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Weitere: Bildung und Soziales: 34 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 18
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Bildung und Soziales

Weiterbildungsmanager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Mitarbeiter zukunftsorientiert und auf höchstem Niveau aus- und weiterzubilden gehört zum Selbstverständnis der deutschen Versicherungswirtschaft. Die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) ist die von der deutschen Versicherungswirtschaft gegründete Branchenakademie. Im Rahmen von Lehr- und Studiengängen, (Online-)Seminaren und Tagungen stellen wir der Branche praxisnahe und qualitätsgesicherte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung.IHRE AUFGABEN betriebswirtschaftliche Steuerung und Verantwortung eines Bildungsbereiches Steuerung und fachliche Führung eines Teams aus Veranstaltungsmanagern Betreuung und Weiterentwicklung eines Weiterbildungsportfolios mit Umsatzverantwortung Entwicklung von neuen, am Bedarf unserer Branche ausgerichteten Bildungsangeboten als Präsenz- und Digitalformate Ausbau und Festigung von bestehenden Unternehmenskundenbeziehungen Vermarktung der Bildungsangebote in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing Ansprechpartner für unseren Kooperationspartner  GDV UNSERE ERWARTUNGEN AN SIE abgeschlossenes Studium in einem der Bereiche Wirtschaft, Bildung, Informationstechnologie oder eine für diese Position vergleichbare und geeignete Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Weiterbildungsbereich idealerweise mit Schwerpunkt im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich betriebswirtschaftliches Know-how für ein unternehmerisches Denken und Handeln  ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Präsentationssicherheit sowie die Fähigkeit , Kunden zu begeistern Erfahrung im Umgang mit virtuellen und  elektronischen Lerninhalten sicherer Umgang mit Zahlen, ausgeprägte Analysefähigkeit sowie starke konzeptionelle Fähigkeiten DAS BIETEN WIR IHNEN eigenverantwortliche Tätigkeit mit hohen Freiheitsgraden und kurzen Entscheidungswegen modern ausgestatteter Arbeitsplatz und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Gleitzeit, zahlreiche soziale Zusatzleistungen und regelmäßige Weiterbildungen frisches Obst, Wasser, Säfte, Kaffee und Tee
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e-learning content editor and voice over artist French, part-time - male, female, diverse

Mi. 28.10.2020
Berlin
Akelius Languages Online GmbH, in cooperation with UNICEF, develops a language learning application. The language course is available in English, French, German, Greek, Italian, Portuguese, Russian and Swedish. The content editor and voice over artist is part of the digital development team within the Akelius Languages Online GmbH. Main focus of this role is to develop and produce digital learning recourses for the language course. This is a part-time position with 20 hours per week. create lessons for all methods from scripts or planning documents creating audio scripts and recording script for French course support content editors with testing and QA keep project documentation updated support by the team by uploading content to the learning platform if needed C2 level in French university degree or university studies experience in copy-editing, translation/transcreation, education and/or digital learning
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Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in, Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Psychologe*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Ergotherapeut*in, Altenpfleger*/in (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Wir sind ein wachsender Berliner Unternehmensverbund mit derzeit rund 300 Mitarbeitern und im gemeinnützigen Bereich u.a. in der Eingliederungshilfe- Wohnungslosenhilfe, der Pflege und Weiterbildung tätig. Wir suchen für unsere wachsenden Wohnverbünde (Betreutes Einzelwohnen sowie Therapeutische Wohngemeinschaften) in den Berliner Bezirken Köpenick, Kreuzberg, Neukölln, und ab sofort in Voll- oder auch Teilzeit (32 bis 40 Stunden je Woche) Fachkräfte mit einer der nachfolgenden Qualifikationen: Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in, Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Psychologe*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Ergotherapeut*in, Altenpfleger*/in oder mit vergleichbaren Berufsabschlüsse im Gesundheitswesen (mit langfristigen Perspektiven) für die Begleitung von Menschen mit psychischer Erkrankung im Ambulant Betreuten Wohnen Sie leisten qualifizierte Assistenz entsprechend den Leistungen der Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Menschen. Individuelle Bezugsbetreuung analog der Hilfeplanung (in den Lebensfeldern Selbstversorgung / Wohnen; Tages-, Freizeit- und Kontaktgestaltung; Beschäftigung/ Arbeit / Ausbildung; sowie Beeinträchtigungen) Umsetzung und Dokumentation der Hilfeplanung und Leistungserbringung Durchführung / Anleitung von Freizeit- und Gruppenaktivitäten Kooperation mit Kostenträgern, gesetzlichen Betreuern und Angehörigen interne Gremienarbeit mehrjährige berufliche Erfahrungen mit Menschen mit psychischer Erkrankung Engagement, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln EDV Anwenderkenntnisse langfristige Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team fachliche Unterstützung durch Fachreferentin, Leitung, Team und Supervision ein wertschätzendes Betriebsklima vollumfängliches Einarbeitungskonzept, Teamentwicklung Fort – und Weiterbildungen betriebliche Altersvorsorge BVG-Firmenticket gerechte Vergütung sowie weitere Mitarbeitervorteile
