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Weitere: Bildung und Soziales: 17 Jobs in Sasserath

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 7
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Touristik 2
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Druck- 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Musiktherapeutin/Musiktherapeuten (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mönchengladbach
Die LVR-Klinik Mönchengladbach sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Musiktherapeutin/Musiktherapeuten (m/w/d) Stelleninformationen Standort: Mönchengladbach/Rheydt Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit Vergütung: Entgelt entsprechend der Qualifikation nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), Entgeltgruppe S12 TVöD-SuE Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die Städte Region Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Mit insgesamt über 5.900 stationären und tagesklinischen Behandlungs- und Betreuungsplätzen ist der LVR-Klinikverbund einer der größten Anbieter von Versorgungsleistungen für psychisch kranke Menschen in Deutschland. In unserem gemeindenah und bedürfnisorientiert ausgerichteten Klinikverbund werden jährlich etwa 60.000 Patientinnen und Patienten behandelt. Die LVR-Klinik Mönchengladbach ist eine Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit 236 Betten in den Bereichen Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtkrankheiten, Gerontopsychiatrie und einem Wohnverbund. Die LVR-Klinik übernimmt die psychiatrische Pflichtversorgung der Stadt Mönchengladbach. Sie beschäftigt rund 360 Mitarbeiter*innen und gehört zum LVR-Klinikverbund. Unsere Klinik ist Mitglied im Gemeindepsychiatrischen Verbund Mönchengladbach. In unserer Grundhaltung orientieren wir uns an den Interessen und Bedürfnissen unserer Patienten und nehmen ihre sozialen Bezüge als Bedingungsfaktoren für Gesundheit und Erkrankung wahr. Wir stärken die persönlichen Ressourcen unserer Patienten und die Ressourcen in unserer Stadt, um Genesung und Inklusion zu fördern und Entwicklungswege aufzuzeigen. Für uns ist Freude an der Arbeit mit psychisch kranken Menschen, gegenseitige Wertschätzung, Kollegialität, Teamgeist und Humor besonders wichtig. Entwicklung musiktherapeutischer Behandlungsziele, welche in den Gesamtbehandlungsplan integriert sind Eigenständige Durchführung der musiktherapeutischen Behandlung der Patientinnen und Patienten sowie Dokumentation und Evaluation verschiedener musiktherapeutischer Angebote, v.a. im Gruppensetting Enge Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team Beteiligung an der Gestaltung und Weiterentwicklung der musiktherapeutischen Angebote Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Bachelor/Diplom in Musiktherapie oder ein staatlich anerkannter Abschluss in Musiktherapie gemäß den Standards der Deutschen Musiktherapeutischen Gesellschaft (DMtG) und/oder Berufserfahrung in der ausgeschriebenen Funktion Wünschenswert sind: Fachliche, personale, soziale und methodische Kompetenz Erfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen und mit Gruppenarbeit Freude am interdisziplinären Arbeiten und Teamfähigkeit Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Professionelle Reflexionsfähigkeit und Flexibilität Patientenorientierung EDV-Kenntnisse (MS Office Paket) Ein vielseitiges Aufgabenspektrum Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Klinik in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Learning Expert (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Leadership, Learning & Talent Development Team an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Lernbedarfsermittlung unter Berücksichtigung der Business Strategie, der Deloitte Kompetenzmodelle und aktueller Trends Design moderner Lernangebote (Hybrid, Virtuell & Digital) zur kontinuierlichen Mitarbeiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Fachexpert:innen aus dem Business und Kolleg:innen aus dem eigenen Team Prozessdesign, Entwicklung von Tools und Templates, Koordination von Change- und Kommunikationsmaßnahmen Beratung von internen Kunden in Bezug auf geeignete Lernformate, Methoden, Tools und Technologien Identifizierung und Steuerung von internen und externen Dienstleistern im Bereich Learning Design & Development Steuerung der Implementierung und Durchführung von Lernangeboten in Zusammenarbeit mit dem operativen Learning Team, Referent:innen und weiteren Themenverantwortlichen Evaluation von Maßnahmen sowie Qualitätsmanagement anhand der globalen Learning Design & Delivery Standards Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Programm Management sowie der Entwicklung von Trainingskonzepten Leidenschaft für UX Design/Service Design - du denkst in Learning Journeys statt „Trainings“ Erfahrung im Design moderner Lernformate, sowie Kenntnisse über die neuesten Lerntrends und innovative Lerntechnologien Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit E-Learning Autorentools und Learning Management Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitglied Prüfungsausschuss für Kompetenzfeststellung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach, Rheinberg
