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Weitere: Bildung und Soziales: 10 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Teilzeit 7
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weitere: Bildung und Soziales

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen, Ulm (Donau)
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Ausbildungsmanager/-in für das Schulverwaltungsamt in Teilzeit 50 % (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Schulverwaltungsamt eine/-n Ausbildungsmanager/-in für das Schulverwaltungsamt in Teilzeit 50 % (m/w/d) baldmöglichst, für das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist auf Grund einer Elternzeitvertretung bis voraussichtlich 31. April 2022 befristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Im Rahmen eines Modellprojektes suchen wir Bewerber/-innen (m/w/d), welche die Auszubildenden, Stuttgarter Berufsschulen und Ausbildungsbetriebe mit organisatorischen und koordinierenden Tätigkeiten dabei unterstützen, das Ausbildungsverhältnis zu stärken. Ein zentraler Baustein ist es passgenaue sprachliche Unterstützungsangebote zu organisieren und diese auf die Ausbildungsgänge und sprachlichen Fähigkeiten der Neuzugewanderten anzupassen. Eine Ausweitung der Modellphase auf weitere Jahre wird angestrebt. Erhebung vom grundsätzlichen Unterstützungsbedarf der Auszubildenden Vermittlung von passenden Unterstützungsangeboten in Absprache mit allen zuständigen Akteuren Organisation von berufsbezogenen Sprachkursen an den Berufsschulen in Kooperation mit diesen und mit den Sprachkursträgern, dem Schulträger und den Ausbildungsbetrieben Harmonisierung der Sprachkurse mit den jeweiligen Ausbildungsgängen Vernetzung zwischen den Ausbildungsbetrieben, den Berufsschulen, den Kammern und ggf. der Agentur für Arbeit sowie dem Jobcenter organisatorische Unterstützung der Auszubildenden (z.B. zur Freistellung beim Ausbildungsbetrieb) Planung und Durchführung regelmäßiger Netzwerksitzungen mit den Berufsschullehrern/-innen, den Jugendsozialarbeitern/-innen (m/w/d), den Schulleitungen an den Berufsschulen und aller am Ausbildungsverhältnis Beteiligten Beratung der Auszubildenden mit Deutschsprachschwierigkeiten zur individuellen Lösungsfindung sowie bei Bedarf kontinuierliche Begleitung der Auszubildenden über das Ausbildungsjahr hinweg Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Hochschulabschluss in einem sozialpädagogischen, sozial-, geisteswissenschaftlichen oder verwaltungswissenschaftlichen Studium oder eine vergleichbare Qualifikation eine abgeschlossene Berufsausbildung als Meister/-in (m/w/d) mit erfolgreich bestandener Ausbildereignungsprüfung sowie mit entsprechender Berufserfahrung wünschenswert sind nachweisliche Kenntnisse bzw. Erfahrung in der betrieblichen Ausbildung ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit eine gute Kooperationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Empathie vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima,  variable Teilzeitmodelle,  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  sehr gute Fort- und Weiterbildung und  ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten die aktive Mitgestaltung eines Modellprojekts mit Beispielcharakter  eine inhaltliche Vorbereitung und Einführung in das Aufgabengebiet verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeiten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisationin Teilzeit am Nachmittag (17,5 Std/Woche)

Fr. 08.01.2021
Tübingen, Alzenau in Unterfranken, Osterburken, Friedberg, Bayern
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in Tübingen, Alzenau, Osterburken und Friedberg als Bürofachkraft (m/w/d)  für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (17,5Std/Woche) Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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Mitarbeiter/in im Bildungsmanagement mit dem Schwerpunkt Konzeption von Schulungen (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Stuttgart
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet. Aktionäre sind der Deutsche Hausärzteverband e.V. und seine Landesverbände. Die HÄVG hat ihren Sitz in Köln. Hauptgegenstand ihrer Tätigkeit ist die Erbringung von Dienstleistungen im Gesundheitswesen für Hausärzte. Zentrale Aufgaben sind hierbei die Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit Kostenträgern und Leistungserbringern im Gesundheitswesen sowie die Vertragsabwicklung. Durch jahrelange Erfahrung am Gesundheitsmarkt, hat die HÄVG AG umfassende Erfahrungen bei der Abwicklung von Versorgungsverträgen sowie der Umsetzung innovativer Versorgungskonzepte gesammelt. Zur Verstärkung unseres Teams „Fortbildungen & Veranstaltungen“ für den Einsatzort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Mitarbeiter/in