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Weitere: Bildung und Soziales: 25 Jobs in Schlebusch

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 11
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Bildung und Soziales

Mobilitätsberater (m/w/d) in der Abteilung Handwerk International

Mi. 27.10.2021
Köln
Wir sind mit über 34.000 Betrieben eine der größten Handwerkskammern in Deutschland. Flächenmäßig decken wir die Gebiete der IHK Köln und der IHK Bonn/Rhein-Sieg ab. Wir bieten nicht nur in Corona-Zeiten unseren Mitgliedsunternehmen durch unsere umfangreichen Dienstleistungen wichtige Unterstützung. Mit unseren großen Bildungszentren in Köln-Ossendorf ermöglichen wir vielen Auszubildenen und Meisterschülern eine erfolgreiche berufliche Karriere. Der schön am Rhein, aber gleichzeitig auch zentral am Heumarkt gelegene Sitz ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Handwerkskammer zu Köln sucht zum 1. Januar 2022 einen Mobilitätsberater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Frankreich. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. (Vollzeit 39,83 Stunden)Ihr Aufgabengebiet umfasst die Beratung von Betrieben, Auszubildenden, Gesellen/Gesellinnen und Berufsbildungspersonal im Handwerk zum Thema grenzüberschreitende Mobilität während und nach der Ausbildung. Sie informieren zu rechtlichen, finanziellen und organisatorischen Fragen bezüglich der Durchführung von Auslandsaufenthalten und unterstützen die Interessenten/Interessentinnen bei der konkreten Umsetzung. Neben den individuellen Auslandsaufenthalten sind Sie zudem zuständig für die Planung, Durchführung und Abrechnung von Gruppenentsendungen ins europäische Ausland – insbesondere nach Frankreich. Im Team entwickeln Sie zudem neue Projekte der internationalen Berufsbildungszusammenarbeit. Hierzu gehören auch der Ausbau und die Pflege des internationalen Netzwerks der Handwerkskammer für berufliche Auslandsaufenthalte, wobei Ihr Schwerpunkt auf unseren französischen Partnern liegt. Sie betreuen federführend unsere traditionelle Partnerschaft mit der Handwerkskammer Lyon. Bachelorabschluss oder kaufmännischer Abschluss mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich internationale Berufsbildungszusammenarbeit Erfahrung in der Beantragung und Verwaltung von Fördermitteln verhandlungssichere Französischkenntnisse sehr gute Englischkenntnisse interkulturelle Kompetenz sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten Bereitschaft zu Dienstreisen ins europäische Ausland Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (EG 9b TV-L) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes (z.B. Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge u.a.) Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und Option auf „Mobile Office“ gute Lage in der Kölner Innenstadt mit Anbindung an den ÖPNV mit vergünstigtem Jobticket ein freundliches, engagiertes und kreatives Team
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Senior Learning Expert (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung von Projekten in den Themenbereichen Learning, Training und Enablement Sie analysieren Kundenbedarfe und erstellen auf dieser Basis individuelle Inhouse-Angebote Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Die Konzeption von inhaltlich und didaktisch wirksamen Blended-Learning-Entwicklungsmaßnahmen für Führungskräfte, Teams und Mitarbeitende ist Teil Ihres Aufgabengebiets Dazu gehört auch die Weiterentwicklung des aktuellen Enablement-Portfolios u.a. in den Bereichen Lernkultur, Kompetenzmanagement, Lernökosystem und digitale Lernlösungen Sie beauftragen und steuern externe Dienstleister Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Bildungswissenschaften / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Idealerweise Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Steuerung von digitalen und klassischen Lern- & Entwicklungsformaten Erfahrungen in Transformationsprojekten / Learning & Development / e-learning / Kompetenzanalyse ist von Vorteil Idealerweise Kenntnisse neuester Lernformen und Lernansätze Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Onboarding & Training Onboarding Week, E-Learnings und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Mentoring & offene Feedbackkultur Projektunabhängige Begleitung & Förderung Flexibles & mobiles Arbeiten Beim Kunden, remote oder im Büro Bahn Card Komfortables Reisen auch privat Moderne Offices Gut erreichbar und ausgestattet – Obst und Getränke sind selbstverständlich Attraktive Vergünstigungen Exklusive Konditionen für Sport, Kultur, Elektronik und vieles mehr Akademische Weiterbildung Förderung von Master, MBA und PhD-Programmen Events & Networking Regelmäßiger Austausch ist uns wichtig - alle zusammen oder im kleinen Kreis Sabbatical Flexible Auszeiten für persönliche Wünsche & Ziele Firmenwagen & JobRad Green Car und/oder günstiges Fahrradleasing Vorsorge & Versicherungen Betriebliche und individuelle Angebote
