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Weitere: Bildung und Soziales: 16 Jobs in Somborn

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 7
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Teilzeit 12
  • Vollzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
Weitere: Bildung und Soziales

Study Abroad Coordinator (m/w/d) im International Office

Do. 06.05.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) – mit Campus in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen für unseren Campus in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen   Study Abroad Coordinator (m/w/d) im International Office   Die Position ist befristet auf 2 Jahre. Eine unbefristete Anstellung wird angestrebt.  Unterstützung bei dem Aufbau und der Pflege des Partnernetzwerkes in Übersee Ansprechpartner für Studierende vor, während und nach dem Auslandsstudium (Global Track, English Trail und Masterstudierende) Koordination des Global Track, English Trail und Masterauslandssemesters (einschl. Double Degrees) Organisation und Begleitung der fremdsprachigen Gastvorträge Unterstützung bei Pflege und Ausbau der Kontakte zu Organisationen und Institutionen (DAAD, Botschaften, Austauschorganisationen etc.) Übernahme von Dokumentationstätigkeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium Kenntnisse der deutschen Sprache auf muttersprachlichem Niveau Hervorragende Kenntnisse der englischen und möglichst einer weiteren Fremdsprache Hohe Serviceorientierung und Interkulturelle Kompetenz Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in MOVEON wünschenswert
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Wissenschaftliche*r Direktor*in Entwicklung von digitalen Sprach- und Eignungstests sowie Sprachlernprogrammen, Forschungskoordination

Do. 06.05.2021
Bochum
Die Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e. V. (g.a.s.t.) ist eine gemeinnützige Einrichtung mit rund 100 Beschäftigten und 1.000 Partnern in 100 Ländern. g.a.s.t. ist führend in Deutschland für Sprach- und Eignungstests für den Hochschulzugang und betreibt eine Sprachlernplattform. In Forschungsprojekten arbeitet g.a.s.t. an inhaltlichen und technischen Innovationen des nationalen und internationalen Bildungsraums. g.a.s.t.-Mitglieder sind HRK, DAAD, Goethe-Institut, die Universitäten Hagen, Bochum, Leipzig und München sowie FaDaF und AKS. Bei g.a.s.t. mit Sitz im TestDaF-Institut in Bochum ist zum 1.11.2021 die Stelle der Wissenschaftlichen Direktorin / des Wissenschaftlichen Direktors neu zu besetzen. Sie verantworten und gestalten sämtliche wissenschaftlichen Aktivitäten von g.a.s.t. Sie fördern Innovation in den Bereichen Sprachtests, Eignungstests und Sprachenlernen. In dieser Funktion sind Sie Mitglied der Leitungsebene von g.a.s.t. Sie konzipieren und evaluieren mit wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und externen Partner*innen neue Formate von Test- und Lernverfahren auf der Grundlage moderner wissenschaftlicher Theorien und Forschungsmethoden. Sie gewährleisten ein umfassendes Qualitätsmanagement und entwickeln dieses weiter. Sie repräsentieren in Abstimmung mit der Geschäftsführung und den wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen g.a.s.t. in internationalen wissenschaftlichen Vereinigungen, insb. ALTE, EALTA, ILTA, ITC. Sie koordinieren Fort- und Weiterbildung in wissenschaftlicher Analyse, Methodik und Theorienbildung in den o. g. Bereichen. ...haben ein Hochschulstudium in einem der folgenden Fächer mit Promotion abgeschlossen: Sprachwissenschaft oder Sprachdidaktik, Linguistik, Psychologie, Erziehungswissenschaft oder Pädagogik mit den Schwerpunkten Forschungsmethoden, Psychometrie oder Diagnostik; …verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung, Analyse und Evaluation von Sprachtest-, Eignungs- und Sprachlernverfahren, nachgewiesen durch Veröffentlichungen in führenden Fachzeitschriften und Buchbeiträgen (Deutsch, Englisch); …haben mehrjährige Erfahrung in der Einwerbung von Drittmitteln für Forschungsprojekte (Large-Scale-Assessments und Digitalisierung); …sind teamorientiert, bereichern mit Ihren Ideen und Kenntnissen interdisziplinäre Arbeitsgruppen und verfügen über die erforderlichen Führungs-, Sozial- und Diversitätskompetenzen. Vergütung nach Entgeltgruppe 15 TVöD (Bund) Unbefristete Anstellung Betriebliche Altersvorsorge Gute Vereinbarkeit von Arbeit und Leben Ein internationales Team und erstklassiges Betriebsklima
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) im Studienbereich Physiotherapie mit dem Schwerpunkt Gesundheitskompetenz und digitale Therapie/Rehabilitation