im Bildungsmanagement mit dem Schwerpunkt „Konzeption von Schulungen“ (m/w/d) Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in unserem Team „Fortbildungen & Veranstaltungen“ das jährlich über 2.000 Fortbildungen für Hausärzte und Medizinische Fachangestellte (MFA) organisiert, sowie kontinuierlich an deren Weiterentwicklung arbeitet. Weiterhin planen und betreuen wir diverse Veranstaltungen wie unseren jährlich stattfindenden Hausärztetag sowie verschiedene Projekte in Zusammenarbeit mit Universitäten und Ministerien. Konzeption und Erstellung von (Online-) Schulungen, insbesondere zur Handhabung der Hausarztzentrierten Versorgung in der Hausarztpraxis Erarbeitung von passenden neuen Schulungsformaten für unsere Zielgruppe Layout und inhaltliche Überarbeitung von vorhandenen Schulungsunterlagen Ansprechpartner/in für unsere Referenten zu allen Fragen rund um den fachlichen Inhalt von Schulungen, Workshops und Qualitätszirkeln Verfassen von Ausschreibungen zu unseren Schulungen Stetige Weiterentwicklung des Evaluationskonzepts zur Qualitätssicherung Mitarbeit in hausinternen Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bildungsmanagement, Erwachsenenbildung oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung (idealerweise im medizinischen Kontext) ist von Vorteil Sie haben Erfahrung im Bereich Training/Schulungen und in der Konzeption und Umsetzung von (digitalen) Lernformaten (Online-Trainings, Webinare, Blended Learning Konzepten) Sie haben Erfahrung im Texten und können diese zielgruppenspezifisch ansprechend formulieren Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Loyalität aus Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie der vertrauliche Umgang mit Informationen ist für Sie selbstverständlich Mit einem hohen Maß an kommunikativem Geschick arbeiten Sie gerne mit und für das Team Sie sind mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Power Point, bestens vertraut und können ebenso den Umgang mit weiteren IT-Programmen zur Umsetzung von Online-Schulungen vorweisen Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Einen persönlichen Mentor, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt Teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Bei hoher Eigenverantwortung finden Sie bei uns kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung und Bezuschussung des öffentlichen Nahverkehrs Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst Vertrauensarbeitszeit, regelmäßige Unternehmens- und Teamevents und eine ausgewogene Work-Life-Balance Mitarbeiterparkplätze, Job-Rad, eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, sowie Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20% des Entgeltumwandlungsbetrages
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Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Do. 07.01.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Progroup ist eines der führenden Unternehmen in der Well­pappen­rohpapier- und Well­papp­industrie in Europa. Was uns auszeichnet: Innova­tions­kraft, Effizienz und Zuverlässig­keit. So helfen wir unabhängigen Ver­packungs­her­stellern profitabel zu wachsen. Damit wir weiter erfolg­reich auf Kurs bleiben, brauchen wir Sie!Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und KaffeeProgroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente. 
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Bildungsmanager*in

Mi. 06.01.2021
Böblingen
Der Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V., kurz VFB genannt, ist eine von Mitgliedsunternehmen getragene Bildungseinrichtung der beruflichen Aus- und Weiterbildung in der Region Stuttgart samt angrenzender Landkreise. Seit über 40 Jahren versteht sich der VFB als Dienstleister der Unternehmen und deren Mitarbeiter in diesem Einzugsgebiet. Vorstand und Mitarbeiter wissen, dass Erfolg und Konkurrenzfähigkeit eines Unternehmens vom Wissensstand und der Qualifikation jedes Einzelnen abhängt. Unser Anspruch ist es daher, den Weiterbildungs- und Qualifizierungsbedarf jedes Unternehmens bestmöglich abzudecken. Die Teilnehmer unserer Weiterbildungsmaßnahmen verbinden die praktischen Erfahrungen aus ihren jeweiligen Betrieben mit den fundierten theoretischen Lerninhalten unserer Bildungsmaßnahmen und erhalten so eine bedarfsgerechte Qualifizierung. Unser hochkarätiges Dozententeam aus überwiegend IHK-zugehörigen Unternehmen garantiert Aktualität und Praxisnähe. Diese direkt aus der Praxis kommenden Lehrkräfte werden ergänzt durch Dozenten aus Hochschulen, Fachhochschulen und Beruflichen Schulen. Eine intensive und bedarfsgerechte Betreuung unserer Teilnehmer in gut ausgestatteten Unterrichtsräumen ist ein wesentliches Element unserer Dienstleistungen.   