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Weitere: Bildung und Soziales: 28 Jobs in Sprockhövel

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
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  • Studentenjobs, Werkstudent 7
Weitere: Bildung und Soziales

Seminarleiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Schalksmühle
Zukunftsweisend. Praxisnah. Innovativ.  Als deutscher Marktführer entwickelt die KAISER GmbH & Co. KG zukunftsweisende Produkte für alle Elektro-Installationsbereiche der modernen Gebäudetechnik. Unser Erfolg basiert auf höchster Innovationskraft und einem soliden mittelständischen Fundament. Das konzernunabhängige Familienunternehmen ist Pionier und Innovationsführer zugleich. Ganzheitlicher, struktureller Aufbau eines kundenorientierten, modernen Seminarwesens Entwicklung, Planung , Koordination, Organisation, Leitung und Durchführung von technischen Produkt- und Anwendungsseminaren für interne und externe Zielgruppen und Mitarbeitern in Deutsch und Englisch Konzeption, Entwicklung und Erstellung von Seminaren im digitalen Medienumfeld Kontinuierliche Weiterentwicklung von Präsentationen und bestehenden Trainingskonzepten für Präsenz- und Online Teilnehmern Führung von Werksbesichtigungen für nationale und internationale Besuchergruppen Impulsgeber für die dynamische Weiterentwicklung unseres Unternehmens Analyse und Optimierung des Informationsflusses aus dem Markt für die Erstellung und Weiterentwicklung von Produkt- und  Marketingunterlangen Reisetätigkeit zu Messen, Veranstaltungen von Kunden sowie Seminaren im In-und Ausland Budgetverantwortung Mehrjährige Erfahrung im Seminar- bzw. Schulungsbereich, bevorzugt in der Bauzuliefererindustrie (Haus- und Gebäudetechnik, Elektroindustrie) Ausbildung als Elektromeister mit solider Praxiserfahrung aus dem elektrotechnischen Umfeld Selbstmotiviertes, kooperatives und ergebnisorientiertes Arbeiten Fähigkeit für die Erkennung von Innovations- und Entwicklungsthemen auf Produktebene Gute EDV, MS-Office und idealerweise SAP Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit sozialen Medien und deren spezifischen Bedeutung in der Kundenansprache Technisches Marketingverständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung mit der Fähigkeit zu begeistern Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einem engagierten und dynamischen Arbeitsumfeld Eine strukturierte Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur die durch Menschlichkeit und Erfolg geprägt ist
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wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in; Praxisbegleitung, Studienbereich Hebammenwissenschaft

Do. 29.07.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet Studienplätze in unterschiedlichen Studiengängen des Themenfeldes Gesundheit an und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Akademisierung von Gesundheitsberufen sowie zur Optimierung von Versorgungsstrukturen. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) für die Praxisbegleitung im Studienbereich Hebammenwissenschaft Die Stelle ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Beschäftigungsumfang beträgt Umfang 50 % einer entsprechenden Vollzeitbeschäftigung (19,92 Wochenstunden). Methodisch-didaktische Planung hochschulischer Praxisbegleitung Durchführung der Praxisbegleitung der Studierenden während der Einsätze bei kooperierenden Praxispartnern Kommunikation mit Praxisanleiter*innen sowie weiteren Partner*innen im Sinne der Lernortkooperation Generierung von Lernarrangements Fachliche Begleitung und Beurteilung der Studierenden während der Praxiseinsätze und Unterstützung der Praxisanleitung Gestaltung und Umsetzung von Lernprozessbegleitung Förderung des Theorie-Praxis-Transfers durch Entwicklung und Einführung von Lernaufgaben Inhaltliche Gestaltung und Mitwirkung bei der Durchführung von Praxiskooperationstreffen Aktive Mitgestaltung bei Organisation und Durchführung der praktischen Prüfungen in enger Zusammenarbeit mit Praxisanleitenden und Lehrenden des Studienbereichs Durchführung von Lehrveranstaltungen im Skills-Lab sowie von Reflexionsseminaren Bachelorabschluss in der Hebammenwissenschaft oder -kunde, Berufspädagogik, Pflegewissenschaft, Gesundheitswissenschaft Berufszulassung und fundierte Berufserfahrung als Hebamme (m/w/d) Nachgewiesene didaktische Kenntnisse und Erfahrung in pädagogischen Aufgabenfeldern Bereitschaft zur Mitwirkung und Mitentwicklung der praxisbezogenen Lehre, der Praxisbegleitungen und der praktischen Studienanteile in enger Kooperation mit den Praxisanleitungen an den Praxisstellen Beratungskompetenz wünschenswert Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und zur Einarbeitung in neue Themengebiete Freude an einer eigenverantwortlichen Tätigkeit im Umgang mit Studierenden, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Studiengangs Hebammenwissenschaft Sie sind ein*e Teamplayer*in, aufgeschlossen und kommunikationsstark und zeichnen sich durch eine eigenständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Für Rückfragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Prof.in Dr.in Martina Schlüter-Cruse E-Mail: martina.schlueter-cruse@hs-gesundheit.de gerne zur Verfügung.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Projekt Basisstudium Gesundheitswissenschaften; Teilprojekt: Mediendidaktik im Department of Community Health

