Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Bildung und Soziales: 27 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Banken 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 13
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Bildung und Soziales

Mitarbeiter Schulungsorganisation (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 24.06.2022
Berlin
Wir, die DGZfP Ausbildung und Training GmbH, sind ein mittelständischer Bildungsanbieter. Im Rahmen der beruflichen Weiterbildung qualifizieren wir deutschlandweit Fachkräfte auf dem Gebiet der Zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Für die Arbeit in unserem Ausbildungszentrum in Berlin Adlershof suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter Schulungsorganisation (m/w/d) in Vollzeit. Zusammenstellung und Aufbereitung von Dokumenten für den Druck Koordinierung und Qualitätsüberwachung der Druck-Dienstleistungen für unsere Ausbildungszentren Bearbeiten und Verwalten von Versendungen Vor- und Nachbereitung von Schulungsräumen Bestellung, Terminierung, Koordinierung und Überwachung von Handwerkerleistungen im Ausbildungszentrum Berlin mindestens eine Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich vorweisen können über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, Outlook) und Adobe Acrobat verfügen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift beherrschen ein gutes technisches Verständnis haben gern mit Menschen arbeiten, teamfähig, aufgeschlossen, zuverlässig und kommunikativ sind motiviert sind und Spaß daran haben, sich neue Aufgabengebiete zu erschließen ein modern ausgestattetes und angenehmes Arbeitsumfeld an einem der erfolgreichsten Wissenschafts- und Medienstandorte Berlins eine interessante und abwechslungsreiche, aber vor allem zukunftssichere Arbeit ein motiviertes Team und eine freundliche Atmosphäre Mitarbeiter-Benefits wie Gesundheitsvorsorge, Team-Events und Verpflegungsangebote Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund), ein attraktives Arbeitszeitmodell (nach Absprache die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten), Gleitzeit und zusätzliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Schul- oder Kitabegleitung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Potsdam
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus.   Sie interessieren sich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Ihnen liegt die Förderung der größtmöglichen Selbständigkeit eines Kindes/Jugendlichen mit Beeinträchtigungen am Herzen? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann suchen wir Sie in Teilzeit ab sofort für unseren Standort in Potsdam.  Leisten individueller Hilfestellungen im Schullalltag bzw. Kitaalltag im Rahmen einer Einzelbetreuung (u. a. lebenspraktische Hilfestellungen, einfache pflegerische Tätigkeiten, Unterstützung im sozialen und emotionalen Bereich, Strukturierung des Unterrichtsstoffes) Förderung der größtmöglichen Selbständigkeit eines Kindes/Jugendlichen mit Beeinträchtigung durch unterstützende Maßnahmen Umsetzung der im Hilfe- und Förderplan formulierten Aufgaben Unterstützung bei der Erweiterung von sozialen Kompetenzen sowie der Erarbeitung von Handlungsalternativen bei unangemessenen Verhalten Förderung der Integration des Kindes/Jugendlichen in das Klassenleben/die Kitagruppe Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung oder in anderen sozialen Tätigkeitsfeldern, bevorzugt in der Einzelfallhilfe Einfühlvermögen und Sozialkompetenz Kommunikationsstärke, Fähigkeit zur Reflexion und Durchsetzungsvermögen Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Ein interessantes, anspruchsvolles und entwicklungsfähiges Arbeitsumfeld Teilzeitstelle (15-35 Std./Wo.), zunächst befristet Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR) Eine 100% arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung (RZVK) Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Vielfältige arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Förderung der Mitgliedschaft im bundesweiten Firmenfitness-Netzwerk „qualitrain“ Rabatte und Gutscheine über Mitarbeitervorteile-Portal
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter/Doktorand (m/w/d) am Lehrstuhl für Accounting and Auditing an der HHL Leipzig

