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Weitere: Bildung und Soziales: 15 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Bildung und Soziales

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen, Ulm (Donau)
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Sozialpädagogischer Referent (m,w,d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Unserem Verband sind 710 kirchliche, weitere freie sowie kommunale Träger mit 2.300 Kindertageseinrichtungen angeschlossen. Wir fördern aus evangelischer Verantwortung die Weiterentwicklung der Betreuungs-, Erziehungs- und Bildungskonzepte von Tageseinrichtungen und bieten unseren Mitgliedern ein umfassendes Leistungsangebot aus Information, Beratung, Fortbildung und politischer Interessenvertretung. Wir suchen zum 01.10.2021 einen sozialpädagogischen Referenten (m,w,d) in Vollzeit Basisberatung und regionale Zielgruppenangebote Zusammenarbeit mit/Unterstützung der für Kita-Arbeit zuständigen Institutionen auf Bezirksebene Prozessbegleitende Beratung Projektbezogene Aufgaben (Sozial-) Pädagogischer Hochschul- oder Universitätsabschluss oder vergleichbar berufliche Erfahrungen im Bereich Kita/Jugendhilfe Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Beratungskompetenz Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement Führerschein Klasse B, Einsatz des privaten PKW für Dienstreisen Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg oder in einer anderen Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland. Eine unbefristete Vollzeitstelle, mit engem Bezug zur fachpolitischen Entwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten, vielfältige und interessante Tätigkeiten in einem innovativen Team von 16 Mitarbeitenden, kollegiale Beratung Eine strukturierte Einarbeitung und Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung Die Vergütung erfolgt nach KAO entsprechend TVöD/SuE S17 zzgl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt eine Zusatzrente und verschiedene Wege der betrieblichen Altersvorsorge weitere Sozialleistungen des öffentlichen/kirchlichen Dienstes Zuschuss zum jobticket und zur Mittagsverpflegung, kostenfreien Parkplatz und einen attraktiven Arbeitsplatz (innenstadtnah) mit sehr guter Verkehrsanbindung (ÖPNV) Informationen zum Verband unter evlvkita.de
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Direktorat (m/w/d) (Teilzeit 50 %)

Di. 22.06.2021
Tübingen
Das Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM) erforscht Wissenserwerb, Wissensaustausch und Kooperation mit digitalen Medien. Das Institut ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft und internationalen Standards exzellenter Wissenschaft verpflichtet. Zur Unterstützung der Direktorin des IWM suchen wir zum 01.09.2021, für die Dauer von 3 Jahren, eine/n engagierte/n Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) (Teilzeit 50 %) Wissenschaftliche Zuarbeit für die Direktorin des IWM in ihrer Funktion als Mitglied in der “Ständigen wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz”, z. B. Literaturrecherchen sowie Verfassen und Redigieren von bildungspolitischen Texten Aufarbeitung des Forschungsstands bzgl. aktueller Fragen der Bildungsforschung zur weiteren Entwicklung eines zukunftsgewandten Bildungswesens Mitarbeit bei der Strategischen Weiterentwicklung des IWM im Bereich Digitale Bildung Akademischer Abschluss im Bereich Bildungsforschung oder Psychologie; abgeschlossene Promotion erwünscht Mehrjährige Berufserfahrung in dem Themenumfeld Bildungsforschung / Digitale Bildung Strategischer und konzeptioneller Weitblick sowie innovatives Denkvermögen Hervorragendes Kommunikationsgeschick in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache Interdisziplinäre Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Menschen Ein hohes Maß an Integrität und Verantwortungsbewusstsein Offenheit für Neues und Lust, neue gesellschaftspolitische Themen mitzugestalten Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Gestaltungsfreiraum in einem international ausgerichteten Forschungsinstitut in zentraler Lage von Tübingen. Es erwarten Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, eine kooperative und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team sowie spezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, achten auf familienfreundliche Arbeitszeiten, gewähren einen Kostenzuschuss zur Betreuung von Kindern im Vorschulalter, ermöglichen mobiles Arbeiten und bieten unseren Beschäftigten die Möglichkeit zur Teilnahme an Angeboten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (E13 TV-L), einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Die Stelle ist befristet auf drei Jahre zu besetzen. Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
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Projektkoordinator (m/w/d), Teilzeit (50%)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Die IHK-Exportakademie GmbH ist ein etabliertes Unternehmen, gegründet von den 12 IHKs in Baden-Württemberg. Neben der Organisation von Seminaren und Lehrgängen im Bereich Außenwirtschaft und der Durchführung von internationalen Unternehmerreisen und Projekten, erwartet Sie ein junges, engagiertes Team und viel Gestaltungsfreiraum. Wir legen Wert auf Innovation und Flexibilität bei hoher Servicequalität. Projektkoordinator (m/w/d), Teilzeit (50%) Unterstützung im internationalen Projektmanagement in Abstimmung mit den baden-württembergischen IHKs Durchführung von Projekten  Unterstützung im Controlling und der Verwaltung Betreuung von (Online-)Schulungen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Berufs- und Weiterbildungsabschluss (betriebswirtschaftliches Verständnis) Erste Berufserfahrung, idealerweise mit thematischem Bezug Außenwirtschaft Selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise sowie Gestaltungswille Freude an wechselnden Aufgabenstellungen Ausgeprägte Kundenorientierung und ein freundliches und sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen, motivierten Team  Arbeitsplatz in zentraler Lage (nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof Stuttgart) Die Möglichkeit, zum Teil im Homeoffice zu arbeiten Zuschuss zum VVS-Firmenticket oder Parkplatz an der Arbeitsstätte Moderne Büroräume inklusive freiem Kaffee, Wasser und Obst Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Projektmanagement (m/w/d) International in Teilzeit (50 %) für ein Berufsbildungspartnerschaftsprojekt (BBP) mit Georgien

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Die IHK-Exportakademie GmbH ist ein etabliertes Unternehmen, gegründet von den 12 IHKs in Baden-Württemberg. Neben der Organisation von Seminaren und Lehrgängen im Bereich Außenwirtschaft und der Durchführung von internationalen Unternehmerreisen sowie Projekten, erwartet Sie ein junges, engagiertes Team und viel Gestaltungsfreiraum. Wir legen Wert auf Innovation und Flexibilität bei hoher Servicequalität. Vorbehaltlich der Projektzusage durch die sequa gGmbH besetzten wir ab dem 01.09.2021 projektbefristet auf 3 Jahre (bis zum 31.08.2024) die Stelle Projektmanagement (m/w/d) International in Teilzeit (50 %) für ein Berufsbildungspartnerschaftsprojekt (BBP) mit Georgien Die vom BMZ geförderte Partnerschaft zwischen der IHK-Exportakademie GmbH und der GCCI in Tiflis unterstützt den Aufbau bzw. die Weiterentwicklung von Strukturen im Bereich Berufliche Bildung in Georgien. Das Projekt ist daher ein wichtiger Baustein der deutschen Entwicklungszusammenarbeit. Unterstützung bei der Durchführung der Berufsbildungspartnerschaft  Übernahme des inhaltlichen sowie finanziellen Monitorings Organisation von Projektmaßnahmen in Deutschland und Georgien Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanager (Langzeitexperte) in Georgien und der Durchführungsorganisation sequa gGmbH Regelmäßige Projektabrechnungen sowie -berichte Vorbereitung von Einsätzen internationaler Kurzzeitexperten/-expertinnen nach Georgien Möglicher Auslandseinsatz in Georgien Allgemeine Projektunterstützung Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Berufs- und Weiterbildungsabschluss (betriebswirtschaftliches Verständnis) Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Idealerweise