Di. 27.07.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. Wissen­schaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) im Projekt „Basisstudium Gesundheitswissenschaften“ Teilprojekt: Mediendidaktik im Department of Community Health Das Projekt „Basisstudium Gesundheitswissenschaften: digital – individuell – interprofessionell (BASTI)“ wird im Rahmen des Förderprogramms „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“ von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördert. In dem Entwicklungsprojekt werden studiengangübergreifende Lehr-/Lernmaterialien und Lehreinheiten im Blended Learning-Format gestaltet, die das Studium gesundheitswissenschaftlicher Grundlagen stärken sollen. Die neu entwickelten Studienangebote werden erprobt und evaluiert. Gesucht wird ein*e wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für den Bereich Mediendidaktik zur Erstellung und Etablierung studiengangübergreifender Inhalte im Blended Learning-Format. Die Stelle ist – vorbehaltlich der formalen Projektbewilligung – ab dem 01.09.2021 zu besetzen und projektbedingt bis zum 31.07.2024 befristet. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Der Stellenumfang beträgt 100 % einer entsprechenden Vollzeitbeschäftigung. Eine Aufteilung der ausgeschriebenen Position in Teilzeitäquivalente ist grundsätzlich möglich. Identifikation, Abstimmung und Entwicklung von fachübergreifenden Blended Learning-Konzepten und Lehr-Lernszenarien für Modulinhalte und -kompetenzen eines gesundheitswissenschaftlichen Basisstudiums Mediendidaktische Ausgestaltung, Erprobung, und Weiterentwicklung von Modulbausteinen/Modulen, E-Assessments und E-Prüfungsformen etc. und in enger Abstimmung mit den Mitarbeiter*innen der fachbezogenen Teilprojekte (z.B. digitale OSCE-Prüfungen, Fallakten) Implementation von Modulbausteinen/Modulen, E-Assessments und E-Prüfungsformen etc. in die digitale Lernumgebung Transfer der didaktischen Elemente in der digitalen Lernumgebung für weitere Kompetenzbereiche der Studiengänge Transfer der Ergebnisse in den Kontext des landesweiten OER-Netzwerks in enger Abstimmung mit den Mitarbeiter*innen im Bereich E-Learning und ORCA.nrw Netzwerkarbeit innerhalb der Hochschule Wissenschaftliche Evaluation des „Fachübergreifenden Blended Learning-Konzeptes“ in enger Abstimmung mit dem hochschulischen Qualitätsmanagement Organisation von und Teilnahme an wissenschaftlichen Workshops Präsentation der Projektergebnisse bei wissenschaftlichen Tagungen Verantwortliche Mitarbeit bei der Berichterstattung gegenüber dem Drittmittelgeber Übernahme wissenschaftlicher Dienstleistungen u. a. zur Erprobung der neu entwickelten Lehr-/Lernformate im Umfang von max. 4 SWS Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Diplom, Master oder äquivalent) im Bereich Mediendidaktik, Medienpädagogik oder gleichwertige Qualifikation in den Bildungs- bzw. Gesundheitswissenschaften mit Schwerpunkt im Bereich Mediendidaktik Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Blended Learning und Augmented Reality Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Lehr-/Lerntools und Software (z. B. Moodle, Padlet, Prezi, Articulate, Dynamics) Erfahrungen in der Implementation mediendidaktischer Konzepte an Hochschulen bzw. Erfahrungen mit Veränderungsprozessen in Hochschulen Erfahrungen mit dem Design von Medien im Bildungsbereich Hohe kommunikative Kompetenz Organisations- und Teamfähigkeit Strukturiertes und eigenverantwortliches wissenschaftliches Arbeiten Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen im Themenbereich Gesundheit Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten an einer modernen und jungen Hochschule Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Projekt Basisstudium Gesundheitswissenschaften; Teilprojekt: Mediendesign im Department of Community Health