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Trainer Fahrzeugtechnik für Lok & Wagen (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Delitzsch, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Als "Trainer Fahrzeugtechnik für Lok & Wagen" bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Deine Hauptfächer sind dabei elektrische Anlagen, Bremsen und Software von Lokomotiven, Wagen und Triebzügen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für Lok & Wagen für das Geschäftsfeld DB Training, Learning & Consulting an verschiedenen Standorten bundesweit. Deine Aufgaben: Die fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe Instandsetzungspersonal von Lokomotiven und Reisezugwagen unterliegt Deiner Verantwortung Du erarbeitest Lerninhalte zusammen mit den Teilnehmern und sicherst den Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Die ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst Trainingsmodule und kümmerst Dich um die entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Elektrotechniker/Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung elektrischer Triebfahrzeuge - gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen - mit Du hast bereits erste Erfahrungen als Trainer, Coach oder Ausbilder - die fundierte methodisch-didaktische Ausbildung erhältst du bei uns Deine Arbeitsweise ist von hoher Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie einer schnellen Auffassungsgabe geprägt Du kannst Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Du kannst mit neuen oder sich verändernden Situationen gelassen umgehen Deine EDV-Kenntnisse sind gut (insb. MS Office) Idealerweise hast Du gute Kenntnisse in Englisch oder einer weiteren Fremdsprache Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Referent*in Berufsbildung und Organisation (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
Referent*in Berufsbildung und Organisation (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Referats Berufsbildung und Organisation im Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks, der als Arbeitgeber-, Wirtschafts- und Fachverband die Interessen der rund 70.000 Friseurunternehmen in Deutschland als Dachverband seiner 12 Landesinnungsverbände mit 230 Friseurinnungen vertritt. Diese Position ist in Vollzeit zur Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre. Betreuung der Fachgremien in allen Fragen der beruflichen Bildung, zum Beispiel der Aus- und Weiterbildung, der überbetrieblichen Unterweisung und der Weiterentwicklung des Berufsbildes Friseur, fachliche Mitarbeit bei der Erstellung von Berufsbildungsmedien, zum Beispiel Informationsbroschüren und digitale Kommunikationsmedien, die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, zum Beispiel Praktischer Leistungswettbewerb im Handwerk und internationale Berufswettbewerbe, die Organisation und Durchführung von Tagungen und Seminaren der Ehrenamtsträger, Vor- und Nachbereitung von Ausschusssitzungen. Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium gerade erfolgreich abgeschlossen und suchen den beruflichen Einstieg in den Bereich Aus- und Weiterbildung. Einsatzbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten zählen zu Ihren Stärken. Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Sie verfügen über konzeptionelle Fähigkeiten und haben ein hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Sie haben Verständnis für die rechtlichen Aspekte der Berufsbildung. Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einer dynamischen Modebranche, ein kooperatives und flexibles Arbeiten in einem kleinen Team und einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum Kölns. Die Vergütung orientiert sich am Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes.
