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Weitere: Bildung und Soziales: 33 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 16
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

Wissenschaftliche Mitarbeitende (w/m/d) in Teilzeit im Studiengang Psychologie

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule eine Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeitende (w/m/d) in Teilzeit im Studiengang Psychologie zu besetzen. Es handelt sich um eine befristete Teilzeitstelle (25 Wochenstunden). Entwicklung und Pflege von Fachcurricula und Studienmaterial Didaktische Gestaltung und Lektorat von Studienbriefen sowie von Blended-Learning-Angeboten Mitwirkung bei der Durchführung von Fernstudienkursen und Präsenzveranstaltungen Betreuung von Studienzentren, Dozent:innen und Projekten Erstellung von Prüfungen und Betreuung des Prüfungsprozesses Mitwirkung an der Studiengangs- und Semesterplanung Mitwirkung bei Forschungsvorhaben Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Fernstudienkonzepts des Fachbereichs Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Psychologie oder Wirtschaftspsychologie Gutes Sprach- und Textverständnis, ggf. ausgewiesen durch eigene Veröffentlichungen Bereitschaft zur Einbindung von Online-Komponenten in die Lehre Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Teamfähigkeit Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützigen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingunge (z.B. Möglichkeit des mobilen Arbeitens), Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Trainer/Coach im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unsere Standorte Hamburg und Frankfurt am Main suchen wir einen Trainer / Coach im Vertrieb (m/w/d).• Du gestaltest vielfältige Trainings und Coachings für Talente und Profis in Deiner Region im Bereich Direktvertrieb / Neukundengewinnung• Du unterstützt dabei die Verkaufsleitungen bei der messbaren und nachhaltigen Einarbeitung, Ausbildung und Verbesserung der vertrieblichen Skills unserer Vertriebler:innen• Tägliche Side by Side Coachings im Bereich Vertrieb und Coachings und Trainings im Bereich Sales and Skills (z. B. Zeitmanagement, Einwandbehandlung, Abschlusstechnik) gehören zu Deinen Aufgaben• Du bist für die Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation von Trainings und Coachings und die dazugehörige Bildungsbedarfsklärung verantwortlich• Die Konzeption und Moderation von Workshops und der aktive Austausch mit den Auftraggebern vor Ort gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet• Du beherrschst Coaching und Training im vertrieblichen Kontext und bringst ein ausgeprägtes PE - Portfolio mit• Du verfügst über die Fähigkeit, gute Ideen und Impulse in professionelle Schulungs-Konzepte zu überführen• Du verfügst über ein hohes Maß an vertrieblicher Authentizität – man glaubt dir, was du sagst!• Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Begeisterung für Menschen aus• Du bringst eine grundsätzliche Affinität für die Medienbranche mit• Du bist zeitlich flexibel und innerhalb Deiner Region mobil• Du beherrschst MS-Office und bewegst dich sicher durch moderne Kommunikationstools• Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der Hafencity• In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper,  Wii und Playstation • Deine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den Hafen• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) im Lehrveranstaltungs- und Prüfungsmanagement

