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Weitere: Bildung und Soziales: 20 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • It & Internet 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Bildung und Soziales

Kinderbetreuer/-in (m/w/d)

So. 25.07.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Intervallmäßig vorgegebener Einlass der Gäste ins Kinder- und Halloween-Labyrinth -      Begrüßung/Verabschiedung sowie Beantwortung an Fragen von Gästen -      Ansprechpartner/-in für Eltern bei der Beaufsichtigung der Kinderhalloween-Aktivitäten -      Malen und Basteln sowie das Betreuen der Spiele-      Gepflegtes Äußeres mit einer freundlichen Ausstrahlung -      Gute Umgangs- und Kommunikationsformen -      Selbständiges und flexibles Arbeiten – Bereitschaft zum Wochenenddienst -      Mindestens 16 Jahre alt-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Motiviertes und freundliches Betriebsklima -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (15-25 Std/Woche)

Fr. 23.07.2021
Duderstadt, Niedersachsen, Borken, Westfalen, Delbrück, Mitte
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in Duderstadt, Borken, Delbrück und Paderborn-Mitte als Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (15-25 Std/Woche) Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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Pädagogische Mitarbeiter*in (m/w/d) im Inklusionsdienst

Fr. 23.07.2021
Recklinghausen
Die Lebenshilfe Mitte Vest e.V. bietet seit vielen Jahren kompetente Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Handicap.  Deutschland hat die UN-Behindertenrechtskonvention unterschrieben. Damit haben wir uns verpflichtet, Inklusion sowohl in Kindertageseinrichtungen, Schulen (Regel-, Berufs-, Hoch- & Förderschulen) sowie in der Ausbildung und am Arbeitsplatz zu etablieren. Inklusion: Gemeinsame Bildung von Anfang an. Unser Ziel im  Inklusionsdienst ist es, die begleiteten Menschen im jeweils erforderlichen Maße zu unterstützen und damit einen Beitrag zu deren sozialen Teilhabe zu leisten. ES ist normal, verschieden zu sein!!! Begleitung und pädagogische Unterstützung von Schülern (m/w/d) im Unterricht, den Pausen und ggf. im offenen Ganztag Individuelle Förderung in enger Absprache mit dem Lehrpersonal Unterstützung bei der Gestaltung von sozialen Kontakten Stärkung der sozialen Kompetenz Begleitung von Klassenfahrten  Eine Qualifikation als Integration/- Inklusionsassistenz/ als Kinderpfleger*in oder Sozialassistent*in Eine wertschätzende Haltung gegenüber unserer Zielgruppe Flexibilität und Belastbarkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Evtl. Pflegerische Aufgaben durchführen Eine überschaubare, gut vernetzte Organisation, die sich modernen Leitbildern der Arbeit mit und für Menschen mit Behinderungen verpflichtet fühlt Feste Ansprechpartner und Unterstützung (Einsatz bezogenes Coaching, periodische Mitarbeiter- und Perspektivgespräche) durch unsere Mitarbeiter*innen Regelmäßige Teambesprechungen Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Eine Vergütung nach betrieblicher Entgeltvereinbarung 29 Urlaubstage im Kalenderjahr
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d) für das Projekt Prosperkolleg - Zirkuläre Wertschöpfung

