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Weitere: Bildung und Soziales: 4 Jobs in Tolkewitz

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Verwaltungsleiter (m/w/d) für den Verwaltungsverbund der Staatlichen Studienakademien Dresden und Bautzen

Di. 20.10.2020
Dresden
Die Berufsakademie Sachsen ist eine Einrichtung des tertiären Bildungsbereiches. Sie bereitet die Studierenden in einem in der Regel dreijährigen praxisintegrierenden Studium durch die Vermittlung und Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden auf eine berufliche Tätigkeit vor. Sie erfüllt ihre Aufgaben durch das Zusammenwirken der Staatlichen Studienakademien mit den Praxispartnern. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet neu zu besetzen: Verwaltungsleiter (m/w/d) für den Verwaltungsverbund der Staatlichen Studienakademien Dresden und Bautzen Vergütung TV-L E 13 (Kennziffer BA 2020/01) Der/Die Verwaltungsleiter_in unterstützt die Direktor_innen beider Staatlichen Studienakademien bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Er/Sie ist an die Weisungen des Kanzlers gebunden. Das Beschäftigungsverhältnis ist unbefristet. Der/Die Verwaltungsleiter_in wird durch den Kanzler im Einvernehmen mit den betreffenden Direktor_innen und dem Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus für acht Jahre bestellt. Die Wiederbestellung ist möglich. Sollte dies nicht erfolgen, bleibt die Zuweisung einer vergleichbaren Tätigkeit vorbehalten. Aufstellung der Haushaltsplanentwürfe der beiden Studienakademien zur Vorlage an den Kanzler Verantwortung für den Vollzug der vom Kanzler bestätigten Wirtschaftspläne beider Studienakademien und Erstellung einer Jahresrechnung nach §§ 105 ff. der Sächsischen Haushaltsordnung (SäHO) verantwortliche Wahrnehmung der Gesamtverwaltung, Entwicklung entsprechender Strategien und Umsetzung des Prozessmanagements sowie Organisation, Koordination und Überwachung des Geschäftsablaufes beider Studienakademien Wahrnehmung spezifisch hochschuladäquater Angelegenheiten und Aufgaben im Führungsteam sowie repräsentativer Sonderaufgaben Dienstvorgesetzter des nichtpädagogischen Personals der Studienakademien Vorbereitung und Durchführung von Beschaffungen nach öffentlichem Auftragswesen sowie Verantwortung für die Gesamtbeschaffung der Studienakademien konzeptionelle Vorbereitungen für Baumaßnahmen und Begleitung von deren Umsetzungen Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsvorlagen für alle zu verantwortenden Aufgaben vertiefte betriebswirtschaftliche und/oder rechtswissenschaftliche Kenntnisse auf der Grundlage eines Hochschulabschlusses (Diplom/Master/2. Juristisches Staatsexamen) mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft in Wirtschaft, Verwaltung oder Wissenschaftsmanagement  Fach- und Entscheidungskompetenz, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, selbständige eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und vorausschauende Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke souveränes Auftreten und ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Medieninformatik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München, Berlin, Regensburg, Dresden
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Referent Fundraising (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Dresden
Für die Malteser Dienststelle in Dresden suchen wir ab sofort Verstärkung. Die Malteser in Sachsen suchen für die Landesgeschäftsstelle in Dresden einen Referenten Fundraising (w/m/d). Ihre Aufgabe ist die operative und strategische Mittelbeschaffung für die Malteser zu organisieren und umzusetzen sowie die Betreuung von Spendern zu verantworten. Idealerweise haben Sie Management sozialer Organisationen, Marketing oder Sozial- oder Betriebswirtschaft studiert und verfügen über Erfahrungen im Projektmanagement, dem Akquirieren von Spenden aus dem privaten Bereich bzw. Unternehmenssektor, in der Öffentlichkeitsarbeit und Ihnen sind öffentliche Förderverfahren vertraut. Ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Wer sind wir? Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienst, Menüservice, Zivil- und Katastrophenschutz sowie ambulante Pflege und Betreuung. Zum Malteserverbund gehören darüber hinaus stationäre Einrichtungen, wie Krankenhäuser, Altenhilfeeinrichtungen und Hospize. Erstellung und Umsetzung eines strategischen Fundraisingkonzeptes Systematische und nachhaltige Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle sämtlicher Fundraisingaktivitäten Gewinnung und Bindung von Unterstützern und Spendern Die Akquise öffentlicher Förderungen und Stiftungsmitteln und die Abwicklung der zusammenhängenden Förderverfahren Beratung und Begleitung von Malteserdiensten bei der Gewinnung von Finanzierungsmitteln Verantwortliches Projektmanagement und Controlling Ein Studium oder eine fundierte Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft / Sozialmanagement/ Fundraising und/ oder eine mehrjährige erfolgreiche Erfahrung in diesem Arbeitsfeld Erfahrung im Projektmanagement Vernetztes und agiles Denken Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Kreativität Fähigkeit, Konzeptionen zu erarbeiten und Finanzierungsmöglichkeiten zu erschließen Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Selbständige, verlässliche und teamorientierte Arbeitsweise Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeit Vergütung nach AVR Caritas Attraktive Rahmenbedingungen wie 31 Urlaubstage, eine arbeitgebergeförderte Betriebsrente oder persönliches Gesundheitsbudget Zunächst befristete Voll- oder Teilzeitstelle mit der Absicht auf Verstätigung
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Beruflicher Trainer w/m/d Arbeitstherapie

Do. 08.10.2020
Dresden
In den Beruflichen Trainingszentren Dresden, Cottbus, Leipzig und Rostock erhalten Menschen nach psychischen Erkrankungen ein speziell auf ihre Leistungsfähigkeit zugeschnittenes berufliches Training. So können sie ihr Wissen unter betriebsnahen Bedingungen mit dem Ziel der Wiedereingliederung in das Berufsleben auffrischen. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams für das Berufliche Trainingszentrum in Dresden suchen wir ab 01.12.2020 einen Beruflichen Trainer w/m/d Arbeitstherapie in Teilzeit mit 30 bis 35 Wochenstunden. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung für ca. 16 Monate zu besetzen. Aufzeigen von Potentialen in der beruflichen Diagnostik und Training der Grundarbeitsfähigkeiten Praxisnahes Anleiten der Teilnehmer in realistischen Arbeitssituationen zur Entwicklung einer beruflichen Perspektive Eigenverantwortlicher Aufbau und Pflege von Kontakten zu Unternehmen Dokumentation des Maßnahmenverlaufs und Erstellen von Berichten Unterstützung der Entwicklung und Einhaltung unserer Serviceziele und Qualitätsstandards Abgeschlossene Ausbildung als Ergo- / Arbeitstherapeut oder eine vergleichbare Ausbildung / ein vergleichbares Studium Fundierte Kenntnisse sowie berufspraktische Erfahrungen in den Bereichen der Psychiatrie und Diagnostik Kenntnisse über die Arbeitsmarktsituation und Ausbildungsmöglichkeiten Sicherer Umgang mit branchenüblichen Softwareprogrammen und MS Office Führerschein Klasse B ein aufgeschlossenes, engagiertes und vor allem wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens, in dem Sie viel bewirken können. Familienfreundliche Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsangebote runden unser umfangreiches Angebot ab. Über unser Mitarbeiter-Vorteils-Portal (Corporate Benefits) erhalten Sie viele Vergünstigungen bei namenhaften Kooperationspartnern, u. a. in den Bereichen Elektronik, Reisen oder Mode. Die Landeshauptstadt Dresden bietet neben ihrer schönen Altstadt und dem Szeneviertel Neustadt eine hervorragende Infrastruktur für Familie, Kultur und Sport.
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