Do. 23.06.2022
Leipzig, Berlin
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. In Kooperation mit dem Lehrstuhl für Accounting and Auditing der HHL Leipzig Graduate School of Management bieten wir an unseren Standorten in Leipzig und Berlin innerhalb unseres Geschäftsbereichs Audit & Assurance die Partizipation in spannenden Projekten an – insbesondere im Bereich der Nachhaltigkeitsberichtsprüfung und -beratung. Die Mitarbeit am Lehrstuhl ist auf drei Jahre befristet und auf einen Start zum 01. Oktober 2022 ausgelegt.  Im exzellenten Zusammenspiel zwischen praktischer Tätigkeit und Ihrer eigenen wissenschaftlichen Karriere entwickeln Sie prüfungsrelevante Themen mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit (EU-Taxonomie, Corporate Sustainability Reporting Directive) weiter und leisten damit einen wichtigen Beitrag zu aktuellen wirtschaftlichen Trendthemen. Sie sind an prüfungsnaher Beratung und der Prüfung von Jahresabschlüssen und Nachhaltigkeitsberichten beteiligt. Sie wirken an aktuellen wissenschaftlichen Projekten und bei der Erstellung von praxisorientierten Publikationen für renommierte Fachzeitschriften mit. Darüber hinaus unterstützen Sie in der Lehre.  ein wirtschaftlich orientiertes Hochschulstudium mit fachlich einschlägigen Schwerpunkten mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen haben über gute Kenntnisse in der Anwendung quantitativer Methoden verfügen ein kommunikationsstarker und engagierter Teamplayer (m/w/d) mit Spaß an konzeptioneller und kreativer Arbeit sind verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer idealen Kombination aus Forschung und Praxis zur Entwicklung und Umsetzung Ihrer eigenen Ideen und eine inspirierende und kreative Arbeitsatmosphäre in engagierten und professionellen Teams. Sie können von einem großen Netzwerk an bekannten nationalen und internationalen Partnern sowie der Unterstützung Ihres Promotionsvorhabens profitieren. Die Teilnahme am Promotionsprogramm der HHL wird ermöglicht. Sie haben die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und gewinnen einen Arbeitsplatz auf einem lebendigen Campus in einer grünen sowie zentrumsnahen Umgebung.
Zum Stellenangebot

Bildungssachbearbeiter (w/m/div.)

Do. 23.06.2022
Velten
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: VeltenWerden Sie Teil des Teams und organisieren Sie die Veranstaltungen im regionalen Trainingscenter Berlin und für die angeschlossenen Niederlassungen inklusive Raum- und Terminmanagement.            Sie legen die Seminartermine in Absprache mit den technischen Fachreferenten sowie den angeschlossenen Nachbar-Niederlassungen fest und sind unsere Schnittstelle zum Kunden, Service und Vertrieb.                                                               Darüber hinaus sind Sie für die Erfassung, das Controlling und die Darstellung der Seminardaten, der Kennzahlen sowie für die Sicherstellung der Audits und revisionssicheren Prozesse zuständig.Sie unterstützen aktiv bei der Analyse, Koordination, Durchführung und Auswertung von analogen und digitalen Seminaren und Besuchsformaten.Außerdem wirken Sie bei der Abstimmung mit internen und externen Anbietern der bestehenden Bildungsangebote (z.B. Seminare, Projekte, Online-Veranstaltungen) mit.Sie organisieren die komplette Vorbereitung der Veranstaltungen (Raummanagement, Medien, Unterlagen, etc.), beauftragen das Catering und stellen die Versorgung der Gäste sicher.Ausbildung: Berufsausbildung als Kaufmann:frau für BürokommunikationPersönlichkeit: kreativ und engagiert, ausgeprägtes Organisationstalent und hohe kommunikative Kompetenz, zuverlässig, vertrauenswürdig und selbständigArbeitsweise: strukturiertes Vorgehen, selbstständiges ArbeitenErfahrungen und Know-how: fundierte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Word und ExcelFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für Studienberatung & Vertrieb Berufsbegleitende Studiengänge