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Jede staatlich anerkannte Aus- und Weiterbildung  muss über eine Kompetenzfestellung abgeschlossen werden und hierfür suchen wir externe Prüfer, die wir in unseren zertifizierten Prüfungsausschuss berufen können. Auftreten, Überzeugungskraft und Kompetenz unserer Lehrkräfte bestimmen entscheidend den wirtschaftlichen Erfolg unserer Organisation. Du verfügst darüber hinaus noch über Zusatzqualifikationen oder vielleicht sogar Erfahrung, die dich für eine Berufung als externer Prüfer qualifizieren, dann sind wir neugierig dich und deine Talente kennenzulernen Unterstütze uns im Prüfungsausschuss den beruflichen Traum Vieler im Berufskraftfahrerwerdegang zu erreichen und Ihren Facharbeiterbrief zu erhalten. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg! Eine interessanter und abwechslungsreiche Arbeit als externer Prüfer wartet auf Dich Mitgestaltung der Prüfungsaufgaben Teilnahme an den vorbereitenden Sitzungen (auch über TEAMS möglich) Prüfer während der eigentlichen Kompetenzfeststellung Selbständige Durchführung der Prüfungen Eigenständige Bewertung und Entscheidungsbefugnis Nachbesprechung und Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses Erledigung der internen Dokumentation und Korrespondenz Interaktion mit der Prüfungskommission Unterstützung erhälst Du am Prüfungstag durch das Fahrschulsekretariat Du bist Kraftverkehrsmeister (m/w/d), Berufsschullehrer (m/w/d), Unternehmer (m/w/d), IHK-Prüfungsausschussmitglied (m/w/d) oder Ausbilder (m/w/d) im Verkehrsgewerbe? Verfügst du über eine ähnliche Ausbildungs- oder Prüfungsqualifikation und hast Freude am Umgang mit Menschen in Prüfungssituationen? Hast du u.U. auch eine mehrjährige Berufserfahrung im Personen- oder Güterkraftverkehr (gerne auch Personen im Ruhestand)? Wenn eine oder meherer der o.g. Punkte auf dich zutreffen und du darüber hinaus noch etwas pädagogisches Geschick hast, dann bewirb dich!Art der Stelle: Honorarkraft mit Einzelbeauftragung Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei dir paßt! Gehalt: Festverfügung € 240,00 pro Prüfungsevent Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach und Rheinberg Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel
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Praktikum für den Aufbau von Wissensmanagement im Bereich der Konstruktion & Entwicklung

Fr. 17.09.2021
Mönchengladbach
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern, 4,2 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Die Voith Group | Konzernbereich Paper bietet Ihnen ein Praktikum für den Aufbau von Wissensmanagement im Bereich der Konstruktion & Entwicklung   Job ID 67327 | Standort Mönchengladbach | ab sofort für die Dauer von 6 Monaten Sie sind für den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung eines systemischen Wissensmanagements für die technischen Abteilungen zuständig. Die Etablierung einer internen Wissensplattform für Fach-, Prozess- und Erfahrungswissen gehört zu Ihren Aufgaben. Hierzu vernetzen Sie sich abteilungsübergreifend und bauen ein gemeinsames Prozesswissen auf. Die Implementierung eines Analyse- und Verbesserungsprozesses (Lessons Learned) in den Wissenstransfer wird von Ihnen übernommen . Zudem unterstützen Sie bei der Umsetzung von organisatorischen Rahmenbedingungen für einen effektiven Austausch. Sie definieren selbstständig geeignete Methoden und Werkzeuge die bei der Verwaltung und Kommunikation genutzt werden. Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Medien-, Informations- oder Wissensmanagement oder vergleichbar und auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum; Ihr Grundstudium haben Sie dabei bereits abgeschlossen. Erste Erfahrungen im Aufbau von Wissensmanagement konnten Sie bereits sammeln. Außerdem haben Sie gute MS-Office-Kenntnisse. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit. Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.   Durch einen Mentor (m/w/d) und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Als Praktikant (m/w/d) bei Voith haben Sie flexible Arbeitszeiten und aufgrund der Zugehörigkeit zur Fair Company Initiative eine attraktive Vergütung. Daher ist eine Immatrikulation erforderlich.  
