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Weitere: Bildung und Soziales: 19 Jobs in Strassen II

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Bildung und Soziales

Digital Learning Manager - Schwerpunkt Mechatronik (Elektronik, Industriemechanik) (m/w/i)

Sa. 18.09.2021
Köln, Berlin, Aachen
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen gehören wir zu den Markführern in Deutschland. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren rund 100 Mitarbeitern maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte und unterstützen Unternehmen professionell mit Online-Lerninhalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und international agierende Unternehmen. Wir sind ein eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Cornelsen Gruppe mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Die hier ausgeschriebene Stelle gehört zu unseren Content-Bereich für die berufliche Ausbildung. Als Teil des Teams führst du die Entwicklung von Lerninhalten vor allem für unsere Elektronik- und Metallberufe. Teilweise schreibst du als Autor/-in eigene Drehbücher für neue Inhalte. Speziell bei größeren Initiativen führst du aber auch ein agiles Team von externen Fachexperten/-innen, Grafiker/-innen und Medienautor/-innen. Dabei stellst du sicher, dass unsere Inhalte die Bedürfnisse unsere Kunden und Lerner/-innen erfüllen und eine hohe inhaltliche Qualität haben. Das alles machst du nicht allein, sondern als Teil unseres agil arbeitenden Teams aus Produkt- und Projektmanager/-innen. Bei der Zusammenarbeit unseres Teams nutzen wir agile Methoden wie z.B. Kanban. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig so zu unterstützen, dass wir die Kompetenzen und Ressourcen im Team optimal nutzen und uns gemeinsam beständig weiterentwickeln. Dailys, regelmäßige Reviews und Retros gehören zu unserer täglichen Arbeit. Digital Learning Manager - Schwerpunkt Mechatronik (Elektronik, Industriemechanik) (m/w/i) Köln, Berlin oder Aachen und/oder z.T. "Remote" Du kennst dich gut in den Bereichen Mechatronik, Industriemechanik und Elektronik aus? Du möchtest gerne digitale Lerninhalte entwickeln, die Auszubildenden wirklich weiterhelfen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Du erstellst Drehbücher für neue oder ergänzende Lerninhalte oder prüfst Drehbücher, die von externen Fachexperten/-innen und Medienautoren/-innen geschrieben wurden. Du begleitest die Abstimmung von externen Fachexperten/-innen, Grafikern/-innen und Medienautoren/-innen zu bestimmten Themenpaketen. Du sprichst mit Experten/-innen und Kunden/-innen, um herauszufinden, an welcher Stelle wir unsere Inhalte vertiefen sollten. Du moderierst Reviews mit Lehrenden und Lernenden zu einem neu erstellten Inhalt. Du kennst dich fachlich gut in den Bereichen Mechatronik, Industriemechanik und Elektronik aus. Du begeisterst dich für E-Learning bzw. digitale Bildung im Bereich der Aus- und Weiterbildung und hast Spaß an der Entwicklung von digitalen Lerninhalten und didaktischen Themen für Auszubildende. Du arbeitest gerne mit agilen Methoden und möchtest diese aktiv mitgestalten. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und gerne im Team. Du bist konzeptionsstark und lösungsorientiert. Du bist sehr textsicher, sprichst Deutsch auf dem höchsten Sprachniveau (C2) und verfügst über gute Englischkenntnisse (B2). Eine Stelle in Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort 30 Urlaubstage im Jahr Dein Arbeitsort kann in Aachen, Berlin, Köln oder z.T. auch „Remote“ sein Agile Arbeitsweise (z.B. Kanban) mit Dailys, regelmäßigen Reviews und Retros Hohe Eigenverantwortung und offene Feedbackkultur Ein dynamisches, motiviertes und freundlichen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung Teambuilding, z.B. im Rahmen von regelmäßigen Teamevents
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Referent*in (w/m/d) für Kita-Betrieb / -Projekte

