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Weitere: Bildung und Soziales: 23 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

Volontär (m/w/d) Projektmanagement elektronische Medien

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Marktprodukt CNE zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet für 18 Monate. Kundenorientierung - Bearbeitung von Anfragen interner und externer Kunden wie Kliniken, Pflegenden, HR-System-Anbietern etc. Projektmanagement - Inhaltliche, organisatorische und technische Unterstützung unseres online Fortbildungsangebots CNE (cne.thieme.de) Business Development - Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Online-Angebote im Bereich Pflege Verantwortung - Unterstützung des Teams im Rahmen der eigenständigen Übernahme von Aufträgen Qualitätssicherung - Erarbeitung, Dokumentation und Mitgestaltung der kundenorientierten Weiterentwicklung unserer Systeme, Tools und Prozesse Weiterbildung - Interdisziplinäre und bereichsübergreifende Volontariatsausbildung mit verschiedenen Weiterbildungs- und Entwicklungsangeboten Kollegiale Zusammenarbeit - Ein hochmotiviertes Team, das für die Kunden im Gesundheitswesen brennt und die bestmöglichen Lösungen schaffen will Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem stellenrelevanten Bereich (z.B. Medien, Pflege, Wirtschaft, Informationstechnik etc.) Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Outlook) Interesse an der Wissensvermittlung von Pflegeinhalten über Online- und Printmedien Gutes Gefühl für Sprache, Didaktik und Visualisierung Kommunikationsstärke im Team sowie mit Kunden und IT-Dienstleistern Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im ticketbasierten Produktmanagement sind wünschenswert Spaß an vielseitigen Herausforderungen Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Study Guide / Kundenbetreuer / Studierendenbetreuer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Wir wollen weiterhin so erfolgreich arbeiten – gerne mit Dir – und suchen deshalb für unseren Standort Stuttgart ab sofort einen engagierten Study Guide / Kundenbetreuer / Studierendenbetreuer (m/w/d) Mit Deiner Empathie, Deiner spritzigen Kommunikation sowie deiner Lösungsorientiertheit sorgst Du bei unseren Studierenden für verlässliche Studienbetreuung & -begleitung. Du unterstützt und berätst versiert in allen organisatorischen und technischen Fragen rund ums AKAD Fernstudium: von der Begrüßung über den Support der Online Lernplattform bis zur Abschlussfeier Dein Metier sind abteilungsübergreifende Lösungen für alle Studierendenbelange, die Du fair und flexibel im Sinne höchster Kundenzufriedenheit findest und umsetzt. Dein Organisationstalent zeigst Du souverän bei administrativen Aufgaben, wie z.B. Bescheinigungen, Dokumentation des Studienfortschritts, Bildungsurlaub, Kundendatenänderungsmanagement etc. Deine kreative Kompetenz unterstützt handlungsorientiert weitere Projekte unserer täglichen Arbeit. Ob telefonisch oder schriftlich: Wo Du Studierende berätst und betreust, triffst Du den richtigen Ton. Dein Einsatz, Deine Begeisterung und ausgeprägte Serviceorientierung überzeugen. Dank Deiner kaufmännischen Ausbildung oder einem Hochschulstudium bzw. mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Kundenkontakt, idealerweise in einer dienstleistungsorientierten Branche, weißt Du, was Kunden wünschen. Vertiefte MS-Office-Anwender-Kompetenzen, Deine allgemeine IT-Affinität und Verständnis für komplexe Zusammenhänge – gern auch erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen – zeichnen Dich aus. Du pflegst eine selbständige und prozessorientierte Arbeitsweise in flexiblen Projektstrukturen. Methodisches und analytisches Arbeiten fällt Dir leicht. Bei Bedarf bist Du zeitlich flexibel und kannst auch mal abends (maximal bis 19 Uhr) und gelegentlich auch samstags arbeiten. Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem agilen Umfeld. Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung bei kurzen Entscheidungswegen im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem MILANEO und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Du gewinnst persönliche Freiräume durch unsere attraktiven Mobileoffice-Regelungen. Dich erwarten zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten und das Angebot zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung. Du erhältst unsere betriebliche Altersvorsorge, Deinen Zuschuss zum VVS-Firmenticket und natürlich ein freundliches wie umfassendes Onboarding durch Dein AKAD University-Team!