Mi. 22.06.2022
Köln, Stuttgart, Berlin
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ein Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Ab sofort suchen wir für unsere Standorte in Köln, Stuttgart und Berlin in Vollzeit   Mitarbeiter (m/w/d) für Studienberatung & Vertrieb Berufsbegleitende Studiengänge Beratung und Betreuung von Studieninteressenten persönlich, telefonisch und per E-Mail Begleitung der Studieninteressenten vom Erstkontakt über die Beratung bis hin zum Abschluss eines Studienvertrags Betreuung von Infoveranstaltungen und Messen für Studieninteressenten Akquise und Betreuung von Unternehmenskontakten Erarbeitung von Weiterbildungskonzepten für Unternehmen Verfassen von Mailings sowie Bearbeitung und Pflege von Kundendaten im CRM Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Marketinginstrumenten Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes Hochschulstudium, wünschenswert mit betriebswirtschaftlichem Bezug Erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im B2C- und B2B-Umfeld Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS Office Serviceorientierung, strukturierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld an einer renommierten Management School Außergewöhnliche Karriereperspektive im spannenden Bildungsbereich Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team Möglichkeit zur Teilnahme an internen Weiterbildungsmaßnahmen Attraktive Konditionen, Home-Office-Option, zahlreiche Mitareiterrabatte und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Bildungsreferent (m/w/d) im Team Jugendrotkreuz