Fr. 17.09.2021
Köln
Wir suchen Sie alsReferent*in (w/m/d) für Kita-Betrieb / -Projekte Kitas sind unser Business und unsere Leidenschaft. In rund 50 educcare Kindertagesstätten leisten wir einen Beitrag zu exzellenter frühkindlicher Bildung in Deutschland. Und wir haben noch viel vor! Bei educcare treffen Sie auf ein leidenschaftliches Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Und zwar mit einer Menge Spaß! Als Teil des Referent*innen-Teams unterstützen Sie die Organisation eigenverantwortlich im Schwerpunkt Kita-Betrieb und übernehmen abwechslungsreiche Themen und Projekte im Austausch mit dem Kita-Regionalmanagement. Eigenständige Abwicklung von komplexen internen und externen Projekten sowie Verantwortung für bereichsübergreifende Prozesse Recherche, Erstellung und Implementierung von Konzepten (z. B. im Qualitäts- oder Prozessmanagement) Unterstützung und Entlastung der Gesamtleitung in der Steuerung des Kita-Managements Abgeschlossenes Studium (BWL, Bildungs- und Sozialmanagement, Pädagogik oder Vergleichbares) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Projektmanagementanteil Kenntnisse der frühkindlichen Bildung und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Erfahrung im Projekt- und Qualitätsmanagement (z. B. EFQM) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Outlook, PowerPoint und Word) Damit können Sie uns überzeugen Ihnen fällt es leicht, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese selbstständig sowie lösungsorientiert umzusetzen. Sie lösen mit Ihrem analytischen Denkvermögen systematisch komplexe Situationen. Sie kommunizieren klar und souverän und beziehen die Ideen/Meinungen Anderer ein. Sie behalten auch in unvorhergesehenen und stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Sie übernehmen gerne Verantwortung und bearbeiten Aufgaben gewissenhaft. Eine gute Portion Humor rundet Ihr Profil ab. Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit viel Raum für Eigenverantwortung und Gestaltung Eine in hohem Maß sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine wertschätzende Arbeitsplatzkultur und Arbeiten in einem Team, in dem jeder Jeck anders ist Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Einen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (wenige Minuten vom Hbf entfernt) – oder nach Möglichkeit auch zu Hause Sehr viel Spaß bei der Arbeit (Auszeichnung für Humor am Arbeitsplatz) Obst, Kaffee und Wasser im Büro, exklusive Mitarbeiter*innen-Vergünstigungen z.B. in den Bereichen Mode, Technik und Reisen Gemeinsame Aktivitäten wie Teamtage oder die Sommerakademie
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Pflegepädagoge oder Medizinpädagoge (m/w/d) -unbefristet

Do. 16.09.2021
Köln, Hückelhoven
Als Institut für Pflege und Soziales gGmbH  wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Starke herzliche Teams, individuelle und geförderte Entwicklungsmöglichkeiten mit verschiedensten Perspektiven, neueste technische Ausstattung und helle moderne Arbeitsbereiche. Im Rahmen der Pflegeausbildung an den Standorten Bergheim, Hückelhoven und Heinsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen PflegepädagogIn oder MedizinpädagogIn (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit abwechslungsreiche Gestaltung von Lehr- und Lernsituationen in der theoretischen und praktischen Ausbildung Übernahme der Kursleiterfunktion Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Ausbildungskonzepts und unseres Qualitätsmanagementsystems interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen und Praxisanleitungen abgeschlossenes bzw. laufendes pflege- bzw. berufspädagogisches Studium abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Freude an der Entwicklung und Förderung von Auszubildenden in innovativen Lehr- und Lernformen soziale und berufspädagogische Kompetenz Flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den Tarif angelehnten Vergütung  Zusatzleistungen z.B. durch die Freistellung für Ihr laufendes Master-Studium Die Möglichkeit, konzeptionell unser kompetenzorientiertes Ausbildungskonzept sowie unser Qualitätsmanagementsystem mit- und weiterzuentwickeln Eine verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Zusatzleistungen, darunter Beratungsangebote, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote und Bonusprogramme. 30 Tage Urlaub Mitarbeiterkarte mit der man in verschiedenen Geschäften und Online Shops Rabatte erhält Dienstrad  Kostenfreie Parkplätze
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(Senior) Knowledge Management Associate (m/f/d) - Germany

