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Weitere: Bildung und Soziales: 139 Jobs

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  • Ausbildung, Studium 2
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Weitere: Bildung und Soziales

Evangelische Religionslehrkräfte m/w/d

Fr. 03.07.2020
Berlin
Evangelische Religionslehrkräfte in Berlin und Brandenburg Ist Religion etwas Gutes - oder gefährlich? Ist Religion im Prinzip immer gleich? Religionsunterricht will auf der Suche nach qualifizierten Antworten helfen und zugleich Respekt vor dem Glauben vermitteln. Im geschützten Lernort Schule können Kinder und Jugendliche Kriterien entwickeln, mit denen sie unterschiedliche Religionen kennen lernen. Deshalb ist Religionsunterricht auch für Kinder und Jugendliche wichtig, die selbst nicht glauben oder andere religiöse Überzeugungen vertreten. Das Grundgesetz nennt dies "Religionsmündigkeit erlangen". Wir arbeiten gern an dieser wichtigen und erfolgreichen Aufgabe! Die Evangelische Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) bietet die Möglichkeit, auf unterschiedlichen Wegen die endgültige Lehrbefähigung für das Fach Ev. Religionslehre zu erlangen. Aufgrund landesrechtlicher Regelungen in Berlin und Brandenburg liegt die Ausbildung von Religionslehrkräften in der Verantwortung der Kirchen bzw. Religionsgemeinschaften. Für den Evangelischen Religionsunterricht sucht die EKBO Evangelische Religionslehrkräfte m/w/d in unbefristeter bzw. für die Dauer der berufsbegleitenden Ausbildung zunächst befristeter Teil- oder Vollzeitbeschäftigung.Erteilung von Evangelischem Religionsunterricht in den staatlichen Schulen in Berlin oder Brandenburg.Sie haben eine Qualifikation mit dem Master-Abschluss Evangelische Religionspädagogik, Evangelische Theologie, als Lehrkraft mit 1. oder 2. Staatsexamen bzw. einen Lehramtsmaster mit der Befähigung für das Unterrichtsfach Evangelische Religionslehre oder einen förderlichen universitären oder Hochschulabschluss, der eine berufsbegleitende Ausbildung ermöglicht. Die Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit. Die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit, aktive und stetige Fort- und Weiterbildung sowie die Bereitschaft, im Sinne der Grundordnung der EKBO mitzuarbeiten, sollten Ihr Profil vervollständigen.Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsfeld in einem engagierten Team, interessierte und lebenslustige Schülerinnen und Schüler, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive regelmäßigem kollegialen Jour Fixe. Die Vergütung erfolgt nach TV-EKBO, mit einer betrieblichen Altersversorgung und einem tariflichen Kinderzuschlag. Aus dem übrigen Bundesgebiet übernehmen wir bei erfolgreicher Einstellung die Umzugskosten.
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Akademische/r Mitarbeiter/in im ELBen- Team (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Wildau bei Königs Wusterhausen
Die Technische Hochschule Wildau ist eine der führenden akademischen Ausbildungsstätten in Brandenburg. Mit derzeit ca. 3.700 Studierenden, 80 Professorinnen und Professoren sowie 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeichnet sie sich durch kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit zwischen Präsidium, Fachbereichen und Verwaltung aus. Zu unseren Stärken gehören die angewandte Forschung, die hervorragende räumliche und technische Ausstattung sowie die Förderung kooperativer Lern- und Arbeitsumgebungen. Unser Denken und Handeln ist durch eine weltoffene Grundhaltung geprägt. Eine gute Anbindung an die Bundeshauptstadt Berlin garantiert Mobilität und Nähe zu Branchennetzwerken. Die reizvolle Umgebung liefert Lebensqualität in der Seen- und Heidelandschaft Brandenburgs. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Akademische/r Mitarbeiter/in im ELBen- Team (w/m/d) Kennziffer 2020_31110196 Die Stelle ist befristet bis 31.12.2020 mit einer Vergütung entsprechend der Entgeltgruppe 13 TV-L für ein VZÄ von 0,5. Entwicklung und Unterstützung bei der modularen Entwicklung eines Online-Kurses (Qualifizierung für studentische E-Learning-Berater/-innen) Entwicklung und Einsatzplanung interaktiver Rückmeldungen und Tools Recherche nach vorhandenen Materialien (OER) Koordination der vorhandenen und der neu zu erstellenden Ressourcen abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master oder Diplom) zum Zeitpunkt der Einreichungsfrist technische und didaktische Kenntnisse zu E-Learning-Tools (Moodle und Tools zu Kommunikation und Kollaboration) und deren Anwendung in der digitalen Lehre teamfähig, kommunikativ, innovativ, Fähigkeit zu selbstorganisierter, strukturierter Arbeit Mitarbeit in einem engagierten Team hervorragende technische Infrastruktur flexibles, mobiles Arbeiten Kinderbetreuung durch Hochschulkita „Kita Campus TH Wildau“ oder Tagesmutter im „Campolino“, sofern Plätze verfügbar Teilnahme an sportlichen Aktivitäten des Hochschulsports oder Vergünstigungen im Wildorado inkl. Fitnesscenter alternierende Gesundheitsangebote durch Gesundheitscoaches veganes oder vegetarische Essensangebot in der Mensa