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Seminarmanager *

Mi. 28.10.2020
Berlin
Bitkom ist Deutschlands Digitalverband und steht für die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und eine offene digitale Gesellschaft. Die Bitkom Servicegesellschaft ist die Service-Institution des Bitkom mit zahlreichen Leistungen - nicht nur für Mitgliedsunternehmen. Ein Geschäftsfeld unserer Service-Institution ist die Bitkom Akademie, die seit 2005 der erste Ansprechpartner für die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften zu IT-Themen und digitalen Trends in Deutschland ist.Zu unseren Kunden zählen vorwiegend Unternehmen aus der Digitalwirtschaft, ganz gleich ob multinationale Konzerne, der Mittelstand oder innovative Startups.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einenSeminarmanager *Für unsere kostenpflichtigen Weiterbildungsangebote übernimmst du die Vorbereitung, managst die Seminardurchführung und -nachbereitung.Dazu gehören in erster Linie Online-Zertifikatslehrgänge, Workshops und Präsenzschulungen. Den Teilnehmern stehst Du für alle Fragen als erster Ansprechpartner zur Verfügung. Du arbeitest mit den zuständigen Kolleginnen und Kollegen im Team zusammen.Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation im Bildungsbereich.Sehr gute schriftliche AusdrucksweiseDir fällt es leicht, dich eigenständig zu organisieren und vorausschauend zu planen.Eine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, selbstständig neue Tools kennenzulernen und anzuwenden.Sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Kunden und Referenten.Abwechslungsreiche Aufgaben in einem interdisziplinären TeamFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und FlexibilitätFreiraum für EigeninitiativeHerausragende WeiterbildungsmöglichkeitenSehr gutes BetriebsklimaArbeitsplatz in Berlins Mitte sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) Schwerpunkt Wirtschaft und Management

Mi. 28.10.2020
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab sofort (nach Absprache) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Stunden) an unserem Standort in Berlin als Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) im Bereich Wirtschaft und Management (m/w/d). Du wirst Fachexperte (m/w/d) für Anerkennungen/Anrechnungen von Vorleistungen (hochschulisch und außerhochschulisch) im Bereich Wirtschaft und Management Du definierst auf Basis der Rahmenlehrpläne welche Module den Studierenden mit entsprechenden Ausbildungen in deinem Fachbereich angerechnet werden können und arbeitest hierbei eng mit der akademischen Qualitätskontrolle zusammen Du prüfst Anträge auf Vorleistungen von Interessenten und Studenten und unterstützt das Team durch Dein spezifisches Fachwissen Du stehst Kunden für Rückfragen und Einwänden zur Verfügung und weißt damit umzugehen Du arbeitest eng mit den anderen servicenahen Abteilungen zusammen, insb. der Studienberatung, dem Immatrikulationsteam, dem Studierendensekretariat und dem Prüfungsamt Du hilfst bei der Optimierung unseres Kundenservices und den internen Abläufen Du hast einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaft und Management Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit, eine hohe Arbeitsqualität, eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige Arbeitsweise aus Du hast Spaß an konzeptioneller Arbeit, bringst eine unternehmerische Herangehensweise mit und überzeugst mit Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten und findest dich schnell in neuen IT-Systemen zurecht Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de
