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Weitere: Bildung und Soziales: 28 Jobs in Steinbüchel

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Bildung und Soziales

Pädagogische*r Mitarbeiter*in für die Fächer Mathematik, Informatik, Biologie, Chemie oder Englisch

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pädagogische*r Mitarbeiter*in für die Fächer Mathematik, Informatik, Biologie, Chemie oder Englisch (EG 12 TVöD) für die Volkshochschule Düsseldorf Die Volkshochschule Düsseldorf ist die größte Weiterbildungseinrichtung in Düsseldorf mit 4.100 Veranstaltungen, 105.000 Unterrichtsstunden und 50.000 Teilnehmenden pro Jahr. Zur Unterstützung des Teams in der Abteilung Schulische Weiterbildung/Grundbildung wird ein*e pädagogische*r Mitarbeiter*in gesucht. Die Abteilung „Schulische Weiterbildung“ der Volkshochschule ist eine kommunale Weiterbildungseinrichtung des Zweiten Bildungsweges, die semesterweise auf Grundlage des Weiterbildungsgesetzes des Landes NRW circa 450 Teilnehmer*innen zum Erwerb staatlich geprüfter Abschlüsse begleitet. Vermittelt werden der Hauptschulabschluss nach Klasse 9, der Hauptschulabschluss nach Klasse 10 und der Mittlere Schulabschluss (Fachoberschulreife). Das Angebot gliedert sich in Vormittags- und Abendbereiche. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der vertraglich geregelten Unterrichtsstunden Teilnahme an Konferenzen Beratung von Teilnehmenden, Leitung von Lehrgängen Mitarbeit bei der curricularen Entwicklung des oben genannten Unterrichtsfaches beziehungsweise der Unterrichtsfächer Beteiligung am Prüfungsverfahren unter anderem mit der Erstellung von Prüfungsarbeiten Einsatz bei sonstigen pädagogischen und Verwaltungsaufgaben, wie zum Beispiel Einstufungstests, -beratung, Aufstellung und Auswertung statischer Daten. Lehramtsbefähigung für Grund-, Haupt-, und Realschule oder Gymnasium und Gesamtschule oder Lehramtsbefähigung für die Sekundarstufe I und II oder ein abgeschlossenes Master- oder MagisterHochschulstudium in mindestens einem der oben genannten Fächer, bevorzugt werden Bewerbungen, die mehrere der oben genannten Fächer abdecken Fähigkeit, Gruppenprozesse im erwachsenenbezogenen Unterrichtsgeschehen wirksam und ergebnisorientiert zu steuern Bereitschaft, Erwachsene auf ihrem Lernweg beratend zu begleiten und fachlich zu fördern Interesse, die Einrichtungen des Zweiten Bildungsweges an der Volkshochschule Düsseldorf kreativ und zukunftsorientiert zu gestalten Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit (Unterricht am Vormittag und am Abend) Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung sind wünschenswert Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Academic Research Assistant mit Local Academic Affairs Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Die Hochschule Macromedia gehört zur international agierenden Bildungsgruppe Galileo Global Education. Sie eröffnet jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen. Weltweit sind über 110.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Macromedia und Atelier Chardon Savard auf konsequenten Expansionskurs. Wir betreiben Standorte in den schönen Städten München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin.Wir bieten an der Hochschule Macromedia staatlich anerkannte und akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Management, Psychologie (Bachelor ab Sommersemester 2021), Medien, Journalistik, Musik, Film, Kunst, und Design. Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch. Für exklusive Auslandserfahrungen der Studierenden sorgt ein Netzwerk weltweiter Partnerhochschulen. Rund 110 branchenerfahrene Professorinnen und Professoren stehen für eine arbeitsmarktorientierte Lehre und ein akademisches Selbstverständnis als Hochschule zur Gestaltung des digitalen Wandels. Für unseren Campus Köln suchen wir in Teilzeit (30 Stunden) zeitnah eine/nWissenschaftlicher Mitarbeiter / Academic Research Assistant mit Local Academic Affairs Manager (m/w/d)Unterstützung bei der Konzipierung und Weiterentwicklung von Lehrveranstaltungen, je nach Ihrer vorherigen eigenen Fachkompetenz vor allem in den Themenbereichen Event, Journalistik, Kommunikation, Marke, Medien, Musik, PR und/oder SportInhaltliche und planerische Unterstützung vor allem der Studiengänge Medienmanagement und Journalistik sowie optional der Studienrichtung Sportmanagement im Rahmen der akademischen SelbstverwaltungBeteiligung an Forschungsvorhaben in Zusammenarbeit mit Hochschulprofessor/innen sowie Bereitschaft zurTeilnahme an entsprechenden Tagungen und Kongressen in frei wählbaren Themenkontexten der HochschuleUnterrichten eigener Lehrveranstaltungen, vor allem bei grundlegenden Kursen für alle Studiengänge am Campus Köln sowie punktuelle inhaltliche Mitarbeit bei Veranstaltungen, insbesondere Panels mit Praktikern und Wissenschaftlern etc.Unterstützung des Präsidenten in allen konzeptionellen, planerischen, organisatorischen und administrativen Aufgaben der HochschuleEntwicklung, Umsetzung und / oder Kontrolle von internen Projekten Organisation, Abwicklung und Optimierung von fakultätsübergreifenden Prozessen sowie zu anderen Bereichen der Hochschule Organisation und Begleitung von Gremiensitzungen und akademischen VeranstaltungenErstellung von Konzepten und BerichtenAbgeschlossenes Studium (Master oder äquivalent) und PromotionsabsichtSelbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit KommunikationsstärkeGute MS-Office-Kenntnisse; zusätzliche Kenntnisse von SPSS oder R von VorteilSehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches Denken, Dienstleistungsorientierung und ProblemlösungskompetenzDas lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenFachliche Begleitung Ihres eigenen Promotionsvorhabens Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen von Köln und im Home OfficeVielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen WeiterbildungModern ausgestattete Arbeitsplätze und Homeoffice-RegelungEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und IndividualitätVorbereitung auf ein Arbeiten in und mit internationalen Teams und Stärkung der interkulturellen Kompetenz durch unser Angebot an Online-Sprachkursen
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Bildungsreferent/in (m/w/d) Schwerpunkt Organisation und Betreuung Steuer-Lehrgänge und Seminare

Fr. 03.12.2021
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln ist eine seit mehr als 65 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 25 Standorten ca. 15.000 Teilnehmer auf Abschlussprüfungen vorbereitet und Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt. Bildungsreferent/in (m/w/d) Schwerpunkt Organisation und Betreuung Steuer-Lehrgänge und Seminare Ein Wort vorweg: Weiterbildung ist eine großartige Branche. Mit Menschen zu tun zu haben, die eigenmotiviert ihr Wissen und ihre Fähigkeiten verbessern und beruflich vorwärts kommen wollen, macht Spaß und stiftet Sinn. Unsere Dozenten sind echte Persönlichkeiten, andernfalls könnten sie auf unserem Niveau nicht unterrichten. Die Zusammenarbeit mit den Dozenten fordert, fördert aber auch die eigenen Skills. Das macht uns alle besser. Egal was unten steht – unser Job ist Kommunikation auf vielen Ebenen. Wir suchen einen wachen Verstand und Engagement – und keine Ahnung von Steuerrecht! Wenn Sie das mitbringen, werden