Für unseren Standort in Böblingen suchen wir zum 01.03.2021 eine/n Bildungsmanager*in Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe der Gehaltsvorstellung.   Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Abwicklung der kaufmännischen IHK-Praxisstudiengänge, den IHK-Fachkräften und weiteren Bildungsprojekten Mitarbeit an der Erstellung von Kurskonzepten sowie deren didaktische Umsetzung Mitwirkung bei der Dozentengewinnung und Planung des Dozenteneinsatzes gemäß den Vorgaben des jeweiligen Rahmenplans unter Betrachtung der pädagogischen Grundsätze Telefonische und persönliche Beratung, bzw. Begleitung von Teilnehmern und Interessenten vor und während der Realisierung ihrer Bildungsmaßnahmen Umsetzung und Einhaltung der Qualitätsnormen nach AZAV und DIN EN ISO in den organisatorischen und pädagogischen Prozessen der Bildungseinrichtung Abgeschlossenes pädagogisches Hochschulstudium oder pädagogische Weiterbildung aufbauend auf einem Ausbildungsabschluss oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen oder personalwirtschaftlichen Bereich, Berufserfahrung auf dem Gebiet der beruflichen Aus- und Weiterbildung sind von Vorteil Eigeninitiative, Organisationstalent und ausgeprägter Kommunikations- und Sozialkompetenz Sicheres und gewinnendes Auftreten Teamfähigkeit Sehr guten EDV-Kenntnisse Eine interessante, abwechslungsreiche Arbeit mit Teilnehmern und Dozenten Ein kreatives, eigenverantwortliches Arbeitsumfeld mit vielen Herausforderungen Eine offene Atmosphäre in einem aufstrebenden Team Individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Reutlingen
Der Internationale Bund sucht Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Ab 15.02.2021 in Vollzeit oder Teilzeit (mit mindestens 24 Stunden Wochenstunden) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Auf unserer Wohngruppe in Reutlingen begleiten wir Jugendliche und junge Erwachsene ab 15 Jahren auf ihrem Weg in ein selbständiges Leben. Wir suchen eine*n Sozialpädagogen*Sozialpädagogin, Jugend- und Heimerzieher*in, Erzieher*in. Zunächst befristet bis 31.01.2022 mit dem Ziel der unbefristeten Übernahme. Begleitung und Unterstützung der Jugendlichen im Alltag und in Krisensituationen Begleitung beim Erlernen alltagspraktischer Fähigkeiten (Tagesstruktur, Kochen, Freizeit, Hygiene, Umgang mit Geld) Gestaltung und Förderung des Zusammenlebens auf der Wohngruppe unter enger Einbeziehung der Bewohner*innen (Partizipation) Enge Zusammenarbeit mit der Herkunftsfamilie Individuelle Begleitung von Schulbesuch und Übergängen in Erwerbsarbeit Berufsabschluss nach o.g. Vorgabe (pädagogische Fachkraft nach LKJHG) Eine ausgeprägte Teamkompetenz Großes Einfühlungsvermögen und Bereitschaft zur Aneignung von Konfliktlösungskompetenzen Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Bereitschaft, das Arbeitsfeld aktiv mit auszugestalten Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Bereitschaft zur engen Kooperation im Alltag mit den verschiedenen Arbeitsbereichen im Haus eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Gestaltungsspielräume für eine achtsame pädagogische Arbeit Mitgestaltungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung unserer Angebote Vergütung nach Haus-Tarifverträgen Fort- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Reutlingen
Der Internationale Bund sucht Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Ab 15.02.2021 in Teilzeit mit 24 Wochenstunden (Stellenanteile auf zwei Personen teilbar) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Seit Ende 2019 betreiben wir für die Handwerkskammer das neu gebaute Jugendwohnheim in Tübingen-Derendingen. Wir betreuen dort die Teilnehmer*innen der überbetrieblichen Ausbildung im Alter von 16 bis 27 Jahren während ihrer ein- bis zweiwöchigen Kurse. Wir suchen eine pädagogische Fachkraft wie Erzieher*in, Sozialpädagogen*Sozialpädagogin, Jugend- und Heimerzieher*in. Zunächst befristet bis 31.12.2021 mit dem Ziel der Übernahme. Gestaltung und Organisation des Zusammenlebens im Wohnheim Planung und Durchführung von Freizeitangeboten (eigener Freizeitbereich vorhanden) Umsetzung und Ausgestaltung der Hausordnung und der Regeln für ein gutes Miteinander Beratung und Unterstützung der jugendlichen Gäste bei persönlichen Anliegen Enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber (Handwerkskammer) Berufsabschluss nach o.g. Vorgabe Eine hohe Sozial- und Teamkompetenz Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Bereitschaft zu Schichtarbeit (zwischen Sonntagabend und Freitagmorgen, Abend- und Nachtschichten) Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Gestaltungsspielräume für eine achtsame pädagogische Arbeit Vergütung nach Haus-Tarifverträgen Fort- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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