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Weitere: Bildung und Soziales: 13 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Elektrotechniker / Elektroingenieur / Techniker (m/w/d) als SPS / Simatic S7 Trainer

Mi. 12.05.2021
Hochheim am Main
Wir suchen für unseren Standort Hochheim, in unbefristeter Feststellung (40 Std./Woche) Elektrotechniker / Elektroingenieur / Techniker (m/w/d) als SPS / SIMATIC S7 Trainer Du stehst in unserem Unternehmen als neues Teammitglied an erster Stelle. Lass Dich von einer Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen überraschen: Ein sympathisches Team, das zusammenhält. Als Trainer für SIMATIC Schulungen (m/w/d) kannst Du Dein Wissen weitergeben und führst Schulungen durch – stets mit dem Ziel vor Augen, dass jeder Teilnehmer für sich das optimale Ergebnis aus den Schulungen mitnimmt. Verwirkliche Deine Ideen – wir setzen diese gemeinsam mit Dir um. GROLLMUS Als Spezialist für SIMATIC Weiterbildung schulen wir seit über 35 Jahren jährlich über 4.000 Teilnehmer an 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Innovative Software-Lösungen für die Konfiguration technischer Produkte – dafür steht Grollmus. Zu unseren Kunden zählen nahezu alle großen Industrieunternehmen und viele Weltmarkführer des Mittelstands. Dein Wissen in der Automatisierungstechnik gibst Du bei den Schulungen mit Begeisterung an unsere Teilnehmer weiter. Du erweiterst und vertiefst Dein Wissen in den Bereichen: Engineering (TIA Portal und SIMATIC S7) Bedienen/Beobachten (WinCC) Kommunikation (PROFINET, PROFIBUS, Industrial Ethernet) Antriebstechnik (SINAMICS, SEW, Danfoss) Neueste Technik und die aktuellen Versionen der SIMATIC Hardware und Software sind Deine ständigen Begleiter. Du unterstützt uns bei der redaktionellen Entwicklung von Schulungsunterlagen. Du übernimmst die fachliche Planung und Durchführung von kundenspezifischen Schulungen. Du hast Lust, Deine Vertriebskollegen fachlich zu unterstützen. 25% Deiner Arbeitszeit ist mit Reisetätigkeit verbunden, da Du auch an anderen Standorten oder bei Kunden gefragt bist. Du hast die Möglichkeit zum Home-Office. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung) oder eine Techniker-Ausbildung mit Schwerpunkt Elektro- / Automatisierungstechnik absolviert. Du hast sehr gute SIMATIC-Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Projektierung von SIMATIC-Steuerungen - bist allerdings noch kein Trainer? Dann lasse Dich von uns rhetorisch und didaktisch zum Trainer ausbilden! Wenn du als festangestellter Trainer bei uns startest, wäre es super, wenn du bereits Erfahrungen mit PCS 7 oder Beckhoff sammeln konntest. Profitiere von geregelten Arbeitszeiten (40 Std. / Woche) ohne Projektarbeit und Inbetriebnahmen– die Vielfalt an Möglichkeiten ist Teil unserer Unternehmenskultur. Deine Freude daran, Dein Wissen an andere weiterzugeben, kannst Du bei uns erleben. Moderne Schulungsräume und technische Ausstattung – Mit aktueller Technik und in einer ansprechenden Atmosphäre gibst Du Dein Wissen weiter. Durchstarten mit unseren Weiterbildungsangeboten – Unsere internen und externen Coachings bringen Dich weiter, sowohl fachlich, als auch didaktisch. Ideen realisieren – Unsere Innovationskraft basiert auf den Ideen unserer Mitarbeiter. Bringe Dich ein und unser Unternehmen voran. Work-Life-Balance fördern – Privatleben und Familie sind wichtige Pfeiler in Deinem Leben. Profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten ohne Projekt-Tätigkeiten. Familienunternehmen mit langfristiger Perspektive – Unser Unternehmen besteht seit 35 Jahren. Eine zukunftssichere Position ist bei uns garantiert. Erlebnisse verbinden – Ob Team Challenges, Betriebsausflüge oder unser gemeinsames Team-Essen – wir sind stolz auf unseren Teamzusammenhalt und das hervorragende Arbeitsklima. Feedback von Kununu – Schau dir bei Kununu an, wie unsere Mitarbeiter und Bewerber Grollmus bewerten.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Germanistik (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Göttingen, Mainz, Düsseldorf, Saarbrücken, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Pädagoge (m/w/d) für Frühförderung

Mo. 10.05.2021
Offenbach am Main