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Instructional Designer Digital Twin im BMBF-Innovationsprojekt TRIPLEADAPT (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Denkendorf (Württemberg)
Libellen sind ausgezeichnete Flieger: vorwärts, rückwärts, schweben und abrupte Richtungswechsel – alles kein Problem. Wir leiten hieraus nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Automatisierungstechnik ab, sondern auch für unsere Arbeitswelt: Wir setzen Ideen keine Grenzen, lassen unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit mit Erfindergeist vorangehen und in unterschiedliche Richtungen denken. Freiheit zum Abheben. Und nachhaltige Sicherheit zum Ankommen. Herzlich willkommen bei Festo. Festo Didactic ist der weltweit führende Dienstleister im Bereich der technischen Aus- und Weiterbildung. Als Teil der Festo Familie bieten wir Lösungen für nachhaltiges Lernen auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik. Mit weltweit maximiertem Lernerfolg. Und rundum zufriedenen Mitarbeitern. Willkommen bei Festo Didactic. Instructional Designer Digital Twin im BMBF-Innovationsprojekt TRIPLEADAPT (m/w/d) Im Gewinnerprojekt TRIPLEADAPT des BMBF Innovationswettbewerbs INVITE (Digitale Plattform berufliche Weiterbildung) sollen adaptive, interoperationale Weiterbildungs-Plattformen durch einen digitalen Drilling untersucht werden. Hierbei wird das Konzept des digitalen Zwillings um eine digitale Lernumgebung erweitert, in der die Beschäftigten bei realen Problemen und Hindernissen in Arbeitsabläufen unterstützt werden. Ausarbeitung zielgruppenspezifischer didaktischer Konzepte auf Basis des aktuellen Stands der Lehr- und Lernforschung im Kontext technologiegestützten Lernens sowie der Motivations- und Gedächtnisforschung Instructional Design von digitalen Lerninhalten für den Kompetenzerwerb beim Arbeiten an und mit Digital Twins für die Festo Lernplattform Festo LX Formative und summative KI-gestützte Überprüfung des Lernerfolgs Iterativer Austausch und interdisziplinäre Zusammenarbeit Entwicklung plattformspezifischer Lernszenarien Exemplarische Nutzung von Lernplattformen zum Austausch über die Common Learning Middleware Masterabschluss in einem berufs- oder wirtschaftspädagogischen Studium oder einer verwandten Fachrichtung, wie zum Beispiel Educational Technology, Instruktionsdesign, eLearning, Medienbildung, Mediendidaktik oder vergleichbar Vertiefte Kenntnisse in Informatik, Data Science/KI, Mechatronik, Automatisierungstechnik insbesondere zu Digital Twins Bereitschaft innovative Lernansätze (Einsatz von KI, Entwicklung von Micro-Certificates, Kollaboration von Lernplattformen) mitzugestalten und mitzuentwickeln Eine hohe Affinität zum Einsatz und zur Entwicklung digitaler Lernmedien für die berufliche Weiterbildung Eine hohe Selbstständigkeit in der Arbeit Ein ausgeprägtes Maß an analytischem Denken Kreativität zur Gestaltung der Lernwelten für die berufliche Weiterbildung von morgen Gute Deutschkenntnisse (mind. B2) und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die ausgeschriebene Stelle ist fördermittelfinanziert und daher zweckbefristet auf voraussichtlich 3 Jahre. Projektlaufzeit: 1.5.2021 - 30.4.2024 Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für verschiedene Altersbereiche

Do. 23.09.2021
Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Esslingen am Neckar
