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Weitere: Bildung und Soziales: 16 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • It & Internet 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Teilzeit 10
  • Vollzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Weitere: Bildung und Soziales

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Mitarbeiter/in im Bildungsmanagement mit dem Schwerpunkt Konzeption von Schulungen (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet. Aktionäre sind der Deutsche Hausärzteverband e.V. und seine Landesverbände. Die HÄVG hat ihren Sitz in Köln. Hauptgegenstand ihrer Tätigkeit ist die Erbringung von Dienstleistungen im Gesundheitswesen für Hausärzte. Zentrale Aufgaben sind hierbei die Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit Kostenträgern und Leistungserbringern im Gesundheitswesen sowie die Vertragsabwicklung. Durch jahrelange Erfahrung am Gesundheitsmarkt, hat die HÄVG AG umfassende Erfahrungen bei der Abwicklung von Versorgungsverträgen sowie der Umsetzung innovativer Versorgungskonzepte gesammelt. Zur Verstärkung unseres Teams „Fortbildungen & Veranstaltungen“ für den Einsatzort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Mitarbeiter/in im Bildungsmanagement mit dem Schwerpunkt „Konzeption von Schulungen“ (m/w/d) Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in unserem Team „Fortbildungen & Veranstaltungen“ das jährlich über 2.000 Fortbildungen für Hausärzte und Medizinische Fachangestellte (MFA) organisiert, sowie kontinuierlich an deren Weiterentwicklung arbeitet. Weiterhin planen und betreuen wir diverse Veranstaltungen wie unseren jährlich stattfindenden Hausärztetag sowie verschiedene Projekte in Zusammenarbeit mit Universitäten und Ministerien. Konzeption und Erstellung von (Online-) Schulungen, insbesondere zur Handhabung der Hausarztzentrierten Versorgung in der Hausarztpraxis Erarbeitung von passenden neuen Schulungsformaten für unsere Zielgruppe Layout und inhaltliche Überarbeitung von vorhandenen Schulungsunterlagen Ansprechpartner/in für unsere Referenten zu allen Fragen rund um den fachlichen Inhalt von Schulungen, Workshops und Qualitätszirkeln Verfassen von Ausschreibungen zu unseren Schulungen Stetige Weiterentwicklung des Evaluationskonzepts zur Qualitätssicherung Mitarbeit in hausinternen Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bildungsmanagement, Erwachsenenbildung oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung (idealerweise im medizinischen Kontext) mit Sie haben Erfahrung im Bereich Training/Schulungen und in der Konzeption und Umsetzung von (digitalen) Lernformaten (Online-Trainings, Webinare, Blended Learning Konzepten) Sie haben Erfahrung im Texten und können diese zielgruppenspezifisch ansprechend formulieren Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Loyalität aus Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie der vertrauliche Umgang mit Informationen ist für Sie selbstverständlich Mit einem hohen Maß an kommunikativem Geschick arbeiten Sie gerne mit und für das Team Sie sind mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Power Point, bestens vertraut und können ebenso den Umgang mit weiteren IT-Programmen zur Umsetzung von Online-Schulungen vorweisen Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Einen persönlichen Mentor, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt Teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Bei hoher Eigenverantwortung finden Sie bei uns kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung und Bezuschussung des öffentlichen Nahverkehrs Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst Vertrauensarbeitszeit, regelmäßige Unternehmens- und Teamevents und eine ausgewogene Work-Life-Balance Mitarbeiterparkplätze, Job-Rad, eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, sowie Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20% des Entgeltumwandlungsbetrages
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Altenpfleger/ Gesundheits- oder Krankenpfleger/ Sozialpädagogen (w/m/d) als Leitung der Sozialen Betreuung