Für unsere Interdisziplinäre Frühförder- und Frühberatungsstelle in Stadt und Kreis Offenbach suchen wir zum schnellstmöglichen Termin in Vollzeit (Teilzeit möglich) einen Pädagogen (m/w/d) mit einem Bachelor- bzw. Masterabschluss oder Diplom (Sonderpädagogik, (Integrative) Heilpädagogik, Sozialpädagogik, Psychologie oder vergleichbar) Wir begleiten Familien mit entwicklungsverzögerten oder behinderten Kindern vom Säuglingsalter bis zum Schuleintritt.Unser Aufgabengebiet umfasst Diagnostik, Beratung, Förderung und Therapie vorwiegend mobil (im häuslichen Umfeld der Familie), aber auch ambulant im Arbeitszusammenhang eines interdisziplinären Teams sowie die Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern und Nachbarinstitutionen. Hierbei vertreten wir einen beziehungs- und interaktionsorientierten fachlichen Handlungsansatz, der fachliche Hilfen familien- und alltagsorientiert anbietet. Sie sind erfahren in der mobil/ambulanten Frühförderarbeit als Teil eines interdisziplinären Frühförderteams – oder wollen diese Arbeit kennenlernen. Sie haben einen einfühlsamen Zugang zu Kindern und einen wertschätzenden Umgang mit Eltern. Sie bringen eine selbständige, reflektierte und strukturierte Arbeitsweise mit. Sie haben Interesse und Freude an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit vielfältigen KooperationspartnerInnen. Sie weisen eine hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz auf. Sie besitzen einen Führerschein Klasse 3 und haben die Bereitschaft zum vergüteten Einsatz Ihres privaten PKWs. attraktive Vergütung, zusätzliche Altersvorsorge, eine Jahresprämie sowie ein Job-Rad-Angebot verlässliche Arbeitszeiten umfassende und individuelle Einarbeitung ein wertschätzendes und aufgeschlossenes Miteinander, in dem alle ihren Gestaltungsspielraum haben fachliche Weiterentwicklung: Sie nehmen regelmäßig an Supervision und kollegialer Beratung sowie internen und externen Fortbildungen teil.
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Schulungsmanager (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Aschaffenburg, Bielefeld, Frankfurt am Main, Mülheim an der Ruhr, Paderborn
Das IAL entwickelt und realisiert seit 30 Jahren erfolgreich Weiterbildungskonzepte im IT-, im kaufmännischen und im gew.-techn. Bereich. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter/innen, die unser dynamisches Team verstärken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassungen jeweils einen Schulungsmanager (w/m/d) in Aschaffenburg, Bielefeld, Frankfurt am Main, Mülheim an der Ruhr, Regensburg und für unsere neue Niederlassung in Paderborn Organisation des Schulungsablaufs Alle notwendigen Aktivitäten für Akquise und Vertrieb von Bildung Bildungsberatung der Interessenten/innen Dozententätigkeit Sicherstellung der Funktion der Infrastruktur Sicherstellung der Qualität der durchgeführten Schulungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspädagogisches oder IT-technisches Studium Erfahrungen in der beruflichen Weiterbildung Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und kommunikatives Geschick zeichnen Sie aus Sie legen außerdem Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit Abgelegte Ausbildereignung nach AEVO ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Perspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen ein offenes Mitarbeiterteam mit dem Blick für Innovationen und Qualität zielgerichtete Weiterbildung unserer Mitarbeiter und die Chance mit dem Unternehmen zu wachsen Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team ab Sofort in Vollzeit an unserem Standort in Frankfurt als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium   Du akquirierst neue Unternehmenskunden und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du bist mitverantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung vorweisen  Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden  Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen und Erwachsenenbildung mit Du hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert  Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit  Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Studienleiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mainz
Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter.Wir suchen:An der Akademie des Bistums Mainz, Erbacher Hof, ist zum 1. Juli 2021 in der Folge einer Beurlaubung des Stelleninhabers für den Zeitraum von zunächst drei Jahren die Stelle (Vollzeit) einesStudienleiters (m/w/d)zu besetzen.Profilierung grundlegender Fragestellungen auf der Schnittstelle zwischen Kirche, Staat und GesellschaftKooperation mit Universitäten und Hochschulen sowie öffentlichen Institutionen, besonders auch mit den Einrichtungen des Bistums Mainz zur Vernetzung bibeltheologischer und interreligiöser FragestellungenErschließung neuer Klientelen und Formate für die AkademiearbeitMitarbeit an der allgemeinen Akademiearbeit und den Begleitformaten zum „Pastoralen Weg des