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. SACHBEARBEITUNG IM LEHRVERANSTALTUNGS- UND PRÜFUNGSMANAGEMENT Einrichtung: Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften (Fachbereich Biologie), Studienbüro Wertigkeit: EGR. 9B TV-L Arbeitsbeginn: schnellstmöglich, unbefristet Bewerbungsschluss: 16.06.2022 Arbeitsumfang: Teilzeit Wochenstunden: 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet im Bereich des Studienmanagements. Das Studienbüro Biologie ist die zentrale Anlaufstelle für alle organisatorischen und formalen Fragen rund um das Thema Studium und Lehre.In einem engagierten Team übernehmen Sie folgende Aufgaben des Prüfungs- und des Lehrveranstaltungsmanagements für die Studiengänge am Fachbereich Biologie. Prüfungen planen und verwalten Studierende und Lehrende in Prüfungsfragen beraten Zulassungsvoraussetzungen überprüfen Prüfungsunterlagen verwalten an der Einsichtnahme in Prüfungen mitwirken Noten freigeben, veröffentlichen und überprüfen an der Planung und Koordinierung des Lehrbetriebs intensiv beteiligen Semesterprogramme in CampusNet/STiNE einpflegen Studierende und Lehrende in Fragen rund um die Lehrveranstaltungsorganisation beraten an Berichten und Statistiken allgemein mitarbeiten z. B. im Rahmen des Qualitätsmanagements Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) oder abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf mit mindestens dreijähriger fachbezogener Berufserfahrung oder gleichwertige Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen Bei den letztgenannten Einstellungsvoraussetzungen erfolgt die Prüfung der gleichwertigen Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen mit der Einstellung. Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten: gute Kenntnisse der Universität Hamburg und der Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften sowie ihrer Studiengangstruktur und insbesondere der dem Studienbüro Biologie zugeordneten Studiengänge sind wünschenswert fundierte Kenntnisse über den Aufbau modularisierter Bachelor- und Master-Studiengänge im deutschen Hochschulsystem  gute Kenntnisse der relevanten prüfungsrechtlichen Grundlagen (Prüfungsordnungen, Modulhandbücher etc.) sichere Kenntnisse in der Anwendung von Campus-Management-Systemen wie z. B. CampusNet sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift  Gewissenhaftigkeit, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und Entscheidungsstärke Flexibilität, diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen überdurchschnittliche Beratungsfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit Sichere Vergütung nach Tarif Weiterbildungs­möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie HVV-ProfiTicket und vieles mehr Gesundheits­management Beschäftigten-Laptop Mobiles Arbeiten Bildungsurlaub 30 Tage Urlaub/Jahr Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir fordern Männer gem. § 7 Abs. 1 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG) daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten bewerbenden Personen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
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Erzieher (m/w/d) als "Springer" mit Schwerpunkt Vorschularbeit

Do. 19.05.2022
Hamburg
Das Grand Elysée Hamburg ist das größte 5-Sterne-Privathotel in Deutschland. Unsere Gäste begeistern wir mit vielseitiger Gastronomie, tadellosem Service, zuvorkommender Gastfreundschaft und hanseatischem Charme. Der Betriebskindergarten der Elysée Hotel AG bietet Mitarbeitern des Grand Elysée Hamburg sowie der Block House Restaurants, Gästen des Hotels und Eltern, die nicht für das Unternehmen tätig sind, eine flexible Betreuung ihrer Kinder. Zurzeit werden 46 Kinder im Alter von acht Monaten bis zum Schuleintritt, in der Zeit von Montag bis Freitag sowie bedarfsweise am Samstag, im Elysée Kindergarten betreut. Werden Sie Teil der einzigartigen Hotelwelt des Grand Elysée Hamburg und lernen Sie bei dem "5-Sterne-Arbeitgeber" die Vielfalt unserer Arbeitswelt kennen. Anstellungsart: Teilzeit Liebevolle Betreuung und Förderung, flexibel in den verschiedenen Gruppen Durchfühung der Vorschularbeit als feste Gruppe, an 2 Tagen in der Woche Durchführung von Angeboten, zum Teil auch gruppenübergreifend Gestaltung und Dürchführung von Festen und Feiern Selbstständiges Abdecken von Früh- und Spätdiensten Dienste an Sonn- und Feiertagen können möglich sein Aktive Teilnahme an Teamsitzungen Empathischer Umgang mit den Kindern und Eltern Elternabende Neben ihrer aufgeschlossenen und herzlichen Art verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/-in oder zum/zur sozialpädagigischen Assistent/in. Flexibilität, vorausschauendes Arbeiten, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie Grundvoraussetzungen. Ebenso ist der verantwortungsbewusste und fürsorgliche Umgang mit den Kindern für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie bringen Erfahrungen und Interesse an der Projektarbeit mit, arbeiten gern in einem Team und haben ein angemessenes Verständnis für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. unbefristete Arbeitsverträge vielseitige Aufgaben mit langfristiger Perspektive individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und in der Block Gruppe umfangreiches Weiterbildungsangebot mit internen und externen Schulungen Steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Nachtzuschläge Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur HVV- Karte Kooperation mit DriveNow gesunde und ausgewogene Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant; am Arbeitstag kostenfrei Mitarbeiterübernachtung bei Preferred Hotels & Resorts Neukonzeptionierte und liebevoll gestaltete Mitarbeiterumkleideräume Mitarbeiterkonditionen bei Fitness First und Fitness for Friends Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage im Grünen
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Wissenschaftlicher Koordinator (gn*) curriculare Neuausrichtung des Studiengangs Medizin