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Der Evangelische Verein- Verein für diakonische Arbeit e.V. kümmert sich schon seit knapp 50 Jahren um Menschen in höherem Alter. Zu unserem Verein gehören ein Pflegeheim mit 145 Plätzen, 117 betreute Wohnungen, ein Ambulanter Pflegedienst sowie eine Begegnungsstätte. Sie übernehmen gerne Verantwortung und setzen sich mit Leidenschaft für das Wohl älterer, pflegebedürftiger Menschen ein? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen zum 01.01.2021, zunächst befristet für zwei Jahre, eine*n engagierte*n und zuverlässige*n Altenpfleger/ Gesundheits- oder Krankenpfleger/ Sozialpädagogen (w/m/d) als Leitung der Sozialen Betreuung in Teilzeit (80%) oder Vollzeit Leitung des Bereichs Soziale Betreuung und Betreuung nach §43b SGB XI Teamführung, Personaleinsatzplanung, Mitarbeitermotivation und -entwicklung Planung, Steuerung und Weiterentwicklung der Angebote und Abläufe der Sozialen Betreuung und Aktivierung Kreative Planung und Organisation von Veranstaltungen, Ausflügen und Förderungsangeboten sowie deren Durchführung und Moderation Betreuung, Koordination und Gewinnung von Ehrenamtlichen Mitarbeitern Gute Zusammenarbeit mit den Leitungskräften des Pflegedienstes und der Unterstützenden Bereiche Gute Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und Kulturschaffenden und Vernetzung der Einrichtung im Stadtbezirk Koordination und Betreuung von Praktikanten und FSJ´lern haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Ergotherapeutin (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Altenhilfe haben sich im Bereich der Gerontopsychiatrie weitergebildet profitieren von Ihrer Selbständigkeit und Ihrem Organisationsgeschick besitzen Leitungskompetenzen und handeln teamorientiert sind empathisch, kreativ, selbstsicher und sprachgewandt identifizieren sich mit dem Diakonischen Auftrag- dem Dienst an und für Menschen Eine vielseitige Tätigkeit mit Verantwortung, kreativem Potenzial und Gestaltungsspielraum mit gut ausgestattetem Arbeitsplatz Unterstützung bei beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung Gute Vergütung nach AVR-Diakonie Deutschland Jahressonderzahlung und Arbeitgeberteilfinanz. Altersvorsorge
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Praktikum im Bereich Sales Training bei Global Training ab März 2021

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239523Als der global verantwortliche Treiber für die Vermittlung von Wissen und Kompetenz im Mercedes-Benz Retail sichern wir permanent den Qualifikationsvorsprung unserer Kolleginnen und Kollegen. Wir stellen sicher, dass unsere Kunden nicht nur von ihrem Mercedes-Benz begeistert sind, sondern auch von den Menschen im Händlerbetrieb! Deshalb vermitteln wir nicht nur Wissen, sondern hören genau zu, lernen jeden Tag selber aufs Neue und setzen das Gelernte in unseren maßgeschneiderten Trainings um. Egal ob Face-to-Face oder in unseren Trainingszentren weltweit oder digital. Damit tragen wir maßgeblich zur erfolgreichen Vermarktung der Mercedes-Benz Produkte und Dienstleistungen bei. Unser Trainingsangebot umfasst ein breites Spektrum: Management, Sales- und Aftersales, Marke, technische Produkttrainings und viele mehr. Durch unsere direkte Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und anderen Fachbereichen bei Mercedes-Benz haben wir unser Wissen immer aktuell und aus erster Hand. Wir inspirieren unsere Lerner täglich neu! Helfen Sie uns dabei! Global Training am Standort Stuttgart ist verantwortlich für die weltweite Qualifizierung der Vertriebsorganisation. Unser Team entwickelt Trainingskonzepte für die Vertriebsmannschaft weltweit und organisiert Trainingsveranstaltungen für Verkäufer*innen. Als Team konzentrieren wir uns auf die Produkttrainings für PKW und VAN. In Ihrem Praktikum begleiten Sie das Team im Rahmen von digitalen Markteinführungsprojekten (Fahrzeugeinführungen) und der Durchführung einer internationalen Trainingsgroßveranstaltung ab Mai 2021 in Österreich. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der Konzepterstellung von innovativen Trainingsmethoden, sowie deren Umsetzung Vor- und Aufbereitung von digitalen Lerninhalten sowie das Einpflegen in ein Content Management System (eLearnings, Gamebased Learning Module) Projektmanagement-Aufgaben Unterstützung bei der Planung und Durchführung einer internationalen Trainingsgroßveranstaltung für PKW Im Rahmen dieser Veranstaltung ist auch ein mehrwöchiger Auslandseinsatz in Österreich geplantFachliche Qualifikationen: Studiengang: Wirtschaftswissenschaftlicher, pädagogischer oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung mit Content Management Systemen oder E-Learning Software Persönliche Kompetenzen: Organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit, Interesse an digitalen Themen, Flexibilität Sonstiges: Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft, Projekterfahrung erwünschtDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter https://www.daimler.com/karriere. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Buciek aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 309 23263. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Mitarbeiter (m/w/d) in interkulturellen Programmen und Projekten der Elternstiftung (in Teilzeit 50%)

Do. 19.11.2020
Stuttgart
Die Elternstiftung ist eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts, die die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Bildungseinrichtungen zum Ziel hat. In ganz Baden-Württemberg werden Angebote zur Verfügung gestellt, die die Mitwirkung der Eltern im Rahmen der Erziehungs- und Bildungspartnerschaft fördern. Zum Beispiel bietet die Elternstiftung Kurse für neu gewählte Elternvertreter*innen an. Außerdem führt die Elternstiftung landesweit Schulungen für Interkulturelle Elternmentor*innen und zur Orientierung im Bildungsbereich durch. Voraussetzung für Schulungen im Elternmentorenbereich ist eine verlässliche lokale Anbindung. Vor diesem Hintergrund finden die Schulungen für Interkulturelle Elternmentor*innen stets in direkter Abstimmung mit kommunalen Partner*innen statt. Für das Projekt „Frühe Einbindung neuzugezogener Eltern in das Bildungssystem von Baden-Württemberg“ (frEi) werden Seminare konzipiert und verschiedene mediale Zugänge befinden sich im Aufbau. Mitarbeiter (m/w/d) in interkulturellen Programmen und Projekten der Elternstiftung (in Teilzeit 50%) ab 1. Dezember 2020 / zum frühestmöglichen Zeitpunkt Bearbeitung von Anfragen zur Durchführung von Schulungen Planung, Organisation und Durchführung von Infoveranstaltungen und runden Tischen zur Bewerbung des Elternmentorenprogramms der Elternstiftung Organisatorische Vor- und Nachbereitung der mehrtägigen Präsenzschulungen sowie Online-Seminaren in Zusammenarbeit mit den Referent*innen und Koordinator*innen vor Ort Beratung der Koordinator*innen zur Schulung und zum Einsatz der Elternmentor*innen Planung, Organisation und Durchführung von Netzwerkveranstaltungen für die Koordinator*innen vor Ort Koordination und Übernahme der Schnittstellenarbeit zu weiteren Aufgabengebieten der Elternstiftung, insbesondere mit dem Projekt frEi Erstellung bedarfsgerechter Angebote und Informationen für das Projekt frEi Präsentation des Arbeitsbereichs bei Fachtagen, Tagungen und anderen Veranstaltungen der Elternstiftung Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Gesamtkonzepts und an der Fortschreibung der Schulungsinhalte Sie verfügen über eine berufliche Qualifikation im sozialen bzw. im Bildungsbereich, möglichst mit abgeschlossenem Hochschulstudium oder gleichwertiger Erfahrung insbesondere in den Handlungsfeldern der Integration, Interkulturalität und der Kommunikation Sie sind bereit, sich selbständig in zentrale Themenbereiche des Elternmentorenprogramms und des Projekts frEi einzuarbeiten Sie sind diversitätssensibel Sie arbeiten ressourcenorientiert und zeigen eine wertschätzende Haltung gegenüber der Zielgruppe Neben sehr guten Organisations- und Koordinationsfähigkeiten bringen Sie Engagement und eine zuverlässige, eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise mit  eine verantwortungsvolle, interessante Aufgabe, die Ihnen Möglichkeiten gibt, neue Impulse zu setzen Einblicke in ein attraktives Handlungsfeld einer landesweit agierenden Stiftung mit starken Netzwerkpartner*innen die Mitarbeit in einem motivierten und kollegial arbeitenden Team flexible Arbeitszeitgestaltung mit Präsenzzeiten eine Ihrer Qualifikation und Ihrer persönlichen Voraussetzungen entsprechende Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Zusatzversorgung über die Zusatzversorgungskasse (KVBW-ZVK) Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Ob eine Möglichkeit der Verlängerung in Betracht gezogen werden kann, ergibt sich im Verlauf. Der Arbeitsort ist Stuttgart.