Mi. 05.05.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. Wissen­schaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) Im Studienbereich Physiotherapie mit dem Schwerpunkt „Gesundheitskompetenz und digitale Therapie/Rehabilitation“ Die Stelle ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für 3 Jahre befristet zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TV-L. Der wöchentliche Arbeitsumfang beträgt 19,92 Stunden (50 % einer Vollzeitbeschäftigung).Sie arbeiten an Schwerpunktthemen zu den Themen Gesundheitskompetenz, Digitalisierung und gesundes Altern im Studienbereich Physiotherapie mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung innerhalb unterschiedlicher Projektteams. Forschung in den Themenbereichen Förderung der Gesundheitskompetenz, Digitalisierung in der Therapie/Rehabilitation und Gesundes Altern in enger Abstimmung mit externen Partner*innen Durchführung, Analyse und Ergebnisdarstellung der wissenschaftlichen Projekte wissenschaftlicher Hochschulabschluss (M.Sc./Uni-Diplom) in den Gesundheitsberufen / Gesundheitswissenschaften, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Therapie/Rehabilitation und Gesundheitskompetenz Nachweisbare Berufserfahrung im Aufgabenbereich therapeutischer Gesundheitsberufe (Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie, Pflege) mit direkten Patient*innenkontakt (staatliche Anerkennung in einem der genannten Gesundheitsberufe) Forschungserfahrung und Projekterfahrung wünschenswert umfangreiche Fachkenntnisse, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Organisationsvermögen zur Verwaltung und Weiterentwicklung projektspezifischer Prozesse sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert hohe Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Arbeit in dynamischen und innovativen Teams Gebahnte Möglichkeit einer Promotion innerhalb des Hochschulnetzwerkes Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Pädagogische Fachkraft m/w/d

Di. 04.05.2021
Witten
Der Christopherus-Haus e.V. bietet rund 1.200 Menschen mit Assistenzbedarf in Dortmund, Bochum und Witten Einrichtungen der vorschulischen und schulischen Erziehung sowie Bildungs-, Arbeits- und Wohnmöglichkeiten.  Die Wohn- und Lebensgemeinschaft Witten im Christopherus-Haus e. V. ist ein LebensOrt, in der über 100 Menschen mit geistiger Behinderung vom jungen Erwachsenen bis ins hohe Alter in vielgestaltigen Wohnsituationen zusammenleben.  Eine aktive Mitgestaltung an der Entwicklung von zeitgemäßen, individuellen Wohn- und Betreuungsangeboten und eine personenzentrierte Lebensbegleitung von Menschen mit Assistenzbedarf sind wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.  Zur Weiterentwicklung unserer Gemeinschaft entstehen neue Konzepte innerhalb der besonderen Wohnform. Darum suchen wir ab sofort zur Begleitung von derzeit 4 Menschen mit Assistenzbedarf in unterschiedlichen Einzelwohnsituationen auf dem Christopherus-Hof. Pädagogische Fachkraft m/w/d Stellenumfang 50% Sozialpädagogen m/w/d – Erzieher m/w/d - Heilerziehungspfleger m/w/d Sie verwirklichen mit einer Kollegin oder einem Kollegen das neue Betreuungskonzept der Wohn- und Lebensgemeinschaft Witten und werden dabei von erfahrenen Mitarbeiter*innen begleitet Sie gestalten die Lebens- und Wohnsituation der Bewohner*innen im Rahmen der Hilfeplanung mit Umsetzung der Ziele und Maßnahmen Sie unterstützen die Bewohner*innen in der Wahrnehmung ihrer Rechte auf Selbstständigkeit, Teilhabe und Inklusion Sie fördern eine kollegiale Zusammenarbeit und nehmen an internen Arbeitskreisen und Konferenzen teil Sie arbeiten vertrauensvoll mit Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem anerkannten pädagogischen Ausbildungsberuf z.B. Sozialpädagogen m/w/d, Erzieher m/w/d,  Heilerziehungspfleger m/w/d, oder einer Ausbildung die den Anforderungen des Aufgabenbereichs entspricht Sie bringen Engagement und Einfühlungsvermögen sowie die Fähigkeit mit, auf die Bedürfnisse der Menschen mit Assistenzbedarf einzugehen Sie arbeiten eigenverantwortlich und bringen die Bereitschaft zur Teamarbeit mit Sie sind flexibel und gerne bereit, auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten Sie sind offen gegenüber dem anthroposophisch christlichen Menschenbild unserer Gemeinschaft Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum Ein wertschätzendes, herzliches Arbeitsumfeld in einem wunderschönen Ambiente auf unserem Christopherus-Hof (keine Residenzpflicht) Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge ohne Arbeitnehmeranteil Regelmäßige Angebote zu Fort- und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an Supervision Eine Einarbeitung und Begleitung durch erfahrende Fachkräfte Die Möglichkeit zum Fahrradleasing inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung Eine Einführung in die Anthroposophie auf der Grundlage von Rudolf Steiner
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Sozialarbeiter:innen Sozialpädagog:innen Erzieher:innen oder vergleichbare Qualifikationen