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Kursleitung für kaufmännische Maßnahmen (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Engelskirchen
Das IAL entwickelt und realisiert seit 30 Jahren erfolgreich Weiterbildungskonzepte im IT-, im kaufmännischen und im gew.-techn. Bereich. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern (w/m/d), die unser dynamisches Team verstärken. Wir suchen zum nächstmöglichen Einstieg für unsere Zentrale in Engelskirchen einen Mitarbeiter (w/m/d) als Kursleitung für kaufmännische Maßnahmen (w/m/d) Planung, Koordination und Controlling des Schulungsablaufs Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualität der Schulungen Mitwirkung bei der Entwicklung/Einführung neuer Weiterbildungsangebote im kfm. Bereich Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der bestehenden Angebote Unterstützung und Coaching der in den Kursen eingesetzten Dozenten Dozenten- und Ausbildertätigkeit Abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium oder abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Sie arbeiten lösungsorientiert und zielgerichtet und haben Freude daran, einen wichtigen Beitrag zum weiteren beruflichen Erfolg der Teilnehmer/innen beizutragen Sie denken auch um die Ecke und bringen die notwendigen fachlichen, konzeptionellen, kreativen und kommunikativen Kompetenzen mit, das Unternehmen tatkräftig dabei zu unterstützen, die Weiterbildungsangebote stets an den aktuellen Anforderungen des Arbeitsmarktes auszurichten Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in der beruflichen Weiterbildung Die abgelegte Ausbildereignung gemäß AEVO ist wünschenswert Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Perspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein offenes Mitarbeiterteam mit dem Blick für Innovationen und Qualität Zielgerichtete Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und die Chance mit dem Unternehmen zu wachsen Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten
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Studienberater/-in (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
Die CBS International Business School ist eine staatlich anerkannte, private Wirtschaftshochschule mit überwiegend englischsprachigen Studiengängen und internationaler Ausrichtung. Sie zählt zu den Pionieren des Bachelor-Studiums in Deutschland und bietet heute ein breites Programmportfolio von Bachelor-, Master- und MBA-Studiengängen an.Zur Verstärkung der Hochschulverwaltung suchen wir ab sofort für unseren Campus Kön in Vollzeit eine/-n:Studienberater/-in (m/w/d) Durchführung von nationalen und internationalen Studienberatungen per Telefon, Chat sowie in persönlichen Beratungsgesprächen am Campus Persönliche Betreuung und Beratung von Studieninteressenten und Bewerber*innen bis zum Vertragsabschluss Teilnahme am Auswahlprozess für Bewerber Durchführung von Vertriebsveranstaltungen, wie z.B. Bildungsmessen oder Informationsveranstaltungen, digital oder vor Ort Entwicklung von neuen Veranstaltungsformaten Identifikation von Trends und Entwicklungen im Bereich Studienrekrutierung Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich WirtschaftswissenschaftenBerufserfahrung im Vertrieb und/oder Marketing vorzugsweise an einer HochschuleEine überdurchschnittlich sozialkompetente, zuverlässige und kommunikationsstarke VertriebspersönlichkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit Microsoft OfficeBereitschaft zu Dienstreisen und zu Abend- und WochenendeinsätzenEin innovatives, dynamisches sowie internationales und multikulturelles Team in einem modernen ArbeitsumfeldGestaltung und Weiterentwicklung des übertragenen AufgabenbereichsFlache Hierarchien sowie eine offene und kollegiale UnternehmenskulturEin flexibles Arbeitszeitmodell und familienfreundliche RahmenbedingungenWeitere Benefits, wie z.B. Teilnahme an zahlreichen internen Events, Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport, wöchentlicher Obstkorb, Zuschuss zum Jobticket, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte über Corporate BenefitsEin zentraler Campus im Herzen von KölnGute Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen in einer sich stetig wandelnden Bildungsbranche