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Director Customer and Retention Management (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Berlin Friedrichshain. Gemeinsam mit deinen Teams verantwortest den Studierenden Lifecycle vom Onboarding über Retention, Kundenzufriedenheit und Graduation. Hierbei arbeitest du eng mit dem akademischen Bereich zusammen, der die Lehre und Produktion der Lehrmaterialien verantwortet Du identifizierst und optimierst Potential für die Steigerung der Graduierungsrate und des Studienfortschritts Zur Verbesserung des digitalen Lernerlebnisses optimierst du gemeinsam mit den zuständigen POs relevante (intern sowie extern entwickelte) IT Systeme und deren Usability Du verbesserst Prozesse, treibst deren Automatisierung und Digitalisierung weiter voran und sorgst für eine bessere Skalierbarkeit unserer umfangreichen Services Du optimierst unser Serviceangebot und unsere Touch Points mit den Kunden für den internationalen Markt und andere Zeitzonen Du bist eine erfahrene Führungskraft und praktizierst einen teamorientierten Führungsstil mit guter Balance aus Menschen- und Ergebnisorientierung Du besitzt mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Position in einer Unternehmensberatung, im Start-up Umfeld oder in einer stark durch Wachstum getriebenen Organisation und hast ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich Mit einer intensiven Kundenorientierung und einem starken Servicegedanken sorgst du für eine hohe Kundenzufriedenheit und eine hohe Weiterempfehlungsrate Du hast ein sehr gutes Verständnis für Softwareanwendungen und deren Weiterentwicklung Du besitzt exzellente analytische Fähigkeiten, triffst datengetriebene Entscheidungen und hast die relevanten KPIs deines Bereichs stetig im Blick Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Heilerziehungspfleger/ Ergotherapeuten/ Erzieher (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Die USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Sozialunternehmen für die berufliche Rehabilitation mit derzeit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mehr als 1.000 Menschen mit überwiegend psychischen Behinderungen finden bei uns Bildungs-, Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten in mehr als 30 attraktiven Berufsfeldern. Zur Unterstützung unseres Beschäftigungs- und Förderbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Heilerziehungspfleger/ Ergotherapeuten/ Erzieher (m/w/d) Perspektivwechsel gewünscht? │ Ihre Aussichten Sie möchten sich verändern und suchen eine sinnstiftende Tätigkeit? Sie lieben Ihren Beruf und haben Freude im Umgang mit Menschen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Sie erwartet eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit im Bereich Inklusion BFB (Beschäftigungs- und Förderbereich) – Maßnahme zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft. Zusammen mit einem innovativen und kollegialen Team werden Sie diese herausfordernde Aufgabe umsetzen.Sie l(i)eben Vielfalt und sind bereit für neue Herausforderungen? Bei uns setzen Sie Ihre Erfahrungen in der ganzheitlichen Betreuung und Förderung von Menschen mit überwiegend psychischen Erkrankungen und/oder Behinderungen ein. Sie arbeiten mit Menschen, die wegen der Art und Schwere ihrer Behinderung nicht, noch nicht oder nicht wieder in einer WfbM beschäftigt werden können. Deshalb nutzen Sie Ihre Vorkenntnisse, um verschiedene Förderangebote im handwerklichen und kreativ gestalterischen Bereich, Angebote zur Entspannung und Bewegung, kognitives und lebenspraktisches Training sowie Gruppenaktivitäten (gemeinsames Frühstück und Mittagessen, Ausflüge, etc.) zu organisieren. Sie wirken bei Förderplänen mit und schaffen damit die Grundlage für die soziale Anbindung der Menschen mit Behinderung und bereiten den Übergang in die WfbM vor.Sie haben nach der Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Ergotherapeut*in oder Erzieher*in bereits Erfahrungen in der Integration von Menschen mit Behinderung gesammelt? Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in der individuellen Arbeit mit Menschen mit Behinderung und sind erfahren in der Gestaltung tagesstrukturierender Angebote, um psychisch kranke Menschen auf den Übergang in die WfbM vorzubereiten? Sie besitzen handwerkliche und kreative Kenntnisse, um verschiedene Arbeits- und Beschäftigungsangebote umzusetzen? Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Organisationstalent und eine lösungsorientierte Kommunikations- und Arbeitsweise zählen Sie zu Ihren persönlichen Kompetenzen? Dann sollten Sie bei uns anfangen und unser Team bereichern! Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung, Zielvereinbarungsprämien 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend & Silvester als arbeitsfreie Tage Externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Strukturierte Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Frühstücks- und Mittagessenversorgung Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Verlässlichkeit eines großen Trägers und eine langfristige Perspektive in einem modernen, dynamischen Unternehmen mit 25-jähriger Erfahrung
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Consultant - Career Development (f/m/div)

Di. 27.10.2020
Berlin