Mo. 03.05.2021
Gelsenkirchen
Das LWL-JHZ Marl ist mit über 230 Beschäftigten eine regional und überregional arbeitende Jugendhilfeeinrichtung in Trägerschaft des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe. Unsere Angebote richten sich an Jungen, Mädchen und junge Erwachsene, die im Rahmen von stationären, teilstationären oder ambulanten Erziehungshilfen nach SGBVIII und SGB XII betreut werden. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Förderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die aufgrund schwieriger persönlicher und sozialer Umstände pädagogischer Unterstützung bedürfen. Leitmotive sind hierbei u.a. Lebensumfeldorientierung, Individualisierung, Partizipation, Beziehungsarbeit und Qualitätssicherung. Wir suchen voraussichtlich zum 01.08.2021 für eine neue Kinder-Intensivwohngruppe in Gelsenkirchen mit dem Schwerpunkt „Traumapädagogik“ in Vollzeit (39,00 Std./Woche) sieben Sozialarbeiter:innen Sozialpädagog:innen Erzieher:innen oder vergleichbare Qualifikationen Betreuung von bis zu 5 Kindern im Alter ab 10 Jahren im Schichtdienst Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit mit staatlicher Anerkennung, staatliche Anerkennung als Erzieher:in oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Arbeitsbereich des SGB VIII Erfahrungen in der Arbeit mit herausforderndem kindlichen Verhalten Begeisterung für die Arbeit mit Kindern Ein hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen sowie eine zuverlässige, flexible und eigenständige Arbeitsweise Erfahrungen im Bereich der Wohngruppenarbeit und Traumapädagogik wünschenswert Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Wohngruppe Fachberatung des Teams Die Möglichkeit der Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Supervisionen Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD, Jahressonderzahlung, soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes, betriebliche Altersversorgung Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Bei Fragen erreichen Sie die zuständige Fachbereichsleitung Frau Nadine Hesse unter 0172/2081887. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Frauen und Männer sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Projekt Accessibility@RUB