Do. 22.07.2021
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an und forschen anwendungsorientiert. Wir suchen ab sofort für den Fachbereich 1 eine:n motivierte:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für das Projekt Prosperkolleg - Zirkuläre Wertschöpfung Kennziffer 80-2021, Vollzeit, Vergütung bis TVL-L E 12 Im gemeinsamen Projekt “Prosperkolleg - Zirkuläre Wertschöpfung” (engl. Circular Economy) der Institute Informatik sowie Energiesysteme und Energiewirtschaft wird erforscht, wie ressourcenschonende Konzepte der zirkulären Wertschöpfung unter Berücksichtigung der Digitalisierung der Produktion (Industrie 4.0) weiterentwickelt und in der mittelständischen Wirtschaft in NRW eingeführt und breit umgesetzt werden können. Es handelt sich um ein interdisziplinäres Projekt, in dem betriebswirtschaftliche, verfahrenstechnische und informationstechnische Kompetenzen in Kooperation mit lokalen und regionalen Wirtschaftsförderorganisationen anwendungsorientiert zusammenwirken. Das Projekt wird vom Land NRW gefördert. Nähere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.prosperkolleg.de. Ihre Aufgaben: (Weiter-)Entwicklung von didaktischen Ansätzen, Qualifizierungskonzepten und E-Learning-Angeboten im Bereich der zirkulären Wertschöpfung für unterschiedliche Zielgruppen wie Unternehmer:innen, Berater:innen und Bildungsanbieter:innen Austausch mit den Zielgruppen zur Erprobung und Evaluation der Konzepte Beratung und Begleitung des Prosperkolleg-Projektteams in Hinblick auf die didaktische Vor- und Aufbereitung von Aktivitäten und Inhalten Mitwirkung an Akquisen, wissenschaftlichen Publikationen und Veranstaltungen Möglichkeiten zur wissenschaftlichen Weiterqualifizierung Ihr Profil: Sie sind an den Themenbereichen Qualifizierung, E-Learning und zirkuläre Wertschöpfung interessiert und haben idealerweise bereits Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sie besitzen Kenntnisse im Bereich der Erarbeitung und Umsetzung von Bildungs- bzw. Qualifizierungsangeboten (z. B. berufliche Weiterbildung, Hochschullehre) Sie haben idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit E-Learning-Plattformen wie Moodle Sie sind technisch interessiert und arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team mit hochschulinternen und externen Projektpartner:innen Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Die Stelle ist projektbedingt zunächst bis zum 31.05.2022 befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost (E-Mail: Simone.Krosths-ruhrwest "«@&.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. ​ Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 16.07.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de. ​ Die Vorstellungsgespräche sind für den 12.08.2021 terminiert. Bei fachlichen Fragen: Prof. Dr. Uwe Handmann Telefon: 0208 882 54-801 bzw. -802 E-Mail: uwe.handmann@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Nadine Free Personalservice Telefon: 0208 882 54-979 E-Mail: nadine.free@hs-ruhrwest.de
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Referent (m/w/d) Infrastruktur digitale Bildungsangebote