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (15 - 20 Std/Woche)

Fr. 17.09.2021
Voerde (Niederrhein), Borken, Westfalen, Mitte, Delbrück, Schloß Neuhaus, Düsseldorf, Bielefeld
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in Voerde, Borken, Paderborn-Mitte, Delbrück, Paderborn Schloß-Neuhaus, Düsseldorf-Gerresheim & Bielefeld-Brackwede Bürofachkraft (m/w/d)  für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (15 - 20 Std/Woche) Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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Fahrlehrer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Zur Organisation gehören mitunter auch das Tochterunternehmen des FahrsicherheitsCentrum Rheinberg, bei dem hochwertige Fahrsicherheitsausbildung und Trainings umgesetzt werden. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg! Ein interessanter und abwechslungsreicher und vielseitiger Job wartet auf Sie Sie vermitteln in theoretischem und praktischem Unterricht die Kenntnisse und Fähigkeiten, die zum Führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr erforderlich sind. Im theoretischen Unterricht bereiten Sie Ihre Schüler/innen sowohl auf die theoretische Führerscheinprüfung beim TÜV, als auch in der beschleunigten Grundqualifikation die zukünftigen Berufskraftfahrer auf ihre IHK Prüfung vor. Sie vermitteln u.a. die Verkehrsregeln und erläutern, wie Kraftfahrzeuge technisch funktionieren. Im praktischen Unterricht schulen sie die Fahrschüler/innen im Bedienen der Fahrzeuge, beobachten das Fahrverhalten und greifen wenn nötig korrigierend ein. Sie lassen die Schüler/innen üben, wie man sicher bremst, einen PKW einparkt, mit dem LKW an eine Laderampe heranfährt oder mit einem Bus eine Haltestelle anfährt. Sie organisieren mit Unterstützung des Planungsteams die Termine für den Fahrschulunterricht und melden durch das Fahrschulsekretariat Ihre Schüler/innen zu Prüfung an. Mitwirkung an der Gestaltung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und Lehrmitteln ist möglich. Eine selbstständige und professionelle Durchführung der Unterrichte und Fahrausbildung ist Grundvoraussetzung für eine Arbeitsstelle bei uns. Die Interaktion mit und Assistenz durch das professionelle Fahrschulsekretariat erleichtert Ihre administrative Tätigkeit auf ein Minimum. Für Sie ist es nicht nur ein Job, sondern der Wille sich selbst weiterzuentwickeln und in einem erfolgreichen Team mitzuwirken. Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung. Sie sind Fahrlehrer der Klasse B (PKW), der Klasse C (LKW) oder der Klasse D (Bus) oder gern auch "aller Klassen" mit einer gültigen Fahrlehrerlaubnis. Sie haben keine Ängste vor dem Einsatz moderner Kommunikationsinstrumente und Digitalisierung. Sie erkennen wesentliche Zusammenhänge und können diese verständlich selbständig bearbeiten. Sie sind zuverlässig und vertrauenserweckend. Sie verstehen es durch Ihre Fachkompetenz und Ihrer gepflegten Erscheinung unser Unternehmen bei anspruchsvollen Kunden im Sinne der Geschäftsführung und der Firmenkultur zu repräsentieren. aber vor Allem: Sie haben Spaß an Ihrem Job und an der Lehrtätigkeit! Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (keine Honorarkräfte) Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei Ihnen passt! Gehalt: € 3.500,00 - € 7.160 pro Monat Goodies: Vermögenswirksame Leistungen, Loyalitätszulage und möglicher Dienstwagen Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel Standortwahl: Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
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Technischer Trainer - Robotics Abteilung! (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Meerbusch