Di. 27.07.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. Wissen­schaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) im Projekt „Basisstudium Gesundheitswissenschaften“ Teilprojekt: Mediendesign im Department of Community Health Das Projekt „Basisstudium Gesundheitswissenschaften: digital – individuell – interprofessionell (BASTI)“ wird im Rahmen des Förderprogramms „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“ von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördert. In dem Entwicklungsprojekt werden studiengangsübergreifende Lehr-/Lernmaterialien und Lehreinheiten im Blended Learning-Format gestaltet, die das Studium gesundheitswissenschaftlicher Grundlagen stärken sollen. Die neu entwickelten Studienangebote werden erprobt und evaluiert. Gesucht wird ein*e wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für den Bereich Mediendesign zur Erstellung und Etablierung studiengangsübergreifender Inhalte im Blended Learning-Format. Die Stelle ist – vorbehaltlich der formalen Projektbewilligung – ab dem 01.09.2021 zu besetzen und projektbedingt bis zum 31.07.2024 befristet. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Der Stellenumfang beträgt 50 % einer entsprechenden Vollzeitbeschäftigung. Begleitung der Identifikation, Abstimmung und Entwicklung von fachübergreifenden Blended Learning-Konzepten und Lehr-Lernszenarien für Modulinhalte und -kompetenzen eines gesundheitswissenschaftlichen Basisstudiums Gestaltung, Produktion und Weiterentwicklung von Modulbausteinen/Modulen, E-Assessments und E-Prüfungsformen etc. in enger Abstimmung mit dem Projektteam (z.B. digitale OSCE-Prüfungen, Fallakten) Implementation von Modulbausteinen/Modulen, E-Assessments und E-Prüfungsformen etc. in die digitale Lernumgebung“ Unterstützung beim Transfer der Ergebnisse in weitere Kompetenzbereiche und den Kontext des landesweiten OER-Netzwerks in enger Abstimmung mit den Mitarbeiter*innen im Bereich E-Learning und ORCA.nrw Organisation und Teilnahme an wissenschaftlichen Workshops Abstimmung mit den Bereichen E-Learning und der Hochschulkommunikation Präsentation der Projektergebnisse bei wissenschaftlichen Tagungen Verantwortliche Mitarbeit bei der Berichterstattung gegenüber dem Drittmittelgeber Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Diplom, Master oder äquivalent) im Bereich Mediendesign, Medienpädagogik, Bildungswissenschaft, Bildungstechnologie oder angrenzend mit Schwerpunkt im Bereich Mediendesign/-gestaltung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Blended Learning und Augmented Reality Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Lern-/Lerntools und Software (z.B. Moodle, Padlet, Prezi, Articulate, Dynamics) Idealerweise Erfahrungen in der Implementation mediendidaktischer Konzepte an Hochschulen bzw. Erfahrungen mit Veränderungsprozessen in Hochschulen Hohe kommunikative Kompetenz Organisations- und Teamfähigkeit Strukturiertes und eigenverantwortliches wissenschaftliches Arbeiten Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen im Themenbereich Gesundheit Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z.B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungs-möglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d) Wirtschaftsinstitut