Wir versorgen gut 61.000 Studierende in Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen, Göppingen und Horb mit rund 7.000 Wohnplätzen, Essen und Trinken in 17 Mensen und Cafeterien. Wir unter­stützen Studierende bei der Kinderbetreuung und bearbeiten ihre BAföG-Anträge. Wertvolle Hilfestellung leisten zudem die Rechts- und Sozialberatung sowie die Psychotherapeutische Beratung. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams von 450 Beschäftigten! Für unsere Kitas in Stuttgart, Ludwigsburg und Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für verschiedene Altersbereiche Betreuung und Erziehung von Kindern im Alter von einem halben Jahr bis zum SchuleintrittFörderung der Selbstständigkeit der Kinder und deren TalentePlanung und Durchführung von pädagogischen AngebotenUnterstützung und Dokumentation der ganzheitlichen Entwicklung der KinderVertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Rahmen der ErziehungspartnerschaftAbgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in, Kinderpfleger*in oder abgeschlossenes Studium der Kindheitspädagogik, alternativ eine gleichwertige pädagogische AusbildungIdealerweise Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern im Alter von sechs Monaten bis zum SchuleintrittEinfühlsame und wertschätzende Haltung gegenüber Kindern und deren FamilienGute DeutschkenntnisseVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in unseren kleinen und familiären EinrichtungenEin unbefristetes ArbeitsverhältnisJe nach Qualifikation Entgeltgruppe S4 oder S8a TV-L inkl. JahressonderzahlungBis zu fünf Fortbildungstage pro Jahr mit einem Budget von 500 EuroGeregelte Arbeitszeiten30 Tage Urlaub sowie zusätzlich Heiligabend und Silvester freie TagePartnerschaftliche und partizipative Zusammenarbeit im Team und ein wertschätzendes ArbeitsklimaSehr gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenUmfangreiches betriebliches GesundheitsmanagementWeitere attraktive Angebote wie zum Beispiel Restauranttickets und kostenlose Getränke
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Fitnesstrainer (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Affalterbach
Durch klare, nachhaltige Strategien stehen Innovation und Zukunftsorientierung stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Das leben wir auch in unserem Team, mit dem wir im Auftrag eines Unternehmens ein Fitnessstudio betreiben und höchsten Ansprüchen gerecht werden! Die SG Stern Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Sportverein mit 35 Standorten in Deutschland. Wir sind mit über 36.000 Mitgliedern und rund 900 Ehrenamtlichen als EIN Verein #VereintInBewegung. Für unser professionelles, hochmotiviertes Team in einem Fitnessstudio, welches wir als Dienstleister für ein Unternehmen in Affalterbach betreiben, suchen wir ab sofort - zunächst auf zwei Jahre befristet - einen Fitnesstrainer in Vollzeit (40h) (m/w/d). Das trifft auf dich zu? Beweis es uns – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du erstellst individuelle Trainingspläne und führst Gesundheits- und Fitnesschecks durch Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche Du empfängst alle Gäste mit deiner herzlichen & hilfsbereiten Art und sorgst dafür, das sich alle Mitglieder und Interessenten von Anfang an bei uns wohlfühlen Du sprichst Mitglieder aktiv an und informierst sie über Aktionen des Fitnessstudios und des Hauptvereins Du bist der Ansprechpartner für unsere Mitglieder zum Thema Training und Service Du übernimmst eigene Projekte und Verwaltungsaufgaben Du verfügst über eine branchenübliche Grundausbildung (mindestens Fitnesstrainer B-Lizenz) Du hast bereits Berufserfahrung im Fitnessbereich Du verfügst über eine begeisternde und motivierende Ausstrahlung Du bist ein Kommunikationstalent und offen gegenüber neuen, digitalen Lösungen Du liebst es, im Team neue Ideen zu entwickeln und voranzutreiben Einen standortübergreifenden Austausch und Support - durch unsere Präsenz an 35 Standorten in Deutschland erwartet dich ein großes Netzwerk an unterschiedlichen Fachexperten Ein tolles Team vor Ort – das durch seine Vielfältigkeit stärkenorientiert arbeitet Kostenfreies Training in unserem Fitnessstudio an deinem zukünftigen Einsatzort Vermögenswirksame Leistungen gehören, neben einer angemessenen Vergütung, zu unserem Angebot sowie Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Versicherungsmodalitäten Die Möglichkeit zum Business Bike Leasing rundet dein Paket ab