Wenn es um Ihre berufliche Laufbahn geht, ist es an der Zeit, innezuhalten und über Ihre Zukunft nachzudenken. Zu entscheiden, ob die Richtung, die Sie eingeschlagen haben, die richtige ist. Es ist an der Zeit, sich auf das zu konzentrieren, was wichtig ist: außergewöhnliche Ergebnisse, dauerhafte Partnerschaften, neue Ansätze und unglaubliche Möglichkeiten. Es ist an der Zeit, zu Epson zu wechseln. Die Robotics Abteilung blickt auf eine mehr als 35-jährige Erfahrung im Bereich Automatisierung und Robotik zurück. Bei uns erhalten Sie die Unterstützung, die Sie brauchen, um die Karriere zu machen, die Sie sich wünschen. Um Ihren eigenen Weg zu finden. Um Ihre Zukunft zu entdecken. Was uns am meisten am Herzen liegt, sind unsere Mitarbeiter. Wir haben einen Arbeitsplatz geschaffen, von dem wir glauben, dass er auch für Sie geeignet ist.Sind Sie ein Techniker, der sich durch die Rolle des technischen Trainers breiter aufstellen möchte?Vielleicht haben Sie zuvor in der technischen Wartung, der Automatisierung oder im Bereich der Elektromechanik gearbeitet und möchten nun Ihre technischen Fähigkeiten in einer neuen, spannenden Aufgabe einsetzen?Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie in der Vergangenheit nicht als Ausbilder tätig waren. Epson stellt Ihnen alle Werkzeuge zur Verfügung, die Sie für diesen Teil der Position benötigen. Wir suchen jemanden, der selbstbewusst, engagiert und kommunikationsstark ist sowie sein praktisches Wissen in diese Position einbringen kann. Bei der Durchführung von internen und externen Produktschulungen für Epson gehen Sie auf unterschiedliche Zielgruppen ein, darunter Kunden, Distributoren und Dienstleister.Epson zeigt Ihnen, wie Sie ein Trainer werden!Wir würden gerne von Ihnen hören, wenn Sie einen technischen Hintergrund in den folgenden Bereichen haben: Technischer Service, Automatisierung, Elektromechanik, Robotik und Spaß am Lösen von Problemen! VerantwortlichkeitenOrganisation und Betreuung des Schulungskalenders, der benötigten Ressourcen und der TeilnehmerErstellung und Verfolgung von Schulungsangeboten sowie Genehmigung von Konditionen im entsprechenden RahmenKontinuierliche Überwachung des Schulungsprozesses sowie des Zufriedenheitsgrades der Teilnehmer mit Vorschlägen für AnpassungenErstellung und Pflege von Online-Schulungen für Kunden, Dienstleister und Distributoren in deutscher und englischer SpracheSicherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes der Schulungen (Raum, Material, Dokumentation etc.)Übernahme von anderen Aufgaben aus den Bereichen Service und Support in schulungsfreien ZeitenBetreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden in allen Vertriebsbereichen (national und international) für IndustrieroboterTeilnahme an einschlägigen Fachmessen im In- und AuslandOrganisation und Durchführung von Roboterpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen Technische Ausbildung, vorzugsweise technisches StudiumGute Berufserfahrung als Trainer, vorzugsweise mit TrainerqualifikationGute Kenntnisse in MS OfficeSehr gute Englischkenntnisse, auch technisches EnglischErfahrung in der Durchführung und Organisation von SchulungenAusgeprägtes technisches VerständnisKenntnisse in der Programmierung (SPS, Roboter und andere relevante Programmiersprachen)Eine weitere Fremdsprache ist von VorteilSehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine innovative Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbständigkeit runden Ihr Profil abIm Gegenzug bieten wir Ihnen ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine breite Palette hervorragender Leistungen, darunter ein Arbeitsumfeld, in dem Qualität, Teamarbeit und Respekt an erster Stelle stehen.Es ist an der Zeit, zu Epson zu wechseln.