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Schulungszentrum Düsseldorf / Nachwuchstrainer (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Die Gerken GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist mit über 9.000 Maschinen einer von Europas führenden Anbietern in der Vermietung von Arbeitsbühnen. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und hohem Servicegrad bedienen wir europaweit einen großen Kundenkreis aller Branchen, wann immer Arbeiten in Höhen auszuführen sind. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Kaufmännischer Mitarbeiter im Schulungszentrum Düsseldorf / Nachwuchstrainer (m/w/d) Sie wickeln das allgemeine Tagesgeschäft, das heißt telefonische Beratung, Auftragsannahme und Abwicklung im Team ab Sie entwickeln im Team weitere Schulungsformate Sie führen nach einer internen Ausbildung, selbstständig Schulungen im Bereich Flurfördertechnik (Arbeitsbühnen & Stapler) durch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Sie sind sicher im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und den gängigen MSOffice Anwedungen Sie zeichnen sich durch einen sicheren und freundlichen Umgang mit Kunden aus Sie arbeiten auch unter Belastung zielorientiert, selbstständig und eigenverantwortlich Sie sind teamfähig und besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Sie haben idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Arbeitsbühnen und / oder Flurförderzeuge Gerne bilden wir auch einen Nachwuchstrainer für die anstehenden Aufgaben aus Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen Ein Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche Intensive Einarbeitung mit vielen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Team das Sie herzlich willkommen heißt
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Training & Learning Consulting (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Wir entwickeln und gestalten für unsere Markenkunden innovative Konzepte sowie moderne Produkte und Methoden für die Lernwelten der Zukunft. Durch unsere internationale Ausrichtung befinden sich unsere Lernlösungen weltweit im Einsatz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort Düsseldorf oder aus dem Home-Office eine Vollzeitkraft im Bereich Training & Learning Consulting (M/W/D) Du verstehst Dich als Anwalt des Lerners und bist die Nummer 1, um unsere Kunden zu Digital Learning, Blended Learning und Lerntransfer zu trainieren und zu beraten? Du bist ein Allround-Talent: Du kannst Dich schnell in die Fachthemen unserer Kunden eindenken und hilfst ihnen, ihre eigenen Qualifizierungskonzepte zu verbessern. Dabei denkst Du konzeptionell in allen gängigen Lernformaten und bist stets auf der Suche nach neuen Wegen, um das Lernen und Umsetzen für die Teilnehmenden angenehmer und effektiver zu machen. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig – genauso wie Deine Work-Life-Balance. Aus diesem Grund bieten wir Dir die Flexibilität zu arbeiten, wo Du möchtest. Hierzu stehen Dir unsere Büros in Düsseldorf oder Dein Home-Office zur Verfügung. Wenn sich Dein Home-Office nicht in unmittelbarer Nähe von Düsseldorf befindet, solltest Du allerdings bereit sein, von Zeit zu Zeit auch vor Ort zu sein. Konzeption und Durchführung von virtuellen Trainings und Präsenztrainings Konzeption und Erstellung von Videotrainings Beratung von Kunden zu Themen von A wie Ausbildungskonzept bis Z wie Zweitaktmotor Coaching und Mentoring unserer Kunden Produktentwicklung für die L&D School Entwicklung von Angebotspräsentationen Mitgestaltung von Workshops und Events Du kennst Dich mit Lernen aus und willst Dich hier selbst ständig weiterentwickeln. Du bist erfahren und souverän, wenn es um Konzeption und Durchführung verschiedener Trainingsformate (synchron/asynchron und virtuell/Präsenz) geht. Du bist in der Lage, Menschen zu begeistern. Wenn Dinge nicht zusammenpassen, gehst Du ihnen auf den Grund, sprichst sie konstruktiv an und löst sie zielorientiert auf – egal ob im Trainingskontext oder in der direkten Zusammenarbeit. Du kannst sowohl allein als auch im Team gut arbeiten. Du fühlst Dich sowohl im Deutschen als auch im Englischen zu Hause. Du hast hohe Qualitätsansprüche an Deine eigene Arbeit. Reisebereitschaft PERSÖNLICHER PATE Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst WEITERBILDUNGSBUDGET & BÜCHER-FLATRATE Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst NO DRESSCODE Damit Du immer Du selbst sein kannst SELBSTVERANTWORTUNG Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst TEAMSPIRIT & TOLLE KUNDEN Damit Du richtig was bewegen kannst GETRÄNKE & OBST Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst MACBOOK Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst SMARTE BÜROS Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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Programm-Manager (m/w/d) Executive Education

Fr. 22.10.2021
Köln