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Trainer (m/w/d) für den Technischen Produktdesigner - Elektrotechnik (E-Learning)

Fr. 03.07.2020
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Das Bildungsangebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE) sowie Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und helfen Unternehmen, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Ortsunabhängig, Homeoffice Starttermin: Ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit auf HonorarbasisAls Honorartrainer der WBS TRAINING vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber, als auch als Unterstützer in der Rolle eines Lernbegleiters Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D® Sie unterrichten die Teilnehmenden der Umschulung zum Technischen Produktdesigner im Bereich Elektrotechnik Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Ein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweise über Ihre Fähigkeiten in diesen Themen Berufserfahrung und umfassende, sowie praxiserprobte Kenntnisse in: Einführung in die Elektrotechnik: Widerstände, Stromarten, Steuerungen Schaltplanerstellung Elektrische Antriebe Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. Ausbildereignung gem. AEVO, Train-the-Trainer) Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team Freiraum: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Entwicklung: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Zuverlässigkeit: Ob Homeoffice oder Teilzeit – bei uns können Sie Arbeit und Privates prima vereinen. Werte: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Trainer (m/w/d) für den Technischen Produktdesigner - Steuerungstechnik (E-Learning)

Fr. 03.07.2020
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Das Bildungsangebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE) sowie Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und helfen Unternehmen, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Ortsunabhängig, Homeoffice Starttermin: Ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit auf HonorarbasisAls Honorartrainer der WBS TRAINING vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick.In Ihrer Rolle als Trainer steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber, als auch als Unterstützer in der Rolle eines Lernbegleiters Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D® Sie unterrichten die Teilnehmenden der Umschulung zum Technischen Produktdesigner im Bereich Steuerungstechnik Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Ein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweise über Ihre Fähigkeiten in diesen Themen Berufserfahrung und umfassende, sowie praxiserprobte Kenntnisse in: der mechanischen, pneumatischen und elektropneumatischen Steuerungstechnik Elektropneumatik: Grundschaltungen, Bauteile und Steuerung Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. Ausbildereignung gem. AEVO, Train-the-Trainer) Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team Freiraum: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Entwicklung: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Zuverlässigkeit: Ob Homeoffice oder Teilzeit – bei uns können Sie Arbeit und Privates prima vereinen. Werte: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Werkstudenten als Nachhilfelehrer (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Selb, Burglengenfeld, Regenstauf, Waldkirchen, Niederbayern, Schwandorf, Bayern
Das Pfiffikus-Lerncenter hat es sich zur Aufgabe gemacht junge Menschen dabei zu unterstützen sich schulisch immer weiter zu entwickeln und dazu suchen wir engagierte Nachhilfelehrer (m/w/d) für die Fächer (Mathe, Englisch, Deutsch) an verschiedenen Standorten als Werkstudenten. Die Nachhilfe erfolgt in sehr kleinen Lerngruppen (durchschnittlich 3 Schüler) oder im Einzelunterricht.Unterstützung bei: Verstehensprozessen  Vorbereitung auf Klassenarbeiten Arbeitsabläufen Vorbereitung auf den Schulabschluss Du bist eingeschriebener Student Du zeigst Autorität gegenüber Schüler und Schülerinnen  In Mathematik, Deutsch und Englisch besitzt du gute fachliche Kenntnisse Dein Wissen kannst du Schülern verständlich vermitteln Pädagogische Fähigkeiten legst du selbstverständlich an den Tag   Optional: Du könntest auch online unterrichten Attraktive Vergütung auf Honorar Basis Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit Flexible Arbeitszeiten Sehr interessante Standorte im Süden Deutschlands
