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Weitere: Bildung und Soziales: 14 Jobs in Unterbach

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 8
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

Nachhilfe / Nachhilfelehrer / Deutsch / Mathe (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Schülerhilfe erteilt Nachhilfe in allen gängigen Fächern. Die Nachhilfekurse finden in kleinen Gruppen von max. 5 Schülerinnen oder Schülern statt. Wir suchen in Mülheim - Heißen Nachhilfelehrer (m/w/d), ganz besonders für Deutsch, Mathematik, Latein und Französisch. Über Bewerbungen für alle anderen Fächer freuen wir uns auch. Die Kurse finden montags bis freitags von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt. Wir passen die Kurse Deinen Verfügbarkeiten an. Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du unterstützt kleine Gruppen bis max. 5 Schülern und Schülerinnen in einem klassischen Nachhilfefach Du motivierst die Schüler mit Deinen pädagogischen Fähigkeiten zum Lernen  Du stehst den Schülern bei Fragen zur Seite Du studierst, oder hast bereits einen akademischen Abschluss Du verfügst über sehr gute Fachkenntnisse in einem, am besten in zwei Schulfächern Du kannst Sachverhalte verständlich erklären, bist einfühlsam und geduldig Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Regelmäßige, planbare Kurszeiten am Nachmittag Zuverlässige Honorarabrechnungen Ruhige Lernatmosphäre in kleinen Gruppen bis 5 Schülern Lehr- und Lernmaterial vor Ort Nutzung des Online-LernCenters Einen qualifizierten Tätigkeitsnachweis, ggf. anrechenbar als Praktikum für Dein Studium Bezahlung nach Qualifikation
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Praktikant (w/m/d) Kulturelle Bildung in der PwC-Stiftung

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Bildungsthemen - Du unterstützt das Stiftungsteam bei der Vermittlung kultureller Bildung im Rahmen unserer Eigenprogramme – Hör.Forscher! und Kultur.Forscher! – und unserer Förderprojekte sowie bei der Digitalisierung entsprechender Bildungsinhalte.Programm- und Projektmanagement – Du hilfst mit bei der Umsetzung unserer Eigenprogramme, bei der Begleitung unserer Förderprojekte sowie bei der Zusammenarbeit mit unseren Programm- und Projektpartnern, Kultureinrichtungen und Schulen.Fördermanagement und Gremienarbeit - Du lernst unser Antragsverfahren kennen und unterstützt bei der Beratung von Antragstellern sowie bei der Begleitung geförderter Kulturprojekte. Außerdem erhältst du Einblicke in die Gremienarbeit (Vor- und Nachbereitung von Stiftungsrats- und Vorstandssitzungen).Kommunikation – Du unterstützt das Team der PwC-Stiftung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu gehört die Online-Kommunikation (z.B. die Vorbereitung von Social-Media Posts sowie von Beiträgen für die Webseite der Stiftung und den Newsletter). Zudem unterstützt du das Team bei der Erstellung von Print-Medien (z.B. Recherchen und Textentwürfe für den Wirkungsbericht der Stiftung).Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von (ggf. virtuellen) Veranstaltungen und begleitest die Kooperation mit internen und externen Dienstleistern.Verantwortungsvolle Aufgaben und Einblicke - Während des Praktikums verantwortest du Teilbereiche des Tagesgeschäfts und erhältst fundierte Einblicke in die Arbeit einer unternehmensnahen, aber unabhängigen gemeinnützigen Stiftung.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus dem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch) und unserer Stifterin, der PwC GmbH WPG.Du bist Student/-in der Kultur-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge.Du bringst großes Interesse an kulturellen Themen und eine hohe Affinität zu Fragen der kulturellen Bildung mit.Dich zeichnen sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus.Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und bist zuverlässig.Für dich sind gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Projektverwaltungssoftware selbstverständlich.Du kannst uns für mindestens drei Monate - idealerweise sechs Monate - in unserer Düsseldorfer Geschäftsstelle unterstützen. Nach Absprache wird flexibel im Homeoffice gearbeitet. Die Bereitschaft und die Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit in der Dienststelle sind jedoch notwendig.Nähere Informationen über die PwC-Stiftung erhältst du auf unserer Webseite unter: www.pwc-stiftung.de. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater (m/w/d) für die psychosoziale Mitarbeiterberatung mit Schwerpunkt Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Das Fürstenberg Institut zählt zu den führenden systemischen Beratungsunternehmen im deutschen Sprachraum. Für unser Institut in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Berater (m/w/d) für die psychosoziale Mitarbeiterberatung mit Schwerpunkt Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) unbefristet (20 Stunden / Woche) Systemische-Kurzzeit-Beratung der Mitarbeiter*innen unserer Kundenunternehmen bei persönlichen, beruflichen und/oder familiären Fragestellungen – bei Bedarf auch in Krisenintervention Externes BEM-Fallmanagement: Unterstützung für Mitarbeiter unserer Vertragsunternehmen mit BEM-Anspruch Beratung von Unternehmen zur Implementierung eines BEM-Prozesses Qualifizierung und Schulung von Führungskräften und anderen Beteiligten zum Thema BEM Durchführung von Vorträgen für Mitarbeiter und Angehörige unserer Kundenunternehmen Abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung Zusatzqualifikation und Erfahrung im Betrieblichen Eingliederungsmanagement mehrjährige Berufserfahrung in psychosozialer Beratung Qualifizierung als Disability Manager (CDMP) wünschenswert umfangreiche, anerkannte systemische Zusatzausbildung Erfahrung in Unternehmen der freien Wirtschaft gute Englischkenntnisse sowie ein sympathisches, sicheres und gepflegtes Äußeres Wir machen Sinn – Durch unsere Arbeit stärken wir die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden und begleiten Führungskräfte und Unternehmen in herausfordernden Situationen. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Unternehmenswelt nachhaltig zu verbessern. Wir sind ein Team – Wir schätzen Vielfalt und Individualität und sind verbunden durch die gemeinsame Arbeit für ein Ziel. Als echte Teamplayer leisten wir alle dazu unseren Beitrag und unterstützen uns gegenseitig. Wir haben Spaß – Egal, ob bei der Kreativpause in der Kaffeeküche, der gemeinsamen Mittagspause, abteilungsübergreifenden Projekten, besonderen Firmenfeiern oder der alltäglichen Arbeit: Wir sind herzlich, leidenschaftlich, positiv und haben ein offenes Ohr füreinander. Denn wir sind nicht nur Kolleg*innen – wir mögen uns auch! Ihnen bieten wir diverse Zusatzleistungen, z.B. gesundheitsfördernde Angebote, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, JobRad, betriebliche Altersvorsorge etc.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Germanistik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Göttingen, Mainz, Düsseldorf, Saarbrücken, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Sozialwissenschaften (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wuppertal, Braunschweig, Berlin
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studienberater (m/w/d) Düsseldorf mit Home-Office Anteil

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Team suchen wir ab sofort Studienberater für unser Fernstudium (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) für unseren Standort in Düsseldorf mit Home-Office Anteil. Vertriebsorientierte Beratung der Studieninteressenten hinsichtlich Online Studium via Telefon, E-Mail und Live Chat Vertriebsaufgaben in der Qualifizierung vom Erstkontakt bis hin zum Abschluss eines Studierendenvertrags Verantwortliche Durchführung von Online-Infoveranstaltungen Mitwirkung an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum Deines Tätigkeitsbereichs Zusammenarbeit mit Kollegen und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams an den anderen Standorten, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Einbindung bei der Einarbeitung neuer Kollegen Deines Teams Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im B2C-Vertrieb und/oder TeleSales Eine freundliche Stimme, Kontakt- und Kommunikationsfreude, Begeisterung für eine Tätigkeit mehrheitlich am Telefon Hohe Serviceorientierung, Dienstleistungsmentalität, überzeugende und vertrauenswürdige Art Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Home-Office Regelung Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal. Bei Rückfragen steht Dir Ronja Kaiser per E-Mail unter gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.