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Bonn
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our work is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's #1 pricing advisor and thought leader.     (Senior) Knowledge Management Associate (m/f/d) – Germany It's time to improve our knowledge management at sector level to better support our colleagues and clients across the firm. You will be responsible for driving knowledge management best practice across our growing fields of Technology, Media and Telco or Financial Services. . You will provide efficient and consistent knowledge management tools to improve business sector project productivity and efficiency, e.g. provide the knowledge in an easily accessible way to all associates reducing duplication and effort You will take care of maintaining and ongoing contribution of knowledge across the sector as well as enhance usage of the project knowledge You are responsible for maintaining a high quality of the knowledge to serve as best source of information and guidance for consultants/partners  You will take responsibility for understanding and upholding knowledge management principles and processes You will support geographically separated teams and communities around the topics of knowledge generation and exchange, as well as the central collaboration platform for knowledge management You will technically implementing the sector knowledge management tools with support from the global knowledge management team You will align with other sector KMs on overarching trends to constantly expand our KM products You hold an university degree in business administration, business informatics or knowledge management Practical experience in the field of knowledge management, experience in setting up and/or further developing knowledge management structures on an international basis is an advantage  Analytical thinking and the ability to quickly get to grips with new topics and tasks suit you. You have a core understanding and interest in consulting project work Basic knowledge of SharePoint 2013 / 2019 is an advantage You have fluent German and English skills, written and spoken You are open minded, communicative and creative You have a strong team spirit, show initiative and like to take responsibility Your way of working is well-structured and you have a reliable self- and time management As a strong plus, you bring a hands-on mentality and are a communicative and engaged team player Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Be flexible in working with our remote working approach
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Referentin / Referent für das Programm-Monitoring (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bonn
JUGEND für Europa ist Teil von IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V. und bietet als Nationale Agentur für die EU-Förderprogramme Erasmus+ Jugend und Europäisches Solidaritätskorps jungen Menschen vielfältige Chancen, in Europa zu lernen, sich für Europa zu engagieren, europäische Projekte durchzuführen und Europa mitzugestalten. Wir eröffnen Fachkräften und politischen Akteuren die Möglichkeit, europäische Initiativen auf den Weg zu bringen, sich zu vernetzen und zur Weiterentwicklung von Jugendarbeit und Jugendpolitik beizutragen. Unser Ziel ist es, die Idee eines sozialen Europas zu vermitteln, ein solidarisches Europa zu gestalten und Europa gleichermaßen allen jungen Menschen zugänglich zu machen. Bei JUGEND für Europa ist frühestens ab 01.10.2021 eine neu eingerichtete Stelle zu besetzen: Referentin / Referent für das Programm-Monitoring (m/w/d) Als Referentin/Referent für das Programm-Monitoring unterstützen Sie die Analyse und Auswertung von Ergebnissen der Programme Erasmus+ Jugend und Europäisches Solidaritätskorps. Eine fundierte Datenbasis und deren Analyse sind die Voraussetzung für eine bedarfsgerechte Programmsteuerung und die Qualitätsentwicklung und -sicherung der Umsetzung der Programme durch JUGEND für Europa. Sie bilden den Ausgangspunkt für eine enge Verknüpfung von Programmumsetzung und Unterstützung jugend- und engagementpolitischer Entwicklungen, nach innen wie nach außen. Konzeptentwicklung zum Monitoring und zur Evaluation der Programme Erasmus+ Jugend und Europäisches Solidaritätskorps Koordinierung des Systems der Datenerhebung und seiner einzelnen Maßnahmen innerhalb der Nationalen Agentur Koordinierung der kontinuierlichen Auswertung, Analyse und Aufbereitung quantitativer und qualitativer Programmergebnisse Koordinierung des wissenschaftsbasierten Monitorings im Rahmen von RAY - Researched-based analysis of European Youth Programmes in Deutschland Aufbereitung von Programmergebnissen für die Programmsteuerung, die interne Auswertung sowie für die Informations- und Öffentlichkeitsarbeit einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung oder gleichwertige Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen wissenschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrungen und Kenntnisse bei der Aufbereitung wissenschaftlicher Ergebnisse für die Praxis, insbesondere für die Jugendpolitik und Jugendarbeit/-hilfe Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten und strategischen Denken, sehr gute Recherche- und Analysefähigkeit, strukturierte Arbeitsweise Erfahrung mit der Umsetzung europäischer Förderprogramme wie Erasmus+ oder Europäisches Solidaritätskorps Erfahrungen in der Durchführung europäischer u. internationaler Projekte sowie Veranstaltungen  sehr gute Ausdrucksweise und gute Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Teamfähigkeit, kreatives Denken sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere mit Blick auf Datenerhebung und -auswertung eine unbefristete Tätigkeit nach Möglichkeit in Vollzeit eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund) die Möglichkeit zur Teilnahme an einem attraktiven Betrieblichen Altersvorsorgemodell sowie das Angebot zum Erwerb eines Jobtickets ein flexibles, auf unterschiedlichste Bedürfnisse Rücksicht nehmendes Arbeitszeitsystem eine verantwortungsvolle und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe mit anspruchsvollen Tätigkeiten und eigenverantwortlichem Arbeiten in engagierten Teams
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(Senior) Consultant Learning (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Talent-and-Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung im Rahmen von Transformationsprojekten in Teamarbeit mit unseren Fachkolleg:innen Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Blended-Learning-Formaten Anwendung von State-of-the-Art-Lern- und -Entwicklungsmethoden sowie -Lerntechnologien Weiterentwicklung unseres Learning-Services-Portfolios und Kollaboration mit Kolleg:innen aus der Workforce Advisory Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten sowie Konzeption und Durchführung von Workshops Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Bildung/Pädagogik oder Medienwissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Learning & Development - entweder im Beratungsumfeld oder in einer Inhouse-Position mit einschlägiger Projekterfahrung Persönliche Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, textliches Geschick sowie ein Auge für Design und Reisebereitschaft für Projekteinsätze bei unseren Kund:innen vor Ort Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Sprachwissenschaften (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Dortmund, Köln, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Langenfeld oder Mettmann