Do. 19.05.2022
Hamburg
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Wir suchen für das Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 3 Jahre Sie! Wissenschaftlicher Koordinator (gn*) curriculare Neuausrichtung des Studiengangs Medizin in Vollzeit  Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 4704 – *gn=ge­schlechts­neutral Die Medizinische Fakultät Münster zählt zu den beliebtesten Studienstandorten Deutschlands und zeichnet sich im Bereich der Lehre durch zahlreiche und weitreichende Innovationen aus. Das Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten (IfAS) ist als Betriebseinheit der Fakultät unter anderem für die Organisation und Weiterentwicklung der human- und zahnmedizinischen Studiengänge verantwortlich.Für das Projektmanagement der curricularen Neuausrichtung des Studiengangs Medizin auf Basis des Nationalen Kompetenzbasierten Lernzielkatalogs Medizin (NKLM) und der standortspezifischen Umsetzung der neuen Approbationsordnung für Ärzte suchen wir einen wissenschaftlichen Koordinator, der insbesondere folgende Aufgaben wahrnimmt: Management der Definition, Kartierung und Evaluation von Lernzielen aller curricularer Lehrveranstaltungen durch die Fachvertretungen und deren Abbildung in einer elektronischen Lernziel-Plattform Organisation und Leitung von Modultreffen zur Abstimmung der Lerninhalte innerhalb der beteiligten Fächer Mitarbeit an der Weiterentwicklung des medizinischen Curriculums auf Basis des NKLM und des o.g. Kartierungsprozesses Wissenschaftliche Begleitung und Auswertung des Projekts Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin oder aus dem Bereich Natur- oder Sozialwissenschaften Kompetenz und Erfahrung im hochschuldidaktischen Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit Gremien Umfassende didaktische Weiterbildung, idealerweise eigene Lehrerfahrung im universitären Kontext Organisationsgeschick sowie ein selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Teamfähigkeit und Integrationsvermögen Wir bieten ein überaus attraktives und sehr innovatives Arbeitsfeld in einem kollegialen Team mit ausgesprochen guter Arbeitsatmosphäre. Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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(Senior) Business Analyst (m|w|d) Content Product Innovations

Do. 19.05.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: In unserem Editorial Research Intelligence Team arbeiten mehr als 200 Researcher:innen an Statistiken und Themenseiten für unsere verschiedenen Plattformen. Jede:r unserer Kolleg:innen ist auf einen bestimmten Bereich spezialisiert. Dazu recherchieren und bereiten sie täglich neue Daten aus den wichtigsten Quellen der Welt auf, um unseren Plattform Kund:innen zentralisiert genau die Daten zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Ansprechpartner für Ad-hoc Auswertungen und neue Reporting-Anforderungen Eigenständige Analyse verschiedenster KPIs und Überführung neuer Ideen in innovative Reporting Lösungen Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung der BI-Reporting Landschaft Standardisierung von Prozessen und Reportings Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen Strukturierte, effiziente und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Neugierde auf neue Themen Freude an der Organisation und Analyse großer Datenmengen Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse SQL-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstark Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Heilpädagoge*in mit Hochschulabschluss, Diplom oder B.A. in einer Sozialpädagogischen Tagesgruppe