Mi. 22.06.2022
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Egal was wir tun und wo wir tätig sind, immer sind unsere sieben Rotkreuzgrundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität handlungsleitend. Im DRK-Generalsekretariat in Berlin gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des DRK e.V. als nationaler Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland und weltweit Hilfe erhalten – allein nach dem Maß der Not. Zu Anfang September suchen wir Sie als Bildungsreferent (m/w/d) im Team Jugendrotkreuz. Das Deutsche Jugendrotkreuz (DJRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Im Jugendrotkreuz sind über 140.000 Jugendliche in ca. 5.500 Jugendgruppen bundesweit organisiert und engagiert. Die Unterstützung der Mitgliedsverbände, die Bildungs-, Schul- und internationale Jugendarbeit, die Organisation und Betreuung von JRK-Gremien und der bundesweiten Veranstaltungen gehören unter anderem zu den Aufgabenbereichen der Bundesgeschäftsstelle im DRK-Generalsekretariat. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (39h/Woche), zunächst befristet bis zum 16.10.2023. Eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit wird angestrebt. inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der Angebote des Jugendrotkreuzes in Schulen Bundesweite Koordination von Ersthelferprogrammen an Grundschulen Konzeption, Durchführung und Dokumentation von bundesweiten Bildungsveranstaltungen im Bereich Schule und Erste Hilfe sowie Notfalldarstellung Leitung, Moderation und Begleitung von bundeszentralen Arbeitsgruppen und Bildungsveranstaltungen mit ehren- und hauptamtlichen Fach- und Leitungskräften der Jugendverbandsarbeit Mitarbeit in (jugend-)verbandlichen Gremien und Arbeitsgruppen Weiterentwicklung von Bildungsmaterialien und -medien im Bereich Schule, Erste Hilfe und Notfalldarstellung Inhaltlich-konzeptionelle Weiterentwicklung von Erste-Hilfe-Angeboten des Jugendrotkreuzes in Schulen und Beratung von Multiplikatoren in enger Kooperation mit dem Sachgebiet Erste Hilfe des DRK-Generalsekretariates Budgetplanung Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fächern Pädagogik, Bildungs- und Erziehungswissenschaft oder anderen verwandten Studienrichtungen wünschenswert wäre Berufserfahrung in der Kinder- und Jugend(verbands-)arbeit und/oder in der Schularbeit bzw. in der Jugend- und Erwachsenenbildung Kenntnisse in Erster Hilfe Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen und in der Moderation von Gruppen wäre wünschenswert Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, z. B. an Wochenenden Teamfähigkeit und Bereitschaft zu fachübergreifender Zusammenarbeit Kooperatives Agieren auf unterschiedlichen Verbands- und Akteursebenen Identifikation mit dem Leitbild des Roten Kreuzes Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Zeichen der Menschlichkeit Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in einem erfahrenen und engagierten Team Faire Arbeitsbedingungen gemäß DRK-Reformtarifvertrag Vergütung nach Entgeltgruppe 11 30 Tage Urlaub im Jahr betriebliche Altersvorsorge (VBL) Attraktive Gleitzeitregelung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für Berufsorientierung und Bewerbungscoaching von Schüler:innen (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin
Die bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH ist ein gemeinnütziger Bildungsanbieter, Teil des bbw Bildungswerks der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg und damit der bbw Gruppe. Mit unseren rund 20 Bildungszentren und Standorten in Berlin und Brandenburg gehören wir zu den größten privaten Aus- und Weiterbildungsanbietern der Region. Zur bbw Akademie gehört mit derzeit über 1200 Studierenden eine der größten privaten Fachhochschulen der Region, die bbw Hochschule, mit einem eigenen Forschungsinstitut. Verstärken Sie unser Team-Bildung am bbw als eine*r von knapp 400 Mitarbeiter*innen, die bei uns dafür sorgen, dass Schüler*innen, Auszubildende, Studierende, Arbeits­suchende und Beschäftigte mit frischem Wissen und innovativen Ideen, die die Wirtschaft jetzt ganz besonders braucht, in den Berufsalltag starten können. Wir suchen einen Mitarbeiter für Berufsorientierung und Bewerbungscoaching von Schüler:innen (m/w/d) aktive Begleitung und Motivation von Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen im Kontext der Berufsorientierung Kompetenzfeststellung Vermittlung von Berufsbildern und deren Anforderungen Berufsorientierungsveranstaltungen mit Schülergruppen Erstellen von Bewerberprofilen Unterstützung bei Erstellung der Bewerbungsunterlagen Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf Bewerbungsgespräche, Beratung zur beruflichen Entwicklung und Orientierung Vermittlung von Sozialkompetenzen Erfolgreiche Begleitung bei der Suche einer passenden betrieblichen Ausbildung Intensiver Austausch mit Auftraggebern und Projektpartnern (Schulen, Jugendberufsagentur und Unternehmen aus der Berliner Wirtschaft) Nachweis einer transparenten Erfolgsstatistik fachlich passenden Studien- oder Berufsabschluss erste Erfahrungen im Bereich der Berufsorientierung von Jugendlichen von Vorteil Kenntnisse über den aktuellen Ausbildungsmarkt und das Schulsystem Kommunikationsfähigkeit und wirtschaftliches Denken Organisationstalent und Qualitätsbewusstsein sehr gut Kenntnisse der Office-Programme eine herausfordernde und vielfältige Aufgabe in einem dynamischen Bildungsmarkt bei einem der Marktführer ein angemessenes, branchenübliches Einstiegsgehalt mit leistungsbezogenen Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub im Jahr vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung exklusive Mitarbeiterangebote unserer Partnerunternehmen
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Volkswirtschaftslehre (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Gießen, Lahn, Kiel, Mannheim, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden   Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Sozialwissenschaften (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Wuppertal, Braunschweig, Berlin
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
Zum Stellenangebot

Pädagogische*r Projektmitarbeiter*in (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Berlin
Referenzcode: 2201 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie erstellen gemeinsam mit dem jeweiligen Teilnehmer einen individuellen Berufswegplan und begleiten diesen bei der Umsetzung. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Dozenten und Coaches setzen Sie für die jeweiligen Teilnehmer einen passgenauen Aktivierungsverlauf und Qualifizierungsverlauf um. Sie unterstützen im Bewerbungsverfahren und führen Bewerbungstrainings durch. Sie bauen Vermittlungshemmnisse ab und stärken die sozialen Kompetenzen unserer Teilnehmer. Sie akquirieren Praktikumsplätze beziehungsweise sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse und betreuen unsere Teilnehmer während ihrer Praktika. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im pädagogischen Bereich Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvermittlung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern Erfahrung im Personalwesen von Vorteil Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes Einfühlungsvermögen, Beratungskompetenz und Konfliktfähigkeit Zwingend erforderlich ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: