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Weitere: Bildung und Soziales: 17 Jobs in Uetersen

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 7
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Bildung und Soziales

Project Manager (m/f/d) Global Sea Logistics Training

Do. 24.09.2020
Hamburg
You have experience in Sea Logistics and in Trai­ning? Then join our Sea Logistics team and become a part of Kuehne+Nagel. We provide state-of-the-art trai­ning strate­gy, con­cepts and material to the Kuehne+Nagel Sea Logistics organi­zation. Improving market environ­ments, foste­ring conti­nued lear­ning within a global network provi­ding the best custo­mer service per­formed by a multi­cultural team. Join us and be part of our glo­bal team in Hamburg! Design, creation and implemen­tation of strate­gies for E-Learning and distance learning Develop pro­fessional and state-of-the-art lear­ning mate­rial (e.g. release news videos & manuals, Teaser & Micro-learning videos, interviews, exercises, quizzes etc.) for various target groups Create exciting story boards with realis­tic stories and interes­ting charac­ters, assuring the attention of our learners Maintaining the trai­ning structure in our Learning Manage­ment System Identifying further trai­ning target areas in Sea Logistics Systems & Pro­cesses Interacting with Regional and Service Center trainers to ensure new trai­nings are deployed effectively Reporting, monitoring and adminis­tration of the trai­ning activi­ties via our Learning Manage­ment System and Web Intelligence, for all Sea Logis­tics Systems product trainings Regular exchange and align­ment of trai­ning con­cepts with trainer colleagues from other busi­ness units Experience in forwar­ding/logistics opera­tions or related indus­tries is an advan­tage Knowledge around Transport or Supply Chain Manage­ment appli­cations is an advan­tage Multimedia (video animation, video cut) and/or Marke­ting capa­bilities are pre­ferred Good verbal and written English skills Required PC skills: MS Office with focus on PowerPoint and Excel Beneficial PC skills: Adobe Captivate, Vyond, Totara Learn Process-oriented thin­king, passion for IT-Sys­tems and ability to tell com­plex content in a user-friendly story Self-motivated team player, but also able to work inde­pendently We want you to feel comfortable in your wor­king surroun­dings. There­fore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible wor­king hours, a subsidized job ticket for the pub­lic trans­por­tation as well as a can­teen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offe­ring you a custom-made career – through indivi­dual plan­ning and supervisors who sup­port and advice you in every way. Perso­nally, you get suppor­ted by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supple­men­tary health in­surance.
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Konzept- und Produktentwickler (m/w/d) für das Ausschreibungsmanagement AMDL

Mi. 23.09.2020
Berlin, Hamburg, Schleswig, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die MIKRO PARTNER Service GmbH ist seit mehr als 30 Jahren bundesweit an 45 Standorten präsent und bietet dort für SGB III- und SGB II-Kunden Arbeitsmarktdienstleistungen im Auftrag der Kostenträger, die örtlichen Agenturen für Arbeit und der örtlichen Jobcenter,  an. Die AMDL werden zentral von der Agentur für Arbeit über Öffentliche Ausschreibungen gem. der VOL/A und gemäß des GWB eingekauft. Hierfür erarbeiten und  entwickeln wir gezielte Konzeptangebote. Zur Verstärkung des zentralen Ausschreibungsmanagements suchen wir per sofort neue Kollegen (m/w) zur Bearbeitung als auch zur Konzeption von AMDL-Angeboten und Produkten. Für Konzeptentwicklungen Öffentlicher Ausschreibungen im Segment der Arbeitsmarktdienstleistungen (AMDL) suchen wir Mitarbeiter (m/w) für das Ausschreibungsmanagement von AMDL Konzept- und Produktentwickler für AMDL Viel Arbeit und hohe Leistungsdichte mit Termindruck Rückkoppelung konzeptioneller Standards mit den Umsetzungsverantwortlichen in den Regionen vor Ort Kontinuierliche Weiterentwicklung der Angebote in Zusammenarbeit mit der Leitung des zentralen Ausschreibungsmanagements Abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen  mit arbeitsmarktpolitischen Zielgruppen Hohes Maß an Selbstdisziplin, eigenverantwortliches Arbeiten Gutes Textverständnis und sehr gute Orthografie Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Umfassende  Einarbeitung Selbstständige Arbeitsweise mit Gestaltungsspielraum für Kreativität entlang vorgegebener Leistungsverzeichnisse Engagiertes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und  flexible Dienstsitze (Raum Berlin, Hamburg, Schleswig Holstein, Niedersachsen) mit  wöchentlichen 1-2 tägigen Dienstbesprechungen in Hamburg
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Erzieher*in/Sozialpädagog*in (m/w/d) für unsere teilstationäre Wohnform - Frauen im Mittelpunkt - FiM - Teilzeit

Di. 22.09.2020
Hamburg
Die Margaretenhort gGmbH ist ein in Hamburg-Harburg ansässiger Träger der Kinder- und Jugendhilfe, der die Bedarfe der Menschen im Hamburger Süden aufnimmt. Gute Arbeit zu leisten, bedeutet im Margaretenhort am Nutzer*innen ausgerichtete Unterstützung anzubieten. Wir arbeiten zielgruppen- und bedarfsorientiert und entwickeln so passgenaue Angebote. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere teilstationäre Wohnform „Frauen im Mittelpunkt – FiM“ ein*e Erzieher*in/Sozialpädagog*in, ab 30 Std./Woche. Informationen: Wir sind Wegbegleiter*innen für junge Menschen zwischen 16 und 21 Jahren mit psychischen Belastungen, die ihr eigenes Päckchen mitbringen. In einem teilstationären Setting nach §§34/41 SGB VIII unterstützen wir sie dabei, ihren individuellen Alltag zu gestalten. Ziel für die Jugendlichen und Jungerwachsenen ist es, Fähigkeiten zu erlernen, um selbständig zu werden und ihr eigenes Leben führen zu können.Die Übernahme von Bezugsbetreuungen der jungen Menschen und damit einhergehend eine ressourcenorientierte Ausgestaltung der Hilfeverläufe und Alltagsbegleitung. Des Weiteren die Kooperation mit anderen Institutionen (Fachdienste, Jugendämtern, Psychiatrische Kliniken etc.) als auch das Erfassen von Dokumentations- und Berichtwesen. Sie schlafen gerne in Ihrem eigenen Bett? Genießen die Wochenenden und Feiertage mit Freund*innen und Familie? Zeitweises Arbeiten in den Abendstunden bereitet Ihnen keine Probleme? Im teilstationären Setting erwarten Sie attraktive Arbeitszeiten. Sie haben Sozialarbeit/ Sozialpädagogik studiert oder sind staatl. anerk. Erzieher*in Sie haben Freude und Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen Sie haben Erfahrungen in Teilstationären Hilfen zur Erziehung; im Idealfall bereits in einer teilstationären Wohnform Sie fühlen sich sicher in der Arbeit mit psychisch belasteten Menschen Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Jugendlichen und Jungerwachsenen zw. 16 und 21 Jahren Sie verfügen über Kenntnisse systemischen und traumapädagogischen Arbeitens Sie hatten den Mut, trotz der Erwartungen weiterzulesen, dann haben Sie auch den Mut und die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse mit unserer Unterstützung anzueignen Sie arbeiten gerne im und mit dem Team Sie unterstützen die jungen Frauen an den Werktagen und sind zeitweise auch in den Abendstunden bereit für Unterstützungsleistungen Sie sind interessiert an beruflicher Fortbildung und persönlicher Weiterentwicklung Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihren Stärken in ein vielseitiges Arbeitsfeld sowie in ein hochmotiviertes Team einzubringen. Der Aufbau der Geschäftsstelle bietet viel Raum, um mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen. Ganz nach dem Motto „Mensch lernt nie aus“, legen wir sehr viel Wert auf regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. Faires Gehalt und ausreichend Urlaub? Aber sicher, denn wir zahlen gemäß KTD! Ebenso erhalten Sie ein HVV-Profi-Ticket und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Pädagogische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Institut für Persönlichkeitsbildung und Gesundheit

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Das ILS ist Deutschlands größte Fernschule. Das Unternehmen gehört zur Klett Gruppe, einem der größten europäischen Bildungsanbieter, und ist seit mehr als 40 Jahren erfolgreich in der Erwachsenenbildung tätig. Unser umfangreiches Portfolio an Lehr- und Studiengangsangeboten für unsere Kunden konzeptionieren und entwickeln wir hier an unserem Standort in Hamburg.. Zur Verstärkung unseres Instituts für Persönlichkeitsbildung und Gesundheit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PÄDAGOGISCHE/N MITARBEITER/IN (M/W/D) in Teilzeit (20 Stunden/Woche).Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Entwicklung, Betreuung und Aktualisierung unserer Lehrgänge im Institut für Persönlichkeitsbildung und Gesundheit. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und den Einsatz didaktischer Elemente wie Lerntexte, Seminar- und Webinarveranstaltungen sowie diverser E-Medien. Dabei arbeiten Sie selbstständig und stehen in stetigem Austausch mit Ihren Kolleg/innen der eigenen und anderen Abteilungen sowie mit freien Autoren/innen, Lektoren/innen, Fernlehrern/innen und Dozenten/innen. Hochschulabschluss Pädagogische Kenntnisse / Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung Fähigkeit zum strukturierten, selbstständigen Arbeiten Erfahrung im Umgang mit elektronischen Lernmedien und souveräner Umgang mit Microsoft Office Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Die Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. eine innovative, dynamische, private und gleichzeitig Deutschlands größte Fernschule. eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive. ein motiviertes und kompetentes Team, das für moderne, hochwertige und praxisorientierte Bildungsformate steht. ein familienfreundliches Unternehmen. Durch diverse betriebliche Spezialleistungen können Sie Berufliches und Privates gut vereinbaren.
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Pädagogische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Kaufmännisches Lehrinstitut

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Das ILS ist Deutschlands größte Fernschule. Das Unternehmen gehört zur Klett Gruppe, einem der größten europäischen Bildungsanbieter, und ist seit mehr als 40 Jahren erfolgreich in der Erwachsenenbildung tätig. Unser umfangreiches Portfolio an Lehr- und Studiengangsangeboten für unsere Kunden konzeptionieren und entwickeln wir hier an unserem Standort in Hamburg. Zur Verstärkung unseres Kaufmännischen Lehrinstituts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PÄDAGOGISCHE/N MITARBEITER/IN (M/W/D) in Vollzeit (40 Stunden/Woche).Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Entwicklung, Betreuung und Aktualisierung unserer Lehrgänge im Kaufmännischen Lehrinstitut. Dies beinhaltet auch die Koordination der freien Autoren/innen, Lektoren/innen und Korrektoren/innen für die Entwicklung und Aktualisierung unserer Lernmedien (Print, Video, Audio, Webinare, Online-Trainings und E-Testing). Sie haben Spaß daran, eigenständig neue Fernlehrgänge zu entwickeln und bestehende zu überarbeiten. Sie akquirieren und betreuen gern Fernlehrer/innen und Dozenten/innen, sind geschätzte/r Ansprechpartner/in für unseren Kundenservice und verantworten im Rahmen der Lehrgangsorganisation die Steuerung unserer internen Prozesse. Dabei erwarten wir Verhandlungsgeschick und eine diplomatische Vorgehensweise. Hochschulabschluss, vorzugsweise in einer wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Pädagogische Kenntnisse / Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung Fähigkeit zum strukturierten, selbstständigen Arbeiten Erfahrung im Umgang mit elektronischen Lernmedien und souveräner Umgang mit Microsoft Office Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Die Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. eine innovative, dynamische, private und gleichzeitig Deutschlands größte Fernschule. eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive. ein motiviertes und kompetentes Team, das für moderne, hochwertige und praxisorientierte Bildungsformate steht. ein familienfreundliches Unternehmen. Durch diverse betriebliche Spezialleistungen können Sie Berufliches und Privates gut vereinbaren.
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Fachberater Kindertagesbetreuung (m/w/d) Schwerpunkt wirtschaftliche und rechtliche Fragestellungen

Do. 17.09.2020
Hamburg
Der Alternative Wohlfahrtsverband Sozial & Alternativ, SOAL e. V., vertritt in Hamburg seit 1985 die Interessen von sozialen Einrichtungen. Rund 300 Einrichtungen und Projekte aus den Bereichen Kita, Ganztägige Bildung und Betreuung an Grundschulen, Jugendhilfe und Hilfen zur Erziehung sind in SOAL organisiert. Für sie bietet der Verband ein umfangreiches Angebot, um sie in ihren Alltagsfragen zu unterstützen. Dazu gehören unter anderem Fachberatung, Finanz- und Lohnbuchhaltung, Managementbegleitung, Coaching, Organisations- und Konzeptberatung, Fortbildungen und Qualitätsentwicklung.Für den Bereich der Fachberatung Kindertagesbetreuung sucht SOAL e. V. ab dem 1. Januar eine/n Fachberater*in Kindertagesbetreuung – Schwerpunkt wirtschaftliche und rechtliche Fragestellungen (Vollzeit) Die Stelle hat einen Umfang von 38,5 Wochenstunden (min. 35 Wstd.). Sie umfasst schwerpunktmäßig die Beratung unserer Mitgliedseinrichtungen zu allen betrieblichen, organisatorischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen im Kita-Leitungsalltag. Sie beraten ein breites Spektrum von Träger*innen: Von der Elterninitiative bis zum Sozialunternehmen. Als Teil des SOAL-Teams sind Sie beteiligt an der inhaltlichen Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches, leiten Arbeitsgruppen und gestalten die verbandliche Entwicklung mit.Voraussetzungen sind: Abgeschlossenes Studium mit pädagogischem, sozialökonomischem, wirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt Beratungs-, Geschäftsführungs- und/oder Leitungserfahrung im sozialen Bereich fundiertes Wissen in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen Gespür für sozial- und verbandspolitische Fragestellungen Wir wünschen uns: Einen / eine Kolleg*in, der / die Freude daran hat, prozessorientiert zu arbeiten, selbst in stressigen Situationen den Humor nicht verliert und auch bei wirtschaftlichen Fragestellungen stets die Rechte von Kindern und Jugendlichen im Blick behält. Er/Sie sollte sowohl Teamfähigkeit als auch ein gutes Maß an Eigeninitiative, Strukturiertheit und Selbstmanagement mitbringen. Unsere Arbeit ist vielfältig und es braucht Neugierde, Klarheit und die Lust sich auf neue Themen und unterschiedliche Menschen einzulassen.Eine selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsfeld, eine feste Begleitung bei der Einarbeitung sowie kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge gehören bei SOAL mit dazu. Wir sind ein lebendiges und kreatives, selbstorganisiertes Team mit flexiblen Arbeitszeiten. Selbstbestimmtes Arbeiten ist uns ebenso wichtig wie die gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung, ganz gleich ob wir uns im Büro in Altona oder digital im Home-Office treffen.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15. Oktober 2020 an SOAL e. V., Große Bergstraße 154, 22767 Hamburg oder per Mail an sabine.kuemmerle@soal.
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Referent Digitales Lernen (m/w/d) im Bereich Digitale Lernmedien

Do. 17.09.2020
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die Abteilung Digitale Lernmedien der EDEKA Juniorengruppe e.V. suchen wir zum nächstmöglichen Termin - zunächst auf 18 Monate befristet - einen Referent Digitales Lernen (m/w/d) im Bereich Digitale Lernmedien Sie kennen sich mit Lehren und Lernen aus und haben Erfahrung im E-Learning-/Blended Learning-Bereich? Sie haben Spaß an Themen des Lebensmitteleinzelhandels? Dann bewerben Sie sich als Referent Digitales Lernen (m/w/d) im Bereich Digitale Lernmedien.   In Ihrer beratenden Rolle begleiten Sie Trainer-Kollegen in der Kompetenzentwicklung hin zum digitalen Trainer Gemeinsam mit den Experten für die unterschiedlichen Bereiche des Lebensmitteleinzelhandels konzipieren Sie zielgruppengerechte Blended-Learning-Szenarien und setzen die darauf abgestimmten digitalen Lernmedien um Sie unterstützen unsere Auftraggeber mit Ihrer ganzheitlichen Beratung bei der Einführung und dem Einsatz von digitalem Lernen Sie planen und steuern die Produktion komplexer, flexibler Lernformate, insbesondere in Bezug auf den Einsatz von Videos im Digital Learning In enger Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Fachexperten und Dienstleistern haben Sie die Einhaltung der Termin- und Budgetvorgaben im Blick Sie erstellen in einem Autorensystem selbst E-Learning-Kurse und führen qualitätssichernde Maßnahmen durch Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen zu unterstützen Sie gehen mit Leidenschaft, Weitblick und einer Hands-on-Mentalität an neue Projekte Sie haben Ihr Studium, gerne im Bereich (Medien-)Pädagogik oder Medienwissenschaften, erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Berufserfahrung Idealerweise haben Sie praktische Erfahrung in der Erwachsenenbildung sowie in der Konzeption von Social-Blended-Learning-Arrangements   Sie sind routiniert in der Entwicklung und Erstellung unterschiedlicher digitaler Lernformate und sind in der Lage, sich in verschiedene Zielgruppen hineinzudenken Sie sind fit im Umgang mit Autorensystemen (z.B. Adobe Captivate) und Grafik-Programmen und haben ein gutes grafisches Gespür. Sie haben hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und zeichnen sich durch kommunikative Stärke und ein hohes Qualitätsbewusstsein aus Sie haben Freude an der Arbeit im Team und den Austausch mit Kollegen Sie zeichnet ein selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil bei hoher Eigenverantwortung aus Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Projektmanager (m/w/d) Programmbereich Persönlichkeitsbildung

Mi. 16.09.2020
Hamburg
Die gemeinnützige Joachim Herz Stiftung arbeitet überwiegend operativ und ist vorrangig in den Themenfeldern Naturwissenschaften, Wirtschaft sowie Persönlichkeitsbildung tätig. In diesen drei Bereichen werden auch kleine, innovative Projekte Dritter gefördert. Seit 2017 unterstützt die Stiftung zudem Forschungsprojekte in den Themenfeldern Medizin, Recht und Ingenieurwissenschaften. Die Joachim Herz Stiftung wurde 2008 errichtet und gehört zu den großen deutschen Stiftungen. Zur Betreuung des Schülerstipendiums „grips gewinnt“ schreibt die Joachim Herz Stiftung, in Vollzeit (40 Stunden/Woche), zum 01.01.2021 die folgende Stelle aus: Projektmanager (m/w/d) Programmbereich PersönlichkeitsbildungFür die Ausweitung des Projekts suchen wir Sie zur inhaltlichen Planung und Durchführung von Bildungsveranstaltungen und Beratungsangeboten. Zum Aufgabenspektrum des grips-Büros gehören zudem die Beratung von Stipendiaten:innen in Bildungsfragen und die Absprachen mit sowie die Koordination von freien Mitarbeitern:innen und Dienstleistern. Sie unterstützen die Projektleitung und wirken an der Weiterentwicklung des Berichtswesens mit.Gute Einstiegschancen haben Sie mit einer erfolgreich abgeschlossenen (Fach-)Hochschulausbildung, idealerweise in den Fachgebieten Pädagogik, Erziehungs- oder Bildungswissenschaften oder ähnlichen Fachgebieten. Während Ihrer mehrjährigen Berufspraxis haben Sie Erfahrungen im Bildungsbereich sowie im Projektmanagement erworben. Neben Praxiswissen in der Beratung von Schülerinnen und Schülern und in der Veranstaltungsorganisation bringen Sie sehr gute Organisationsfähigkeiten und Verwaltungskenntnisse mit. Gute Kenntnisse in Excel und Lime Survey sind von Vorteil. Freude am Netzwerken sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeit und Wochenendarbeit runden Ihr Profil ab. Wir freuen uns auf Sie als zukünftigen Mitarbeiter (w/m/d), auf Ihre ausgezeichnete Qualifikation für dieses Aufgabenfeld, auf Ihr Engagement, Ihre Kreativität, Professionalität, Flexibilität sowie Teamfähigkeit.Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen und dynamischen Team. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Der Arbeitsort ist Hamburg.