Fr. 30.04.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das Zentrum für Wissenschaftsdidaktik (ZfW) ist für Lehrende und Studierende der RUB die zentrale Anlaufstelle zu allen Fragen wissenschaftsbezogener Didaktik. Seine Arbeitsschwerpunkte sind E-Learning, allgemeine Hochschuldidaktik sowie akademisches Schreiben. Im ZfW/Bereich eLearning ist zum nächstmöglichen Termin befristet für die Dauer von 24 Monaten eine Stelle als Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Projekt „Accessibility@RUB - Grundlagen der barrierefreien Lehre“ in Teilzeit (50% = 19,915 Stunden/Woche, TV-L E 13) zu besetzen. Vorbehaltlich der zukünftigen Bereitstellung entsprechender Mittel wird eine Verlängerung angestrebt. Im Rahmen des Projekts wird für die Lehrenden der RUB ein Informations-, Schulungs- und Beratungsangebot aufgebaut, das für das Thema Inklusive Gestaltung der Lehre sowie die barrierefreie Gestaltung von Lernmaterialien und Online-Angebote allgemein sensibilisiert. Dabei soll bei der Umsetzung konkreter Vorhaben aus diesem Themenkreis beraten und unterstützt werden, einschließlich der exemplarischen Umsetzung von vorliegendem Lernmaterial. Sie entwickeln hochschuldidaktische Schulungsangebote für Lehrende der RUB zum Themenfeld „Grundlagen der barrierefreien Lehre“ und führen entsprechende Workshops eigenständig und regelmäßig durch. Sie beraten Lehrende der RUB hinsichtlich der barrierefreien Gestaltung ihrer Lernmaterialien/Online-Angebote und setzen vorliegendes Lernmaterial exemplarisch barrierefrei um. Sie konzipieren ein Online-Informationsangebot („Toolbox“) mit Hilfestellungen bzgl. der barrierefreien Gestaltung von Lehrmaterialien/Online-Angeboten und stimmen sich hierbei mit den involvierten Akteurinnen und Akteuren an der RUB ab (u.a. mit dem Beauftragten für die Belange behinderter und chronisch kranker Studierender). Sie sind Kontaktperson für das Thema im ZfW und informieren/schulen bei Bedarf auch bereichsübergreifend die übrigen Mitarbeiter/innen des ZfW bzgl. des Themas. Sie unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit zur Bewerbung des Angebotes. Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom); idealerweise mit mediendidaktischem Schwerpunkt Nachweisbare Berufserfahrung in der medien- bzw. hochschuldidaktischen Beratung und Qualifizierung Einschlägige Kenntnisse im Themenfeld „Inklusion/Barrierefreiheit“; bevorzugt im Hochschulkontext Umfassende Erfahrung im Umgang mit E-Learning-Werkzeugen (z.B. Lernplattformen, Autorentools) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Koordinations- und Teamfähigkeit, hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kenntnisse von Hochschulstrukturen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Am Zentrum für Wissenschaftsdidaktik arbeiten Sie an einem der größten Zentren wissenschaftsbezogener Didaktik in Deutschland. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, für die wir persönliche Fort- und Weiterbildungsanliegen unterstützen. Flexible Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L.
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Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Dortmund
Die Deutsche Angestellten-Akademie GmbH (DAA) ist einer der bundesweit größten Anbieter von beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung. Seit über 65 Jahren bieten wir als gemeinnütziger Träger Lehrgänge, Seminare und Umschulungen an. Neben überbetrieblicher Ausbildung und Umschulung sowie qualifizierenden Bildungsangeboten für arbeitsuchende Personen gehören Coaching, Schulungen für Unternehmen und Privatpersonen sowie aufstiegsorientierte Seminare zu unseren Arbeitsschwerpunkten. Bei uns genießen Sie die Möglichkeiten und die Atmosphäre eines deutschlandweit agierenden Unternehmens mit mehr als 350 Standorten im gesamten Bundesgebiet. In Westfalen hat die DAA Akademien und Schulen in 17 Städten. Unsere Mitarbeiter*innen tauschen sich regelmäßig überregional in Netzwerken, Arbeitskreisen und Workshops aus. So sind wir in der Lage, dauerhaft ein hohes Qualitätsniveau zu halten und kundenorientiert zu agieren. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist fest in unserer Unternehmenphilosophie verankert. Dafür wurde uns das Zertifikat ‚berufundfamilie‘ verliehen. Wir sind Mitglied in den Netzwerken für Wiedereinsteigende und im Bündnis für Familie. Zur Verstärkung unserer Teams in Dortmund in der Berufseinstiegsbegleitung (BerEB) suchen wir Sie sofort oder später, in Teilzeit oder Vollzeit als Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) Begleitung von jungen Erwachsenen bei der Suche nach Ausbildungs- und Arbeitsplätzen sowie Praktikumsplätzen Hilfestellung bei der Berufsorientierung Unterstützung beim Aufbau von Bewerbungskompetenzen Zusammenarbeit mit Eltern/Erziehungsberechtigten Kontakt zu Jobcentern, Agenturen für Arbeit und Betrieben Netzwerkarbeit pädagogische und fachliche Arbeit in einem interdisziplinären Team eine interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung interdisziplinärer Austausch mit Kolleg*innen unterschiedlicher Berufsgruppen betriebliches Gesundheits- und Wiedereingliederungsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch einen Kinderbetreuungszuschuss bis zu 200 € sowie flexible Arbeitszeiten und -orte Krankengeldaufstockung unternehmensinterne Fortbildungsprogramme motivierte Teilnehmer*innen gratis Kaffee, Tee und Mineralwasser ein abgeschlossenes pädagogisches Studium oder Qualifikation als Meister*in oder Techniker*in mit AdA-Schein und in den vergangenen 5 Jahren mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Arbeit und Ausbildung von jungen Menschen gute Selbstorganisation, ausgeprägte Selbständigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Empathie regionale Arbeitsmarktkenntnisse Führerschein Klasse B und Mobilität
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Pflegepädagogen / Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe