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Verwaltungsfachangestellte / Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Braunschweig
Als regional starker Arbeitgeber sorgen wir dafür, dass das Gesundheitswesen in Niedersachsen im Takt bleibt. Rund 700 Mitarbeiter an 11 Standorten kümmern sich darum, dass 8 Millionen gesetzlich Versicherte rund um die Uhr medizinische Hilfe erhalten. Wir bieten nicht nur einen Job an zentraler Stelle des Gesundheitswesens, sondern auch die Vorteile des öffentlichen Dienstes – und das in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld. Unterstützen Sie die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) in unserer Bezirksstelle Braunschweig – zunächst befristet auf 2 Jahre, in Vollzeit (teilzeitgeeignet) – zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Verwaltungsfachangestellte / Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) Selbstständige formale und inhaltliche Antragsbearbeitung einschließlich Bescheiderstellung Organisatorische und inhaltliche Betreuung von Ausschusssitzungen Erstellung von Ausschussvorlagen Überwachung der Rechtsbehelfsfristen Datenpflege und Fristenkontrolle Führung der Akten mit digitalem Dokumentenmanagementsystem (DMS) Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfach- oder Sozialversicherungsfachangestellten oder Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung im verwaltungsrechtlichen Bereich – auch für Berufsanfänger (m/w/d) geeignet Fachspezifische Berufspraxis und Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Verordnungen von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office Hohes Maß an Selbstständigkeit bei der Arbeitsorganisation Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibles Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit Beständiger Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Braunschweigs – mit Parkplatzmöglichkeit Keine Reisetätigkeit Betriebliche Altersvorsorge Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Pädagogisches Teammitglied (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 1.300 Planbetten. Unsere derzeit mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung einschließlich Hochleistungsmedizin sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Medizin! Wir sind der Arbeitgeber für alle, die mehr wollen. Mehr Abwechslung, mehr Herausforderung, mehr Perspektiven. Machen Sie den nächsten Karriereschritt und entwickeln Sie sich bei uns genau in die berufliche Richtung, die Ihren Stärken entspricht. Für die Stabstelle der Pflegedirektion „Rekrutierung internationaler Pflegekräfte“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (38,5 Std./Woche) ein pädagogisches Teammitglied (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Evaluation von Lehrgängen im Rahmen der Gleichwertigkeitsprüfung (Anpassungslehrgänge und Vorbereitungskurse zur Kenntnisprüfung) für die internationalen Pflegekräfte des UKB und externer Interessierter Sie nehmen teil an Zertifizierungen und tragen zur Qualitätssicherung bei Sie arbeiten aktiv an unseren Förderprojekten im In- und Ausland mit Sie begleiten die internationalen Pflegekräfte im Prozess bis zur Erteilung der Berufserlaubnis Sie sind an der Durchführung von Förderprojekten beteiligt Eine abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegekraft bzw. Pflegefachmann (m/w/d) Eine akademische pädagogische Qualifizierung Berufserfahrung im Bereich der klinischen Pflege und der Lehre Qualitätsanspruch, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Patientenorientierung Ein ausgeprägtes interkulturelles und genderspezifisches Verständnis Lernbereitschaft, Flexibilität, Interdisziplinarität und berufsgruppenübergreifendes Denken und Handeln Kenntnisse in englischer oder spanischer Sprache Sicher in die Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: Teilzeitmodelle, auf Wunsch Schichtdienst und flexible Arbeitszeitmodelle, Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder zinsloses Darlehen für Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings) Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter Innovative Konzepte: Zusammenarbeit mit internationalen Pflegekräften am UKB und bei den Kooperationspartnern Das UKB fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fordert Frauen mit entsprechender Qualifikation ausdrücklich zur Bewerbung auf. Chancengleichheit und Vielfalt sind Bestandteil unserer Personalpolitik.