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagoge*in oder Heilpädagoge*in mit Diplom oder B.A. in einer Sozialpädagogischen Tagesgruppe ab 15.06.2022, unbefristet, 30-35 Std./Wo. in Hamburg-Hamm Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für den IB Hamburg arbeiten rund 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 50 Standorten. Jeder vierte Beschäftigte hat einen eigenen Migrationshintergrund, wodurch in 20 verschiedenen Sprachen kommuniziert werden kann. Die Arbeitsschwerpunkte liegen in der sozialen Arbeit im SGB VIII, SGB XII, bei den Freiwilligendiensten (FSJ und BFD), der Kinderförderung und Bildung, der Jugendsozialarbeit, den Migrationshilfen sowie im Arbeitsfeld Bildung und Beschäftigung. Für passgenaue Sozialraumprojekte arbeiten die Einrichtungen dieser Region sehr eng vernetzt zusammen und kooperieren mit Behörden und anderen relevanten Institutionen. Es erwartet Sie ein interessantes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet in einer Tagesgruppe des IB im Arbeitsfeld der Hilfen zur Erziehung. Sie arbeiten intensiv im Team sowohl mit acht Grundschulkindern am Nachmittag von Montag bis Donnerstag, als auch mit deren Eltern und kooperieren eng mit Schulen und dem Jugendamt. Als Sozialpädagogin*Sozialpädagoge oder Heilpädagogin*Heilpädagoge in einem multiprofessionellen Team sind Sie ergänzend zu den allgemeinen Aufgaben intensiv für die heilpädagogische Einzelförderung und Förderplanung zuständig. Arbeiten im bezugsbetreuenden System Fördern und unterstützen in der Kindergruppe Heilpädagogische Einzelförderung Soziales Kompetenztraining Schulische Förderung Elternarbeit, Erziehungsberatung, Erziehungstraining Netzwerkarbeit und Kooperation mit Schule und dem Gesundheitssystem ggf. Umsetzung von Maßnahmen zum Kinderschutz Dokumentation Erwünscht sind Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern mit besonders herausforderndem Verhalten und in der Beratungs- und Unterstützungsarbeit von Eltern/ Familien. Persönliche Qualifikation: Konsequenz, Empathie, Belastbarkeit Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und respektvoller Umgang mit der Zielgruppe Teamfähigkeit Bereitschaft zur Mitarbeit in Planungs- und Konzeptionsfragen und zu regelmäßigen Fort-/Weiterbildungen Rechtskenntnisse im SGB VIII Professioneller Umgang mit Nähe und Distanz eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein Qualitätsmanagement nach EFQM Leitlinien zum Schutz von Minderjährigen IB-eigene Tarifverträge und Zusatzleistungen Weihnachtsgeld, zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub unbefristetes Arbeitsverhältnis Supervision HVV-Proficard kostenfreie Betreuung in IB-eigener Kindertagesstätte Supervision und Benefits für Mitarbeiter*innen Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Coach | Quereinsteiger (m/w/d) im Leadership-Programm an einer Schule als Fellow

Di. 17.05.2022
Hamburg, Kiel, Flensburg
Wir sind Teach First Deutschland – eine NGO mit dem Ziel, bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche dabei zu begleiten, ihren Weg in die Zukunft erfolgreich zu gehen.Um dieses Ziel auch in Hamburg, Kiel und Flensburg zu realisieren, suchen wir motivierte Berufseinsteiger*innen und Berufserfahrene an Elbe und Ostsee die im Rahmen unseres Leadership-Programms als Fellows an einer unserer Einsatzschulen in eigenen Projekten Schülerinnen und Schüler fördern. Damit kannst Du Deine persönliche Weiterentwicklung mit einer unmittelbaren Wirkung auf das Bildungssystem in Hamburg und Schleswig-Holstein verbinden. Wir bereiten Dich professionell auf Deine Rolle vor, stellen Dir Coaches und Mentor*innen an die Seite und bieten Dir ein exklusives Leadership-Programm für Deine individuelle Weiterentwicklung.Hamburg, Kiel und Flensburg – in allen drei Hafenstädten sind wir aktiv. Dafür brauchen wir Dich als Fellow im Norden!Coach | Quereinsteiger (m/w/d) im Leadership-Programm an einer Schule als Fellow in Hamburg, Kiel oder Flensburg 2 Jahre l Sommer 2022 – 2024Du hilfst bei der Bewältigung eines der aktuell größten Probleme unserer Gesellschaft – denn: Du begleitest an Deiner Einsatzschule eine festgelegte Gruppe von Schüler*innen mit sozial herausforderndem Umfeld – im Unterricht sowie in Deinen eigenen Projekten zur individuellen Weiterentwicklung. Du hast in Hamburg die Möglichkeit in allen Bildungsetappen aktiv zu werden – von der Grundschule bis zur Berufsschule. Du setzt Dich in Schleswig-Holstein an berufsbildenden Schulen in den Abschlussklassen ein und unterstützt bei einem erfolgreichen Schulabschluss und dem Übergang in eine Berufsausbildung. Du sorgst couragiert dafür, dass die Schüler*innen ihre Persönlichkeit entfalten, Charakterstärke entwickeln und ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen. Du baust Kooperationen in der Schule auf, vernetzt sie nach außen und nutzt dies für Deine Arbeit. Du bringst mit Deiner Leidenschaft und Deinem Veränderungswillen frischen Wind in das Schulleben und begeisterst auch Kollegium, Schulleitung und Eltern.Guter Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Diplom, Magister, Promotion) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine überzeugende Motivation, Dich für Bildungs- und Chancengerechtigkeit im Norden Deutschlands zu engagierenInterkulturelle Sensibilität und Offenheit Mut, Verantwortung zu übernehmen, Dich kontinuierlich zu reflektieren und weiterzubilden2-jährige Anstellung in Vollzeit für Absolvent*innen, die Erfahrung als Praktikant*in, Trainee, Volontär*in sammeln wollen, oder (langjährig) Berufserfahrene auf der Suche nach einer sinnstiftenden TätigkeitEin exklusives Leadership-Programm im Wert von 35.000 Euro24.000 Euro brutto/Jahr plus 13. Monatsgehalt Qualifizierung für den Einsatz in unserer Herbstakademie mit Gleichgesinnten Individuelles Coaching sowie die Begleitung durch eine*n Mentor*inEin außergewöhnlich lebendiges Fellow-Netzwerk, das aufgrund der räumlichen Nähe einen engen Austausch pflegt
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Business Analyst (m|w|d) Content Product Innovations