Do. 29.04.2021
Dortmund
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Schulstandort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Pflegepädagogen / Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe Planung, Durchführung und Nachbereitung von theoretischem und fachpraktischem Unterricht nach dem schulinternen Curriculum Übernahme der stellvertretenden Schulleitung (sofern gewünscht) Erstellung und Bewertung von Leistungsüberprüfungen Mitwirkung und Abnahme von staatlichen Abschlussprüfungen Praktikumsbesuche und Praxisbegleitung Mitarbeit im Netzwerk der Kooperationspartner bzw. der Ausbildungsverbunde Master im Bereich der Pflegepädagogik oder einen Bachelor Pflegepädagogik, bzw. ein vergleichbares abgeschlossenes Studium mit der Bereitschaft den Master in Pflegepädagogik zu absolvieren Ausbildung Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in erforderlich Berufserfahrung in der praktischen Pflege wünschenswert Lehr- und Unterrichtserfahrung wünschenswert Fundiertes Fachwissen und Freude an der Wissensvermittlung Vergütung analog zum TV-L Unterstützung und Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten z.B. Übernahme Ihrer Studienkosten Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte z.B. Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder corporate benefits
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Mitarbeiter*in (w/m/d) in der Hochschulbibliothek

Do. 29.04.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. MITARBEITER*IN (W/M/D) in der Hochschulbibliothek Die Vollzeitstelle ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TV-L. Fortentwicklung des gesundheitswissenschaftlichen Schulungsangebots zur Vermittlung von Recherche- und Informationskompetenz (Bibliothekseinführungen, Recherche- und Datenbankschulungen, Beratung von verschiedenen Zielgruppen) sowie Mitarbeit am E-Learning-Angebot der Bibliothek Übernahme der Zeitschriftenerwerbung (Print u. Digital) unter Einsatz der ERMs CORAL und LAS:eR und den Nachweisinstrumenten ZDB und EZB Entwicklung und Umsetzung neuer Dienstleistungen zum elektronischen Publizieren im Rahmen von Open Access: Aufbereitung von Informationen, Zusammenarbeit mit beteiligten Einrichtungen der Hochschule und weiteren Akteuren; Monitoring und Abrechnung mit den Verlagen Notationsvergabe nach RVK Mitarbeit im Benutzungsdienst Abgeschlossenes Studium der Informations- und Bibliothekswissenschaft oder vergleichbare Fachrichtungen mit Bezug zum Bibliothekswesen Praxiserfahrung an einer wissenschaftlichen Bibliothek, vorzugsweise im Bereich Zeitschriftenerwerbung und/oder Schulung/Informationskompetenz Aktuelle Kenntnisse über das wissenschaftliche Publikationswesen sowie dessen Veränderungsprozesse, insbesondere in Hinblick auf Open Access Didaktisches und fachliches Know-how bei der Vermittlung von Informationskompetenz und Recherche-Skills, optimaler Weise erprobt im Bereich der Gesundheits-, Lebens-, Sozial- oder Naturwissenschaften Gute Kenntnisse der Recherchemöglichkeiten und -strategien in Bibliothekskatalogen, Discovery-Systemen, Fachdatenbanken und Suchportalen Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS Office, LMS) sowie praktische Erfahrung im Umgang mit Bibliothekssoftware Ihr Aufgabengebiet erfordert ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Kommunikationsgeschick beim Umgang mit den verschiedenen Zielgruppen der Bibliothek sowie ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungs-möglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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