Do. 22.07.2021
Duisburg
Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. ist die Dachorganisation des gemeinnützig organisierten Sports in Nordrhein-Westfalen. Er vertritt in dieser Funktion die Interessen von Sporttreibenden in den ca. 17.900 Sportvereinen in NRW. In der Gruppe Vertrieb des Referats Bildung und Qualifizierung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Referent (m/w/d) Infrastruktur digitale Bildungsangebote zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden / Woche. Administration und Weiterentwicklung der internen Funktionsanforderungen für die digitalen Bildungsangebote im Rahmen der Qualifizierungsarbeit Schnittstellenfunktion zwischen den Anforderungen des Fachbereichs Bildung und Qualifizierung und der Softwareentwicklung der organisationseigenen Verwaltungssoftware „VeasySport“ Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Agenturen) sowie interne Koordination der fachspezifischen Anforderungen der übrigen Referate in Bezug auf die digitalen Aus- und Fortbildungsangebote Entwicklung, Implementierung und Pflege von digitalen Workflows sowie Erstellung von Reportings, Dashboards etc. Unterstützung bei der Implementierung neuer, digitaler Lernformate Unterstützung und Mitgestaltung unserer digitalen Vertriebsstrateg ein abgeschlossenes Studium bevorzugt im Bereich Sportwissenschaft, Medienwissenschaften, Erziehungswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar – alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung Erfahrung in der Implementierung, Administration und Weiterentwicklung von Learning-Management-Systemen (z. B. Moodle) sowie digitalen Systemen, insbesondere Verwaltungssoftware Kenntnisse in der klassischen und agilen Projektplanung und Begleitung von (IT-) Projekten sowie Erfahrung in der Qualitätssicherung sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Produkten ausgeprägtes analytisches Denken und Lösungsorientierung gute Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität gepaart mit Durchsetzungsstärke eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten eine interessante Aufgabe mit umfangreichen (Mit-)Gestaltungsmöglichkeiten Arbeit in einem dynamischen Team eine Vergütung nach TVöD 10 mit Leistungsvergütung und Jahressonderzahlung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31.12. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeite
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Projektmanager Bildung, Wissenschaft, Kultur (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Essen, Ruhr
Unser Auftraggeber ist eine privatrechtliche Stiftung mit Sitz in Essen. Die Stiftung fördert Projekte und Initiativen in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Kultur mit dem Ziel, den Wandel in dieser Region zukunftsgerichtet und nachhaltig zu begleiten und neue Perspektiven zu schaffen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kommunikationsstarken Projektmanager Bildung, Wissenschaft, Kultur  (m/w/d). In dieser Funktion leiten Sie Projekte und Initiativen und entwickeln in Abstimmung mit der Bereichsleitung das Förderportfolio kontinuierlich weiter. Außerdem sind Sie für die gesamtheitliche Betreuung institutionell geförderter Einrichtungen und die Bearbeitung von Förderanträgen Dritter verantwortlich. Wichtige Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind zudem die Budgetplanung und -verwaltung sowie die Berichtsführung und Evaluation der Fördermaßnahmen. Darüber hinaus arbeiten Sie in Gremien und Arbeitskreisen in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Kultur mit und kooperieren mit anderen Stiftungen und fördernden Einrichtungen. Für diese gestalterische Herausforderung sprechen wir strategisch denkende sowie eigenständig und proaktiv handelnde Persönlichkeiten mit abgeschlossenem Hochschulstudium an. Sie haben Erfahrung im professionellen Management und Controlling von Projekten und verfügen über eine mehrjährige adäquate Berufserfahrung im Bildungs-, Wissenschafts- und/oder Kulturbereich – vorzugsweise auf Seiten einer Stiftung, eines Verbandes oder einer vergleichbaren Institution. Von besonderer Bedeutung ist eine enge persönliche Verbundenheit zum Ruhrgebiet; eine lokale Vernetzung im Revier wäre wünschenswert. Als idealer Kandidat (m/w/d) überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Professionalität, ein sicheres Auftreten sowie durch Kommunikationsstärke und ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen. Sie verfügen über gute strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten, eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise und agieren kooperativ sowie teamorientiert. Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie ebenso aus wie ein gesunder Pragmatismus und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität. Überzeugungskraft gepaart mit politischer Sensibilität und diplomatischem Geschick runden Ihr Profil ab.
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Fahrlehrer BBE, CCE oder DDE (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Zur Organisation gehören mitunter auch das Tochterunternehmen des FahrsicherheitsCentrum Rheinberg, bei dem hochwertige Fahrsicherheitsausbildung und Trainings umgesetzt werden. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg! Ein interessanter und abwechslungsreicher und vielseitiger Job wartet auf Sie Sie vermitteln in theoretischem und praktischem Unterricht die Kenntnisse und Fähigkeiten, die zum Führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr erforderlich sind. Im theoretischen Unterricht bereiten Sie Ihre Schüler/innen sowohl auf die theoretische Führerscheinprüfung beim TÜV, als auch in der beschleunigten Grundqualifikation die zukünftigen Berufskraftfahrer auf ihre IHK Prüfung vor. Sie vermitteln u.a. die Verkehrsregeln und erläutern, wie Kraftfahrzeuge technisch funktionieren. Im praktischen Unterricht schulen sie die Fahrschüler/innen im Bedienen der Fahrzeuge, beobachten das Fahrverhalten und greifen wenn nötig korrigierend ein. Sie lassen die Schüler/innen üben, wie man sicher bremst, einen PKW einparkt, mit dem LKW an eine Laderampe heranfährt oder mit einem Bus eine Haltestelle anfährt. Sie organisieren mit Unterstützung des Planungsteams die Termine für den Fahrschulunterricht und melden durch das Fahrschulsekretariat Ihre Schüler/innen zu Prüfung an. Mitwirkung an der Gestaltung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und Lehrmitteln ist möglich. Eine selbstständige und professionelle Durchführung der Unterrichte und Fahrausbildung ist Grundvoraussetzung für eine Arbeitsstelle bei uns. Die Interaktion mit und Assistenz durch das professionelle Fahrschulsekretariat erleichtert Ihre administrative Tätigkeit auf ein Minimum. Für Sie ist es nicht nur ein Job, sondern der Wille sich selbst weiterzuentwickeln und in einem erfolgreichen Team mitzuwirken. Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung. Sie sind Fahrlehrer der Klasse B (PKW), der Klasse C (LKW) oder der Klasse D (Bus) oder gern auch "aller Klassen" mit einer gültigen Fahrlehrerlaubnis. Sie haben keine Ängste vor dem Einsatz moderner Kommunikationsinstrumente und Digitalisierung. Sie erkennen wesentliche Zusammenhänge und können diese verständlich selbständig bearbeiten. Sie sind zuverlässig und vertrauenserweckend. Sie verstehen es durch Ihre Fachkompetenz und Ihrer gepflegten Erscheinung unser Unternehmen bei anspruchsvollen Kunden im Sinne der Geschäftsführung und der Firmenkultur zu repräsentieren. aber vor Allem: Sie haben Spaß an Ihrem Job und an der Lehrtätigkeit! Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (keine Honorarkräfte) Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei Ihnen passt! Gehalt: € 3.500,00 - € 7.160 pro Monat Goodies: Vermögenswirksame Leistungen, Loyalitätszulage und möglicher Dienstwagen Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel Standortwahl: Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
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Bildungsbeauftragte*r (m/w/d) im Ambulanten Pflegedienst

