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Weitere: Bildung und Soziales: 155 Jobs

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  • Weitere: Bildung und Soziales
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Teilzeit 70
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Befristeter Vertrag 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Bildung und Soziales

Referent (m/w/d) Berufliche Bildung

Mo. 18.01.2021
Köln
Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) ist das private Wirtschaftsforschungsinstitut in Deutschland. Seit 1951 forschen, beraten und publizieren wir zu Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik sowie Wirtschafts- und Sozialpolitik. Unsere Forschungsergebnisse richten sich an Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlichkeit gleichermaßen. Sie haben Spaß an Daten und interessieren sich für das Thema Fachkräftesicherung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für das Kompetenzfeld Berufliche Bildung und Fachkräfte suchen wir ab sofort, zunächst befristet bis Ende Februar 2022, in Teilzeit oder Vollzeit als Elternzeitvertretung einen   Referenten (m/w/d) Berufliche Bildung Sie verfassen Studien zur Fachkräftesituation und beruflichen Bildung in Deutschland und entwickeln anwendungsorientierte Handlungsempfehlungen. Dabei koordinieren sie eigene Schwerpunktthemen und setzen neue Impulse. Sie unterstützen verschiedene Drittmittelprojekte im Themenfeld Berufliche Bildung mit Ihrer empirischen Expertise, arbeiten konzeptionell mit und tragen zur Projektakquise bei. Als vernetzt denkende Persönlichkeit haben Sie Freude an der Netzwerkpflege und präsentieren regelmäßig Ihre Forschungs- und Projektergebnisse. In Ihrem Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren beruflichen Qualifikation haben Sie umfangreiche Fach- und Methodenkompetenzen für wissenschaftliche Analysen erworben. Im Themenfeld berufliche Bildung kennen Sie sich gut aus. Sie haben gute Anwenderkenntnisse ökono­metrischer Methoden und statis­tischer Programmen. Sie haben Spaß an der Bearbeitung wechselnder Themenstellungen in intensiver Teamarbeit und einen großen Gestaltungswillen. Komplexe Sachverhalte können Sie in einer klaren und verständlichen Sprache verschie­denen Zielgruppen vermitteln (auch in Englisch). Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Home-Office | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Learning Experience Designer (m/w/d) - Learning Factory

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Design von modernen Lernangeboten (Face-to-Face, Virtuell & Digital) zur kontinuierlichen Mitarbeiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Fachexperten aus dem Business und Kollegen aus dem Team Leadership, Learning & Talent Development Unterstützung beim Aufbau der Learning Factory, inkl. Prozessdesign, Entwicklung von Tools und Templates, Koordination von Change- und Kommunikationsmaßnahmen Lernbedarfsermittlung und Design von ganzheitlichen Learning Konzepten unter Berücksichtigung der Business Strategie, der Deloitte Kompetenzmodelle und aktueller Trends Beratung von internen Kunden in Bezug auf geeignete Lernformate, Methoden, Tools und Technologien Identifizierung und Steuerung von internen und externen Dienstleistern im Bereich Learning Design & Development Evaluation von Maßnahmen sowie Qualitätsmanagement anhand der globalen Learning Design & Delivery Standards Abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem der folgenden Schwerpunkte: Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement, Psychologie, Sozialwissenschaften, Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung Erfahrung im Design moderner Lernformate, sowie Kenntnisse über die neuesten Lerntrends und innovative Lerntechnologien Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit E-Learning Autorentools und Learning Management Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und eigeninitiativ Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Flight Training Pilot / Fluglehrer (d/m/w)