Sie bei uns Freude haben und besser werden. Und jetzt die klassische Stellenanzeige: Für unseren Fachbereich Steuerberatende Berufe suchen wir engagierte Unterstützung. In einem seit Jahren mit hoher Dynamik wachsenden Unternehmenssegment planen, betreuen und organisieren Sie in Abstimmung mit unserem Fachbereichsleiter hochwertige Aufstiegsfortbildungen, sowie weitere Fortbildungen in den steuerberatenden Berufen. In dem weiterbildungsaffinen Berufsbild der steuerberatenden Berufe stellen die Fachwirt- und Fachassistenten-Fortbildungen eine attraktive und langjährig anerkannt Qualifikationsstufe für MitarbeiterInnen aus Steuerkanzleien dar. Ein wesentlicher Tätigkeitsschwerpunkt ist die Betreuung unserer Teilnehmenden sowie die abschlussorientierte Beratung von Interessenten. Sie sind Ansprechpartner/in für die Teilnehmenden unserer Fachassistenten-Fortbildung, während der Durchführung der Lehrgänge. Sie beraten und betreuen kompetent und engagiert insbesondere zu Fragen des individuellen Fortbildungsverlaufs, zu Lerninhalten, Lernmaterialien und Lernverhalten. Ebenfalls sind Sie Ansprechpartner/in für unsere Kunden im Seminarbereich. Sie beraten Interessenten im Hinblick auf Zulassungsvoraussetzungen, Lerninhalte und -abläufe, etc. Sie nehmen die detaillierte Jahresplanung des Lehrgangsangebotes vor und stimmen diese mit Dozenten und externen Partnern ab. Sie planen das Jahresbudget und sind mitverantwortlich für Vertriebsmaßnahmen, die die Zielerreichung sicherstellen. Sie übernehmen die Kommunikation mit Dozenten hinsichtlich der Anforderung des Unterrichts und der begleitenden Materialien und klären die organisatorischen Details des operativen Geschäfts. Sie halten Kontakt zu den Steuerberaterkammern als Prüfungsinstitutionen und stimmen sich über Fragen zu Prüfungsinhalten und –abläufen etc. ab. Sie unterstützen die Fachbereichsleitung bei Markt- und Potentialanalyse und Recherchearbeiten. Sie sind kommunikationsstark und können überzeugend argumentieren. Sie haben ein akademisches Studium erfolgreich abgeschlossen und haben idealerweise erste Erfahrungen in einem kaufmännischen Betätigungsfeld gesammelt. Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Industrie- / Büro-Kfm m/w, Betriebswirt m/w oder Ähnliches) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste berufspraktische Erfahrungen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Interesse am Zukunftsmarkt Weiterbildung. Sie haben Interesse an der Entwicklung von marktgerechten Lern- und Lehrgangskonzepten, deren kundenorientierte Umsetzung Sie betreuen. Sie sind motiviert, leistungsorientiert und haben Freude an Herausforderungen. Selbstständiges Handeln und Mitdenken sind für Sie selbstverständlich. Sie beherrschen die üblichen MS-Office-Anwendungen und können sich mündlich wie schriftlich einwandfrei ausdrücken. Unser Geschäftsfeld Aus- und Weiterbildung gilt als einer der großen Zukunftsmärkte der nächsten Jahrzehnte. In diesem dynamischen Branchenumfeld wachsen wir als Marktführer in unseren Teilsegmenten seit Jahren überdurchschnittlich. Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven Vergütungsmodell, Vermögenswirksame Leistungen und das Job-Ticket VRS, sowie die Möglichkeit, sich durch zielgerichtete Fortbildungsmaßnahmen weiterzuentwickeln. Unser Unternehmenssitz liegt zentral in einer der attraktivsten Großstädte Deutschlands, ist hervorragend an den ÖPNV angebunden und auch mit dem PKW gut zu erreichen. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit technischer Unterstützung auf der Höhe der Zeit und eine Unternehmens- und Teamkultur, in der ein motiviertes und kollegiales Miteinander nachhaltig gelebt wird.