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Specialist Digital Training (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Specialist Digital Training (m/w/d) Befristung: keine Analyse des Entwicklungsbedarfs im Bereich Consumer Sales Konzeption, Erstellung und Durchführung von digitalen Schulungsformaten für unsere Vertriebsmitarbeiter Unterstützung des erfolgreichen Onboarding neuer und Entwicklung bestehender Vertriebsmitarbeiter Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Online Lernplattform Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienpädagogik, Bildungs-/Erziehungswissenschaft oder eine ähnliche Qualifikation Nachweisliche Berufserfahrung in der Konzeption und Erstellung von digitalen Lernangeboten Kenntnisse und praktische Erfahrung mit E-Learning Autorentools und im E-Learning Projektmanagement Umfassendes Verständnis für eine zielgruppenspezifische Informationsaufbereitung Hands-on Mentalität verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch und Kreativität Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen, die Chance in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu wachsen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kontoführungsgebühr, Zuschuss zum Kindergarten, finanzielle Zuwendung für Hochzeit und Geburt 30 Tage Jahresurlaub, Gewährung von Sonderurlaub (z. B. Eheschließung, Geburt) Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z.B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Pyur-Academy) Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraumes
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Referent im Bereich Fort- und Weiterbildung/Bildungsberater (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden), Saarbrücken, Stuttgart
Referent im Bereich Fort- und Weiterbildung/Bildungsberater (m/w/d) Wir bieten dir einen unbefristeten Voll- oder Teilzeitjob, attraktive Zusatzleistungen und ein kompetentes und motiviertes Team. Werde Teil unseres Teams: Wir suchen dich für unser Beratungsteam in Karlsruhe, Saarbrücken oder Stuttgart! alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Als Beraterin/Berater in der beruflichen Weiterbildung bist du Experte für unser vielfältiges Kursportfolio. Nach einer umfassenden Einarbeitung berätst du Interessentinnen und Interessenten telefonisch zu unserem Lehrgangsangebot und erstellst individuelle, passgenaue Empfehlungen entlang der beruflichen Erfahrungen und Perspektiven der Interessenten. Du ermittelst im professionellen Beratungsgespräch den Weiterbildungsbedarf und unterstützt somit Qualifizierungssuchende dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Des Weiteren bist du Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen in den Bildungszentren sowie für verschiedene Förderstellen. Hast du Lust, unser Team in Karlsruhe, Saarbrücken oder Stuttgart zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Telefonische Fachberatung und Erläuterung unserer Lehrgangsangebote im Bereich der beruflichen Weiterbildung Eignungsfeststellung anhand der beruflichen Profile der Interessenten Erstellung passgenauer Weiterbildungsangebote Kontakt und Korrespondenz mit unseren Standortverantwortlichen bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen zu Lehrgängen Korrespondenz mit Förderstellen wie beispielsweise der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dokumentation und Pflege unserer Datenbank Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Spaß am aktiven Telefonieren und Freude am Umgang mit Menschen Interesse am Thema der beruflichen Weiterbildung Bereitschaft, dich in verschiedene berufliche Fachgebiete einzuarbeiten Selbständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.  
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Koordinator Duales Studium (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden  einen Koordinator Duales Studium (w/m/d) (Kennziffer K2-20203002) Sie beraten die Studierenden in allen Belangen der dualen Ausbildung als zentrale Ansprechperson. Sie koordinieren und organisieren die Praxisphasen für die Studierenden der HZD. Sie konzipieren und führen Schulungsmaßnahmen zu IT-Themen durch. Sie wirken beim Recruiting eines neuen Studierendenjahrgangs von der Standbetreuung bei Ausbildungsmessen bis hin zur Durchführung von Eignungstests und Auswahlgesprächen mit. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben Erfahrung in der Durchführung von innerbetrieblichem Unterricht, Lernkontrollen oder Prüfungsvorbereitungen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Trainingssektor mit der Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie Erfahrung in der Beratung von Studierenden mit. Sie verfügen über die Ausbildereignungsprüfung sowie Pädagogische Weiterqualifizierung. Kommunikationsgeschick, ein hohes Maß an Selbständigkeit und Kooperationsfähigkeit sowie Freude Studierende zu betreuen, zeichnen Sie aus. Sehr gutes Organisationstalent, Eigeninitiative und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
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