Di. 14.09.2021
Langenfeld (Rheinland)
Einleitung Als innovatives und modernes Bildungsunternehmen hat sich die WIPA-Unternehmensgruppe weit über das Land Nordrhein-Westfalen einen Namen gemacht. Seit 1966 genießt die WIPA sowohl in der Wirtschaft als auch bei öffentlichen Institutionen hohes Ansehen und Vertrauen als Partner in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Als Bildungsunternehmen hat die WIPA ihren festen Platz im Berufsbildungssystem. Sie nimmt Aufgaben in der beruflichen Bildung und in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung wahr. In langjährigen Kooperationen mit über 750 Unternehmen und der Entwicklung und Umsetzung national beispielgebender Bildungskonzepte manifestiert sich die hohe Sachkompetenz und Flexibilität des Unternehmens. Wir sind im Kreis Mettmann an den Standorten Velbert, Mettmann und Langenfeld vertreten. Des Weiteren arbeiten wir seit Jahren erfolgreich für das Jobcenter Oberhausen.Ihre Aufgaben Sozialpädagogische Betreuung Erarbeiten von individuellen Förderplanungen Entwicklungsfördernde Beratung und Einzelfallhilfe Verhaltenstraining und Bewerbungstraining Kommunikation zum Jobcenter oder Agentur für Arbeit Kontakt zu Unternehmen und Arbeitgebern Profil Staatlich anerkannte Erzieher, Erzieher – Jugend-/Heimerziehung, Heilerziehungspfleger jeweils mit einschlägiger Zusatzqualifikation und staatlich anerkannte Arbeitserzieher sind willkommen, soweit Sie mindestens eine einjährige berufliche Erfahrung mit der Zielgruppe (U25) innerhalb der letzten fünf Jahre nachweisen können. Selbstständiges Arbeiten Gute Kenntnisse in der zielführende Dokumentation Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Pädagogisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Gute EDV-Kenntnisse in Word und ExcelWir bieten Unbefristetes Anstellungsverhältnis Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Engagierte Teamstruktur Fort- und Weiterbildung
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Fachreferent (m/w/d) ambulante Pflege / Hospize und Wohnen im Alter

Di. 14.09.2021
Köln
Wir suchen zum 01.03.2022 eine*n Fachreferent*in „ambulante Pflege / Hospize und Wohnen im Alter“ in der Fachgruppe Alter und Pflege Der Paritätische Wohlfahrtsverband Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. ist der parteipolitisch und konfessionell ungebundene Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Er vertritt rund 3.200 rechtlich selbständige Mitgliedsorganisationen aus allen Bereichen selbstorganisierter sozialer Arbeit. Im Fachgebiet Alter und Pflege sind derzeit rund 160 ambulante Pflegedienste, 43 ambulante Hospizdienste und Angebote für das Wohnen im Alter vertreten.Inhaltlicher Schwerpunkt der Fachberatung ist die Unterstützung der Mitgliedsorganisationen des Paritätischen in den Bereichen der ambulanten Pflege, Pflegewohngemeinschaften und weiterer Angebote zum Wohnen im Alter sowie der ambulanten Hospizarbeit in Nordrhein-Westfalen. Zu den aktuellen Aufgaben gehören im Detail: Einzelberatung von Mitgliedsorganisationen: Konzeptberatung, Unterstützung zu Fragen der Finanzierung, Begleitung von Stiftungsanträgen und weitere Interessensvertretung Durchführung von Facharbeitskreisen, Veranstaltungen und themenbezogenen Arbeitsgruppen Interessenvertretung der Arbeitsbereiche in Gremien der Freien Wohlfahrtspflege sowie gegenüber Kostenträgern, Aufsichtsbehörden und Stiftungen Abgeschlossenes Studium (Pflegewissenschaft/-management, Sozialarbeit/-management, Sozialrecht oder vergleichbar). Eine pflegerische Ausbildung bzw. Erfahrungen in der Pflege und zum Themenfeld Wohnen im Alter sind wünschenswert. Sie verfügen über die Fähigkeit zur konzeptionellen Beratung inklusive fundierten Fachkenntnissen für die genannten Arbeitsfelder Idealerweise verfügen Sie neben betriebswirtschaftlichem Grundwissen auch über Leitungs- und Verhandlungserfahrungen. Sie zeichnen sich durch ein souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und einen wertschätzenden Umgang mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden aus Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und der Möglichkeit, eigene Schwerpunkte zu setzen Ein sehr gutes Arbeitsklima und ein engagiertes Team aus hauptamtlichen Kolleginnen und Kollegen Eine unbefristete Vollzeitstelle (zzt 38,5 Wochenstunden) mit flexiblen Arbeitszeiten, konkurrenzfähigem Gehalt und Zusatzversorgung; Dienstsitz ist die Geschäftsstelle des Paritätischen in Köln.
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