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Projektmanager (m/w/d) für die Prüfungsaufgabenerstellung in Elektroberufen

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Die Prüfungsaufgaben- und Lehrmittel-Entwicklungsstelle (PAL) der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart entwickelt für mehr als 130 gewerblich-technische Ausbildungsberufe bundesweit eingesetzte Prüfungsaufgaben. Für die Betreuung von Berufsfeldern im Fachbereich Elektro suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) für die Prüfungsaufgabenerstellung in Elektroberufen. Umsetzung der Prüfungsvorschriften laut Berufsbildungsverordnung in Prüfungsaufgaben Projektorientierte Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachausschüssen zur Entwicklung von Abschlussprüfungen in gewerblich-technischen Ausbildungsberufen Redaktionelle Bearbeitung der Arbeitsvorlagen Fachliche Kontrolle und Bearbeitung der schriftlichen und praktischen Aufgabenstellungen - Sicherstellung der Qualität Skizzen von Einzelteilen, Baugruppen und elektrischen Schaltplänen erstellen - Übergabe der Entwürfe an den Bereich CAD zur Erstellung, abschließende Verbesserungen der Zeichnungen Korrespondenz mit den Fachausschussmitgliedern sowie dem Verlag zur Dokumentation und Verbesserung Meister, Techniker, Lehrer, Dipl.-Ing. bzw. Bachelor of Science/Master of Science (m/w/d) in gewerblich-technischen Berufen mit dem Schwerpunkt Mechatronik oder elektrische Energietechnik mit Grundwissen der Mechanik und elektropneumatischer Steuerungstechnik Praxiserfahrung mit guten Kenntnissen in modernen Technologien Gute Kenntnisse in den Tätigkeitsfeldern der Elektroberufe Sicherer Umgang der üblichen MS-Office-Anwendungen Organisationsgeschick, sicheres Auftreten sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, hohe Einsatzbereitschaft Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten auf der Grundlage von Zielvorgaben Idealerweise haben Sie eine technische Berufsausbildung absolviert und Praxiserfahrung erworben Idealerweise haben Sie bereits im Berufsfeld Mechatroniker/-in gearbeitet Eine vielseitige verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und in zentraler Lage Die Möglichkeit der Mobilarbeit Ein Betriebsklima, das geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative Gute Sozialleistungen
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Fitnesstrainer in Teilzeit (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Affalterbach
Durch klare, nachhaltige Strategien stehen Innovation und Zukunftsorientierung stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Das leben wir auch in unserem Team, mit dem wir im Auftrag eines Unternehmens ein Fitnessstudio betreiben und höchsten Ansprüchen gerecht werden! Die SG Stern Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Sportverein mit 35 Standorten in Deutschland. Wir sind mit über 36.000 Mitgliedern und rund 900 Ehrenamtlichen als EIN Verein #VereintInBewegung. Für unser professionelles, hochmotiviertes Team in einem Fitnessstudio, welches wir als Dienstleister für ein Unternehmen in Affalterbach betreiben, suchen wir ab sofort - zunächst auf zwei Jahre befristet - einen Fitnesstrainer in Teilzeit an zwei Abenden pro Woche (10 Stunden) (m/w/d). Das trifft auf dich zu? Beweis es uns – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du erstellst individuelle Trainingspläne und führst Gesundheits- und Fitnesschecks durch Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche Du empfängst alle Gäste mit deiner herzlichen & hilfsbereiten Art und sorgst dafür, das sich alle Mitglieder und Interessenten von Anfang an bei uns wohlfühlen Du sprichst Mitglieder aktiv