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Trainer (m/w/d) im Kundenservice

Mo. 12.04.2021
Monheim am Rhein
Deutsche Post Customer Service Center GmbH Für unseren Standort in Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort und zunächst befristet für 1 Jahr einen TRAINER (M/W/D) IM KUNDENSERVICE Sie können gerne auch an einem unserer anderen Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Ihre Aufgabe Erfolgreiche Durchführung von Trainings und Coachings nach Kundenanforderungen Mitwirkung bei der Qualitätssicherung und der Konzeption von Trainingsunterlagen Zusammenarbeit mit der Abteilung Qualitätsmanagement und weiteren Schnittstellen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Eigenverantwortliche Einarbeitung in neue Themengebiete und regelmäßige Aktualisierung des erworbenen Wissens Mitarbeit in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb bei Leerlaufzeiten Ihr Profil Berufserfahrung als Trainer, Moderator oder Lehrer ist wünschenswert Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) Stark ausgeprägte Präsentations- und Moderationskompetenz Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Stärken im Bereich Argumentation und Rhetorik Sehr strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Ihr Recruiting-Kontakt ist Frau Finan, Telefon 02173 390-9602. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Expert E-Learning (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Gute und qualifizierte Mitarbeiter*innen sind für OBI unschätzbar wertvoll. Und hier leisten Sie Wertsteigerung im besten Sinne, denn Weiterentwicklung ist Ihnen ein echtes Anliegen. Mit Ihrer Unterstützung im Bereich E-Learning, erbringen Sie einen wertvollen Beitrag und treiben das Thema Digitales Lernen bei OBI voran. Sie sind Hauptansprechpartner für das E-Learning bei OBI – in Deutschland und auch international. Als Key User kümmern Sie sich um die fachliche Administration der Plattform (Verwaltung der User, Rollen & Berechtigungen, Seitengestaltung etc.) und sind Ansprechpartner für die User bei Fragen und Problemen. Sie sind verantwortlich für die konzeptionelle, inhaltliche und didaktische Entwicklung von neuen E-Learning-Inhalten sowie für die Aktualisierung bestehender Inhalte. Sie erstellen und optimieren die Reportings, z.B. zum Nutzungsverhalten der Plattform. Zudem sehen Sie Optimierungspotentiale und sind verantwortlich für die stetige Evaluation und Weiterentwicklung der E-Learning Plattform sowie der Formate. Sie können einen (Master-) Abschluss im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie, Mediendidaktik o.ä. vorweisen. Sie haben bereits Erfahrungen in der Personalentwicklung gesammelt (bestenfalls mit Schwerpunkt E-Learning) durch einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Sie sind eine motivierte Persönlichkeit mit Interesse an den Themen Personalentwicklung, Handel und der DIY Branche. Kommunikation und Teamfähigkeit sind Ihre Stärken. Da Sie auch mit unseren internationalen Kollegen in Kontakt sind, ist Englisch unabdingbar. Des Weiteren sind Sie fit in MS Office (insbesondere Excel). Mensch im FokusHier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. Abwechslung & neue HerausforderungenSie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. TeamarbeitBei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum & GestaltungsfreiheitWir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Arbeitsmarktlotse (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Die Zukunftswerkstatt Düsseldorf (ZWD) ist eine gemein­nützige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt Düssel­dorf. Als Unternehmen der Sozialwirtschaft engagiert sich die ZWD seit 1989 erfolgreich auf dem Arbeitsmarkt, schafft berufliche Perspektiven und wirkt an der Lösung gesellschaftlicher Probleme mit. Im Bereich Arbeit und Integration werden Teilnehmende in arbeitsmarktpolitischen Programmen auf ihrem Weg zu­rück in den Arbeitsmarkt gecoacht und sozialpädago­gi­sch begleitet. Im i-Punkt Arbeit wird durch quartiersbezogene Beratung vor Ort innerhalb von Netzwerken und gemeinsam mit Arbeit­suchenden eine individuelle Perspektive entwickelt und