Mo. 26.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an. Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich 2 (Wirtschaftsinstitut) zur Unterstützung eines Forschungsprojektes im Rahmen der internen Forschungsförderung „Lehr-/Lern- und Forschungsprojekt zu innovativen digitalen Prüfungsformen“ eine:n motivierte:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (m/w/d) Kennziffer 93-2021, Teilzeitstelle (80%), Vergütung TV-L E11 Ihre Aufgaben: Aktive Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung eines innovativen E-Assessment-Formats im forschenden Lernen (auf Basis der vorhandenen Infrastruktur) Ausarbeitung von Lehrmaterialien und Betreuung von Studierenden bei der Erarbeitung von digitalen Lern- bzw. Forschungsportfolios Unterstützung der Konzeption, Durchführung und Auswertung einer Evaluation Kommunikation und Vernetzung mit Akteuren innerhalb und außerhalb der HRW Dokumentation des Projekts sowie Vorbereitung, Ausarbeitung und ggf. Präsentation von Berichten und Publikationen auf wissenschaftlichen Plattformen Bereitschaft zur Qualifizierung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der (Wirtschafts-)Didaktik, der Pädagogik, eines Bildungstechnologiestudiengangs o.ä. mit gutem Notendurchschnitt (aktuell ein Masterstudium absolvierend oder/und Promotionsvorhaben anstrebend) Starkes Interesse an SOTL (Scholarship of Teaching and Learning), am Ansatz des forschenden Lernens, sowie hohe Affinität zu digitalen Tools in der Lehre und Forschung wird vorausgesetzt, idealerweise Vorerfahrung mit der PortfolioSoftware Mahara oder vergleichbaren Anwendungen Gegebenenfalls bereits eigene Lehrerfahrung, bestenfalls im E-Learning sowie BWL-Grundkenntnisse wünschenswert Idealerweise bereits erste eigene Publikationen Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Die Stelle bis zum 31.07.2022 befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost (E-Mail: simone.krost@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) unter Angabe der Kennziffer 93-2021 bis zum 12.08.2021 an karriere@hsruhrwest.de. Die Vorstellungsgespräche sind für den 02.09.2021 terminiert. Bei fachlichen Fragen: Thomas Falco Labrenz Telefon: 0208 882 54-339 E-Mail: thomas.labrenz@hs-ruhrwest.de Prof. Dr. Isabel Lausberg Telefon: 0208 882 54-368 E-Mail: isabel.lausberg@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Johanna Peters Personalservice Telefon: 0208 882 54-230 E-Mail: johanna.peters@hs-ruhrwest.de
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Kinderbetreuer/-in (m/w/d)

So. 25.07.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Intervallmäßig vorgegebener Einlass der Gäste ins Kinder- und Halloween-Labyrinth -      Begrüßung/Verabschiedung sowie Beantwortung an Fragen von Gästen -      Ansprechpartner/-in für Eltern bei der Beaufsichtigung der Kinderhalloween-Aktivitäten -      Malen und Basteln sowie das Betreuen der Spiele-      Gepflegtes Äußeres mit einer freundlichen Ausstrahlung -      Gute Umgangs- und Kommunikationsformen -      Selbständiges und flexibles Arbeiten – Bereitschaft zum Wochenenddienst -      Mindestens 16 Jahre alt-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Motiviertes und freundliches Betriebsklima -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Betriebswirtschaftlicher Berater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Jugendhilfeeinrichtungen

Sa. 24.07.2021
Wuppertal
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Betriebswirtschaftliche*n Berater*in mit dem Schwerpunkt Jugendhilfeeinrichtungen Wir sind ein Tochterunternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Nordrhein-Westfalen. Für über 3.100 Mitgliedsorganisationen aus allen Bereichen sozialer Arbeit erbringen wir betriebswirtschaftliche Service- und Beratungsleistungen. Betriebswirtschaftliche Beratung von Trägern ambulanter und stationärer Jugendhilfeeinrichtungen sowie Frühförderstellen Vorbereitung und Erstellung von Verhandlungsunterlagen nach den Vorschriften des SGB VIII/IX Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Vergütungsverhandlungen mit Leistungsträgern Mitwirkung in internen und externen Gremien Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den entsprechenden fachlichen Organisationsteilen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Nordrhein-Westfalen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Kenntnisse in den wirtschaftlichen, konzeptionellen und rechtlichen Grundlagen der Sozialwirtschaft, idealerweise aus der Jugendhilfe oder aus der Frühförderung Affinität zum Spektrum gemeinnütziger Organisationen und Kenntnisse entsprechender Strukturen/Finanzierungen beispielsweise aus eigener ehrenamtlicher Arbeit Ein hohes Maß an Selbstorganisation und eigenverantwortlichem Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und der Möglichkeit, eigene Schwerpunkte zu setzen Ein unbefristeter Vertrag mit konkurrenzfähigem Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz in der freien Wohlfahrtspflege. Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre, eine Unterstützung zur Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).
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Pädagogische Mitarbeiter*in (m/w/d) im Inklusionsdienst