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Ausbildung zur Sportfachfrau / Sportfachmann & gratis Lizenz Kindertrainer m/w/d

Do. 16.09.2021
Mönchengladbach
Die Karate Fachsportschulen wurden 2006 gegründet und zählen mit Ihren rund 20 Standorten über 2500 Schüler in Deutschland zu den erfolgreichsten Unternehmen dieser Brache europaweit. Wir arbeiten gemeinsam an dem Ziel neue innovative Standarts in der Branche zu schaffen und das nicht nur im Unterricht sondern auch bei unserer Mitarbeiterteam. Wir bieten bei guter Leistung nicht nur schon während der Ausbildung die Möglichkeit mehr Verantwortung zu übernehmen und sich damit für eine Übernahme nach der Lehre zu empfehlen sondern auch hier schon eine entsprechende Erhöhung der Ausbildungsvergütung. Wer mehr leistet soll auch mehr davon haben. Aktuell sind die  Übernahmemöglichkeiten grandios und sogar die Aufstiegsmöglichkeiten sind bei uns wirklich erstklassig. Ausbildung zur Sportfachfrau / -mann (m/w/d) inkl. Zusatzqualifikation "DFK Kindertrainer" Mach dein Hobby "Kampfsport" zum Beruf! Umsetzung von Kurskonzepten / Unterricht und Vorträge geben Betreuung von Sommercamps o.Ä. Durchführen & Auswerten von Marketingmaßnahmen Planen und Umsetzen von Events Verwaltung & Kundenkommunikation/Kundenbetreuung Allgemeine betriebliche Aufgaben (Ordnung Reinigung/Instandhaltung) Kurseröffnung und dazugehörige Marketingmaßnahmen Begleitung von Messeauftritten Durchführen von Leistungstests Wir können jungen motivierten Menschen jedes Bildungsabschlusses eine sehr gute Ausbildung ermöglichen. Du zeigst Engagement, Teamfähigkeit, Selbstmotivation, Sozialkompetenz und Offenheit? Du bist sportlich und traust Dir zu deine Fähigkeiten, die du z.T. auch hier erlernst, an Kursteilnehmer weiterzugeben? Du arbeitest gerne mit Kindern? Du bist im Besitz des Führerscheins Klasse B? Vorhandene Trainerlizenzen und Erfahrung im Anleiten von Sportgruppen, insbesondere von Kindern sind keine Voraussetzung aber hilfreich! Vorhandene Erfahrungen und eine Leidenschaft für die asiatischen Kampfkünste (z.B. Karate, Taekwondo, Kung Fu oder Kickboxen) sind gute Voraussetzungen. Arbeitskleidung gratis! eigene Kursteilnahme gratis! alles Gürtelprüfungen (Schülergrade) gratis! hochwertige fundierte Ausbildung beim Marktführer! Gratis Zusatzausbildung und Lizenzerwerb zum "DFK Kindertrainer"! Verantwortung auch schon in der Ausbildung übernehmen und dabei sein Ausbildungsgehalt erhöhen! Gratis frisches Obst und gekühltes Wasser fürs Personal! Gratis WLAN in der Pause! Zugang zu den Topstars und Events der Branche! Wir sind nicht nur größter Ausbildungsbetrieb der Branche sondern bieten auch erstklassige Übernahmechance nach der Lehre, bis hin zum Dojoleiter oder Bezirksleiter! Auch die Verdienstchancen nach der Ausbildung sind bei uns Branchenspitze! Du willst Leistung bringen und in deinem Leben was erreichen? Dann komm in unser Top Team!