Unterstützung bei der beruflichen (Neu-)Orientierung geleistet. Wir suchen ab sofort: Arbeitsmarktlotse (m/w/d) Im i-Punkt Arbeit im Stadtteil Rath ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt projektbefristet eine Stelle als Arbeitsmarktlotse (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Erreichung der qualitativen und quantitativen Ziele laut Konzeption Organisation der kontinuierlichen Auslastung des Beratungsangebots mit geeigneten Interessenten inkl. Akquise geeigneter Teilnehmenden an formellen und informellen Treffpunkten im Quartier Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen Individuelles Coaching zur beruflichen Perspektive der Teilnehmenden Ansprache von Unternehmen zur Akquisition von Arbeits- und Ausbildungsplätzen Matching zur Arbeitsvermittlung Stabilisierung der Beschäftigung nach Aufnahme einer Arbeit bzw. Ausbildung Netzwerkarbeit im Quartier Dokumentation der Beratungen und Aktivitäten Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit, der Evaluation des Projekts sowie Berichtswesen Fachhochschul-/Hochschulabschluss oder Berufsabschluss und Erfahrung mit der Zielgruppe, gute Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes, Erfahrungen in Coaching und Arbeitsvermittlung, hohe Affinität zu Netzwerkarbeit und aufsuchender Arbeit im Quartier, interkulturelle Kompetenz und Fähigkeit zur interprofessionellen Zusammenarbeit sowie selbständiger Arbeitsstil und Sorgfalt, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, gute Kenntnisse in der Anwendung von Datenbanksystemen (z. B. iw3), gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office), Flexibilität bei gelegentlichen Terminen am Abend und am Wochenende. abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und erfahrenen Team interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten 38,5 Wochenstunden mit Gleitzeitregelung angemessene Vergütung betriebliche Altersvorsorge sehr gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Personennahverkehr
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E-Learning Specialist (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Düsseldorf
Bildungsinnovator ist eine Marke der eLearning Manufaktur GmbH Wir entwickeln für unsere Markenkunden hochwertige Lernprodukte und legen dabei viel Wert auf innovative Konzepte und moderne Lernmethoden. Durch unsere internationale Ausrichtung befinden sich unsere E-Trainings weltweit im Einsatz. Du machst aus einem wilden Berg PowerPoint-Folien ein erstklassiges Lernprodukt und bist fit in der Kundenkommunikation? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Düsseldorf: E-Learning Specialist (m/w/d)Dein Aufgabenbereich umfasst die Konzeption von E-Learning-Produkten zu verschiedenen Themenbereichen, die didaktische Beratung der Kunden, das Schreiben sowie Aufbereiten von Texten, die Entwicklung von Videodrehbüchern und die Zusammenarbeit mit der Design- und Videoabteilung. Zugleich begleitest du die Projekte vom Start bis zur Auslieferung und übernimmst das dazugehörige Projektmanagement. Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Bildung/Pädagogik, Psychologie oder Kommunikations-/Medienwissenschaft Umfassendes Know-how im Bereich E-Learning und Didaktik Souveränität in der Kundenkommunikation und der Projektsteuerung Schreibtalent und Kreativität Schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernmotivation Organisationstalent Hohes Qualitätsbewusstsein an die eigene Arbeit Perfektes Deutsch in Wort und Schrift Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Improvisationstalent PERSÖNLICHER PATE Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst WEITERBILDUNGSBUDGET & BÜCHER-FLATRATE Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst NO DRESSCODE Damit Du immer Du selbst sein kannst SELBSTVERANTWORTUNG Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst TEAMSPIRIT & TOLLE KUNDEN Damit Du richtig was bewegen kannst GETRÄNKE & OBST Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst MACBOOK Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst SMARTE BÜROS Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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