an und informierst sie über Aktionen des Fitnessstudios und des Hauptvereins Du bist der Ansprechpartner für unsere Mitglieder zum Thema Training und Service Du übernimmst eigene Projekte und Verwaltungsaufgaben Du verfügst über eine branchenübliche Grundausbildung (mindestens Fitnesstrainer B-Lizenz) Du hast bereits Berufserfahrung im Fitnessbereich Du verfügst über eine begeisternde und motivierende Ausstrahlung Du bist ein Kommunikationstalent und offen gegenüber neuen, digitalen Lösungen Du liebst es, im Team neue Ideen zu entwickeln und voranzutreiben Einen standortübergreifenden Austausch und Support - durch unsere Präsenz an 35 Standorten in Deutschland erwartet dich ein großes Netzwerk an unterschiedlichen Fachexperten Ein tolles Team vor Ort – das durch seine Vielfältigkeit stärkenorientiert arbeitet Kostenfreies Training in unserem Fitnessstudio an deinem zukünftigen Einsatzort Vermögenswirksame Leistungen gehören, neben einer angemessenen Vergütung, zu unserem Angebot sowie Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Versicherungsmodalitäten Die Möglichkeit zum Business Bike Leasing rundet dein Paket ab
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Assistenz der Schulleitung mit Unterrichtstätigkeit (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Am Standort Stuttgart-Mitte besuchen rund 350 Schülerinnen und Schüler unsere beruflichen Schulen. Unser engagiertes Kollegium begleitet sie auf dem Weg zum Abitur oder zur Fachhochschulreife, zur mittleren Reife oder in der Ausbildung zu engagierten Pflegekräften. Individuelle Förderung, ein gutes Schulklima, Einblicke in das Berufsleben und ein buntes Miteinander werden bei uns groß geschrieben. Der Internationale Bund sucht Assistenz der Schulleitung mit Unterrichtstätigkeit als Elternzeitvertretung ab 12.09.2021, Vollzeit oder TZ, befristet bis 31.08.2022 Assistenz der Schulleitung bei allen anfallenden Tätigkeiten, Vermittlung von Unterricht in einem Fach, bevorzugt Naturwissenschaften Konzeption und Erstellung von Unterrichtsmaterialien Vorbereitung von Unterrichtseinheiten Planung und Entwicklung von didaktisch-methodischen Lernansätzen und zielgruppenspezifischen Lernmaterialien Durchführung von Prüfungen und Beurteilung von Schülerleistungen Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Abschluss als Lehrer/in mit zweitem Staatsexamen, SekII gute pädagogische Kenntnisse umfassende Fach- und Sozialkompetenz Geduld und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Jugendlichen Kreativität Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Aufgeschlossenheit eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, kreativen Freiraum, umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit, partnerschaftlicher Umgang am Arbeitsplatz, Vergütung nach Haus-Tarifverträgen, Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, bei Bedarf Jobticket. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Mitarbeiter (m/w/d) Seminarorganisation

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine Hands-On-Mentalität mit und haben ein hohes Interesse an Themen rund um das Bildungsmanagement? Sie haben Freude daran zu Koordinieren, Kommunizieren und Prozesse zu optimieren? Dann sucht unser Team genau Sie! Unterstützen Sie uns dabei unsere „Digital Prophets“, „Andersdenker“ oder „Einstein 2.0‘s“ im Rahmen des Projekt-Kompetenz-Studiums® (PKS) bestmöglich auszubilden und ihre Kompetenzentwicklung, Transferkompetenz sowie Projektkompetenz zu fördern! Die Steinbeis-Hochschule ist mit mehr als 8.000 Studierenden eine der größten privaten und staatlich anerkannten Hochschulen Deutschlands. Als Business School bieten wir, die School of Management and Technology (SMT), berufsintegrierte Studienprogramme unter anderem im Bereich der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen an. Die SMT