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Duales Studium Bachelor Studium Fitnessökonomie / Sport & Gesundheitsmanagement

Do. 16.09.2021
Kaarst
Die Karate Fachsportschulen wurden 2006 gegründet und zählen mit Ihren rund 20 Standorten über 2500 Schüler in Deutschland zu den erfolgreichsten Unternehmen dieser Brache europaweit. Wir arbeiten gemeinsam an dem Ziel neue innovative Standarts in der Branche zu schaffen und das nicht nur im Unterricht sondern auch bei unserer Mitarbeiterteam. Wir bieten bei guter Leistung nicht nur schon während der Ausbildung die Möglichkeit mehr Verantwortung zu übernehmen und sich damit für eine Übernahme nach der Lehre zu empfehlen sondern auch hier schon eine entsprechende Erhöhung der Ausbildungsvergütung. Wer mehr leistet soll auch mehr davon haben. Aktuell sind die Übernahmemöglichkeiten grandios und sogar die Aufstiegsmöglichkeiten sind bei uns wirklich erstklassig. Duales Bachelor Studium Fitnessökonomie / Sport & Gesundheitsmanagement Mach dein Hobby "Kampfsport" zum Beruf! Umsetzung von Kurskonzepten / Unterricht und Vorträge geben Betreuung von Sommercamps o.Ä. Durchführen & Auswerten von Marketingmaßnahmen Planen und Umsetzen von Events Verwaltung & Kundenkommunikation/Kundenbetreuung Allgemeine betriebliche Aufgaben (Ordnung Reinigung/Instandhaltung) Statistiken erstellen, Rückschlüsse ziehen und Maßnahmen vorschlagen Dienstleistungsverkauf  Übernahme von Verantwortung Wir können wir auch jungen motivierten Menschen jedes Bildungsabschlusses sehr gute Ausbildungsvarianten ermöglichen. Du zeigst Engagement, Teamfähigkeit, Selbstmotivation, Sozialkompetenz und Offenheit? Du bist sportlich und traust Dir zu deine Fähigkeiten, die du z.T. auch hier erlernst, an Kursteilnehmer weiterzugeben? Du arbeitest gerne mit Kindern? Du bist im Besitz des Führerscheins Klasse B? Vorhandene Trainerlizenzen und Erfahrung im Anleiten von Sportgruppen, insbesondere von Kindern sind keine Voraussetzung aber hilfreich! Vorhandene Erfahrungen und eine Leidenschaft für die asiatischen Kampfkünste (z.B. Karate, Taekwondo, Kung Fu oder Kickboxen) sind gute Voraussetzungen. Arbeitskleidung gratis! eigene Kursteilnahme gratis! alles Gürtelprüfungen (Schülergrade) gratis! hochwertige fundierte Ausbildung beim Marktführer! Gratis Zusatzausbildung und Lizenzerwerb zum "DFK Kindertrainer"! Verantwortung auch schon in der Ausbildung übernehmen und dabei sein Ausbildungsgehalt erhöhen! Gratis frisches Obst und gekühltes Wasser fürs Personal! Gratis WLAN in der Pause! Zugang zu den Topstars und Events der Branche! Wir sind nicht nur größter Ausbildungsbetrieb der Branche sondern bieten auch erstklassige Übernahmechance nach der Lehre, bis hin zum Dojoleiter oder Bezirksleiter! Auch die Verdienstchancen nach der Ausbildung sind bei uns Branchenspitze! Du willst Leistung bringen und in deinem Leben was erreichen? Dann komm in unser Top Team!
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Professional (m/w/d) Immigration - Global Employer Services

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen berät. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des vollumfänglichen Immigration Prozesses Beratung von international tätigen Unternehmen in aufenthalts- und arbeitserlaubnisrechtlichen Fragenstellungen Key Account Management Koordination weltweiter Entsendungen in Zusammenarbeit mit unserem globalen Immigration-Netzwerk Aufenthaltsgenehmigungsverfahren bei den lokalen Ausländerbehörden (inklusive: Erstellen aller erforderlichen Antragsunterlagen, Korrespondenz mit den Behörden und den ausländischen Mitarbeiter:innen) Erste Erfahrungen im Relocation oder Global Mobility Bereich sowie Kenntnisse auf dem Gebiet der Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungen sind wünschenswert Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Strukturieren und Organisieren Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie PC-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Freude an neuen Herausforderungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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