das FamilienBeratungsBüro (FBB) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im FamilienBeratungsBüro (FBB) Planung und Organisation der Ferienfreizeitprogramme der Heinrich-Heine-Universität Administrative Aufgaben des laufenden Tagesgeschäftes/Büromanagement für alle Angebote des FamilienBeratungsBüros Durchführung von hochschulinterner Öffentlichkeitsarbeit für familienfreundliche Angebote Kooperation mit regionalen, landesweiten und bundesweiten Verbänden, Anbietern und Netzwerken Information und Begleitung der Eltern vor und während aller Angebote Evaluation der Bedarfe und Ergebnisse Redaktion der Inter-/Intranet-Seiten des FamilienBeratungsBüros Vertretung der Leiterin Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialwissenschaften/der sozialen Arbeit oder eine gleichwertige Qualifikation mit einschlägigen Praxiserfahrungen (Vereinbarkeit von Familie und Beruf/Studium mit Schwerpunkt Hochschule) Erfahrung in Planung und Organisation von Ferienfreizeitangeboten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Allgemeine Verwaltungskenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in TYPO3 Gute Fachkenntnisse der Rechtsvorschriften und rechtlichen Rahmenbedingungen wie z.B. MuSCHG, Elternzeitgesetz, Pflegezeitgesetz und Familienpflegezeitgesetz Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch variable Arbeitszeitmodelle, Heim- und Telearbeit sowie Ferienfreizeitangebote für Kinder Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen Absicherung im Alter Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Sie ist befristet bis zum 30.09.2021. Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 9b TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u. a. unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Fragen beantwortet Ihnen gerne die Leiterin des FamilienBeratungsBüros (FBB), Frau Petra Wackers, unter der Tel. 0211 81-10822. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist Mitglied im Best-Practice-Club des internationalen Netzwerkes „Familie in der Hochschule e.V.“ und des landesweiten Netzwerks „Hochschulnetzwerk Familie – HNF“. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Marketing- und Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Düsseldorf
Bildungsinnovator ist eine Marke der eLearning Manufaktur GmbH Wir entwickeln und gestalten für unsere Markenkunden innovative Konzepte und moderne Produkte und Methoden für die Lernwelten der Zukunft. Durch unsere internationale Ausrichtung befinden sich unsere Lernlösungen weltweit im Einsatz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort Düsseldorf in Teil- oder Vollzeit einen … Marketing- und Veranstaltungs­manager (m/w/d)Als Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe bist Du unser Allrounder für die Planung, Vor- und Nachbereitung von Trainings und Marketingveranstaltungen. Du kümmerst Dich darum, dass sowohl die Teilnehmer als auch die beteiligten Kollegen immer alle notwendigen Dinge haben und sorgst so für einen reibungslosen Ablauf. Das tust Du ebenso im Bereich Bestellung, Vorbereitung und Versand von Materialien und Produkten wie z. B. dem Blended Learning Baukasten. Du hast Erfahrung im Entwickeln und Verbessern von Prozessen und Abläufen. Du hast Freude daran, Struktur und Ordnung in Dinge zu bringen. Du hast idealerweise Erfahrung im Bereich Training bzw. Weiterbildung. Du bringst starkes Interesse am Thema Lernen mit. Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und fühlst Dich in der deutschen und englischen Sprache zu Hause. Du bringst ein ausgeprägtes Maß an Selbstorganisation und einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit mit. Du hast eine schnelle Lernfähigkeit und gute Auffassungsgabe und bist offen, neue Tools und Apps zur Produktivitätssteigerung kennen zu lernen und anzuwenden. Du arbeitest gerne im Team an der Erreichung gemeinsamer Ziele. Du bringst gute Laune und positive Stimmung mit. PERSÖNLICHER PATE Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst WEITERBILDUNGSBUDGET & BÜCHER-FLATRATE Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst NO DRESSCODE Damit Du immer Du selbst sein kannst SELBSTVERANTWORTUNG Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst TEAMSPIRIT & TOLLE KUNDEN Damit Du richtig was bewegen kannst GETRÄNKE & OBST Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst MACBOOK Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst SMARTE BÜROS Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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Berater (m/w/d) für die psychosoziale Mitarbeiterberatung mit Schwerpunkt Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)

Mi. 31.03.2021
Düsseldorf
Das Fürstenberg Institut zählt zu den führenden systemischen Beratungsunternehmen im deutschen Sprachraum. Für unser Institut in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Berater (m/w/d) für die psychosoziale Mitarbeiterberatung mit Schwerpunkt Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) unbefristet (20 Stunden / Woche) Systemische-Kurzzeit-Beratung der Mitarbeiter*innen unserer Kundenunternehmen bei persönlichen, beruflichen und/oder familiären Fragestellungen – bei Bedarf auch in Krisenintervention Externes BEM-Fallmanagement: Unterstützung für Mitarbeiter unserer Vertragsunternehmen mit BEM-Anspruch Beratung von Unternehmen zur Implementierung eines BEM-Prozesses Qualifizierung und Schulung von Führungskräften und anderen Beteiligten zum Thema BEM Durchführung von Vorträgen für Mitarbeiter und Angehörige unserer Kundenunternehmen Abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung Zusatzqualifikation und Erfahrung im Betrieblichen Eingliederungsmanagement mehrjährige Berufserfahrung in psychosozialer Beratung Qualifizierung als Disability Manager (CDMP) wünschenswert umfangreiche, anerkannte systemische Zusatzausbildung Erfahrung in Unternehmen der freien Wirtschaft gute Englischkenntnisse sowie ein sympathisches, sicheres und gepflegtes Äußeres Wir machen Sinn – Durch unsere Arbeit stärken wir die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden und begleiten Führungskräfte und Unternehmen in herausfordernden Situationen. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Unternehmenswelt nachhaltig zu verbessern. Wir sind ein Team – Wir schätzen Vielfalt und Individualität und sind verbunden durch die gemeinsame Arbeit für ein Ziel. Als echte Teamplayer leisten wir alle dazu unseren Beitrag und unterstützen uns gegenseitig. Wir haben Spaß – Egal, ob bei der Kreativpause in der Kaffeeküche, der gemeinsamen Mittagspause, abteilungsübergreifenden Projekten, besonderen Firmenfeiern oder der alltäglichen Arbeit: Wir sind herzlich, leidenschaftlich, positiv und haben ein offenes Ohr füreinander. Denn wir sind nicht nur Kolleg*innen – wir mögen uns auch! Ihnen bieten wir diverse Zusatzleistungen, z.B. gesundheitsfördernde Angebote, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, JobRad, betriebliche Altersvorsorge etc.
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