Mo. 18.01.2021
Donauwörth
Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 70.5 Mrd. im Jahr 2019, die Anzahl der Mitarbeiter rund 134.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt. Mit Leidenschaft und Entschlossenheit arbeiten unsere Mitarbeiter jeden Tag daran, die Welt zu vernetzen, mit hoher Priorität auf Sicherheit und Fortschritt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und teilen unsere Fachkenntnisse und Erfahrungen, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erfüllen. Unsere kulturelle Vielfalt und Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Außergewöhnliches zu erreichen – auf dem Erdboden, im Luft- und im Weltraum. Für unseren Airbus Helicopters-Standort in Donauwörth suchen wir Ihre tatkräftige Unterstützung als Flight Training Pilot / Fluglehrer (m/w/d).Was gehört zu Ihren Hauptaufgaben und Tätigkeitsschwerpunkten? Ihr Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere folgende Verantwortlichkeiten: Schulung und Training von Kundenpiloten auf den Mustern EC135 und EC145 in Theorie und Praxis Abnahme von Prüfungsflügen Überführungsflüge Durchführung von Demoflügen beim Kunden Sie verfügen über folgende Kenntnisse und Qualifikationen? Sie können die zwingend erforderlichen Lizenzen EASA ATPL (H) oder CPL (H), IR, TRI vorweisen Sie verfügen über ein medizinisches Tauglichkeitszeugnis (Klasse 1) Sie haben 1500 Gesamtflugstunden abgeleistet, davon 1000 Stunden als Pilot-In-Command (PIC) Ihre Gesamtflugstunden turbinenangetriebener Hubschrauber betragen 1000 Stunden Sie haben die Musterberechtigung (Type Rating (TR)) für den H135/145 (145 verpflichtend) und einen Type Rating Instructor (TRI) für EC135 und/oder EC145 (145 verpflichtend) Ihre Night Vision Goggle (NVG)-Erfahrung beträgt 100 Stunden Sie nennen eine hohe Belastbarkeit Ihr Eigen Sie können fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift aufzeigen Sie verfügen über eine hohe Flexibilität und Mobilität Ein weltweiter Einsatz stellt - auch kurzfristig - keine Schwierigkeit für Sie dar Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!Im Gegenzug bieten wir Ihnen: Herausfordernde Aufgaben an und mit einzigartigen Services und Produkten Angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten und internationalen Umfeld Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Umfangreiches Angebot an betrieblicher Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkmöglichkeiten vor Ort Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Studienberatung

Mo. 18.01.2021
Köln
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team ab Januar 2021 in Vollzeit an unserem Standort in Köln als  Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Akademischer Mitarbeiter w/m/d für Tanz- und Bewegungstherapie in Teilzeit

So. 17.01.2021
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unserer Fakultät für Therapiewissenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Akademischen Mitarbeiter w/m/d in Teilzeit (50 %). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Durchführung von Lehr-Lernveranstaltungen, insbesondere im Bereich Tanz- und Bewegungstherapie, in deutscher und englischer Sprache Übernahme von Modulverantwortung Leitung des Praktikantenamts im Bereich Künstlerische Therapien Unterstützung in der Akquise und Betreuung der Studierenden Mitarbeit an der Fakultäts- und Hochschulverwaltung Abgeschlossenes Masterstudium in Tanz- und Bewegungstherapie Lehrerfahrung erwünscht sowie die Bereitschaft, Lernprozesse aktiv nach dem CORE-Prinzip zu gestalten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz in interkultureller Kommunikation sowie eigenverantwortliche, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise im Team Innovationskraft zur Unterstützung unserer dynamischen Hochschule eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Dazu gehören eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio, Bibliothek und Hotel auf dem Gelände runden das Angebot ab. Wir begrüßen ausdrücklich Vielfalt und betonen daher, dass bei uns alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität, gleichermaßen willkommen sind.
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Lehrkraft ATA oder OTA (w/m/d)