erste Erfahrungen in der Entwicklungszusammenarbeit und zum Thema Berufliche Bildung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, hohe Kunden- sowie Vertriebsorientierung und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift Hohe Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sehr hohe Leistungsbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen, motivierten Team  Arbeitsplatz in zentraler Lage (nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof Stuttgart) Die Möglichkeit, zum Teil im Homeoffice zu arbeiten Zuschuss zum VVS-Firmenticket oder Parkplatz an der Arbeitsstätte Moderne Büroräume inklusive freiem Kaffee, Wasser und Obst Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) – Lehrgangskonzeption

Fr. 18.06.2021
Backnang
Am Deutschen eLearning Studieninstitut finden Sie ein umfangreiches und thematisch breit gefächertes Angebot an Fernkursen und Fernstudiengängen. Die individuelle Qualifizierung, ob beruflich oder privat, steht bei uns im Vordergrund. Unser Bildungsangebot umfasst Fernkurse aus den Bereichen Wirtschaft, Management, EDV, Persönlichkeits- und Selbstbildung, Gesundheit und Fitness sowie Ernährung. Lehrinhalte werden durch einen modernen Medienmix vermittelt, sodass Sie das Fernstudium bequem von zu Hause aus berufsbegleitend absolvieren können. Die Einschreibung ist jederzeit möglich. Unsere Fernkurse zeichnen sich durch einen hohen Grad an Flexibilität aus – Sie entscheiden, wann und wo Sie lernen. Starten Sie jetzt mit uns in eine erfolgreiche Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Backnang suchen wir ab sofort einenPädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) – Lehrgangskonzeption Beobachtung der Bildungsbranche und Bedarfsermittlung Entwicklung neuer Lehrgangskonzepte methodisch-didaktische Unterstützung unserer Autoren bei der Contenterstellung Durchführung von Zertifizierungen und Anerkennungen unserer Bildungsangebote bei Verbänden, Behörden und Zulassungsstellen mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bildungsbereich, idealerweise im Bereich der Fernlehre / IHK-Bildungslandschaft Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium erwünscht sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Affinität zu neuen Lehr- und Lernmethoden Kenntnisse und Erfahrungen in der Gestaltung von erwachsenengerechten Lehrmaterialien sehr sicherer Umgang mit gängiger Standard-Software (MS Office) und neuen Medien professionelles und überzeugendes Auftreten, akquisitorisches Geschick sowie Teamfähigkeit selbständige, von Eigeninitiative und überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft gekennzeichnete Arbeitsweise Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ausgezeichnetes schriftliches Ausdrucksvermögen Offene Atmosphäre und flache Hierarchien mit persönlichem Kontakt zum Vorgesetzten Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Umfangreiche interne Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung „on the job“ durch kompetente Kollegen
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Digital Learning Solution Designer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V495 Weiterentwicklung des LMS Systems in Richtung Learning Eco-System und Adaptives Lernen in Abstimmung mit der IT-Abteilung; Reporting und Monitoring zu Systemnutzung, Funktionalität und Benutzerzufriedenheit Einarbeitung in das LMS-System und Entwicklung von KI Basierten Anwendungen Zusammenarbeit mit der Design- und Videoabteilung Zusammenarbeit mit Kunden, um Lehrmaterial für gewünschte Weiterbildungsthemen in adaptive Inhalte zu übertragen; gemeinsame Festlegung und Erstellung von Lernzielen, Erstellung von Abfragen und multimedialen Lerninhalten (Medien-)Technische Konzeption und Realisierung von E-Learning Angeboten Entwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote Programmierung interaktiver Lernelemente (Technische) Neukonzeptionierung von standardisiertem E-Learning-Content Erstellung von Inhalten mittels Autorentools und in einer offenen Entwicklungsumgebung Abgeschlossenes Studium der