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Mitarbeiter/in für das Management von Online-Seminaren (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Hamburg
Das ILS ist Deutschlands größte Fernschule. Das Unternehmen gehört zur Klett Gruppe, einem der größten europäischen Bildungsanbieter, und ist seit mehr als 40 Jahren erfolgreich in der Erwachsenenbildung tätig. Unser umfangreiches Portfolio an Lehr- und Studiengangsangeboten für unsere Kunden konzeptionieren und entwickeln wir hier an unserem Standort in Hamburg. Wir suchen Sie ab sofort als MITARBEITER/IN FÜR DAS MANAGEMENT VON ONLINE-SEMINAREN (M/W/D) in Voll- oder Teilzeit für 20 - 40 Stunden/Woche.Als Teil des Teams im eMedienzentrum unseres Standortes sind Sie Hauptansprechpartner/in für das Thema Online-Seminare, auch für unsere Schwester-Hochschule, die Euro-FH. Sie sorgen mit Spaß an der Sache dafür, dass unsere Kunden und Kundinnen stets beste Bedingungen für ihr Webinar vorfinden. Dabei können Sie auf bereits vorhandene Strukturen aufbauen und auf ein sehr freundliches Team engagierter Kollegen/innen setzen. Im Rahmen Ihres Aufgabengebietes kümmern Sie sich um eine interessante Vielfalt an Themen, unter anderem: Organisation unseres umfangreichen Webinarbetriebs mit vielen Tausend Teilnehmern und Teilnehmerinnen pro Jahr Support für die Webinar-Durchführenden unseres Unternehmens Qualifizierung von internen und externen Online-Trainern und –Trainerinnen Optimierung von Technik und Abläufen Verbesserung der grafischen Gestaltung und Usability Qualitätssicherung und Auswertung Sie haben bereits Erfahrung mit Webinaren (vorzugsweise mit Adobe Connect und/oder Zoom) und bringen ein Gespür für die grafische Gestaltung mit. Unseren Kunden und Kundinnen können Sie sehr kommunikativ und serviceorientiert begegnen. Sie arbeiten gerne selbstständig und haben ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten. Sie können nicht in allen der o.g. Bereiche umfangreiche Erfahrungen vorweisen? Kein Problem, wenn Sie bereit sind, sich in Ihnen unbekannte Themen einzuarbeiten! Wenn Sie darüber hinaus noch Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit in den frühen Abendstunden (ca. 4 - 6 Tage/Monat) mitbringen – perfekt! Die Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe, eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive, ein motiviertes Team mit tollen Kollegen/innen und angenehmer Arbeitsatmosphäre, gleitende Arbeitszeiten sowie diverse betriebliche Sozialleistungen.
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Nachhilfelehrer (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Berlin, Dresden, Leipzig, Hamburg, Bremen, München, Stuttgart, Nürnberg, Dortmund
Der Studienkreis ist heute mit über 1.000 Standorten bundesweit und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie für die Standorte in Berlin, Dresden, Leipzig, Hamburg, Bremen, München, Stuttgart, Nürnberg, Dortmund ab sofort als Nachhilfelehrer (m/w/d) Wir geben jeden Tag unser Bestes dafür, dass möglichst viele Schüler durch optimale Förderung ihr schulisches Potenzial voll ausschöpfen, ihre Noten verbessern und erfolgreich ins Leben starten. Wir nehmen den Druck aus den Familien, indem wir Schülern professionelle Unterstützung anbieten, die sich an ihren speziellen Bedürfnissen orientiert. Das ist unser Anspruch und darin sehen wir unsere Aufgabe. Organisation des Nachhilfeunterrichts Durchführung der Nachhilfe Evaluierung des Lernfortschrittes Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Fachkennnisse in den Schulfächern Deutsch, Mathematik und Englisch Sinnstiftende und erfüllende Tätigkeit Abwechslungsreiche Arbeit Praxisbezug für Studenten oder zusätzliche wertvolle Erfahrungen für Berufstätige Die Chance, pädagogische Erfahrungen sammeln zu können und sich persönlich weiterzuentwickeln Flexible Unterrichtszeiten nach Absprache Lehr und Lernmaterial vor Ort Integration in ein engagiertes Team zuverlässige Honorarabrechnungen und ein sicheres Stundenkontingent Einen qualifizierten Tätigkeitsnachweis Ggf. anrechenbar als Praktikum für Ihr Studium Ggf. höhere Eingruppierung in der Besoldungsstufe bei Berufsbeginn Bei über 1.000 Standorten garantiert auch in Ihrer Nähe Gute Anbindung an den ÖPNV
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