So. 17.01.2021
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe ist eine Einrichtung der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH mit ca. 1.200 Auszubildenden in den Berufen Pflegefachmann/-frau, Operationstechnischer Assistent OTA (w/m/d), Anästhesietechnischer Assistent ATA (w/m/d), medizinisch-technischer Radiologieassistent MTRA (w/m/d) und medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent MTLA (w/m/d). Die betriebliche Ausbildung für diese Berufe wird überwiegend in den Fachabteilungen der Häuser der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH sowie in kooperierenden Einrichtungen durchgeführt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Lehrkraft ATA oder OTA (w/m/d) für den fachtheoretischen und fachpraktischen Unterricht in der OTA/ATA Schule in Vollzeit/TeilzeitZu den Hauptaufgaben des Stelleninhabers (w/m/d) gehören die Leitung eines Ausbildungskurses (Klassenlehrerprinzip) und die Durchführung von fachtheoretischem und - praktischem Unterricht. Weiter wirken Sie bei der Abnahme von Leistungsnachweisen / Prüfungen mit. Darüber hinaus sind Sie an der Weiterentwicklung des Curriculums und der handlungsorientierten Ausbildungskonzepte beteiligt. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einen tollen kollegialen Team Sie haben die Fähigkeit zu selbstständiger und strukturierter Arbeit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Berufspädagogik, Medizinpädagogik, Pflegepädagogik o.ä bzw. eine abgeschlossene Weiterbildung zum Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der OTA, ATA oder in der Gesundheits- und Krankenpflege mit einer entsprechenden Weiterbildung Sollten Sie noch keine pädagogische Qualifikation haben, freuen wir uns ebenfalls auf Ihre Bewerbung, da Sie die pädagogische Qualifikation auch während Ihrer Tätigkeit bei uns nachholen können. Zur Unterstützung ist auch Stipendium möglich. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, das sich auf Sie freut, bieten wir eine zentrale Stundenplanung und einen neuen Schultrakt, in dem Sie neben interaktiven Whiteboards diversen Modellen und einem sehr gut ausgestaltetem Skillab auch eine umfangreiche Bibliothek vorfinden. Wir ermöglichen Ihnen eine individuelle und/oder teambezogene Weiterbildung. Die Möglichkeit der vergünstigten Proficard gehört ebenso zu den Annehmlichkeiten für Sie wie eine betriebliche Altersversorgung. Für Ihre Tätigkeit erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K.
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Studiengangskoordinator(m/w/d) 

So. 17.01.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln im Fachbereich Gesundheit und Soziales ist folgende Stelle ab 01.02.2021 in Vollzeit zu besetzen: Studiengangskoordinator (m/w/d)  Eigenständige Koordination und Organisation der Prüfungs- und Semesterplanung Unterstützung der Studiengangsleitungen bei Gesamtablauf- und Studiengangsplanung Administrative und organisatorische Betreuung der Studierenden und Lehrenden Unterstützung bei der Erstellung von Honorarverträgen für externe Dozierende Mitwirken bei der Durchführung von Veranstaltungen Abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im koordinativen und organisatorischen Bereich, idealerweise im Bildungssektor Sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum Kantine Mitarbeiterevents
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Medienpädagoge / Anwendungsentwickler (m/w/d) für digitales Lernen

So. 17.01.2021
Karben
Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 290 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Sie sind Developer, Innovator, Content Manager oder Learning Architect mit einer sozialen Ader? Perfekt, denn zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Medienpädagoge / Anwendungsentwickler (m/w/d) für digitales Lernen(Vollzeit) Konzeption, Realisierung, Implementierung und Evaluation einer digitalen und bedarfsgerechten Lern- und Förderplattform Gestaltung von New Learning-Prozessen mit Hilfe von digitalen Technologien, Formaten und Methoden nach dem Modell eines Lernökosystems Beschaffung und Bewertung von Content sowie Entwicklung entsprechender Einsatzkriterien Treiben von Innovationen im Bereich digital unterstütztes Lernen Koordinieren von Inhalten mit externen Partnern Support bei Fragestellungen und Beratung von Multiplikator*innen ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Qualifikation vorweisen können (bspw. Medienpädagogik, Mediendidaktik, Erziehungswissenschaften o.ä.), Berufserfahrung mit dem stellenspezifischen Schwerpunkt haben, Umfangreiches Know-how bzgl. E-Learning und deren Methodik und Didaktik mitbringen, Motivation zur Entwicklung, zum Aufbau und zur Gestaltung des Aufgabengebiets New Learning haben, konzeptionelle und analytische Skills sowie strategisches und ergebnisorientiertes Arbeiten auszeichnen, empathisch sind und Lust haben sich in unsere Zielgruppen einzufühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)
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Facharbeiter / Arbeitserzieher (m/w/d)