Medienpädagogik/ -psychologie, Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik, Medienmanagement, Pädagogik/ Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Personalentwicklung mit Schwerpunkt E-Learning (Webbasiertes Training, LMS, gängige technologische Standards, z. B. SCORM), idealerweise Erfahrung mit Schnittstellenspezifikationen bringen Sie mit Erfahrung mit Software zur Bild- und Videobearbeitung wie Adobe Premiere; sichere Anwendung von Autorentools; gute Kenntnisse in Layout und Typographie runden Ihr Profil ab Interesse am Thema eLearning und begeistern sich für neue Möglichkeiten des Wissensmanagements. Sie sind in der Lage, strukturiert und konzeptionell zu arbeiten, arbeiten problemlösungsorientiert und sind sehr engagiert Selbständig und agile Arbeitsweise, mit Sensibilität für nötige Abstimmungen und zielgruppenorientierte Kommunikation ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, Genauigkeit sowie ein hoher Qualitätsanspruch Sie sind begeisterungsfähig, kommunikativ und haben Freude an der Arbeit in einem ebensolchen Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Technischer Trainer (m/w/d) Dentale-Systeme und CAD/CAM

Do. 17.06.2021
Herrenberg (im Gäu)
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig.Dein neuer Job Erfahrung zeichnet Dich aus? Uns auch. Zum weiteren Ausbau unseres Schulungsbereiches benötigen wir Deine Erfahrung. Du unterstützt uns bei der Durchführung von Schulungen für unsere weltweiten Kunden in unserem Trainingszentrum in Präsenz als auch online. Du magst die Vielfalt? Sehr gut. Unterschiedlichste Maschinen aus dem Dental- und dem Portalbereich, sowie die Inputs der Bereiche Vertrieb, Service, Dokumentation und unserer Kunden werden von Dir in entsprechende Trainingskonzepte gegossen. Du bist kein Theoretiker? Perfekt. Deine Schulungskompetenz kommt aus der Praxis, denn Du wirst dein Wissen aus der Mitarbeit im Servicebereich sammeln sowie auch unsere Kunden supporten. KVP ist Dir ein Begriff? Und bei uns gelebter Alltag. Deshalb bist Du an dieser Stelle gefragt, die Prozesse weiterzuentwickeln und neue Standards zu setzen. Du siehst dich als Teil des Ganzen? Prima, denn bei uns arbeiten keine Solisten. Deine Arbeit ist fest verzahnt mit der klassischen Produktdokumentation und den Tutorials aus der Mediengestaltung. Technik und Menschen sind Dein Metier? Coole Kombination und gleichzeitig Deine Chance, unsere komplexen Produkte mit Deiner Begeisterung unseren Kunden verständlich nahezubringen. Du kannst und möchtest noch mehr? Gerne doch. Als Multiplikator schulst Du nicht nur unsere Händler, sondern auch die neuen Trainer und betreust den Maschinenpark in den Trainingsräumen. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Dein Profil abgeschlossene technische Ausbildung/Studium im Bereich Mechatronik, Elektronik oder eine vergleichbare Ausbildung mit starkem technischen Hintergrund Zertifizierung als Technischer Trainer mit praktischer Erfahrung ist erwünscht Erfahrung in der Durchführung von Trainings sowie der Anwendungstechnik von komplexen Geräten ausgeprägtes technisches Verständnis, exzellentes Präsentationsvermögen und souveränes Auftreten Begeisterung für die Vermittlung von Wissen und Freude am Umgang mit Menschen Kenntnisse im Umgang mit Webinar-Tools und bei der Erstellung von Präsentationen interkulturelle Kompetenz und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (beides C1) in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil ausgeprägte Servicementalität mit Fokus auf die Kundenzufriedenheit Erfahrung in der Konzeption von Workshops Kreativität und Eigenständigkeit gepaart mit einer lösungsorientierten Hands-on-Mentalität gutes Organisationstalent Freude an der Arbeit im Team immer ein Lächeln im Gesicht ;-) Das erwartet Dich ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima dynamisches und hilfsbereites Team eine offene Duz-Kultur ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung mit begleitendem Mentoring attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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