Bistums Mainz“Verantwortliche Programmgestaltung und Tagungsorganisation bevorzugt in den Bereichen der biblischen Theologie (Altes Testament oder Neues Testament) und Dialog mit den ReligionenMitarbeit in berufsbezogener BildungsarbeitEin abgeschlossenes, breit angelegtes theologisches Vollstudium, gerne mit Promotion. Eine berufsbegleitende Promotion ist möglich und wird gefördert;die Fähigkeit, ideenreich Konzepte zu entwickeln und diese selbständig oder in Kooperation in den Akademieveranstaltungen mit pädagogischem Geschick zu realisieren;sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Bereitschaft, die Akademie auch nach außen hin zu vertreten sowie Leben und Arbeit des Erbacher Hofs engagiert mitzutragen;Fähigkeit, die Netzwerke der Akademie im In- und Ausland zu pflegen und auszubauen.Die Aufgaben der Studienleiterin / des Studienleiters erfordern flexible Arbeitszeiten und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Neben der beruflichen Qualifikation erwarten wir, die kirchliche Ausrichtung der Akademiearbeit in ökumenischer Offenheit aus Überzeugung mitzutragen und zu fördern.eine Vergütung nach den Regelungen der Arbeitsvertragsordnung des Bistums Mainz (AVO) in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD, VKA, EG 13)Kirchliche ZusatzversorgungJobTicket (Verkehrsverbünde MVG und RNN)Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Expert Trainer LST (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer LST für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main, Wuppertal, Duisburg, Köln, Berlin oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Du entwickelst Lernkonzepte für Expertentrainings bzgl. technikspezifischer Grundkenntnisse (Basisseminare und Entstörtrainings) im Gewerk LST mit der Fachrichtung ESTW und DSTW Darüber hinaus konzeptionierst Du Moderationen, Workshops, Trainings für Experten und Fachverantwortliche mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad und besonderer Komplexität und Du verantwortest die Durchführung Bei Projekten u.a. zur Konzeption und Verbesserung (Qualitätssicherung) von Fachseminaren und neuen Lehr- und Lernmethoden wirkst Du mit Weiterhin erstellst Du Konzepte zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Absicherung des spezifischen Fachwissens und Know-How-Erhaltes/Transfer Dein Profil: Du hast einen technischen Hochschulabschluss (Ingenieur) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung (z.B. Meister IHK) Einschlägige Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement bringst Du mit Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Instandhaltung, Planung, Montage oder Abnahme von LST-Anlagen (u.a. Befähigung nach Ril 892.0104) Außerdem kannst Du didaktische und methodische Kenntnisse in der Vermittlung von Fachthemen nachweisen Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Du bringst die notwendige Reisebereitschaft mit, da die Trainings bundesweit durchgeführt werden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent (m/w/d) für digitales Lernen

Sa. 01.05.2021
Karben
Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 300 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Sie sind Developer, Innovator, Content Manager oder Learning Architect mit einer sozialen Ader? Perfekt, denn zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent (m/w/d) für digitales Lernen(Vollzeit) Konzeption, Realisierung, Implementierung und Evaluation einer digitalen und bedarfsgerechten Lern- und Förderplattform mit Hilfe entsprechender Methodik und Didaktik Gestaltung von New Learning-Prozessen mit Hilfe von digitalen Technologien, Formaten und Methoden nach dem Modell eines Lernökosystems Beschaffung und Bewertung von Content sowie Entwicklung entsprechender Einsatzkriterien Treiben von Innovationen im Bereich digital unterstütztes Lernen Koordinieren von Inhalten mit externen Partnern Support bei Fragestellungen und Beratung von Multiplikator*innen ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Qualifikation vorweisen können (bspw. Medienpädagogik, Mediendidaktik, Erziehungswissenschaften ä.), Berufserfahrung mit dem stellenspezifischen Schwerpunkt haben, Umfangreiches Know-How bzgl. E-Learning und deren Methodik und Didaktik mitbringen, Motivation zur Entwicklung, zum Aufbau und zur Gestaltung des Aufgabengebiets New Learning haben, konzeptionelle und analytische Skills sowie strategisches und ergebnisorientiertes Arbeiten auszeichnen, empathisch sind und Lust haben sich in unsere Zielgruppen einzufühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Konferenzen und Seminare