Fr. 23.07.2021
Recklinghausen
Die Lebenshilfe Mitte Vest e.V. bietet seit vielen Jahren kompetente Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Handicap.  Deutschland hat die UN-Behindertenrechtskonvention unterschrieben. Damit haben wir uns verpflichtet, Inklusion sowohl in Kindertageseinrichtungen, Schulen (Regel-, Berufs-, Hoch- & Förderschulen) sowie in der Ausbildung und am Arbeitsplatz zu etablieren. Inklusion: Gemeinsame Bildung von Anfang an. Unser Ziel im  Inklusionsdienst ist es, die begleiteten Menschen im jeweils erforderlichen Maße zu unterstützen und damit einen Beitrag zu deren sozialen Teilhabe zu leisten. ES ist normal, verschieden zu sein!!! Begleitung und pädagogische Unterstützung von Schülern (m/w/d) im Unterricht, den Pausen und ggf. im offenen Ganztag Individuelle Förderung in enger Absprache mit dem Lehrpersonal Unterstützung bei der Gestaltung von sozialen Kontakten Stärkung der sozialen Kompetenz Begleitung von Klassenfahrten  Eine Qualifikation als Integration/- Inklusionsassistenz/ als Kinderpfleger*in oder Sozialassistent*in Eine wertschätzende Haltung gegenüber unserer Zielgruppe Flexibilität und Belastbarkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Evtl. Pflegerische Aufgaben durchführen Eine überschaubare, gut vernetzte Organisation, die sich modernen Leitbildern der Arbeit mit und für Menschen mit Behinderungen verpflichtet fühlt Feste Ansprechpartner und Unterstützung (Einsatz bezogenes Coaching, periodische Mitarbeiter- und Perspektivgespräche) durch unsere Mitarbeiter*innen Regelmäßige Teambesprechungen Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Eine Vergütung nach betrieblicher Entgeltvereinbarung 29 Urlaubstage im Kalenderjahr
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Mitarbeiter (m/w/d) im Studienservice

Do. 22.07.2021
Neuss, Solingen
Die Europäische Fachhochschule (EUFH) ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit sechs Standorten, rund 2.800 Studierenden und mehr als 800 Unternehmenspartnern. Dabei verfügt unsere Hochschule über ein vielfältiges Angebot an betriebswirtschaftlichen sowie gesundheitswissenschaftlichen Bachelor- und Masterstudiengängen. Unser Hauptaugenmerk im Rahmen der Lehre liegt auf der optimalen Verzahnung der theoretischen Inhalte mit den Anforderungen der Unternehmen. Ziel ist es, unsere Studierenden von Anfang an sowohl im unternehmerischen Handeln als auch im wissenschaftlichen Denken zu fördern. Wir suchen für unseren Standort in Neuss ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Studienservice in Vollzeit und zunächst befristet auf zwei Jahre. Kennziffer: 2021/M/Neu/03/002 Sie kümmern sich um die administrativen Tätigkeiten rund um den Student-Life-Cycle. Sie sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Studierenden und unsere Dozenten. Eigenverantwortlich nehmen Sie unter anderem folgende Tätigkeiten wahr: Telefondienst, Postbearbeitung, Datenbankpflege, Aktenverwaltung, Erstellung von Bescheinigungen und Bearbeitung von Anträgen. Als Generalist (m/w/d) unterstützen Sie insbesondere auch unsere weiteren Hochschulservices, u.a. unsere IT-Abteilung (u.a. First Level Support) und das Facility Management (u.a. Inhouse-Veranstaltungen). Sie tragen maßgeblich dazu bei, dass unser Standort eine gut organisierte Lernumgebung für Studierende und Dozenten bietet. Für Sie sind sowohl Einsätze am Solinger als auch am Neusser Standort möglich. Sie sind selbstständig in der Organisation eines Sekretariates, belastbar, engagiert und zuverlässig, gepflegt in Auftreten und Erscheinungsbild sowie gerne auch Wiedereinsteiger (m/w/d) in den Beruf. Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Sekretariats- und/oder Assistenzbereich sowie Freude am Umgang mit jungen Studierenden. Sie fühlen sich in einer modernen Umgebung wohl und verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, moderne Bürokommunikationssysteme, Datenbanken). Kenntnisse der Hochschulbranche sind von Vorteil. Eine ausgeprägte Servicementalität rundet Ihr Profil ab. Vielseitigen Kontakt mit Studierenden, Professoren, Dozenten und Mitarbeitern Optimale Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von fachlichen und sozialen Kompetenzen Chance auf hohe Eigenverantwortung und anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d) für das Projekt Prosperkolleg - Zirkuläre Wertschöpfung