Sa. 17.07.2021
Bochum
Die Diakonie Ruhr gGmbH bietet als einer der größten Arbeitgeber in der Region Bochum, Witten, Dortmund und Lünen mit 62 Einrichtungen und Diensten sowie 3.200 Mitarbeitenden ein differenziertes Angebot in der Behinderten-, Jugend- und Altenhilfe. Dabei sind die Einsatzorte der ambulanten Pflege in Bochum und Lünen in das Verbundsystem Altenhilfe der Diakonie Ruhr gGmbH eingegliedert. Die Ambulanten Pflegeteams der Diakonie Ruhr Pflege gGmbH ermöglichen älteren Menschen mithilfe bestmöglicher Pflege, Betreuung und Begleitung ein angenehmes Wohnen in gewohnter, häuslicher Umgebung. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (je nach Schwerpunkt/en) in Bochum eine*n Bildungsbeauftragte*n(m/w/d) im Ambulanten Pflegedienst.Das erwartet Sie im Schwerpunkt Ausbildung Erste*r Ansprechpartner*in für alle bildungsbeteiligten Interessengruppen Praktische Anleitung und Fachprüfung interner und externer Azubis und Student*innen nach neuem Pflegeberufegesetz Begleitung und Weiterentwicklung der Praxisanleitenden Partizipative Gestaltung und Entwicklung von Konzepten der Pflegefachausbildungen Das erwartet Sie im Schwerpunkt Fortbildung / Schulung Planung und Durchführung von Fortbildungen und Schulungen für Mitarbeitende Mitgestaltung und -entwicklung von Fortbildungs- und Schulungskonzepten Unterstützung bei der Umsetzung des Strukturmodells und des Pflegeprozesses Mitwirkung im Bereich Pflegecontrolling und -visiten Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpflege Weiterbildung als Praxisanleitung in der Pflege Idealerweise eine akademische Qualifikation in der Pflege mit berufspädagogischen Anteilen Erste Berufserfahrung in der Ambulanten Pflege Hands-On Mentalität, hohe Eigeninitiative und Innovationskraft Führerschein Klasse B Unbefristete Anstellung bei einem modernen, zukunftssicheren Träger Neu geschaffene Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben mit umfangreichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Zeiteinteilung innerhalb der Kernarbeitszeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Dienstwagen oder Job-Rad (nach Absprache) Attraktive Vergütung nach BAT-KF, inkl. zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung und Jahressonderzahlungen
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Kaufmännischer* Mitarbeiter (m/w/d) und EDV-Dozent