Die Hertie School ist eine staatlich anerkannte internationale Hochschule für gute Regierungsführung mit Sitz in Berlin. Sie bereitet herausragend qualifizierte Menschen auf Führungsaufgaben an den Schnittstellen zwischen öffentlichem Sektor, Wirtschaft und Zivilgesellschaft vor und versteht sich als Impulsgeber für die öffentliche Debatte. An der Hertie School lehren und forschen international anerkannte Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaftler. Im Jahr 2003 von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung gegründet, wird die Hochschule weiterhin maßgeblich von der Stiftung getragen. Der Bereich Advancement, Career Development und Alumni Affairs der Hertie School bündelt Leistungen auf dem Gebiet Fundraising, Alumni Arbeit und  Karriereberatung. Student*innen der Hertie School erhalten exzellente und auf die individuellen Profile zugeschnittene Karriereförderung. Für dieses anspruchsvolles Aufgabenfeld suchen wir eine*n Consultant – Career Development (f/m/div) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Vertragsbeginn soll der 01. Januar 2021 sein. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet, eine Verlängerung darüber hinaus wird angestrebt. Ausgestaltung der Angebote für unsere Student*innen im Bereich Career Development Führen von Coaching-Gesprächen mit den Student*innen und Alumni der Studiengänge der Hertie School, u.a. Potentialanalyse, Definition von Karrierezielen, Zielbranchen und potentiellen Arbeitgebern im In- und Ausland sowie Bewerbungstraining (Cover-Letter, Mock-Interviews, Assessment Center u.a.) Beratung zu und Vermittlung von zusätzlichen Schlüsselqualifikationen durch geeignete Trainings- und Veranstaltungsformate Evaluierung bestehender sowie Konzeption und Umsetzung neuer Trainings- und Veranstaltungsformate Vermittlung geeigneter Praktika, Professional Years, Job-Vakanzen bei nationalen und internationalen Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung und Politik Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Umsetzung neuer Partnerakquisitions- und Netzwerkformate Repräsentation des Career Development der Hertie School gegenüber unseren Partnern in karriererelevanten Themen und Belangen Ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Äquivalent), vorzugsweise im Bereich Psychologie, Pädagogik oder Sozialwissenschaft mit Zusatzqualifikationen im Bereich Coaching, Psychologie, Pädagogik, Diagnostik o.ä. Mindestens dreijährige Berufserfahrung mit vergleichbarem Aufgabenzuschnitt (internationale Karriere-/Personalberatung oder Business-Coaching o.ä.); idealerweise erste Erfahrung im Management von Netzwerken; beides vorzugsweise im Bereich Politik oder Wirtschaft Strategisch-konzeptionelle Fertigkeiten bei der Entwicklung von Trainings- und/oder Coachingformaten mit belastbarem Track-Record wünschenswert Hervorragende Ausdrucksfähigkeit mündlich sowie schriftlich in deutscher und englischer Sprache (unsere Lehr- und Arbeitssprache ist Englisch) Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfertigkeiten (rhetorisch sowie technisch), klare Ausdrucksform Exzellente Umgangsformen, ein gewinnendes verbindliches Auftreten, Verschwiegenheit Ein hohes Maß an inter- und intrakultureller Kompetenz und die Fähigkeit, schnell auf unterschiedliche Anforderungen zu reagieren Eigeninitiative, Effizienz, Zielorientiertheit Ein anregendes internationales Arbeitsumfeld sowie eine anspruchsvolle Aufgabenvielfalt Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Fortbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschuss Dachterrasse für gemeinsame Pausen im Team Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen bevorzugt eingestellt.
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Studienberater im Fernstudium (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH!Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %.Zur Verstärkung unseres Team suchen wir ab sofort Studienberater im Fernstudium (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) in Berlin, Düsseldorf, München oder Bad Reichenhall Hoch qualitative Beratung der Studieninteressenten und Studienbewerber hinsichtlich Online Studium und den Studieninhalten via Telefon, E-Mail und Live Chat Vertriebsaufgaben in der Qualifizierung vom Erstkontakt mit dem Studieninteressenten über die einzelnen Beratungsschritte bis hin zum Abschluss eine Studierendenvertrags Verantwortliche Durchführung von Online-Infoveranstaltungen für Studieninteressenten und Studienbewerber Mitwirkung an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum Deines Tätigkeitsbereichs Zusammenarbeit mit Kollegen und Teams anderer Abteilungen, unter anderem: den Vertriebsteams an den anderen Standorten, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Einbindung bei der Einarbeitung neuer Kollegen Deines Teams Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Erste bis langjährige Berufserfahrung im Vertrieb im B2C-Dienstleistungsbereich Eine freundliche Stimme, Kontakt- und Kommunikationsfreude, Begeisterung für eine Tätigkeit mehrheitlich am Telefon Hohe Serviceorientierung, Dienstleistungsmentalität, überzeugende und vertrauenswürdige Art Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sowie sichere MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Volkswirtschaftslehre (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Gießen, Lahn, Kiel, Mannheim, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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