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: In unserem Editorial Research Intelligence Team arbeiten mehr als 200 Researcher:innen an Statistiken und Themenseiten für unsere verschiedenen Plattformen. Jede:r unserer Kolleg:innen ist auf einen bestimmten Bereich spezialisiert. Dazu recherchieren und bereiten sie täglich neue Daten aus den wichtigsten Quellen der Welt auf, um unseren Plattform Kund:innen zentralisiert genau die Daten zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Ansprechpartner für Ad-hoc Auswertungen und neue Reporting-Anforderungen Eigenständige Analyse verschiedenster KPIs und Überführung neuer Ideen in innovative Reporting Lösungen Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung der BI-Reporting Landschaft Standardisierung von Prozessen und Reportings Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen Strukturierte, effiziente und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Neugierde auf neue Themen Freude an der Organisation und Analyse großer Datenmengen Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse SQL-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstark Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Projektassistenz im Gleichstellungsreferat (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Be­dürf­nissen und individuellen Lebensentwürfen aller Mitarbeitenden stehen sollte. Gemeinsam können wir dies mög­lich machen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Jeden Tag ein bisschen besser. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Ham­burg. Rund 14.100 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl un­serer Patient:innen. Projektassistenz im Gleichstellungsreferat (w/m/d)Vollzeit: 38,5 Stunden | Teilzeit | Unbefristet | Arbeitsort: Hamburg EppendorfMedizinische Fakultät – GleichstellungsreferatZur Ergänzung des Teams suchen wir eine flexible und motivierte Persönlichkeit mit Interesse an Gleichstellungsarbeit, Frauenförderung und Diversitythemen. Sie sind es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und bereit das Team in den vielfältigen Aufgaben zu unterstützen. Dazu gehören u.a. die Unterstützung in der Umsetzung der im Professorinnenprogramm III verankerten zusätzlichen gleichstellungsfördernden Maßnahmen sowie Unterstützung im Rahel Liebeschütz-Plaut Mentoringprogramms und Seminarmanagement. Zu den Tätigkeiten gehören: Unterstützung im Projektcontrolling Unterstützung bei Erstellung und grafischer Ausarbeitung von Konzepten, Präsentationen, Berichten, Projektdokumantationen und Anfragen Recherchetätigkeiten und Unterstützung bei Nachbefragungen und Evaluationen Pflege der Website und Moodle-kurse Koordination des Veranstaltungsmanagement, Einladung zu Ausschusssitzungen und Unterstützung beim Protokoll Teilnehmerinnenverwaltung und Referentinnenverwaltung Seminarbetreuung /Präsenz und digital Datenpflege und –aufbereitung, Tabellen/Grafiken erstellen und bearbeiten Terminmanagement des Gleichstellungsteams Diese Position kann auch in Teilzeit besetzt werden. Abgeschlossene Berufsausbildung, vornehmlich im Bereich Krankenhaus und Umfeld Kompetenter Umgang mit MS Office Programmen, Content Managementprogramm zur Pflege der Website und Anwendungskenntnisse in SAP z.B. Drittmittelkonten Souveräner Umgang mit Technik und Tools, wie Beamer, WebEx, UKE-Cloud usw. Gute orthografische Kenntnisse und Englischkenntnisse Interesse an genderspezifischen Themen Geregelte Bezahlung nach TVöD/VKA; attraktive betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeitendenrabatte 30 Tage Urlaub; Möglichkeit zum Sonderurlaub und Sabbatical Zentrale Lage: Unsere Klinik liegt zentral am schönen Eppendorfer Park Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms (UKE INside) aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie) Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc.
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