kooperiert hierbei mit dem Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT GmbH), welches Studierende bei der Projektfindung und -beratung unterstützt. MITARBEITER (M/W/D) BILDUNGSMANAGEMENT / SEMINARBETREUUNG IN STUTTGART JOB-ID: 067_smt Sie übernehmen allgemeine organisatorische Tätigkeiten u.a. im Bereich der Seminarplanung, Raumorganisation, Kommunikation mit Lehrkräften Mit Ihren Kenntnisse im Projektmanagement steuern und koordinieren Sie teaminterne Projekte und stellen Qualitätsstandards sicher Optional übernehmen Sie die Betreuung der Seminare an unseren nationalen Standorten vor Ort und stehen als kompetenter Ansprechpartner für Studierende, Lehrkräfte und Kooperationspartner professionell zur Seite Erfolgreich abgeschlossene fachrelevante Ausbildung oder Studium Reisebereitschaft nach Berlin und München wünschenswert Erste Berufserfahrung in (Event-)Organisation Versierter Umgang mit MS Office Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kleine Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Fitnessstudio, Teamevents, Parkplatz, Firmenlaptop, Du-Kultur, Pizza/BBQ-Lunch, kostenloses Obst, Kaffee und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub
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Junior Student Advisor (w/m/d) mit Schwerpunkt USA, Australien, Neuseeland

Do. 16.09.2021
Stuttgart
GOstralia!-GOzealand! die Repräsentanz US-amerikanischer, australischer und neuseeländischer Universitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und zuständig für Studienberatung, Hochschulmarketing und Wissenstransfer. Wir unterstützen und beraten Studierende seit 21 Jahren erfolgreich in allen Fragen, die das Studium und Forschung in Australien, Neuseeland, Südostasien und nun auch in den USA betreffen. Unser Anspruch ist es, Studierende freundlich, kompetent und umfassend zu beraten und partnerschaftlich mit australischen, neuseeländischen und deutschen Bildungseinrichtungen zusammen zu arbeiten. JUNIOR STUDENT ADVISOR (W/M/D) IN STUTTGART MIT SCHWERPUNKT USA, AUSTRALIEN und NEUSEELAND AB NOVEMBER 2021 Für unser Büro in Stuttgart in Vollzeit suchen wir einen Junior Student Advisor (w/m/d) mit Schwerpunkt USA, Australien und Neuseeland Studienberatung persönlich, telefonisch und auf Messen Bewerbungsabwicklung und Übersetzung von Dokumenten Office Management und Übernahme von administrativen Tätigkeiten Korrespondenz mit in- und ausländischen Partneruniversitäten Inhaltliche Pflege der Website und bei Eignung auch grafische Unterstützung beim Erstellen von Werbematerialien sowie redaktionelle Tätigkeiten Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung unserer (online) Seminarreihen und Informationsveranstaltungen Und nicht zuletzt steckst du in deutschlandweiten Vorträgen Studierende durch inspirierende Präsentationen zum Auslandsstudium mit deiner Begeisterung an Du hast selbst in den USA einen Teil deines Studiums absolviert? Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und trittst souverän und kommunikativ auf? Du glaubst wie wir, dass ein Studium im Ausland nicht nur ein wichtiger Bestandteil der Karriere, sondern das Beste ist, was einem im Studium passieren kann? Du bist kreativ, belastbar und arbeitest zielgruppenorientiert? Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Selbstorganisation? Du präsentierst gerne, auch online, vor größerem Publikum oder live via Instagram? Du hast eine positive Ausstrahlung und es fällt dir leicht, andere zu begeistern? Eigenverantwortliches Handeln in flachen Hierarchien Einstieg in die spannende Welt der „International Education“ Herausfordernde Aufgaben, bei denen du etwas bewegen kannst Innovatives, dynamisches Team Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit einer jungen Zielgruppe Modernes Büro zentral in Stuttgart
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