Do. 22.07.2021
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an und forschen anwendungsorientiert. Wir suchen ab sofort für den Fachbereich 1 eine:n motivierte:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für das Projekt Prosperkolleg - Zirkuläre Wertschöpfung Kennziffer 80-2021, Vollzeit, Vergütung bis TVL-L E 12 Im gemeinsamen Projekt “Prosperkolleg - Zirkuläre Wertschöpfung” (engl. Circular Economy) der Institute Informatik sowie Energiesysteme und Energiewirtschaft wird erforscht, wie ressourcenschonende Konzepte der zirkulären Wertschöpfung unter Berücksichtigung der Digitalisierung der Produktion (Industrie 4.0) weiterentwickelt und in der mittelständischen Wirtschaft in NRW eingeführt und breit umgesetzt werden können. Es handelt sich um ein interdisziplinäres Projekt, in dem betriebswirtschaftliche, verfahrenstechnische und informationstechnische Kompetenzen in Kooperation mit lokalen und regionalen Wirtschaftsförderorganisationen anwendungsorientiert zusammenwirken. Das Projekt wird vom Land NRW gefördert. Nähere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.prosperkolleg.de. Ihre Aufgaben: (Weiter-)Entwicklung von didaktischen Ansätzen, Qualifizierungskonzepten und E-Learning-Angeboten im Bereich der zirkulären Wertschöpfung für unterschiedliche Zielgruppen wie Unternehmer:innen, Berater:innen und Bildungsanbieter:innen Austausch mit den Zielgruppen zur Erprobung und Evaluation der Konzepte Beratung und Begleitung des Prosperkolleg-Projektteams in Hinblick auf die didaktische Vor- und Aufbereitung von Aktivitäten und Inhalten Mitwirkung an Akquisen, wissenschaftlichen Publikationen und Veranstaltungen Möglichkeiten zur wissenschaftlichen Weiterqualifizierung Ihr Profil: Sie sind an den Themenbereichen Qualifizierung, E-Learning und zirkuläre Wertschöpfung interessiert und haben idealerweise bereits Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sie besitzen Kenntnisse im Bereich der Erarbeitung und Umsetzung von Bildungs- bzw. Qualifizierungsangeboten (z. B. berufliche Weiterbildung, Hochschullehre) Sie haben idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit E-Learning-Plattformen wie Moodle Sie sind technisch interessiert und arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team mit hochschulinternen und externen Projektpartner:innen Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Die Stelle ist projektbedingt zunächst bis zum 31.05.2022 befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost (E-Mail: Simone.Krosths-ruhrwest "«@&.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. ​ Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 16.07.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de. ​ Die Vorstellungsgespräche sind für den 12.08.2021 terminiert. Bei fachlichen Fragen: Prof. Dr. Uwe Handmann Telefon: 0208 882 54-801 bzw. -802 E-Mail: uwe.handmann@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Nadine Free Personalservice Telefon: 0208 882 54-979 E-Mail: nadine.free@hs-ruhrwest.de
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