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Altenpfleger/Gesundheits- oder Krankenpfleger als Praxisanleiter (w/m/d) in Teilzeit 50-80%

Do. 19.11.2020
Stuttgart
Der Evangelische Verein- Verein für diakonische Arbeit e.V. kümmert sich schon seit knapp 50 Jahren um Menschen in höherem Alter. Zu unserem Verein gehören ein Pflegeheim mit 145 Plätzen, 117 betreute Wohnungen, ein Ambulanter Pflegedienst sowie eine Begegnungsstätte. Sie haben ein Herz für die Altenhilfe, setzen sich mit Leidenschaft für das Wohl älterer, pflegebedürftiger Menschen ein und möchten Ihr Wissen und diese Leidenschaft an andere weitergeben? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Anleitung unserer Auszubildenden einen Altenpfleger/Gesundheits- oder Krankenpfleger als Praxisanleiter (w/m/d) in Teilzeit 50-80% Verantwortung für die Koordination und Durchführung der Anleitung unserer Auszubildenden im Stationären und Ambulanten Bereich Regelmäßige praktische Anleitung der Auszubildenden auf Grundlage der jeweiligen Lernziele Weiterentwicklung des Ausbildungskonzeptes für die generalistische Ausbildung und Neukonzeption der Praxisanleitung für die hochschulische Pflegeausbildung Kontakt zu den Pflegeschulen/ Hochschulen und Kooperationspartnern Enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und den Wohnbereichsleitungen Mitwirkung bei der Einstellung der Auszubildenden haben eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*In, Gesundheits- oder Krankenpfleger*In und mind. ein Jahr Berufserfahrung in der Altenpflege haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Praxisanleiter, ein Grundstudium der Pflegepädagogik oder haben einen Bachelorabschluss Pflege profitieren von Ihrer Selbständigkeit und Ihrer Organisationsfähigkeit besitzen Einfühlungsvermögen, pädagogisches Geschick und ein ausgewogenes Maß zwischen Geduld und Konsequenz sind sozial kompetent und besitzen eine hohe Integrationsfähigkeit identifizieren sich mit dem Diakonischen Auftrag- dem Dienst an und für Menschen Freistellung für die Praxisanleitung und gemeinsames Arbeiten mit den Auszubildenden auf den jeweiligen Wohnbereichen in Absprache mit den Wohnbereichsleitungen Mitarbeit in einem engagierten Mitarbeiterteam Ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz Unterstützung beim Erwerb des Bachelor Pflege, Schwerpunkt Anleiten/ Beraten/ Weiterbilden Gute Vergütung nach AVR-Diakonie Deutschland Jahressonderzahlung und Betriebliche Altersversorgung
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Technischer Lehrer (m/w/d) an beruflichen Schulen - Holztechnik

Do. 19.11.2020
Winnenden
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitern und den Arbeitsschwerpunkten:  Ein Berufsbildungswerk mit beruflichen Schulen für hör- und sprachbehinderte Jugendliche  Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Handicaps  Einen Jugendhilfeverbund mit angeschlossener Schule für Erziehungshilfe  Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus  Integration von Flüchtlingen Sie möchten Jugendlichen eine ausgezeichnete schulische Ausbildung ermöglichen und mit den neuesten Arbeitsmitteln Ihren Unterricht gestalten? Der Unterricht in einer Sondereinrichtung mit inklusiven Bildungsangeboten stellt für Sie eine Herausforderung dar, der Sie sich gerne stellen? Dann werden Sie ab 13.09.2021 unser Kollege (m/w/d) an unserer Schule beim Jakobsweg in Winnenden in der Metropolregion Stuttgart und unterstützen Sie uns mit einem Stellenumfang von 100 % als TECHNISCHER LEHRER (M/W/D) AN BERUFLICHEN SCHULEN – HOLZTECHNIK Unterricht in unserem Bildungsgang VAB (Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf). Arbeit mit hör- und sprachbehinderten Jugendlichen sowie mit Jugendlichen mit Autismus. Fachpraktischer Unterricht zur Vermittlung von fachlichen Grundkompetenzen im Berufsfeld Holztechnik. Vermittlung von beruflichen Basiskompetenzen für die Aufnahme einer dualen Ausbildung. Individuelle Förderung. Außerunterrichtliche Tätigkeiten (Klassenfahrten, Elternarbeit, Praktikumsbegleitung, ...). Enge Zusammenarbeit mit Kollegen (m/w/d) aus Schule und Internat und mit außerschulischen Kooperationspartnern (z.B. in der Erstellung von Förderplänen, Fallbesprechungen,...). Aktive Mitgestaltung des Schulentwicklungsprozesses. Ausbildung zum technischen Lehrer (m/w/d) an beruflichen Schulen. Quereinstieg mit Meisterprüfung bzw. mit staatlicher Prüfung als Techniker (m/w/d) und einschlägiger Berufserfahrung möglich Freude an der Arbeit mit jungen Menschen, die ein Handicap haben Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit Überzeugendes und freundliches Auftreten sowie sicheres Kommunikationsverhalten Bereitschaft, das eigene Verhalten zu reflektieren und sich kontinuierlich weiter zu qualifizieren Unterrichtserfahrung oder Sonderpädagogische Zusatzqualifikation von Vorteil Eine Stelle in einer modernen und innovativen Einrichtung Einen Arbeitsplatz mit hochwertiger und vielfältiger Ausstattung Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Ein Arbeitsklima mit hohem Maß an Kollegialität und partnerschaftlicher Zusammenarbeit Unterstützung durch Fachberatung und ggf. Supervision Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Vergütung entsprechend den Regelungen des Landes Baden-Württemberg VVS-FirmenTicket – Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
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Praktikant - E-Learning Produktion (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V448 Unterstützung bei der Gestaltung und Produktion von digitalen Lerninhalten in enger Abstimmung mit den Kollegen aus dem Team Multimediale und grafische Aufbereitung verschiedener Lerninhalte zur Entwicklung von webbasierten Trainings oder anderen digitalen Lernformaten Mitarbeit bei Design-Konzepten nach aktuellen UI / UX Richtlinien (Prototypen, Mockups, Style Guides) Studium im Bereich E-Learning, Medien- und Bildungsmanagement, Pädagogik mit Schwerpunkt E-Learning oder in angrenzenden Bereichen Kenntnisse in der Erstellung von E-Learning Content unter Verwendung verschiedener Autorentools und Programme  (Articulate 360, Camtasia, Adobe Creative Suite) Gespür für Typografie und Layout sowie für ein lernorientiertes und durchdachtes Design Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (32h) am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet auf 6 Monate. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.  
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Bildungsreferenten*in (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Stuttgart
Die Württ. Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. ist eine Einrichtung der Erwachsenenbildung und zählt zu den großen Weiterbildungsanbietern in Baden-Württemberg. Wir bieten ein flächendeckendes Angebot in Form von Studiengängen, Lehrgängen, Seminaren und Tagungen für Verwaltung und Wirtschaft. ZUR VERSTÄRKUNG SUCHEN WIR EINE/N Bildungsreferenten*in (m/w/d) Ermittlung des Fortbildungsbedarfs für die Kommunal- und Landesverwaltung Inhaltliche Konzeption, Planung und Organsation bestehender Bildungsangebote Entwicklung neuer Bildungsangebote und -formate (Präsenz/digital) Kalkulation und Vermarktung der Bildungsangebote Kommunikation mit Dozenten*innen, Interessenten*innen und Teilnehmer*innen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise als Dipl.-Verwaltungswirt*in, Bachelor in Public Management, Bachelor in Verwaltungswissenschaften Erfahrungen in der Kommunalverwaltung sind willkommen Sie sind eine Persönlichkeit mit sehr guten Umgangsformen und einem selbstsicheren, professionellem Auftreten Sie haben organisatorisches Geschick Sie verfügen über gewinnende kommunikative Kompetenzen sowie integratives Verhalten Zuverlässigkeit, Entscheidungsfreude und Teamgeist zeichnet Sie aus Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Arbeitsumfeld, eine Vergütung nach dem Tarif des privaten Bankgewerbes sowie weitere soziale Leistungen.
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