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Referent (m/w/d) im Bereich Ehrenamt

Fr. 03.12.2021
Köln
Referent (m/w/d) im Bereich Ehrenamt Für die Diözesangeschäftsstelle Köln sucht der Malteser Hilfsdienst e.V. ab dem 01.01.2022 einen Referenten (m/w/d) für den Bereich Ehrenamt in Vollzeit. Sie arbeiten gerne mit ehrenamtlich Engagierten zusammen? Sie lieben es, in einem Team Visionen und Strategien zu entwickeln, damit auch morgen noch ehrenamtliches Engagement möglich ist? Dabei wollen Sie Teil eines Teams in einer modernen Hilfsorganisation werden? Dann suchen wir Sie als Referenten (m/w/d) für das Ehrenamt. Unterstützen Sie uns dabei, auch in Zukunft eine der attraktivsten Ehrenamtsorganisationen zu sein! Konzeptionelle Weiterentwicklung des Ehrenamtes, dessen Strukturen und der ehrenamtlichen Ausrichtung des Verbandes Unterstützung der Diözesanleitung bei der verbandlichen Entwicklung des Ehrenamts Erstellen von entlastenden Prozessen und Arbeitshilfen für das Ehrenamt Begleitung und Mithilfe bei der Gewinnung und Qualifizierung ehrenamtlicher Führungskräfte Moderationstätigkeiten in den Gliederungen der Diözese Erarbeiten/Leitung von Arbeitsgruppen/Workshops/Tagungen/Seminaren für das Ehrenamt Betreuung der Beauftragten und Führungskräfte im Ehrenamt sowie Beratung der ehrenamtlichen Gliederungen Ein abgeschlossenes Studium mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Freude an der Arbeit mit ehrenamtlichen Leitungskräften Ein selbstsicheres und authentisches Auftreten vor größeren Gruppen Erste Erfahrungen aus einem eigenen ehrenamtlichen Engagement in einer Hilfsorganisation oder einem Wohlfahrtsverband Erste Erfahrungen im Projektmanagement und Freude an einer Arbeit mit wenig Routine Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen abends und an Wochenenden (Arbeitszeitausgleich unter der Woche) Identifikation mit unseren Zielen und Werten als katholische Hilfsorganisation Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage Eine arbeitgebergeförderte, betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) 30 Tage Urlaub und 1 Tag zur freien Verfügung Eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Themengebiete Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie Ein Arbeitszeitmodell, bei dem flexible Arbeitszeiten möglich sind (z.B. mobiles Arbeiten) Freuen Sie sich auch auf: Eine spannende Tätigkeit in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Ein Arbeitsklima in einem vielseitigen Team, das von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist Regelmäßige individuelle Fördergespräche Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Online Sprachtutor Deutsch (m/w/d) - mit Sprachschülern Gespräche auf Deutsch üben (ohne Erfahrung)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main
Sie möchten von zuhause aus arbeiten? Das amerikanische Startup TUTOR JOB rekrutiert Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, um mit internationalen Studenten Gespräche auf Deutsch zu führen. Sie verdienen 20€-30€ pro Stunde, indem Sie internationalen Schülern helfen, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern und Konversationen auf Deutsch üben. Online mit Sprachschülern Gespräche auf Deutsch üben nur Privatnachhilfe (Einzelstunden) Deutsch auf muttersprachlichem Niveau mindestens 18 Jahre alt optimalerweise Erfahrung im Umgang mit Sprachschülern o.ä. Flexible Arbeitszeiten: Sie können wählen, wann und wie viele Stunden Sie arbeiten möchten! Arbeiten von überall: Sie brauchen nur einen Computer, gutes WLAN und einen ruhigen Ort für Videocalls. Gute Bezahlung: 20€ - 30€ pro Stunde
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Koordinator*in (m/w/d) für Ausbildung, Weiterbildung und Arbeitsschutz

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Hannover, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
... die anderen haben wir schon. Die mit Leidenschaft, Humor, neuen Pfaden, Team im Herzen und die, mit dem Tellerrand. Reihst Du Dich auch bei uns ein? Bei uns? Wo soll das sein und wer sind wir überhaupt? UEBERKOPF? Ja, UEBERKOPF! Weil sich bei uns fast alles überm Kopf abspielt.     Wir sind ein expandierendes Unternehmen der Veranstaltungstechnik mit Standorten in Hamburg, Hannover, Köln, Berlin, Frankfurt und Essen und unterstützen eine Vielzahl von Unternehmen, Veranstaltungsstätten und Messe­gesell­schaften bei der professionellen Umsetzung ihrer Veranstaltungen oder Servicedienstleistungen. Damit es allerdings überm Kopf funktioniert, benötigt es Leute mit Tatendrang, Inspiration und Teamgeist. Und hier kommst Du ins Spiel: KOORDINATOR*IN (M/W/D) – VOLLZEITFÜR AUSBILDUNG, WEITERBILDUNG UND ARBEITSSCHUTZ Du steuerst das Geschehen zwar niederlassungsübergreifend für das gesamte Unternehmen aber zentral von einem unserer Standorte Deiner Wahl. Bedarfsorientierte Standortbesuche schaffen Dir hierzu den optimalen Überblick und Austausch.Was dich erwartet: Betreuung der Auszubildenden in enger Abstimmung mit den Ausbildungsbeauftragten/Ausbildern Weiterentwicklung und Kontrolle von internen Ausbildungsrahmenplänen (Einbindung