Die Business School der Universität zu Köln bündelt die Expertise für die Managementweiterbildung von Fach- und Führungskräften an der Universität. Sie bietet unter anderem MBA-Programme sowie kompakte Managementseminare für Unternehmen in englischer und deutscher Sprache an. Dabei kooperiert sie mit nationalen und internationalen Partnern und richtet ihr innovatives Programmangebot sowohl an Young Professionals als auch an internationale Top-Führungskräfte. Das Portfolio an Studiengängen und Seminaren wird dabei stark erweitert und laufend aktualisiert. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine / einen Programm-Manager (m/w/d) Executive Education (unbefristet in Vollzeit) Konzeptionelle Arbeit an Projekten zur Erweiterung des Programm-Portfolios der Business School Strukturelle und inhaltliche Entwicklung/Weiterentwicklung von Bildungsformaten bzw. Zertifikatsprogrammen für Fach- und Führungskräfte sowie Customised Programmen Eigenverantwortliche Organisation der Seminardurchführung Enge Interaktion und Abstimmung mit Dozierenden Betreuung der Teilnehmenden von Seminarprogrammen Allgemeine Organisations- und Verwaltungstätigkeiten in enger Zusammenarbeit mit Einheiten der Universität zu Köln Studium mit Wirtschaftsbezug wünschenswert Berufserfahrungen in einer Bildungseinrichtung oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zum konzeptionellen und analytischen Denken Flexibilität und Engagement Sympathisches und professionelles Auftreten Sicherer Umgang mit Microsoft Office Bereitschaft, gelegentlich an Samstagen oder abends zu arbeiten Wir bieten ein modernes Arbeitsambiente in einem sehr internationalen Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung. In einem motivierten und dynamischen Team mit sehr flacher Hierarchie haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Ideen unmittelbar einzubringen und umzusetzen. Bitte reichen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.11.2021 ein, teilen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und einen möglichen Eintrittstermin mit.
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Senior Coordinator Learning and Development (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Köln, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Senior Coordinator Learning and Development (m/f/d) As part of our global HR People Development team, we are looking for a Senior Coordinator for Learning and Development. As a team, we strive to provide excellent learning and development opportunities for all employees globally to ensure that our people have the skills and abilities required for today’s world. You will be responsible for initiating, developing, coordinating, and administrating a range of global learning and development activities and projects. Your contribution will make a direct impact on perceptions of our learning offerings. Use effective management and administration skills to arrange training sessions and self-learning programs both within and external to our LMS processes Mine your passion for learning and engaging with others to initiate and coordinate the development of new training and self-learning programs with our internal and external partners, including live training courses (virtual or onsite) and on-demand learning offerings (e.g., e-learning) Draw on your experience in the consulting industry to regularly connect with stakeholders and target groups in our company to identify their needs, gather feedback, and draw conclusions for our learning programs Demonstrate your flair for hands-on teamwork to coordinate EX improvements related to learning and development, such as testing learning apps, implementing content integrations, and automating processes Apply rigorous academic methodology to set up, update, and monitor training evaluations from which you will analyze results, identify implications, and drive their implementation Use your close eye for detail to create and administer regular and ad-hoc reports on learning activities and their impact Customize cutting-edge delivery of learning content to present material from external providers in interactive digital learning formats Tap into your experience with global matrix organizations to support global HR projects You hold a university or business school graduate degree (or equivalent) in business, HRM, or organizational psychology You bring at least two years of working experience in learning and development in a global matrix organization, ideally in the consulting industry What drives you is a passion for people and learning You have excellent interpersonal skills and collaborate well virtually and across time zones Self-management and organizational skills are your strengths You are detail-oriented and have a strong sense of commitment Your hands-on approach demonstrates your practical nature You are proficient in MS Office (especially Excel and PowerPoint), and familiar with LMS and survey tools Experience with interactive digital learning formats is desirable Your written and spoken skills in English are excellent and an additional language is desirable Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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