Fr. 16.07.2021
Oberhausen
Die Berufstrainingszentrum Rhein-Ruhr gGmbH (BTZ) ist eine Einrichtung der beruflichen Rehabilitation i. S. v. § 51 SGB IX und bereitet im Auftrag der Sozialversicherungsträger Menschen nach psychischen Erkrankungen auf eine Arbeitsaufnahme oder eine Qualifizierung vor. Dazu unterhält das BTZ an zwei Standorten (Oberhausen und Düsseldorf) eigene Trainingsbetriebe für unterschiedliche Berufsfelder mit dem Angebot Berufliches Training und Arbeitserprobung/Eignungsabklärung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unseren Trainingsbetrieb „Wirtschaft, Verwaltung & Dienstleistung“ am Standort Oberhausen einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) als Berufstrainer und EDV-Dozent für unsere TeilnehmerSchwerpunkt der Tätigkeit sind die Betreuung und Begleitung von Teilnehmern in unterschiedlichen Phasen des Trainings.Abgeschlossener Berufsausbildung (zum Beispiel Kaufleute für Büromanagement, Bank-, Industrie-, Speditions-, Reiseverkehrs- und/oder Groß- und Außenhandelskaufleute etc.) sowie Berufserfahrung in einem kaufmännisch-verwaltenden Beruf. Des Weiteren sind sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen mit dem Schwerpunkt WORD, PowerPoint und MS Teams erforderlich. Eine Ausbildereignung wäre wünschenswert. Wir erwarten für diese Tätigkeit ein hohes Maß an Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen, Einsatzwillen, Teamfähigkeit sowie Anpassungsfähigkeit an die Leistungspotentiale der Teilnehmer.Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein tolles Team und eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-TgDRV (Entgeltgruppe 9 b). Die Vollzeitstelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Inklusionsbegleiter - Schulbegleiter - Integrationshelfer (m/w/d) für das Schuljahr 2021/22

Fr. 16.07.2021
Düsseldorf, Bergisch Gladbach, Gummersbach, Köln, Mettmann, Mülheim an der Ruhr, Nümbrecht, Siegburg
Die Graf Recke Stiftung ist eine der ältesten diakonischen Einrichtungen in Deutschland. Sie hat ihren Sitz in Düsseldorf und begleitet mit etwa 2.900 Mitarbeitenden rund 5.500 Menschen in den Aufgabenfeldern Erziehung & Bildung, Sozialpsychiatrie & Heilpädagogik sowie Wohnen & Pflege.Inklusionsbegleiter - Schulbegleiter - Integrationshelfer (m/w/d) für das Schuljahr 2021/22 Teilzeit – Düsseldorf, Deutschland – Ohne Berufserfahrung – 25.06.21 Die Inklusionsbegleitungen des Familien unterstützenden Dienstes der Graf Recke Stiftung unterstützen und begleiten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit besonderem Förderbedarf oder seelischer Erkrankung beim Schulbesuch und in Kindertageseinrichtungen. Art und der Umfang der Unterstützung orientieren sich am Bedarf des Kindes, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen sowie an den Ressourcen der besuchten Einrichtung. Die Betreuung findet in einem in jedem Einzelfall individuell zu bestimmenden Umfang statt. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort sozial interessierte und engagierte Menschen (m/w/d) für die Inklusionsbegleitung oder Freizeitassistenz im Großraum Köln/Düsseldorf und weiteren Einsatzorten von Mülheim/Ruhr, Kreis Mettmann, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis, Bergisch-Gladbach, Oberbergischer Kreis bis zum Rheinisch-Bergischen Kreis. Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit körperlichen, geistigen oder auch seelischen Behinderungen beim Schul- oder Kindergartenbesuch oder im Alltag Unterstützung der Kinder und Jugendlichen im Unterricht, zum Beispiel durch das Erklären von Aufgaben oder das Einhalten von Regeln Gemeinsame Freizeitgestaltung mit den Kindern und Jugendlichen, gemeinsame Ausflüge, Begleitung zu sportlichen Aktivitäten oder Gesellschaft beim Spielen zu Hause Hilfe bei der Bewältigung von Alltagsaufgaben wie Anziehen oder Essen Pflegerische Unterstützung nach Bedarf Sie sind sozial interessiert und mindestens 16 Wochenstunden verfügbar Sie sind Quereinsteiger ohne pädagogische Qualifikation oder verfügen idealerweise bereits über eine 3-jährige fachspezifische Ausbildung bzw. einen entsprechenden Fach-/Hochschulabschluss Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Sie sind wertschätzend gegenüber Menschen mit und ohne Behinderung und haben Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Sie stellen sich flexibel auf Veränderungen ein und bleiben auch in schwierigen Situationen belastbar Sie verfügen über gutes Organisationstalent und agieren lösungsorientiert Sie sind empathisch sowie kommunikations- und konfliktfähig Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem interessanten Umfeld Eine zunächst befristete Festanstellung mit der Option der Entfristung Ein Arbeitszeitmodell, das eine durchgängige Beschäftigung unter Zahlung der vollen Bezüge auch in den betreuungsfreien Zeiten wie den Schulferien sicherstellt Durchgängige tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung Interne und externe Fort- und Weiterbildung Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
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