von Kooperationsunternehmen) Organisation interner und externer Weiterbildungsmaßnahmen Vollumfängliche Koordination der Arbeitsschutzmaßnahmen, stetiges updaten der notwendigen Mittel und Qualifikationen und Unterstützung bei der Umsetzung Kommunikation und Koordination von Arbeitsschutzmaßnahmen und auch der damit verbundenen Unterweisungen Enge Abstimmung mit den Sicherheitsbeauftragten, der Fachkraft für Arbeitssicherheit, dem Betriebsarzt und unseren Führungskräften Überprüfung und Weiterentwicklung von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherstellung der Unterweisungspflichten Was wir uns von Dir wünschen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrungen im Bereich Arbeitsschutz Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche sind willkommen als kommunikationsstarken Gestalter die nötige Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Bündelst Du das alles mit Überblick, Struktur und einem kühlen Kopf – immer begleitet durch Dein Lächeln?      Dann schick uns alles, was Du für richtig hältst ... gerne auch verborgene Talente ... wir sind gespannt.Unser Credo verrät es Dir schon – Du bekommst echt ´n Team. Du arbeitest eigenständig, keine Frage. Aber mit unseren flachen Hierarchien meistern wir alles gemeinsam. Werde ein Teil des Teams und bringe mit Enthusiasmus Deine Ideen ein. Bei uns gestaltest Du Strukturen und Prozesse mit. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit erwarten Dich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Weiterbildungsangebote, standortspezifische und -übergreifende Teamevents ... Denk nicht lange nach, lern uns kennen.
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in – Psychology School

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Düsseldorf ist folgende Stelle zum 01.01.2022 in Vollzeit und zunächst auf 1 Jahr befristet zu besetzen: Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in – Psychology School Betreuung von Studierenden und Dozierenden (v.a. Beratung zur Studienorganisation und zum wissenschaftlichen Arbeiten) Durchführung administrativer Tätigkeiten für den Studiengang Psychologie (z.B. Betreuung der Testothek, Monitoring von Versuchspersonenstunden, Vergabe von Unipark-Accounts, Koordination und Durchführung von Informationsveranstaltungen, Planung von Gastvorträgen und Exkursionen) Koordination der Projektplanung Erstellung von Studienmaterialien und eigenständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Workshops Betreuung von wissenschaftlichen Projekt- und Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit hochkarätigen Partner:innen aus Wirtschaft und Forschung Übernahme der Schnittstellenkoordination zwischen verschiedenen Abteilungen der Lehre und der Verwaltung Abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Berufserfahrung, gerne in der Hochschuladministration und/oder Lehre Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten sowohl auf theoretischen wie auch praktischen Feldern Hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen und Personen- sowohl im persönlichen als auch schriftlichen Kontakt Analytische und systematische Herangehensweise an Herausforderungen und einen Blick für Details Beherrschung der gängigen MS Office-Anwendungen und des wissenschaftlichen Arbeitens Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise SPSS- und Unipark-Kenntnisse Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit Homeoffice Anteil

Do. 02.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU Internationale Hochschule hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit bis zu 100 % Homeoffice für unsere Studienberatung im Fernstudium in Vollzeit für den Standort Düsseldorf oder remote. Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon hinsichtlich eines Online Studiums bei uns und überzeugst sie von uns als Hochschule Du gehst aktiv auf unsere Studieninteressierten zu (nur warme Leads) und bringst diese bis zum Abschluss eines Studienvertrags Du wirkst mit an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum deines Tätigkeitsbereichs Du arbeitest eng mit KollegInnen und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams deutschlandweit, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Du hast BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und Weiterbildung allgemein Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit KundInnen - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus, jedoch ist deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus, mit deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst du KundInnen Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens C1-Niveau 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Eine tolle, durchstrukturierte Einarbeitung - inklusive Buddysystem Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice-Regelungen (bis zu 100%) Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal. Bei Rückfragen steht Dir Dennis Bayram per E-Mail unter dennis.bayram@iu.org gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de oder auf unserer Karriereseite www.iu-careers.com.