Fr. 30.04.2021
Frankfurt am Main
Seit 30 Jahren steht Management Circle mit Firmensitz in Eschborn bei Frankfurt am Main für berufliche Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit großem Erfolg bieten wir für Fach- und Führungskräfte jährlich mehr als 2.000 Seminare und Kongresse zu aktuellen Wirtschaftsthemen an. Nahezu alle großen Unternehmen vertrauen seit vielen Jahren unserer Schulungskompetenz. Suchst Du eine interessante Herausforderung?Dann verstärke unser Team in Eschborn bei Frankfurt am Main als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Konferenzen und Seminare Konzeptionsstark, textsicher und hands-on Du erstellst eigenständig inhaltliche Konzepte für unsere Konferenz- und Seminarprogramme und bist Schnittstelle zu Impulsgebern und Referenten sowie intern zu Layout, Sales und Marketing Du hast immer ein Auge auf die aktuellen Entwicklungen in der Wirtschaft, setzt dich zum Beispiel mit Themen aus der Banken–/ Finanzbranche oder dem Bereich Digitalisierung auseinander und baust Dir ein starkes Netzwerk auf. Du entwickelst für unterschiedlichste Branchen Veranstaltungen, auf denen neben heraus­ra­gen­den Inhalten auch das Networking im Vorder­grund steht Für Deine Veranstaltungen recherchierst und ge­winnst Du kompetente Fachkräfte aus der Wirt­schaft als Referenten Gemeinsam schaffen wir ein umfassendes Ange­bot für Führungskräfte und solche, die es noch werden Ein gut abgeschlossenes Studium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften oder auch Medien und Kommunikation Erste Berufserfahrung oder Praktika in einem Wirtschaftsunternehmen, einer Agentur oder einem Verband Interesse an neuen Themen und ein Gespür für Trends Die Fähigkeit, Dinge verbal und schriftlich auf den Punkt zu bringen und unsere Kunden zu begeis­tern Soziale Kompetenz und Spaß am Umgang mit Menschen Recherche-Skills, die Google alt aussehen lassen Einen modernen Arbeitsplatz am attraktiven Wirtschaftsstandort Eschborn bei Frankfurt am Main Die Chance, ab dem ersten Tag Verantwortung für Deine Projekte zu übernehmen Zugang zu den Entscheidern vielfältiger Business Communities Eine leistungsgerechte Vergütung, die sich sehen lassen kann Ein hochmotiviertes Team, dem eine kollegiale Arbeitsatmosphäre wichtig ist Gute Sozialleistungen wie kostenloses Jobticket, kostenlose Parkplätze und Essensgeldzuschuss Individuelle Entwicklung durch Weiterbildung
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Teamleitung Ganztagsschulbetreuung (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Hanau
Mit rund 70 hauptamtlichen und 300 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen ist Kaleidoskop e.V. ein kompetenter und zuverlässiger Partner für pädagogische Kinder- und Jugendarbeit im Rhein-Main Gebiet. Für Städte, Schulen und Unternehmen organisieren und betreuen wir Ferienspiele, Tages- und Wochenprojekte sowie Ganztagsangebote an Schulen. Für unsere Ganztagsbetreuung an einer Hanauer Grundschule suchen wir zum 01.08.2021 eine Teamleitung (m/w/d) (in Teilzeit 20h) Mitarbeit und Leitung der Ganztagsbetreuung (Profil 1) an einer Hanauer Grundschule mit Wahrnehmung von pädagogischen und administrativen Tätigkeiten Mitwirkung an Umsetzung und Weiterentwicklung des Konzepts der Betreuung in Kooperation mit dem Träger und der Schulleitung Unterstützung der MitarbeiterInnen in der täglichen Arbeit Mitarbeit im Kinderdienst Mitarbeit in einem motivierten Team Zusammenarbeit mit dem Träger Zusammenarbeit mit den Familien Zusammenarbeit mit diversen Kooperationspartnern (Schulleitung, LehrerInnen, Sportvereine etc.) Idealerweise besitzen Sie eine abgeschlossene Ausbildung mit staatlicher Anerkennung oder eine entsprechende Qualifikation (SozialpädagogInnen, SozialarbeiterInnen, Diplom-PädagogInnen, ErzieherInnen) mindestens 1 Jahr Berufserfahrung eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten, Kreativität und Sachverstand Motivation, Engagement und Flexibilität Kreativität und Offenheit für die Entwicklung, Umsetzung und Evaluation der pädagogischen Konzepte Sensibilität für die Belange und Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien Leitungserfahrung wünschenswert Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld an einer Grundschule in Hanau vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, Partizipation an der Ganztagsentwicklung Angemessenes Fortbildungspaket (5 Fortbildungstage pro Jahr, Kostenunterstützung, interne Fortbildungsveranstaltungen, regelmäßige Supervision) 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
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