So. 17.01.2021
Crailsheim
Wir sind ein diakonisches Sozialunternehmen der Behindertenhilfe und betreuen in mehreren Werkstätten, verschiedenen Wohnangeboten, Tagesstrukturen für Senioren und Förder- und Betreuungsgruppen in der Region Heilbronn-Franken erwachsene Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen. Für die Gruppenleitung unserer Abteilung Verpackung und Montage in der Werkstätte Crailsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharbeiter / Arbeitserzieher (m/w/d) Stellen-Nr. 000320 Auf der Basis individueller Begleitplanungen unterstützen Sie gemeinsam mit drei weiteren Gruppenleitern ca. 45 Menschen mit Behinderung bei der Teilhabe am Arbeitsleben und erschließen ihnen zukunfts­orientierte Entwicklungschancen Führung, Anleitung, Förderung und Betreuung von Menschen mit Behinderung bei allen anfallenden Arbeitsabläufen in der Verpackung und Montage, wie z.B. Einrichten von Arbeitsplätzen und -systemen, Konfektion von Montagesätzen, Kabelkonfektion, Abfüllen von Schraubenpaketen Verantwortung für eine den Kundenanforderungen entsprechende Auftragsbearbeitung hinsichtlich Qualität und Termintreue Hilfe bei der Einnahme der Mahlzeiten sowie vereinzelte Unterstützung der Klient*innen im Sanitär- und Hygienebereich Arbeitserzieher (m/w/d) mit abgeschlossener Erstausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf oder Berufsausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf, z.B. als Industrie­mecha­niker (m/w/d) mit Weiterbildung zur geprüften Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung bzw. Bereitschaft zum Erwerb dieser pädagogischen Zusatzqualifikation Idealerweise Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit Behinderung in ihrem Arbeitsumfeld oder Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeitern und Auszubildenden Hohe Motivation zur Verbesserung der Teilhabechancen von Menschen mit Behinderung Erfahrung in der Planung und Organisation von Arbeitsabläufen Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Positive Einstellung zum christlich-diakonischen Auftrag Bereichernde Begegnungen mit Menschen mit Behinderung Eine abwechslungsreiche, sinnvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Team motivierter Kollegen Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Sozialunternehmen Regelmäßige Schulungen sowie finanzierte Weiterbildung zur geprüften Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung einschließlich Freistellung von der Arbeit Möglichkeit zur Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge Attraktive Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Jobrad) 39 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei an Heilig Abend und Silvester Tarifliche Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (Entgeltgruppe S 07 bzw. S 08b)
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für unsere Schülerbetreuung an der Hafenschule in Wiesbaden in Teilzeit (20 – 27,5 Wochenstunden)

Sa. 16.01.2021
Wiesbaden
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für unsere Schülerbetreuung an der Hafenschule in Wiesbaden in Teilzeit (20 – 27,5 Wochenstunden) Willst Du nicht auch mit tollen Kolleginnen und Kollegen Schülerinnen und Schülern zur Seite stehen und sie unterstützen? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen.Deine Aufgaben sind vielfältig: Du hilfst Schülerinnen und Schülern während ihrer Lernzeiten und sorgst für eine produktive Atmosphäre. Darüber hinaus bist Du natürlich mitten drin bei der inklusiven Förderung des Lernens, dem gemeinsamen Spiel und kannst Deine Ideen überall einbringen. Du bist überall dort, wo Du unsere pädagogischen Fachkräfte unterstützen kannst. Ausbildung/Studium als pädagogische Fachkraft nach § 25 HKJGB oder vergleichbare Ausbildung. Du kannst Dich mit dem sozialen Engagement des ASB identifizieren und möchtest mitwirken. Auch wenn es wuselig ist, behältst Du den Überblick. Du bist einfühlsam gegenüber den Kindern und begegnest den Eltern und Deinem Team partnerschaftlich. Ein starkes Team unterstützt Dich bei allem was Du tust. Eine gute Kommunikation auf Augenhöhe in regelmäßigen Teambesprechungen Eine vielschichtige und abwechslungsreiche Tätigkeit Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich; z. B. in unserem ASB Bildungswerk in Köln. Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, VWL sowie Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersversorgung zeigen unsere Wertschätzung. Im Rahmen des BGM gewähren wir monatlich einen Zuschuss (z. B. Fitness-Studio), Job-Rad.
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