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Vertriebsmitarbeiter Studienberatung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Köln als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d). Du berätst Interessenten und Bewerber und gewinnst sie für ein duales Studium an unserem Campus Köln Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkter Ansprechpartner bis zur Immatrikulation und machst sie fit für den Berufseinstieg Bei der Suche neuer Partnerunternehmen für unsere Hochschule setzt Du Dein vertriebliches Können ein und betreust darüber hinaus aktiv bestehende Kooperationen Beim Abgleich der Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber findest Du das perfekte Match von Studierenden und Praxispartnern Gemeinsam mit Deinem Team plant ihr die Kommunikations- und Marketingaktivitäten für den Campus (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Dir fällt es leicht die Wünsche deines Gegenübers zu erkennen und diese in die passende Lösung zu überführen Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Banken, Hotellerie und Erwachsenenbildung mit Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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eLearning Specialist (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln, Frankfurt (Oder)
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortliche Mitwirkung in Projekten zur didaktischen, inhaltlichen und technischen Entwicklung von digitalen und hybriden Lernformaten für Trainings unserer Konzern-Akademie Didaktische und technische Beratung unserer Trainerinnen und Trainer sowie der Fachbereiche bei der Erstellung von eLearnings, Transformation der Lerninhalte in digitale Lernformate und Anwendung von eLearning Tools Weiterentwicklung bestehender und Erstellung neuer Lernformate inkl. grafischer und zielgruppengerechter Umsetzung von Trainingsinhalten in und mit neuen Medien auf kreative und abwechslungsreiche Weise Support der Teilnehmenden bei Fragen zum Lernmanagementsystem und eLearning-Tools (z.B. Anmeldung, Inhalte und Durchführung betreffend) Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Lernkultur, des Lernmanagementsystems und bei der Auswahl und Implementierung neuer IT-Tools Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Medienwirtschaft / Kommunikation / Pädagogik / Digital Learning oder Erwachsenenbildung Erste Erfahrungen in der Konzeption und Redaktion von digitalen Lernformaten sowie im Umgang mit Lernmanagementsystemen  Kenntnisse in der Mediendidaktik, Pädagogik und der Video- und Bildbearbeitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit einem guten Sprachgefühl / Textgefühl Idealerweise Grundkenntnisse in der Arbeit mit eLearning-Autorentools (z.B. Articulate) und Grafiktools (z.B. Adobe Creative Suite) sowie hohe IT-Affinität Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Gute Kommunikations- und Präsentationsskills sowie Beratungsfähigkeit im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen Detailorientierte und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld mit vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie ergänzen unser motiviertes Team mit Ihrer Persönlichkeit, Einsatzbereitschaft sowie Ihren Ideen. Profitieren Sie von der Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsüberlegungen als auch von der internationalen Vernetzung im STRABAG SE Konzern. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 44.464 EUR in Österreich vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe bezahlt.
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